Meuterei bei den Schneemännern

Guten Morgen
Ich komme leider erst jetzt dazu mich zu melden, gestern als ich aktiv mitlesen wollte bekam ich nur böse Blicke von meinem Freund und ein knurriges "Heute ist unser Jahrestag" =)

Hier hat sich ja schon einiges getan für den ersten Abend, Geistliches weg, einen sicheren Matrosen haben wir allerdings zu mindestens. Interessante Befragung mit Purple (könnte fast meine gewesen sein Natti) Also haben wir damit auf jeden Fall einen guten Matrosen in einem Amt, Offizier scheint mir da wie schon einige angesprochen haben auch eine gute Wahl zu sein, sind eine grössere Runde also wird das Duell eher unwichtig im Gegensatz zu den ganz kleinen Runden.

So Purple wird damit unser Offizier, für den Kapitän habe ich mir auch schon erste Gedanken gemacht. Duell wäre am Sonntag, sollte sich zeitlich ausgehen wobei ich noch nicht weiß, was genau unsere WE Pläne sind, morgen werde ich mit einem Ausflug nach Wien überrascht, also da bin ich eher schlecht bis kaum da (werde vermutlich kurz vor der Planke zurück sein)

Andere Optionen neben einer Selbstwahl haben sich durch das frühe Ableben des Geistlichen klar verschoben, ich würde jetzt eher ungern jemanden sehr gerissenen wie Nam oder Margaret wählen, keinen von den "Neulingen" Vom Mittelfeld finde ich eigentlich simsi am leichtesten zum einschätzen, Himmel finde ich da immer etwas mehr verwirrend. Mhm ich habe ja noch genügend Zeit zum Überlegen, vielleicht erfahre ich auch mehr über meine Sonntagspläne (Ich mag keine Überraschungen :ohoh: ) und kann dann mit mehr Sicherheit sagen ob ich Sonntag definitiv Zeit habe oder nicht.
 
Ich habe "Mitschneemann" bis dahin nicht rausgelesen bzw. nicht explizit bemerkt. Das Wort ist mir eher dann nach meinem Post eingefallen, beim erneuten ernsthaften Nachlesen.

Aber warum hast du dann zuerst gemeint, der Post klingt positiv? :ohoh: Wie gesagt, dass man wegen dem Namen, der gemeint sein könnte, überlegen muss, versteh ich nur allzu gut - aber wegen etwas, was einem eigentlich schon viel früher ins Auge stach dann erneut ein wenig ahnungslos sein?

Ich weiß nicht, klingt etwas unrund für mich - aber erst mal will ich mich da nicht in etwas festbeißen. ;)

Sehen wir uns mal die anderen Mitspieler an. Ich war so frei und hab die lieben Leute in Gruppen gesteckt.

neu bzw. ziemlich neu für mich = kein Anwärter für den Kapitänsposten:
nighttalkerin, Juni, Sweet-Butterfly, Nik Sim, Rica
(Kann ich einfach nicht wirklich gut einschätzen und kenne die Spielweise nicht bzw. nicht mehr.)

zu undurchsichtig bzw. zu manipulativ = eher auch kein Anwärter für den Kapitänsposten, aber ich schließe es nicht ganz aus:
Nam, Seme, Margaret, Kenaj

gutes Mittelfeld = Anwärter für den Kapitänsposten
Himmel, Lynie, simsi, Heaven

Bei der letzten Gruppe tendiere ich im Moment zu Heaven, aber das entbehrt noch jeder Grundlage, die ich irgendwie erklären könnte - möchte mich auch noch nicht festlegen und bin gespannt auf weitere Statements zum Thema Kapitänswahl.

:hallo:
 
Hat Juni nicht schon mindestens genau so oft wie ihre Schwester jetzt schon mitgespielt?

Purple ist jetzt schon die zweite, die ich sehe, die zwischen den beiden einen Unterschied macht. Also ich sehe da den grossen Unterschied jetzt nicht wieso die eine wählbar und Mittelfeld und die andere unwählbar und neu ist, aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Empfindung bzw weil Heaven letzte Runde länger dabei war wie Juni? Heaven finde ich persönlich ja doch etwas schwerer einzuschätzen.
 
Begonnen nach Seme um 09:10

Das kommt mir für eine Margaret doch sehr sprunghaft und seltsam vor? So als wollte sie ein bisschen Verwirrung stiften...
Oder kannst du das noch näher erklären, Margaret? Ich blick grade nicht wirklich durch, wie du so etwas Deutliches plötzlich "entbemerken" konntest. ;)
Das sehe ich anders. Für mich wirkt es einfach so, dass Margaret ihre Gedanken sofort mitteilt und dann wieder korrigiert, wenn ihr was neues auffällt. Habe ich ja gestern auch gemacht.

²simsi:
Sorry wegen meiner Bemerkung, ich wollte dich keinesfalls beleidigen - war auch nur ein kleiner Scherz am Rande. Bitte nicht krumm nehmen! Ich bin ja laut Melderegister auch Wienerin. ;)
Kein Problem.

Warum die anderen nicht? Gründe wie sie immer sind: zu neu, nicht genug miteinander gespielt, zu unerfahren, zu schwammig, muss nochmal geübt werden. Suche sich ein jeder was er/sie für am Besten hält! =)
Ich finde deine Ämtereinschränkung interessant. Für dich kommt - zusammenfasst - dann eigentlich nur eine Selbstwahl oder Naemi in Betracht? Warum nicht zum Beispiel Seme oder Margaret? Die sind doch genauso einzustufen wie Naemi.
Und wieso wäre Lynie als Offizier deine zweite Wahl gewesen, als Offi kommt sie für dich nicht in Frage? Das wirkt für mich ein wenig so "ich erwähne mal, dass Lynie auch in meiner Auswahl stand, ohne sie wirklich wählen zu müssen. Wenn sie als (eventueller) matrose mal stirbt, dann stehe ich gut da"
Und ich finde auch keine passende Einstufung für mich und manch andere. :ohoh: Es wäre sehr nett, wenn du hierzu noch mal deine Gedanken mitteilen könntest. Derzeit wirkt es für mich so, dass du schon jemanden im Kopf hast und jetzt die anderen mehr oder weniger galant unter den Tisch fallen lässt.

Umgekehrt überlegt Naemi, dich in ein Amt zu wählen. Da sie aber, nachdem sie deinen Post gelesen hatte, auch daruaf hinweist, dass ja Margaret/Seme auch in Frage kommen könnten, wirkt das nicht so negativ.

Guten Morgen
Ich komme leider erst jetzt dazu mich zu melden, gestern als ich aktiv mitlesen wollte bekam ich nur böse Blicke von meinem Freund und ein knurriges "Heute ist unser Jahrestag" =)
Herzlichen Glückwunsch!


Meine Ämterkandidaten kommen etwas später. Ich habe für diesen Post schon Ewigkeiten gebraucht, weil ich ja natürlich immer wieder unterbrochen werde.

Edit:
Hat Juni nicht schon mindestens genau so oft wie ihre Schwester jetzt schon mitgespielt?
Sie haben vielleicht gleich oft mitgespielt (das weiß ich jetzt gar nicht), aber nicht immer zur gleichen Zeit. Es ist daher gut möglich, dass man mit einer der beiden öfters gespielt hat als mit der anderen und sie daher unterschiedlich einordnet.

Mich verwundert nur gerade, dass Heaven auf einmal so beliebt für ein Amt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben vielleicht gleich oft mitgespielt (das weiß ich jetzt gar nicht), aber nicht immer zur gleichen Zeit. Es ist daher gut möglich, dass man mit einer der beiden öfters gespielt hat als mit der anderen und sie daher unterschiedlich einordnet.

Hä, wie was wo, Schwestern?
Klärt mich mal auf, bitte. %) Ich kenne Juni nämlich überhaupt gar nicht.
 
Hä, wie was wo, Schwestern?
Klärt mich mal auf, bitte. %) Ich kenne Juni nämlich überhaupt gar nicht.

Vielleicht hast du die Namensänderung verpasst? :lol:
Juni ist HeavenJunior, die Schwester von Heavengirl.

Edit: Sie hat den Namen letzte Runde ändern lassen, weil wir die beiden immer vertauscht haben. Aber klar dass das jetzt die Leute die letzte Runde nicht mitgespielt haben, das nicht mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende bitte nicht die Danke Funktion in der Meuterei :) Das führt leicht zu Verwirrunge

So ich fahr jetzt essen (in die Mensa, weil mein Freund sich das wünscht.. lol, der ist seit 3 Jahren mit dem Studium fertig und redet immer noch von dem Mensaburger)

Später also wieder mehr von mir, tschüss
 
Ich schreib schon mal eine Einschätzung, sonst komme ich wohl erst spät nachmittags dazu.

(@Purple: sorry, wir haben uns mal entschieden, keine Dankes in einer laufenden Meuterei zu benutzen.)

PurpleMermaid schrieb:
Aber warum hast du dann zuerst gemeint, der Post klingt positiv? :ohoh:
Weil "wird euch helfen", ruhig, majestätisch. (Und sonst positiv klingend.) Ich habe schnell über den Post gelesen und meinen ersten Gedanken gleich schon mal aufgeschrieben.
Erst als Nam knapp danach das mit der Signatur sagte, war es klar, dass es sein muss, zur Sicherheit habe ich dann nochmal durchgelesen, Wort für Wort, und da fiel mir diese explizite "Mit-" zugabe ein.

wegen etwas, was einem eigentlich schon viel früher ins Auge stach dann erneut ein wenig ahnungslos sein?
Nicht ahnungslos, absichernd :D Weil zuvor es noch eher der ungenaue Eindruck war.

aber erst mal will ich mich da nicht in etwas festbeißen. ;)
Brauchst du mal ausnahmsweise nicht :D

So, zu der Wahl. Ich will diesmal einen möglichst vernünftigen möglichst matrosigen Menschen. Matrosig ist wichtig, ein meuterischer Kapitän ohne das Geistliche und mit voller Befehlsgewalt über das Duell... naja, das haben wir schon mal bei Mailin gesehen :D

Ich selbst kann nicht am Sonntag, bin nachmittags weg bis ca. 19 Uhr. Würde auch nicht wirklich wollen, wenn ehrlich :D

Stark: Seme, Nam.

Ja, ohne ein Geistliches eigentlich ungern. Es ist nur so, dass von beiden Nam bisher schon einen recht guten Eindruck auf mich machte o.o Sie hat nach dem Post und meiner ersten Idee nicht gleich gesagt "oh, das muss es sein", oder auch nur nachgefragt, sie berichtete das mit Purple. Buche ich jetzt als gut ein :D Daher überlege ich es mir noch. Am Sonntag hätte sie Zeit, das zählt mehr als Samstag.

Andere sind ziemlich Mittelfeld mit Abstufungen, das mache ich einzeln:

Himmel: verwirrend, hat oft nicht so den Überblick.

Night - absolut neu.

Lynie- geht, ist gut und noch einschätzbar; ich will allerdings mehr von ihr lesen. Bis jetzt gab es zwei Zeilen und das was mir bisher eingefallen ist, war Purple das Amt zu geben, welches sie will... naja... ich will echt zuvor mehr lesen.

Kenaj- kommt auf den Eindruck an. Ich finde ihn inzwischen durchaus zu Kapi fähig, aber hier halt falls er mir matrosig erscheint (letzte Runde habe ich ihn so gewählt :D)

Rica - dritte Runde, würde sagen noch zu früh.

Nik - geht, fand ihn in den letzten Runden ganz gut. Mal sehen, was er schreibt/welchen Eindruck macht.

simsi - ebenfalls. Simsi hat den großen Vorteil, als Matrose einigermaßen erkennbar zu sein.

Juni -mmm, nur bei wirklich matrosigem Eindruck :D

Heaven - prinzipiell hat sie kein schlechtes Gefühl, aber mir gefiel ihr Post zuvor nicht, wieso nur Nam?

Sweet- neu eingestiegen, bisher nur eine Runde zusammen, wo ich auch noch falsch lag.

Also insgesamt: vor der großen Postflut^^ überlege ich mir: Nam, simsi, Nik, vielleicht Kenaj und Lynie. Später lese ich noch nach, was jeder sagt, und entscheide mich dann.
 
(10.40 Uhr) Nun gut. Zur Planke müsste ich heute auf jeden Fall zurück sein, Wahlen eigentlich auch, aber man weiß ja nie, deshalb wird eine vorläufige Entscheidung geben heute vormittag. Zum Glück kann ich noch bis 12 Uhr nachdenken.

Purple ist sicher gut und wird wohl recht einhellig zum Offizier gewählt, das ist erstmal das wichtigere Amt, das ist gut für uns.

Nighttalkerin ist neu, eine Einschätzung bisher schwierig, logischerweise noch kein Amt.

Margaret ist sehr erfahren, Purples Beanstandung an ihrem Post kann ich nicht so ganz folgen, klingt für mich auch eher nach einer normalen Korrektur ihrer Gedanken, würde ich erst mal nicht ankreiden. Will aber nicht Kapitän werden, wenn ich das richtig gelesen habe?

Lynie hat noch nicht so viel gesagt, wäre eventuell eine Kandidatin für den Kapi, mit ? versehen.

Seme ist auch erfahren, könnte also als meuternder Kapi gefährlich sein, das könnten aber alle. Schwierig.

Kenaj kenne ich eigentlich gar nicht, fällt erstmal raus.

Rica ist recht neu, hat sich wie ich finde aber recht gut geschlagen in beiden Rollen. Hatte als Matrosin aber gute Einfälle, wenn sie mir gut vorkommt aufgrund weiterer Posts, bleibt sie evtl noch eine Option.

Naemi kenne ich auch nicht so gut, würde ich vom Gefühl her ähnlich wie Lynie einordnen.

Nik habe ich schonmal vertraut, als er gemeutert hat, da bin ich erstmal vorsichtig, wie er sich jetzt gibt.

simsi scheint für mich auch wählbar zu sein, ihre Gedanken klingen bisher nachvollziehbar, und sie gilt als Mittelfeldspielerin (?)

Juni kann auch sehr geschickt meutern, da bin ich erstmal vorsichtig, genau wie bei Nik.

Heaven kann ich noch nicht einschätzen, abwarten.

Himmel habe ewig nicht mit ihr gespielt, traue mir aber zu, sie ganz gut einzuschätzen zu können. Mal sehen, was noch kommt. Von der prinzipiellen Wählbarkeit etwa wie simsi.

Selbstwahl ist ausgeschlossen, denke, da bin ich erstmal zu planlos. Momentan also sehe ich tendenziell Lynie, evtl. Naemi und simsi als Kapitänskandidaten.

Hoffe, bis 12 wird noch etwas geschrieben, oder ich komme wirklich rechtzeitig zurück, wenn das Wetter brav bleibt.
 
Einen wunderschönen Nikolaus-Morgen euch allen! Na, war selbiger auch fleißig bei euch? Neben praktischem Zubehör für mein Autilein hab ich auch neue Gitarrensaiten bekommen, zusammen mit einem "Schnellstart Gitarre" Heft. Hab meine erste Saite jetzt ganz allein wechseln können *furchtbar stolz auf mich bin*

Ähm ja, zurück zum Thema. Fallenden Schnee hatten wir hier nur ansatzweise, es ist aber nüscht liegengeblieben. Gerade war ich noch los, Kekse bei einer Freundin abliefern, und auf dem Rückweg fing das Unwetter selbstmurmelnd wieder so richtig an :up: aber eure Macht ist heil wieder nach Hause gekommen :nick:

Termine stehen vorne, aber hier auch noch einmal zur Auffrischung der Erinnerung:

19.30 Wahlen
20.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat
21.00 Verkündigung der Nachtereignisse

Machts gut und habt einen nikolausigen Tag :hallo:
 
Nein!!!!!!!!!! Mein ganzer Post ist weg!!! :(

Edit:
*aufraff Post nochmal zu schreiben* Memo an mich: Post immer zuvor in einem Worddokument schreiben.Vor allem in der Arbeit, wo ich nach einer Zeit automatisch aus dem Forum ausgeloggt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mir beim Lesen grad schon was bei Heaven zum Nachfragen markiert und stelle dann fest, das Simsi schon das gleiche gefragt hatte. :scream:


Dann schaue ich jetzt mal, wer bei mir Kapitän wird.

Zu wenig gespielt, um sie wählen zu wollen habe ich bisher mit nighttalkerin und Rica.

Margaret hat keine Zeit.

Naemi möchte nicht und sagt auch, das sie einige nicht kennt. Also eher nicht.

Juuuni, HeavensGirl
Ich hätte die beiden jetzt nicht verschieden einsortiert, habe mit ihnen aber auch noch nicht soo viel gespielt (und es kann auch noch sein, dass ich sie irgendwie verwechsle). Bei ihnen ist es aber so, dass ich sie wegen ihrer Spielweise wahrscheinlich zu schnell für Meuterer halten würde. Da hätte ich sie nicht so gern als Kapitän.


Himmel, Lynie, Seme, Kenaj, simsimausi1215 und Sweet-Butterfly würde ich daher als mögliche Kandidaten sehen, dazu kommt dann aber, dass wir das Geistliche nicht mehr haben und wir dann am besten doch irgendwie durchsichtigere Spieler bräuchten. Da fällt Seme schon mal als erste raus.

Jetzt habe ich grad schon ein paar ausgeschlossen, die ich wirklich (fast) gar nicht kenne, aber auch Lynie, Kenaj und Sweet kenne ich jetzt nicht soo gut ... Denke, mir wäre es dann (ohne Geistliches) lieber, jemanden zu wählen, mit dem ich schon etwas Erfahrung habe, also wird es wohl auf Himmel oder Simsi hinauslaufen.
 
Einschätzungspost:


Himmel
Mittelfeld

nighttalkerin
Zu neu

Margaret
Zu gerissen und daher erstmal kein Amt. Ausnahme: Später ergeben sich Anzeichen, dass sie gut sind und das Amt muss erneut besetzt werden.

Lynie
Mittelfeld

Seme
Siehe Margaret

Kenaj
Ich traue Kenaj noch kein Amt zu.

Rica
Zu neu

Naemi
Siehe Margaret

Nik Sim
Mittelfeld, hat sich in den letzten Runden für mich auffallend positiv gut geschlagen.

simsimausi1215
Ich ziehe dieses Mal auch eine Selbstwahl in Betracht. Ich habe auch gut Zeit am Sonntag.

Juuuni & HeavensGirl
Ich kann die zwei tlw. noch schwer auseinander halten. Hoffentlich wird das jetzt mit der Namensänderung besser. Ich hatte in der letzten gemeinsamen Runde von Heavensgirl einen guten Eindruck und sie lag oft richtig, aber ich traue keinem von beiden das Amt derzeit zu. Außerdem machen sich beide bei mir schnell verdächtig und daher wähle ich sie noch nicht.

PurpleMermaid
da sicher gut, Offizier

Sweet-Butterfly
Hatte jetzt ein paar Spiele nach einer längeren Pause und auch zuvor erst ein paar Mal mitgespielt. Daher noch kein Amt.

Zusammenfassend:
Zu neu/traue noch kein Amt zu:
Nitghttalkerin, Kenaj, Rica, Juuuni, HeavensGirl, Sweet

Zu gerissen:
Margaret, Seme, Naemi

Kandidaten:
Himmel, Lynie, Nik Sim und ich.

Ich werde noch schauen, wer was schreibt und mich dann später entscheiden.
 
Zu euren Fragen:

Seme: macht sich bei mir öfter mal verdächtig, daher lass ich lieber die Finger davon, denn sie stecke ich leider zu schnell mal in die Meuterer Schublade obwohl sie da nicht reingehört. Und dann gibt es immer wieder Krieg und das find ich nicht so prall (obwohl ich da dann selber dran Schuld bin)

Margaret: seid mir nicht böse, aber Margaret gehört für mich grad nicht so zu denen die ein gutes Gespür beweist. Ich habe da bewusst die letzten Runden drauf geachtet und fand, dass sie doch relativ häufig daneben lag. Daher diese Runde keine Entscheidung für sie.

Nam: kriegt das aus meiner Sicht einfach besser hin. Deshalb kann ich sie mir vorstellen.

Himmel, Nik, Sweet, Nighttalkerin, Rica
: sind mir defintiv zu neu, bzw zu unbekannt. Daher ein nein als Kapitän.

Purple:
wird Offi, wie bei allen anderen auch.

Juuuni, Kenaj: Also Juni spielt noch nicht so oft wie ich, würde das aber eventuell hinkriegen. Nur bin ich a) da noch nicht so ganz sicher und b) hätte ich ehrlich Angst vor Reaktionen wie Vetternwirtschaft, weshalb auch sie mich nicht wählen wird (schätz ich). Und Kenaj knickt mir manchmal noch zu schnell ein, sorry.

Lynie und simsi: sind immer eine Alternative beim Wählen, für mich aber mehr den Offi als den Kapi, denn ihr verzettelt euch manchmal einfach noch ein bisschen. Da für mich der Offi aber schon besetzt ist, werdet ihr sozusagen von mir aus ohne Amt bleiben.

Ich persönlich sehe jetzt nicht, dass ich plötzlich so beliebt bin. Es gibt eine Nam, die sagt sie kann es sich vorstellen, ich kann mir eine Selbstwahl vorstellen (wie die letzten Runden auch schon) und bei purple bin ich genauso wie eine Lynie oder simsi auch.
Also den Punkt, dass ich so schnell in den Mittelpunkt schieße der stimmt aus meiner Sicht nicht. Wenn plötzlich heute morgen 5 gesagt hätten Heaven wähl ich defintiv - dann lass ich das gelten und würde mich fragen, was geht hier ab? Eigentlich ist es so wie immer und ich wunder mich eher über die Stimmungmache gegen mich von simsi.

Soweit meine Einschätzungen bisher, ich muss wieder ins Bett, mein Kreislauf hat sich den ganzen Tag schon verabschiedet :(
 
Da habe ich mir beim Lesen grad schon was bei Heaven zum Nachfragen markiert und stelle dann fest, das Simsi schon das gleiche gefragt hatte. :scream:
Pah. Wenn das hier jemand zuerst gefragt hat, bin das ja wohl ich :scream:

Ansonsten fällt Margaret wohl aus meinen Überlegungen aus und Seme ist wahrscheinlich auch eher ungünstig. Zu dem Geplänkel zwischen Margaret und Purple schließe ich mich denen an, die sagen, dass das nach normalem Überlegen klingt. Ich glaub nicht, dass Margaret wirklich versuchen würde, uns da den Matrosen auszureden, dafür ist der Post in der Hinsicht viel zu eindeutig.

Mehr kommt erst heute Abend, bin noch ein bisschen in der Uni beschäftigt.
 
Hier kommen mal meine Einschätzungen..

Purple wird Offizier, also fehlt nur noch der Kapitän..

Als Kapi mag ich ja jemand starkes im Amt, aber die fallen ja auch alle raus, aus Zeitmangel (Margaret), keine Lust (Nam) und für mich schwer einzuschätzen (Seme)..
Also kommt nur eine Selbstwahl in Betracht oder ich mache es diesmal komplett anders und wähle einen Mittelfeldspieler ins Kapiamt..

Wer mich selber gerne wählen möchte, ich habe total vergessen, dass ich morgen (Samstag) den ganzen Tag in Oberhausen bin, sonst bin ich allerdings immer da..
Wie ich das für den Kapi mache, überlege ich mir noch..
 
Juuuni, Kenaj: Also Juni spielt noch nicht so oft wie ich, würde das aber eventuell hinkriegen. Nur bin ich a) da noch nicht so ganz sicher und b) hätte ich ehrlich Angst vor Reaktionen wie Vetternwirtschaft, weshalb auch sie mich nicht wählen wird (schätz ich). Und Kenaj knickt mir manchmal noch zu schnell ein, sorry.
Also was dich und Juuuni angeht: Hier denkt wohl niemand, dass es bei euch Vetternwirtschaft gibt. Ihr habt ja beide jetzt bereits öfters mitgespielt und - glaube ich - auch schon mal zusammen oder?

Eigentlich ist es so wie immer und ich wunder mich eher über die Stimmungmache gegen mich von simsi.
Das ist keine Stimmungsmache. Mich wundert es lediglich, warum "plötzlich" immerhin 2 Leute dich in Betracht ziehen, weil es für mich so unverständlich ist. Das war lediglich eine Feststellung, dass ich mich wundere und sagt nichts darüber aus, dass ich irgendwas über deine Rolle denke.
Und nicht nur ich hatte Interesse daran zu wissen, wie du so schnell auf Nam kommst bzw. andere auschließt, obwohl sie für den Offiposten angeblich in Frage gekommen wären.
 
Gut, ich muss doch erst kurz nach 13 Uhr weg, aber so viel wird ja grade nicht mehr gesagt. Ich erwarte eigentlich, bis 19 Uhr zurück zu sein, aber bei dem Wetter weiß man ja momentan nie, deshalb schicke ich jetzt schonmal ein.

Purple wird Offizier, Grund ist klar,
Simsi wird Kapitän. Von ihr kam eine recht ausführliche und nachvollziehbare Einschätzung bisher, wo ich mich vorerst sicherer fühle als bei Lynie und Nam.

Wenn nicht schon vor der Wahl, bin ich zur Planke eigentlich noch sicherer wieder da und sollte genügend Zeit zum Nachlesen und Überlegen haben. Trotzdem schicke ich jetzt eine Enthaltungsplanke ein, möchte keine Verwarnung riskieren (ich weiß, dass die nicht gern gesehen sind, ich gehe auch davon aus, heute Abend noch eine begründete Planke einschicken zu können).

Schönen Nikolaustag noch :hallo:
 
Simsi, Juni und ich wollten letzte Runde die erste gemeinsame Runde spielen, da wurde sie gleich in der 2. nacht gemeutert :mad:
Also ist das jetzt (hoffentlich) unsere erste richtige Runde zusammen :)

Aber so neu ist das nicht, dass 1-2 sagen sie können sich mich vorstellen. Ich werds ja am Ende eh nicht (bisher zumindest). Kenaj, Kicker, ich glaube auch mal Lynie. Also 1-2 habe ich in letzter Zeit schon immer mal wieder gehabt. Vielleicht haben wir auch gemeinsam nicht so oft gespielt in letzter Zeit, so dass du das mitbekommen hast - das kann natürlich sein, und dann verstehe ich auch warum dir das spanisch vorkommt. Für mich war das jetzt halt nichts so neues. (Nur frustrierend)
 
kurzes Hallo von unterwegs.

Offi is klar... Kapi entscheid ich mich zwischen Seme, Margaret und Nam... mit Nam hab ich lange nicht mehr gespielt... vielleicht eher ein Punkt gegen sie.

Ggf auch meine Schwester... damit wir endlich dieses "Vetternwirtschaft" brechen.

Mal gucken... bin hoffentlich rechtzeitig wieder daheim...

Edit: Heaven spielt um einiges länger als ich. :D
 
Ja, ohne ein Geistliches eigentlich ungern. Es ist nur so, dass von beiden Nam bisher schon einen recht guten Eindruck auf mich machte o.o Sie hat nach dem Post und meiner ersten Idee nicht gleich gesagt "oh, das muss es sein", oder auch nur nachgefragt, sie berichtete das mit Purple. Buche ich jetzt als gut ein :D Daher überlege ich es mir noch. Am Sonntag hätte sie Zeit, das zählt mehr als Samstag.
Ich finde das hier jetzt ziemlich vage, Nam das als gut anzurechnen, da eure Posts ja wirklich fast gleichzeitig kamen.
zu undurchsichtig bzw. zu manipulativ = eher auch kein Anwärter für den Kapitänsposten, aber ich schließe es nicht ganz aus:
Nam, Seme, Margaret, Kenaj
Du steckst mich in eine Gruppe mit Nam, Seme und Margaret. :love:

Himmel - Relativ chaotich, macht öfter mal Fehler, daher nicht
nighttalkerin - Ganz neu, deswegen nicht.
Margaret - Zu gerissen
Lynie - Kandidatin, gutes Mittelfeld
Seme - Zu gerissen
Rica - Zu neu
Naemi - Zu gerissen
Nik Sim - Erst eine Runde zusammen
simsimausi1215 - Ich neige immer dazu, sie zu verdächtigen, daher nicht
Juuuni - Zu neu
PurpleMermaid - Offizier ^^
HeavensGirl - Kandidatin, gutes Mittelfeld
Sweet-Butterfly - Zu wenige Runden zusammen

So dann bleiben für mich noch Lynie und HeavensGirl, wobei ich da noch denke, dass ich Heaven besser einschätzen kann und deswegen sie wähle.

EDIT:
Hat Juni nicht schon mindestens genau so oft wie ihre Schwester jetzt schon mitgespielt?

Purple ist jetzt schon die zweite, die ich sehe, die zwischen den beiden einen Unterschied macht. Also ich sehe da den grossen Unterschied jetzt nicht wieso die eine wählbar und Mittelfeld und die andere unwählbar und neu ist, aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Empfindung bzw weil Heaven letzte Runde länger dabei war wie Juni? Heaven finde ich persönlich ja doch etwas schwerer einzuschätzen.
Heaven spielt doch schon viel länger mit? Also meiner Meinung nach kann man Juni und Heaven da noch nicht auf eine Stufe stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach Juuni

Guten Mittag..früher gings leider nicht.

Gedanken zu den Wahlen : Erstmal grundsätzlich...wen auch immer wir auf den Kapistuhl setzen könnte schnell weggemeutert werden da die Nachte ja vermutlich (wenn auch nicht sicher) den Offi im Visier haben wird (Falls Purple Offi wird wovon ich ja ausgehe).
Von daher betrachte ich Selbstwahlen schon mal mit aufmerksamem Interesse hier. Und da der Kapi vielleicht nicht sooo wichtig wird wie sonst da grosse Runde und auch Geislichenposts nicht mehr rauslesen muss muss er für mich sicher nicht megaerfahren oder gerissen sein (das macht ihn bei Fehlwahl dann auch ungefährlicher ).

Zu meinen Einschätzungen.

Purple wird Offi..scheint sie selbst auch für sinnvoll zu halten.

Margaret : Nein. Sie kommt mir nicht vor wie sonst... auch wenn ich schon mitbekommen habe das sie gerne zurückhaltend Gedanken in alle Richtungen äussert...aber das Wort Mitschneemann zu überlesen weil sie gleichzeitig einen Film schaut..das passt so garnicht in mein Margaretbild .
Gerissenen Kapi wollt ich sowieso nicht wählen erwähnen wollt ichs trotzdem.

Seme : Fällt auch unter erfahren/gerissen deshalb erstmal nicht.

Naemi : Kenn ich nicht .. wird aber als erfahren/gerissen benannt und fällt also raus. Obwohl mir gefällt das sie sich selber eher nicht wählen will s.o.

Heaven : Nein. Ich erinnere mich an letzte Runde..da hat sich Aussagen ohne Begründung gemacht im Abschiedspost und ich mag doch einen Kapi der mir erklärt was er/sie tut. Auch wenn ich ihr Bauchgefühl zutraue aber diese Selbstwahl gefällt mir nicht.s.o.

Juuuni : Kann mich an der Nase rumführen :D also nein.

Nik : Kann das auch :D nein.

Night ist das erstemal richtig dabei also nein .

Kenaj hab ich einmal als Killersmutje erlebt und einmal als prima Matrosen...das gleicht sich irgendwie aus. Hm. Mag ich noch mehr zu lesen bevor ich ihn endgültig ausschliesse oder wähle.

Lynie kommt in Frage weil schon mit ihr gespielt würd ich aber auch gern mehr lesen.

Himmel : Kenn ich nur meutrig. keine Ahnung wie sie als Matrose spielt..da hätt ich auch gern noch mehr gelesen.Schliess sie nicht aus.

Sweet : Hab ich schon für falsch meutrig gehalten. Darf mir beim Kapi nicht passieren. (Aber hey könnts trotzdem *seufz* ) da trau ich mir selber nicht. Also mal nein. Macht aber auf mich erstmal keinen schlechten Eindruck das liegt echt an mir selber.

Simsi kenn ich nicht. Ja theoretisch haben wir mal zusammen gespielt aber das war megakurz. Ihre Posts allerdings gefallen mir wirklich gut, sind lang und durchdacht..ist eine Option obwohl ich sie nicht kenn.

Mir bleiben also Simsi (momentan Spitzenreiter wegen der Art zu posten), evtl Kenaj/Lynie/Himmel wenn da noch mehr kommen sollte.

Selbswahl ausgeschlossen und ein Amt muss echt nicht sein wenns so viele andere gibt die sich besser kennen als ich Euch.
 
Ich habe gerade eher weniger Zeit. Weil ich erst seit ner Stunde aus der Schule raus bin und nachher(in ca. ner viertel Stunde) schon wieder losmuss. Demnach kann ich auch nur kurz was zu meinen Wahlen schreiben. Sollte aber spätesdens um 18 Uhr wieder da sein. (habe Nachhilfe)

Konnte auch noch nicht alles genau nachlesen, aber werde das nachher noch tun.


Okay, wenn ihr wollt, mach ich euch den Offizier. Ich glaube, es wäre vernünftiger so. Aber wählen müsst mich natürlich ihr und ich beuge mich selbstverständlich dem Willen der Mehrheit. :)

Gut, dass Purple gut ist, dann haben wir schon eine Erfahrene im Offiziersamt. Die Wahl wäre also erledigt. :)

Und an alle, die mit dem Gedanken spielen, mich zu wählen: Bitte lasst es bleiben. Ich bin Sonntag höchstwahrscheinlich ab vormittags/mittags weg, weil mein Bruder kommt und komme wohl auch erst wieder um 19 Uhr oder so wieder. ;)

Zu den anderen:

nighttalkerin - Ist mir noch zu neu.
Margaret - zu gerissen.
Lynie - käme in Frage, da Mittelfeld.
Seme - ebenfalls zu gerissen.
Kenaj - hat gute Runden gehabt, aber verwirrt mich trotzdem immer etwas.
Rica - mir noch zu neu.
Nam - ist mir dann doch zu gerissen
Nik - käme in Frage
simsi - ebenfalls
Juuuuni - ich tu mich bei ihr immer schwer, also nein.
Purple - ist sicher gut. Wird mein Offi.
HeavensGirl - hab zwar schon ein paar Mal mit ihr gespielt, aber ich warte trotzdem noch etwas ab.
Sweet - vor Ewigkeiten mal miteinander gespielt, also nein.

Bleiben übrig: Lynie, Nik & simsi. Waah, das ist ja wenig. Naja, aber ich werde nachher genauer nachlesen, ob jemand keine Zeit hat(oder wenn noch nicht gesagt, bitte posten!) Ich muss nämlich noch mein Zeug packen und dann geht's zur Nachhilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedanken zu den Wahlen : Erstmal grundsätzlich...wen auch immer wir auf den Kapistuhl setzen könnte schnell weggemeutert werden da die Nachte ja vermutlich (wenn auch nicht sicher) den Offi im Visier haben wird (Falls Purple Offi wird wovon ich ja ausgehe).
Von daher betrachte ich Selbstwahlen schon mal mit aufmerksamem Interesse hier.
So über die Nachtwache zu reden halte ich nicht für sinnvoll, wenn sie noch lebt. Nur so als Anregung.

Und an alle, die mit dem Gedanken spielen, mich zu wählen: Bitte lasst es bleiben. Ich bin Sonntag höchstwahrscheinlich ab vormittags/mittags weg, weil mein Bruder kommt und komme wohl auch erst wieder um 19 Uhr oder so wieder. ;)
Danke für die Info, dann kann ich dich gleich von der Liste streichen. Ein Kapitän, der am Sonntag nicht wirklich verfügbar ist, ist ja nicht so super nützlich.

Edit:
gerade aufgefallen!
Purple - wir haben vor Eeewigkeiten mal miteinander gespielt(erinnerst du dich an die Runde, als wir im Paar waren? War meine erste Runde und ich habs versaut :D), aber sie ist mir dann doch zu gerissen, bzw. haben wir eben nur nen paar Mal miteinander gespielt.
Verwechselst du da nicht gerade jemanden? Purple wurde doch befragt (denken wir zumindest alle) und du willst sie ja auch zum Offi wählen. Das wirkt jetzt gerade sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir überlegt, wie ich mein Kapiproblem löse und ich wähle mich selber nicht zum Kapi..

Dann bleiben nur noch übrig:

Himmel, nighty, Kenaj, Rica, Nik, simsi, Juni, Heaven und Sweet..

nighty, Rica, Sweet und Nik fallen raus, weil gar nicht und nicht so viele Runden gespielt.. Nik war auch letzte Runde sehr schnell raus.. Er hatte zwar auch gute Momente, aber ich möchte halt seine Spielweise noch besser kennenlernen (nach 2-3 Runden ist das für mich nämlich nicht ausreichend ;))

Himmel, hatte auch gute Momente, aber ich habe auch gelernt, dass sie total schusselig ist.. Sowieso kann sie am Sonntag nicht, als nein..

Juni und Heaven, die eine spielt öfters, die andere weniger.. Heaven würde ich es schon zutrauen, aber ich habe die Spielweise von den beiden ehrlich gesagt noch nicht verstanden und bin da auch noch nicht dahinter gekommen.. Vor allem Heaven liegt oft richtig, aber wieso, weshalb, warum, da habe ich keine Ahnung :???: und verstehen tu ich es auch nicht.. Beide können sich aber auch gut verstellen und sich nicht schlecht als Meuterer tarnen.. Mir ist das alles noch zu riskant und somit lasse ich lieber die Finger davon..

Es bleiben nur noch Kenaj und simsi übrig und von den beiden wähle ich am liebsten simsi.. Ihre Beiträge sind auch wie immer so durchdacht und erscheinen mir ehrlich.. Kenaj ist mir da noch zu verwirrend und ich irre mich bei ihm..

Also wird simsi mein Kapitän und Purple natürlich Offi ;)

Ich werde mir nochmal die Beiträge durchlesen und mir dann schon mal Notizen machen, über Sachen, dir mir aufgefallen sind, eventuell auch schon nach einem Plankengrund suchen ;)
 
So, ich hab auch endlich Feierabend und Wochenende! Juhu!
Ich denke, allen ist klar, dass ich euch alle noch so gar nicht wirklich einschätzen kann, obwohl ich die letzten drei Meutereien gelesen habe. :*(
Klar hab ich schon ein gewisses " Gefühl" bei dem einen oder anderen, aber eben nur ein Gefühl.
Daher kann ich ja ein wenig froh sein, mit Purple einen sicheren Offizier-Kandidaten zu haben.
Was den Käpt'n betrifft, da würde ich gerne noch ein wenig abwarten und lesen, bevor ich mich festlege.

(Das ich nicht in Frage komme, ist ja mehr als logisch ;^) )
 
Ich schreibe dann jetzt schon mal meinen Post, bevor ich dann gleich los muss, um das Kind von der Schule abzuholen.

Von meinen Kapitänskandidaten bleibt ja jetzt nur noch Simsi übrig, da Himmel keine Zeit hat.

Eine Planke werde ich jetzt auch gleich schon reinschicken, falls es wieder so wird, wie beim letzten Mal ...
Meine (vorläufige) Planke wird HeavensGirl. Grund dafür ist dieser Post von ihr. Irgendwie kommt mir der Gedankengang dort zu gezwungen vor. Von 'majestätisches Bauwerk' kommt man nicht einfach so auf diese Meerjungfrauenfigur. Da ist irgendwie der Übergang über PurpleMermaid nötig, sonst gäbe es noch zu viele andere Möglichkeiten. PurpleMermaid wurde ja auch schon genannt, also könnte ich mir vorstellen, dass sich da am Geistlichenpost-Entschlüsseln beteiligt wird, um gut auszusehen ...

Ehmja, muss natürlich eigentlich nichts heißen, aber jetzt einfach irgendeine Enthaltungsplanke rauszuschicken finde ich auch blöd, also wird es das.

Eigentlich hoffe ich eh darauf, dass alles wie geplant funktioniert und ich die Planke noch gegebenenfalls ändern kann.
So bis 18 Uhr sollte ich aber zumindest immer wieder mal kurz reinschauen können, danach bin ich dann aber weg für gut 2 Stunden, werde aber auf dem Rückweg nachlesen können.
 
Hola :hallo:
Drei Wahlen für Kapi&Offi habe ich momentan schon, und ihr noch etwas mehr als drei Stunden Zeit. Nur mal als Zwischeninfo. :)
 
20 min angefangen nach meinem Post
Sry, falls Doppelpost..

So, hier mal einen Posts, was bis jetzt so alles passiert ist und Sachen, die im Vordergrund waren/aufgefallen sind:

Geistliches natti wird gemeutert.. Kurz darauf kommt der Geistlichenpost..

Margaret, simsi, Heaven, Kenaj und nighty stürzen sich drauf.. Margaret ist sich zuerst unsicher, ob es positiv ist, Nam erwähnt im gleichen Atemzug, dass es Purple ist und sicher ein Matrose befragt wurde.. Margaret liest nochmal durch und bestätigt mit für sie neuen Erkenntnisse, die anderen schon vorher sofort gesehen habe, dass es positiv ist..

Dann kommt Purple mit ins Spiel und "kreidet" Margaret an, dass ihr das doch sofort auffallen musste, dass ein Matrose befragt wurde..
Margaret wehrt sich und sagt, dass sie immer ihre ersten Gedanken teilt und auch nicht 100 % aufmerksam war.. Zudem hat sie Angst, dass sie sich beim Geistlichenpost irren könnte.. Purple versteht die Erklärung Margarets trotzdem nicht wirklich, will sich aber auch nicht festbeissen.. Dann kommt simsi ins Spiel und verteidigt Margaret, dass sie das immer so macht und im Nachhinein auch ihre Gedanken ändern, wenn Margaret was Neues gefunden hat.. Margaret erklärt sich darauf nochmals und Nam denkt auch, dass sie das nicht extra gemacht hat..

Ich denke darüber folgendermaßen: Ich denke auch nicht, dass Margaret das extra übersehen hat.. Zudem muss ich da simsi schon recht geben, da ich Margaret auch nur so kenne..

Dann kommt Heaven mit ihrer nicht vollständigen Wahl.. Erklärt, dass sie sich und Nam wählt, ich wäre die zweite Option für den Offi.. Simsi gefällt das nich und hackt nach, warum Nam wählbar ist, aber die anderen nicht und sie zu den anderen auch nichts geschrieben hat.. Zudem findet sie es komisch, dass Heaven auf einmal so beliebt für ein Amt ist.. Heaven erklärt sich dann in einem weiteren Post und schreibt alle auf und warum sie diese Personen nicht wählt.. Sie "kreidet" simsi an, dass sie schlechte Stimmung gegen sie machen würde, weil sie anscheinend auf einmal so beliebt für ein Amt wäre.. Simsi erklärt sich dann und sagt ihr, dass sie keine Stimmung gegen sie macht, sich sonderlich nur wunder und feststellt.. Heaven erklärt dann, dass es sein kann, dass simsi und Heaven die letzte Male nicht so oft miteinander gespielt hätten, dass simsi dadurch nicht gemerkt hätte, dass es 2-3 gibt, die sie in Betracht ziehen, sie zu wählen..

Ich in meinen Auge finde es auch nicht verwunderlich, dass Heaven von einigen gewählt wird.. Wenn ich ihre Spielweise besser verstehen würde und warum jetzt X meutert und Y nicht meutert, dann würde ich sie auch wählen, aber sie sagt das einfach so hin, ohne es zu erklären und ich kann damit nichts anfangen, auch wenn ich erstaunt bin, wie oft sie schon richtig gelegen hat.. Aber bei mir springt auch der Faktor, warum ich sie nicht wähle, dass sie sich als Meuterer doch recht gut tarnen kann, wir haben es ja am eigenen Leib gespürt..

Was ich aber gut finde, dass Heaven in einen weiteren Posts nochmal ihre Wahlen gründlich hinterlegt hat und ich diese auch verstehen kann..

Was da simsi in dieser Sache angeht.. Ich finde einfach, dass sie so spielt, wie immer.. Durchdacht, hinterfragt alles und simsi ist auch eine Spielerin die nicht immer bei jeder Meuterei dabei ist.. Also kann es gut sein, dass sie nicht bemerkt hat, dass Heaven schon mal in Betracht gezogen worden ist, was die Wahlen betrifft..

Die Diskussion, ob Juni und Heaven in einer gleichen Gruppe gehören oder nicht, sieht jeder anders.. Klar sieht man, dass sie ähnlich spielen, doch hat Heaven in meinen Augen mehr Erfahrungen als Juni..

So, gehen wir weiter..

Margaret erklärt, dass sie Nam für gut ansieht, dass sie als erste erwähnt hat, dass Purple befragt wurde.. Kenaj sagt, dass ihm diese Aussage zu vage ist, da ihre Posts zeitgleich kamen.. (ausgerechnet du Kenaj :D)

Ehrlich gesagt, sehe ich auch jemand für gut an, wenn er den Geistlichenpost entschlüsselt, aber seitdem Kenaj den Geistlichenpost entschlüsselt hat und ihn fast alle für gut angesehen haben (ich ebenso), obwohl er ein Meuterer war, wette ich nicht mehr darauf, dass die Person, die den Post definitiv entschlüsselt, auch wirklich ein Matrose ist.. Also stimme ich da mit Margaret nicht überein..

Sonst fällt mir auch, dass Juni einfach so sagt, wenn sie sich vorstellen könnte, zu wählen, aber halt auch keine Begründung abliefert.. Simsi hat sie auch schon um Erklärung gebeten und ich bin auch gespannt, was da als Erklärung noch kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du da nicht gerade jemanden? Purple wurde doch befragt (denken wir zumindest alle) und du willst sie ja auch zum Offi wählen. Das wirkt jetzt gerade sehr komisch!

Oh sorry. Ich hab den Post total schnell tippen müssen, weil nicht so viel Zeit und dann hatte ich irgendwie ja Purple als gerissen in Erinnerung, also nicht im Kopf als Amtskandidaten. Gleichzeitig wusste ich ja, dass Purple gut ist und deswegen ein Amt bekommt. Muss da irgendwas durcheinander geworfen haben.

Und jetzt plankt mich! Ich mach mich verdächtig. *hust*

Bin jetzt übrigens wieder da und hab soweit nachgelesen.. Ich werde aber noch genauer schauen, was die einzelnen Personen geschrieben haben, die ich auf meiner Wahlliste habe. :)
 
Ich finde es ja spannend, dass ich mich für mein "erzwungenes Zusammengereime" beim geistlichen Post rechtfertigen muss. Versucht nicht jeder irgendwie zu helfen, damit wir weiterkommen?


Aber hier für alle die es auch interessiert:

Majestätisch: zuerst dachte ich an Margaret, hatte überlegt, gab es ne englische Königin, irgendwen bei Shakespeare oder was auch immer.
Das war ein vielleicht. Dann stolperte ich über das schön. Und wenn man an England und das Königshaus denkt (zumindest ich) dann denke ich nicht an schöne Menschen. Bis auf Kate) Aber das Königshaus (majestätisch) ließ mich nicht los und da fiel mir dann ein, dass in Dänemark eine >Meerjungfrau als Wahrzeichen in Kopenhagen sitzt. Und die haben ein Königshaus. (Wegen majestätisch) Und meerjungfrauen sind schön. Und damit stand meine Verbindung zu Bauwerk und Meerjungfrau. Weil sie da majestätisch sitzt in einem Land mit einem Königshaus. Bauwerk hin oder her. Ein Schneemann ist auch ein Bauwerk und kein Kunstwerk.

Ich habe dafür z.B. das mit der Gravitation voll nicht gesehen (mich nur gefragt was sie mir damit sagen will) und bin froh, dass andere in purples Fußnote diesen Spruch gesehen haben.

Ach, ich seh schon. Wenn ich krank bin sollte ich nicht spielen. Ich reg mich nur über andere auf und kann mich a) nicht runterkochen und mache b) dadurch alles noch unverständlicher, weil ich mich nicht richtig ausgedrückt bekomme. Empfinde dann vieles gleich als Unterstellung, das nächste Mal lasse ich lieber die Hände davon. :(

Gute Nacht, ich geh ins Bett. Offi purple, Kapi Nam wie schon gestern Nacht gesagt. Und Planke - ähm, ja, weiß nicht. NikSim vielleicht?

EDIT: Vielleicht bin ich für euch nicht logisch - Aber dennoch spannend, dass ich trotzdem auf Ergebnisse komme, oder nicht?
Kann ja nicht jeder 08/15 ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade beschlossen, dass ich für simsi einschicken werde. Sie hat sich bis jetzt am meisten beteiligt und hinterfragt viel, was für einen Amt ja sehr gut ist. Sie wird also mein Kapitän und Purple natürlich mein Offizier. :)

@HeavensGirl
Gute Besserung! :)
 
Ich bin in ca 1 Stunde zuhause. Dann bekommt ihr eure Erklärung. Das is mir am Handy zu anstrengend mit dem Tippen.

Also bitte Lynie und Simsi, noch ein bisschen Geduld, Danke :D
 
So ich schicke jetzt auch meine Ämterwahl los, haben mir jetzt neben Purple als Offizier für simsi als Kapitän entschieden, da ich noch immer nichts genaues über SO weiß. Von den Mittelfeldleuten für mich am besten einzuordnen, schreibt bisher sehr aktiv mit, ihr Nachfragen bei manchen Sachen klingt jetzt auch eigentlich sehr ehrlich und nicht ala "Oh fragen wir mal nach und machen damit X schlecht/verdächtig/etc"

Bei einer Person habe ich jetzt durch nachlesen/überlegen jetzt zwar auch etwas gefunden, was sie eher ins matrosige Feld rückt aber da bin ich dann doch lieber vorsichtig so ganz ohne geistliche Hilfe und da ist simsi wohl die leichter zu durchschauende Person.

Rest schließe ich eigentlich wie schon vorher gesagt aus, zu gerissen für diese Ausgangssituation, mir persönlich zu neu, manche Leute sind mir zu schwammig zum einschätzen, manche kann ich mit Logik einfach nicht nachvollziehen, bei manchen bleibt bei mir etwas hängen.
 
EDIT: Vielleicht bin ich für euch nicht logisch - Aber dennoch spannend, dass ich trotzdem auf Ergebnisse komme, oder nicht?
Kann ja nicht jeder 08/15 ticken.
Das stimmt schon, aber es macht es halt für andere auch schwer dich einzuschätzen. Denn zumindest mir geht es so, dass du dich bei mir oft verdächtig machst. "XY meutert/meutert nicht" als Info alleine reicht mir halt nicht. Ohne Begründung, die ich wenn möglich auch noch halbwegs nachvollziehen kann, wirkt das halt verdächtig.
 
Hey, sorry, ich schreib ganz kurz. dabei würde ich verdammt gern einiges beantworten, aber das wohl erst abends. Meine Schwester ist gerad im Krankenhaus und ich muss gleich los, ich kann eventuell erst nach Wahlen da sein. Ich habe Purple als Offi (logo) und simsi als Kapitän eingeschickt, aufgrund des Eindrucks- sie klingt soweit ganz gut und fragt nach, kann das Amt auch schaffen. Die Planke schick ich auch zur Sicherheit, aber ich sollte es schon zuvor schaffen, weil- so ohne alles weitere gelesen zu haben ist doof.

Nur ganz kurz. Lynie, ich hatte den eventuell "guten" Gedanken bei Nam, nicht weil sie mit Purple anfing, sondern weil sie den Post nicht auf sich selbstbezog. Muss noch nicht heißen, weil gerissen bla, ich behalte es bloß im Kopf.

Heaven- wieso Planke Nik? Weil er dich geplankt hat und du ihn gern hast? o.o

So bis später, sorry
 
So hab nachgelesen... von meine Kandidaten für den Kapi hat Himmel keine Zeit , Kenaj schreibt zu knapp da kann ich nichts rauslesen auf den ersten Blick (und vielleicht auch auf den zehnten nicht), Simsi gefällt mir nach wie vor gut und Lynie fasst prima zusammen.
Wird jetzt aber Simsi da kam einfach mehr und falls man bei mir von Gefühl sprechen kann ist es bei Simsi sehr matrosig (Was nicht heisst das ich Lynie für nichtmatrosig halte momentan).

Edit : Plankengedanken mach ich mir nach der Wahl.
 
Neun Wahlen sind schon da. Und bis jetzt hab ich euch noch ganz doll lieb :love:
 
Nur ganz kurz. Lynie, ich hatte den eventuell "guten" Gedanken bei Nam, nicht weil sie mit Purple anfing, sondern weil sie den Post nicht auf sich selbstbezog. Muss noch nicht heißen, weil gerissen bla, ich behalte es bloß im Kopf.

Oder sie hat gar nicht bemerkt, dass man es irgendwie auf sie beziehen könnte, sie hat ja auch ziemlich kurz danach schon geschrieben. Das würde dann gar nichts heißen. :')


Ich bin dann jetzt weg, alles bleibt erst einmal so, wie ich es gesagt hatte.
 
Heaven- wieso Planke Nik? Weil er dich geplankt hat und du ihn gern hast? o.o
Ich hab das als Scherz verstanden. Das war es doch oder? :ohoh: Sonst würde mich eine Begründung auch brennend interessieren!
 
Ich hab das als Scherz verstanden. Das war es doch oder? :ohoh: Sonst würde mich eine Begründung auch brennend interessieren!

Das hat sich in meinen Ohren aber nicht wirklich wie ein Scherz angehört. Ô_o
(zumindest, wenn es einer war, dann bitte deutlicher kennzeichnen. :Eek:)
 
Nur ganz kurz. Lynie, ich hatte den eventuell "guten" Gedanken bei Nam, nicht weil sie mit Purple anfing, sondern weil sie den Post nicht auf sich selbstbezog. Muss noch nicht heißen, weil gerissen bla, ich behalte es bloß im Kopf.
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden..
 
Mir fehlen noch drei Wahlen und es ist noch eine Stunde Zeit :hallo:
 
So, im Moment jagt ja ein Post den nächsten, dann will ich auch mal meine Einschätzungen abgeben und mich zu einigen Sachen äußern, die mir aufgefallen sind.

Margaret - War beim Entschlüsseln erst auf dem falschen Weg, da abgelenkt durch Fernsehen (mmmhhhh..... war der Film sooo spannend? ;D), hat sich dann aber auch für Purple entschieden. Außerdem wird immer wieder erwähnt, wie gut sie doch ist. Da muss ich mir aber selbst noch ein Bild machen. Da sie jedoch am Sonntag nicht kann, fällt sie eh schon mal raus.

Purple - war unsicher wegen Margaret und hat noch mal nach gehakt, wie es zu Margarets Post kam. Vielleicht auch überrumpelt, dass alle sie nun zum Offi wollen, nähme die Wahl aber an. Wegen der Entschlüsselung des Geistlichen-Posts daher auch mein Offizier.


Seme
- schließt eine Selbstwahl erst Mal aus, da durch das Ausscheiden des Geistlichen alles anders ist.... Muss ich so hin nehmen, da ich in der Beziehung noch zu unerfahren bin. Ob sie als Käpt'n geeignet ist, weiß ich grad nicht, da sie ja auch beschäftigt scheint übers WE.

Simsi und Nik stürzen sich auf Heaven, einerseits wegen ihrer Entschlüsselung des "Bauwerks", andererseits wegen ihres ungenauen Posts.
Niks Argumente kann ich da nicht so nachvollziehen, denn für mich bezog Heaven sich da auf Naemis Frage nach dem Bauwerk und der Verbindung zu Purple. Ich bin dann ebenfalls auf die kleine Meerjungfrau in Bezug auf Purple gekommen, Heaven war aber schneller.
Wieso Nik ihr dann unterstellt, sie hätte sich nur beteiligt, um gut auszusehen, entzieht sich mir.
Simsis (und auch die einiger anderen) Nachfragen kann ich da eher nachvollziehen. Heaven erklärt erst auf Nachfrage, wie sie zu ihrer Entscheidung kommt, allerdings kann der ungenaue Post aber auch mangels Schlaf und Krankheit entstanden sein. Wobei Heaven ja anscheinend gerne mal Aussagen trifft, ohne diese genauer zu erläutern. =)

Im Großen und Ganzen macht Simsi mir einen guten Eindruck, sie fragt nach, sucht nach Erklärungen und erläutert ihre Entscheidungen - also auch meine Wahl zum Käpt'n,

da Naemi schon erklärt hat, sie hätte keine Lust, würde aber wenn gewählt. Ansonsten hatte ich bei ihr ein gutes Gefühl und sie in der engeren Auswahl.

Bei Rica ist mir aufgefallen, dass sie glaubt, der Käpt'n würde schnell gemeutert werden, da sich die Nachtwache wohl vor Purple stellt, woraufhin simsi ihr rät, nicht so zu denken. Da hätte ich als Neuling gerne ein Statement zu, warum simsi so reagiert.....

Zum Rest ist mir weder was positives noch negatives aufgefallen, daher werde ich auch nix zu ihnen schreiben.

Meine Wahl schicke ich gleich noch an die Macht und dann bin ich gespannt, wie es weiter geht!
 
Sodale... bin jetzt Daheim... sorry, aber ich arbeite Freitags bis 5 und hab dann das Auto net. Da bin ich selten vor 1830 Uhr Zuhause... öV und so -.- :D

Warum Seme, Margaret, Nam?

Sehr, sehr, SEHR unkonventioneller Grund: Weil ich sie immer wähle.
Meistens steht bei mir auch natti zur Debatte, aber die is ja leider schon weg.
Das müsste meine 6. Meuterei sein oder so... und die letzten 3 oder mehr?? hab ich sie immer gewählt.

Dazu dachte ich: Starker Spiele = Amt = Befragung sicher... dann fiel mir irgendwann zwischen Rechnungen einbuchen und Lieferscheine sortieren ein, ach Käse, das Geistl. ist ja weggemeutert worden... also keine Befragung.

Klingt für euch vielleicht komisch, ggf. verdächtigen mich jetzt manche auch zu meutern, aber mein Ausbilder sagt immer, wenn ich was toll mach "Du lernst halt von den Besten..." und da Seme, Margaret und Nam als sehr gerissen gelten (die "besten") wird eine von ihnen meine Wahl. Weil von den starken Spielerinnen kann man am Meisten lernen.

Da steckt wirklich nicht weniger und auch nicht mehr hinter.

Zum geistlichen Post muss ich noch eins sagen: Ich hab das heute Nacht um 2.30 Uhr gelesen, weil ich nicht mehr schlafen konnte und saß hier komplett "HÄÄÄÄÄÄ?" dass ihr dann so schnell bei purple wart war wirklich, wirklich erstaunlich! Da kann ich nur sagen "Hut ab!" das hätte ich vermutlich NIE geblickt.

Daher entschuldigt bitte, dass ich mich in diese Diskussion auch nicht eingemischt habt.
vermutlich fehlt mir die Kreativität und/oder Erfahrung dafür geistliche Posts zu entschlüsseln.

Planke hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... darüber denk ich nach der Wahl nach. Ich hab jetzt erstmal Hunger...
 
Bei Rica ist mir aufgefallen, dass sie glaubt, der Käpt'n würde schnell gemeutert werden, da sich die Nachtwache wohl vor Purple stellt, woraufhin simsi ihr rät, nicht so zu denken. Da hätte ich als Neuling gerne ein Statement zu, warum simsi so reagiert.....
Danken darf man schon. ;) Nur so lange die Nachtwache noch drinnen ist, sollte man möglichst nicht spekulieren, um die Meuterer nicht auf falsche Gedanken zu bringen. In dem Fall machen sie sich wahrscheinlich eh ähnliche Gedanken. Das war ein allgemeiner Hinweis.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten