Meuterei im Musiklabel

11.57 (falls ich den Beitrag wie eben schonmal nicht sofort abschicken kann)

Margaret: Ist als Offi immer noch im Amt. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich ihr deshalb einfach supergute Schauspielerei unterstellen soll. krebschen deutet ja an, dass sie ein geschickter Meuterer ist. Bin mir einfach nicht sicher und würde gerne glauben, dass sie wirklich gut ist.

Micha: Verdächtigt jetzt mich mit der Begründung, Seme sei umgeschwenkt, weil sie mich evtl. decken wollte. Anders als mit "Nik-Planke war komisch" konnte sie das aber nicht belegen, deshalb würde ich Semes "Sinneswandel" eher als Mittel sehen, von sich selbst abzulenken. Micha selbst analysiert sehr genau und strukturiert, was auf mich eher positiv wirkt, ich weiß allerdings nicht, ob er sich gewöhnlich als Meuterer anders verhält als in der Matrosenrolle.

Nik-Sim: Ebenfalls sehr nachvollziehbare Überlegungen. Wirkt auf mich durchdacht und relativ matrosig. Sollte er meutern, versteckt er das sehr gut.

Heavenjunior: Schwierig. Ihre Aussagen finde ich teils etwas schwammig. Sie wehrte sich dagegen, als "eher Neuling" verdächtigt zu werden, während man mich in Schutz genommen hat. Seme sagte dann, sie habe wegen meiner langen Pause mehr aktuelle Spielerfahrung -> nach Michas Logik könnte Seme so auch von ihr als Mitmeuterer abgelenkt haben wollen im Nachhinein.
Außerdem, und das finde ich auffällig, hat sich Juni direkt an krebschen gehängt und dadurch widersprochen:

Juni schrieb:
Ich denke, wenn sich nix ändert bis heut Abend, gilt meine Planke auch Seme.

Dann poste ich meine "vorläufige" (später endgültige) Seme-Planke.

krebschen schrieb:
Warum vorläufig? [...] Was gibt es gefährlicheres als Meuter-Seme im Spiel zu lassen?

Und ihre vorherige Aussage übergehend/ignorierend stimmt Juni zu und plötzlich ist ihre Planke doch sicher:

Juni schrieb:
Kann ich auch nicht nachvollziehen.:rolleyes:
Wenn Seme meutert und Lynie's Post war sowas von klar dahin, dann gibt es nix gefährlicheres, als sie im Spiel zu lassen.:naja:

Das wirkt für mich opportunistisch, wusste sie vllt, dass krebschen gemeutert werden könnte (weil laut Seme evtl schon im Gespräch gewesen) und wollte ausnutzen, dass krebschen als gut enthüllt wird? Auch, dass sie Nik Sim unterstellt, er würde sich im Kreis drehen, während ihre eigenen Überlegungen teils widersprüchlich oder schwammig sind, hinterlässt bei mir eher ein negatives Gefühl.

Rica: Wunderte sich über meine anfängliche Unsicherheit bei Seme, argumentiert aber schlüssig und bringt zb mit der Meuterung von krebschen als guten Kapitänskandidaten ganz gute Überlegungen. Es ist ihr erstes Spiel, ich weiß nicht, wie raffiniert sie da als Meuterer auftreten würde. Sie scheint sich insgesamt gut einzufinden, also könnte sie theoretisch auch meutern und auf Anhieb ihre Rolle gut kaschieren, aber wirkliche Anhaltspunkte dafür habe ich nicht.

Wenn ich mal krebschens Theorie der unsicheren Meuterer folge, würde ich auf jeden Fall sagen,

Margaret und Micha meutern nicht gemeinsam, da sie vermutlich nicht unsicher handeln würden. Einer davon kann aber drinstecken.

krebschen betont auch "unsicher, aber nicht Neulinge". Rica ist ganz klar Neuling. Nik Sim? Nicht so neu, wenn ich es richtig im Kopf habe. Juni ist auch eher neu, aber nicht ganz neu.

Meine Überlegungen würden dann eher für Juni als Meuterer sprechen. Aber würde das mit Margaret oder Micha zusammen zu Unsicherheit führen?

Somit würde ich Juni und entweder Nik oder Rica vermuten. Wer von den beiden kann ich grade einfach nicht beurteilen, weil ich bei beiden wenig Verdächtiges sehe.

(Das hat ja nun gedauert. Kapitänsgedanken mache ich mir jetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kurze Zwischenbemerkung..was wenn Seme das nur gesagt hat DAMIT wir denken die Meuterer bräuchten Anleitung ? Ich weiss damit mach ich mich jetzt vermutlich selber verdächtig
weil ich wohl diejenige bin die am meisten Anleitung bräuchte aber trotzdem..wenn ich hier was mitbekommen habe dann dies : Trau Seme nicht ... besonders nicht wenn sie meutert.

Edit : Zu den anderen sag ich gleich nochwas nur schnell soviel..Heavenjuniors Selbstwahl gefällt mir nicht wirklich. (Ich sag das nicht weil ich denke das sie meutert) Ist zwar nachzuvollziehen damit man keine Fehler macht aber wir haben zu wenig matrosige Stimmen um eine zu verschenken... ich halte sie momentan zwar für eher gut (ich denk die Meuterer brauchen ihre eigenen Stimmen noch dringender) muss da aber noch genau nachlesen zwecks Begründung.
Eine Selbstwahl kommt für mich also nicht in Frage obwohl ich mir sehr unsicher bin wen ich unterstützen soll hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme kann es auch gesagt haben, damit ihr denkt, ich käme nicht in Frage und die Meuterer müssen sich also wen überlegen :idee:

Selbstwahlen wundern mich nicht, wenn man keinem traut. Nun ja... ich bin noch auf der Suche nach einem möglichst wahrscheinlichen Matrosen, dem ich das tolle Vergnügen heute überantworten kann. Und ich habe das permanente Gefühl, mein Gehirn ist matsch :ohoh:

Rica schrieb:
Eine Selbstwahl kommt für mich also nicht in Frage obwohl ich mir sehr unsicher bin wen ich unterstützen soll hier
Ha, du wirst lachen, aber du bist eine meiner Kandidatinnen. Da recht matrosig gerade. Nur als Neuling ist es natürlich hart, allerdings haben wir keine Sonderrollen mehr hier (man muss also keine Andeutungen verstehen.) Man sollte ein Matrose sein und möglichst zumindest einen der Meuterer ins Duell schicken, wobei wir hier auch sehr wenige sind.

Edit: Stop.

Sweet-Butterfly schrieb:
Nik-Sim: Ebenfalls sehr nachvollziehbare Überlegungen. Wirkt auf mich durchdacht und relativ matrosig. Sollte er meutern, versteckt er das sehr gut.

Sweet-Butterfly schrieb:
Somit würde ich Juni und entweder Nik oder Rica vermuten. Wer von den beiden kann ich grade einfach nicht beurteilen, weil ich bei beiden wenig Verdächtiges sehe.
Nik oder Rica, wobei Nik einen guten Eindruck macht, aber nicht etwa Micha (eher positiv, aber keine Ahnung - klang unsicherer als Nik) oder ich (keine Ahnung überhaupt, nur Hoffnung)?

Edit 2: ah, ok. "Meine Überlegungen würden dann eher für Juni als Meuterer sprechen. Aber würde das mit Margaret oder Micha zusammen zu Unsicherheit führen?" Nun, uns beide daher auszuschließen, zudem es nur eine Idee von Krebschen war und nicht stimmen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme kann es auch gesagt haben, damit ihr denkt, ich käme nicht in Frage und die Meuterer müssen sich also wen überlegen :idee:

Nein ich wollte darauf hinaus das sie von einem anderen Erfahrenen ablenken wollte denn Du stehst ja für den Kapi nicht zur Verfügung

Edit : Ich muss präzisieren..von einem anderen Erfahrenen Meuterer . Aber was Du gemeint hast war das es darum ging das nicht Du gemeutert werden solltest richtig ? ja kann ich mir auch vorstellen. Hm.
 
Seme kann es auch gesagt haben, damit ihr denkt, ich käme nicht in Frage und die Meuterer müssen sich also wen überlegen :idee:

Nik oder Rica, wobei Nik einen guten Eindruck macht, aber nicht etwa Micha (eher positiv, aber keine Ahnung - klang unsicherer als Nik) oder ich (keine Ahnung überhaupt, nur Hoffnung)?

Edit 2: ah, ok. "Meine Überlegungen würden dann eher für Juni als Meuterer sprechen. Aber würde das mit Margaret oder Micha zusammen zu Unsicherheit führen?" Nun, uns beide daher auszuschließen, zudem es nur eine Idee von Krebschen war und nicht stimmen müsste...


Bin mir bei keinem von euch ganz sicher. Micha dahingehend unsicherer als Nik, dass ich mir bei Micha mehr Taktik und Verschleierung vorstellen könnte als bei Nik, womit ich aber auch falsch liegen kann. Bei dir bin ich grade absolut verunsichert. Irgendwie klingt es so, als wolltest du lieber verdächtig sein als hypothetisch erstmal ausgeschlossen zu werden? Worauf du damit rauswillst, muss ich jetzt versuchen zu ergründen *zettel herkrams*

Ich bin krebschens Idee eben mal gefolgt, um ein paar Anhaltspunkte für mich zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäh, bitte keine Farben. Das darf hier nur die Macht (und bringt durcheinander %))

Sweet-Butterfly schrieb:
Irgendwie klingt es so, als wolltest du lieber verdächtig sein als hypothetisch erstmal ausgeschlossen zu werden?
Wieso würde ich das wollen? :D (Das wär doch eine klasse Taktik *g) Ich frage mich nur, wie jeder denkt. Ob ich das nachvollziehen kann.
Hier hat es mich gewundert, dass (nur aufgrund Krebschen's Idee?) anscheinend Nik eher als Meuterer genannt wurde als Micha, bei dem du unsicherer klangst.

So, sorry, ich muss für ein paar Stunden weg. Ich bin nur bei der Hälfte von dem gründlichen Nachlesen, also gibt es später mehr. Bei dem Kapitän schwanke ich noch zwischen Juni und Rica (tadaa.)
 
So meine letzten Einschätzungen :

Heaven halte ich für eher matrosig. Wenn es stimmt das ihre Spielweise eher forsch ist kann ich mir gut vorstellen das sie sich einfach mal an eine Nikplanke dranhängt und auch mal protestiert wenn sie sich angegriffen fühlt..ich seh da keinen Meuterer in Panik bei ihr (klar kann ich auch blind sein). Sicher matrosig ist sie aber nicht dazu kam einfach zu wenig input und meine Stimme als Kapi zu ihrer eigenen wird sie nicht bekommen. Dazu hüpt sie mir zu uneigenständig durch die ganze sache hier (bitte nicht übelnehmen)

Nik Sim : wird von Krebschen vorgeschlagen was für mich heisst sie fand nichts auffälliges. Ich kann mich dem nur anschliessen ich finde auch nichts.

Mal abwarten was die anderen sagen.
 
(nach Rica 14.14)

Mäh, bitte keine Farben. Das darf hier nur die Macht (und bringt durcheinander %)

Nochmal sorry *notier*

Margaret schrieb:
Wieso würde ich das wollen? :D (Das wär doch eine klasse Taktik *g) Ich frage mich nur, wie jeder denkt. Ob ich das nachvollziehen kann.
Hier hat es mich gewundert, dass (nur aufgrund Krebschen's Idee?) anscheinend Nik eher als Meuterer genannt wurde als Micha, bei dem du unsicherer klangst.

Das frage ich mich eben auch :D

Micha hat Seme zum Offi gewählt, aber Natti geplankt und Lynie zum Kapi gewählt. Er kann sich in Seme also getäuscht haben oder er wollte sich nicht verdächtig machen und hat deshalb natti geplankt.

Du hast ja auch Seme gewählt und Natti geplankt %)

Nik hat natti gewählt und das hat mich ja erstmal dazu gebracht, ihn zu planken. Aufgrund seiner Erklärung und dem ganzen Chaos, das er da offenbar eh hatte, macht ihn das jetzt für mich aber nicht mehr weiter verdächtig. Andererseits hat er krebschen geplankt, was aber auch kein Totschlagargument ist, da es ja für die Planken eher weniger Anhaltspunkte insgesamt gab.

Und eigentlich hab ich nicht gesagt/gemeint, dass Nik eher meutert, sondern halt, dass er nach der krebschen-Theorie eher ein unsicherer Meuterer wäre als Micha.

Meine farblich unterstrichende Notizliste dreht sich irgendwie ein bisschen im Kreis.

Mögliche Meuterer-Konstellationen also:

krebschens Theorie folgend:

Juni, Rica, Nik - hier bin ich am ehesten von Juni und evtl. von Rica mehr als von Nik "überzeugt"

krebschens Theorie ignorierend:

Margaret oder Micha mit Juni, Rica oder Nik

Margaret und Micha (das wäre ja grausig)


Der Kapitän sollte ja mindestens einen Meuterer erwischen und wir sollten möglichst keinen Meuterer als Kapitän bekommen. Das wird eine schwierige Wahl für mich.

Achja Edit: Juni kann ja forsch sein, trotzdem wirkt mir das verdächtiger als jetzt eben du oder Nik.

Aus Margaret werde ich jetzt grade nicht schlau und es wäre gefährlich, sie vorschnell als dies oder das abzustempeln. Ich würde jetzt gerne noch ganz viel von Nik, Juni und Micha lesen, um zu beurteilen, ob ich jetzt der "unsichere Meuterer"-Theorie folgen soll oder eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen nach Rica #307

Ich bin jetzt auch endlich aufgestanden und mache mir jetzt mal ein paar Gedanken.

Margaret wurde nicht gemeutert, obwohl sie Offizier ist. Bleiben also drei Möglichkeiten.

Margaret ist Meuterer
Margaret ist Matrose und im Paar mit einem Meuterer
Margaret ist Matrose und die Meuterer haben sie leben lassen, weil sie sie nicht als große Gefahr ansehen, weil sie die falschen Verdächtigungen macht oder sie durchs Überleben verdächtig wirken sollte.

Gestern hatte ich ja Margaret als Matrose angesehen, weil manche Sachen, wäre sie Meuterer einfach nicht passen würden. Und daran hat sich jetzt auch nichts geändert. Die Nacht hat sie zwar überlebt, was aber nicht heißt, dass sie unbedingt meutert. Ich werde sie mal weiter für matrosig halten und hoffe, dass sie uns da nicht etwas vorspielt.

Dann gibt es da noch den Tipp von Seme, den sie in der Nacht den Meuterern gibt. Der scheint ja ziemlich genau einen Matrosen zu meinen. Dass es Margaret ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Idee Margaret zu meutern ja nicht abwegig gewesen wäre.
Wahrscheinlicher wäre wohl, dass die Meuterer ihrem Rat gefolgt sind, der dann krebschen gewesen wäre. Oder sie hat noch jemand ganz anderen vorgeschlagen ...
Trotzdem darf man wohl nicht außer Acht lassen, dass Semes Post gar kein wirklicher Hinweis war, sondern uns nur verwirren soll.
Die Überlegungen, bei wem Seme denkt, dass sie Hinweise bräuchten, haben ja schon stattgefunden und würden gegen die neueren Spieler deuten. Aber auch nicht unbedingt, da ja auch erfahrenere Meuterer einen Tipp von Seme gerne annehmen könnten.
Und wenn der Post uns nur verwirren sollte, bräuchten wir ihn gar nicht zu beachten ... %)

Irgendwie komme ich zum Schluss, dass die Nacht meine Meinungen nicht geändert hat. Und das meiste, was ich jetzt geschrieben hab, wurde irgendwie auch schon gesagt. :scream: Ich schicke den Post jetzt einfach mal ab und schaue mir dann noch einmal alle an.
 
Margaret, wir haben leider nie miteinander gespielt, weil Du immer gleich gemeutert wurdest. :(

Ich bin irgendwo gerade schon am Ende meines Latein. Ist jetzt diese "hoffentlich ist die Meuterei bald vorbei" Phase.

Meine Kapiwahl hab ich eingeschickt. Selbstwahl. Ich hoffe einfach, dass die Meuterer nicht die hellsten sind und sie deswegen am Leben gelassen haben. Weil sonst wäre Margaret = Meuterer + Nik oder Sweet?

Kann mich hier nur wiederholen:

An Nik stört mich nur eine Sache: Diese Sympathien von Seme und Natti. Ich krittel ihn an und Natti plankt mich dafür. Seme verteidigt ihn relativ und erwähnt irgendwo, dass sie mich und Sweet weiter beobachtet.

Punkt 2:

Manche finden mich relativ forsch, was mich verdächtig macht??? Vielleicht wird Natti deswegen immer so schnell geplankt?? Ist wahrscheinlich das los derer, die nun mal etwas mehr outgoing sind.

Bis dato hab ich noch nie jemanden bekrittelt, weil er zu forsch ist. Kann's gern auch einstellen, wenn ich dann "weniger verdächtig" scheine.

Bin gerade in dieser "dreh mich total im Kreis und hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was man noch machen soll..." Phase.

Ich bin jetzt erstmal wieder weg. Mein Haushalt schreit um Hilfe... werde kurz nach der Wahl wieder reinschauen.
 
Ich würde jetzt gerne noch ganz viel von Nik, Juni und Micha lesen, um zu beurteilen, ob ich jetzt der "unsichere Meuterer"-Theorie folgen soll oder eher nicht.
Oje, ich weiß aber auch nicht mehr, was ich denn noch schreiben soll?

Ich habe eine Kapitänswahl getroffen. Es ist keine Selbstwahl und es ist jemand von denen, die ich weiter oben als hoffentlich matrosig einschätze. sicherlich wäre mir eine Selbstwahl im Moment auch lieber. Wenn wir aber alle uns selber wählen, bringt das nix. Und wen ich dann auf die Planke schicken sollte, wüsste ich nicht so unbedingt. :argh:
 
Hm. Also bei Juni habe ich ein zu schlechtes Gefühl, bleiben noch Rica, Nik und Micha für den Kapi.

Wenn Micha Matrose ist, wäre er sicher ein guter Kapitän. Aber wenn er meutert, und womöglich noch mit Margaret, wäre das äußerst schlecht :ohoh:

Rica und Nik wirken beide eher gut, aber ich habe das Gefühl, Rica einen Tick schlechter einschätzen zu können als Nik, im Zweifel würde ich da ihn nehmen.

Vielleicht wird ja noch was geschrieben bis zur Wahl, noch bin ich etwas unentschlossen.
 
Angefangen nach Micha #311

Muss mir dann auch mal Gedanken über die Kapitänswahl machen ...

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich jemanden habe, dem ich wirklich vertraue. Meine Meinungen von gestern sind eigentlich so geblieben, da hatte ich nur Sweet und Margaret grün.
Rica hatte ich auf neutral,würde jetzt aber in Richtung Matrose tendieren. Auch die Frage danach, was die Meuterer im Chat besprechen dürfen ... Könnte sie natürlich auch als Meuterer zur Tarnung fragen, aber glaube ich eher nicht.

Bei Sweet bin ich mir dann aber viel zu unsicher, was ihre Rolle angeht. Hatte ja auch nicht unbedingt Punkte, die für sie sprechen, sondern nur nichts auffälliges ... Und Rica spielt gerade zum ersten Mal, hat gesagt, dass sie das Amt gar nicht möchte .. Wahrscheinlich werde ich auf die Selbstwahl ausweichen.
 
Ihr macht mich alle erfolgreich kirre, ich kann mir langsam hinter jedem sowohl einen Meuterer als auch einen Matrosen vorstellen, mit verschiedener Wahrscheinlichkeit.

Und dann auch noch das doofe Paar (sorry^^), worst case: es ist gut und es meutern noch zwei von denen, die ich eher als gut einschätze...

Ich habe bisher die Selbstwahl von Juni gesehen und eine Wahl von Micha, die ich vermuten würde. Sonst ist ziemliche Ruhe hier.

Einschätzungen gab es auch, aber gewöhnlich sagt jeder seine Duellkandidaten, was bisher nicht geschah. Vielleicht kommt es noch.

Nun, wie gesagt, ich würde denjenigen wählen, wo meine Matrosenvermutung noch größer ist. Im Ernst, momentan würde ich da echt zwischen Rica und Juni schwanken.

Rica: macht sich Gedanken, hat gute, nicht offensichtliche Ideen, als Meuterer wäre sie schon ziemlich geschickt. Weiß nicht, wie es im Meutererchat zugeht :D

Nachteil: asoluter Neuling, ich habe null Idee, wie sie meutert. Vielleicht ist sie so clever?

Juni: Im Prinzip hätte ich gestern schon noch am ehesten auf einen einfachen Matrosen bei ihr geschätzt. (Siehe Einschätzung gestern.) Sie klingt so... macht gleichzeitig richtige Aussagen, und ihrer Beteuerung vor der ersten Planke bin ich geneigt Glauben zu schenken. Außerdem wollte sie gestern erst die Planke verlegen. Müsste eigentlich wissen, dass die Meuterer dann früher in den Chat sollen, was sie wohl nicht bedacht hat. Vermutlich, weil sie selbst kein Meuterer ist?

Nachteil: Ich erinnere mich an die Schwester, danke. Sie war auch voll matrosig. Keine Ahnung, wie viel sich da abfärbt.


Ich würde jedenfalls nicht Sweet als Kapitän haben wollen, eher ist mein Verdacht gerade am größten, und die beiden Jungs sind mir gerade auch zu heikel. Gegen Nik habe ich nichts, er klingt gut, aber: a)wurde von den Meuterern verteidigt, b)alle sehen ihn so schön als gut an bis auf Juni (this!). Das macht mir Angst, ehrlich gesagt. Bei Micha bin ich jetzt so hin und hergerissen, weil ich mir versuche vorzustellen, dass er eventuell nicht meutert. Ich kann mich ja glatt nicht erinnern, wie er nicht meutert. Mäh. Schon mal ganz sicher- kein Amt.


Am liebsten würde ich jetzt Rica wählen. Also echt, wenn sie doch meutert, ist sie als unerfahrener Meuterer eh weniger ein Problem und würde Fehler machen, zudem verwirkt die Kapitänfunktion nach heute. Ich vermute aber noch am ehesten einen Matrosen bei ihr. So schwer kann es auch nicht sein, da keine Sonderrollen und lediglich 5 Leute zur Auswahl für sie. Mag vielleicht sonst jemand die Idee? *seufz*

Wenn es aber keine Chance hat, wähle ich noch eher Juni (ich will dauernd Heaven schreiben :scream:) als irgendjemanden aus dem Rest.
 
Oh, Duellkandidaten angeben wäre vielleicht auch interessant, das habe ich gar nicht bedacht.

Da ich nicht davon ausgehe (und es auch nicht toll fände) gewählt zu werden, habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht.

Die Idee mit Rica habe ich ja auch in Erwägung gezogen. Aber wie du schon selber sagst - sie wirkt trotz erstem Spiel nicht wie ein blutiger Anfänger und auch nicht grade naiv, deshalb sehe ich da momentan eher mehr Gefahr als bei Nik.
 
Duellkandidaten? Puh ja, das ist eine gute Frage. Wie gesagt, ich habe bei Sweet-Butterfly so ein wenig schlechtes Gefühl, kann das aber nicht an bestimmten Handlungen festmachen. Sie wäre für mich eine Duell-Kandidatin. Aber wer ihr Gegenspieler sein sollte, kein Plan.
 
*noch leiser krächz als vorhin* Hallo, ich bins wieder,eure stumme Macht -.-
Ihr habt noch ca. 20 Minuten und ich 50% der Wahlen, wenn ich richtig gezählt habe (was bei der Größenordnung machbar sein sollte Oo )
 
Noch eine Selbstwahl..diesmal von Nik. was soll ich jetzt davon halten :(

Edit... Juni war nie eine wahrscheinliche kandidatin denk ich jedenfalls wurde sie so nicht genannt ausser von Margaret. Nik dagegen scheint ein wahrscheinlicher Kandidat zu sein da sich ja keiner traut Micha zu wählen wenn ich das richtig sehe und das macht mich doch stutzig irgendwie..ich geb zu ich bin paranoid
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni: Im Prinzip hätte ich gestern schon noch am ehesten auf einen einfachen Matrosen bei ihr geschätzt. (Siehe Einschätzung gestern.) Sie klingt so... macht gleichzeitig richtige Aussagen, und ihrer Beteuerung vor der ersten Planke bin ich geneigt Glauben zu schenken. Außerdem wollte sie gestern erst die Planke verlegen. Müsste eigentlich wissen, dass die Meuterer dann früher in den Chat sollen, was sie wohl nicht bedacht hat. Vermutlich, weil sie selbst kein Meuterer ist?

Nachteil: Ich erinnere mich an die Schwester, danke. Sie war auch voll matrosig. Keine Ahnung, wie viel sich da abfärbt.


Ich würde jedenfalls nicht Sweet als Kapitän haben wollen, eher ist mein Verdacht gerade am größten, und die beiden Jungs sind mir gerade auch zu heikel. Gegen Nik habe ich nichts, er klingt gut, aber: a)wurde von den Meuterern verteidigt, b)alle sehen ihn so schön als gut an bis auf Juni (this!). Das macht mir Angst, ehrlich gesagt. Bei Micha bin ich jetzt so hin und hergerissen, weil ich mir versuche vorzustellen, dass er eventuell nicht meutert. Ich kann mich ja glatt nicht erinnern, wie er nicht meutert. Mäh. Schon mal ganz sicher- kein Amt.


Am liebsten würde ich jetzt Rica wählen. Also echt, wenn sie doch meutert, ist sie als unerfahrener Meuterer eh weniger ein Problem und würde Fehler machen, zudem verwirkt die Kapitänfunktion nach heute. Ich vermute aber noch am ehesten einen Matrosen bei ihr. So schwer kann es auch nicht sein, da keine Sonderrollen und lediglich 5 Leute zur Auswahl für sie. Mag vielleicht sonst jemand die Idee? *seufz*

Wenn es aber keine Chance hat, wähle ich noch eher Juni (ich will dauernd Heaven schreiben :scream:) als irgendjemanden aus dem Rest.

Margaret,

was meinen Namen angeht, beantrage ich nach dieser Runde Änderung. Dann ist diese Verwirrung ausgeräumt xDDD

Alles andere: Kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe tatsächlich nicht daran gedacht, dass die Meuterer sich dann ja auch früher treffen müssten. =) =)

Rica kann ich nachempfinden, dass Du sie wählen wölltest, allerdings: Komplettneuling. Ich weiß aus meiner 1. Runde damals, wenn man eh so neu ist und so weit kommt, ist ein Amt absolute Überforderung, weil man die anderen auch kaum einschätzen kann. Und ich war allein gegen Seme und Krebschen. Vielleicht in der nächsten Runde am Ende ein Amt?

Daher war ich auch meine Selbstwahl. :D Da Du ja schon ein Amt hast und ich Nik und Sweet garnicht kenne, Rica neu ist ... und Micha? Ihn hab ich am Anfang wählen wollen und von Natti ne Planke kassiert. Das is mir zu heikel, dieses Mal. :D

Ich würde Nik und Sweet ins Duell schicken. So als meine Kandidaten. Ich bin sicher, dass einer von beiden, im schlimmsten Fall beide meutern.
Idealfall wäre ja, wenn sie auch noch im Paar sind.
 
Ja, danke, ich drehe mich schon im Kreis. Könnt ihr jetzt nicht wieder alle nicht so matrosig klingen? :scream:

Ich glaube, ich werde jetzt so kirre und unterstütze Juni. Oh Gott. Ich hoffe echt, sie ist nicht so wahnsinnig gerissen und das, was ich von ihr denke, einigermaßen stimmt. Sonst... gibt vielleicht Analysen. (Juni? Versuch jetzt nicht zu meutern :scream:) Ich würde jetzt doch Rica wählen, aber wenn ich voll allein damit bin, wäre es eine verschenkte Stimme.

Ich will aber extra darauf hinweisen, dass ich trotzdem nicht wirklich mit Nik's Verdächtigung einverstanden bin, Juni. Ich kann mir da gut einen Matrosen vorstellen, auch wenn ich immer wieder Angst bekomme... es ist schon ziemlich riskant. Also DAS würde ich mir ziemlich überlegen. Mit Sweet wäre ich einverstanden (nichts für ungut, irgendwas gefällt mir da was halt nicht.)

Ich will nur viel lieber jemanden mit einer Matrosenvermutung wählen, von daher *seufz*
 
Noch eine Selbstwahl..diesmal von Nik. was soll ich jetzt davon halten :(

Habe zu wenig Vertrauen in die anderen irgendwie ... Wen würdest du denn ins Duell schicken? (Wärst ja irgendwie meine andere Möglichkeit gewesen ...)

Ich würde Nik und Sweet ins Duell schicken. So als meine Kandidaten. Ich bin sicher, dass einer von beiden, im schlimmsten Fall beide meutern.
Idealfall wäre ja, wenn sie auch noch im Paar sind.

Sweet hat mich am ersten Tag geplankt, das passt nicht. :scream:
(Meintest du ja aberauch nicht als ernsthafte Vermutung, also nichts gegen dich.)

Edit... Juni war nie eine wahrscheinliche kandidatin denk ich jedenfalls wurde sie so nicht genannt ausser von Margaret.

Naja, mit Margarets Doppelstimme wären es schon 3 Stimmen ... Also ganz unwahrscheinlich nicht.
Gefällt mir auch irgendwie nicht so, sie im Amt zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ok nun ist Schluss mit dem Nachdenken. Mag sein ich mache einen grossen Fehler aber ich halte Margaret für einen Matrosen. Und auch bei Juni hab ich das gechrieben..Margaret würde sie wählen unhd Nik bekommt mir zu viele andere Stimmen also schliess ich mich an und wähle Juni obwohl ich zuerst gesagt habe ich täte das nicht.

*Schwimmweste suchen geh*
 
Sweet hat mich am ersten Tag geplankt, das passt nicht. :scream:
(Meintest du ja aberauch nicht als ernsthafte Vermutung, also nichts gegen dich.)

Ist was dran. Oder Sweet ist wie ich: No risk, no fun. =) Aber über die Kandidaten lass ich gern noch mit mir reden.

Ja, danke, ich drehe mich schon im Kreis. Könnt ihr jetzt nicht wieder alle nicht so matrosig klingen? :scream:

Ich glaube, ich werde jetzt so kirre und unterstütze Juni. Oh Gott. Ich hoffe echt, sie ist nicht so wahnsinnig gerissen und das, was ich von ihr denke, einigermaßen stimmt. Sonst... gibt vielleicht Analysen. (Juni? Versuch jetzt nicht zu meutern :scream:) Ich würde jetzt doch Rica wählen, aber wenn ich voll allein damit bin, wäre es eine verschenkte Stimme.

Ich will aber extra darauf hinweisen, dass ich trotzdem nicht wirklich mit Nik's Verdächtigung einverstanden bin, Juni. Ich kann mir da gut einen Matrosen vorstellen, auch wenn ich immer wieder Angst bekomme... es ist schon ziemlich riskant. Also DAS würde ich mir ziemlich überlegen. Mit Sweet wäre ich einverstanden (nichts für ungut, irgendwas gefällt mir da was halt nicht.)

Ich will nur viel lieber jemanden mit einer Matrosenvermutung wählen, von daher *seufz*

Du machst damit nix falsch, Margaret. Versprochen! :)
 
Eine Wahl fehlt noch :hallo:

Edit: nope, alles da. Super :up:
 
So ok nun ist Schluss mit dem Nachdenken. Mag sein ich mache einen grossen Fehler aber ich halte Margaret für einen Matrosen. Und auch bei Juni hab ich das gechrieben..Margaret würde sie wählen unhd Nik bekommt mir zu viele andere Stimmen also schliess ich mich an und wähle Juni obwohl ich zuerst gesagt habe ich täte das nicht.

*Schwimmweste suchen geh*

Danke, Rica! :love::love: Ich revanchier mich bei Gelegenheit :D
 
Laut grummelnd und maulend versammelte sich die restliche Belegschaft im Besprechungsraum des Labels. Schon wieder waren ihnen über Nacht Mitarbeiter abhandengekommen. Dass es einen Partymusiker erwischt hatte, freute natürlich jeden, doch wurde zur gleichen Zeit viel um krebschen getrauert, den wohl besten Texter, den das Label seit langer Zeit gesehen hatte.

Doch es half ja alles nichts. Ein neuer Aufnahmeleiter musste dringend her, um das besondere Ereignis abzuhalten, das noch diesen Abend stattfinden sollte. Weiterhin war kaum jemand darüber informiert, wie der Ablauf aussah, das sollte erst nach der Wahl bekanntgegeben werden.

Erstaunlicherweise kam man recht schnell zu einer Einigung. Der erste Name, der fiel, war HeavenJunior, und die meisten brummten etwas in der Richtung von „passt schon“ Richtung Margaret. Diese wertete das als begeisterte Zustimmung, und schon war HeavenJunior gewählt.

Jetzt wurden auch die Regeln erklärt: es sollte ein Musikquiz abgehalten werden. Drei Songs wurden eingespielt, und die beiden Kandidaten sollten jeweils angeben, um welchen Interpreten es sich handelte. Derjenige, der verlor, sollte das Label verlassen. Der Trick war natürlich, dass überwiegend zarte Musik eingespielt wurde, die von den restlichen Partyfans nicht erkannt wurde. Ganz simpel, aber doch effektiv.

HeavenJunior 4 (HeavenJunior, Margaret 2x, Rica)
Nik Sim 3 (Micha, Sweet-Butterfly, Nik Sim)

Juni, deine Kandidaten für das Duell bitte bis um 19 Uhr! :)
 
Gefällt mir nicht ...
Jetzt nicht, weil ich es nicht bin, sondern wegen Juni (Glückwunsch, trotzdem).

Hätte jetzt lieber mit Margaret zusammen Rica gewählt oder so ... Naja, jetzt kann man nichts mehr ändern und wenn wir Glück haben, täusche ich mich eh.
 
Ok, mal ein bisschen überlegen...

Rica ist es vermutlich nicht. Momentan ist bei ihr alles matrosig, auch wenn ich ein Volltalent nicht ausschließen würde.

Bei Juni hoffe ich echt, dass ich richtig liege. 100% sage ich es nicht, aber wenn sie jetzt meutert... mmm, wer wäre noch da? Micha? Wir werden sehen.

Bleiben die anderen drei. Sweet, sorry, aber wie gesagt irgendwas erscheint mir in den Einschätzungen und von dem gesamten Eindruck seltsam. Ich kann es schlecht irgendwo packen, nur... zu wenig konkrete Aussagen? kleinere Momente? Jedenfalls wäre hier schon meine erste Duellvermutung.

Nik und Micha... Nik wirkt soweit gut. Ich hab ja richtig Schiss vor ihm, in beiden Richtungen. Micha kann auch gut sein, kann nicht, es passt beides. Der Post gestern nach der Meuterung gefiel mir wirklich nicht so.

Insgesamt würde ich Sweet reinstecken (bitte meutern, gell? :D) und... noch am ehesten Micha. Hach, bin ich froh, mich hier nicht entscheiden zu müssen, wie im letzten Spiel.

Die Paarkonstellationen rechne ich noch nach, aber ich glaube, vor der Nacht verlieren wir schon mal nicht.
 
Micha, wie kommst Du auf die Nik Wahl? Das würde mir helfen mich zu entscheiden.

Also derzeit denke ich so:

Rica ist neu. Da ist ein Duell Nervenkitzel
(ich hatte eins gegen Zora, das war Nervenkitzel!!! =) )
Aber aufgrund dessen jemanden, den ich eigentlich für matrosig halte, ins Duell stecken? Ist eher blöd.

Micha seh ich auch nicht wirklich als gefährlich an. Wobei die Wahl von Nik jetzt schon seltsam ist. Aber vielleicht hat das auch eine logische Erklärung.

Dass Sweet Nik wählt ist jetzt auch interessant. Weil erst planken, dann wählen. Ihr 2 müsst euch wirklich mögen :D =)

Ich weiß gerade auch nicht so wirklich. Den Offi ins Duell stecken ist mal sowas von mega uncool.

Bleibt mir gerade nach Adam Riese nur Nik?? Helft mir!
 
Glückwunsch und mach was draus und ich hoffe doch ich bin nicht total verpeilt
 
Juni, irgendwie hast du interessante Kriterien =) Jemanden ins Duell zu stecken weil "Nervenkitzel" oder "(uncool)"?

Ich bin mal wirklich gespannt^^


Mir geht es wie Dir, Margaret. Ich dreh mich gerade ziemlich im Kreis.
Weil Fakt ist, neben Dir und mir können nurnoch 2 gut sein.
Für mich ist das Rica und am ehesten noch Micha.

Lässt mir nur Sweet und Nik übrig.

Aber Du, als begnadete und gefürchtete Spielerin, bist gegen Nik. Was meine Rica oder Micha Theorie widerlegen muss.

Wehe, Du meuterst!!!!! :heul::heul::scream::scream:

Und daher suche ich dann eben nach anderen Kriterien :D:D
 
Die Sorge ist unbegründet, aber sicher bin ich mir hier ja überhaupt nicht :ohoh: Es ist ja keine Sonderrollenvermutung oder so.

Wahrscheinlich sollte Nik/Micha mal dich überzeugen/was dazu sagen. Bzw. wer es sonst will.

Und ja, der Kapitän ist fies- das gar in jeder Rolle^^
 
Irgendwie finde ich so 'ich bin gut, weil ...' Posts sehr witzlos, deshalb gibt's sowas von mir eigentlich nicht. :D

Edit: Und mit meinen Verdächtigungen werde ich sie ja auch irgendwie nicht überzeugen können ...
 
Ich fand zwar bei Nik merkwürdig, dass er anfangs gleich von zwei Meuterern in Schutz genommen wurde, mir kommen seine analytischen Beiträge jedoch recht matrosig vor. Kann natürlich sein, dass Nik sich da ganz gut verstellen kann, aber so wirklich traue ich ihm das nicht zu.

Und ansonsten waren die Alternativen nicht so gut. Rica wollte ich als Neuling nicht zum Kapitän machen, sonst hätte ich sie wohl gewählt. Bei Sweet habe ich ein eher schlechtes Gefühl. Magaret geht nicht, da sie Offizier ist und Juni joa, war halt noch recht neutral in meinen Einschätzungen. Daher fiel die Wahl auf Nik, da ich keine Eigenwahl machen wollte.
 
Insgesamt würde ich Sweet reinstecken (bitte meutern, gell? :D)

Den Gefallen kann ich dir nicht tun. Aber da ich wohl jetzt ins Duell komme, hoffe ich, dass wir wenigstens einen Meuterer loswerden können, wenn ich gewinne.

Dass Sweet Nik wählt ist jetzt auch interessant. Weil erst planken, dann wählen. Ihr 2 müsst euch wirklich mögen :D =)

Ich weiß gerade auch nicht so wirklich. Den Offi ins Duell stecken ist mal sowas von mega uncool.

Ich habe mehrfach begründet, warum meine Planke auf Nik fiel und mein Verdacht momentan eher weniger. Wen immer du jetzt nimmst, wird es sowieso Nervenkitzel... *bibber*
 
Irgendwie finde ich so 'ich bin gut, weil ...' Posts sehr witzlos, deshalb gibt's sowas von mir eigentlich nicht. :D

Edit: Und mit meinen Verdächtigungen werde ich sie ja auch irgendwie nicht überzeugen können ...

Auf Englisch würd ich sagen, try me. Also Deine Verdächtigungen. Die helfen mir ggf.

Ich fand zwar bei Nik merkwürdig, dass er anfangs gleich von zwei Meuterern in Schutz genommen wurde, mir kommen seine analytischen Beiträge jedoch recht matrosig vor. Kann natürlich sein, dass Nik sich da ganz gut verstellen kann, aber so wirklich traue ich ihm das nicht zu.

Und ansonsten waren die Alternativen nicht so gut. Rica wollte ich als Neuling nicht zum Kapitän machen, sonst hätte ich sie wohl gewählt. Bei Sweet habe ich ein eher schlechtes Gefühl. Magaret geht nicht, da sie Offizier ist und Juni joa, war halt noch recht neutral in meinen Einschätzungen. Daher fiel die Wahl auf Nik, da ich keine Eigenwahl machen wollte.

Okay. Danke für die Erläuterung. Das mit dem "in Schutz nehmen" von Seme und Natti find ich auch seltsam. Das ist so das einzige, was mich bissl an Nik piekst.

@Margaret: Ja, der Kapi ist echt fies! :lol: Aber eine Erfahrung mehr auf meiner Liste der Meuterei Spiele =)
 
Auf Englisch würd ich sagen, try me. Also Deine Verdächtigungen. Die helfen mir ggf.

Naja, ich würde am liebsten dich und Micha im Duell sehen, würde ich sagen. So wie ich es eigentlich auch schon angedeutet gehabt hatte.
Dich einfach, weil es immer wieder so Posts von dir gibt, die mir nicht gefallen und die für mich meutrig wirken.
Micha hatte ich gestern wegen seiner merkwürdigen natti-Planke rot gehabt und dazu kam dann noch, wie er krebschen als Meuterer sehen wollte, weil sie von Seme geplankt wurde.
Und die Vermutungen haben sich jetzt irgendwie seit gestern festgesetzt ...
Ansonsten gehen die Verdächtigungen wohl gegen Sweet und (von dir aus) auch gegen mich.
Bei Sweet hab ich noch Probleme es zu verstehen, finde da einige halt meutriger als sie. Und auf mich brauche ich ja irgendwie nicht eingehen.
 
Also ich weiß von Micha,(das ist auch das einzige, das ich weiß), dass er als der ungeschickteste Meuterer aller Zeiten gilt.
Bedeutet, würde er meutern, hätte er sich nicht so lange gehalten. Ergo: Er ist kein Meuterer. Kann garnicht, weil da isser bissl wie natti und quatscht sich manchmal auf die Planke, ohne es zu wollen.

Ich glaub da ist er wie Kenaj. Kenaj überlebt nur lang, wenn er meutert und bei Micha ist es gerade andersrum. Er überlebt nur so lange, wenn er matrosig ist.

Das hatten auch Seme und/oder Krebschen irgendwo erwähnt.

Daher schließe ich ihn aus.

Bei Rica bin ich mir stellenweise nicht ganz sicher. Sie hat am Anfang solche Panik vor dem Paar gemacht. Gleich nach der 1. Planke (natti).
Daher glaub ich, dass sie die regeln noch nicht ganz verinnerlicht hat und matrosig ist, weil man einfach merkt, sie weiß mit manchen Situationen nicht ganz umzugehen. Was aber auch ne Taktik sein kann, denn genau so hab ich meine 1. Runde auch gespielt und bin bis zum Schluss durchgekommen damit. =)=) man erinnere sich an das "dumme blondchen" =)=)

Bei Dir, Nik, ist das anders. Ich hab bissl Bauchweh dabei, wenn ich sehe, wie Du Dich festbeißt an relativ alten Geschichten. Sweet ebenso.

Ich denke, dass Margaret, Micha, Rica definitiv matrosig sind. daher werd ich jetzt für Nik und Sweet einschicken.

Denn ich bin überzeugt, dass beide meutern. Wenn nicht Sweet, dann Rica. Wobei s.o.

Ich mag den Kapi definitiv nicht, denn wenn ich jetzt unschuldige Matrosen ins Duell stecke und nachher doch Margaret oder Rica meutern... dann habe ich uns in eine echt dumme Situation gebracht.
 
Hmm... Interessant^^ Nun bin ich allerdings gespannt. Vielleicht haben wir Glück und Nik meutert doch *seufz* Bzw. hoffe ich sehr, dass da schon mal ein Meuterer drin ist.

Kapitän ist niemals schön, da kann ich ein Lied davon singen.

(Ich hätte auch nichts gegen Vorziehen, falls das klappt, gibt mehr Zeit vor der Planke %) )
 
HeavenJunior hatte ein bisschen Zeit, um sich ihre Kollegen genauer anzuschauen und eine Wahl zu treffen. Letztlich geschah dies auch ohne viel Brimborium: Sweet-Butterfly und Nik Sim wurden ausgesucht, sich im Musikquiz zu messen.

Duellzüge bis 19.30, bitte. Wenn ich beide eher habe und keiner ändern will, kann ich auch vorziehen.
 
Habe abgeschickt und mag nicht mehr ändern.

Frage mich aber inzwischen, wie ihr Juni überhaupt ernst nehmen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Kandidaten setzten sich gegenüber an den imposantesten (und saubersten) Tisch, den der Raum zu bieten hatte, so dass sie aber trotzdem noch eine gute Sicht auf den Beamer hatten, da dort die Songtexte zu den Musikbeispielen eingespielt wurden. Man war ja kein Unmensch.

Das erste Lied begann, und Nik haute sofort auf den Buzzer. "Das ist Celine Dion mit "My Heart Will Go On" verkündete er mit einer Träne im Auge. Sweet konnte nur noch frustriert nicken. Natürlich war die Antwort richtig.

Auch bei dem zweiten Songschnipsel war es Nik, der zuerst zuschlug. Selbstsicher verkündete er: "Sweet Home Alabama" von Lyn..Lü.. Lynyrd Skynyrd", auch wenn er beim Interpretennamen kurz stolperte. Doch leider war diese Antwort falsch, und Sweet hatte die Chance, auszugleichen. Ihr war klar, dass es sich bei diesem Ausschnitt um "All Summer Long" von Kid Rock handelte! Unter Jubelschreien wurde ihr ein Punkt zugeschrieben.

Die dritte Runde sollte eine erste Entscheidung bringen. Ein paar Töne erklangen, noch ein paar. Die ersten Zeilen fetzten durch den Raum und rissen alle unweigerlich von ihren Stühlen. Sweet drückte vorsichtig mit nur zwei Fingern auf den Buzzer und äußerte "Das ist...Dings. von den Village People. Das Lied heißt...aaah, Mist!" Diese Antwort war natürlich nicht korrekt und Nik konterte selbstbewusst mit "YMCA". Damit hatte er gewonnen und Sweet musste das Label verlassen.

Traurig schob sie ihren Stuhl zurück, nahm ihre kleine CD-Sammlung von ihrem Schreibtisch, inklusive einiger signierter Exemplare, die ihr ganzer Stolz waren, und schlich gen Ausgang. Sie war schon stolz auf sich gewesen, dass sie die zweite Frage hatte beantworten können. Schließlich mochte sie nur sanfte Musik!

Sweet war ein Anhänger der gefühlvollen Musik/Matrose.

Planke bis 20.30!

Die Züge im Einzelnen:

Sweet - Nik

Schere - Stein
Papier - Stein
Schere - Stein

Stein - Stein
Papier - Stein
Schere - Stein
 
Neeeeeeeeeein! :eek::eek::eek:

Was hab ich getan????? Tut mir so Leid Sweet!!!!
Oh Gott, ich dachte wirklich Du meuterst!

Habe abgeschickt und mag nicht mehr ändern.

Frage mich aber inzwischen, wie ihr Juni überhaupt ernst nehmen könnt.

Um es mit Deinen Worten von gestern zu sagen, Nik.
Typisches Meuterer Planke Verhalten. Schuld sind immer die anderen.

Damit machst Du mir die Wahl für die Planke leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten