SimForum Plauderecke im W-Monat Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab in Kultur gemacht, ich war mit meiner Mutti in unserer Kirche zum Weihnachtsoratorium. Es war nur der erste und letzte Teil und dazwischen was von Tlemann, war aber sehr schick. :nick:
Pfiffi wollte eigentlich auch mit, aber die muß sich grad "Nathan der Weise" im Theater anschauen, da hatte sie gar keine Lust zu, obwohl sie ja sonst gern ins Theater geht. :lol:
Da habt ihr drei auf jeden Fall einen schöneren Abend verbracht als ich. Wir hatten Theater in unserem Abo, gab Der Rosenkavalier, einfach alles grauenvoll, Bühnenbild, Gesang(man hat kein Wort verstanden obwohl in Deutsch) und die Hauptmännerrolle des Liebhabers wird wieder mal von einer Frau gespielt, kurz gesagt einen ganzen langen Akt lang, über eine Stunde, schmachten sich zwei Frauen singend an und man versteht nichts. Beinah wär ich eingschlafen und fürchtete schon vom Stuhl zu fallen. Hab dann in der ersten Pause meinen Mantel geholt und bin geflüchtet. Mein Mann wollte sich das ganze Stück geben. Bus fuhr natürlich wieder keiner, also über einen komplett vereisten Fußweg auf der Donaubrücke nach Hause. Ich hab meinem Sohn noch zwei Cheeseburger mitgenommen und zuhause nochmal in den Ofen geschoben, er hatt sich gefreut und so hatte der Fußmarsch noch was Gutes.
Ich habe den ganzen Tag Bauchschmerzen gehabt :naja:
Das ist nicht gut, wenigstens ging es dir dann am Nachmittag wieder besser.
Ich mache dann mal weiter gar nichts. :D
Das hört sich doch nach einem sinnvoll verbrachten Tag an:). So solls ja eigentlich auch sein in der Vorweihnachtszeit.
Toll, in vier Stunden mit dem Zug von Berlin nach München, aber die Bahn hat gleich bei den Einweihungsfahrten für geladene Gäste bewiesen das sie es auch in etwas über sechs Stunden hinbekommen. :lol:
Ja so ist sie unsere deutsche Bundesbahn wie man sie kennt und liebt.:lol:
Das ist aber die Außenansicht. Innen war das Ding komplett Baustelle.
Und was ist geplant für innen? Museum, Wohnungen oder ist sie in Privatbesitz?
Dann brauchten die Rosen noch einen Schnitt um sie ein wenig vor dem bevorstehenden kalten Tagen der nächsten Monate vorbereiten. Die waren noch so bescheuert bei fünf Grad neue Knospen auszubilden. Ich dachte eigentlich Rosen machen auch Winterschlaf
Nein tun sie wohl nicht oder erst sehr spät, unsere Rosen bilden immer noch viele Knospen aus im November, die etwas grösseren lasse ich dran, sieht schön aus und bringt noch etwas Farbe in die Beete, die anderen werden alle ein wenig gekürzt , aber auch nicht zuviel, der Radikalkurzschnitt kommt erst im Frühjahr.

Wünsch euch morgen einen schönen 2. Advent!
 
Ich habe heute auch fast nichts gemacht. ;) Heute Vormittag noch die Wände im Keller grundiert, nach dem Mittagessen einen kleinen Spaziergang um die Block gemacht (der Wind war sowas von eiskalt, mehr ging nicht), und dann endlich mal angefangen, mein c't-Abo aufzuholen, da bin ich schon zwei Monate lang nicht mehr zum Lesen gekommen. Eine Ausgabe hatte ich dann heute komplett durch. :) Morgen soll's angeblich schneien (und gleich darauf 30 Liter Dauerregen geben, den ganzen Montag lang), da werde ich mal beim örtlichen Weihnachtsmarkt vorbeischauen. Die letzten Jahre war der leider immer etwas dürftig besetzt, aber diesmal stehen da glaube ich doch ein paar mehr Buden, vielleicht ist es ja ganz nett.
 
Da habt ihr drei auf jeden Fall einen schöneren Abend verbracht als ich.
Sie fands dann doch nicht so schlecht. Der Lehrer hatte sie schon vorgewarnt, dass an einer Stelle zwei Witze kommen die bisschen böse und kontrovers sind und daraufhin schon Zuschauer gegangen sind. Sie hatten den Fall auch, die Dame hat aber noch laut einen Komentar abgegeben und die Tür (sie saßen auf dem Balkon) hinter sich zugeschmissen. :lol:
 
und dann endlich mal angefangen, mein c't-Abo aufzuholen, da bin ich schon zwei Monate lang nicht mehr zum Lesen gekommen.
Das wirst du doch nie wieder aufholen. Ich habe meines schon langen nicht mehr, zum Einen weil es ständig nur noch um Sachen ging die mich nicht die Bohne interessierten, zum Anderen weil sie mitten im laufenden Vertrag mal eben die Heft-CDs in ein Download verwandelten, dieses aber gleich für alle Abonenten. Ich fühlte mich ziemlich verarscht weil mehr bezahlen für miteinmal die gleiche Leistung geht gar nicht. So ein Geschäftsgebahren muss ich für den fehlenden Inhalt nicht bieten lassen. :mad:

Sie fands dann doch nicht so schlecht. Der Lehrer hatte sie schon vorgewarnt, dass an einer Stelle zwei Witze kommen die bisschen böse und kontrovers sind und daraufhin schon Zuschauer gegangen sind. Sie hatten den Fall auch, die Dame hat aber noch laut einen Komentar abgegeben und die Tür (sie saßen auf dem Balkon) hinter sich zugeschmissen. :lol:
Humor wird nicht von jedem gut verstanden, außer er ist platt oder handelt von Fußball. Erinnert mich an Dogma, wir lagen fast nur vor Lachen am Boden und dann kam ein platter Fußballwitz, wir schauten uns nur doof an weil gar nicht komisch während die anderen im Saal am Lachen waren. Das war die einzige Stelle die sie zum Lachen bewegt hat. :rolleyes:

BTW, was soll ich mit einem dringenden Update des NVDIA Displays was sich nicht installieren lässt? NVIDIA bietet mir überhaupt kein Update an, nur diese bescheuerte Microsoft-Update-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Die Preispolitik hat mir irgendwann auch nicht mehr so gefallen, ich hatte anfangs ein "Plus"-Abo für den Normalpreis. weil ich ursprünglich eine andere Zeitschrift abonniert hatte, die eingestellt wurde, und hatte mich dann eigentlich daran gewöhnt, die Digitalausgabe auf dem iPad zu lesen.

Die dazugehörige App wurde allerdings mindestens fünfmal verschlimmbessert, so dass ich die angeschrieben hatte und meinte, ich hätte mein Abo gerne auf die reine Digitalausgabe als PDF umgestellt, kostet erstmal viel weniger, und zweitens muss ich mich nicht mit irgendeiner Müll-App herumärgern, wenn ich die PDFs auch viel schneller und bequemer und fehlerfreier in iBooks lesen kann.

Das haben die dann erstaunlicherweise sofort gemacht, aber es stimmt schon, mit der Themenauswahl bin ich auch nicht immer so begeistert. Es sind aber trotzdem hin und wieder noch gute Artikel drin, kommt auch auf den jeweiligen Redakteur an, der da gerade schreibt. Noch ist das also ganz ok, aber ich merke in der Tat, dass ich mittlerweile doch immer öfter anderen Lesestoff bevorzuge.
 
Manche Themen gibt es auch noch gebündelt als Themenheft, da ist dann das Geld besser investiert als der neueste Test zu irgendetwas was nicht im Interessengebiet liegt. Wenn irgendwo ein Bit drin ist musst das natürlich in das Heft. Außerdem gab es bei den Themen einen festen Jahresrythmus. Der Monat wann mal wieder Digitalkameras getestet werden war immer der selbe. :rolleyes:

Moin Moin ihr Beflockten,

reicht aber nicht für Schneemänner, jedenfalls hier nicht. Das dicke Schneepacket soll erst am späten Nachmittag ankommen und dann soll es erst von Mittwoch bis Donnerstag bei uns etwas wärmer werden. Das kann ja etwas werden. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig daran, dass die Kinder groß werden und ausziehen ist an sich nur, dass einem selber das Älterwerden bewusster wird, einem etwas die Unbekümmertheit verloren geht, wenn man nicht mehr mit Jungvolk zusammen wohnt.:lol:
Öhm, nöö.....:nonono:
Seit ich weiß das meine Tochter ausziehen will, hab ich nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet das ich alt werde. Wieso auch. Ich alter schon mein ganzes Leben, das ist also nichts neues für mich. Und die "Unbekümmertheit" fängt jetzt erst an.
Ich muss jetzt keine Entscheidungen mehr für meine Tochter treffen, hin und her überlegen was jetzt richtig ist und was nicht. Und ich muss mich nicht mehr über Kleinigkeiten ärgern. :D
Es geht halt ein Lebensabschnitt zu Ende, der so bestimmt nicht mehr kommt. Und man sitzt so mit seinem Ehepartner allein rum und fängt an den zu betüteln, weil man sonst niemandem mehr auf die Nerven gehen kann:lol:.
Würdest du denn diesen Lebensabschnitt genau so nochmal leben wollen???
Also ich nicht!!! Mein Kind ist groß und aus ihr ist was geworden, also hab ich mein Soll erfüllt. Jetzt kommt ein neuer Lebensabschnitt den kann ich jetzt genießen weil es nur noch um mich und meinen Partner geht. Ich kann jetzt Dinge machen die ich früher nicht konnte, weil ich immer das Kind zu versorgen hatte. Ich hab jetzt kein Bedürfnis irgendwen betüddeln zu müssen. LGF betüddelt sich selber. Ich hab mit meiner Arbeit genug zu tun und bin froh das ich sonst tun kann was ich will.:nick:
Die Aktion damals mit deinem Vater war nicht okay, da hast du völlig recht, trotzdem find ich etwas hart nie mehr Kontakt zu haben.
Das war ja nicht das einzigste. Er war damals mit seiner zweiten Frau verheiratet und die kann man gut als "die böse Stiefmutter" bezeichnen. In Sims wäre sie: niederträchtig, gemein, böse.....
Und mein Vater hat damals ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Er hat meine Mutter so lange gemobbt bis sie freiwillig aus dem gemeinsamen Geschäft ausstieg und monatelang mit Depressionen zuhause saß. SM hat ihre Tochter aus erster Beziehung misshandelt und geschlagen (die ist dann mit 16 in ein Kinderheim gegangen, freiwillig!!!)
Beim letzten Tacheles-Gespräch was ich mit ihm hatte (SM war auch dabei ohne sie ging es ja nicht) wo ich ihm meinen Standpunkt klargemacht hatte, haben die beiden sich ganz offen über mich lustig gemacht. "Oh, jetzt wird sie aufmüpfig", und solche Sätze sind mir um die Ohren geflogen. Das war das letzte Mal das ich ihn gesehen habe. Und ganz ehrlich, ich hab ihn nie vermisst.
und mein Bruder ist heute Richtung Frankfurt unterwegs...%)
Ich hoffe er ist gut angekommen.
Irgendwie war das heute an Tatütatatag, ständig hörte ich dieses unüberhörbare Geräusch und irgendwann mischte sich auch noch ein Hubschrauber ein der wohl in der Nähe gelandet war. War dann wohl der Notarzt. Ich mache dann mal weiter gar nichts. :D
Den Tatütata-Tag hatten wir am Donnerstag. Da hörte man den ganzen Tag immer Tatütata. Ich hab zwei Feuerwehrautos gesehen, ne Stunde später noch einer und wieder ein paar Stunden später ein vierter. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Da war auch nix in unseren Lokalnachrichten.

Ich hab gestern meinen Gutschein für eine "Hot-Chocolate-Massage" eingelöst und eine herrliche Schokoladenstunde gehabt. Das war echt total entspannend. Und unser Hundi hat mich dann ausgiebig abgeschleckt. :lol:
Heute treffe ich mich mit meiner Freundin. Das Treffen ist überfällig, ist schon Wochen her das wir uns das letzte Mal gesehen hatten. Das wird wieder ein schöner Tratsch-Tag!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat es vor einer Stunde angefangen zu schneien, das soll jetzt bis zum Abend so weitergehen, 5 bis 10 cm sind angekündigt. Dann wird es aber leider wieder wärmer, und der Schneefall verwandelt sich in Dauerregen. Bis zu 50 Liter Niederschlag sind nun bis morgen Abend angekündigt, das kann ja heiter werden... :ohoh:
 
Dieses Jahr weigere ich mich Süßes an der Tür zu verteilen. Es wird mit jedem Jahr langweiliger. Die Kinder sind kaum noch verkleidet, leiern immer wieder das gleiche Gedicht runter, einige sagen gar nichts, halten nur ihre Säcke, noch schlimmer Plastiktüten auf. Allenfalls haben sie eine doofe Weihnachtsmütze auf. Es gibt wenige, sie sich was einfallen lassen, mit Musikinstrumenten, witzig angezogen und um die tut es mir auch leid.
Ich bastel seit Jahrzehnten schöne Leckereien zusammen und dann muss ich mir sowas antun? Licht aus, Klingel abgestellt, Basta
Das gibt's hier am Nikolaustag gar nicht. Ich musste als Kind immer meine Schuhe putzen und an die Tür stellen, die wurden dann nachts vom Nikolaus gefüllt - ich hab dafür natürlich immer die größten Schuhe ausgesucht, Stiefel oder so. :D
Im Kindergarten wurde außerdem noch organisiert, dass alle Kinder mit ihren Familien im Dunkeln einen Waldspaziergang machen und auf einer Lichtung den Nikolaus treffen, der dann sein Buch aufgeschlagen hat und da dann jedes der anwesenden Kinder drin stand. Dann gab es ein kleines Säckchen mit Nüssen, Mandarinen und bisschen Süßigkeiten für jedes Kind.

Ja, das kenn ich auch. Grade jetzt wo ich wieder so früh raus muss. Nach ein paar Tagen wache ich dann manchmal ein paar Minuten vor meinem Wecker von selber auf. Heute morgen auch wieder. Ich werd wach, guck auf die Uhr: 3:53 Uhr und dann denk ich: Verdammter Mist!!!:ohoh: Aber das aufstehen dann, ist einfacher und weniger quälend als wenn ich vom Wecker ausm Tiefschlaf geholt werde.
Ja, meine innere Uhr funktioniert auch ziemlich gut. Ich bin auch immer irgendwie enttäuscht, wenn ich vorm Wecker aufwache, weil ich doch auch gerne 10 Minuten länger geschlafen hätte, aber ich komme dann auch leichter aus dem Bett.

Ich glaub das ist so ein norddeutsches eventuell evangelisches Dingens, hier kennt man das auch nicht.

Verkleidet von Tür zur Tür mit singen gibts am 6. Januar, ist aber organisiert und die Sternsinger sammeln Bares für einen guten Zweck,
Ob es mit evangelisch oder nicht zu tun hat, weiß ich nicht. Zumindest scheinen aber die meisten Regionen irgendeinen Tag zu haben, an dem Kinder von Tür zu Tür ziehen und Süßigkeiten bekommen.
Bei uns ist das zu St. Martin. Im Anschluss an den Martinszug gehen die Kinder mit ihren idealerweise selbstgebasteltelten Laternen von Tür zu Tür, singen jeweils ein Martinslied (oder wenigstens eine Strophe) und bekommen dafür eine Kleinigkeit.
In Paderborn ist es zu Karneval so. Dann klingeln die Kinder verkleidet überall und sagen ein ganz kurzes, lustiges Gedicht auf und bekommen dafür Süßkram.
Bei Hummel ist ja anscheinend der Nikolaustag der Tag, an dem die Kinder an den ganzen fremden Türen Süßigkeiten bekommen.

Am 6. Januar klingeln hier nur die Sternsinger selber überall (also zumindest an allen Einfamilienhäusern) an, sammeln Spenden und hinterlassen ihren Segen.

Ich freue mich riesig, das meine Kleine jetzt auf eigenen Beinen steht. Das zeigt doch das man als Eltern alles richtig gemacht hat und die Kinder aufs Leben da draußen gut vorbereitet hat. Und wenn sie dann ein Problem kriegen, kann man ihnen doch immer noch mit Rat und Tat oder auch mal mit ner Finanzspritze zur Seite stehen. Sie sind doch nicht aus der Welt.
Ich finde deine Einstellung super! :up:

Meine Mutter weiß noch gar nicht was sie damit anstellen will. Früher war es das Esszimmer. Aber das ist jetzt in einem anderen Raum. Erstmal wird das wohl leerstehen. Sie wird es wohl frei halten für den Fall das sie meine Omi hierherholen muss. Die ist ja 89 geworden und wohnt noch alleine. Solange sie klarkommt ist das ja ok. Aber so haben wir für den Notfall ein Zimmer für sie frei.
Mein ehemaliges Kinderzimmer ist mittlerweile das Schlafzimmer meiner Eltern. Und aus dem Kinderzimmer meiner Schwester ist ein Arbeitszimmer geworden.
Ich weiß noch, dass eine Schulfreundin von mir damals ganz beleidigt war, weil ihr Zimmer direkt nach ihrem Auszug einem neuen Bestimmungszweck zugeführt wurde. In erster Linie war sie deshalb beleidigt, weil ihr der Bestimmungszweck so überflüssig vorkam, zu überflüssig für ein eigenes Zimmer - es wurde nämlich ein Wäschezimmer, in dem die saubere Wäsche gefaltet und gebügelt wurde :D

Und ganz ehrlich, ich hab ihn nie vermisst.
Dann hast du alles richtig gemacht! :)
 
Und was ist geplant für innen? Museum, Wohnungen oder ist sie in Privatbesitz?
Derzeit ist der Gewölbekeller nutzbar für Veranstaltungen, auch mit Catering. Im Erdgeschoss ist ein Saal für Konzerte etc. fertig gestellt. Ansonsten alles Baustelle, begehbar und mit Infotafeln zur Geschichte. Museum ist vielleicht künftig im Plan. Und jährlich grosses Schlossfest mit Schlachtszenen aus dem 30jährigen Krieg. Da kommen Vereine aus ganz Europa angereist, die die Schlachten mit nachstellen. Will ich mir 2018 mal ansehen. Wusste ich bisher gar nichts von. %)

Moin Moin ihr Beflockten,
Um diese Zeit war schönster Sonnenschein. Jetzt geht das eher Richtung Schneesturm.

Einen schönen zweiten Advent!
 
Hier ist alles weiß, ca. 8 cm sind gefallen. Noch ist es mit 1°C recht frisch, zum Glück aber windstill, da konnte ich eben einen schönen Adventsspaziergang machen. Der Weihnachtsmarkt war ganz nett, etwas besser als letztes Jahr, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Eigentlich schade, früher war der immer im Ortskern mit seinen verwinkelten Straßen, aber das ist wohl zu aufwändig, so dass er seit einigen Jahren auf dem Parkplatz neben dem Bürgerhaus stattfindet - und die Parkplatzatmosphäre ist auch mit Schnee leider nicht sehr anheimelnd.
 
Als ich so raus schaute, fiel mir ein das ich noch den Schneeschieber aus der Garage holen wollte. Ich dachte zunächst ich sollte noch auf der Terasse in die Abstellkammer schauen, bin dann aber doch zur Garage durch den Schnee getrottet. Da war er nur nicht zu finden, den hatte ich letztes Jahr nach fehlenden Schnee in die Abstellkammer gestellt. :rolleyes:
 
Hier hat es heute auch kräftig geschneit. Als es dann irgendwann einmal aufhörte, hat mein Mann Schnee geschippt und sich anschließend mit den Nachbarkindern eine Schneeballschlacht geliefert :up:

Ich hab die Wohnung heute nicht verlassen, dafür aber selbige ganz viel aufgeräumt und jetzt mache ich mir zur Belohnung Eis mit Schokosauce.

Ich bin ganz froh, dass ich heute nirgendwohin muss. Es hat heut nämlich ziemlich kräftig gestürmt, bzw. noch immer sind sehr starke Windböen unterwegs. Und die Straßen sind offensichtlich sehr glatt, die vereinzelten Fahrradfahrer legen sich alle im Kreisverkehr vor unserem Haus zumindest fast auf die Nase. Und auch die Autos geraten da teilweise ins rutschen. Ursprünglich hatte ich vor heute ins Fitnessstudio zu fahren, aber das verschiebe ich lieber auf morgen oder übermorgen.
 
Als ich so raus schaute, fiel mir ein das ich noch den Schneeschieber aus der Garage holen wollte. Ich dachte zunächst ich sollte noch auf der Terasse in die Abstellkammer schauen, bin dann aber doch zur Garage durch den Schnee getrottet. Da war er nur nicht zu finden, den hatte ich letztes Jahr nach fehlenden Schnee in die Abstellkammer gestellt. :rolleyes:
...und die Abstellkammer steht in der Garage :rolleyes:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, hier ist jetzt alles matschig und vermutlich heute Nacht überfrieren - das wird bestimmt "lustig" morgen %)

Egal, einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha,

heute Vormittag war noch bisserl Sonne da, als ich mich dann zum Spazierengehen aufgerafft habe, war sie nur noch hinter Wolken zu sehen. Es war popokalt und windig, immerhin hatte ich aber warme Füsse und Oberkörper und Kopf (bis aufs Gesicht) waren auch warm. Der Rest war doch etwas durchgefroren. Immerhin gabs keinen Niederschlag. Aber als ich vorhin rausgeschaut hab, sah's wie bei Fanny aus ... %) ... nur schneetechnisch, der Rest sieht natürlich noch aus wie bei mir. ;) :D
... und hat mir die Einfahrt freigemacht, abgestreut und die Garage aufgemacht, so konnte ich in einem Rutsch reinfahren.:love:
Also das könnte man auch missverstehen, das mit dem "Rutsch" ... =)

@all,
schönen 2. Advent! :hallo:
 
Bei uns hats heute auch sehr kräftig geschneit.:naja: Es hat erst um 16 Uhr mal kurz aufgehört und ging dann weiter.
Ich hab mich ja mit meiner Freundin getroffen, wir sitzen dann immer den ganzen Nachmittag im McDoof-Cafe und trinken einen Latte oder auch mal zwei. :lol: Heute mittag als ich um 13 Uhr gefahren bin, musste ich das Auto schon suchen. Da lagen ca. 10 cm auf dem Auto und auf der Strasse. Aber man kann auf frisch gefallenem Schnee prima fahren. Zudem hab ich ein kleines Auto, einen VW Up! mit guten Winterreifen. McDoof ist nur 2 Minuten mit dem Auto von uns entfernt. Ich muss nur die ganzen Berge runter. Und später wieder rauf. Aber egal. Meinen Klön-Nachmittag macht mir auch das blöde Wetter nicht kaputt. So!!! :)
Ich bin dann erst um 17:45 Uhr wieder los und musste das Auto wieder freifegen. Da lagen wieder 10 cm Schnee drauf.:ohoh: Dann bin ich nach Hause gefahren und kam, trotz schneebedeckter Straße wo schon einige Autos drübergefahren sind, prima die Berge hoch. LGF hatte kurz vorher unsere ganze Einfahrt freigeschoben. Ich hab mein Schatzi ganz doll lieb.:love::love::love:

Hier liegt mind. ein halber Meter Schnee bei -3 Grad. :scream: Aus unseren Dachfenstern sehen wir gar nüscht mehr. Alles zugeschneit, bis oben hin. Das wird in den nächsten Tagen wieder rumpeln wenn das alles runterrutscht.:rolleyes:
Aber wir können noch immer fernsehen. Die Schüssel ist zwar auch voll Schnee, aber das macht dem Empfang gar nichts. Das hatte mir der Techniker damals schon prophezeit das es mit einer ausreichend großen Schüssel auch bei Schnee weniger Probleme gibt. Wir hatten damals eine zu kleine Schüssel die dann bei 1 cm Schneefall schon Störung anzeigten.

Also das könnte man auch missverstehen, das mit dem "Rutsch" ... =)

:lol: Jo, damit meine ich aber das ich alle Berge hochfahren konnte ohne anhalten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Moin Moin ihr Beflockten,

reicht aber nicht für Schneemänner, jedenfalls hier nicht. Das dicke Schneepacket soll erst am späten Nachmittag ankommen und dann soll es erst von Mittwoch bis Donnerstag bei uns etwas wärmer werden. Das kann ja etwas werden. :ohoh:
Bei uns kam der Schnee schon am Vormittag, hab aber auch gehört, dass es bereits morgen bis 10 Grad warm werden soll.
Würdest du denn diesen Lebensabschnitt genau so nochmal leben wollen???
Die Zeit als die Söhne geboren wurden und bis zu ihrer Volljahrigkeit bzw. so lang wie sie zuhause waren. Oh ja und immer wieder ja, die beiden haben nie grössere Sorgen bereitet und es war insgesamt eine wunderschöne Zeit im Rückblick, wobei ich damit nicht sagen will, dass es jetzt nicht auch eine schöne Zeit ist.
Und jährlich grosses Schlossfest mit Schlachtszenen aus dem 30jährigen Krieg. Da kommen Vereine aus ganz Europa angereist, die die Schlachten mit nachstellen. Will ich mir 2018 mal ansehen. Wusste ich bisher gar nichts von. %)
So ein Schlossfest würde ich mir auch anschauen, ist sicher sehr interessant.
Der Weihnachtsmarkt war ganz nett, etwas besser als letztes Jahr, aber so wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Eigentlich schade, früher war der immer im Ortskern mit seinen verwinkelten Straßen, aber das ist wohl zu aufwändig, so dass er seit einigen Jahren auf dem Parkplatz neben dem Bürgerhaus stattfindet - und die Parkplatzatmosphäre ist auch mit Schnee leider nicht sehr anheimelnd.
So verhält es sich mit unserer Dult(Kirmes) die 2 mal jährlich stattfindet. War früher mitten in der Stadt und hatte Charakter, jetzt liegt sie am Stadtrand ziwschen einem Parkhaus und einer großen Veranstaltungshalle auf einem riesigen asphaltierten Platz und versprüht keinerlei Charme mehr.
Als ich so raus schaute, fiel mir ein das ich noch den Schneeschieber aus der Garage holen wollte. Ich dachte zunächst ich sollte noch auf der Terasse in die Abstellkammer schauen, bin dann aber doch zur Garage durch den Schnee getrottet. Da war er nur nicht zu finden, den hatte ich letztes Jahr nach fehlenden Schnee in die Abstellkammer gestellt. :rolleyes:
Meiner ist noch im Heizungsraum und wurde noch nicht in Betrieb genommen. Nur unsere Nachbarn schaufelten um 19 Uhr fleissig, ich weiß nicht für wen um diese Uhrzeit, sie gehen abends nicht mehr raus, wir haben alle keinen Gehsteig, der geräumt werden muss, aber Hauptsache der schöne Schnee wird gleich entfernt.
Morgen regnet es doch vermutlich eh wieder alles weg.
Ich hab die Wohnung heute nicht verlassen, dafür aber selbige ganz viel aufgeräumt und jetzt mache ich mir zur Belohnung Eis mit Schokosauce.
Da hast du recht, ich hab heut praktisch nichts getan ausser die Wäsche vorsortiert fürs Waschen morgen und Mittags halt gekocht. Raus vor die Tür bin ich auch nicht, der kurze Gang mit den verschiedenen Mülleimern zum Entleeren zählt nicht.:)
 
Tja, seit zwei Stunden wird es hier rasant wärmer, der Schnee schmilzt, und es hat zu regnen angefangen. Morgen wird sich mein Garten dann wahrscheinlich in eine Seenlandschaft verwandeln, denn der Boden ist ohnehin schon wassergesättigt, ich weiß nicht, wo die angekündigten 40 bis 50 Liter noch hin sollen... :ohoh:
 
Ich konnte es jetzt gar nicht glauben. Als ich vorhin gefahren bin, hatten wir noch Minus-Grade. Und jetzt haben wir 9 Grad plus.:eek: Das erklärt warum der Schnee auf der einen Seite bei uns langsam runterrutscht. Hab grade ein Giebelfenster aufgemacht und es ist wirklich wärmer geworden. Man hört es auch überall tropfen.
Also tauts wirklich. Wenn das so weitergeht, dürfte es bald rumpeln wenn der Schnee vom Dach rutscht. Es hat auch aufgehört zu schneien.
...ich weiß nicht, wo die angekündigten 40 bis 50 Liter noch hin sollen... :ohoh:

Na, in deinen Garten?? Dann haste nen ein Natur-Bad. :lol:

Bei uns läuft dann alles die Berge runter in unseren Fluss, der dann vermutlich wird stark anschwillt und die ganzen Wiesen drumrum unter Wasser setzt.
 
Leider kann es bei mir nicht mehr großartig ablaufen, weil ich im Tal wohne. Hinterm Garten ist noch ein kleiner Bach, das war's. Der Lehmboden speichert zwar große Wassermengen, so dass ich auch bei drei Monaten Trockenheit nicht großartig gießen muss, aber ich hoffe, dass mir die Pflanzen jetzt nicht aufgrund von Staunässe weggammeln. Es wird in der Tat immer wärmer, hier im Moment 5°C, Tendenz steigend, so warm war's um diese Uhrzeit schon lange nicht mehr.
 
Bei uns ist das Tauwetter noch nicht angekommen, es liegt noch eine geschlossene Schneedecke und kalt ist es auch noch. Da wir am Berg sind, fliesst geschmolzenes Schneewasser ziemlich rasch ab.

Unsere Satellitenschüssel leidet auch nicht unter Schnee, sie befindet sich recht geschützt unter dem Hausdachvorsprung, so macht ihr auch Sturm nicht viel aus.
 
Aloha Plödies,
kaum zu glauben, aber bei uns war es heute mal kurz richtig winterlich weiß. Nachmittags hats angefangen zu schneien wie blöd, es hatte so um die Null Grad. Jetzt sinds schon wieder 4 Grad Plus, war also ein kurzes weißes Vergnügen. :lol:
Derweil versinkt der Oberharz so im Schnee, dass der Winterdienst wohl erstmal aufgegeben hat.


Mein Weihnchtsbaum steht schon mal, aber außer der Lichterkette und den Zuckerstangen hängt noch nix weiter dran. 8W hat beschlossen, dass da mehr Lichter dran müßen und somit mehr Lämpchen bestellt, die sollen am Dienstag kommen und dann muß das Lichtergesindel wohl eh noch mal umgehängt werden.
Ich werd den aber morgen trotzdem schmücken, soll er halt gucken wie er das hinbekommt. :lol:
Ich wollte halt meine tolligen Zuckerstangen aufhängen, diesmal nicht ordinäre rot/weiße, sondern in hübsch bunt und orginal USA von Jolly Rancher und Jelly Belly, hach sind die hübsch, vorallem die letzteren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin steht der Baum schon, wir haben immer noch keinen gekauft. Mein Mann schmückt zuerst, dann werden die Perlenschnüre in blau zwischen die Äste gelegt und zuletzt die Kerzen, wir nehmen echte, da ist das schwierigste sie so zu platzieren, dass genügend Abstand zu den Ästen drüber ist. Wie ich meinen Mann kenne, macht er den Baum am Freitag oder Samstag unmittelbar vor Weihnachten:lol:.
 
Mir kommt maximal ein Teelicht unter meinen Dufttartbrenner, ich habs nicht so mit Kerzen...aus Gründen. :ohoh::lol:

Bei Weihnachtsbaum mit echten Kerzen gruselt es mich immer ein bisschen. :lol:

Rautendelein-Eldrid-Megan:
Frieda hält bis jetzt Abstand, kommt uns eher so vor als wäre ihr das "Bäumchen" nicht so ganz geheuer. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt maximal ein Teelicht unter meinen Dufttartbrenner, ich habs nicht so mit Kerzen...aus Gründen. :ohoh::lol:
Bei Weihnachtsbaum mit echten Kerzen gruselt es mich immer ein bisschen. :lol:

Echte Kerzen kommen mir auch an keinen Baum. Höchstens als Teelicht aufm Tisch. :nonono: Ich finds auch zu gefährlich. LGFs Familie hat auch immer echte Kerzen dran.

Unsere Satellitenschüssel leidet auch nicht unter Schnee, sie befindet sich recht geschützt unter dem Hausdachvorsprung, so macht ihr auch Sturm nicht viel aus.

Unsere steht fast ganz oben aufm Dach. Noch weit über unseren Fenstern drüber. Die Schüssel meiner Mutter steht unten aufm Balkon, auch etwas geschützt und wenn sie da mal Schnee drauf hat und nicht fernsehen kann, geht sie raus und fegt ihn runter.:lol:

Leider kann es bei mir nicht mehr großartig ablaufen, weil ich im Tal wohne. Hinterm Garten ist noch ein kleiner Bach, das war's.
Also doch Pool.:lol: Dann wohnst Du in einem Hochwassergebiet??
Wenn Hochwasser bei uns ankommen würde, wäre schon dreiviertel unseres Dorfes abgesoffen. Wir haben außerdem ein Fertighaus aus Holz, das schwimmt. :lol::lol:

Unser Baum wird erst an Heilig-Abend aus dem Keller geholt, zusammengebaut und geschmückt. Da hilft mir dann meine Tochter bei. Seit ein paar Jahren machen wir beide das immer zusammen. Dieses Jahr hab ich ja wieder Baumdienst.

Bei uns ist es jetzt wieder 0 Grad. Gestern abend waren es um 23 Uhr immer noch 9 Grad. Gerumpelt hats nicht heute nacht, der Schnee taut einfach so weg. Die Fenster sind auch alle wieder frei.
Auf den Straßen sieht es ganz gut aus. Nur stellenweise auf den Dörfern liegt noch der Schneematsch bestimmt noch 10 cm hoch. Da ist es auch ziemlich glatt. Aber in der Stadt war alles frei.
Es soll heute aber wieder schneien.:rolleyes:
 
Moin Moin ihr Tropfenden,

egal ob nun aus der Nase oder wegschmelzender Schneehaube auf dem Kopf. Das ist schon ein komischer Temperaturverlauf. Von -2°C auf fast 7°C in der Nacht und heute morgen wieder nur knapp über 0°C. Damit sind die offziell gemessenen 13 cm wieder auf 2 cm geschrumpft, wobei ich aber eher den Eindruck habe das es weniger sind. Und morgen steht dann bestimmt wieder alles unter Wasser. Das braucht schließlich immer etwa einen Tag bis es aus der Fläche des Quellgebietes östlich und nordöstlich des Elm bei uns ankommt.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...egal ob nun aus der Nase oder wegschmelzender Schneehaube auf dem Kopf. Das ist schon ein komischer Temperaturverlauf. Von -2°C auf fast 7°C in der Nacht und heute morgen wieder nur knapp über 0°C...
Hier ist es ähnlich - glücklicherweise haben die 5°C von gestern und in der Nacht den Schneematsch verschwinden lassen und es ist relativ trocken :nick:

-
Der Sonntag ist vorbei und ich kann wieder etwas Krach machen. Heute baue ich wohl die Regalaufsätze für Receiver und Player.
Mal schauen, ob's 'was wird :cool:
 
Hier schüttet es seit Stunden wie aus Kübeln, der Schnee ist bis auf ein paar klägliche Reste am Straßenrand komplett weg, alles ist komplett aufgeweicht, und man kann keinen Schritt vor die Tür machen. Hochwassergebiet ist hier zum Glück keins, der Bach ist sehr klein, kann aber bei einem schweren Gewitterregen schon mal von 50 cm Breite auf mehrere Meter anschwellen, zum Glück auf die Wiesen in der Nachbarschaft, hier säuft höchstens mein Komposthaufen ab.

Bei uns gab es auch immer echte Kerzen am Weihnachtsbaum, und in all den Jahren ist auch nie etwas passiert, aber man muss natürlich stets aufpassen. Als Kind habe ich mal beim Grillen versehentlich eine in der Nähe stehende Fichte im Weihnachtbaumformat abgefackelt, das ging sehr schnell. :ohoh:

Sat-Anlage habe ich keine, nur Kabel, was ich vor sechs Jahren, als meine Oma gestorben war, abgemeldet habe. Brauche ich nicht, ich gucke kein Fernsehen. Aber es kam niemand, um den Anschluss abzuklemmen, ich könnte also, wenn ich wollte. Allerdings wird das Kabelnetz hier auch via Satellit beliefert, irgendwo im Soonwald steht ein großer Empfänger, der das Signal ins Kabelnetz einspeist. Was bei Schnee ist, weiß ich nicht, vielleicht haben die ne Schüssel-Heizung. :D
 
Bei meinen Eltern sind auch immer Kerzen am Baum. Man muss halt schauen wo man die Halter setzt, nichts darüber oder etwas in der Nähe der Kerze und die Kerzen müssen fest sitzen. Letztes Jahr hatte ich auch noch ein Ast schnipp schnapp etwas gekürzt, da mir das etwas kritisch erschien.
 
hi zusammen,
weihnachtsbaum machen wir keinen, schon seit jahren nicht mehr. und als wir noch einen hatten immer mit elekrtischem licht.

bei den mäusen hat sich der GKR auch noch eine erkältung eingefangen. schunpfen und fieber:heul: das hätt es jetzt nicht mehr gebraucht.
 
Einen schönen Wochenbeginn euch allen in der Plauderecke!
Bei uns ist es matschig und taut leicht, besonders warm ist es nicht geworden, weshalb sich der Schnee auch nicht so schnell verflüchtigt.:) Und passend zum feuchten Wetter wasche ich den ganze Tag Wäsche:lol:, heut ist Wassertag. Berliner Brot hab ich auch gebacken, jetzt mach ich noch 5 Sorten diese Woche und dann ist Schluss.

@Hummel, was sagst du zur Auslosung, passend zu deinem Ehrentag hat Bayern ja ein leichtes Los gezogen mit Besiktas, Dortmund auch, also Bergamo muss man einfach besiegen, nur die Leipziger haben etwas zu knabbern mit Neapel, aber toller Gegner.
Hier schüttet es seit Stunden wie aus Kübeln, der Schnee ist bis auf ein paar klägliche Reste am Straßenrand komplett weg, alles ist komplett aufgeweicht, und man kann keinen Schritt vor die Tür machen.

der Bach ist sehr klein, kann aber bei einem schweren Gewitterregen schon mal von 50 cm Breite auf mehrere Meter anschwellen

Bei uns gab es auch immer echte Kerzen am Weihnachtsbaum, und in all den Jahren ist auch nie etwas passiert, aber man muss natürlich stets aufpassen.
Bei dir ist also Land unter:), so ein richtiges Sauwetter wie man bei uns sagt. Da wird aber aus eurem Bach nahezu ein Fluß, mehrere Meeter das ist schon ganz gewaltig.
Mit unseren Kerzen ist auch noch nie was passiert, als der jüngere Sohn klein war, hatten wir künstliche Kerzen, beim älteren wars nicht notwendig, der war etwas ängstlich und hielt gebührenden Abstand zum Baum, hat ihn immer sehr andächtig betrachtet. Der jüngere war eher unternehmungslustig, vor dem war nichts sicher.
Man muss halt schauen wo man die Halter setzt, nichts darüber oder etwas in der Nähe der Kerze und die Kerzen müssen fest sitzen. Letztes Jahr hatte ich auch noch ein Ast schnipp schnapp etwas gekürzt, da mir das etwas kritisch erschien.
Mein Mann achtet da auch immer stark drauf, dass alles passt und kürzt Zweige, die ihm problematisch vorkommen.
hi zusammen,
weihnachtsbaum machen wir keinen, schon seit jahren nicht mehr.

bei den mäusen hat sich der GKR auch noch eine erkältung eingefangen. schunpfen und fieber:heul: das hätt es jetzt nicht mehr gebraucht.
Da nimmt es auch kein Ende, was:argh:. Aber noch besser jetzt als zu Weihnachten. Gute Besserung an GKR!

Da spart ihr euch aber auch Arbeit, wenn ihr keinen Baum habt. Ich nehm mal an, ihr fahrt eh zu KR, Ina und den Mäusen und feiert dort.
 
So ein Schlossfest würde ich mir auch anschauen, ist sicher sehr interessant.
Das findet voraussichtlich 10.-12.08.2018 statt, Du kannst gern ins Vogtland kommen. Wir beißen nicht. =)
Also, nicht immer... :ohoh:

Na, in deinen Garten?? Dann haste nen ein Natur-Bad. :lol:
:lol: Oder ein Moorbad.

Rautendelein-Eldrid-Megan:
Frieda hält bis jetzt Abstand, kommt uns eher so vor als wäre ihr das "Bäumchen" nicht so ganz geheuer. :lol:
Dann solltest Du mal gucken warum. Vielleicht steht er nicht richtig fest.

@Hummel, was sagst du zur Auslosung, ...
Genau, das Masters wurde ja auch ausgelost. :cool:

Tach auch! :hallo:
 
Mit unseren Kerzen ist auch noch nie was passiert, als der jüngere Sohn klein war, hatten wir künstliche Kerzen, beim älteren wars nicht notwendig, der war etwas ängstlich und hielt gebührenden Abstand zum Baum, hat ihn immer sehr andächtig betrachtet. Der jüngere war eher unternehmungslustig, vor dem war nichts sicher.
Meine Eltern hatten immer Lichterketten. Kerzen kamen nie in Frage. Und Abstand zum Baum hab ich auch nicht gehalten. Ich hab den mit 3 oder so einmal umgeschmissen.:lol:
Meine Geschwister sind dem Baum aber auch nicht zu nah gekommen. Mein Bruder hat mal drangefasst und festgestellt: Piiit!!! Und damit war das Thema für ihn erledigt. Der ist da nie wieder drangegangen.:lol::lol: Wir hatten damals auch ne Katze, die gerne mit den Kugeln gespielt hat. Von da her kamen meine Eltern nie auf die Idee, echte Kerzen zu verwenden.

Da spart ihr euch aber auch Arbeit, wenn ihr keinen Baum habt.
In den letzten 3 oder 4 Jahren in unserer Mietwohnung haben wir auch keinen Baum mehr aufgestellt, ganz einfach, weil wir über Weihnachten nie da waren. Ich hab dann meine Tochter gefragt ob sie das schlimm fände, wenn wir keinen Baum mehr kaufen und sie meinte das wäre kein Problem für sie.
Als wir hier einzogen wurde dann der Baumdienst eingeführt. Warum sollten wir beide (meine Mutter und ich) je einen Baum aufstellen? Bescherung und so machen wir ja doch immer zusammen. Also wechseln wir uns ab. Dieses Jahr bin ich dran, dann ist hier Bescherung und meine Mutter macht dann die Gans. Nächstes Jahr, hat meine Mutter wieder Baumdienst und ich mache die Gans. So läuft das schon seit fast 7 Jahren und es funktioniert prima.

Heute hats auch fast den ganzen Tag geregnet. Aber es hat mehr getröpfelt, zwischendurch hats auch mal geschüttet. Heute vormittag wars Schneeregen.
Der Schnee ist schon richtig schön nass. Grade ist noch eine Dachlawine abgegangen. Flocke hat daraufhin gebellt.:lol: Das meiste ist jetzt vom Dach runter. Ab heute nacht solls wieder schneien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat es bis in den Nachmittag hinein geschüttet, zusammen mit dem Schnee von gestern dürften 30 Liter pro Quadratmeter zusammengekommen sein, das ist für die Region hier ziemlich viel. Die Bäche führen alle Hochwasser, im Nachbarort war die Hauptstraße von der Feuerwehr gesperrt.

Meinen Garten kann ich im Moment jedenfalls nicht betreten, nicht mal den Rasen, da würde man sofort im Schlamm versinken. Ich weiß gar nicht, wie hoch der Bach hinterm Garten ist, mehrere Meter breit wird der aber auch nur nach starken Gewittern im Sommer, wenn der Boden überhaupt kein Wasser aufnehmen kann. Das dauert dann 15 Minuten, dann ist das Wasser wieder weg.

Wie dem auch sei, draußen konnte man nichts machen, also haben wir heute angefangen zu tapezieren, bis der Kleister alle war, so die Hälfte vom Raum haben wir geschafft (inkl. Decke). Morgen kommt dann der Rest dran, danach darf es erst einmal trocknen, und gegen Ende der Woche kann man dann sicher schon streichen. :)
 
Aloha,

wir hatten heute Föhn, also war morgens schon so gut wie alles an Schneemassen weg. Mittags war's ok, man konnte erahnen, dass die Sonne scheint.
Seit mehreren Wochen erneuern sie in Nymphenburg die Wege. Irgendwie hab ich mich heute auf dem letzten Stück für die falsche Seite entschieden, da war's dann recht batzig. Aber immerhin bin ich nicht ausgerutscht und als nicht ganz so kleiner Dreckspatz von dannen gezogen. Nein, sonst war da auch keiner, zumindest nicht, als ich unterwegs war. Offenbar haben sie im Fuhrpark auch Elektroautos, weil der, der die Mülleimer geleert und mit neuen Mülltüten ausgestattet hat, den hat man erst gar nicht gehört. Also jedenfalls hätte ich nicht auf Auto, sondern auf Fahrrad getippt.
Die Gänse waren wieder äusserst kommunikativ, es war mal wieder Schwarmfliegen angesagt, so zum üben, falls man doch mal gen Süden möchte. Wahrscheinlich wurde über das Ziel diskutiert ... :D
Echte Kerzen kommen mir auch an keinen Baum.
Bei uns gab's noch ganz lange echte Kerzen, aber seit einigen Jahren ist meine Mutter umgestiegen auf elektrische Lichter. Die Kerzen gab's auch, als ich noch klein war. Aber ich war immer schon sehr vorsichtig und Feuer war mir nie geheuer. Ich glaube, Zündhölzer hätte ich nicht mal angefasst, wenn man sie mir persönlich in die Hand gedrückt hätte.
Heute baue ich wohl die Regalaufsätze für Receiver und Player.
Mal schauen, ob's 'was wird :cool:
Kriegen wir Pfoddos, büddöööö! Und dann können wir abstimmen, ob's was geworden ist, oder nicht oder wolle Rose kaufe oder, oder, oder ... :D
Als Kind habe ich mal beim Grillen versehentlich eine in der Nähe stehende Fichte im Weihnachtbaumformat abgefackelt, das ging sehr schnell. :ohoh:
Hmmm, habt ihr wenigstens noch was draufgelegt? :D
 
Das findet voraussichtlich 10.-12.08.2018 statt, Du kannst gern ins Vogtland kommen. Wir beißen nicht. =)
Also, nicht immer... :ohoh:
Das wäre echt eine Idee, mal schauen, mein Mann fährt ja immer gern durch die Lande und interessieren tut ihn sowas auch, zu heiß darf es aber nicht sein. Mich beisst bestimmt keiner, ich schmecke nicht und bin auch zu nett, als dass mich jemand beissen möchte.:lol:
Warum sollten wir beide (meine Mutter und ich) je einen Baum aufstellen? Bescherung und so machen wir ja doch immer zusammen. Also wechseln wir uns ab. Dieses Jahr bin ich dran, dann ist hier Bescherung und meine Mutter macht dann die Gans. Nächstes Jahr, hat meine Mutter wieder Baumdienst und ich mache die Gans. So läuft das schon seit fast 7 Jahren und es funktioniert prima.
Find ich gut eure Lösung euch da abzuwechseln, und es gibt Gans bei euch, find ich ganz toll. Bei uns hat nie einer im Elternhaus abschauen können wies geht und nun traut sich keiner drüber. Mein Mann wollte ja mal testweise eine im Grill machen im Sommer, war aber dann doch zu faul dazu. Und wenns an Weihnachten mißlingen würde, das wär erst ein Schlamassel, Festtagsbraten mißlungen und nur belegte Brote oder Tütchensuppe essen müssen:lol:. Deshalb gehen wir immer an einem Feiertag essen, da bekommt dann jeder seine Ente bzw. mein Mann seine Gans, allerdings muss er heuer drauf verzichten und auch eine Ente nehmen, Gans wird im ausgewählten Gasthaus nicht zubereitet .
Meinen Garten kann ich im Moment jedenfalls nicht betreten, nicht mal den Rasen, da würde man sofort im Schlamm versinken.
Wie dem auch sei, draußen konnte man nichts machen, also haben wir heute angefangen zu tapezieren, bis der Kleister alle war, so die Hälfte vom Raum haben wir geschafft (inkl. Decke).
Freu dich, du hast noch einen schlamm-und wasserfreien Weg ins Haus:).
Ich glaube, Zündhölzer hätte ich nicht mal angefasst, wenn man sie mir persönlich in die Hand gedrückt hätte.
Mir sind die normalen Zündhölzer heute noch nicht geheuer, ich hab so ganz lange zum Kerzenanzünden.
Am Friedhof nehm ich immer ein Feuerzeug wegen dem Wind und ich brenn mich regelmässig an nem Finger, obwohl mein Mann mir bestimmt schon tausendmal gezeigt hat wie man das Feuerzeug richtig hält, aber ich glaub ich lern das nie.:D Meine Familie lacht sich immer kaputt, wenn ich eine Kerze anzünde.
aber morgen muss ich erst einmal zum Zahnarzt und dergleichen Unerfreuliches %)
Hört sich nach Arztbesuchen an. Hoffentlich beim Zahnarzt nur eine Kontrolle und du kannst dann rausgehen und sagen "er hat gar nicht gebohrt". Dieses seltene Glück hatte ich heuer bei der jährlichen Kontrolle.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Hoffentlich beim Zahnarzt nur eine Kontrolle und du kannst dann rausgehen und sagen "er hat gar nicht gebohrt"...
Nö, mir ist ein Zahn geplatzt :argh:

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Mich beisst bestimmt keiner, ich schmecke nicht und bin auch zu nett, als dass mich jemand beissen möchte.:lol:
Bei großen Hunger tut es auch Jahrgang 1962. Die Verwandten nehmen da keine Rücksicht. =)

Moin Moin ihr Zahnlosen, euch besucht keine Zahnfee mehr. :lol:
Moin Moin ihr Zahnbewehrten die die Zahnfee auch nicht mehr besucht. :D

Heute ist ein komischer Tag weil
  • ich nicht weiß wo die Zeit geblieben ist
  • der Haustürschlüssel über Nacht von Aussen steckte
  • ich nach dem Anziehen die Brille nicht aufsetzte
  • das Sitzen im Auto sich komisch anfühlte
  • ich dann umgedreht bin als ich merkte das ich keine Brille trug
  • sich mein Mitarbeiterausweis unter den Gurt geschlichen hatte weswegen ich an der Wache anhalten musste
  • ich noch einmal zum Zeitterminal zurück rannte, damit es mir sagen kann das ich mich doch schon eingestempelt habe
  • die extra mitgeführten Unterlagen natürlich noch im Auto liegen
Ich glaube, ich sollte mich heute auf einfache Dinge bei der Arbeit beschränken. %)
 
Bei uns hat nie einer im Elternhaus abschauen können wies geht und nun traut sich keiner drüber. Mein Mann wollte ja mal testweise eine im Grill machen im Sommer, war aber dann doch zu faul dazu.

In meiner Familie waren die Gänse immer sehr beliebt. Meine Uromi hats da total drauf gehabt. Als die 80 wurde, hatte sie die ganze Familie mit Anhang eingeladen für eine große Party. Die fand bei ihr zuhause statt und meine Omi hat an dem Tag 4 (!!!) Gänse serviert, natürlich mit Beilagen und allem drum und dran. Sie konnte die besten Gänse machen. Meine Omi hats dann von ihr gelernt und meine Mama von meiner Omi. Ich habe meine erste Gans erst vor 3 oder 4 Jahren gemacht. Ich muss zugeben, ein bisschen nervös war ich, aber sie ist mir toll gelungen und im Nachhinein betrachtet ist es so wild gar nicht, eine Gans zu braten.

Mir sind die normalen Zündhölzer heute noch nicht geheuer, ich hab so ganz lange zum Kerzenanzünden.
Am Friedhof nehm ich immer ein Feuerzeug wegen dem Wind und ich brenn mich regelmässig an nem Finger, obwohl mein Mann mir bestimmt schon tausendmal gezeigt hat wie man das Feuerzeug richtig hält, aber ich glaub ich lern das nie.:D Meine Familie lacht sich immer kaputt, wenn ich eine Kerze anzünde.
Du rauchst nicht, nehm ich an. Nichtraucher können generell nicht mit nem Feuerzeug umgehen. Ich stell mich da auch immer blöde an.:D
 
Stimmt, ich bin auch Nichtraucher und komme mit den "normalen" Feuerzeugen (die mit diesem Reibrädchen) überhaupt nicht und mit denen, wo man einfach draufdrückt, auch nur bedingt zurecht (da verbrenne ich mir auch immer die Finger). Leider sind viele Zündhölzer von minderer Qualität, brechen ab oder lassen sich nicht richtig entzünden, ansonsten habe ich mit denen keine Probleme. Ansonsten habe ich natürlich schon als Kind wie alle anderen Jungs auch das Zündeln geliebt, und mein Vater hat mir damals auch schon gezeigt, wie man ein zünftiges Lagerfeuer macht. Es ist auch bei dem einen abgefackelten Baum geblieben, war sicher eine Lehre fürs Leben. ;)

@Susa56: Ja, der neue Weg zum Eingang hat sich bestens bewährt, wahrscheinlich wäre meine Mauer nach so vielen massiven Regenfällen ansonsten schon längst zusammengebrochen...
 
hi zusammen,
die mutter-kind-kur von ina und den mäusen ist abgesagt. kinder sind noch nicht gesund.
und auserdem gibt es (mal wieder) großen streß mit der mama von ina. :heul:
die frau ist sowas von engstirnig und beratungsressitent, das ist kaum zu glauben.
jetzt ist es soweit das sie alle aus dem haus getrieben hat. KR und ina werden höchstwahrscheinlich ausziehen. sie können es sich kaum leisten und ina ist dann tagsüber ganz allein mit den mäusen. aber es hat keinen zweck mehr. sie machen sich kaputt mit der situtation.
ich konnt die ganz nacht nicht schlafen, weil ich mir solche sorgen mach:(
 
Da kann ich gut mitfühlen, dago, dass du dir da solche Sorgen machst. Da läuft aber auch wirklich viel schief zur Zeit bei deinem Sohn und seiner kleinen Familie, auch mit den ganzen Krankheiten.Kann man nur wünschen, dass auch wieder fröhlichere Zeiten kommen.

Ich hab heut nacht auch schlecht geschlafen, mal wieder Atemnot und Herzrasen, hatte ich schon länger nicht mehr, aber momentan ist zu viel Stress so vor Weihnachten, den ich mir aber zu einem Großteil selber mache. Wenn ich die Backerei endlich überstanden habe, wirds leichter, aber jetzt steh ich noch den halben Tag in der Küche.
Heut in aller Hergottsfrüh kommt DHL Express und liefert Schuhe für Sohn Nr.1(zu uns weil er ja in der Arbeit ist und wir zuhause) aus Australien!:scream:Als obs bei uns keine gibt, war ein Black Friday Angebot versandkostenfrei, aber dafür hat der Zoll 54,92 Euro verlangt(einfach mal so geschätzt, was der Paketinhalt wert sein könnte), die ich natürlich auslegen musste, der Sohn wusste das aber auch nicht, und der blöde Typ von der Post hat es auch nur passend genommen, glücklicherweise konnte mein Mann mit Kleingeld aushelfen, sonst wär die Sendung an ein Zentrum nach Straubing gegangen zum Abholen, der nächste Weg. Beim Weggehen schmeisst der Postler auch noch meinen kleinen Eisbären von der Treppenstufe und entschuldigt sich nicht mal, er war aber nicht kaputt.
Meine Uromi hats da total drauf gehabt. Als die 80 wurde, hatte sie die ganze Familie mit Anhang eingeladen für eine große Party. Die fand bei ihr zuhause statt und meine Omi hat an dem Tag 4 (!!!) Gänse serviert, natürlich mit Beilagen und allem drum und dran. Sie konnte die besten Gänse machen.

Du rauchst nicht, nehm ich an. Nichtraucher können generell nicht mit nem Feuerzeug umgehen. Ich stell mich da auch immer blöde an.:D
Ich bin Nichtraucher stimmt. Mein jüngerer Sohn raucht und der hat sich noch nie verbrannt.
Alle Achtung deine Uromi, so ein Essen für viele Leute zu zaubern, dass heisst was in dem Alter. Ich hab heut sogar ein Rezept für eine Gans gefunden, das sich gar nicht so schwer anhört, allerdings mit Äpfeln und Rosinen nebst Zwiebeln als Füllung, das wär jetzt nicht so unser Geschmack, ich würd wohl eine Art Semmelknödelteigfülle mit vielen Zwiebeln machen. Vielleicht probiers ich doch mal, aber nicht zu einem besonderen Anlass beim ersten Mal.

@Mathe, so einen Tag hackt man am besten einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beisst bestimmt keiner, ich schmecke nicht und bin auch zu nett, als dass mich jemand beissen möchte.:lol:
a065.gif



Nö, mir ist ein Zahn geplatzt :argh:
Du lässt nix aus, oder? :nonono:

Du rauchst nicht, nehm ich an. Nichtraucher können generell nicht mit nem Feuerzeug umgehen. Ich stell mich da auch immer blöde an.:D
Ich bin Nichtraucher, kann mit Feuerzeugen umgehen aber ich weiß nicht, wo ich die hingelegt habe. :argh:

'allo!

Wenn das "h" auf der Tastatur kaputt ist klingt man sofort französisch. Toll. :cool:
 
Aloha,

heute war's ganz schön kalt. Irgendwie schien wohl die Sonne, denn beim Heimfahren gab's Abendrot. Wo die Sonne rumgeschienen hat, kann ich aber nicht sagen. Bei mir jedenfalls nicht. Es schneite mittags.
Mir sind die normalen Zündhölzer heute noch nicht geheuer, ich hab so ganz lange zum Kerzenanzünden.
Am Friedhof nehm ich immer ein Feuerzeug wegen dem Wind und ich brenn mich regelmässig an nem Finger, obwohl mein Mann mir bestimmt schon tausendmal gezeigt hat wie man das Feuerzeug richtig hält, aber ich glaub ich lern das nie.:D Meine Familie lacht sich immer kaputt, wenn ich eine Kerze anzünde.
Es gibt auch "lange" Feuerzeuge. Finde ich sehr praktisch, weil ich dann die Teelichter im Glas anzünden kann und nicht das brennende Teelicht versenken muss ... %)
Nö, mir ist ein Zahn geplatzt :argh:
Klingt unangenehm und unschön ... :ohoh:
Du rauchst nicht, nehm ich an. Nichtraucher können generell nicht mit nem Feuerzeug umgehen. Ich stell mich da auch immer blöde an.:D
Bin auch Nichtraucher. In der Ausbildung hab ich gelernt mit Feuerzeugen umzugehen, denn wir mussten Bunsenbrenner anzünden. Die fand ich generell auch unheimlich. Also die Bunsenbrenner. Aber ich habe mich dran gewöhnt. ;)
jetzt ist es soweit das sie alle aus dem haus getrieben hat. KR und ina werden höchstwahrscheinlich ausziehen. sie können es sich kaum leisten und ina ist dann tagsüber ganz allein mit den mäusen. aber es hat keinen zweck mehr. sie machen sich kaputt mit der situtation.
ich konnt die ganz nacht nicht schlafen, weil ich mir solche sorgen mach:(
Überrede sie halt "nach Hause" zu kommen ... =) Dann kriegt Ina Unterstützung. ;)
Das "r" ist wohl auch kaputt? =) =)
 
Aloha,

heute war's ganz schön kalt. Irgendwie schien wohl die Sonne, denn beim Heimfahren gab's Abendrot.
Warst wohl sehr hungrig...dann fiel mir auf, da steht gar nicht Brot. %)

Überrede sie halt "nach Hause" zu kommen ... =) Dann kriegt Ina Unterstützung. ;)
Gute Idee!

frimi schrieb:
und wenn alles andere läuft, mache ich selbst ein Rücklicht kaputt - nicht beim Fahren - beim Einladen des Einkaufs :naja:
Wie geht das denn? :Oo:

M.M. schrieb:
Heute ist ein komischer Tag weil
  • ich nicht weiß wo die Zeit geblieben ist
  • der Haustürschlüssel über Nacht von Aussen steckte
  • ich nach dem Anziehen die Brille nicht aufsetzte
  • das Sitzen im Auto sich komisch anfühlte
  • ich dann umgedreht bin als ich merkte das ich keine Brille trug
  • sich mein Mitarbeiterausweis unter den Gurt geschlichen hatte weswegen ich an der Wache anhalten musste
  • ich noch einmal zum Zeitterminal zurück rannte, damit es mir sagen kann das ich mich doch schon eingestempelt habe
  • die extra mitgeführten Unterlagen natürlich noch im Auto liegen
Läuft doch, zwar rückwärts und bergab, aber läuft. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten