Fotostory Zeit der Finsternis

Ja, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt im Baum ja noch nix weiss über unabänderliche Göttervisionen.
Ah, stimmt. Das hatte ich verdreht.

Ah! Aber in der 16 sagt er: "Nichts auf der Welt ist größer als mein Hass auf diese Zauberin."
Stimmt auch. Manno, dabei hab ich doch vor kurzem alles noch mal gelesen.

Darüber wird man sehr bald eine Ahnung bekommen. ;)
"Sehr bald" ist dann aber eher als "bald", oder? ;)

Hat sie doch. Sie hat nach seinem Namen gefragt.
Ja, aber nur "Wie lautet Euer Name?" und nicht "Seid Ihr Raghnall?". Auf die zweite Frage hätte er ja vielleicht geantwortet: "Hä, Raghnall? Wer ist das denn?" oder "Sitzt der nicht im Kerker?" oder "Raghnall ...? Vielleicht war das einst mein Name, aber das scheint viele Zeitalter zurückzuliegen."

Sieht man Artair in einem Loch, weiss man dadurch, wo er ist und kann ihn rausholen. Wenn man ihn tot in einem Loch sieht, kann man sich den Weg sparen. (Sorry =))
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber wenn man Artair tot auf dem Stein liegen sieht, kann man ja vielleicht für das "Danach" vorsorgen. Ihn zum Beispiel noch einen Sohn zeugen lassen :rolleyes: (mit Neiyra) oder anders für einen Thronfolger sorgen oder so. Wie gesagt, darüber möchte man eigentlich nicht weiter nachdenken :(.

Das hab ich mich auch schon gefragt. :what: Sie ist manchmal so UNHEIMLICH. Kommt auf Grundstücken um Ecken geschlichen, wenn man sie nicht erwartet, und glotzt einen mit diesen farblosen Augen an. *grusel*
:zitter:

Nein, nein. Eine Göttin ist sie nicht, nicht mal eine ehemalige.
Ach, das ist gut. Sind die Götter bei dir überhaupt solche Personen wie Hera und Zeus oder einfach nur "die Götter"?

Eine Karte steht auch schon auf meiner ToDo-Liste, aber das ist noch komplizierter und aufwändiger als der Zeitstrahl.
Den Zeitstrahl gibt es aber noch nicht für uns Leser oder hab ich was verpasst?

Nee. Es weiss ja keiner, wo sie herkommt. ;)
Nicht mal du?!

Shainara kam auch als Kind nach Caer Galadon. ;) Das war jetzt hilfreich, oder? :lol:
:nonono:

Ach herrje, ja, das klingt plausibel. Blöderweise ist bei mir "bald" ja ein sehr dehnbarer Begriff, und ich hatte damit nicht ihn gemeint.
Ja, das ist mir jetzt auch klar :p.

Nee, ich hab das Kinderzimmer gemeint. ;) In Artairs Zimmer auch, aber weniger.
Ah, ok. Ich war sowieso noch nicht dazu gekommen.

*Gacker* Das war cool, ich hab ganz laut gelacht. :lalala:
Ich bin schon gespannt, was Du sagst, wenn.... :glory:
Ja, darauf bin ich auch schon gespannt ;).

Ich hab mir aber sagen lassen, dass es Leute gibt, denen sowas auch nachträglich auffällt. ;)
Immer diese Freaks.

Ja, aber wen meinst Du denn jetzt mit "er"? Der Mann aus dem Prolog oder Er?
Ah, das ist durchs Zitieren verloren gegangen: Ich hatte "er" (kursiv) geschrieben.

Und wenn Du Ihn meinst - hattest Du aber nicht auchmal was über den Mann im Prolog orakelt? :confused:
Ich glaube, ich hatte mal vermutet, dass im Prolog Artairs (und Neiyras) Sohn zu sehen ist. Aber das habe ich gestern noch nicht wiedergefunden.
Mach ich es also gleich noch: Im Prolog fragen die Kinder: "Ist es wahr, dass Ihr sie alle gekannt und mit ihnen zusammen gekämpft habt? Artair und Brayan, Dian und Mártainn und alle anderen?" Das klingt, als wären alle aufgezählten Personen inzwischen tot. :( (Natürlich überwiegend an Altersschwäche gestorben.) Der Mann am Ende sieht Artair aber ähnlich (kann man sich zumindest einreden), daher meine Vermutung: Das ist Artairs Sohn.
[Übrigens, der weißhaarige Mann daneben ist doch auch ein Statist, den du gerne verwendest, oder? :lol:]
Tatsächlich bin ich selbst aber nicht ganz davon überzeugt, weil Artairs Sohn ja auch das lange Leben hätte und dann fraglich ist, ob Neiyra noch leben kann, wenn er schon graue Haare hat.
Vielleicht ist es ja auch Brayans Sohn ;).

Edit: Yay, neue Seite! Und:
Du bist jetzt schon die Dritte, die das sagt, wenn man juliane*s Liebsten mitrechnet.
Du kannst übrigens sehr gerne den doofen * weglassen. Es gab hier nur schon eine Juliane, als ich mich angemeldet habe, und ich war unkreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich fast den neuen Teil verpasst, weil ich gar nicht so schnell damit gerechnet hab!
Wieder richtig schön und tolle Bilder.
Die Dialoge waren mir nicht zu viel sondern passend. Der geheimnisvolle Druide tut Neyira gut. Er hat ihr einiges gesagt, worüber sie nachdenken kann und sollte.
Danke für den schönen Teil!
 
Na dann: Frohe Weihnachten. =)

Danke =). Werde ich auch weiterhin haben ;)

Zumindest Mártainn scheint ja damit zu ringen. Immerhin.

Einer muss es ja tun. Es gibt doch aber bestimmt noch andere Druiden, die damit ein Problem haben? Die sind doch nur so unwichtig für die Geschichte, dass du sie uns nicht zeigst. Und Neiyra kennt sie ja auch nicht, nicht wahr? ;)

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nit nass? =)

Wo hast du denn den Spruch her? :what: Von deiner Oma? :lol:
Ich habe mir halt nur bis zum Ende des Jahres wirklich frei genommen, danach muss ich ackern und deswegen soll das Jahr ja nicht rumgehen, aber an Silvester selbst haben wir uns was tolles vorgenommen, deswegen soll es ja schnell rumgehen :lol:

Keine Ahnung. Man wird sehen. Bräute sind ja sehr verschieden. Wenn es eine wie Deine Elena ist, wohl eher nicht. ;)

Na nicht, dass die sich alle Elena zum Vorbild nehmen, kaum hast du sie am Altar brennen sie mit dem Nächsten durch, dann würde es ja nie eine Fortsetzung geben :eek:
Ich ähm drück dir die Daumen, dass das nächste Kapitel keine Elena-Braut wird.:lol:

LG
Jana
 
Das ist wirklich mit Sims gemacht? Wie machst du das? Allein die Bilderqualität ist großartig.
Wie kommst du an die ganzen tollen Sachen? Das gefällt mir richtig gut. :up:
 
@juliane: (ohne *;))
Ah, stimmt. Das hatte ich verdreht.
Macht nix. Ich muss selber oft genug höllisch aufpassen, was ich sage und dass ich nix verdrehe. Besonders, wenn so manche Leser bohrende Fragen stellen. =)

"Sehr bald" ist dann aber eher als "bald", oder? ;)
Ja, klar. "Sehr bald" ist viel balder als "bald". :lol: Bei der momentanen Planung im übernächsten Kapitel. Das ist bei mir ja zwar immer im Fluss, aber das dürfte eigentlich ziemlich genau hinkommen.
Wobei ich als nächstes nochmal mit dem eisernen Kamm durch die Reihenfolge gehen muss. Eigentlich müssten wir mal dringen zu Leodric aufbrechen, andererseits gibt es noch ein paar Dinge, die unbedingt vorher passieren müssen. Da muss ich mal schauen, was ich schieben kann.

Ja, aber nur "Wie lautet Euer Name?" und nicht "Seid Ihr Raghnall?". Auf die zweite Frage hätte er ja vielleicht geantwortet: "Hä, Raghnall? Wer ist das denn?" oder "Sitzt der nicht im Kerker?" oder "Raghnall ...? Vielleicht war das einst mein Name, aber das scheint viele Zeitalter zurückzuliegen."
Pffft, immer diese faulen Tricks. :lol: Mal ehrlich, glaubst Du wirklich, er wäre darauf reingefallen? ;)

Ja, das hatte ich schon so verstanden. Aber wenn man Artair tot auf dem Stein liegen sieht, kann man ja vielleicht für das "Danach" vorsorgen. Ihn zum Beispiel noch einen Sohn zeugen lassen :rolleyes: (mit Neiyra) oder anders für einen Thronfolger sorgen oder so. Wie gesagt, darüber möchte man eigentlich nicht weiter nachdenken :(
Ah, jetzt hab sogar ich es verstanden. =)
Ich weiss nur nicht, ob Neiyra das auch tun würde, sie hat ja noch nicht mal jemanden von ihrer Vision erzählt. Stures Ding. :lol: Sie würde vermutlich eher alles dransetzen, ihn gegen alle Wahrscheinlichkeit doch zu retten, als zu ihm zu gehen und zu sagen: "Hey! Kannst Du mich mal heiraten und mir ein Kind machen, weil Du bald tot sein wirst?" =)

Ach, das ist gut. Sind die Götter bei dir überhaupt solche Personen wie Hera und Zeus oder einfach nur "die Götter"?
Sie können Gestalt annehmen - einen (oder eine, das weiss ich noch nicht so genau) wird man... hm... mittelbald (;)) in einer Art Rückblick mal zu Gesicht kriegen - aber das haben sie schon sehr lange nicht mehr getan. Werden sie vermutlich auch nicht mehr, glauben die Weisen. ;)

Den Zeitstrahl gibt es aber noch nicht für uns Leser oder hab ich was verpasst?
Nee, den gibt´s noch nicht. Ich überarbeite ihn zwar gerade für mich, damit ich nicht im Chaos versinke, aber für die Leser muss ich ihn erst noch entschärfen. Zu viel Information. ;) Aber erst muss er passen und schlüssig sein, dann kann ich rausschmeissen. Und dabei muss ich dann schon wieder höllisch aufpassen, weil es Leser gibt, denen aber auch alles auffällt. :lol:

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt ;)
Ja, das glaube ich. =)

Immer diese Freaks.
Unglaublich, echt. :what:

Ich glaube, ich hatte mal vermutet, dass im Prolog Artairs (und Neiyras) Sohn zu sehen ist. Aber das habe ich gestern noch nicht wiedergefunden.
Warum muss es unbedingt Artairs und Neiyras Sohn sein? Es könnte ja auch Artairs und <beliebiger Name, vielleicht mit "A" beginnend> Sohn sein. ;)

Mach ich es also gleich noch: Im Prolog fragen die Kinder: "Ist es wahr, dass Ihr sie alle gekannt und mit ihnen zusammen gekämpft habt? Artair und Brayan, Dian und Mártainn und alle anderen?" Das klingt, als wären alle aufgezählten Personen inzwischen tot.
Oder die Kinder glauben, dass alle tot sind. ;)

(Natürlich überwiegend an Altersschwäche gestorben.)
Selbstredend. :rolleyes:

Der Mann am Ende sieht Artair aber ähnlich (kann man sich zumindest einreden), daher meine Vermutung: Das ist Artairs Sohn.
Ja, man kann sich viel einreden. ;) Er sieht vielleicht auch Alec ähnlich. Oder Leodric. :lol:

[Übrigens, der weißhaarige Mann daneben ist doch auch ein Statist, den du gerne verwendest, oder? :lol:]
Ja, ja. :argh: Du machst mich noch kirre. Wegen Dir fange ich in Zukunft noch an, für jede Szene neue Statisten zu basteln, und dann dauern die Updates in Zukunft noch viel länger. =):lol:

Tatsächlich bin ich selbst aber nicht ganz davon überzeugt, weil Artairs Sohn ja auch das lange Leben hätte und dann fraglich ist, ob Neiyra noch leben kann, wenn er schon graue Haare hat.
Vielleicht ist es ja auch Brayans Sohn ;).
Dass Neiyra noch leben würde, wenn ein Kind der nächsten Generation schon graue Haare hat, ist eher unwahrscheinlich. Ich würde es jetzt nicht ausschließen wollen - darüber müsste ich mal nachdenken und meinen Zeitstrahl befragen - aber eher nicht, nein.
Und Brayans Sohn kann das auf gar keinen Fall sein. Und warum das nicht sein Sohn sein kann, haben aufmerksame Leser bereits erfahren. ;) :lol:

Yay! =)

Du kannst übrigens sehr gerne den doofen * weglassen. Es gab hier nur schon eine Juliane, als ich mich angemeldet habe, und ich war unkreativ.
Wird gemacht. ;) Aber so unkreativ finde ich das gar nicht. Ich hätte vermutlich mein Geburtsjahr angehängt. :lol:




@SecondJumper:
Jetzt hätte ich fast den neuen Teil verpasst, weil ich gar nicht so schnell damit gerechnet hab!
Ha, manchmal bin ich halt für eine Überraschung gut. ;) Aber eher selten, das ist schon wahr.

Wieder richtig schön und tolle Bilder.
Die Dialoge waren mir nicht zu viel sondern passend.
Danke schön. Ich bin echt froh, dass das mit den Dialogen gut ankommt.

Der geheimnisvolle Druide tut Neyira gut.
Ja, auf jeden Fall.

Er hat ihr einiges gesagt, worüber sie nachdenken kann und sollte.
Das ist absolut richtig. Und vielleicht denkt sie sogar tatsächlich mal drüber nach, weil es von einem Aussenstehenden kommt.

Danke für den schönen Teil!
Bitte schön! :schäm:




@Fanalanthir:
Einer muss es ja tun. Es gibt doch aber bestimmt noch andere Druiden, die damit ein Problem haben? Die sind doch nur so unwichtig für die Geschichte, dass du sie uns nicht zeigst. Und Neiyra kennt sie ja auch nicht, nicht wahr? ;)
Nein, Neiyra kennt weiter keine Druiden ausser Mártainn - und ihm, natürlich. ;) Und vermutlich haben auch andere ein Problem damit, aber Du hast schon recht, ich werde die Hintergründe im Heiligen Hain nicht auch noch beleuchten, das würde zu weit gehen. Dann kommen wir ja nie zu Potte. ;)

Wo hast du denn den Spruch her? :what: Von deiner Oma? :lol:
Nein, ausnahmsweise nicht. :lol: Der ist aus dem "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal. Der Teufel sagt das. Kann aber gut sein, dass das nicht auf Hugos Mist gewachsen, sondern sogar ein "echtes" Sprichwort ist.

Ich habe mir halt nur bis zum Ende des Jahres wirklich frei genommen, danach muss ich ackern und deswegen soll das Jahr ja nicht rumgehen, aber an Silvester selbst haben wir uns was tolles vorgenommen, deswegen soll es ja schnell rumgehen :lol:
Ach ja. Das kenne ich. *seufz*

Na nicht, dass die sich alle Elena zum Vorbild nehmen, kaum hast du sie am Altar brennen sie mit dem Nächsten durch, dann würde es ja nie eine Fortsetzung geben :eek:
Ich ähm drück dir die Daumen, dass das nächste Kapitel keine Elena-Braut wird.:lol:
*Kicher* Das wäre in der Tat schlimm. Ich glaube aber nicht, dass das nächste Kapitel eine Elena wird. Der größte und wichtigste Teil ist schon geschrieben, schon seit anderthalb Jahren oder so. ;) Muss nur das Drumrum noch schreiben, und von der Arbeit für die Bilder her wird es vermutlich auch eher überschaubar sein.




@rapunzel96: hallo und herzlich willkommen hier!

Das ist wirklich mit Sims gemacht?
Ja, ganz ehrlich. ;) Die Hintergründe sind aber nachträglich per Bildbearbeitung zugefügt.

Wie machst du das?
Äh... ehm... pfft... :what: Wo fange ich da an? =)

Allein die Bilderqualität ist großartig.
Ich mache Screenshots, die ich dann später zuschneide. Damit ist die Bildqualität besser als mit der Ingame-Kamera. Die Bilder der ersten Kapitel sind noch Ingame-Kamera-Bilder, da sieht man schon einen Unterschied.

Wie kommst du an die ganzen tollen Sachen?
Downloads, aber vieles mache ich auch selber.

Das gefällt mir richtig gut. :up:
Danke schön!


 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads, aber vieles mache ich auch selber.
Hast du denn eine Seite? Sind da die ganzen tollen mittelalterlichen Sachen? Ich habe bisher nur die 08/15 Möbel gefunden die man auch in normalen Wohnungen findet. Sowas habe ich im normalen Leben. Ich möchte lieber ausgefallenes spielen und bauen. Kannst du mir sagen woher ich das bekomme?
 
Einen Link zu meiner Seite findest Du in meiner Signatur.
Leider habe ich aber bislang nur einen Bruchteil der Sachen, die ih für die FS gemacht habe, hochgeladen.

Für mittelalterliche Sachen schaust Du am besten Mal beim Medieval Smithy vorbei, die haben selber Downloads und obendrein eine sehr ausführliche Linkliste hier zu jeder Menge weiterer Seiten mit mittelalterlichen DLs. Dort findest Du auch einen Link zum Kingdom of Lothere, die haben auch eine ausführliche Linkliste.
Außerdem kannst Du Dich auch mal im Sims Middle Ages Forum umsehen.

 
Sooo, ich komm' jetzt auch nochmal aus der Weihnachtsversenkung raus, um hier mal wieder meinen Senf dazuzugeben :p
Erst mal zu Kapitel 20:
Das erste Bild war schon mal super, so viele Statisten (mehr, oder weniger), die man schon kennt :)
Dann diese hübschen Baumszenen mit Shainara und Mártainn in Player-Pose =)
Ich bin ja jedes mal wieder erstaunt dadrüber wie schön man in diesem Spiel doch eigentlich Gärten gestalten kann :wow: Oder Wiesen.....Ich habe dafür nämlich echt null Talent :naja:
Deswegen hat's mir die Wiese auch so angetan =) Die is' echt der Hammer! :wow:
So viel zu den Locations...In punkto Story hat sich ja nämlich noch viel getan ;)
Mártainn war auch mal klein, das hat mich ja echt umgehau'n :p Und dann hatte er noch einen besten Freund, der auch als Vaterfigur fungierte und der später noch dat olle Buch aufgemacht hat....Kann verstehen, dass er danach ein wenig niedergeschlagen war...
Ahh ja, und wir kriegen auch einen Grund für Artairs Selbstlosigkeit serviert, sehr schön ;)
Naja, Kindheitserfahrungen (obwohl bei Artair ist's wahrscheinlich schon fast ein Trauma...) haben ja des Öfteren einen großen Einfluss auf die spätere Entwicklung, da machste nix :rolleyes:
Hat Gowan eigentlich die Gabe in der Zeit zu reisen? Oder irre ich mich und er steht doch nicht ganz vorne bei Artairs Krönung? =) Das wäre ja äußerst mysteriös :p
Weiter im Text: Neiyras Haare im Bett - die Frisur kenn' ich! (Glaub' ich zumindest....) Die musste uns mal richtig zeigen!
Hach ja, und dann die Wiesen-Szene....Ich mag den Kerl ja irgendwie; jetzt wo er mal gebadet hat sieht der doch auch gleich richtig jut aus, der Jung' =) Und der vegetiert eigentlich in irgendeinem Kerker :what: Und macht, wenner schläft Abstecher in Neiyras Träume, oder wie? Krasser Typ :p
Und Neiyra empfängt Visionen von den Göttern....Und sie antwortet nicht...Hat sie vielleicht auf lautlos geschaltet und die Götter kommen einfach nicht durch? Vielleicht ist der Empfang ja auch einfach zu schlecht :p
Aber mal Spaß beiseite, warum kann sie das denn nicht? Immer noch diese Geheimnisse um Neiyras 'Entführung'...In welchem Kapitel kriegen wir denn die Antwort? 120? ;)
Und dann noch dieses Ende....blabla, Visionen von den Göttern werden immer wahr...:naja:
Vielleicht ha'm sich die Götter auch einfach vertan, Betriebsstörungen gibt's ja immer mal wieder :p
Widmen wir uns den lustigeren Dingen: die Outtakes!
So, jetzt noch ein paar Outtakes, und das sogar, bevor kirara rummault und sie einfordert.
Sehr schön, der erste Lerneffekt dieses Jahr =)
Ich find' die Outtakes einfach auch wichtig, die machen mir immer wieder klar, dass du im Grunde genommen auch nur Sims spielst und da Fotos machst (und die bearbeitest, dir 'ne hammermäßige Story dazu ausdenkt, das alles aufschreibst, neue Objekte/Klamotten etc. dafür erstellst....=))
Die bringen mich einfach wieder 'n bisschen runter auf den nicht-verpixelten Boden der realen Welt %) Ach, und lustig sind die natürlich auch :D
Schöner Haushaltsname übrigens; obwohl ich mir bei Brayans Standfestigkeit nicht so sicher bin: Merkt der nicht, dass ihm da was fehlt?
Ah, ja. Ob sich Kinnon gedacht hat, dass ihn keiner erkennt, wenn er die Daemonica in der Badehose öffnet?
Vielleicht wollte er sie auch nur blenden mit seinem Adonis-Körper =)
Das sind Kinnon und Mártainn nach der Verjüngung für die Kinderszene.
Hm. Ich glaube, da muss ich nochmal Hand anlegen, oder?
Ach was, weiße Haare liegen voll im Trend ;)
Irgendwie fährt er immer noch auf sie ab. Besonders auf ein bestimmtes Körperteil, so scheint es. Das ist aber auch ein schnuckeliger Hintern, alles was recht ist.
Dieser alte Lüstling! Ist ja unfassbar!
Anders kann ich mir ihre merkwürdige Mimik in letzter Zeit nicht erklären.
Vielleicht wird sie auch nur langsam aber sicher verrückt und verliert andauernd die Kontrolle über ihre Gesichtsmuskeln? Bei so einer Autorin kann das bestimmt schon mal vorkommen ;)
Neue Erfahrung: mit 48 Sims und fünf Tieren auf dem Grundstück, und nach der Auswahl von Accessoires für elf Sims am Spiegel (ganz böse Sache, das!), steigen meiner GraKa kleine Rauchwölkchen aus den nicht vorhandenen Ohren.
Neu laden, bitte. *seufz*
Basses ey, dass du da noch in irgendeiner Weise den Überblick behältst :what:
Aber war auch lustig, hab' mich erst mal auf die Suche nach den Hauptdarstellern gemacht in der Leiste =) Klein-Neiyra hab' ich aber nicht gefunden, wo isse denn?

So, Kapitel kommentieren fertig, nun zum anderen wichtigen Teil des Kommentars =)
Immerhin war Ezio schon 65, obgleich ich schon etwas erbost darüber war, weil Altair soooo viel älter geworden ist. Artair auf diesem Stein sieht noch etwas jünger aus.
Ja eben, da kannste den doch noch nicht einfach sterben lassen! Kann ja nich' angehen, ey :naja: Ich glaub' ja, dass Altair so alt geworden ist, weil er den Apfel so lange hatte....vllt. hatte der irgendwelche lebensverlängernden Auswirkungen auf ihn, so ähnlich wie bei 'Herr der Ringe', da wurde Bilbo ja auch ziemlich alt, weil er den Ring so lange hatte....Wäre zumindest denkbar :D
Waren auch wieder ein paar lustige Sequenzen dabei ("Wer seid Ihr, Messere?" - "Nur der interessanteste Mann Eures Lebens" ), aber ich fand es ziemlich doof, dass Ezio Sophia nicht mal geküsst hat. Und er hat sich auch gar nicht ausgezogen, oder? Hab ja nicht alles gesehen. UNVERSCHÄMT.
:D Ja, da musste ich auch lachen, echt dreist, der Alte %) Und nein, ausgezogen hat der sich nicht, da haste nix verpasst ;) (Nachher hätte man Falten an Stellen entdeckt, an denen man die gaaaar nicht sehen will :p Gott, was bin ich heute wieder frech =))
Jaa, große Macher von kitschigen Liebesszenen sind die bei Ubisoft jetzt nicht, aber mir hat das eigentlich gereicht (vor allem die Mission, in der man für Sofia Blümchen pflücken muss %))

@ kirara-chan
Kannst du mal mein Kopfkino wieder ausschalten? :D Ich bin beinah vom Stuhl gefallen - du hast mir so eine blöde Assoziation verpasst, die werd ich jetzt nie nicht wieder los. %) Erst droht julsfels mit dem anderen Ufer, und dann setzt du noch einen drauf. Das ist gemein. :lol:
Was hab' ich jetzt wieder gemacht? Ich will hier doch niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber anscheinend hab' ich da ein Talent für :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich komm' jetzt auch nochmal aus der Weihnachtsversenkung raus, um hier mal wieder meinen Senf dazuzugeben :p
Gut, dann hol ich mir rasch ein paar Würstchen dazu. ;)

Mártainn war auch mal klein, das hat mich ja echt umgehau'n :p
Ja, kaum zu glauben. =)

Naja, Kindheitserfahrungen (obwohl bei Artair ist's wahrscheinlich schon fast ein Trauma...) haben ja des Öfteren einen großen Einfluss auf die spätere Entwicklung, da machste nix :rolleyes:
Schön gesagt. :lol:

Hat Gowan eigentlich die Gabe in der Zeit zu reisen? Oder irre ich mich und er steht doch nicht ganz vorne bei Artairs Krönung? =)
Neeeeeiiiin! Das ist er nicht! :glory:

Weiter im Text: Neiyras Haare im Bett - die Frisur kenn' ich! (Glaub' ich zumindest....) Die musste uns mal richtig zeigen!
Ja, die wird ganz bestimmt auch mal bei Tage Verwendung finden.

Hach ja, und dann die Wiesen-Szene....Ich mag den Kerl ja irgendwie; jetzt wo er mal gebadet hat sieht der doch auch gleich richtig jut aus, der Jung' =) Und der vegetiert eigentlich in irgendeinem Kerker :what: Und macht, wenner schläft Abstecher in Neiyras Träume, oder wie? Krasser Typ :p
Tja, das macht den Kerker erträglich, oder? Wenn es denn Raghnall ist. ;) *fiesgrins*

Und Neiyra empfängt Visionen von den Göttern....Und sie antwortet nicht...Hat sie vielleicht auf lautlos geschaltet und die Götter kommen einfach nicht durch? Vielleicht ist der Empfang ja auch einfach zu schlecht :p
Nee, sie kriegt ja mit, was da von den Göttern gesendet wird. Sie kann nur nicht zurück funken. =)

Aber mal Spaß beiseite, warum kann sie das denn nicht?
Sie weiss halt nicht, wie das geht. Hat sie sich ja nie zeigen lassen. Stures Ding. ;)

Aber mal Spaß beiseite, warum kann sie das denn nicht? Immer noch diese Geheimnisse um Neiyras 'Entführung'...In welchem Kapitel kriegen wir denn die Antwort? 120? ;)
Später, schätze ich. =)

Und dann noch dieses Ende....blabla, Visionen von den Göttern werden immer wahr...:naja:
Vielleicht ha'm sich die Götter auch einfach vertan, Betriebsstörungen gibt's ja immer mal wieder :p
Bei Göttern gibt´s keine Betriebsstörungen. :naja:

Sehr schön, der erste Lerneffekt dieses Jahr =)
Wenn man bedenkt, dass das Jahr gerade mal noch zwei Tage dauert, reichlich spät, oder? :lol:

Ich find' die Outtakes einfach auch wichtig, die machen mir immer wieder klar, dass du im Grunde genommen auch nur Sims spielst und da Fotos machst
Ooookay. Gut zu wissen. Nie wieder Outtakes. =)

Aber war auch lustig, hab' mich erst mal auf die Suche nach den Hauptdarstellern gemacht in der Leiste =) Klein-Neiyra hab' ich aber nicht gefunden, wo isse denn?
Die Kinder wohnen nicht im Palast, sondern auf einem anderen Grundstück. Und da Neiyra nicht bei der Krönung dabei war, ist sie auch nicht dabei. =)

Ich glaub' ja, dass Altair so alt geworden ist, weil er den Apfel so lange hatte....vllt. hatte der irgendwelche lebensverlängernden Auswirkungen auf ihn, so ähnlich wie bei 'Herr der Ringe', da wurde Bilbo ja auch ziemlich alt, weil er den Ring so lange hatte....Wäre zumindest denkbar :D
Ich finde, das klingt total logisch.

(Nachher hätte man Falten an Stellen entdeckt, an denen man die gaaaar nicht sehen will :p
Ach was! Das halte ich für ausgeschlossen. :lol:

Jaa, große Macher von kitschigen Liebesszenen sind die bei Ubisoft jetzt nicht, aber mir hat das eigentlich gereicht (vor allem die Mission, in der man für Sofia Blümchen pflücken muss %))
Ach, die war doch süß. Vor allem die Szene im Park danach.

Was hab' ich jetzt wieder gemacht? Ich will hier doch niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber anscheinend hab' ich da ein Talent für :ohoh:
Hab ich mich auch gefragt, aber Aminte hüllt sich in geheimnisvolles Schweigen. Scheint um sich zu greifen. :lol:

 
Nein, Neiyra kennt weiter keine Druiden ausser Mártainn - und ihm, natürlich. ;) Und vermutlich haben auch andere ein Problem damit, aber Du hast schon recht, ich werde die Hintergründe im Heiligen Hain nicht auch noch beleuchten, das würde zu weit gehen. Dann kommen wir ja nie zu Potte. ;)

Das war eindeutig ein Spoiler. Ich habs ganz genau gelesen. Er ist ein Druide :lol:!
Man das Ganze Er und ihn Getue lässt mich immer an Voldemort denken. Nur das es hier wohl eher Er-dessen-Name-nicht genannt-werden-kann heißen muss :lol:

Nein, ausnahmsweise nicht. :lol: Der ist aus dem "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal. Der Teufel sagt das. Kann aber gut sein, dass das nicht auf Hugos Mist gewachsen, sondern sogar ein "echtes" Sprichwort ist.

Bestimmt. Die guten alten Omas haben ja hunderte von diesen Sprüchen. Bei meiner Oma kann ich mich allerdings nur an die Flüche erinnern :ohoh:.

*Kicher* Das wäre in der Tat schlimm. Ich glaube aber nicht, dass das nächste Kapitel eine Elena wird. Der größte und wichtigste Teil ist schon geschrieben, schon seit anderthalb Jahren oder so. ;) Muss nur das Drumrum noch schreiben, und von der Arbeit für die Bilder her wird es vermutlich auch eher überschaubar sein.

Na das ist ja ein gutes Zeichen. Heißt das, es kommt als nächstes eine schwer wichtige Szene? Oder eine besonders tolle? Irgendwas auf jeden Fall, was du unbedingt drinne haben wolltest ;). Mensch, jetzt bin ich soooo gespannt und neugierig :polter:

LG

Jana
 
Das war eindeutig ein Spoiler. Ich habs ganz genau gelesen. Er ist ein Druide :lol:!
Jana! Was denkst Du denn von mir. ;)
Das war eindeutig kein Spoiler. Zitat Kapitel 20, irgendwo gegen Ende, zwischen lauter Blumen:
„Ihr seid doch ein geweihter Druide, nicht wahr?", fragte ich ungeduldig.

„Ja, das bin ich", gab er ruhig zurück. „Was wollt Ihr wissen?"

Nur das es hier wohl eher Er-dessen-Name-nicht genannt-werden-kann heißen muss :lol:
Oder Er-dessen-Identität-zur-Zeit-nur-Julsfels-bekannt-ist. :lol:

Heißt das, es kommt als nächstes eine schwer wichtige Szene? Oder eine besonders tolle? Irgendwas auf jeden Fall, was du unbedingt drinne haben wolltest ;)
Klar. Alles. =) Und das mein ich ganz ernst.


 
Jana! Was denkst Du denn von mir. ;)
Das war eindeutig kein Spoiler. Zitat Kapitel 20, irgendwo gegen Ende, zwischen lauter Blumen:

Verflucht! *vor Scham im Boden versink* Du hast natürlich recht! :)

Oder Er-dessen-Identität-zur-Zeit-nur-Julsfels-bekannt-ist. :lol:

Ja, das passt auch ganz gut. :lol:

Klar. Alles. =) Und das mein ich ganz ernst.

Wenn da nur nicht dieser Smilie wäre... Dann freue ich mich mal wie ein Honigkuchenpferd darauf.

Ich wünsch dir noch nen guten Rutsch!:hallo:

Jana
 
Hab ich mich auch gefragt, aber Aminte hüllt sich in geheimnisvolles Schweigen. Scheint um sich zu greifen. :lol:
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern - was vermutlich auch besser so ist, ich weiß immerhin, dass es triftige Gründe gab, das nicht weiter zu vertiefen :D -, aber das Kino hatte dann doch irgendwann Feierabend.

Und irgendwer dreht dauernd an der Uhr, es ist schon wieder so spät und ich muss bald los. Und hab mit meinem Kommentar viel zu lange gewartet, das schaff ich heute wieder nicht mehr.
Also wünsche ich wenigstens einen guten Rutsch allerseits :hallo:. Meine Version, was so plöhde Visionen angeht, folgt dann im Neuen. =)
 
Julsfels schrieb:
Ah, ja. Ob sich Kinnon gedacht hat, dass ihn keiner erkennt, wenn er die Daemonica in der Badehose öffnet?
LOL :lol: - Und 48 Sims auf einmal auf einem Grundstück, unfaßbar! :eek:

Ich weiß nicht, ob ich Evermore empfehlen mag, es ist schon ziemlich speziell, vermutlich findet man es gut oder sch****, dazwischen ist nicht so viel. *g* Also, die Idee ist toll, aber es gibt so viele Bände, die Story müßte unbedingt gestrafft werden. Etliche Passagen sind völlig unnütz in die Länge gezogen, das hat viele Leser dazu bewogen, bei Amazon ordentlich zu schimpfen und der Sache den Rücken zu kehren. Die Figuren hätte man auch weiter ausfeilen können. Aber, irgendwas hat es.

Jep, Hexer ist lustig, nicht wahr?! Finde den Erzählstil einzigartig. Habe inzwischn herausgefunden, dass die ersten beiden Bände gar nicht der Romanbeginn, sondern eine Geschichtensammlung ist. Mit Erbe der Elfen fängt dann die Romanreihe erst an. Aber ich lese die Kurzgeschichten vorher trotzdem.

Nee, nee, nix eindeutig, bei dem Satz bleibt auf jeden Fall Platz für Hoffnungen! :nick:

Januar, Monster-Dating? Oh, Mann, ob ich das schaffe?! :ohoh:

Guten Rutsch!

z020.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,

ich wünsche dir ein schönes neues Jahr! Viele gute Ideen, einen immer funktionierenden Computer und viel Zeit für häufige Updates hier =). Naja, und Gesundheit und so ;).

Macht nix. Ich muss selber oft genug höllisch aufpassen, was ich sage und dass ich nix verdrehe. Besonders, wenn so manche Leser bohrende Fragen stellen. =)
:glory:
Dafür darfst du dich dann aber auch über all die falschen (und vielleicht auch ein paar richtige) Vermutungen deiner Leser amüsieren ;).

Wobei ich als nächstes nochmal mit dem eisernen Kamm durch die Reihenfolge gehen muss. Eigentlich müssten wir mal dringen zu Leodric aufbrechen, andererseits gibt es noch ein paar Dinge, die unbedingt vorher passieren müssen. Da muss ich mal schauen, was ich schieben kann.
Waaas, wir müssen zu ihm? Ich dachte, er kommt zu uns? Na, dann hoffe ich, dass er keine großen Steine im Vorgarten hat!

Pffft, immer diese faulen Tricks. :lol: Mal ehrlich, glaubst Du wirklich, er wäre darauf reingefallen? ;)
Naja, mit dir als Souffleuse wohl eher nicht ;).

Sie würde vermutlich eher alles dransetzen, ihn gegen alle Wahrscheinlichkeit doch zu retten, als zu ihm zu gehen und zu sagen: "Hey! Kannst Du mich mal heiraten und mir ein Kind machen, weil Du bald tot sein wirst?" =)
Ja, aber nur, weil sie befürchten müsste, dass er lieber einer anderen ein Kind machen würde.

Nee, den gibt´s noch nicht. Ich überarbeite ihn zwar gerade für mich, damit ich nicht im Chaos versinke, aber für die Leser muss ich ihn erst noch entschärfen. Zu viel Information. ;) Aber erst muss er passen und schlüssig sein, dann kann ich rausschmeissen. Und dabei muss ich dann schon wieder höllisch aufpassen, weil es Leser gibt, denen aber auch alles auffällt. :lol:
:glory::glory:

Warum muss es unbedingt Artairs und Neiyras Sohn sein? Es könnte ja auch Artairs und <beliebiger Name, vielleicht mit "A" beginnend> Sohn sein. ;)
Also wirklich, erstens ist Ashvana Artairs Mutter und zweitens ist sie tot ... Und Alec und Artair? Ich glaube nicht, dass das in deiner Welt möglich ist. Und sonst wüsste ich echt nicht, wer noch in Frage käme? :???: Vielleicht diese Elaria (sehr schöner Name übrigens!), die bei den nächsten Ritualen dabei sein soll?

Oder die Kinder glauben, dass alle tot sind. ;)
Oh, stimmt :). Aber weißt du, wenn du solche Hoffnungen schürst, musst du dich auch nicht wundern, wenn ich nicht von Artairs Tod auf dem Stein überzeugt bin ;).

Ja, man kann sich viel einreden. ;) Er sieht vielleicht auch Alec ähnlich. Oder Leodric. :lol:
Tatsächlich sehen sich Alec und Artair auf dem Krönungsbild ziemlich ähnlich ... Hey, vielleicht ist das gar nicht Artair auf dem Stein! ;)

Ja, ja. :argh: Du machst mich noch kirre. Wegen Dir fange ich in Zukunft noch an, für jede Szene neue Statisten zu basteln, und dann dauern die Updates in Zukunft noch viel länger. =):lol:
Ich fühle mich schuldig. ;) Aber es müssen doch gar nicht für jede Szene neue Statisten her. Auf dem ersten Bild des letzten Kapitels sind ganz viele bekannte Gesichter und das ist total in Ordnung. Nur auf dem Krönungsbild, naja ... :schäm: Und der weißhaarige Mann gefällt mir, nur deshalb habe ich das gemerkt.
Menno ... Ich will natürlich nicht, dass es länger dauert, aber (vermeintliche) Logikfehler will ich auch nicht.

Und Brayans Sohn kann das auf gar keinen Fall sein. Und warum das nicht sein Sohn sein kann, haben aufmerksame Leser bereits erfahren. ;) :lol:
Siehste, so aufmerksam bin ich dann wohl doch nicht :p. In Bezug auf Brayans Nachkommen fällt mir nur ein, dass Artair mal was über zwei eventuell von Brayan abstammende Kinder gesagt hat. Dass es unwahrscheinlich ist, dass es seine sind, weil sie nicht blond sind. Aber bei dem Mann im Prolog weiß man ja gar nicht, welche Haarfarbe er früher hatte.
Ah, blonde Haare und braune Augen! (hab ich jetzt natürlich nachgelesen) Na, dann kann das wohl wirklich nicht sein Sohn sein ;).

Wird gemacht. ;) Aber so unkreativ finde ich das gar nicht. Ich hätte vermutlich mein Geburtsjahr angehängt. :lol:
Auch eine gute Idee. Vielleicht leg ich mir ja einen geheimen Zweit-Account zu ;). Ups, jetzt hab ich es verraten, das war's wohl mit "geheim". Na, dann kann ich es auch lassen ;).

Liebe Grüße,
Juliane
 
Erst mal für alle alles Gute im neuen Jahr.

Leider kam ich erst jetzt dazu das letzte Kapitel zu lesen, und nun ist ja eigentlich schon alles geschrieben.
Mártainns und Shainaras Gespräch ist sehr bedrückend. Erst fand ich das mit Neiyra als Pflaume so lustig, und dann das.
Eigentlich müsste man ja annehmen, dass Artair nicht bei dem Ritual stirbt, weil das in Neiyras Vision ja irgendwie anders aussieht. Aber vielleicht tritt die Vision ja auch doch nicht ein, wie schon gesagt wurde, wenn Visionen immer einträfen, hätten sie ja keinen Sinn. Wenn er aber doch bei dem Ritual sterben würde, wäre es auch nicht besser. Es sieht im Moment nicht so gut aus für Artair, hoffentlich geht es besser aus, als es jetzt scheint.
Auf Bild 18 habe ich Neiyra kaum erkannt, aber hübsch ist sie, sie wirkt irgendwie weiblicher als sonst. Der Mann aus dem Traum bleibt weiter rätselhaft. Ist das überhaupt ein Traum? Nach Deinem Text müsste man das vielleicht Geistwanderung nennen?
Hoffen wir mal, dass es doch einen Weg gibt, Visionen noch zu ändern, und das Neiyra das gelingt. Es bleibt mal wieder spannend, und die Bilder sind wieder toll.

Deine Outtakes lockern das Ganze schön auf, kann man mal lachen. Hat denn Deine Grafikkarte überlebt? Ja, oder? Mag die jetzt Pink? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
 
@All:

hny.jpg


Euch allen ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr.

Ich hoffe, bei Euch hat es besser angefangen als bei uns. :( Bei uns ist heute eins unserer Meerschweinchen gestorben, und es war eins von den beiden, die bei uns geboren worden sind. Und er war auch das lebhafteste und zutraulichste von den vieren. Wir sind alle ganz geknickt. :heul:

Kommis beantworte ich dann morgen, heute ist mir irgendwie nicht danach, sorry. :argh:
 
Bei uns ist heute eins unserer Meerschweinchen gestorben, und es war eins von den beiden, die bei uns geboren worden sind. Und er war auch das lebhafteste und zutraulichste von den vieren. Wir sind alle ganz geknickt. :heul:

Achje, das tut mir leid! Mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Euer Jahr geht nun aber besser weiter. Kann verstehen, dass Dir nicht nach Kommis ist.
 
Vielen Dank an alle für die guten Wünsche zum neuen Jahr!



@Fanalanthir:

Du hast natürlich recht! :)
Ja, genau. Und das wollen wir dann doch bitte einfach mal so festhalten: die Autorin hat recht. ;)

Wenn da nur nicht dieser Smilie wäre...
Nein, nein. Ich hab das schon ernst gemeint.




@Aminte:
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern
Glauben wir das jetzt? ;)

Und irgendwer dreht dauernd an der Uhr
Ich frag mich auch immer, wer das ist. Vermutlich mal wieder der Kater. Aber da unsere Uhr im Flur wegen des Vogelgezwitschers eh immer falsch geht, ist das schon beinahe normal. %)

Meine Version, was so plöhde Visionen angeht, folgt dann im Neuen. =)
Ach herrje. Jetzt hab ich Angst. :what:




@Naike:
LOL :lol: - Und 48 Sims auf einmal auf einem Grundstück, unfaßbar! :eek:
Es kam mir beim Spielen gar nicht so viel vor, erst als ich die Icons gezählt habe, hab ich nervöse Zuckungen gekriegt. :lol:

Ich weiß nicht, ob ich Evermore empfehlen mag, es ist schon ziemlich speziell, vermutlich findet man es gut oder sch****, dazwischen ist nicht so viel.
Hm, mal sehen, dann schau ich mir mal die Rezensionen an.

Jep, Hexer ist lustig, nicht wahr?! Finde den Erzählstil einzigartig. Habe inzwischn herausgefunden, dass die ersten beiden Bände gar nicht der Romanbeginn, sondern eine Geschichtensammlung ist. Mit Erbe der Elfen fängt dann die Romanreihe erst an. Aber ich lese die Kurzgeschichten vorher trotzdem.
Ja, ich war auch erst irritiert - ich hab verzweifelt den roten Faden gesucht. =) Ist aber trotzdem ganz nett.

Nee, nee, nix eindeutig, bei dem Satz bleibt auf jeden Fall Platz für Hoffnungen! :nick:
:rolleyes: *ResigniertMitDemKopfWackel*

Januar, Monster-Dating? Oh, Mann, ob ich das schaffe?! :ohoh:
Jaaaaaanuaaaar isses!!!! Aaaaanfangen!!!! :lol:=)




@rapunzel96:
Wann geht es denn weiter?
Tja, keine Ahnung. ;)
Es haben auch schon mal sieben Monate zwischen zwei Kapiteln gelegen, glaube ich.
Ich bin ganztags berufstätig, habe Mann und zwei Kinder, einen Kater, jetzt nur noch drei Meerschweinchen :(, ein großes Haus und neben meiner Homepage und der FS hier auch noch ein paar andere Hobbies. :lol:
Ich tu schon immer, was ich kann, trotzdem kommt alles irgendwie zu kurz.




@julianeohnesternchen: ;)
Dafür darfst du dich dann aber auch über all die falschen (und vielleicht auch ein paar richtige) Vermutungen deiner Leser amüsieren ;)
Ja, und das ist auch immer klasse.

Waaas, wir müssen zu ihm? Ich dachte, er kommt zu uns?
Und bringt seine Kerker bei der Gelegenheit gleich mit, oder was? :lol:

Na, dann hoffe ich, dass er keine großen Steine im Vorgarten hat!
Tja, hoffen wir das Beste. Vielleicht bin ich jetzt ein bißchen fies und lege in Caer Umran ein paar große Steine zur Deko vor die Tür. ;)

Ja, aber nur, weil sie befürchten müsste, dass er lieber einer anderen ein Kind machen würde.
Sie soll halt nicht so egoistisch sein. Obwohl, nein. Sie würde ihn auch retten wollen, wenn er dann Ariadna nimmt. Selbst, wenn sie ihn nie wiedersehen dürfte. Sie liebt ihn.

Also wirklich, erstens ist Ashvana Artairs Mutter und zweitens ist sie tot ... Und Alec und Artair? Ich glaube nicht, dass das in deiner Welt möglich ist. Und sonst wüsste ich echt nicht, wer noch in Frage käme? :???: Vielleicht diese Elaria (sehr schöner Name übrigens!), die bei den nächsten Ritualen dabei sein soll?
Lasst es uns gemeinsam laut aussprechen: A-RI-AD-NA. =)
Elaria mag ich auch als Namen. Ich mag auch Elaria, nebenbei. ;)

Oh, stimmt :). Aber weißt du, wenn du solche Hoffnungen schürst, musst du dich auch nicht wundern, wenn ich nicht von Artairs Tod auf dem Stein überzeugt bin ;)
Also, eigentlich war mein Eindruck bislang, dass es eh egal ist, was ich sage. :lol: Oder, nein: wenn ich etwas sage, dass die Vermutung zulässt, dass Artair überleben könnte, wird das bereitwillig aufgegriffen. Sage ich etwas, dass in die gegenteilige Richtung deutet, wird das geflissentlich ignoriert. =)

Tatsächlich sehen sich Alec und Artair auf dem Krönungsbild ziemlich ähnlich ... Hey, vielleicht ist das gar nicht Artair auf dem Stein! ;)
Doch, das IST Artair auf dem Stein. Ende der Diskussion. :lol:
Neiyra ist absolut in der Lage, Artair und Alec voneinander zu unterscheiden.

Ich fühle mich schuldig. ;) Aber es müssen doch gar nicht für jede Szene neue Statisten her. Auf dem ersten Bild des letzten Kapitels sind ganz viele bekannte Gesichter und das ist total in Ordnung. Nur auf dem Krönungsbild, naja ... :schäm: Und der weißhaarige Mann gefällt mir, nur deshalb habe ich das gemerkt.
Menno ... Ich will natürlich nicht, dass es länger dauert, aber (vermeintliche) Logikfehler will ich auch nicht.
Nein, ich glaube, da streike ich. =)
Ich hab schon genug mit der Logik im Text zu tun, wenn ich jetzt auch noch aufpassen soll, dass die Bilder in Anbetracht der Statisten logisch (!) sind, schmeiße ich das Handtuch. ;)
Statisten sind Statisten. Beim Herrn der Ringe hat es auch keinen gestört, dass Peter Jacksons Kinder in Teil zwei und drei keine Hobbits mehr waren. :lol:
Aber ich verspreche, dass ich in Zukunft wenigstens darauf achte, dass die namentlich bekannten Statisten wie Gowan, Megan, Caleigh und Celine nicht mehr unlogisch verwendet werden. ;)

Siehste, so aufmerksam bin ich dann wohl doch nicht :p. In Bezug auf Brayans Nachkommen fällt mir nur ein, dass Artair mal was über zwei eventuell von Brayan abstammende Kinder gesagt hat. Dass es unwahrscheinlich ist, dass es seine sind, weil sie nicht blond sind. Aber bei dem Mann im Prolog weiß man ja gar nicht, welche Haarfarbe er früher hatte.
Ah, blonde Haare und braune Augen! (hab ich jetzt natürlich nachgelesen) Na, dann kann das wohl wirklich nicht sein Sohn sein ;).
Siehste, Du weisst es ja doch. =)
Und ich finde schon, dass man erkennen kann, das der Mann im Prolog keine blonden Haare hatte. ;)

Auch eine gute Idee. Vielleicht leg ich mir ja einen geheimen Zweit-Account zu ;). Ups, jetzt hab ich es verraten, das war's wohl mit "geheim". Na, dann kann ich es auch lassen ;)
Meinst Du nicht, wir würden Dich erkennen? =) Und das mit dem Geburtsjahr hatte ich eigentlich gesagt, weil ich das viel unkreativer finde als ein Sternchen dranzuhängen. :lol:




@gabi:
Aber vielleicht tritt die Vision ja auch doch nicht ein, wie schon gesagt wurde, wenn Visionen immer einträfen, hätten sie ja keinen Sinn.
Ah! Nun, unser Wissenstand im Moment ist, dass die Visionen, die von den Göttern kommen, immer alle eintreten. Die anderen, "einfachen" Visionen sind veränderbar. Und nein, Neiyra hat die Vision von Artairs Tod eindeutig als eine von den Göttern gesandte identifiziert. ;)
Und der Sinn könnte ja durchaus darin liegen, dass die Götter - wie juliane es schon vermutet hat - damit einen Hinweis geben wollen, dass man sich vorbereiten kann. Wenn, wie in diesem Fall, ein König stirbt, der noch keine Nachkommen hat, wäre ja durchaus einiges zu tun.

Auf Bild 18 habe ich Neiyra kaum erkannt, aber hübsch ist sie, sie wirkt irgendwie weiblicher als sonst.
Ja, finde ich auch. Es ist wirklich merkwürdig mit ihr, manchmal sieht sie ganz weich aus, und ganz oft total sperrig. Passt zu ihr. ;)

Der Mann aus dem Traum bleibt weiter rätselhaft. Ist das überhaupt ein Traum? Nach Deinem Text müsste man das vielleicht Geistwanderung nennen?
Ja, das ist vermutlich fließend. Sie schläft tatsächlich und träumt, und begegnet darin aber ihm, und das durchaus aktiv.

Hat denn Deine Grafikkarte überlebt? Ja, oder? Mag die jetzt Pink? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Ja, hat sie. *lach*
Die GraKa ist von den Abmessungen her ziemlich groß, aber ich hab nur ein relativ kleines Gehäuse, weil der Platz beschränkt ist, an dem der Computer steht. Mein Sohn hat bei der Reperaturmaßnahme vorletzte Woche die überflüssige Videokarte rausgenommen, die war ganz dicht über der GraKa, vielleicht wird es jetzt besser, weil sie möglicherweise mehr Luft hat und nicht so heiss wird.

Achje, das tut mir leid! Mein herzliches Beileid.
Danke schön. :( Ich bin immer noch ein bißchen traurig.




@schelli:
Auch von mir herzliches Beileid! :( Ich hab selber Meerschweinchen und weiß, wie das ist...
Dir auch vielen Dank. Eigentlich ist so ein Meerschweinchen ja jetzt nix großartiges oder so, aber es ist mir trotzdem nahe gegangen. Sie stehen auch direkt neben meinem Schreibtisch, immer wenn ich am Computer sitze, kann ich sie sehen, und sie fiepen mich ganz oft an und "reden" mit mir.
Und wenn man sie dann noch als Baby gesehen hat... :(


 
Mein Beileid zum Tod des Meerschweinchens! Das ist echt traurig.
Aber es hatte sicher ein schönes Leben bei dir, auch wenn es sich abgedroschen anhört.

Zur Story: Der geheimnisvolle Druide ist in Wirklichkeit vermutlich schon sehr alt. Naja, an seiner Stelle hätte ich mir auch lieber nen jungen knackigen Körper gemacht für die Zwischenwelt.
Übrigens find ich es gut, dass immer dieselben Statisten zu sehen sind. Im echten Leben trifft man schließlich auch oft die selben Leute (auch da wo man sie manchmal nicht erwartet...)
 
Zuerst mal wegen der FreezerClock. Gerne, du hättest mich nicht zu erwähnen brauchen. Ich selbst habe den Tipp schon von einiger Zeit von Petzi erhalten und hätte schwören können, Naike würde das Teil auch kennen. Von diesem Thread für Storyschreiber hab ich allerdings noch nie was gehört.
Kapitel 19/I:
Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass Neiyras Öffnen ihrer Augen eine Art unbewusster Ausgleich dafür sein muss, dass sie nicht mehr in Artair hineinblicken kann.
Und ich wusste ja, dass er das Ritual überstehen würde.
Die Bilder von selbigem sind übrigens genial, auch wenn ich immer erst mal ein bisschen Artair anschmachten musste, bevor ich deine Bildbearbeitung würdigen konnte.
Ich war sehr gerührt, als ich gesehen und gelesen habe, dass die Kinder gerettet wurden, aber nicht so befreit wie Neiyra. Im Hintergrund sieht man ja doch immer noch deutlich, wie schlecht es Artair geht. Und ja, ich hab mich schon brav geschämt, dass ich es gewagt habe, an seine Gesundheit zu denken. Und leider sehe ich auch ein, dass Artair immer zuletzt an sich selbst und zuerst an andere denkt und dass deshalb sein Vorhaben, Neiyra zu schützen, nicht bedeutet, dass er sie liebt – also als Frau, nicht als Schwester. (Auch wenn das natürlich trotzdem sein kann, wie ich jetzt mal anmerken muss. Zumal er lieber den Trank nimmt, den er zuvor auf keinen Fall nehmen wollte, als Neiyra gehen zu lassen.)
Trotz der Sorge um Artair musste ich ganz herzhaft über die Weichling-unterredung lachen.
Die Unterredung zwischen Torgar und Artair hat mir ganz besonders gefallen, auch wenn es wohl selbstmörderisch von Artair ist, darauf zu bestehen, alle Kinder wieder zurückzubringen. Und ich frage mich die ganze Zeit, ob du die Kulisse diesmal als Wand im Hintergrund erstellt hast.
Neiyras Pose am Ende vor der Tür fand ich toll, weil sie in Teil zwei noch mal in fast der gleichen Pose davor steht und das so schön zu ihrem Abtauchen in die Erinnerung passt.
Kapitel 19/II:
Ich war ja gleich von der Detailverliebtheit des ersten Bildes total geflasht, die mittelalterliche Kleidung auf dem Boden, die Harfe, der Säbel, kein Wunder, dass sich Kleinartair zwischen so viel Details ganz verloren vorkommt. ;)
Interessant ist, dass das Kapitel wohl noch vor der denkwürdigen Rockepisode war, denn Neiyra trägt ein Kleid, zumindest etwas ähnlich kletterhinderliches, wobei Artair und Brayan wohl kaum hätten lachen können, wenn sie auch in solchen Sachen stecken.
Die Gemächer des Königs sind wirklich der Hammer. Ich hab mich gefreut über die Alternativbilder, vor allem den tollen Flur wird man wohl in seiner ganzen Pracht auf einem normalgroßen Bild niemals genießen können. Soll das auf dem Glasfenster eigentlich Artairs Vater sein? Oder ein anderer Vorfahre?
Du hattest übrigens recht, Bild 29 gehört mit zu meinen Lieblingsbildern, wegen Neiyras Blick. In der Großansicht ist natürlich der schmollende Brayan absolut nicht zu verachten, aber ich mag das reguläre Bild dennoch lieber.
Artair liegt ja ganz schön steif im königlichen Bett. Ob er wohl Angst hat, dass Brayan ihm versehentlich in den Schritt hüpft? ;)
Bild 33 liebe ich übrigens auch, so süß die drei! (und im Übrigen hast du die Schattenwürfe der Decke anbetungswürdig ausgearbeitet!) Der Rückblick war jedenfalls wunderbar geeignet, das Kapitel aufzulockern und noch mal die besondere Verbindung der drei herauszustellen.
Mit Bild 34 hattest du auch recht, auch wenn das nicht so schwer war, so viele Bilder, wie ich an diesem Kapitel liebe.
Die Bilder vom Auskleiden sind gigantisch geworden. Sogar das Kleidungsstück mit dem einen Stiefel hast du extra gemesht und dann bei den anderen Bildern des Kapitels auch immer darauf geachtet, dass die Stiefel als Objekte zu sehen waren. Das passt dazu jetzt nicht, aber ich wüsste unheimlich gerne, woher du Brayans Frisur als Teenager hast, als er vor dem Bett kniet. Ich suche schon länger einen Pferdeschwanz für Männer, der nicht so streng aussieht und hoffe, dieser ist auch von voren ansehnlich.
Bei Bild 38 musste ich gleich wieder verzückt seufzen. Mmh, und ja, Brayan mag recht haben, aber es ist sehr unbefriedigend, dass er sein komisches Verhalten nun mit der bloßen Notwendigkeit, zusammenzuhalten, beiseite wischt, ohne mal mit Neiyra darüber zu reden. Aber wahrscheinlich hat ihm die Autorin den Mund zugeklebt.
Bild 41 find ich gar nicht so toll wie die meisten hier, obwohl es natürlich wie alle deine Bilder klasse ist. Ich muss gestehen, dass ich länger die Schuhe auf dem Lupenbild betrachtet habe als die beiden schlafenden Männer.
Neiyra kann ich am Ende des Kapitels gut verstehen, dass sie sich diese kleine Geste des Triumphs nicht verkneifen kann, obwohl sie sich gleichzeitig dafür schämt. Es war auf jeden Fall richtig, Ariadna fortzuschicken, auch wenn sie nicht so grob hätte sein müssen.
Kapitel 20:
So, das Blumenkapitel, und natürlich haben die Blumen was mit dem grinsenden Affen zu tun, woran ich ja gar nicht denken wollte. Bäh. Nun gut, sind es also keine realen Blumen, was natürlich erklärt, weshalb sie erst jetzt vorkommen. Wobei ich jetzt etwas Angst vor dem Kerl habe, dass er seine Sinneseindrücke selbst in einen traumlosen Schlaf schicken kann. Das ängstigt mich mehr, als die Tatsache, dass er ihr im Traum erscheinen kann.
Das erste Bild des Kapitels ist jedenfalls wieder sehr beeindruckend, diese ganzen wunderbaren Kleider der Statisten, von denen du wahrscheinlich noch mindestens die Hälfte selbst gemacht hast.
Und die Bilder vom Garten sind alle traumhaft schön, die Kulisse gefällt mir noch um einiges besser als die Blumenwiese.
Der Blick auf den Sternenhimmel ist besonders atemberaubend und das war sicher viel Nachbearbeitungsarbeit, es sei denn, du hast da auch deinen Trick anwenden können. So oder so, sehr gelungen.
Beim Verhältnis von Kinnon und Martainn fühle ich mich an Dumbledore und Harry Potter erinnert. Ich fand es erschreckend, zu hören, dass Martainn dagegen war, das Buch zu öffnen und ich finde es tatsächlich inkonsequent, dass er sich das Wissen dann angehört hat. Aber ich verstehe auch die Verpflichtung gegenüber seinem väterlichen Freund und kann gut verstehen, dass ihm die ganze Sache schwer im Magen liegt, weil er keine Möglichkeit hatte, konsequent zu handeln.
Beim Bild von Kinnons Hinrichtung musste ich unwillkürlich lachen. Sieht aus, als würde er darauf warten, dass man ihn mit Rosenblüten beschießt.
Das Lupenbild von der Krönung ist gigantisch, und mich interessiert jetzt natürlich brennend die Identität des Paares vom Betrachter aus rechts von Artair mit dem kleinen Artairklon vor Brayan. Ich dachte erst, der grinsende Affe könnte einer der beiden sein, aber da passt die Augenfarbe nicht. Wobei ich jetzt denke, die könnte er vielleicht auch ändern, gerade wo im letzten Kapitel die Rede davon war, Neiyra könnte das nicht. Das heißt nicht, dass andere es nicht können. Nun, ich glaube aber eigentlich nicht, dass er mit auf dem Bild ist.
Und ist Brans Gemahlin eigentlich schon tot?
Es muss ein großer Schock für Neiyra sein, zu hören, dass Artair fast gestorben wäre, weil er versuchte, sie zu schützen. Kein Wunder, dass sie ihren Starrsinn da mal beiseitelässt und einsieht, dass sie bei den kommenden Ritualen nicht zu gegen sein darf. Ich frage mich gerade, wie weit ihre Gabe reicht. Muss Artair in Sichtweite sein?
Mmh, ich muss ihn ja immer noch nicht mögen, ja? Irgendwie steckt mich weder sein Lachen an noch fängt er mich mit seinem Spielchen mit dem Ändern der Farbe der Blumen. Ich weiß gar nicht genau, was das ist, aber irgendwas in mir sträubt sich, wenn ich lese, wie er mit Neiyra umgeht. (Vorurteile, ja, die hab ich auch. Aber mir missfällt etwas anderes.)
Ich habe mich fast für Neiyra fremdgeschämt, als er ihr ins Gesicht lächelte „ja, das habt Ihr gedacht“.
Und dann dieses „da ist doch noch etwas“. Das macht mich skeptisch, ob er auch die Gabe hat, in Neiyras Geist zu blicken. Ist diese Gabe eigentlich immer gegenseitig? Dann würde sich das ja ausschließen, es sei denn, er kann es aus einem anderen Grund als Neiyra und Artair. Oder er verschließt sich und sie merkt es nicht, weil er sich nie geöffnet hat. Das würde auch mein ungutes Gefühl bei ihm erklären.
Wie dem auch sei, das mit den Visionen, ich bin gespannt, ob Neiyra jetzt versuchen wird, zu lernen, wie man antwortet. Shanaira würde sie darum wohl eher nicht bitten, aber vielleicht den Ersatz für sie selbst, der wegen des Rituals kommen wird.
Es überrascht mich, dass der Affe die Vision nicht kennt, die Neiyra quält. Immerhin hat er Meduria davon abgehalten, sie damit zu quälen. Und ich glaube nicht, dass Meduria die Vision nicht geschickt hat, das hörte sich bisher doch immer ganz so an, als könne sie Neiyra nach Belieben damit quälen. Und ich bin auch taub auf dem Ohr, dass sie unabänderlich sein könnte. Selbst er hat ja nur gesagt, dass es bisher noch nicht geschehen ist. Wer weiß, welche Gaben Neiyra hat, um ein derartiges Eintreten zu verhindern? Und ob sie nicht so ungeschult ist, dass Meduria ihr dieses Allmachtsgefühl vorgaukeln kann, weil sie den Unterschied nicht so klar ausmachen kann.
So, es kann sein, dass ich jetzt alles doppelt und dreifach geschrieben hab, was schon da war, aber ich habe zur 19 fast keine und zur 20 überhaupt keine Kommentare gelesen, also verzeih mir.
Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, sehr viel besser als seinen Beginn, liebe julsfels.
 
Wäre ich gestern bloß nicht wegen der Freezer Clock bei MTS reingegangen! Wollte nämlich eigentlich DLs aussortieren, zack, hatte ich 800 (!) neue an der Backe! :heul: :lol:
Aber gut, ich will nicht meckern, so lange das Game läuft, und die Ladezeit bis zum Nachbarschaften-Bildschirm beträgt gerade mal gut 10 Minuten. War gestern mal so 20 Minuten drin, habe Häuser gewechselt und den CAS geladen - kein Absturz. Hoffe, diese Tendenz festigt sich auch bei kommenden längeren Sitzungen. :up::nick:

Juls, den letzten Band von Evermore hätte ich vorgestern beinahe in die Ecke geworfen, ihn dann aber doch noch beendet, denn wenn mal alles durch hat, will man natürlich auch den Schluss wissen. *seufz* Also, wenn du dich tatsächlich dafür entscheidest, das zu lesen, bitte nicht mir im Nachhinein die Schuld für vertane Zeit geben! :schäm:

Freue mich schon auf Andrea morgen! =) #Sturm
 
@bienchen: Monsterkommi! :what::lalala:
Zuerst mal wegen der FreezerClock. Gerne, du hättest mich nicht zu erwähnen brauchen.
Nein, hätte ich vielleicht nicht. Aber mir war danach, weil ich beim Knipsen der letzten beiden Kapitel ungefähr tausendmal gedacht habe, wie super dieses Teil ist, wie sehr es die Arbeit erleichtert und ich keine Ahnung habe, wie ich jemals ohne ausgekommen bin. =)

Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass Neiyras Öffnen ihrer Augen eine Art unbewusster Ausgleich dafür sein muss, dass sie nicht mehr in Artair hineinblicken kann.
Ja, das kann gut sein.

Die Bilder von selbigem sind übrigens genial, auch wenn ich immer erst mal ein bisschen Artair anschmachten musste, bevor ich deine Bildbearbeitung würdigen konnte.
Also, das kann ich hundertpro nachvollziehen. ;)

Ich war sehr gerührt, als ich gesehen und gelesen habe, dass die Kinder gerettet wurden, aber nicht so befreit wie Neiyra. Im Hintergrund sieht man ja doch immer noch deutlich, wie schlecht es Artair geht.
Ja, es war auch durchaus beabsichtigt, dass die Leser bzw. Betrachter den tatsächlich Beteiligten da einen kleinen Schritt voraus sind.

Und ja, ich hab mich schon brav geschämt, dass ich es gewagt habe, an seine Gesundheit zu denken.
Ach was. Wir können ja nicht alle so edel und selbstlos sein wie dieser König da. ;)

Und leider sehe ich auch ein, dass Artair immer zuletzt an sich selbst und zuerst an andere denkt und dass deshalb sein Vorhaben, Neiyra zu schützen, nicht bedeutet, dass er sie liebt – also als Frau, nicht als Schwester.
Immerhin. ;)

(Auch wenn das natürlich trotzdem sein kann, wie ich jetzt mal anmerken muss. Zumal er lieber den Trank nimmt, den er zuvor auf keinen Fall nehmen wollte, als Neiyra gehen zu lassen.)
:rolleyes: Dachte ich mir doch, dass Du da nochmal was nachlegst. :lol:
Er braucht sie halt in kritischen Situationen. Sie und Brayan.

Trotz der Sorge um Artair musste ich ganz herzhaft über die Weichling-unterredung lachen.
Das freut mich.
Und ich hatte als Antwort zu Deinem Kommi, in dem Du von Quietschen und Quieken (oder so) geschrieben hattest, schon mal gefordert, dass ich Dir beim Lesen der nächsten Kapitel gerne mal per Webcam zusehen würde. ;)

Die Unterredung zwischen Torgar und Artair hat mir ganz besonders gefallen, auch wenn es wohl selbstmörderisch von Artair ist, darauf zu bestehen, alle Kinder wieder zurückzubringen.
Alle Hoffnungen ruhen auf Mártainn und Shainara. Und ihm, selbstverständlich. ;) Einem wird schon was brauchbares einfallen. Sag ich jetzt einfach mal so.

Und ich frage mich die ganze Zeit, ob du die Kulisse diesmal als Wand im Hintergrund erstellt hast.
Jein. ;) Ich hab zwar eine Wand erstellt, hab sie aber nicht benutzt, das Ergebnis ist qualitativ zu schlecht. Die Hintergründe sind wieder manuell zugefügt. Die Wand hat aber auch eine Green- und Bluescreen-Variante, und den Greenscreen hab ich benutzt. Und das war tatsächlich ein Quantensprung bei der Nachbearbeitung.

Neiyras Pose am Ende vor der Tür fand ich toll, weil sie in Teil zwei noch mal in fast der gleichen Pose davor steht und das so schön zu ihrem Abtauchen in die Erinnerung passt.
Das war auch Absicht, sozusagen der "Anker" für die Erinnerung. Ist auch dieselbe Pose.

Ich war ja gleich von der Detailverliebtheit des ersten Bildes total geflasht, die mittelalterliche Kleidung auf dem Boden, die Harfe, der Säbel, kein Wunder, dass sich Kleinartair zwischen so viel Details ganz verloren vorkommt.
=) Na ja, ist halt schon auch ein Kinderzimmer. Ein bißchen Unordnung muss da sein, finde ich. Sie sind ja alle drei nicht unbedingt brave Musterknaben. Und juliane wollte sich das Bild auch nochmal genau ansehen, weil ich gesagt hatte, dass das Zimmer (mit Einschränkungen auch Atairs Schlafzimmer) auf Dinge angepasst ist, die ich weiss, ihr aber noch nicht. =);)

Interessant ist, dass das Kapitel wohl noch vor der denkwürdigen Rockepisode war, denn Neiyra trägt ein Kleid, zumindest etwas ähnlich kletterhinderliches, wobei Artair und Brayan wohl kaum hätten lachen können, wenn sie auch in solchen Sachen stecken.
So´n Mist. :argh: Nein, eben nicht - Neiyra hat absichtlich was Ähnliches an wie Brayan, das ist Jungskleidung. Ist ja so ein Leggings-Hosendings drunter.

Die Gemächer des Königs sind wirklich der Hammer. Ich hab mich gefreut über die Alternativbilder, vor allem den tollen Flur wird man wohl in seiner ganzen Pracht auf einem normalgroßen Bild niemals genießen können. Soll das auf dem Glasfenster eigentlich Artairs Vater sein? Oder ein anderer Vorfahre?
Ich mag die Zimmer auch total. Ich hatte schon mal geschrieben - weiss nicht, ob Du es schon gelesen hast, also sorry, wenn ich mich wiederhole - dass die Kinderszene in der 19 durch den Bau an Artairs Schlafzimmer entstanden ist, die gab es vorher noch nicht. Während des Bauens hab ich die Gedanken abschweifen lassen, und hab mich gefragt, wie das wohl war, als Artair in das Zimmer seiner Eltern umziehen musste. Wann das wohl war. Und wie das gefühlsmässig für die drei war. Und plötzlich waren die Kids in meinem Kopf und haben geredet. ;)
Das auf dem Fenster ist nur irgendein Vorfahr, aber diese Fenster sind schon speziell für Artairs Zimmer reserviert. Neiyra und Brayan haben keine besonderen, aber es gibt eigene für die Hohe Halle und den repräsentativen Teil des Palasts, welche für Artairs Beratungskammer und halt sein Schlafzimmer. UND es gibt welche für die Räume der Königin, die wir später sehen werden. :glory:
Das sind momentan alle.

Du hattest übrigens recht, Bild 29 gehört mit zu meinen Lieblingsbildern, wegen Neiyras Blick. In der Großansicht ist natürlich der schmollende Brayan absolut nicht zu verachten, aber ich mag das reguläre Bild dennoch lieber.
Ja, geht mir genauso. Ich wollte unbedingt Neiyra und Artair in Großaufnahme, aber dass Brayan da so passend geschmollt hat, wollte ich euch dann auch nicht vorenthalten. :lol: Da war dann die Lupensache ideal.

Artair liegt ja ganz schön steif im königlichen Bett. Ob er wohl Angst hat, dass Brayan ihm versehentlich in den Schritt hüpft?
:lol: Ich glaub, das sind noch die Reste von davor, als er ganz allein und verlassen war und sich unwohl gefühlt hat. ;)

Bild 33 liebe ich übrigens auch, so süß die drei! (und im Übrigen hast du die Schattenwürfe der Decke anbetungswürdig ausgearbeitet!)
Ha! Hab ich gar nicht! :lol:=)
Ich war soooo gespannt, ob irgend jemandem auffällt, dass die Sims posen und trotzdem zugedeckt sind. Ich glaube, mir wäre es nämlich nicht aufgefallen, weil es irgendwie total natürlich aussieht.
Das ist keine Nachbearbeitung der Bilder, sondern echt, sozusagen. Ich war vorausschauend und hab an zukünftige Szenen und andere Fotostory-Schreiber gedacht. Nett, wie ich bin. ;)
Das sind alles Meshes. Tada!!! :lol:
Es gibt ein Grundobjekt, eine flache Decke mit Recolors, die man auf das Bett legt. Dann legt man den Sim in der Pose mit OMSP auf das Bett, und dann den Deckenteil, der zu der Pose gehört, einfach drüber. Das war´s.

decke01.jpg

decke02.jpg


Bei Decke drunter und Posendecke hab ich die Normalen zusammen ausgerichtet, deshalb sieht man fast keinen Rand.
Bleibt nur die ggfs. die Nachbearbeitung vom Rand der Decke.
Wenn ich (irgendwann :rolleyes::schäm:) die Posen hochlade, gibt´s die Decken dazu.

Der Rückblick war jedenfalls wunderbar geeignet, das Kapitel aufzulockern und noch mal die besondere Verbindung der drei herauszustellen.
Ja, finde ich auch. Ein Hoch auf den Baumodus! :lol:

Die Bilder vom Auskleiden sind gigantisch geworden. Sogar das Kleidungsstück mit dem einen Stiefel hast du extra gemesht und dann bei den anderen Bildern des Kapitels auch immer darauf geachtet, dass die Stiefel als Objekte zu sehen waren.
Das ging aber fix, ich musste ja beim fertigen Mesh nur die Beine ab Knie austauschen. Und die Stiefelobjekte hab ich aus dem Kleidungsmesh gemopst und nur ein bißchen verbogen. =)

Das passt dazu jetzt nicht, aber ich wüsste unheimlich gerne, woher du Brayans Frisur als Teenager hast, als er vor dem Bett kniet. Ich suche schon länger einen Pferdeschwanz für Männer, der nicht so streng aussieht und hoffe, dieser ist auch von voren ansehnlich.
Von vorne ziemlich wüst. :lol: Das müsste die gleiche Frisur, die er in Kapitel sieben trägt, sein, und zwar die hier: Eroded over Time. Ich schau aber nochmal nach, ob es doch eine andere war.

Bei Bild 38 musste ich gleich wieder verzückt seufzen.
Ich auch. :love:

Brayan mag recht haben, aber es ist sehr unbefriedigend, dass er sein komisches Verhalten nun mit der bloßen Notwendigkeit, zusammenzuhalten, beiseite wischt, ohne mal mit Neiyra darüber zu reden. Aber wahrscheinlich hat ihm die Autorin den Mund zugeklebt.
Gar kein Pflaster auf dem Bild, oder? ;)

Bild 41 find ich gar nicht so toll wie die meisten hier, obwohl es natürlich wie alle deine Bilder klasse ist. Ich muss gestehen, dass ich länger die Schuhe auf dem Lupenbild betrachtet habe als die beiden schlafenden Männer.
*Lach*
Ich mag das total, ist aber eher ein Brayan-Bild. Es bringt aber ganz gut rüber, wieso Neiyra bei diesem Anblick "Meine Jungs" denkt, finde ich. :lol:

Neiyra kann ich am Ende des Kapitels gut verstehen, dass sie sich diese kleine Geste des Triumphs nicht verkneifen kann, obwohl sie sich gleichzeitig dafür schämt. Es war auf jeden Fall richtig, Ariadna fortzuschicken, auch wenn sie nicht so grob hätte sein müssen.
Nein, das hätte sie wirklich nicht müssen.
Aber Kuona hat es ganz treffend formuliert, sie hat gesagt, dass Ariadna einen Teil des Königs erobert hat, den verletzlichen kleinen Jungen aber will Neiyra nicht teilen. Das trifft es ganz genau, finde ich.

So, das Blumenkapitel, und natürlich haben die Blumen was mit dem grinsenden Affen zu tun, woran ich ja gar nicht denken wollte. Bäh.
:rolleyes:=) Immerhin ist er jetzt sauber. ;)

Wobei ich jetzt etwas Angst vor dem Kerl habe, dass er seine Sinneseindrücke selbst in einen traumlosen Schlaf schicken kann. Das ängstigt mich mehr, als die Tatsache, dass er ihr im Traum erscheinen kann.
Das ist aber eigentlich nicht beängstigend. Die Blumen existieren einfach auf dieser - ich nenne es mal "Begegnungsebene" - im Schlaf, aber es ist allein Neiyras Entscheidung, ob sie sie betritt oder nicht.

Das erste Bild des Kapitels ist jedenfalls wieder sehr beeindruckend, diese ganzen wunderbaren Kleider der Statisten, von denen du wahrscheinlich noch mindestens die Hälfte selbst gemacht hast.
Nee! Nee, diesmal echt nicht. Ich versuche, Kleidermeshes möglichst zu vermeiden. Bis auf Neiyras Kleidung sind das alles Downloads.

Der Blick auf den Sternenhimmel ist besonders atemberaubend und das war sicher viel Nachbearbeitungsarbeit, es sei denn, du hast da auch deinen Trick anwenden können.
Hab ich, das ging relativ fix. Die Baum-Bilder sind aber jeweils aus zwei Bildern zusammengesetzt (plus Hintergrund), ein Bild mit Laub, eins ohne. Dann hab ich nachträglich bei der Bearbeitung Löcher ins Laub geschnibbelt, damit man Neiyra überhaupt sieht. :lol:

Ich fand es erschreckend, zu hören, dass Martainn dagegen war, das Buch zu öffnen und ich finde es tatsächlich inkonsequent, dass er sich das Wissen dann angehört hat. Aber ich verstehe auch die Verpflichtung gegenüber seinem väterlichen Freund und kann gut verstehen, dass ihm die ganze Sache schwer im Magen liegt, weil er keine Möglichkeit hatte, konsequent zu handeln.
Ja, das quält ihn sehr. Besonders, weil er eigentlich keine Entscheidung leichtfertig fällt.

Beim Bild von Kinnons Hinrichtung musste ich unwillkürlich lachen. Sieht aus, als würde er darauf warten, dass man ihn mit Rosenblüten beschießt.
*Grins* Ach was. Er ist einfach nur mit sich im Reinen.

Das Lupenbild von der Krönung ist gigantisch, und mich interessiert jetzt natürlich brennend die Identität des Paares vom Betrachter aus rechts von Artair mit dem kleinen Artairklon vor Brayan. Ich dachte erst, der grinsende Affe könnte einer der beiden sein, aber da passt die Augenfarbe nicht.
Das ist der ominöse Leodric (der mit den vielen Kerkern :lol:), seine Frau Ilisa und deren Sohn Alec. Leodric ist der Bruder von Ashvana, Artairs Mutter. Was auch die Familienähnlichkeit erklärt.

Wobei ich jetzt denke, die könnte er vielleicht auch ändern, gerade wo im letzten Kapitel die Rede davon war, Neiyra könnte das nicht. Das heißt nicht, dass andere es nicht können.
Nein, das mit Brayans "Augenfarbe ändern"-Satz in der 19 war wirklich nur als Verdeutlichung gemeint für etwas, das unmöglich ist.
Und beim Geistwandern kann man alles ändern, was von Natur aus veränderbar ist - das Alter, die Haarfarbe, die Kleidung, die Umgebung - aber nicht die Augenfarbe.

Und ist Brans Gemahlin eigentlich schon tot?
Nein, Mairead ist munter und wohlauf. Nach dem nächsten Kapitel wird sie im Stammbaum auftauchen.

Es muss ein großer Schock für Neiyra sein, zu hören, dass Artair fast gestorben wäre, weil er versuchte, sie zu schützen.
Wobei der Schutz die Gefahr nur vergrößet hat. Er hätte an dem Ritual auch sterben können, wenn Neiyra nicht dabei gewesen wäre.

Ich frage mich gerade, wie weit ihre Gabe reicht. Muss Artair in Sichtweite sein?
Je größer die Entfernung, desto vager die Verbindung. Irgendwann bleibt nur noch eine schwache Restwahrnehmung, komplett verschwindet sie aber nie.

Mmh, ich muss ihn ja immer noch nicht mögen, ja?
Nein, musst Du nicht. ;)

Das macht mich skeptisch, ob er auch die Gabe hat, in Neiyras Geist zu blicken. Ist diese Gabe eigentlich immer gegenseitig? Dann würde sich das ja ausschließen, es sei denn, er kann es aus einem anderen Grund als Neiyra und Artair. Oder er verschließt sich und sie merkt es nicht, weil er sich nie geöffnet hat. Das würde auch mein ungutes Gefühl bei ihm erklären.
Nein, die Verbindung zwischen Neiyra und Artair ist keine Gabe und hat auch nichts mit den Gaben zu tun, sie ist davon komplett unabhängig. Das ist etwas ganz anderes. Und es ist immer gegenseitig, das ist das Grundprinzip, weshalb es das überhaupt gibt. ;) Er hat diese Verbindung zu niemandem.

Wie dem auch sei, das mit den Visionen, ich bin gespannt, ob Neiyra jetzt versuchen wird, zu lernen, wie man antwortet.
Ja, da kann man gespannt sein.

Shanaira würde sie darum wohl eher nicht bitten, aber vielleicht den Ersatz für sie selbst, der wegen des Rituals kommen wird.
Falls Elaria das weiss. Es ist ja nicht gesagt, dass sie die Gabe des Sehens hat.

Es überrascht mich, dass der Affe die Vision nicht kennt, die Neiyra quält. Immerhin hat er Meduria davon abgehalten, sie damit zu quälen.
Es wäre durchaus möglich, dass er Meduria abgehalten hat, ohne die eigentliche Vision zu "betreten" und sie sich anzusehen, sozusagen von aussen.
Aber selbst wenn er sie kennt, muss das ja nicht zwingend heissen, dass er sofort an diese Vison denkt. Was ihm zunächst mal nicht klar ist, ist vor allem der Grad von Neiyras Unwissenheit. Falls er diese Vision kennt, kennt er dennoch nicht ihre anderen Visionen, vielleicht hat sie ja noch Schlimmere. Und als ihm klar wird, was sie meint, könnte es ja durchaus sein, dass er an diese Vision denkt und sein "Jemand, den ihr liebt?" wie "Ist das jemand, den ihr liebt?" gemeint ist. ;)

Und ich glaube nicht, dass Meduria die Vision nicht geschickt hat, das hörte sich bisher doch immer ganz so an, als könne sie Neiyra nach Belieben damit quälen.
Okay, ein klares Wort der Autorin: Meduria hat die Vision nicht geschickt. Die kommt, ganz klar, definitiv und unabänderlich, von den Göttern. :argh:

Und ich bin auch taub auf dem Ohr, dass sie unabänderlich sein könnte.
Ja, ja. :rolleyes:=) Schon klar. ;)

Wer weiß, welche Gaben Neiyra hat, um ein derartiges Eintreten zu verhindern?
Tja, wer weiss. ;)

Und ob sie nicht so ungeschult ist, dass Meduria ihr dieses Allmachtsgefühl vorgaukeln kann, weil sie den Unterschied nicht so klar ausmachen kann.
Nein, das hat nix mit geschult oder ungeschult zu tun. Das Gefühl selbst entsteht sozusagen durch die "Präsenz" der Götter. Das kann niemand simulieren oder faken. Wenn das Gefühl da ist, ist es echt.

Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr, sehr viel besser als seinen Beginn, liebe julsfels.
Das wünsche ich Dir auch, vor allem auch viel Erfolg bei Deiner Diss.
Was den Fortgang des Jahres angeht, bin ich grad etwas beunruhigt; übernächste Woche wird unser Kater operiert, er kriegt eine Vollnarkose. Und da er ja schon ein alter Herr ist, hab ich jetzt Angst, dass er nicht mehr aufwacht. :zitter:

Vielen Dank für diesen wunderbaren Kommi! :love::lalala:




 
  • Danke
Reaktionen: Shalia
@Naike:
Wäre ich gestern bloß nicht wegen der Freezer Clock bei MTS reingegangen! Wollte nämlich eigentlich DLs aussortieren, zack, hatte ich 800 (!) neue an der Backe! :heul: :lol:
Das kommt mir doch bekannt vor. =)


Aber gut, ich will nicht meckern, so lange das Game läuft, und die Ladezeit bis zum Nachbarschaften-Bildschirm beträgt gerade mal gut 10 Minuten. War gestern mal so 20 Minuten drin, habe Häuser gewechselt und den CAS geladen - kein Absturz. Hoffe, diese Tendenz festigt sich auch bei kommenden längeren Sitzungen. :up::nick:
Na, das klingt doch mal super! *froi*

Juls, den letzten Band von Evermore hätte ich vorgestern beinahe in die Ecke geworfen, ihn dann aber doch noch beendet, denn wenn mal alles durch hat, will man natürlich auch den Schluss wissen. *seufz* Also, wenn du dich tatsächlich dafür entscheidest, das zu lesen, bitte nicht mir im Nachhinein die Schuld für vertane Zeit geben! :schäm:
Doch! Doch! Du bist ganz allein schuld! *lach*

Freue mich schon auf Andrea morgen! =) #Sturm
Ja, ich hab schon unseren Freund Uli angerufen und ihn gebeten, mir die Fackel zu überreichen. :lol:

 
Und du bist schuld, wenn demnächst meine FS kommt! ;o) #Hilfestellung

Treib's nicht so doll! Obwohl, von drinnen ist so ein Sturm ja doch recht gemütlich.^^
 
@Naike: Da hast du ja vielleicht auch meine Tierchen gesehen. Mein Spiel lädt übrigens schon downloadfrei zehn Minuten. :(

@julsfels:


Aber nein! Es sind einfach nur zwei Kapitel.
weil ich beim Knipsen der letzten beiden Kapitel ungefähr tausendmal gedacht habe, wie super dieses Teil ist, wie sehr es die Arbeit erleichtert und ich keine Ahnung habe, wie ich jemals ohne ausgekommen bin.

An derartige Gedanken erinnere ich mich allerdings auch noch. Zumal im Singleprojekt das Posen ja limitiert ist, der Einsatz der FreezerClock aber nicht.
Ja, es war auch durchaus beabsichtigt, dass die Leser bzw. Betrachter den tatsächlich Beteiligten da einen kleinen Schritt voraus sind.

Das ist aber nett, dass du uns armen Lesern mal einen kleinen Vorsprung gönnst.
[quote]Er braucht sie halt in kritischen Situationen. Sie und Brayan.[/quote]
Sag, was du willst, du weißt, ich bin taub.
dass ich Dir beim Lesen der nächsten Kapitel gerne mal per Webcam zusehen würde.

So was besitze ich nicht mal. Aber das wäre sicher unterhaltsam, mir beim Lesen zuzusehen. Beim Lesen von Novembers Story (drüben) bin ich heute vor Lachen wieder fast unterm Stuhl gelegen.
Und ihm, selbstverständlich.

Selbstverständlich. *grummel* Mr. Perfect. Ich würde ihn lieber mögen, wenn ihm etwas einfiele.
Greenscreen hab ich benutzt.

Das ist natürlich auch klasse, wenn das andere von der Qualität her schon nicht geht.
dass das Zimmer (mit Einschränkungen auch Atairs Schlafzimmer) auf Dinge angepasst ist, die ich weiss, ihr aber noch nicht.

Blind bin ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass ich auf eine deiner Anspielungen kommen würde. Du bist ja diejenige, die gerne wild spekuliert.
Ist ja so ein Leggings-Hosendings drunter.

Ah, okay. Die lange Unterwäsche sieht schon noch mal anders aus. Artair und Brayan tragen ja auch diese kleidähnlichen Teile, als sie Neiyra auslachen, wie ich festgestellt hab.
also sorry, wenn ich mich wiederhole

Das macht doch nichts, auch wenn ich das tatsächlich schon gelesen habe. Deine Posts zur 19 habe ich noch alle zumindest grob gelesen gehabt. Und meine Darsteller reden auch ständig mit mir – leider auch ungefragt.
UND es gibt welche für die Räume der Königin, die wir später sehen werden.

Ja, versuch ruhig, mich zu ärgern. Geschieht mir recht, wenn ich so spät kommentiere.
Ich glaub, das sind noch die Reste von davor, als er ganz allein und verlassen war und sich unwohl gefühlt hat.
Ha, du hast ja gar keine Ahnung, wie teuer der Schritt eines Königs ist! ;)
Ich war soooo gespannt, ob irgend jemandem auffällt, dass die Sims posen und trotzdem zugedeckt sind. Ich glaube, mir wäre es nämlich nicht aufgefallen, weil es irgendwie total natürlich aussieht.

Natürlich sieht es natürlich aus. Gerade deshalb ist es mir ja aufgefallen. Schließlich habe ich selbst schon gewisse Bettszenen gedreht und mich darüber geärgert.


Ich war vorausschauend und hab an zukünftige Szenen und andere Fotostory-Schreiber gedacht. Nett, wie ich bin.

Da würde ich jetzt zustimmen, wenn ich wüsste, dass diese Posen irgendwann rechtzeitig rauskommen, damit ich sie brauchen kann. Wobei mir jetzt glücklicherweise keine einfällt, wofür ich sie brauchen würde. Ich warte ja immer noch auf die Posen aus der 18.
Das ging aber fix, ich musste ja beim fertigen Mesh nur die Beine ab Knie austauschen.

Ja, das mag sein, dennoch ist es Arbeit, die frau sich erst mal machen muss.
Von vorne ziemlich wüst.

Ich hatte es befürchtet. Muss ich wohl weiter suchen. Dann sieht er Brayan wenigstens nicht zu ähnlich.
Gar kein Pflaster auf dem Bild, oder?

Wegretuschiert, nichts leichter als das.
Ich mag das total, ist aber eher ein Brayan-Bild.

Das ist wahrscheinlich der Grund. Eigentlich komisch, dass ich nicht Brayanfan bin, obwohl er Jonas doch recht ähnlich sieht mit der entsprechenden Frisur. Aber ich bin ja auch kein Jonasfan, der olle Mörder. ;)
Es bringt aber ganz gut rüber, wieso Neiyra bei diesem Anblick "Meine Jungs" denkt, finde ich.

Ja, doch. Auf jeden Fall.
Aber Kuona hat es ganz treffend formuliert, sie hat gesagt, dass Ariadna einen Teil des Königs erobert hat, den verletzlichen kleinen Jungen aber will Neiyra nicht teilen. Das trifft es ganz genau, finde ich.

Ja, aber ich wünschte, es wäre nicht so.
Immerhin ist er jetzt sauber.

Der Dreck hat mich noch am wenigsten gestört.
aber es ist allein Neiyras Entscheidung, ob sie sie betritt oder nicht.

Gut, dass du das sagst.
Bis auf Neiyras Kleidung sind das alles Downloads.

Die man aber auch erst mal finden muss.
Die Baum-Bilder sind aber jeweils aus zwei Bildern zusammengesetzt (plus Hintergrund), ein Bild mit Laub, eins ohne. Dann hab ich nachträglich bei der Bearbeitung Löcher ins Laub geschnibbelt, damit man Neiyra überhaupt sieht.

Sehr genial ausgedacht.
Das ist der ominöse Leodric (der mit den vielen Kerkern
clip_image002.gif
), seine Frau Ilisa und deren Sohn Alec. Leodric ist der Bruder von Ashvana, Artairs Mutter. Was auch die Familienähnlichkeit erklärt.

Okay. Dann ist der Affe wohl doch eher Artairs Cousin.
aber nicht die Augenfarbe.

Ein Hoch auf die heutigen Kontaktlinsen!
Nein, Mairead ist munter und wohlauf. Nach dem nächsten Kapitel wird sie im Stammbaum auftauchen.

Ich bin schon gespannt, wieso wir sie im nächsten Kapitel sehen werden.
Er hätte an dem Ritual auch sterben können, wenn Neiyra nicht dabei gewesen wäre.

Ja, das ist angekommen. Aber das wusste Neiyra ja vorher schon, oder nicht?
Nein, die Verbindung zwischen Neiyra und Artair ist keine Gabe und hat auch nichts mit den Gaben zu tun, sie ist davon komplett unabhängig.

Ja, ich weiß, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob das auch zwischen Affi und Neiyra ist. Ich bin froh, dass es nicht so ist.
Falls Elaria das weiss. Es ist ja nicht gesagt, dass sie die Gabe des Sehens hat.

Natürlich nicht. Könnte sie aber nicht abstraktes Wissen über die Beherrschung der Gabe des Sehens haben. Oder geht das nicht?
"Ist das jemand, den ihr liebt?" gemeint ist.

Was für eine blöde Frage. Das kann man sich doch denken. Liest Affi noch nicht mal hingebungsvoll deine Story. So was aber auch!
Meduria hat die Vision nicht geschickt. Die kommt, ganz klar, definitiv und unabänderlich, von den Göttern.

Ich bin taub, ich bin taub. Und diesen Smiley dahinter, den seh ich schon gar nicht. Den machst du hinter solche Aussagen immer nur hin, um uns zu verunsichern.
Wenn das Gefühl da ist, ist es echt.

Das hilft dir alles nix, ich sehe Artair noch nicht tot auf einem Stein liegen. Da bin ich wie Neiyra, die Vision wird einfach ungesehen an die Götter zurückgesandt.
Das wünsche ich Dir auch, vor allem auch viel Erfolg bei Deiner Diss.

Dankesehr. Ich hoffe, dass für deinen Kater alles glatt läuft. Und bin insgeheim froh, dass ich eine Tierhaarallergie habe und daher solche Ängste nicht ausstehen muss.
 
Aber hallo, deine tollen Haustierchen habe ich bereits für die Story gebookmarkt! Finde ich übrigens sensationell, dass es immer noch Bastler gibt, die DLs für Sims 2 machen. Meinen Dank!! :hallo:
Bienchen, du brauchst unbedingt einen neuen Rechner! *find* :nick:
 
Ich hoffe, bei Euch hat es besser angefangen als bei uns. Bei uns ist heute eins unserer Meerschweinchen gestorben, und es war eins von den beiden, die bei uns geboren worden sind. Und er war auch das lebhafteste und zutraulichste von den vieren. Wir sind alle ganz geknickt.
Oh Gott :schnief: Ich kenn' das, hatte seit ich 6 war immer Meeris als Haustiere (größere waren nie drin wegen der Krankheit von meinem Vater...) und ich war da auch immer SEHR traurig....:argh:
Hoffentlich können wir dich hier ein kleines bisschen aufheitern....


Gut, dann hol ich mir rasch ein paar Würstchen dazu.
Na, dann: Mahlzeit :p

Tja, das macht den Kerker erträglich, oder? Wenn es denn Raghnall ist. *fiesgrins
Wehe, wenn er's nicht ist! Ich tu mich doch schon so schwer mir diese ganzen Namen von den Personen zu merken %)

Nee, sie kriegt ja mit, was da von den Göttern gesendet wird. Sie kann nur nicht zurück funken.
Das Problem kenn' ich....Damals in der Schule, sowie heute in den Vorlesungen....der Dozent funkt einem etwas zu, du merkst das zwar, aber kannst nicht zurückfunken =)

Sie weiss halt nicht, wie das geht. Hat sie sich ja nie zeigen lassen. Stures Ding.
Neiyra, die alte Rebellin...tse, tse, tse ;)

Später, schätze ich.
Spääääääääter.....Immer diese präzisen Aussagen seitens der Autorin =)

Bei Göttern gibt´s keine Betriebsstörungen.
Wollen wir wetten? Frag' mal bei den Griechen und Römern nach....die hatten vllt. Störungen! :p

Wenn man bedenkt, dass das Jahr gerade mal noch zwei Tage dauert, reichlich spät, oder?
Besser spät als nie! ;)

Ooookay. Gut zu wissen. Nie wieder Outtakes.
Waaaaaage es jaaa nicht! :scream:

Die Kinder wohnen nicht im Palast, sondern auf einem anderen Grundstück. Und da Neiyra nicht bei der Krönung dabei war, ist sie auch nicht dabei.
Ach sooo, Artair war also schon König als Neiyra dazugekommen ist? Das wusste ich nicht (bzw. hab's vergessen %)

Ich finde, das klingt total logisch.
Joa, hab' ich mir auch gedacht als ich das mal irgendwo in den Weiten des Internets gelesen habe :p

Ach was! Das halte ich für ausgeschlossen.
Da wär' ich mir niiiicht soooo sicher.....:D

Ach, die war doch süß. Vor allem die Szene im Park danach.
Die war ja auch süß ;) Ich fand' das halt nur so....amüsant, als ich da plötzlich statt Leute abzumurksen plötzlich Blümchen pflücken musste :lol:

Ach, und ich bin gut ins neue Jahr gekommen, keine schlimmen Ereignisse (nur, dass ich immer noch so 'ne olle Wunde am Daumen habe seit ca. 5 Tagen und das immer noch etwas wehtut....die Reibe wollte anscheinend nicht nur den Käse reiben :p)
 
@bienchen:
@Naike: Da hast du ja vielleicht auch meine Tierchen gesehen. Mein Spiel lädt übrigens schon downloadfrei zehn Minuten.
Die hab ich auch gesehen, und auch gleich gedownloadet (blödes Wort, oder?)
Und ich stimme Naike zu: neuen Rechner für bienchen! ;)

An derartige Gedanken erinnere ich mich allerdings auch noch. Zumal im Singleprojekt das Posen ja limitiert ist, der Einsatz der FreezerClock aber nicht.
Na, immerhin.

Das ist aber nett, dass du uns armen Lesern mal einen kleinen Vorsprung gönnst.
Oh ja. Ich bin überhaupt sooooo nett. Guck Dir mal draussen das Wetter an, dann weisst Du wie nett ich bin. :lol:

Sag, was du willst, du weißt, ich bin taub.
Ja, das weiss ich allerdings.

So was besitze ich nicht mal. Aber das wäre sicher unterhaltsam, mir beim Lesen zuzusehen. Beim Lesen von Novembers Story (drüben) bin ich heute vor Lachen wieder fast unterm Stuhl gelegen.
Auf jeden Fall. Das würde ich wirklich gerne sehen. ;)

Selbstverständlich. *grummel* Mr. Perfect. Ich würde ihn lieber mögen, wenn ihm etwas einfiele.
Oh! Na, das führt mich ja jetzt ernsthaft in Versuchung, ihn die Lösung finden zu lassen. Nein, Scherz. Das Script wird dahingehend nicht geändert. Wenn er derjenige sein soll, der eine Lösung findet, dann wird er es auch bleiben, und wenn nicht, dann nicht. ;)

Blind bin ich zwar nicht, aber ich bezweifle, dass ich auf eine deiner Anspielungen kommen würde. Du bist ja diejenige, die gerne wild spekuliert.
Es sind eigentlich keine Anspielungen. Es ist eher so, dass man, wenn man z.B. (voraussichtlich in Kapitel 23 oder 24) etwas Bestimmtes über Brayan erfährt und sich dann das Bild vom Kinderzimmer nochmal ansehen würde, sagen könnte: ach, guck mal da. :lol:

Ah, okay. Die lange Unterwäsche sieht schon noch mal anders aus. Artair und Brayan tragen ja auch diese kleidähnlichen Teile, als sie Neiyra auslachen, wie ich festgestellt hab.
Ja, die mittelalterliche Jungskleidung, die man so kriegt, ist größtenteils in diesem Stil.

Das macht doch nichts, auch wenn ich das tatsächlich schon gelesen habe. Deine Posts zur 19 habe ich noch alle zumindest grob gelesen gehabt. Und meine Darsteller reden auch ständig mit mir – leider auch ungefragt.
Ich find das cool. =)

Ja, versuch ruhig, mich zu ärgern. Geschieht mir recht, wenn ich so spät kommentiere.
Spät? :eek: Das war doch nicht spät.
Und außerdem würde ich Dich niemals nich absichtlich ärgern wollen. :glory:

Ha, du hast ja gar keine Ahnung, wie teuer der Schritt eines Königs ist!
*Schepplach* Also, jetzt hab ich fast unter dem Tisch gelegen. Besonders, weil juliane sich ja schon darüber ausgelassen hat, dass Artair dringendst einen Nachkommen zeugen sollte, wenn er demnächst tot auf einem Stein liegt. =)
Vielleicht hat er noch keine Kinder, weil Brayan damals getroffen hat? :lol:

Schließlich habe ich selbst schon gewisse Bettszenen gedreht und mich darüber geärgert.
Das ist aber auch wirklich schwierig. :argh:

Da würde ich jetzt zustimmen, wenn ich wüsste, dass diese Posen irgendwann rechtzeitig rauskommen, damit ich sie brauchen kann. Wobei mir jetzt glücklicherweise keine einfällt, wofür ich sie brauchen würde. Ich warte ja immer noch auf die Posen aus der 18.
Du bist sooooo gemein! :heul::zitter::( Ihr hetzt mich alle! Ihr setzt mich unter Druck! Ich kann so nicht arbeiten! :what::zitter: =)
Und außerdem, wir haben doch nicht über Posen aus der 18 geredet? :???: Das war doch ein anderes Kapitel, oder?

Wegretuschiert, nichts leichter als das.
Viiieeel zu viel Arbeit. :lol:

Das ist wahrscheinlich der Grund. Eigentlich komisch, dass ich nicht Brayanfan bin, obwohl er Jonas doch recht ähnlich sieht mit der entsprechenden Frisur. Aber ich bin ja auch kein Jonasfan, der olle Mörder. ;)
Ich hab mich eh schon immer gewundert, wieso Jonas nicht dunkelhaarig ist, wo Du doch auf dunkelhaarige stehst.
Und außerdem: Du hast jetzt eben nicht ernsthaft verraten, dass Jonas Cumi kalt gemacht hat, oder? :what: Da ist doch noch ein Zwinkersmiley dahinter! *GanzRuhigBleib*

Ja, aber ich wünschte, es wäre nicht so.
Du wünschtest, Neiyra würde auch einen Teil des verletzlichen kleinen Jungen an Ariadna abtreten? ;) =) Nee, schon klar was Du meinst.

Okay. Dann ist der Affe wohl doch eher Artairs Cousin.
Alec ist aber kein Druide.

Ein Hoch auf die heutigen Kontaktlinsen!
Ja, genau. Man beachte das Wörtchen "heutigen". :lol:

Ja, das ist angekommen. Aber das wusste Neiyra ja vorher schon, oder nicht?
Nein, nicht wirklich. Sie wusste, dass es gefährlich ist, aber sie hat nicht gedacht, dass es so knapp war.

Natürlich nicht. Könnte sie aber nicht abstraktes Wissen über die Beherrschung der Gabe des Sehens haben. Oder geht das nicht?
Könnte sie vermutlich schon, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vermutlich ist es aber immer besser, etwas von jemandem zu lernen, der weiss wovon er spricht. :lol:

Was für eine blöde Frage. Das kann man sich doch denken. Liest Affi noch nicht mal hingebungsvoll deine Story. So was aber auch!
Vielleicht kann er nicht lesen. ;)
Nein, ich finde, das kann man sich nicht unbedingt denken. Wenn die von den Göttern gesandten Visionen so etwas wie Warnungen sind, die die Götter zum Wohle aller an bestimmte Personen weitergeben, könnte Neiyra ja z.B. auch den Tod Brans gezeigt bekommen - das ist für die Menschen in seinem Königreich sicherlich auch relevant, besonders, wenn er keine Nachkommen hätte. Was aber ja nun nicht bedeutet, dass sie Bran liebt. Der Inhalt der Visionen richtet sich ja nicht nach den Gefühlen oder der Bedeutsamkeit, die sie eventuell für den haben, der die Visionen empfängt, sondern nach der Bedeutsamkeit für das große Ganze, wie Mártainn es so schön sagen würde. ;)

Ich bin taub, ich bin taub.
Häää? Was hast Du gesagt? Hab Dich gar nicht verstanden. *HandHinterDerOhrmuschel* :lol:

Da bin ich wie Neiyra, die Vision wird einfach ungesehen an die Götter zurückgesandt.
Unklug. Sehr unklug. =)

Dankesehr. Ich hoffe, dass für deinen Kater alles glatt läuft.
Ja, das hoffen wir alle. Ist ja auch nix Schlimmes, er kriegt nur die Zähne gemacht.



@kirara-chan:
Oh Gott :schnief: Ich kenn' das, hatte seit ich 6 war immer Meeris als Haustiere (größere waren nie drin wegen der Krankheit von meinem Vater...) und ich war da auch immer SEHR traurig....:argh:
Hoffentlich können wir dich hier ein kleines bisschen aufheitern....
Ach ja, schon. :( Mittlerweile geht´s ja auch schon wieder, und wir haben ihn beerdigt.

Na, dann: Mahlzeit :p
War lecker. =)

Wehe, wenn er's nicht ist! Ich tu mich doch schon so schwer mir diese ganzen Namen von den Personen zu merken %)
Tscha. Da müsstest Du dann wohl durch. ;)

Das Problem kenn' ich....Damals in der Schule, sowie heute in den Vorlesungen....der Dozent funkt einem etwas zu, du merkst das zwar, aber kannst nicht zurückfunken =)
Man könnte also sagen, dass es zwischen Dir und Deinem Dozenten nicht gefunkt hat? :lol:

Spääääääääter.....Immer diese präzisen Aussagen seitens der Autorin =)
Besser unpräzise Aussagen als gar keine Aussagen, oder? ;)

Wollen wir wetten? Frag' mal bei den Griechen und Römern nach....die hatten vllt. Störungen! :p
Ja, aber unsere Götter hier sind viel besser als die von den Griechen und Römern. =)

Ach sooo, Artair war also schon König als Neiyra dazugekommen ist? Das wusste ich nicht (bzw. hab's vergessen %)
Jap. Im dritten Kapitel sieht man ja in einer Rückblende die erste Begegnung Neiyras mit Brayan und Artair, und das sagt Brayan: "Und Artair ... Artair hat gar keine Eltern mehr, deshalb ist er ja auch der König."

Da wär' ich mir niiiicht soooo sicher.....:D
Doch, da bin ich mir total sicher. So, wie der im Training ist, schlabbert da gar nix. :lol:

Die war ja auch süß ;) Ich fand' das halt nur so....amüsant, als ich da plötzlich statt Leute abzumurksen plötzlich Blümchen pflücken musste :lol:
Ja, damit auch Ezio mal sieht, was das Leben sonst noch zu bieten hat. ;)

Ach, und ich bin gut ins neue Jahr gekommen, keine schlimmen Ereignisse (nur, dass ich immer noch so 'ne olle Wunde am Daumen habe seit ca. 5 Tagen und das immer noch etwas wehtut....die Reibe wollte anscheinend nicht nur den Käse reiben :p)
:what: Na dann, gute Besserung.

 
Die hab ich auch gesehen, und auch gleich gedownloadet (blödes Wort, oder?)
Ganz blödes Wort. Freut mich aber trotzdem, das zu hören. Mit dem neuen Rechner wird es aber hundertprozentig nix, und so schlimm sind die langen Ladezeiten gar nicht, denn wenn ich mal spiele, dann ohnehin Abends, da kann ich den Rechner heimlich schon starten, bevor ich anfange, die Kinder ins Bett zu bringen.
Mich stören die Projektlimitierungen eigentlich selten. Die gehören eben mit zum Deal.
Guck Dir mal draussen das Wetter an, dann weisst Du wie nett ich bin.
Es ist nicht gerade ein Kompliment, netter als das Wetter draußen zu sein.
Das Script wird dahingehend nicht geändert.
Das war mir klar. In dieser Sache bist du wohl ähnlich stur wie ich.
Es ist eher so, dass man, wenn man z.B. (voraussichtlich in Kapitel 23 oder 24) etwas Bestimmtes über Brayan erfährt und sich dann das Bild vom Kinderzimmer nochmal ansehen würde, sagen könnte: ach, guck mal da.
Na, das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Wird dann aber wohl eher Kapitel 28. Pft.
Ich find das cool.
Ich nicht. Zumindest nicht, wenn ich nicht gerade ein Update schreibe.
Und außerdem würde ich Dich niemals nich absichtlich ärgern wollen.
Natürlich nicht. :lol: Alles nur unbeabsichtigt.
*Schepplach* Also, jetzt hab ich fast unter dem Tisch gelegen. Besonders, weil juliane sich ja schon darüber ausgelassen hat, dass Artair dringendst einen Nachkommen zeugen sollte, wenn er demnächst tot auf einem Stein liegt.
Vielleicht hat er noch keine Kinder, weil Brayan damals getroffen hat?
Also das letzte glaube ich ja nicht. Aber dafür teile ich deine Belustigung. Julianes Bemerkung hatte ich nämlich nicht gelesen.

Und außerdem, wir haben doch nicht über Posen aus der 18 geredet? Das war doch ein anderes Kapitel, oder?
Das Kapitel war nur geraten. Ich weiß es nicht mehr. Aber du weißt ja, dass ich schon vor Monaten das Kapitel ohne Posen gemacht hab. Und wenn ich sie gebraucht hätte, hättest du sie mir geschickt. Das hab ich nicht vergessen.
Viiieeel zu viel Arbeit.
Und das von einer, die die Dreieckigen Fingerkuppen wegretuschiert! :lol:
Ich hab mich eh schon immer gewundert, wieso Jonas nicht dunkelhaarig ist, wo Du doch auf dunkelhaarige stehst.
Das ist sehr einfach. Jonas war nicht als Hauptcharakter geplant. Er ist einfach selbst reingeplatzt.
Aber ich bin auch gar nicht soooo festgefahren auf Dunkelhaarige. Ich mag z.B. auch Jude Law.
Und außerdem: Du hast jetzt eben nicht ernsthaft verraten, dass Jonas Cumi kalt gemacht hat, oder? Da ist doch noch ein Zwinkersmiley dahinter! *GanzRuhigBleib*
Das war tatsächlich ein Scherz. Allerdings habe ich drüben zu Zeiten von Aufgabe 11 gescherzt, dass Jonas einen „Heirate mich“ Smiley benutzen würde, wenn er Anva in Aufgabe 14 einen Antrag gemacht. Und das hatte ja nun zumindest einen wahren Kern. Also… man
Alec ist aber kein Druide.
Gott, hat der Arme etwa nur den einen Cousin?
Nein, nicht wirklich. Sie wusste, dass es gefährlich ist, aber sie hat nicht gedacht, dass es so knapp war.
Gut, dass du das sagst, das war mir überhaupt nicht klar. Für mich war es gar nicht denkbar, dass man solch dunkle Magie aufheben kann, ohne sich dabei in Lebensgefahr zu begeben.
Vermutlich ist es aber immer besser, etwas von jemandem zu lernen, der weiss wovon er spricht.
In Neiyras Fall ganz besonders. Sonst würde sie sich vor lauter Überlegenheitsgefühl ohnehin nichts sagen lassen.
Nein, ich finde, das kann man sich nicht unbedingt denken.
Natürlich nicht, wenn man die Story nicht kennt. Ich wollte gar nicht sagen, dass Affi das wissen muss, das war mehr ein Ausruf ausufernder Artair-Schwärmerei Aber wenn man Artair einmal angesabbert, ähm, angesehen hat und gesehen hat, wie Neiyra ihn ansieht, dann könnte man schon auf die Idee kommen, wie viel er ihr bedeutet.
Der Inhalt der Visionen richtet sich ja nicht nach den Gefühlen oder der Bedeutsamkeit, die sie eventuell für den haben, der die Visionen empfängt, sondern nach der Bedeutsamkeit für das große Ganze, wie Mártainn es so schön sagen würde.
Ja, das war mir klar.
Unklug. Sehr unklug.
Ich kann mir das leisten. Bin ja hier nur die olle Leserin.
 
Mit dem neuen Rechner wird es aber hundertprozentig nix, und so schlimm sind die langen Ladezeiten gar nicht, denn wenn ich mal spiele, dann ohnehin Abends, da kann ich den Rechner heimlich schon starten, bevor ich anfange, die Kinder ins Bett zu bringen.
Sehr geschickt. =) Wenn ich meine Spielnachbarschaft mit allen DLs drin starte, geh ich auch erst mal duschen oder so.

Es ist nicht gerade ein Kompliment, netter als das Wetter draußen zu sein.
Ich bin ja gar nicht netter als das Wetter draussen. Ich mein ja nur. Weil doch das Sturmtief heute Andrea heisst. Und es mich heute morgen fast mitsamt Auto von der Fahrbahn gepustet und dann unter einem Berg Hagel versteckt hätte. :lol: Das passt zu mir, ich bin ein böses Kind. ;)

Das war mir klar. In dieser Sache bist du wohl ähnlich stur wie ich.
Es gibt einfach Dinge, die eine Frau tun muss. :lol:

Na, das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Wird dann aber wohl eher Kapitel 28. Pft.
Mal sehen. Es ist auf jeden Fall in Sichtweite. Aber ich kann Dich ja nochmal erinneren, wenn das entsprechende Kapitel kommt.

Natürlich nicht. :lol: Alles nur unbeabsichtigt.
Selbstredend.

Das Kapitel war nur geraten. Ich weiß es nicht mehr. Aber du weißt ja, dass ich schon vor Monaten das Kapitel ohne Posen gemacht hab. Und wenn ich sie gebraucht hätte, hättest du sie mir geschickt. Das hab ich nicht vergessen.
Ach ja. Ich erinnere mich. Da ging´s um die Haltepose auf dem Bett, von Gwern und Rhiannon, oder?

Und das von einer, die die Dreieckigen Fingerkuppen wegretuschiert! :lol:
Und deshalb werde ich jetzt einfach bei meinen Kleidermeshes die Hände gegen Hände mit runden Fingerkuppen austauschen, dann spar ich mir das wenigsten teilweise.

Das ist sehr einfach. Jonas war nicht als Hauptcharakter geplant. Er ist einfach selbst reingeplatzt.
Ach, guck mal da. So einer aber auch. ;) Wer war denn eigentlich für die Hauptrolle vorgesehen? Und jetzt sag bitte nicht, Kackbratze. :lol:

Das war tatsächlich ein Scherz. Allerdings habe ich drüben zu Zeiten von Aufgabe 11 gescherzt, dass Jonas einen „Heirate mich“ Smiley benutzen würde, wenn er Anva in Aufgabe 14 einen Antrag gemacht. Und das hatte ja nun zumindest einen wahren Kern. Also… man
Jetzt machst Du mir Angst. :zitter: Ich will nix über wahre Kerne wissen. Da bin ich taub. =)
Am Ende ist Jonas doch ein rücksichtsloser Egomane. Sieht man ja schon daran, wie er sich einfach in die Hauptrolle gedrängelt hat. :lol:

Gott, hat der Arme etwa nur den einen Cousin?
Nein. Er hat auch noch eine Cousine. :lol:
Ey, die da unten im Süden sind halt nicht so fruchtbar wie die da oben im Norden. Liegt bestimmt an der Hitze. Oder vielleicht hatten die auch alle einen kleinen Freund, der auf gewisse Teile gehüpft ist. =)

Gut, dass du das sagst, das war mir überhaupt nicht klar. Für mich war es gar nicht denkbar, dass man solch dunkle Magie aufheben kann, ohne sich dabei in Lebensgefahr zu begeben.
Dass es sein Tod sein könnte, wusste sie schon - das hat Mártainn ja sogar in der Besprechung in der Beratungskammer gesagt. Sie hat auch während des Rituals gespürt, dass das alles gefährlich ist, dass es aber tatsächlich auf Messers Schneide gestanden hat, war ihr nicht klar.

In Neiyras Fall ganz besonders. Sonst würde sie sich vor lauter Überlegenheitsgefühl ohnehin nichts sagen lassen.
*Grins* Ich weiss nicht. Ich glaube, sie ist nicht arrogant gegenüber Schwächeren oder weniger Begabten. Wobei Ariadna natürlich eine Ausnahme bildet, aber dafür gibt es ja einen guten Grund.

Natürlich nicht, wenn man die Story nicht kennt. Ich wollte gar nicht sagen, dass Affi das wissen muss, das war mehr ein Ausruf ausufernder Artair-Schwärmerei Aber wenn man Artair einmal angesabbert, ähm, angesehen hat und gesehen hat, wie Neiyra ihn ansieht, dann könnte man schon auf die Idee kommen, wie viel er ihr bedeutet.
Ja, das stimmt. Nur Artair selber, der merkt das nicht. ;)

Ich kann mir das leisten. Bin ja hier nur die olle Leserin.
Das "oll" möchte ich jetzt aber ignoriert haben. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nur. Weil doch das Sturmtief heute Andrea heisst.
Natürlich. *vomSchlauchruntersteig*
Aber ich kann Dich ja nochmal erinneren, wenn das entsprechende Kapitel kommt.
Ich glaube, das brauchst du gar nicht. Ich lese eh immer alles von dir mehrmals.
Da ging´s um die Haltepose auf dem Bett, von Gwern und Rhiannon, oder?
Um ebenjene. Auch wenn ich noch ein paar andere Posen geklaut hätte, wenn sie schon online gewesen wären. Nach denen ich dann aber gar nicht erst gefragt habe.
Und deshalb werde ich jetzt einfach bei meinen Kleidermeshes die Hände gegen Hände mit runden Fingerkuppen austauschen, dann spar ich mir das wenigsten teilweise.
Hört sich nach gaaar keiner Arbeit an.
Wer war denn eigentlich für die Hauptrolle vorgesehen? Und jetzt sag bitte nicht, Kackbratze.
Nö, Kackbratze hat ja doch eine Hauptrolle. Zumindesrt in den Herzen seiner zahlreichen Fans. Der eigentliche Hauptcharakter wurde niemals erstellt, weil sich Jonas schon so früh dazwischengedrängt hat. Aber er wäre definitiv dunkelhaarig gewesen.
Ich will nix über wahre Kerne wissen. Da bin ich taub.
Dann sollte ich jetzt wohl so viel Rücksicht auf deine Empfindungen nehmen wie du auf meine. :D
Am Ende ist Jonas doch ein rücksichtsloser Egomane. Sieht man ja schon daran, wie er sich einfach in die Hauptrolle gedrängelt hat.
Allerdings. Was für ein gruseliger Gedanke.
Dass es sein Tod sein könnte, wusste sie schon - das hat Mártainn ja sogar in der Besprechung in der Beratungskammer gesagt. Sie hat auch während des Rituals gespürt, dass das alles gefährlich ist, dass es aber tatsächlich auf Messers Schneide gestanden hat, war ihr nicht klar.
Ja, dann hab ich das ja halbwegs richtig im Kopf gehabt.
*Grins* Ich weiss nicht. Ich glaube, sie ist nicht arrogant gegenüber Schwächeren oder weniger Begabten.
Nein. Aber jemanden, der geholt wurde, um ihren Platz einzunehmen und von Shanaira ausgebildet wurde, würde sie wohl nicht als Schwächeren oder weniger Begabten einstufen.
Ja, das stimmt. Nur Artair selber, der merkt das nicht.
Du lässt ihn ja auch nicht. Ich sage ja schon lange, du bist nicht halb so nett wie ich zu deinen Charakteren.
:hallo:
 
Natürlich. *vomSchlauchruntersteig*
=)

Um ebenjene. Auch wenn ich noch ein paar andere Posen geklaut hätte, wenn sie schon online gewesen wären. Nach denen ich dann aber gar nicht erst gefragt habe.
Das finde ich sehr rücksichtsvoll von Dir. ;)
Ich muss mal einen Posen-Rundumschlag machen, fürchte ich. :argh:

Hört sich nach gaaar keiner Arbeit an.
Lohnt sich aber vermutlich längerfristig gesehen. Wie das mit den Decken auch.

Nö, Kackbratze hat ja doch eine Hauptrolle. Zumindest in den Herzen seiner zahlreichen Fans.
Selbstverständlich! Allerdings ist es, zum größten Bedauern seine AnhängerInnen, nicht DIE Hauptrolle. :(:heul:

Der eigentliche Hauptcharakter wurde niemals erstellt, weil sich Jonas schon so früh dazwischengedrängt hat.
Ein Leben beendet, noch bevor es angefangen hat.
Aber von woher ist Jonas denn nur gekommen? *Unheimlich*

Dann sollte ich jetzt wohl so viel Rücksicht auf deine Empfindungen nehmen wie du auf meine. :D
Unbedingt!

Nein. Aber jemanden, der geholt wurde, um ihren Platz einzunehmen und von Shanaira ausgebildet wurde, würde sie wohl nicht als Schwächeren oder weniger Begabten einstufen.
Ja, das stimmt. Wobei sie das "ihren Platz einnehmen" allerdings nicht als Konkurrenz empfindet oder als ob man ihr was wegnehmen würde. Sie ist ja selbst der Meinung, dass sie nicht mehr dabei sein sollte, und eine dritte Person dient ja der Sicherheit. Dennoch wäre sie gegenüber einer Frau, die Shainara als ihre rechte Hand bezeichnet, bestimmt mindestens reserviert, und ob sie sich von ihr unterweisen lassen würde - da bin ich tatsächlich auch nicht sicher.

Du lässt ihn ja auch nicht. Ich sage ja schon lange, du bist nicht halb so nett wie ich zu deinen Charakteren.
:hallo:
Jetzt fall ich vom Glauben ab. =):lol: Ich muss ganz dringend mal mit Anva, Jonas und Bruno sprechen, was sie für eine Meinung dazu haben. ;) Oder, halt. Hast Du gemeint, dass Du netter zu meinen Charakteren bist (oder wärest) als ich? Oder dass Du netter zu Deinen Charakteren bist als ich zu meinen?

 
Ich muss mal einen Posen-Rundumschlag machen, fürchte ich.
Das würde bestimmt viele freuen. Wobei mir da grade einfällt, dass du mir die geänderten AL-Dächer-mit-Fenster noch gar nicht geschickt hast. :idee:

Lohnt sich aber vermutlich längerfristig gesehen. Wie das mit den Decken auch.
Das glaub ich auch.
Selbstverständlich! Allerdings ist es, zum größten Bedauern seine AnhängerInnen, nicht DIE Hauptrolle.
Was nicht ist, kann ja noch werden.

Ein Leben beendet, noch bevor es angefangen hat.
*Taschentuch reich*

Aber von woher ist Jonas denn nur gekommen? *Unheimlich*
Aus den geheimnisvollen Weiten des EA-NPC und Townie Generators, natürlich.

Wobei sie das "ihren Platz einnehmen" allerdings nicht als Konkurrenz empfindet oder als ob man ihr was wegnehmen würde.
Ja, ich weiß. Ich meinte das eher als Qualifikationsvergleich, wenn du verstehst, was ich meine. %)

Ich muss ganz dringend mal mit Anva, Jonas und Bruno sprechen, was sie für eine Meinung dazu haben.
Dann muss ich mich wohl mal der Methoden des Herrn Wulff bedienen. :D Hoffentlich erfolgreicher.

Hast Du gemeint, dass Du netter zu meinen Charakteren bist (oder wärest) als ich? Oder dass Du netter zu Deinen Charakteren bist als ich zu meinen?
Nö. Ich habe gemeint, dass Anva und Jonas nicht so lange blind waren wie Artair und Neiyra. Ich bin ja schließlich erst bei Kapitel 14.
 
Das würde bestimmt viele freuen. Wobei mir da grade einfällt, dass du mir die geänderten AL-Dächer-mit-Fenster noch gar nicht geschickt hast. :idee:
Ja, ich weiss. Das steht aber hier auf meiner Liste, die Dächer kommen ins nächste Update. Ich mach mal einen roten Rand drum, dann denk ich vielleicht dieses Wochenende dran, sie Dir zu schicken. ;) Ich wollte es kürzlich auch nicht während Deiner Forenpause machen, weil ich dachte, Du arbeitest bestimmt an der Diss, und da ist Ablenkung vielleicht nicht so gut.

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Hör bloß auf. Mach mir doch keine Angst! Jetzt gruselt´s mich. :lol:

*Taschentuch reich*
Danke. *schnief*

Aus den geheimnisvollen Weiten des EA-NPC und Townie Generators, natürlich.
Jonas ist ein NPC?! :eek: Guck mal da. Also, bei mir ist er definitiv noch nie aufgetaucht.

Ja, ich weiß. Ich meinte das eher als Qualifikationsvergleich, wenn du verstehst, was ich meine. %)
Ja, ich weiß, was Du meinst. ;) Ich hatte es auch nur zur Sicherheit nochmal erwähnt.

Dann muss ich mich wohl mal der Methoden des Herrn Wulff bedienen. :D Hoffentlich erfolgreicher.
Welche meinst Du? Dir Geld bei Freunden leihen oder die Zeitung mit den großen Buchstaben anrufen? =):lol:
Oder gar ein Fernsehinterview geben?! ("Anva, was sagen sie dazu? Fühlen Sie sich von ihrer Erstellerin unterdrückt und gegängelt? Sehen Sie sich als Opfer?" "Ach, meistens geht es." *Rofl*)

Nö. Ich habe gemeint, dass Anva und Jonas nicht so lange blind waren wie Artair und Neiyra. Ich bin ja schließlich erst bei Kapitel 14.
Pfffft! Das ist ja wohl to-ta-ler Quatsch! =) Anvas und Jonas´ Geschichte hat ja schließlich auch nur 17 Kapitel, oder? Du bist schon im Showdown, mehr oder weniger, ehe Du die Fackel an Evi oder Noah weiterreichst.
Ich dagegen hab ja noch... puh... gefühlte 293 Kapitel vor mir. Da kann ich Artair und Neiyra ja nicht schon in der 10 heiraten und viele Kinderchen machen lassen, oder?! ;)
Btw: hätte Evi nicht im letzten Kapitel zum Teen werden müssen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,
dass mir die letzten beiden Kapitel wieder sehr gefallen haben, hab ich ja kürzlich schon an anderer Stelle erwähnt. ;) Jetzt möchte ich aber trotzdem noch ein bisschen mehr dazu sagen (ohne all die vielen Beiträge hier seitdem gelesen zu haben):

Doch zunächst mal ein Vorschlag/eine Bitte :rolleyes:: stell doch den Link zum Personenverzeichnis in den ersten Beitrag oder in deine Signatur und nicht nur ans Ende der jeweiligen Kapitel. Wollte nämlich gleich am Anfang z.B. noch mal wissen, wer genau Shainara und Mártainn sind, die mit Neiyra dieses magische Dreieck bilden. Mir war nämlich nicht mehr so klar, dass die beiden wohl die obersten spirituellen Führer in dieser Gesellschaft sind.

Die beiden kennen sich also mit solchen Ritualen einigermaßen aus, während die Unerfahrenheit der leicht liebesverwirrten Neiyra und des Königs Schutzinstinkt ihr gegenüber den Erfolg der heiklen Unternehmung zu gefährden drohen. Aber ist ja noch mal gutgegangen. Wie immer in echt wundervollen Bildern inszeniert, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann. :up: Echt unheimlich, wie die Kinder da wie Opferlämmer auf den harten Steinaltären liegen.

Dass Artair nach der geglückten Wiederauferstehung der Kleinen erst mal erschöpft zusammenbricht, war natürlich zu erwarten. Dass er sich allerdings nicht gleich wieder erholt und sich nicht wie ein Stehaufmännchen sofort auf zu neuen Heldentaten macht, erfüllte mich dann doch mit Sorge. Andererseits war und bin ich total gerührt, wie hier die enge Verbindung der drei jungen Hauptdarsteller wieder deutlich wird.

Genau der richtige Moment also, einen Blick zurück in die Kindheit der drei zu werfen. Artair ist also in wahrlich jungen Jahren König geworden. Seine Quasi-Geschwister Brayan und Neiyra helfen ihm dabei, indem sie sein engste Gefolge bilden und gegen alle Konventionen recht bald mit in seine Gemächer ziehen. Mehr oder weniger. Eigentlich ja mehr, man teilt sich sogar das übergroße Bett zu dritt. :D In diesem Alter hat das ja nichts Anstößiges, sondern es ist einfach nur unheimlich süß. Und dadurch, dass die drei das schon im zarten Kindesalter tun, ist es auch jetzt, da sie erwachsen sind, ganz natürlich.

Was das Bild der Unschuld dieses Dreigespanns allerdings ein wenig trübt, ist wie Neiyra sich gegenüber Ariadna verhält. Zur reinen wahren Liebe gesellt sich da auf einmal unheilvoller Besitzanspruch und damit einhergehend sogar Eifersucht hinzu. :ohoh: Das bedauernswerte junge Ding scheint Artair ja durchaus aufrichtig zu lieben und ihm nicht nur aus Repräsentationsgründen eine gute Ehefrau sein zu wollen. Andererseits scheint es so, dass sie für des Königs Wohlbefinden im Grunde schlichtweg überflüssig ist und somit - zumindest bisher - bestenfalls eine Nebenrolle spielen kann. Natürlich tut sie mir da leid, das ist eine äußerst bittere Erkenntnis. Mal sehen, wann sie das so richtig realisiert.

Kapitel 20 mag "gesprächslastig" sein, aber das stört mich nicht im Mindesten, weil diese Gespräche ja sehr inhaltsvoll sind und kein belangloses Gelaber. Außerdem ist das Ganze auch wieder wunderhübsch und reichlich illustriert. Sogar mit Blümchen. :)

Zunächst muss erst mal das aufgeregte Volk beruhigt werden und auch hier hilft Neiyra fleißig mit - ähnlich wie eine Ministerin im Kanzleramt oder so was. Doch natürlich braucht auch sie mal eine Pause und so zieht sie sich zurück und grübelt über ihr nicht ganz einwandfreies Verhalten gegenüber der kleinen "Goldlocke" :-)lol:) nach. Als dann plötzlich die beiden hohen Priester sich ausgerechnet unter ihrem Baum zu einem vertraulichen Gespräch niederlassen, verpasst sie im wahrsten Sinn des Wortes den Absprung und erfährt, wie knapp sie alle durch ihre "Schuld" an einer Katastrophe vorbeigeschlittert sind. Und wer sein Leben geopfert hat, um in das böse Buch zu gucken und die Kinder, ja die ganze Gesellschaft zu retten.

Außerdem machst du uns hier echt geschickt deutlich, dass so ein Kinds-König zwar ganz putzig, aber vor allem eine höchst problematische Notlösung ist, so sehr das Umfeld auch versuchen mag, das Reife-Defizit des Throninhabers auszugleichen.

Neiyra erfährt aber auch Beruhigendes: sie ist nicht allein mit der Erkenntnis, dass sie nicht die Richtige ist für das gefährliche Ritual zur Erweckung der vielen Kinder. Offenbar kann sie da problemlos ersetzt werden. Das ist gut, die Nummer muss ja zigmal wiederholt werden.

Schließlich, in ihrem Blümchen-Traum ;), versucht "Er" Neiyra bewusst zu machen, dass sie sich viel intensiver mit ihrer eigenen Gabe beschäftigen muss. Bitter ist allerdings, dass ihre schreckliche Vision wohl eines Tages wahr werden wird, wie "Er" befürchtet... :ohoh:

Das lässt nichts Gutes ahnen und macht neugierig auf die nächste Fortsetzung. Vielleicht kann Neiyra "ihm" ja beweisen, dass auch die Götter sich mal irren können... *Hoff* :rolleyes: :)

LG Michalis
 
Möööp. Ich hab mich grad total erschreckt, als ich gesehen hab, dass Du hier kommentiert hast. ;)
Gefreut habe ich mich natürlich auch, aber ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht dazu genötigt gefühlt, weil ich Dich gerade in Deinem Thread mit interessanten Nebensächlichkeiten zugelabert habe. :lol:

ohne all die vielen Beiträge hier seitdem gelesen zu haben
Das ist auch kaum zu schaffen.

Doch zunächst mal ein Vorschlag/eine Bitte :rolleyes:: stell doch den Link zum Personenverzeichnis in den ersten Beitrag oder in deine Signatur und nicht nur ans Ende der jeweiligen Kapitel.
Ich kann durchaus verstehen, warum Du das möchtest, aber das geht nicht. :argh:
Es gibt verschiedene Versionen von Personenverzeichnis und Stammbaum, angepasst auf den Stand der einzelnen Kapitel. Und wenn ich den Link im ersten Post hier oder in meiner Sig hätte, würde für Leser, die noch nicht am Ende sind, zuviel verraten.
Ich könnte die Links aber immer an den Anfang eines Kapitels stellen, wenn Dir damit geholfen wäre?

Mir war nämlich nicht mehr so klar, dass die beiden wohl die obersten spirituellen Führer in dieser Gesellschaft sind.
Ja, das sind sie tatsächlich.

Echt unheimlich, wie die Kinder da wie Opferlämmer auf den harten Steinaltären liegen.
Ja, ich fand das auch gruselig. :zitter: Ich hab ja erst seit zwei Kapiteln die FreezerClock, und beim Bilder knipsen für das 18. Kapitel haben sie sich ab und an mal bewegt, wie Sims das so gelegentlich auch in Posen tun. Aber in dem eingefrorenen Zustand kam dann gar nix mehr, was ja auch Sinn der Sache war, aber das sah schon ein bißchen unheimlich aus.

Dass Artair nach der geglückten Wiederauferstehung der Kleinen erst mal erschöpft zusammenbricht, war natürlich zu erwarten. Dass er sich allerdings nicht gleich wieder erholt und sich nicht wie ein Stehaufmännchen sofort auf zu neuen Heldentaten macht, erfüllte mich dann doch mit Sorge.
Ja, allerdings. Wenn er sich freiwillig zurückzieht und sich nicht mal mehr ums Alltagsgeschäft kümmert, muss es ihm schon echt schlecht gehen, fürchte ich.

Genau der richtige Moment also, einen Blick zurück in die Kindheit der drei zu werfen. Artair ist also in wahrlich jungen Jahren König geworden. Seine Quasi-Geschwister Brayan und Neiyra helfen ihm dabei, indem sie sein engste Gefolge bilden und gegen alle Konventionen recht bald mit in seine Gemächer ziehen. Mehr oder weniger. Eigentlich ja mehr, man teilt sich sogar das übergroße Bett zu dritt. :D In diesem Alter hat das ja nichts Anstößiges, sondern es ist einfach nur unheimlich süß. Und dadurch, dass die drei das schon im zarten Kindesalter tun, ist es auch jetzt, da sie erwachsen sind, ganz natürlich.
Das trifft es ziemlich genau. Mittlerweile hat natürlich jeder der drei seine eigenen Räume (ungefähr seit der Teenagerzeit, um genau zu sein ;)), aber es erklärt, warum sie so unbefangen beim jeweils anderen ein und aus gehen und weshalb es ganz natürlich ist, dass Artair sich einfach mal auf Neiyras Bett setzt, wenn sie noch schläft.
Ich hatte versucht, bei den Bildern in der Rückblende schon mal anzudeuten, dass sie sich als Teenager nicht mehr ein Zimmer teilen: Brayan ist noch angezogen (war wahrscheinlich grad mit irgendeinem Mädel im Heu ;)) und Neiyra hat schon geschlafen, wie man an ihrer Bekleidung sehen soll, aber das Bett in Artairs Zimmer ist noch unberührt. Das wird aber in einem späteren Kapitel nochmal angeschnitten.

Was das Bild der Unschuld dieses Dreigespanns allerdings ein wenig trübt, ist wie Neiyra sich gegenüber Ariadna verhält. Zur reinen wahren Liebe gesellt sich da auf einmal unheilvoller Besitzanspruch und damit einhergehend sogar Eifersucht hinzu.
Ich wüsste gerne, wie Neiyra sich verhalten hätte, wenn ihre Gefühle von Artair erwidert werden würden und die beiden ein Paar wären. Ob sie Ariadna dann zu ihm gelassen hätte, auch wenn sie weiss, dass Ariadna in Artair verliebt ist. Müsste ich glatt mal drüber nachdenken. =)
So, wie es jetzt ist, bedeutet die Erkenntnis, dass Artair sich von Ariadna angezogen fühlt, für Neiyra einen Verlust der Hoffnung. Denn auch, wenn sie sich immer gesagt hat, dass Artair in ihr nur eine Schwester sieht, bleibt da doch tief im Innern ein Funken Hoffnung, dass ja doch vielleicht, irgendwann...
Und dieser Funken wird jetzt erstickt, und das ist, glaube ich, viel bitterer, als wenn Neiyra und Ariadna nur Rivalinnen um Artairs Gunst wären.

Das bedauernswerte junge Ding scheint Artair ja durchaus aufrichtig zu lieben und ihm nicht nur aus Repräsentationsgründen eine gute Ehefrau sein zu wollen.
Ah, noch jemand, der Ariadna mag. =) Sehr schön. Ich mag sie ja auch. Und im Fortgang der Geschichte wird man sie vielleicht auch aus ganz anderen Perspektiven sehen können. ;)

Andererseits scheint es so, dass sie für des Königs Wohlbefinden im Grunde schlichtweg überflüssig ist und somit - zumindest bisher - bestenfalls eine Nebenrolle spielen kann. Natürlich tut sie mir da leid, das ist eine äußerst bittere Erkenntnis. Mal sehen, wann sie das so richtig realisiert.
Ja, und das ist tatsächlich auch bitter. So, wie es aussieht, scheint Ariadna Artairs Liebe zu haben, aber Neiyra seine Nähe. Und ob er Ariadna jemals so nah kommen wird wie Neiyra und auch Brayan, wage ich heftigst zu bezweifeln. So hat jede der beiden etwas, das die andere sich verzweifelt wünscht, aber nicht bekommen kann. Und das wird auch Ariadna über kurz oder lang klar werden. Keine guten Voraussetzungen. :argh:

Sogar mit Blümchen. :)
Ja! :lol: Und auf die hat bienchen so lange warten müssen, obwohl sie sich natürlich was anderes erhofft hatte. ;)

Zunächst muss erst mal das aufgeregte Volk beruhigt werden und auch hier hilft Neiyra fleißig mit - ähnlich wie eine Ministerin im Kanzleramt oder so was.
Ja, das trifft es ziemlich gut. Dian ist ja als Truchsess durchaus sowas wie ein hohes Tier im Kanzleramt, und Neiyra ist ihm sehr verbunden, weil sie ihn als ihren Vater ansieht. Sie hat ihm immer schon geholfen.

Als dann plötzlich die beiden hohen Priester sich ausgerechnet unter ihrem Baum zu einem vertraulichen Gespräch niederlassen, verpasst sie im wahrsten Sinn des Wortes den Absprung
*grins* Das hast Du schön gesagt. :lol:

und erfährt, wie knapp sie alle durch ihre "Schuld" an einer Katastrophe vorbeigeschlittert sind.
Ah! Teilweise, ja. Ihre Anwesenheit und daraus resultierend Artairs Maßnahmen zu ihrem Schutz haben die Situation verschlimmert, er hätte aber auch an dem Ritual sterben können, wenn sie nicht dabei gewesen wäre.

Außerdem machst du uns hier echt geschickt deutlich, dass so ein Kinds-König zwar ganz putzig, aber vor allem eine höchst problematische Notlösung ist, so sehr das Umfeld auch versuchen mag, das Reife-Defizit des Throninhabers auszugleichen.
Ja, auf jeden Fall. Und dass es für das Kind selbst auch alles andere als toll ist, ein König zu sein - auch wenn Simba das als Kind anders gesehen hat (kennst Du den "König der Löwen"? =)).

Vielleicht kann Neiyra "ihm" ja beweisen, dass auch die Götter sich mal irren können... *Hoff* :rolleyes: :)
Noch so ein ungläubiger Thomas. =)
Was ich aber wirklich interessant finde: alle haben bislang immer angeführt, dass der Satz "Es ist noch niemals vorgekommen, dass eine von den Göttern gesandte Vision nicht eintritt" auf keinen Fall bedeutet, dass Artairs Schicksal jetzt in Stein gemeißelt ist, weil einmal ja immer das erste Mal ist.
Aber niemand hat bislang die Vermutung geäußert, dass Er auch einfach gelogen haben könnte. ;)
Aber ehe ich jetzt hier wieder was lostrete, beende ich diese Gedanken gleich durch ein absolutes wahres Wort der Autorin ;): Er hat nicht gelogen. :argh:

LG!

 
Möööp. Ich hab mich grad total erschreckt, als ich gesehen hab, dass Du hier kommentiert hast. ;)
Gefreut habe ich mich natürlich auch, aber ich hoffe, Du hast Dich jetzt nicht dazu genötigt gefühlt, weil ich Dich gerade in Deinem Thread mit interessanten Nebensächlichkeiten zugelabert habe. :lol:
Ach wo, mach dir da mal keine Sorgen. Aber natürlich geb ich zu, dass es mich erinnert hat, dass ich das gern tun wollte. Ist doch ganz normal und unvermeidbar. Und wäre ja auch schlimm, wenn alle, die hier selbst Stories posten, sich bei Kommentaren zu den anderen Schreibern zurückhalten würden, nur damit's nicht nach Verpflichtung aussieht. ;)
Ich kann durchaus verstehen, warum Du das möchtest, aber das geht nicht. :argh:
Aber natürlich! Das hatte ich nicht bedacht. :rolleyes: Mach es einfach wie bisher, jeweils am Kapitelanfang sieht es vielleicht auch komisch aus. Vielleicht kann ich's mir ja endlich mal merken. (Mach schnell weiter, dann tu ich mich leichter. ;))
Mittlerweile hat natürlich jeder der drei seine eigenen Räume (...)
Davon bin ich unbewusst eh ausgegangen. Keine Sorge, es erweckt da nichts den Eindruck, dass die drei auch heute noch grundsätzlich in einem einzigen Bett schlafen würden. :)
Ich wüsste gerne, wie Neiyra sich verhalten hätte, wenn ihre Gefühle von Artair erwidert werden würden und die beiden ein Paar wären. Ob sie Ariadna dann zu ihm gelassen hätte, auch wenn sie weiss, dass Ariadna in Artair verliebt ist.
Würde mich wundern. Das erfordert dann doch eine ganz erstaunliche Coolness.
Und dieser Funken wird jetzt erstickt, und das ist, glaube ich, viel bitterer, als wenn Neiyra und Ariadna nur Rivalinnen um Artairs Gunst wären.
Oh ja. Dass Liebe auch so oft so kompliziert werden muss... *seufz*
Und im Fortgang der Geschichte wird man sie vielleicht auch aus ganz anderen Perspektiven sehen können. ;)
Meine Neugier ist geweckt. :) Also vielleicht doch mehr als nur eine Nebenrolle...
Ah! Teilweise, ja. Ihre Anwesenheit und daraus resultierend Artairs Maßnahmen zu ihrem Schutz haben die Situation verschlimmert, er hätte aber auch an dem Ritual sterben können, wenn sie nicht dabei gewesen wäre.
Dass es auch ohne sie sehr riskant ist, wird durchaus deutlich. Aber Neiyra ist dann wenigstens nicht mehr so direkt involviert. Außerdem bin ich recht zuversichtlich, dass Artair eines Tages eher den Heldentod im Schwerterkampf stirbt oder sowas. Eines sehr fernen Tages, hoffe ich. Oder er lebt einfach ewig, soll ja auch vorkommen...
Und dass es für das Kind selbst auch alles andere als toll ist, ein König zu sein - auch wenn Simba das als Kind anders gesehen hat (kennst Du den "König der Löwen"? =)).
Das war genau mein Bild davon bei diesem Gedanken. :)
Aber niemand hat bislang die Vermutung geäußert, dass Er auch einfach gelogen haben könnte. ;)
Er ist zwar ein wenig unheimlich und verfolgt womöglich auch eigene Interessen, aber stimmt, auf die Idee wär ich auch nicht gekommen.
Aber ehe ich jetzt hier wieder was lostrete, beende ich diese Gedanken gleich durch ein absolutes wahres Wort der Autorin ;): Er hat nicht gelogen. :argh:
Was allerdings bei seiner Wortwahl trotzdem alles offenlässt - wie von dir beabsichtigt. ;)

LG Michalis
 
Aber natürlich! Das hatte ich nicht bedacht. :rolleyes: Mach es einfach wie bisher, jeweils am Kapitelanfang sieht es vielleicht auch komisch aus. Vielleicht kann ich's mir ja endlich mal merken. (Mach schnell weiter, dann tu ich mich leichter. ;))

Ach Mensch, jetzt dachte ich, ich erfahre, wie ich an das Personenverzeichnis komme, ohne fragen zu müssen. Ich finde es einfach nicht mehr. Ja, wie finde ich es denn nun?

Aber das mit dem Schnell-Weitermachen gefällt mir auch gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, jetzt dachte ich, ich erfahre, wie ich an das Personenverzeichnis komme, ohne fragen zu müssen. Ich finde es einfach nicht mehr. Ja, wie finde ich es denn nun?
Immer am Schluss des jeweiligen Kapitels ist ein Link... ;)

LG Michalis
 
Ich mach mal einen roten Rand drum, dann denk ich vielleicht dieses Wochenende dran, sie Dir zu schicken.
Ach, eilig ist es auch nicht, ich hab selbst nur zufällig dran gedacht, als ich bei MTS meine Kommentare beantwortet hab.
Wobei mir jetzt schon wieder was anderes einfällt: die Bärte von Bran, also die mit dem grau drin, dazu ist die Version ohne grau inzwischen leider nicht mehr online. Hast du die noch? Könntest du sie mir schicken? Ich hätte sie schon sehr gerne ohne grau drin, auch wenn Jonas ja die Version mit Grau nutzt. :lol:
Ich wollte es kürzlich auch nicht während Deiner Forenpause machen, weil ich dachte, Du arbeitest bestimmt an der Diss, und da ist Ablenkung vielleicht nicht so gut.
Das ist lieb von dir. :)
Hör bloß auf. Mach mir doch keine Angst! Jetzt gruselt´s mich. :lol:
Ja, so siehst du aus! :lol:
Jonas ist ein NPC?! :eek: Guck mal da. Also, bei mir ist er definitiv noch nie aufgetaucht.
Natürlich. Allerdings ein nachträglich generierter, ich habe dafür diese RepoGun von EA freigeschaltet, die eigentlich versteckt ist. Und er basiert auf einem Face Template von oeupu, nicht auf einem von EA. Zu viel Ehre will ich denen nun wirklich nicht antun.
Welche meinst Du? Dir Geld bei Freunden leihen oder die Zeitung mit den großen Buchstaben anrufen? =):lol:
Ich dachte eher, ich bedrohe dich, bevor du mein Betragen gegenüber meinen Charakteren in die Öffentlichkeit rückst.
Oder gar ein Fernsehinterview geben?! ("Anva, was sagen sie dazu? Fühlen Sie sich von ihrer Erstellerin unterdrückt und gegängelt? Sehen Sie sich als Opfer?" "Ach, meistens geht es." *Rofl*)
:lol::lol::lol::lol::lol:
Anvas und Jonas´ Geschichte hat ja schließlich auch nur 17 Kapitel, oder? Du bist schon im Showdown, mehr oder weniger, ehe Du die Fackel an Evi oder Noah weiterreichst.
Ja, du hast ja recht. Tatsächlich spielen die letzten drei Kapitel alle in sehr kurzer zeitlicher Abfolge.
Da kann ich Artair und Neiyra ja nicht schon in der 10 heiraten und viele Kinderchen machen lassen, oder?! ;)
Ach, da hätte sicher keiner was dagegen.
Btw: hätte Evi nicht im letzten Kapitel zum Teen werden müssen.
Ja, ist sie auch. Aber ich war nicht verpflichtet, sie auch als Teen zu zeigen. Daher gibt es jetzt zwischen Kapitel 14 und 15 den Zeitsprung von, lass mich lügen, ich muss das noch genau durchdenken, sechs Jahren.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Und bringt seine Kerker bei der Gelegenheit gleich mit, oder was? :lol:
Hm, haben wir (;)) nicht einen Boten geschickt, um ihn zu fragen, ob Runcal noch da ist und so? Oder wollen wir uns davon selbst überzeugen?

Tja, hoffen wir das Beste. Vielleicht bin ich jetzt ein bißchen fies und lege in Caer Umran ein paar große Steine zur Deko vor die Tür. ;)
:lol: Gut, dass du auch manchmal laut (bzw. schriftlich) denkst ;).

Sie soll halt nicht so egoistisch sein. Obwohl, nein. Sie würde ihn auch retten wollen, wenn er dann Ariadna nimmt. Selbst, wenn sie ihn nie wiedersehen dürfte. Sie liebt ihn.
*schnüff* :)

Lasst es uns gemeinsam laut aussprechen: A-RI-AD-NA. =)
Arachne. Arielle. Aristoteles. Nee, sorry, geht nicht =).

Elaria mag ich auch als Namen. Ich mag auch Elaria, nebenbei. ;)
Und wird Neiyra sie mögen? Eine Freundin könnte sie gut gebrauchen.

Also, eigentlich war mein Eindruck bislang, dass es eh egal ist, was ich sage. :lol: Oder, nein: wenn ich etwas sage, dass die Vermutung zulässt, dass Artair überleben könnte, wird das bereitwillig aufgegriffen. Sage ich etwas, dass in die gegenteilige Richtung deutet, wird das geflissentlich ignoriert. =)
Waaas, hast du schon mal etwas gesagt, was in die gegenteilige Richtung deutet?? :???::lol:

Statisten sind Statisten. Beim Herrn der Ringe hat es auch keinen gestört, dass Peter Jacksons Kinder in Teil zwei und drei keine Hobbits mehr waren. :lol:
Aha? Wusste ich gar nicht.

Aber ich verspreche, dass ich in Zukunft wenigstens darauf achte, dass die namentlich bekannten Statisten wie Gowan, Megan, Caleigh und Celine nicht mehr unlogisch verwendet werden. ;)
Das reicht mir doch auch :).

Meinst Du nicht, wir würden Dich erkennen? =)
Wenn ich mich tatsächlich juliane86 nennen würde, wahrscheinlich schon. Aber bei einem echt geheimen Geheimnamen doch nicht, oder? :ohoh:

Inzwischen habe ich mir das Kinderzimmer nochmal genauer angeschaut. Und ich sehe eine Harfe! (Die hattest du ja mal angekündigt, aber ich dachte, für Martáinn.) Und beschriebenes Papier (Liebesbriefe von Brayan? ;)), ein Schwert samt Scheide, einen Korb mit Kräutern, eine Lanze (? der gestreifte Stab in der Ecke) und über dem Pult irgendwas, was ich nicht erkennen kann, worauf anscheinend ein Pfeil liegt. Und eine Waschschüssel bei der "Umkleide" (dass du an solche Details denkst!). Und mir ist jetzt erst aufgefallen, wie hübsch der Kamin ist. Vielleicht sollte ich öfter mal die Bilder analysieren ;).
Was ich übrigens schon beim ersten Lesen toll fand, ist, dass du in Artairs Schlafzimmer die Bettwäsche gewechselt hast ;).


Aber niemand hat bislang die Vermutung geäußert, dass Er auch einfach gelogen haben könnte. ;)
Also gut. Die Vision wird eintreffen (sagt er, wobei noch nicht klar ist, ob wir ihm trauen können).
:glory:

Liebe Grüße,
Juliane
 
@Michalis:
Und wäre ja auch schlimm, wenn alle, die hier selbst Stories posten, sich bei Kommentaren zu den anderen Schreibern zurückhalten würden, nur damit's nicht nach Verpflichtung aussieht. ;)
Ja, das wäre in der Tat sogar richtig blöd. :lol:

Mach es einfach wie bisher, jeweils am Kapitelanfang sieht es vielleicht auch komisch aus.
Ich probiere es mal aus, ich glaube, das geht schon. Und würde ja auch Sinn machen.

(Mach schnell weiter, dann tu ich mich leichter. ;))
Ich fürchte, es wird noch etwas dauern. :argh:

Davon bin ich unbewusst eh ausgegangen.
Oh, da bin ich beruhigt.

Keine Sorge, es erweckt da nichts den Eindruck, dass die drei auch heute noch grundsätzlich in einem einzigen Bett schlafen würden. :)
Wobei... das wäre doch auch mal eine schöne Szene. ;)

Würde mich wundern. Das erfordert dann doch eine ganz erstaunliche Coolness.
Oder sehr viel Mitgefühl und Selbstlosigkeit.

Oh ja. Dass Liebe auch so oft so kompliziert werden muss... *seufz*
Wenn´s einfach wäre, würde man nicht drüber schreiben, Filme drehen und Lieder texten. =)

Meine Neugier ist geweckt. :) Also vielleicht doch mehr als nur eine Nebenrolle...
Tja, wer weiss. ;)

Außerdem bin ich recht zuversichtlich, dass Artair eines Tages eher den Heldentod im Schwerterkampf stirbt oder sowas.
Vermutlich während einer Schlacht, blau gekleidet auf einem Stein. :lol:

Oder er lebt einfach ewig, soll ja auch vorkommen...
Beispiel. Nenn mir nur ein Beispiel, wo das geklappt hat. Mir fällt keins ein. :argh:

Das war genau mein Bild davon bei diesem Gedanken. :)
Oh, ich will jetzt gleich König sein.... *sing* :lalala:

Was allerdings bei seiner Wortwahl trotzdem alles offenlässt - wie von dir beabsichtigt. ;)
Eigentlich hab ich mich bemüht, es möglichst klar und eindeutig zu formulieren. Mit einer winzigen Spur Zweifel drin. ;)



@gabi: Link hast Du ja jetzt gefunden, oder?




@bienchen:
Ach, eilig ist es auch nicht, ich hab selbst nur zufällig dran gedacht, als ich bei MTS meine Kommentare beantwortet hab.
Ich guck morgen trotzdem mal danach.

Wobei mir jetzt schon wieder was anderes einfällt: die Bärte von Bran, also die mit dem grau drin, dazu ist die Version ohne grau inzwischen leider nicht mehr online. Hast du die noch? Könntest du sie mir schicken? Ich hätte sie schon sehr gerne ohne grau drin, auch wenn Jonas ja die Version mit Grau nutzt. :lol:
Ich schick Dir gleich einen Link per PN.

Natürlich. Allerdings ein nachträglich generierter, ich habe dafür diese RepoGun von EA freigeschaltet, die eigentlich versteckt ist. Und er basiert auf einem Face Template von oeupu, nicht auf einem von EA. Zu viel Ehre will ich denen nun wirklich nicht antun.
Ja, siehste. Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung, das hätte ich ja kaum glauben können, wenn er Original EA sein sollte. =)

Ich dachte eher, ich bedrohe dich, bevor du mein Betragen gegenüber meinen Charakteren in die Öffentlichkeit rückst.
Uuuuh. Jetzt hab ich aber echt Angst. ;)

Ja, du hast ja recht. Tatsächlich spielen die letzten drei Kapitel alle in sehr kurzer zeitlicher Abfolge.
Ach, sieh mal an.

Ach, da hätte sicher keiner was dagegen.
Team Brayan schon. =)

Daher gibt es jetzt zwischen Kapitel 14 und 15 den Zeitsprung von, lass mich lügen, ich muss das noch genau durchdenken, sechs Jahren.
Ui, so lange? Na, dann bin ich ja mal gespannt. Um es mit Amintes Worten zu sagen: mach hinne! :lol:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Ich Dir auch! :nick:




@juliane:
Hm, haben wir (;)) nicht einen Boten geschickt, um ihn zu fragen, ob Runcal noch da ist und so? Oder wollen wir uns davon selbst überzeugen?
Wir haben tatsächlich einen Boten geschickt. ;) Aber warum gehst Du dann davon aus, dass Leodric zu uns kommen wird? Vielleicht, weil eh grad alles mit Rang und Namen in Caer Mornas rumfällt? :lol:
Ich würde sagen: bei seiner Rückkehr
- sagt der Bote, alles ist in Butter, und wir legen den Fall ad acta
- sagt der Bote, alles ist in Butter, aber wir glauben das nicht und sehen lieber selbst nach
- sagt der Bote, Caer Umran ist dem Erdboden gleich gemacht, und alle sind verschwunden
- sagt der Bote, der Kerker ist leer, und Leodric verrammelt sich in seiner Burg und weist jede Schuld von sich
- sagt der Bote, der Kerker ist leer und Leodric kommt gleich mit und geißelt sich vor allen Anwesenden selbst, weil er den bösen Gefangenen hat entwischen lassen
- sagt der Bote, ..... :lol:

Arachne. Arielle. Aristoteles. Nee, sorry, geht nicht =).
Streng Dich halt mehr an.

Und wird Neiyra sie mögen? Eine Freundin könnte sie gut gebrauchen.
Wer sagt denn, dass sie ihr überhaupt begegnet? ;)

Waaas, hast du schon mal etwas gesagt, was in die gegenteilige Richtung deutet?? :???::lol:
Iiiiich? Niemals! :lol:

Aha? Wusste ich gar nicht.
Ja, tatsächlich. In den Gefährten sind es die beiden niedlichen kleinen Hobbits in der ersten Reihe, die sich so erschrecken, wenn Bilbo auf dem Fest von seinen Abenteuern erzählt; in TTT sind sie bei den Kindern in der Höhle von Helms Klamm und in RotK sind sie in der Blumenwerf-Szene in Minas Thirith zu sehen.


Das reicht mir doch auch :)
Na, da bin ich aber jetzt froh. :lol:

Wenn ich mich tatsächlich juliane86 nennen würde, wahrscheinlich schon. Aber bei einem echt geheimen Geheimnamen doch nicht, oder?
Du müsstest aber zusätzlich noch in Deinen Kommentaren so tun, als ob Dir gar nix auffällt, sonst merken wir das gleich. Und ob Du das wohl hinkriegst? ;)

Inzwischen habe ich mir das Kinderzimmer nochmal genauer angeschaut. Und ich sehe eine Harfe! (Die hattest du ja mal angekündigt, aber ich dachte, für Martáinn.)
Mártainn hat auch eine Harfe. Er hat DIE Harfe schlechthin, die Große Harfe der Barden. Er ist schließlich auch der oberste Barde der Königreiche.

Und beschriebenes Papier (Liebesbriefe von Brayan? ;)), ein Schwert samt Scheide, einen Korb mit Kräutern, eine Lanze (? der gestreifte Stab in der Ecke)
Das ist eine Tjostlanze, ja.

und über dem Pult irgendwas, was ich nicht erkennen kann, worauf anscheinend ein Pfeil liegt.
Das ist ein Langbogen, so einer, wie er auf dem Extra-Bild vor Kapitel 18 zu sehen ist. Und wie ihn die schießlustigen Druiden benutzen.

Und eine Waschschüssel bei der "Umkleide" (dass du an solche Details denkst!).
Na, jetzt hast Du aber fast alle Einrichtungsgegenstände aufgezählt. :lol:
Und bei einem der aufgezählten Dinge könnte man sich dem heutigen Wissensstand nach denken, wer der Eigentümer ist. ;)

Und mir ist jetzt erst aufgefallen, wie hübsch der Kamin ist. Vielleicht sollte ich öfter mal die Bilder analysieren ;).
Tu das mal ruhig. =)
Das ist übrigens gar kein Kamin, sondern ein mißbräuchlich verwendeter Türbogen. ;) Gleiches Design wie die Tür, und der Kamin in Artairs Zimmer ebenfalls.

Was ich übrigens schon beim ersten Lesen toll fand, ist, dass du in Artairs Schlafzimmer die Bettwäsche gewechselt hast ;).
Pffft. Nicht nur die Bettwäsche. Die Vorhänge und Teppiche haben andere Farben, es fehlt Deko, weil das Zimmer lange Zeit unbewohnt war, und das Bild an der Wand rechts, wenn man auf das Bett schaut (sieht man auf Bild 27), hat Artair später gegen eins seiner Eltern ausgetauscht - das sieht man aber nur ganz knapp angeschnitten auf Bild 38.

Du hast ja recht, NATÜRLICH hast Du das gesagt. ;)
Ich hatte aber eigentlich auch gemeint, dass niemand gesagt hat "Das ist doch gar nicht wahr, das ist gelogen!" Also, dass er von vorneherein vehement abgelehnt hat, dass das die Wahrheit ist, sondern fest davon überzeugt ist, dass es gelogen sein muss. Wenn Du verstehst, was ich meine (was ich grad irgendwie bezweifle =))).

LG!

 
Deine Story gefällt mir. Ich selber hab meine mittelalterliche NB aufgegeben...
Joa, aber das gefällt mir ;) Und die DLs sind hammer *_*
Freu mich auf mehr von Artair & Co. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten