Bug/Spielfehler Rutsche / Spielplatz: „Keine Aktionen verfügbar“ nach einmaliger Nutzung

Leo13

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Ort
Chemnitz
Geschlecht
m

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit von Mod The Sims dieses Spielplatz-Set heruntergeladen. Besonders die enthaltenen Rutschen fand ich sehr interessant. Diese erscheinen tatsächlich auch unter Erholung im Kauf-Modus und ich kann sie platzieren. Benutzt werden können sie nur von Kindern, allerdings bloß ein Mal, danach sind keine Aktionen verfügbar. Ich habe gerade eben nochmal ein Grundstück probehalber erstellt. Das Kind ist auf drei verschiedenen Rutschen gerutscht, danach ist der Mauszeiger ausgegraut.

Was ist zu tun?


Grüße
 
Also ich habe mir dieses Set mal runtergeladen und ausprobiert, erstmal das fertige Grundstück platziert, aber die Kinder benutzten nur den normalen Spielturm den es auch im Spiel gibt, das andere große Teil ignorierten sie vollständig, da war auch nix mit anklicken oder runterrutschen. Merkwürdig.
Und die anderen Einzelteile habe ich zwar im Spiel gefunden, aber null Plan wie ich das zusammensetzen bzw. bauen soll, scheint mir doch nicht so benutzerfreundlich zu sein :D%)
Schade das es nicht die Objekte schon zusammengebaut gibt, so bringt mir das nix.
 
Ich kann leider selbst nicht im Spiel nachsehen weils auf dem neuen PC nicht mehr wirklich läuft (und ich momentan keine Muße hab, mich mit eventuellen Lösungswegen zu befassen), aber Tigerkatze - auf den Vorschaubildern sieht man, wie die Rutschen gebaut werden können bzw müssen. Es gibt eine, die so hoch ist wie eine Wand, dann eine die von einer Wand herab auf ein Fundament führt und eine kleine, die vom Fundament auf den Boden reicht.
 
Den Spielturm nutzten meine Sims, ebenso den Ausguck, wo sie Pirat spielen.

Die Rutschen muss man je nach Länge in der Höhe einer Etage, von einer Etage auf ein Fundament oder die ganz kurze von einem Fundament zum Boden platzieren.


Grüße
 
..aber Tigerkatze - auf den Vorschaubildern sieht man, wie die Rutschen gebaut werden können bzw müssen. Es gibt eine, die so hoch ist wie eine Wand, dann eine die von einer Wand herab auf ein Fundament führt und eine kleine, die vom Fundament auf den Boden reicht.


Tja ich bin ein absoluter Baumuffel :p
Probieren könnte ich es ja. Was heisst hier denn Fundament?
Ich dachte das könnte man auf normalen Boden stellen oder muss ich erst Bodenfliesen draussen zb. im Garten legen?
 
Ich liebe dieses Set und nutze es andauernd. Hatte damit noch nie Probleme. Besonders die normalen Rutschen (also nicht die Röhren) und den Trinkbrunnen habe ich bei meinen zwei meistgenutzten Gemeinschaftsgrundstücken im Einsatz.

Ich baue dafür immer Spielgerüste. Die müssen entweder eine Etage hoch sein oder so hoch wie ein Fundament (Achtung: die Innenfundamente gehen bei mir aus unerklärlichen Gründen nicht, sondern nur die normalen Fundamente).

Ob man es auch von einem Erdhügel auf den Boden nutzen kann, das habe ich noch nie getestet.

Die Sims rutschen bei mir aber übrigens nicht autonom. Ich weiß nicht, ob das generell nicht vorgesehen ist, oder ob die anderen Objekte auf dem Spielplatz interessanter sind. Die meisten Sims halten sich bei mir immer bei den Schaukeln auf...
 
Ich habe es jetzt ausprobiert, ich glaub ich lasse es sein. Ich kann mir 100x die Bilder anschauen, krieg es nicht gebacken %)


Kommen immer folgende Meldungen:

"Muss auf Geländeboden oder Bodenfliesen gebaut werden"
Oder "außerhalb des Levels" :confused:
Geländeboden ist doch der stinknormale Boden von einem Grundstück oder nicht?
 
Na die Rutsche „long“ musst du von einer Wand oder einer Säule aus platzieren, natürlich musst du zuvor eine Bodenfliese oben drauf platzieren.

Die „medium“ platzierst du ebenso, musst aber im richtigen Abstand (ich glaube drei Felder) davor ein einzelnes Fundament platzieren, da sie eben nur bis dahin reicht.

Und die „short“ reicht einfach von einem Fundament (Veranda, ...) auf den Boden.
 
Danke für die Antwort, ach es gibt 3 verschiedene Rutschen? Oh mann, habe ich nicht gecheckt :D


Hier was zum lachen, habe ich irgendwie ohne Plan gebaut, versteh nur nicht wie die eine Fliese da oben hingekommen ist und das arme Mädel da jetzt steht, gelöscht habe ich sie auch nicht bekommen :lol:





Nein also, das bauen u. basteln überlasse ich talentierten Sims 2 Spieler, bei mir wird das nix mehr :cool::p=)
 
Oh, schwierige Situation, denn du wirst so nah an dem Sim auch nichts bauen können.

Am besten mit moveobjects on packen und runter setzen.

Dass eine einzelne Bodenfliese (oder auch ein Fundament oder eine Markise) in der Luft schwebt und nicht mehr zu löschen geht, ist auch so ein Fehler, den ich schon einige Male hatte.

P.S.: Das Bauen macht doch am meisten Spaß. :D


Grüße
 
Ich hab sie letztendlich mit moveobjects runtergeholt.
Da siehst du wie die Interessen der Sims 2 Spieler auseinandergehen, Bauen ist für mich gar nix, spielen steht bei mir an 1. Stelle. :)
 
Dass eine einzelne Bodenfliese (oder auch ein Fundament oder eine Markise) in der Luft schwebt und nicht mehr zu löschen geht, ist auch so ein Fehler, den ich schon einige Male hatte.

Ohne diesen "Fehler" wären viele Konstruktionen und Häuser nicht möglich. Bei Brücken über Gewässer oder Senken braucht man das zwingend.

In der Regel passiert das, wenn in einer oberen Etage Bodenfliesen oder ein Dach hat, eine Etage tiefer im Baumodus arbeitet und dabei die stützende Wand oder den Pfeiler löscht, weil man nicht sieht, dass noch was darüber ist.

Löschen geht im Normalfall ganz einfach: Wieder eine Stütze drunterstellen, eine Etage höher gehen und löschen, dann wieder runter und die Stütze löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten