Der MC Command Center

Hallo

Ich finde den MC auch nicht soo mächtig wie ich auch jetzt schon mehrmals gelesen habe, obwohl ich eher eine Sims 2 Spielerin war. :) Birksche hat da recht, der MC von Twallan für Sims 3 war doch sehr viel mächtiger und hat wirklich viel ins Spiel eingegriffen. Außerdem finde ich das doch viel besser, einen größeren Mod im Spiel zu haben, der viele Funktionen hat, als viele einzelne kleine Mods, die ich mir dann doch sparen kann. Also habe ich schon mal viel weniger Mods im Spiel, wenn ich den MC habe. Früher hatte ich mal den PregnancyMegaMod, jetzt schon lange nicht mehr, weil das auch mit dem MC super geht, und der wird immer schnell wieder aktualisiert.:nick:
 
Naja, wenn ich mir die Documentation des MCs anschaue, finde ich es schon faszinierend, in wie viele Details der eingreift^^ Auch schon auf MTS war es für mich so, wenn ich die Spoilers ausgeklappt hatte oder allein schon, wenn man sich im Menü ingame angucken, was man alles für Einstellungsmöglichkeiten hat.

Da Heals scheinbar ausschließlich was gegen die Outfits haben wollte und nicht noch x andere Funktionen, habe ich halt die problemspezifischen Mods vorgeschlagen. Das war schlichtweg als Hilfe gedacht bzw als Alternative zum MC ;)
Was daran so problematisch zu sein scheint, kann ich unglücklicherweise nicht ganz nachvollziehen.
Ich selbst nutze den MC (ohne den wäre Sims 4 für mich endgültig gestorben), mein Post sollte ihn nicht schlecht reden. Falls das das Problem ist...

Würde ich nur deshalb einen Mod ins Spiel holen, um die Outfits zu unterbinden, würde ich persönlich (!!!!) sicherlich nicht den MC, der praktisch bei jedem Patch aktualisiert werden muss, aussuchen^^
Wie andere das handhaben, ist mir ehrlich gesagt egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe in der Grossstadt die Kunstgallery und noch ein Grundstück ersetzt. Ich kann nicht mehr da hin reisen bzw. es lädt nur . Auch durch den Baumodus komme ich nicht rein. Jetzt habe ich endlich herausgefunden das wenn ich den Mc entferne es wieder geht. Hat das Prob. noch jemand ? Und wie kann ich das ändern ohne auf den MC zu verzichten ?
aktuelle Version habe ich
 
welche Version vom MC hast du, also welche Versionsnummer?
Spiel komplett gepatched?
Welche Mods außer dem MC hast du noch?

Also die Version ist 3.6.0. aber auch bei der Vorgängerversion wars so. Spiel komplett gepacht. Mods habe ich noch Faster Sims spawning,CyberOps_Customers_Wait_Forever,ShimrodNoDistanceBlur_V3,
Baby with Hidden Crib (default) und Alfsicloudstexturen.

Ich probiere jetzt mal das ohne die anderen Mods
 
Habs jetzt herausgefunden... es war ein Cc . Der alleine hat nichts gemacht nur mit dem Mcc hat er dieses Problem verursacht .
 
Hallo:-)

Ich habe mir den Mod runtergeladen und komme eigentlich gut zurecht. Nur etwas stört mich und ich finde nicht, was ich einstellen muss.

Und zwar wurden alle leeren Häuser automatisch mit Sims befüllt. Das hatte ich beim Spiel (ohne Mod) deaktiviert und da hat das auch geklappt. Kann mir jemand sagen, ob der Mod einfach immer die leeren Grundstücke befüllt oder wo ich das einstellen kann?

Danke!
 
Das ist im Populationsmodul. Habe es gerade nicht vor mir, aber da müsste eine Einstellung sein, wieviele leere Häuser in der Nachbarschaft bleiben sollen. Stelle auf 100, dann zieht niemand ein.
 
Ist es möglich, mit dem Mc die Vampire abzuschalten?
Ich würde mir das Pack gerne wegen der schönen Objekte holen, mag aber keine Vampire im Spiel haben.
 
Hallo an Alle,

ich bin noch ganz neu hier im Forum (aber die Sims spiele ich schon länger). Nun wollte ich mir vor ein paar Tagen auch den hier beschriebenen Mod herunterladen, weil das Original Spiel doch einige Einschränkungen hat.

Ich war auf der Seite, die Dark Lady gepostet hat und habe den Download "MC Command Center All Modules Version 3.6.0) heruntergeladen.
Die Dateien in diesem Modul sind Alle .pyo Dateien, die man unentpackt in den EA SIms 4 Mods Ordner packen soll.
Also habe ich die Dateien Alle in den Mods Ordner kopiert.

Ist das richtig?


In dem Modul gibt es eine Datei "mc_cmd_center " als Package und als TS4 Script Datei, wobei die Package Datei größer ist und sich auch nicht verschieben /kopieren/öffnen etc lässt.
Versuche ich die Package Datei mit dem 7Zip File Manager zu öffnen, wird mir gesagt, die Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden :Oo:

Mit der TS4 Script (der kleineren Datei)funktioniert es, diese lässt sich in den Mods Ordner kopieren. Aber was ist, wenn ich eigentlich die Package Datei brauche ? oder sogar Beide?

Achso: im Spiel wird mir kein einziger Mod aus dem Modul angezeigt, obwohl ich diese Einstellung angehakt habe.

Meine Fragen sind: habt Ihr eine Ahnung, was ich falsch mache?
brauche ich vielleicht eine frühere Version?

Das Ganze ist etwas schwierig zu erklären, weil Ich Euch , was ich meine, nicht zeigen kann. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen - ich wäre unglaublich froh!
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, was ich schon versucht habe und was nicht funktionierte.

Viele Grüße an Alle
Flauschball
 
Ne so ganz komm ich nicht mit. Ich hab mal versuchsweise die neueste Version - und das sollte deine sein - runtergeladen und in meinem Downloadordner entpackt. Geht ganz normal. Den Ordner kann man so komplett in den Mod-Ordner des Spieles packen.

Das ist eine Package Datei und script-Dateien ich sehe hier nix mit .pyo.

Das mc_cmd_center ist zwingend notwendig, die verschiedenen Module kannst du entscheiden was du nutzen willst.
Wenn du Einstellungen vornimmst, legt es dir auch noch eine Datei an, wo deine Einstellungen gespeichert werden. Die läßt man auch drin, wenn es ein Update gibt.
 

Anhänge

  • mc.JPG
    mc.JPG
    43 KB · Hits: 18
Ich habe im Spiel ein Sim gefunden, der ein defektes CC Oberteil trägt. Ich habe jetzt mal testweise eine Infodatei mit seinen Outfits erstellen lassen, aber ich kapiere nicht ganz, wie ich das defekte Teil ausfindig machen kann. Bei Everyday > Top steht "0x000000000001d342" aber die CC Dateien heissen ja anders. Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen oder erklären, wie ich das Top sonst finden kann? :D
 
Ich habe im Spiel ein Sim gefunden, der ein defektes CC Oberteil trägt. Ich habe jetzt mal testweise eine Infodatei mit seinen Outfits erstellen lassen, aber ich kapiere nicht ganz, wie ich das defekte Teil ausfindig machen kann. Bei Everyday > Top steht "0x000000000001d342" aber die CC Dateien heissen ja anders. Mag mir da jemand auf die Sprünge helfen oder erklären, wie ich das Top sonst finden kann? :D

Ich denke das musst du per Hand rausfiltern, also alle CC Kleidung raus und dann nach und nach wieder rein und Fehler finden.
Besser und leichter wäre es, wenn du die CC Kleidung in deinem Modsordner unterteilt hättest in zb. Tops, Kleider usw.
Oder im Sims 4 Studio evtl. schauen wer der Ersteller ist.
 
Hast du den Sim in der Hausverwaltung? Dann laden, in deine Galerie speichern und mit dem Traymporter öffnen. Da kannst du dann sehen, welche CC der anhat.

Wenn es ein Townie ist...? Mit dem Sims 4 Studio kann man Batchfixes laufen lassen, zb. keine CC für spielgenerierte Sims.
Im Nachhinein würde der Townie dann wohl nur im BH rumlaufen.
 
Ich hab das Oberteil bereits mit dem Dresser Modul auf die schwarze Liste gesetzt, auch wenn ich (noch) keine Ahnung habe, was genau das bewirkt :D Vermutlich wird er es jetzt nicht mehr tragen, aber ich schau mal, ob ich ihn trotzdem in der Haushaltsverwaltung finde. Er war ein Urlaubsgast in Granite Falls, vermutlich ist er also bloss ein Townie. Dort haben gleich drei Typen das gleiche, defekte Outfit getragen.

Danke für eure Tipps! Schade, dass man mit em Dressermodul scheinbar nicht mehr machen kann. Da erschliesst sich mir noch nicht so ganz der Sinn dieses Moduls ;D
 
townies findest du auch in der haushaltsverwaltung...über den dresser hat Mery ein super tut geschrieben, hatte den dresser nämlich auch nicht so ganz kapiert..hier
und ich würde dir empfehlen den fehlerhaften cc ausfindig zu machen und zu löschen, wer weiss was der sonst noch fürn arger macht...:)
 
townies findest du auch in der haushaltsverwaltung...über den dresser hat Mery ein super tut geschrieben, hatte den dresser nämlich auch nicht so ganz kapiert..hier
und ich würde dir empfehlen den fehlerhaften cc ausfindig zu machen und zu löschen, wer weiss was der sonst noch fürn arger macht...:)

Ja, das habe ich auch vor. Nur halt nicht mit der 50/50 Methode, das dauert mir zu lange ;) Ich glaube, du hast den falschen Link verlinkt, der führt zu einem CC Amulett :'D

/edit: Ich hab die defekten CCs jetzt mit dem Trayimporter rausgefiltert. Danke für den Tipp Meryane!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mir den MC auch mal gegönnt und habe natürlich gleich ein paar Fragen dazu. :)

Bei Änderungen wird doch manchmal ein Neustart des Spiels fällig. Reicht das wenn ich ins Hauptmenü zurück gehe oder muss ich das ganze Spiel neu starten?

Ich habe bis jetzt den NoFatness und NoMuscles Mod drin und er hat bei mir, obwohl es schon lange kein Update mehr dafür gab, immer zuverlässig funktioniert.
Funktioniert das bei dem MC auch gut und wenn ja welchen Wert muss ich bei Fit/Fett Grenze eingeben, damit der Sim genau so bleibt wie ich ihn erstellt habe?

Die vorerst letzte Frage wäre was Baby Motivabfall bedeutet. :frage:
 
Nun habe ich mir den MC auch mal gegönnt und habe natürlich gleich ein paar Fragen dazu. :)

Bei Änderungen wird doch manchmal ein Neustart des Spiels fällig. Reicht das wenn ich ins Hauptmenü zurück gehe oder muss ich das ganze Spiel neu starten?

Ich habe bis jetzt den NoFatness und NoMuscles Mod drin und er hat bei mir, obwohl es schon lange kein Update mehr dafür gab, immer zuverlässig funktioniert.
Funktioniert das bei dem MC auch gut und wenn ja welchen Wert muss ich bei Fit/Fett Grenze eingeben, damit der Sim genau so bleibt wie ich ihn erstellt habe?

Die vorerst letzte Frage wäre was Baby Motivabfall bedeutet. :frage:
ich kann dir nur sagen, dass neustart wirklich neustart bedeutet, also raus aus dem spiel...die andern sachen hab ich selbst nicht im spiel, hab nur das population- und dresser-modul...

schau doch mal in Deaderpools tumblr nach, da wird eigentlich alles genau erklärt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiFairy
ich kann dir nur sagen, dass neustart wirklich neustart bedeutet, also raus aus dem spiel...die andern sachen hab ich selbst nicht im spiel, hab nur das population- und dresser-modul...

schau doch mal in Deaderpools tumblr nach, da wird eigentlich alles genau erklärt...:)

Jaja, ich habe mich nur gewundert weil ich nach den Änderungen ins Hauptmenü bin, den Spielstand wieder geladen habe und danach gleich mal die Änderungen gecheckt habe und da waren sie vorhanden.
Kann aber auch sein, dass bei den Änderungen die ich vorgenommen habe nur ein Speichern notwendig war.

Danke, werde mich mal im Deaderpools tumblr tummeln. :lol:

PS: Darf ich dann hier keine Fragen mehr stellen "schnief" ? :ciao:
 
@Tigerkatze und Birksche
Das sollte eigentlich auch ein kleines Späßchen sein, denn wie ihr sicherlich bestimmt schon bemerkt habt bin ich ein fröhlicher Sim, äh Mensch. :lol:
Irgendjemand wird meine Fragen schon beantworten können, da mache ich mir keine Sorgen. :lalala: (bis jetzt sind es ja nur drei, nee nur noch zweieinhalb hihi.)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Bei jeder neuen Version vom MC hoffe ich, daß man auch das Baby mit dem MC altern lassen kann. So mache ich das immer mit allen Altersstufen die nicht bei mir im Haushalt wohnen, und es Zeit ist zu altern (wenn ich warte bis die vom Spiel altern, ist es mir schon oft vorgekommen daß meine Sims z.B. 1 Tag zu spät altern).
Ich finde das dann immer schade, daß es mit dem Baby nicht geht. Wenn ich da in der Bekanntenliste auf das Bildchen vom Baby klicke, steht zwar MC CommandCenter da, aber wenn ich da dann drauf klicke, tut sich nichts, da öffnet sich kein Menü vom MC.
Entweder muß ich also doch warten, bis das Baby automatisch altert, wenn es dann 1 Tag zu spät altern sollte, ich eben wenn es dann ein Kleinkind ist und es zum Kind altern soll, ich da eben 1 Tag früher altern lasse, damit es eben wieder richtig ist und stimmt.
Oder ich muß kurz in den Haushalt mit dem Baby wechseln, auf die Wiege klicken und so altern lassen. So habe ich das seither bei meiner Neuling-Familie gemacht. Aber ich möchte halt nicht immer den Haushalt wechseln müssen, nur um das Baby rechtzeitig altern zu lassen.
Darum hoffe ich ja auf dem MC, daß irgendwann mal eine Version kommt, wo man das Baby mit dem MC altern lassen kann.
Warum kann man denn das Baby "noch" nicht mit dem MC altern lassen?
 
Vielleicht hat der Modder einfach andere Prioritäten oder diese Funktion lässt sich nicht so einfach umsetzen, weil die Babys ja eher "Objekte" darstellen und eben keine steuerbaren Sims sind. Keine Ahnung.

Ich hätte auch eine Frage: Und zwar hab ich eine veraltete Miod im Spiel, die keine störenden Auswirkungen hat und die ich derzeit nicht suchen möchte :lol:
Der MC spuckt mir pflichtbewusst diese "Fehler protokolliert"-Meldungen aus, und zwar alle paar Sekunden, wodurch Spielnachrichten komplett untergehen.
Leider finde ich keine Option, mit der ich die Fehlermeldungen ausschalten kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
An diejenigen, die mittels MCCC die Lebensspannen neu definieren ... darf ich mal fragen, welche Spannen ihr da habt?

Ich bin irgendwie nicht zufrieden.
Ausgehend von der normalen Lebensspanne vom Basisgame, hab ich folgende:

Baby: 2
Kleinkind: 18
Kind: 33
Teenager: 33
Junge Erwachsene: 50
Erwachsene: 50
Senioren: 25

Ich hatte da versucht in etwa die Mitte zwischen normal und lang zu treffen, weil mir das eine zu kurz und das andere eben definitiv zu lang ist.

Aber irgendwie ...
Die Kleinkindphase kommt mir grad schon arg lang vor - wie soll das dann erst bei den Kindern werden? :D
 
ich hab ganz lang eingestellt...baby 3 tage, kk 28 tage, kind 52 tage, teen 80 tage ( ich hatte vorher kind 80tage, hab das jetzt aufgeteilt zw. kk und kind) junger erw. 130 und erw. auch 130 tage, senioren weiss ich grad nicht genau...glaube so 40 tage...:)
 
Hallo

Also ich habe nur bei meiner Neuling Familie die Lebensspannen mit dem MC verlängert, alle anderen Familien die ich spiele ist die normale Lebensspanne.

Baby: 4 Tage
Kleinkind: 14 Tage
Kind: 26 Tage
Teenager 26 Tage
Junger Erwachsener: 40 Tage
Erwachsener: 40 Tage
Senior: 24 Tage
 
Es kommt auch darauf an, welche Phasen du gern spielst. Kleinkinder, Kinder und Teens spiele ich nicht gern so lang, da habe ich auch die Spanne kürzer. Das Seniorenalter habe ich dementsprechend angepasst, damit ihre Kinder groß sind, wenn die Eltern sterben.
Meine Altersspannen:
Babys 2 Tage
Kleinkinder 6 Tage
Kinder 10 Tage
Teens 12 Tage
Junge Erwachsene 42 Tage
Erwachsene 42 Tage
Senioren 22 Tage

Nachtrag:
Möchte noch dazu sagen, dass meine Sims per MC erst als Erwachsene heiraten und Kinder bekommen.
 
Wie kann man das einstellen bzw wo/mit welchem Modul? Ich hatte berlegt, ob ch für den einen Haushalt mal Altern aktiviere.

Oder altern beim MC dann alle Haushalte mit?
 
Die Altersspannen sollten zum Basismodul gehören.Welche Familien altern, wird aber immer noch über die Standart-Optionen gesteuert, wenn du dort bisher "nur gespielte altern" eingestellt hast, ändert da die Altersspanne nichts dran.

Ich habe bei mir nur sehr wenig angepasst, damit die Zeit halbwegs zu den Laufbahnen passt. Da die Kinder bis zum Erwachsenwerden doch recht lange brauchen, und die Eltern noch ihre Enkel erleben sollen, habe ich die Dauer der Babyphase etwas gekürzt, dafür der Erwachsenen- und Seniorenzeit etwas hinzugefügt:

Baby 1
Kleinkind 7
Kind 13
Teen 13
JErwachsen 20
Erwachsen 30
Senior 15

Zusammengerechnet sind meine Sims damit ab 36 Tagen erwachsen, haben aber eine Lebensspanne von 100 Tagen. Normale Sims erleben noch ihre ersten Enkelkinder, aktive Sims bleiben noch etwas länger am Leben, und Supersportler können ihre Enkel zu Teens aufwachsen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke euch für die Anregungen.

Ich denke, so ganz haut es bei mir nicht hin und ich werde da auch nochmal tüfteln dürfen (hoffentlich haut das nicht alles durcheinander, wenn ich das mitten im Spiel änder).
In einer Familie war geplant, den Auszug des Erstzöglings abzuwarten und dann noch mal einen Nachzügler zu bekommen (was vorher nicht möglich ist, da zwei Familien in einem Haushalt leben und der nun voll ist ^^) Ich fürchte, bei meinen Lebensspannen sind die Eltern aber zu alt bei Auszug des ersten Kindes. O.O

Ich spiel mal die erste Generation so weiter und pass dann an. :)
Wahrscheinlich werde ich da auch in erster Linie nur die Lebensspannen vor Junge Erwachsene anpassen - Enkel sollen meine Sims ja nicht nur vom ersten Kind erleben (wenn sie das überhaupt schaffen).

Bei den Toddlern ist es mir jetzt auch zu einfach gewesen, alle Fähigkeiten zu maximieren in der Zeit.
Kinder und Teens hab ich noch nicht. Schauen wir mal.
 
mc_woohoo:
Beinhaltet romantische Aktionen zwischen gesteuerten Sims und anderen Sims - da das ein 18+-Download ist, muss er extra geladen werden .......

Ich habe 8 Sims in einem Haushalt, 4 weibliche und 4 männliche und wollte schauen was passiert. Habe das Spiel jetzt eine Woche laufen lassen und habe nur zugeschaut was passiert. Aber es passiert nichts, keine romantischen Aktionen. Die Sims reden miteinander, machen Witze usw. aber flirten, Küssen oder techteln... Fehlanzeige. :nonono:

Was mache ich falsch? :confused: Oder muss ich noch länger warten?

LG Connyperle
 
In den Standardeinstellungen ist das nicht aktiviert. Da musst du mal die Einstellungen des MC Woohoo an einem Sim-PC durchforsten und ausprobieren, welche Optionen für dich die richtigen sind.
 
Die Einstellungen habe ich ja gemacht und trotzdem machen die Sims nichts von alleine außer quatschen und witzeln.
Vielleicht muss ich ja noch mehr Geduld aufbringen. Die Freundschaftsanzeige ist bisher ja nur halbvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Funktion "romantische Interaktion zwischen Familienmitgliedern erlauben" - hast du die aktiviert?

Danach ging's bei mir gleich holter die polter los mit rumgeflirte. Und das gleich jeder mit jedem.

Ich frag mich, ob das ein Übersetzungsfehler ist und da generell romantische Interaktionen innerhalb des Haushaltes gemeint ist.
Ich dachte erst, es ist Familie im engeren Sinne gemeint (was ... äh ja ... eher nicht so gewollt ist?!), ich spiele durchaus mit mehreren Familien in einem Haushalt.

Der eher negative Nebeneffekt ist: hast zwei Pärchen im Haushalt, wird da auf gar nichts mehr geachtet, da geht es auch kreuz und quer. :naja:
 
Danke timida, nein das habe ich nicht aktiviert, weil ich genau so wie du gedacht habe. Danke für den Tip, das ist dann bestimmt ein Übersetzungsfehler. Jetzt bin ich aber gespannt ob nun mal was passiert. =)

LG Connyperle
 
Es gibt die Funktion "romantische Interaktion zwischen Familienmitgliedern erlauben" - hast du die aktiviert?

Danke timida, nein das habe ich nicht aktiviert, weil ich genau so wie du gedacht habe. Danke für den Tip, das ist dann bestimmt ein Übersetzungsfehler. Jetzt bin ich aber gespannt ob nun mal was passiert. =)

LG Connyperle

Die oben genannte Funktion ist wirklich nur für Familienmitglieder gedacht, ergo Vater mit Tochter etc., solltest du also wirklich nur nutzen wenn das alles einzelne Sims sind oder dir das egal ist

Was dir mehr bringen dürfte ist die Einstellung Autonomes Wohoo
und das Wohoo ohne das die Sims sich besonders gut kennen. Weiß jetzt allerdings gerade nicht wie die Funktion im Spiel heißt.

Edit: die Funktion heißt "Techtelmechtel ohne Bedingungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort phoebelen, das werde ich dann auch mal ausprobieren. Denn Vater mit Tochter oder so, das wollte ich ja gerade nicht.:ohoh:

LG Connyperle
 
Warum will man denn so eine Einstellung? o.o

Also wie gesagt, bei mir ging es dann eher zwischen den Paaren kreuz und quer (was ich auch nicht will und es daher wieder deaktiviert habe), deswegen und weil ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand so eine Einstellung braucht, dachte ich an einen Übersetzungsfehler. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten