Welche "Geschichten" sind die besten?

BabsiBraun

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

Hey!
Ich wollte mir gern eine der drei Sims-Geschichten-Spiele kaufen, weil ich demnächst nur noch meinen Laptop zur Verfügung habe. Nun weiß ich aber nicht, welches Spiel das beste wäre und wollte nach eurer Meinung fragen. Außerdem wollt eich noch gern wissen, ob es ein "würdiger" Ersatz für Sims 2 ist, das ich demnächst erstmal nicht spielen kann.
Danke!
lg, babs
 
Ich hab mir vor kurzem "Inselgeschichten" gekauft und bisher aber nur den Storymodus spielen können. Macht schon Spaß, ist manchmal auch ganz schön knobelig - und es hat die Sims 2-Optik, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Ob es ein würdiger Ersatz ist - es ist halt ein anderes Gameplay, aber man hat trotzdem im Hinterkopf "ich spiele gerade Sims 2". Die Entzugserscheinungen sind also nicht allzu groß - ich hab bei Sims 2 (normales Spiel) unendlich viele Downloads drin und hab die bei Inselgeschichten nicht eine Minute vermisst. Vielleicht wäre das später gekommen - ich hab nicht sooo viel gespielt, halt einmal den Storymodus komplett durch -, ist es bei mir aber nicht.
Davon ab behandelt Inselgeschichten ein ganz anders Thema als Alltagssimulation, was für mich den Ausschlag zu gerade dem Geschichten-Spiel gegeben hat.
 
Ich hab mir vor kurzem "Inselgeschichten" gekauft und bisher aber nur den Storymodus spielen können. Macht schon Spaß, ist manchmal auch ganz schön knobelig - und es hat die Sims 2-Optik, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Ob es ein würdiger Ersatz ist - es ist halt ein anderes Gameplay, aber man hat trotzdem im Hinterkopf "ich spiele gerade Sims 2". Die Entzugserscheinungen sind also nicht allzu groß - ich hab bei Sims 2 (normales Spiel) unendlich viele Downloads drin und hab die bei Inselgeschichten nicht eine Minute vermisst. Vielleicht wäre das später gekommen - ich hab nicht sooo viel gespielt, halt einmal den Storymodus komplett durch -, ist es bei mir aber nicht.
Davon ab behandelt Inselgeschichten ein ganz anders Thema als Alltagssimulation, was für mich den Ausschlag zu gerade dem Geschichten-Spiel gegeben hat.
Das würd ich eigentlich genau so unterschreiben. :)
Bei den "Lebensgeschichten" vermiss ich meine Downloads und andere Möglichkeiten wie z. B. das Altern von NPCs schon eher..
Zu "Tiergeschichten" kann ich nichts sagen, weil ich das (noch?) nicht habe.. aber so würde ich jetzt auch die Inselgeschichten empfehlen.
 
Also ich hab auch alle 3 Geschichten^^
Die Sims Lebensgeschichten war mein erstes Sims-Spiel überhaupt, weswegen es das für mich natürlich auch besonders macht....
Mir hat da nichts wirklich gefehlt und ich fand es auch sehr unterhaltsam, besonders den Story-Modus ^^

Danach habe ich mir die Inselgeschichten gekauft und ich finde, dass das auf jeden Fall zu empfehlen ist. Es ist sehr spannend und an vielen Stellen auch gruselig im Story-Modus XD Ich hatte da jedenfalls Angst XD
Das ist wohl eins der besten oder sogar das beste Spiel der Sims-Geschichten - auf jeden Fall empfehlenswert^^

Und die Tiergeschichten fand ich auch sehr toll, die Storys sind wirklich interessant und ich fand es auch spannend^^

Bei den Insel-Geschichten und Tier-Geschichten kann man aber den boolprop testingcheatsenabled true-Code nicht benutzen....also so ist es zumindest bei mir...

Ich finde die Sims-Geschichten aber trotzdem geil...wär cool, wenn noch eine Geschichte dazukommen würde^^
 
Da ich Sims 1-3 habe, sind mir die Lebensgeschichten zu langweilig, habe mir nur Inselgeschichten und Tiergeschichten gekauft, weil da Dinge vorkommen, die man im normalen Simsspiel nicht hat. Kommt halt drauf an, ob einem das Thema interessiert, bei den Tiergeschichten ist leider nur die Story mit dem Hund wirklich gut, die andere hat wenig mit Tieren zu tun, habe das Spiel nur behalten, weil es leider bei Sims 2 zwar Tiere aber keine Geräte zum Trainieren und auch keine Tiershows gibt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten