Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo,

ich suche noch immer nach einer Möglichkeit meine Sims 2 Geschichte aus dem Spiel zu exportieren mit Bild und dem dazugehörigen Text. Denn ich möchte sie gern "ohne" Spiel weiter schreiben, so wie ich es gezwungenermaßen bei Sims 4 mache, was mir nun jedoch viel mehr Möglichkeiten offenbart, als die Geschichte, wie bei Sims 2 direkt im Spiel zu schreiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Bei MTS gibts ein kleines Programm mit dem man die Geschichten aus dem Familienalbum ausserhalb des Spiels lesen kann. Du darfst auf keinen Fall in dem Programm was speichern, sonst ist der Text im Spiel weg. Ich lade meine Bilder dann in ein Onlinealbum hoch und kopier mit den Text mithilfe des Programms dann raus. Aber wie gesagt ganz wichtig: Niemals, niemals speichern. MTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Ich bräuchte auch mal wieder einen Rat

Ich möchte meinen Sims auf dem Campus einen Pool im Wohnheim bauen, da ziemlich viel Wiese rundherum. Das geht ja bekanntlich beim Wohnheimgrundstück nicht. Nun habe ich den Cheat aus dem Cheatthread im Sims 2 Bereich hier im Forum angewandt, klappt aber nicht. Der Cheat lautet BoolProp dormSpecificToolsDisabled true. Ist das der falsche? Wer kann mir da weiterhelfen?

"Fast richtig" :D

boolprop dormspecifictools disabled false

so muss er heißen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke, immer diese Groß-und Kleinschreibung und die Abstände.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine die Groß- und Kleinschreibung sind bei dem Cheat egal. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du false nimmst und nicht true.
 
Die Großschreibung ist egal, Leerzeichen aber nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Boolprop- oder Intprop-Cheat mit einem Leerzeichen gibt. Das Leerzeichen trennt den Parameter ab, und der darf nur ein Boole- oder ein Zahlenwert sein.
 
Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.
 
Ach ich hab gar nicht gesehen, dass bei Tigerkatze noch ein zusätzliches Leerzeichen drinnen ist. Das müsste auch meines Wissens nach weg.

Ja ihr habt Recht, obwohl ich den obigen Cheat auch von einer Spieleseite habe, anstatt doch hier im Sims 2 Thread zu schauen :argh:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

[FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp dormSpecificToolsDisabled [true/false] - Schaltet die teilweise Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus. :up:

true ist der normale Zustand und false hebt die Deaktivierung auf :)
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Danke nochmal für die Aufklärung. Ich werds heut nachmittag gleich mal ausprobieren. Mit true konnte es also nicht funktionieren, da hätte ich ja alle möglichen Schreibweisen probieren können, wenn ich immer true versucht hätte.

Edit: es hat funktioniert, meine Sims haben jetzt einen Pool bei ihrem Wohnheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Zeitung in einem Wohnheim zu bekommen z.B. per Cheat?
 
Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.
 
Hallo,

den Storybookviewer benutze ich seit einiger Zeit. Doch der ist mir etwas zu.., naja, schwach.

Er nimmt die vermatschen Ü, Ä, Ö und ß eins zu eins aus der XML-Datei und das Bild hat im Vollbildmodus Skalierungstreifen.

Jetzt gehe ich langatmigen Weg und hole die Geschichte manuell aus dem Spiel. Das gute am Viewer, er zeigt mir Bild und Text zusammen an. Aber einige XMLs nimmt er nicht. Zu groß kann schlecht sein, denn noch größere nimmt er.

Bei 30.000 Bildern kann das auskorrigieren von Ü, ä, Ö, ß doch schon etwas ermüdent sein. Deshalb hätte ich gern eine Zaubermittel, das das gleiche macht wie der Storybookviewer, nur mit besserer Bildquälität, Ü-Ä-Ö-ß Korrektur und dass er alle XMLs liest.

Optimal ist der natürlich nicht, das geb ich zu. Ich hab lange nach einer Möglichkeit gesucht meine ganzen Geschichten online zu stellen. Überall konnte ich die Bilder immer nur einzeln hochladen.:naja: Dann hab ich eine Website gebaut und dort konnte ich den ganzen Ordner hochladen. Und der Storybookviewer war die einzige Möglichkeit den Text aus dem Spiel zu bekommen die am schnellsten ging. Ich kopier halt den Text raus und ändere gleichzeitig die vermatschten Ü´s und Co. Ich guck dann auch immer nochmal nach Fehlern, denn manchmal schleicht sich doch was rein. Anfangs wars auch etwas ermüdend als ich die schon bestehenden Geschichten alle neu hochzuladen. Aber dann hatte ich ja immer nur noch ein paar Bilder und Text. Da dauert das hochladen dann höchstens ne Viertelstunde bis 20 Minuten.
 
Wie gesagt, ich nutze den auch nur um Text rauszukopieren.

Im Anhang habe ich ein Beispielbild. So soll die Sim 2 Geschichte aussehen. Und das mit 30.000 Bildern artet schon ein wenig in Arbeit aus.

Aber in Sims 4 (Aurora World), wo die Geschichte parallel weiter geht, muss ich die Geschichten ohnehin außerhalb des Spieles schreiben. Und das eröffnet mir doch etwas mehr gestalterische Freiheit, die ich auch bei den neuen Sims 2 (Aurora Land) Kapiteln haben möchte.
Außerdem bekomme ich so einen roten Faden rein. Denn im Spiel geht es ja immer nur nach Haushalt.

Und wenn ich dann alle Bilder raus habe, bis zum aktuellen Stand der Geschichte, kann ich sie auch endlich mal online stellen.
 

Anhänge

  • Forum 1.jpg
    Forum 1.jpg
    63,8 KB · Hits: 11
  • 00001.jpg
    00001.jpg
    46,6 KB · Hits: 11
Hi! Auch ich spiele noch gerne Die Sims2. Obwohl ich schon älter bin. Macht mir nen riesen Spaß. Man kann ja zum Beispiel in Schönsichtingen praktisch ne ganze Stadt erstellen. Ich habe das große Glück mehrere Sims2 Erweiterungen zu besitzen. Hab das Basis Spiel,Nightlife,Sims2 Deluxe,4 Jahreszeiten und ich finde es auch am besten von den Sims Spielen. Eben auch durch die ganzen Erweiterungen. :) Und ich finde es toll,daß es hier so ein Forum zum diskutieren gibt.
 
Jack Xinority: Ich kenne mich weder mit dem Tool noch mit dem InGame-Geschichtenalbum aus, da ich von Anfang an außerhalb geschrieben habe. Die zerschossenen Umlaute sollten sich aber mit Suchen-Ersetzen leicht korrigieren lassen. Normalerweise wird immer jedes Sonderzeichen durch eine bestimmte Zeichenkette ersetzt. Du nimmst dann z.B. die falsche Zeichenkette für "Ö" und gibts die im Suchen-Menü an und bei Ersetzen gibst du dann das Ö ein. Und dann kannst du normalerweise auch auswählen, dass dies für alle gefundenen Stellen gleich geändert werden soll.
Das geht in den meisten Textprogrammen, Word kann das sogar sehr umfangreich. Aber ich weiß ja nicht, mit was du die Dateien bearbeitest.


Sir Mick I. :
Hi, Willkommen im Forum :)
Kennst du schon die sogenannte Ultimate Collection von Sims? Wird oft mit UC abgekürzt. Das besondere daran ist, dass alle (!) Erweiterungen enthalten sind. Die gab es kostenlos bei Origin und wird einem oft auch jetzt noch freigeschaltet, wenn man sich an den Support wendet.
 
Hi Ricki! Yep,ist mir bekannt. :) Ich wer wohl nachher noch bisken Sims2 zocken. Das 4 Jahreszeiten. Da hab ich ne Männer WG eingerichtet. 3 Leute die da erstmal so friedlich vor sich hin leben. Cheats benutze ich da nur einen. Den Geld Cheat,der hilft bisken. *** Normal heißt es ja,man soll keine Cheats benutzen wegen dem Spiele Spaß. Aber das Startgeld ist leider schnell weg durch das Haus einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ricki,

da hätte man auch wirklich selber drauf kommen können. Bin ich aber nicht. :schnief:

Ich habs gerade mit dem Editor probiert und siehe da, die Dinger stehen korrekt drin.

Allerbesten Dank nochmal dafür
 
Hi
Und zwar habe ich mir heute zum erstenmal ein Download gedownloaded. Im Spiel steht das kein Bild vorhanden ist wenn ich das Objekt Platziere ist es unsichtbar und Geld wird abgezogen. Ich glaube nicht das es ein Fehler ist da ich es von hier habe. Außerdem habe ich das noch nicht so drauf wie es funktionieren soll :) Kann mir vielleicht jemand erklären wie man es richtig installiert?


Im Internet war es ziemlich Kompliziert geschrieben und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß auch nicht wie das mit dem Umwandeln funktionieren soll? Von Zhip oder so? Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das heißt und was das ist wie gesagt ich habe noch nie downloads benutzt:rolleyes:
 
Wiedermal hallo,

gibt es eine Möglichkeit Screensshots ín "HD" zu machen? So dass das Bild über den ganzen Bildschirm geht. Bzw. 4:3. Bei meinen neulich geposteten Beispielbildern, habe ich den Screenshot nur in der Größe verdoppelt und dann in meinen Bilderrahmen gesteckt, welcher dann eine Aüflösung von 1920-1080 hat, angepasst an die Sim 4 Screenshots. Sprich, meine Sims 4 und Sims 2 Bilder haben die selbe Größe, bei Sims 4 nur eben ohne den Bilderrahmen.

Eine Mod oder dergleichen wäre nicht schlecht.
 
32zmmwp.jpg


so müsste es passen. :)

yep,da is sie,meine kleine WG :) Sims2 - 4 Jahreszeiten. Mann war da schon was los. Hat gebrannt da schon und alles. Das is echt n cooles Game. Den oberen Post bitte rauslöschen.Hab auch den Tinypic benutzt.Ist wirklich einfach damit.Da wer ich jetzt auch wieder hin und weiterzocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin immernoch bei dem leideigen Thema Storybookviewer.

Das mit dem Ü,Ö etc. hat wunderbar geklpat, danke nochmal an Ricki.

Doch nun wollte ich es nicht glauben aber es ist tatsächlich so, dass dieses kleine Programm begrenzt ist. Bei meinen größten Haushalten hängt er sich auf.

Kann man dem Ding irgendwie beibringen mit größeren Dateien klar zu kommen? Die offizielle Seite gibt es ja nicht mehr und erweitert wird der schon garnicht, viel zu alt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine zündende Idee, die er mit mir teilt. Ich möchte ungern das ganze Spiel aufhaben müssen, nur um Bild und Text zusammen zu haben.
 
Hallo,

ich antworte mir jetzt mal selbst, vielleicht hilft es noch jemandem.

Der Storybookviewer ist begrenzt und kommt scheinbar mit mehr als 1000 Screens bzw. Texten nicht klar.

Was macht man? Man halbiert die XML ganz einfach.

Ich habe die XML mit OpenOffice geöffnet, alle Texte bis ca die hälfte rausgelöscht und gespeichert. Bei einer Kopie der selben XML habe ich die andere Hälfte der Texte rausgelöscht und nun zeigt mir der Storybookviewer alle Haushalte ohne Probleme an. Die zugroßen halt auf zwei XMLs verteilt aber das ist egal.

Jetzt kann ich meine nächsten knapp 25.000 Bilder in Angriff nehmen, ohne das Spiel öffnen zu müssen.
 
Hallo hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar: Was bringt der Lebenszeitvorteil "Heureka" in der Laubahn Wissen?
 
Seniorin feilscht mit Tod

Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?
 
Ich hatte die Tage eine Seniorin, die am Ende ihrer Lebensspanne angelangt ist, und statt sich mitnehmen zu lassen, hat sie mit dem Tod um ihr Leben gefeilscht, und das Spiel gewonnen, schon zwei Mal. Sie kriegt aber nur einen Tag Verlängerung, der Tod kommt dann am nächsten Tag wieder. Hatte das jemand schon mal, und weiß, wodurch das verursacht wird?

Das hatte ich ich auch einmal bei einem Sim, das hängt mit dem Wunsch "den Tod überlisten" zusammen, und zwar wenn er sich mit der Wunderlampe dies gewünscht hatte, auf jeden Fall hat er auch jedes Mal gefeilscht und das ging so mind. 5x bevor es endgültig vorbei war.:D

Hier zum nachlesen:
http://forums.thesims.com/de_de/discussion/281841/alles-ueber-den-flaschengeist
 
@Tigerkatze: Danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Dame sich das mal gewünscht hatte, das muss dann schon ewig lange her sein.

Jedenfalls danke für die Antwort, ich bin froh, dass es daran liegt, ich dachte schon, nicht, dass die das alle machen, wenn sie die Lebenszeitlaufbahnpunkte voll haben oder so. :Oo:
 
Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... :confused::lol: Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Mein CAS funktioniert derzeit nur in Schönsichtingen, zumindest wenn ich ihn das erste Mal laden will. Mache ich das in einer anderen NB, stürzt das Spiel ab. Ich muss also immer erst Schönsichtingen laden, da einmal den CAS laden und erst dann kann ich ihn in anderen NBs nutzen... :confused::lol: Ich habe nicht überprüft, ob er in anderen Maxis-NBs funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hm..diesen Fehler hatte ich noch nicht, aber hast du mal die DL entfernt und die Cachedateien gelöscht?
Oder hast du noch alte Projektdateien in den Dateien von irgendwelchen Bodyshopkreationen?
 
Hat ein Pflanzensim mit einem normalen Sim schon einmal ein Pflanzensim-Kind bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Babies von Pflanzensims sind IMMER menschlich, selbst wenn beide Elternteile Pflanzensims sind. Pflanzensim-Nachwuchs gibt es nur in Form von Sprösslingen. Die Sprösslinge sind aber sofort Kleinkinder und haben nur ein Elternteil im Stammbaum.


Es gibt einen NPC namens Ideal Plantsim, der als zweites Elternteil fungiert und seine DNA beisteuert, aber genau wie Polonation Tolgate gehört er zu den NPCs, mit denen man keinesfalls selber interagieren soll, da diese NPCs keine Charakter-Datei im Spielstandsordner haben. Ihre Daten sind stattdessen in einer Datei im Installationsordner gespeichert unds ALLE Nachbarschaften greifen auf diese Datei zu, so dass Bugs nicht nur eine einzelne Nachbarschaft sondern das gesamte Spiel betreffen würden.
 
Guten Abend oder guten Morgen,

ich frag einfach nochmal.

Wie kann ich Snapshots im Vollbild kriegen? Wenn ich die Fotoeinstellungen auf hoch stelle, ist es trotzdem kleiner. Dass es nur 4:3 bleiben wird ist mir schon klar aber eben in Vollbild. Wenn ich es mit Graphikprogrammen vergrößere wird es unscharf.

Kennt jemand eine Möglichkeit ???
 
Ich nutze dafür ein Screenshotprogramm (Fraps). Damit wird ein Screen erstellt, der genau so groß ist, wie das aktuelle Fenster. Das Menü kannst du entweder mit F10 ausblenden, oder du wechselst in den Kameramodus (Tab oder Y drücken).
 
Man kann doch auch einfach auf die "Druck"-Taste (Tastatur rechts oben) gehen und das Bild dann im Bildverarbeitungsprogramm (einfügen mit Steuerung V) weiter bearbeiten.
 
Man kann doch auch einfach auf die "Druck"-Taste (Tastatur rechts oben) gehen und das Bild dann im Bildverarbeitungsprogramm (einfügen mit Steuerung V) weiter bearbeiten.

Das kann man machen, wenn man mal ein Bild schießen will, für Fotostories usw. ist das untauglich, weil man nach jedem einzelnen Bild in das Bildbearbeitungsprogramm gehen muss.
Ich nutze auch ein Screenshot Programm, und zwar die SimCamera. Es gibt auch noch diverse andere.

Bei Win 7 muss man ggfs. noch die Desktop Gestaltung deaktivieren, sonst kann es sein, dass man nur ein schwarzes Bild bekommt.

Für die SimCamera hab ich auch mal ein Tutorial geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke Jusfels für die tollen Tutorials, die sind immer gut. Dein Hinweis seinerzeit, die Reflektionen abzuschalten, da bin ich dir bis heute dankbar.

Nur habe ich das Problem, dass die Screens so sind, als hätte ich das Spiel garnicht laufen. Ist das, das Win7 Problem, das auch bei Win10 betrifft? Wo stelle ich das bei WIn10 um???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann - dafür bedanke ich mich schon vorab:

Und zwar habe ich das Problem, dass einer meiner Sims nicht mehr richtig funktioniert. Da ich es schlecht beschrieben kann, habe ich davon mal ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=UCIZIjUDCEY

Als der Herr noch ein Teenie war, konnte er mit allen interagieren. Als er dann in die Uni ging, kamen diese Probleme erstmals - aber nur mit ein paar anderen Sims. Daher hat der Arme ganz allein während seines Studiums gewohnt.

Ich hatte gehofft, dass wenn er erwachsen wird, sich die Probleme legen, allerdings ist dem nicht so. Erst im Erwachsenenalter ist er ein Pflanzen-Sim geworden, am Problem hat sich nichts geändert.

Kennt vielleicht jemand diesen Bug? Und weiß, woraus er zustande kam bzw was man dagegen tun kann? Oder muss ich es so hinnehmen und er ist einfach "kaputt"?

Ganz lieben Dank für eure Antworten und einen schönen Abend :)

EDIT: Das Video hab ich nun auf öffentlich gestellt, sorry ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Powermandy :hallo:,

das Video steht auf "Privat", kann es leider nicht anschauen, du müsstest es für uns freischalten.:)

Versuche mal bei deinem Sim den Cheat:

resetsim vorname nachname
 
Hallo Tigerkatze,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Zwar hat dein Cheat leider nicht geklappt, aber daraufhin habe ich nochmal nach "resetsim" gegoogelt und kam auf diesen Lösungsweg: den AKC aktivieren, mit Shift-Klick auf den Sim klicken, auf "Force Error" klicken und dann "Reset". Ich kannte diesen Weg gar nicht, weil ich den AKC nie benutze. Anschließend kam bei mir jedenfalls eine Fehlermeldung und dazwischen stand etwas von Attraction. Also habe ich mal die Anziehungskraftkategorien geändert und siehe da - ER FUNKTIONIERT WIEDER :D :D

Darauf wär ich nie gekommen, dass es seine Vorlieben für Pflanzensims und schwarzen Haaren und seine Antipathie Zombies gegenüber waren, die ihn so "kaputt" gemacht hatten, haha.

Aber danke trotzdem ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
eine meiner Sim-Frauen verhält sich so, als sei sie schwanger, bekommt jedoch keinen Bauch und wird vom Spiel auch nicht als schwanger erkannt. Das Ganze läuft schon mehrere Spieltage. Ihre Bedürfnisse sind permanent im Keller und müssen am laufenden Band erhöht werden, die Toilette wird auf mysteriöse Weise schmutzig, als hätte sie sich übergeben und die Interaktion "Baby machen" ist nicht verfübar, Techtelmechtel schon. Als sie noch einen Job hatte, kam immer die Meldung "Weißt du, schwangere Sims wie ich sollten zu Hause bleiben.". Gibt es irgendetwas, was ich für sie tun kann oder muss sie mit diesem Bug weiterleben?
Hacks und Mods sind nicht vorhanden, Cheats wurden noch nicht verwendet.
 
Dann hat sie wahrscheinlich noch ein sogenanntes "Schwangerern Token". Das müsste man löschen.:)
Probiere mal zuerst einen ganz einfachen Cheat (habe ich weiter oben beschrieben)

Wichtig!! Bevor du irgendetwas machst bitte eine Sicherung anlegen von deinem Spielstand!

resetsim Vorname Nachname

wenn das nicht hilft, gib bitte in der Nachbarschaftsansicht den
Cheat:

boolprop testingcheatsenabled true ein

dann in den entsprechenden Haushalt gehen, da müsste man auf den Briefkasten klicken können, entweder mit der linken Maustaste oder mit STRG oder SHIFT, weiß ich leider nicht mehr so genau.

Dann müsste eine Menue aufgehen, (vorher natürlich die schwangere Simin anklicken :)), dann steht da irgendwann "Force Error", bitte bestätigen und dann zuerst speichern und dann erst in die NB gehen.
Dann wieder in den HH und schauen ob sie nun nicht mehr schwanger ist.
Dann wieder in die NB gehen und den
Cheat wieder deaktivieren:

boolprop testingcheatsenabled false

Probiere das aus, wenn es nicht klappt, dann gibt es noch die eine Möglichkeit mit SimPe oder SimBlender die Schwangerschaft zu beenden.
 
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort,
bei dem Cheat resetsim erscheint folgende Fehlermeldung:

>resetsim Dana Schönmann
ERROR TSCheatSystem: ERROR IN CHEAT: Unknown command
in command 'resetsim Dana Schönmann'. OnErrorClearParserTempState called.
with command resetsim Dana Schönmann
.\source\TSCheatSystem.cpp(68)

Danach habe ich es dann mit Force Error über den beschriebenen Weg versucht, das hat auch funktioniert, allerdings steht die Aktion "Baby machen" immer noch nicht zur Wahl.

Zu SimPE fällt mir noch ein, dass es bei mir nur mit den vorgefertigten Nachbarschaften funktioniert, eigene werden entweder nur mit weißem Bildschirm angezeigt oder es werden keine Sims erkannt. Ich hatte das Spiel bereits einmal deinstalliert, da bestand das Problem auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit SimPe wäre es so einfach :naja:

Dann hole dir den SimBlender, das ist ein gehacktes Objekt, eine Pflanze, du bekommst sie hier:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0

da gibt es eine Option unter Pregnancy "Terminate Pregnancy", vlt. klappt es damit.
Aber vorher DL im Spiel aktivieren! :)

Dann gibt es noch einen Mod, denn brauchst du nur in den DL Ordner stecken, der "wirkt" von ganz alleine, immer wenn du ein Grundstück betrittst bzw. lädst, löscht er automatisch ungebrauchte "Token" oder "Rumours" usw. Habe ich auch im Spiel und ist super praktisch.

http://www.leefish.nl/mybb/thread-1665.html

aber du musst dir noch eine andere Datei runterladen, damit dieser Mod funktioniert, und zwar diese:

http://cyjon.net/node/323

Ach mir fällt noch ein, hast du die Simin mal ein und ausziehen lassen, evtl. hilft das ja? :)
 
Ich habe noch mal in SimPE vorbeigeschaut, inzwischen wird gar keine Nachbarschaft mehr erkannt... :confused:
Die Simin ließ ich soeben über die Zeitung aus- und über die Nachbarschaftsansicht wieder einziehen, das hat auch nicht funktioniert, sie kann immer noch kein Baby bekommen. Dann muss ich wohl SimBlender nutzen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten