Neuer Laptop

thelastofme21

Newcomer
Registriert
April 2016
Hi :) ich werde mir in kürze einen neuen Laptop zulegen. Der muss dann erst mal ein paar Jahre halten. Kennt sich jemand gut damit aus?
Ich spiele mit Mods und Cc.

Den ich mir raus gesucht habe hat:

Intel Core I7
Nvidia GeForce GTX 1060 3gb
16 GB RAM
1TB Festplatte

Würde mich über eure Meinung sehr freuen.
 
Kann damit demnach Sims 4 auf Ultra spielen, oder :)?


Jo, auch wenn es bei Sims 4 nicht so viel bringt, außer du verwendest viel CC, HQ Mod usw. Die EA Texturen zB der Wiese/Boden sehen selbst auf ultra aus wie Matsch... Mit CC siehts jedoch nett aus :)

PS:

Mein Laptop ist so ähnlich wie deiner, war aber sehr enttäuscht von der "Ultra" Optik
 
Welcher Prozessor ist das genau? Intel Core I7 Prozessoren gibt es auch mit 1,7 GHz. Wenn der Prozessor mindestens 2 GHz hat, ist der Laptop zum spielen von den Sims bestimmt okay. Mit niedrigerer Taktrate würde ich nichts mehr kaufen, da das für zukünftige Addons eventuell zu wenig sein könnte. Bei 2,5 GHz oder mehr bist du für ein paar Jahre gut für die Sims gerüstet.

Falls du eine GTX 1060 mit 6 GB statt mit 3 bekommen kannst und der Preisunterschied nicht allzu groß ist, würde ich das aber auf jeden Fall empfehlen. Du spielst ja vielleicht auch einmal andere Spiele und für neue Spiele könnten 3 GB VRAM zukünftig eventuell etwas knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dieser Protessor. Intel® Core™ i7-7700HQ Leider steht nichts über die ghz da. Im Internet steht 3.8 ghz. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Leider würde nur einer mit 3GB in mein Budget passen.

Danke für die vielen Antworten schon mal:)
 
Es ist dieser Protessor. Intel® Core™ i7-7700HQ Leider steht nichts über die ghz da. Im Internet steht 3.8 ghz. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Leider würde nur einer mit 3GB in mein Budget passen.

Danke für die vielen Antworten schon mal:)

Der Prozessor ist super :up: Er hat einen Basistakt von 2.80 GHz und einen Turbotakt von maximal 3.80 GHz. Ein sehr guter Notebookprozessor :)

Für die Sims 4 ist die GTX 1060 mit 3 GB momentan mehr als nur ausreichend. Es geht nur darum, dass sie nicht ganz so zukunftssicher ist. Wenn du nicht vorhast, andere aktuelle AAA Games zu spielen, spielt das aber keine große Rolle.
 
Ich finde schon, dass man mit "Ultra" einen Unterschied sieht.

Ich nutze ein High End-Device von Alienware (ebenfalls ein Laptop, ist einfach praktischer, man kann spielen wo man will) und gerade in der Nachbarschaft, wenn man die Fauna betrachtet, sieht man diese ganzen kleinen Details. Allein, was bei Ultra alles durch die Luft schwirrt. Pollen, Schmetterline, Glühwürmchen... Ich möchte damit sagen, dass man schon einen Unterschied zwischen hohen und ultra Grafikeinstellungen sieht. ;)
 
Ich finde schon, dass man mit "Ultra" einen Unterschied sieht.

Ich nutze ein High End-Device von Alienware (ebenfalls ein Laptop, ist einfach praktischer, man kann spielen wo man will) und gerade in der Nachbarschaft, wenn man die Fauna betrachtet, sieht man diese ganzen kleinen Details. Allein, was bei Ultra alles durch die Luft schwirrt. Pollen, Schmetterline, Glühwürmchen... Ich möchte damit sagen, dass man schon einen Unterschied zwischen hohen und ultra Grafikeinstellungen sieht. ;)

Jap. Ich hab auch lange auf nem Laptop gespielt und bin dann aber auf meinen neuen PC gewechselt. Was habe ich gestaunt, und ich hab mich immer gefragt, wie die anderen die tollen Bilder hin kriegen. Alleine das Wasser, was für ein Unterschied.
Den Laptop nutz ich jetzt nur noch zum Bauen :). Bilder für meinen Baufred mache ich dann aber am PC =).
 
Ich meinte vor allem die Bodentextur vom Gras usw. Möchte dann nicht wissen, wie die auf nicht ultra aussieht. Die EA-Textur ist schlechter als die von Sims3. Mit CC Texturen sieht es jedoch toll aus, jetzt gefällt mir auch die Umgebung viel besser :)

(Insgesamt hatte Sims3 viel mehr Details als Sims4, obwohl es älter ist, auch bei Glühwürmchen zB sogar die Minifliegen in Sims3 waren detailliert - in Sims4 hatte ich bisher noch keine.. müßte mal sehen, wie die aussehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Insgesamt hatte Sims3 viel mehr Details als Sims4, obwohl es älter ist, auch bei Glühwürmchen zB sogar die Minifliegen in Sims3 waren detailliert - in Sims4 hatte ich bisher noch keine.. müßte mal sehen, wie die aussehen
Das kann ich so aus meiner Sicht nicht bestätigen. Gerade in Die Sims 4 denke ich immer wieder wie lebendig alles wirkt. Ständig bewegt sich irgendwas an jeder Ecke, überall laufen Sims herum. Das Spiel wirkt viel belebter als noch zu Die Sims 3.

Und anfangs hatte ich total Sorge, dass diese ganzen Animationen die Spielleistung negativ beeinflussen - was aber in keinster Weise geschieht. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das kann ich so aus meiner Sicht nicht bestätigen. Gerade in Die Sims 4 denke ich immer wieder wie lebendig alles wirkt. Ständig bewegt sich irgendwas an jeder Ecke, überall laufen Sims herum. Das Spiel wirkt viel belebter als noch zu Die Sims 3.

Und anfangs hatte ich total Sorge, dass diese ganzen Animationen die Spielleistung negativ beeinflussen - was aber in keinster Weise geschieht. :nick:


Ich weiß nicht, das war in Sims3 doch auch und man konnte selbst herumlaufen. Das, was ich am stärksten finde im Unterschied, ist die KI. Die Sims4 KI ist extrem gut (für mich einer der Gründe, zusammen mit den CAS/Gesichtern, wieso ich nicht zu Sims3 zurück kann so wirklich).

In San Myshinu gibts diese Unterführung, wo die ganzen Plakate sind, und ich komme nicht hin. Ich denke, das geht gar nicht. Genau wie die Hochbahn. Ich komm mir da etwas gefangen vor... (deshalb spiel ich vermutlich meist nun eher auf einem Grundstück :lol: weil man ja doch nicht rumlaufen kann überall).

PS:

Ich fand die Einhörner und Zombies immer witzig und die Wildpferde in der Stadt, wenngleich ziemlich unrealistisch :lol:

Edit:

Also wenns um Details wie in der Großstadt geht, die eher im Hintergrund ablaufen, habt ihr recht. Nur kann man die ja alle nicht selbst aktiv nutzen/direkt hingehen, ich glaube, das stört mich unbewußt immer. (In einem anderen Spiel kann man selbst mit der Hochbahn fahren *_*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten