Die Sims 4 Plauderecke

Kutti, schön dass es deinem Kater wieder besser geht! Man leidet ja immer furchtbar mit, wenn die Tierchen krank sind - mein Hund kämpft grade auch mit einem Magen-Darm-Infekt. Wenigstens trinkt sie ausreichend, bei der Hitze.

Dijula, wie schrecklich. Ich drück dir die Daumen, dass dein Kater keine OP benötigt!
 
Leider hab ich keinen, der gucken kann. Meine Familie wohnt knapp 300km entfernt und meine Nachbarn / engeren Freunde müssen leider arbeiten oder schreiben die Klausur mit mir zusammen. Richtig blöd.

Danke fürs Daumen drücken! Wir sind jetzt wieder zuhause vom TA und soweit sieht es ganz gut aus. Er hat nochmal Öl in den Po und eine Infusion bekommen, leider steckt ein harter Brocken noch fest und die TA konnte ihn auch nicht rausbekommen.
Da er aber viel besser drauf ist als gestern Abend meinte sie, wir warten erstmal ab und hoffen, dass er heute oder spätestens morgen so aufs Klo geht. Solange er sich jetzt nicht wieder verschlechtert erstmal beobachten.
Sie meinte auch, wenn er so drauf ist wie jetzt kann ich morgen die Klausur auf jeden Fall schreiben gehen, ich bin auch gegen 12 wieder zuhause.

Timida, Laktulose hat er vor der Pankreatitis immer bekommen, weil er öfter schonmal etwas verstopft war (aber noch nie so schlimm wie gestern). Allerdings wurde mir in der Tierklinik Anfang des Jahres gesagt, ich soll sie wegen der Pankreas nicht mehr geben und das meinte meine Haustierärztin vorhin auch ?!
Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob es Pankreatitis oder EPI ist. Keine Ahnung. Eine EPI hat meiner nicht.
Die TA meinte jetzt, Auslöser wird eine Kombi aus den schweren Medis und der Hitze gewesen sein. Ich soll ihn in Zukunft im Auge behalten und wenn er nochmal dehydriert sicherheitshalber für eine Infusion reinkommen, damit er nicht so zustopft.
Keine Ahnung, ich gucke mir das jetzt mal einfach an und warte ab, was soll ich auch sonst machen.

Aber das mit Filou freut mich sehr! Ich hoffe, er ist jetzt wieder gesund.
Und gute Besserung auch an deinen Hundi, Milla. :)

Hach, eigentlich wollte ich mir morgen nach der Klausur endlich das Wetter Addon gönnen, aber nach der Notdienst Rechnung gestern verschiebe ich das lieber mal auf unbestimmte Zeit. :lol:
 
Bei uns ist es heute bewölkt und regnet. Es soll angeblich noch Gewitter geben, ich glaub aber noch nicht drann.. seit ich hier wohne hab ich kein ordentliches Gewitter mehr gehabt.. immer nur bisschen grummeln und 1-2 mal Blitzen.. Scheint echt ein Wetterloch zu sein hier.


Ich musste jetzt Montag, gestern und heute arbeiten.. heute waren wir aber Gott sei Dank schnell fertig.

Die Nebelkrähe war wieder pampig zu mir. Meinte sie, ich soll doch meinen Pony mit in den Zopf machen, worauf ich meinte, das mich das nicht stört, dann meinte sie ich hänge aber ständig in meinen Haaren und dann ich nur so "Joa, na und" und dann sie "Was ist denn das für ne Art und Weise wie du mit mir redest?" und dann ich "Naja, besser als du ne" und dann war se still :lol:
Und dann später, ich stand nur und hab kurz meinen Pony zurecht gestrichen, da fing sie wieder an "Du hängst ja schon wieder in den Haaren" und dann ich so "Joa und, ich mach ja grad nichts" und dann sie "Ja trotzdem du hängst ständig da drinnen" und ich nur so "Is ja meine Sache".. dann war sie kurze Zeit still und dann im Pausenraum kam sie so an "Außerdem ist das Arbeitsschutz, was machst du denn wenn du hängen bleibst" darauf hab ich nur gelassen mit den Schultern gezuckt. Ich hab seit JAHREN, schon seit Kindheit fast immer lange Haare gehabt. Man gewöhnt sich drann. Und dann streicht man die eben mal kurz hinters Ohr oder so.. das dauert ja jetzt nicht Minuten das sind 1-2 Sekunden. Und ich schaffe doch trotzdem meine Arbeit, weil mich persönlich das eben nicht stört weder noch behindert. Und ich arbeite ja jetzt nicht grade mit Bohrmaschinen oder so.
 
Mein Laptop startet nicht mehr bzw geht wieder aus und Akkuanzeige blinkt, obwohl er am Strom hängt :(

Bedeutet wohl ich muss ihn einschicken da Akku fest verbaut ist und das jetzt wo grade BfA pre Event ist :(
 
Danke schön!!
Er war auf dem Klo! Halleluja! Jetzt schläft er. Ich hoffe, dass es damit jetzt ausgestanden ist und er stabil bleibt und sich wieder entspannen kann!
Und ich lerne jetzt schnell noch was und hole dann ein bisschen Schlaf nach. :lol:
 
Gott, was ist den nur mit den Tieren los... :argh:
Alles Gute an eure Vierbeiner, Milla und Dijula! Schön dass es zumindest den beiden Katern schon wieder besser geht. Hoffe ihr beide, Kutti und Dijula, kommt jetzt auch wieder etwas zur Ruhe :).

Mariasha viel Glück für deine OP!
 
Danke, Nabila! Und keine Ahnung. Ich glaub, ich schiebe einfach alles auf die Hitze. :lol:
Er ist heute Gott sei Dank wieder stabil, hoffe es bleibt so und er muss nicht mehr zur Infusion.

Aber heute und morgen solls wieder furchtbar heiß werden. :ohoh:
Habt ihr schon Pläne fürs WE?
 
Hi danke!

Wandelt sich das Mount automatisch in die Gegenseite um? Oder muss man die Quests auf beiden Seiten machen?

Hab vmtl. ab Wochenende Ersatz...
 
Zeitlich müsste das dann noch machbar sein, denke ich.

Ich spiel auf beiden Seiten, wegen anderen momentan mehr Horde, aber request hatte ich als Ally begonnen, weil der Main immer zuerst Maxlvl + Spezialkram bekommt...

Hab auf beiden Seiten drei/vier 110er :D
 
Ich hatte damals 'nen Max-Alli wegen dem Doppelagenten-Erfolg. Das war mit Pandaria, oder?

Sonst kriegt man mich da eher nicht rüber. Es fühlt sich einfach falsch an. ^^
(Und Sturmwind ist so ... so ... soo .. unübersichtlich. o.o)
Ja, genau. Pandaria. Da hatte ich auch meinen Versuch mit der blauen Seite der Macht. (Und festgestellt, dass ich Orcs einfach toller finde! =)) Ich spiele jetzt aber schon locker seit ... zwei Jahren nicht mehr WoW. :)
 
Bei uns ist es heute bewölkt und regnet. Es soll angeblich noch Gewitter geben, ich glaub aber noch nicht drann.. seit ich hier wohne hab ich kein ordentliches Gewitter mehr gehabt.. immer nur bisschen grummeln und 1-2 mal Blitzen.. Scheint echt ein Wetterloch zu sein hier.

Ich nehme das mal wieder zurück. :lol:

Letzte Nacht hat es so dermaßen gescheppert bei uns.. das hab ich noch nie erlebt. Durchgehend nur geblitzt und ein lauter rums nach dem anderen. Irgendwo bei mir in der Nähe muss es auch reingehauen haben, denn es gab mit einem Mal so einen lauten Knall, ohne das ein Blitz vorraus ging.. da hab ich mich so erschrocken mir blieb fast das Herz stehen. Und es hörte sich auch nach Einschlag in unmittelbarer Nähe an, denn das klingt ja anders als wenns weiter weg einschlägt.

Ich hoffe nur, das es bei meinen Eltern und vor allem Großeltern nicht so schlimm war. Bei meinen Eltern ist letztes Jahr der Blitz eingeschlagen, zwar nur im Baum aber den Router hats trotzdem kaputt gehauen gehabt. Bei meinen Großeltern ist schon häufiger einer reingedonnert.. und meine Oma hat deshalb so Angst und wenns da auch so gescheppert hat wie hier, dann wird sie ja einen Schreck nach dem anderen bekommen haben..und das ist nicht gut für sie mit ihrem Herz..


Gebracht hat das ganze nichts. Es ist trotzdem wieder heiß und unerträglich.
 
Dijula, wie war deine Klausur?

Wie geht's den kranken Tieren? Meiner Hündin geht's besser, sie hat wieder normalen Appetit und ist gut drauf. Heute waren wir am Fluss, da lässt sich auch die Hitze gut aushalten. Noch gibt es aber Schonkost.

Bei mir ists wieder soweit, ich hab Sims über. Brauche erst mal wieder ne Pause. Habe noch so viele andere Spiele hier die gespielt werden wollen, zB habe ich jetzt Tales of Hearts für die PS Vita angefangen. Mag denn hier sonst noch jemand die Tales - Spiele? (sind japanische Rollenspiele)
 
Die lief echt gut, danke der Nachfrage! :D Ich bin echt froh, dass ich sie normal mitschreiben konnte, ich hätte mich echt geärgert, wenn das nicht geklappt hätte.
Mein Kater ist relativ fit, bisschen schlapp heute morgen, aber gestern war er nochmal normal auf dem Klo und hat auch gut gefressen. Sieht ganz gut aus bisher, ich behalte ihn aber im Auge. ;)

Ah, das freut mich mit deiner Hündin! :D

Ich kenne die gar nicht, google ich aber gleich mal. Ich hab aber auch keine PS, nur den PC.
Früher hab ich viel mehr gespielt und eigentlich mache ich das immer noch total gerne, aber irgendwie ergibt es sich selten und wenn spiele ich Sims oder Skyrim (da bin ich immer noch nicht durch :lol: ).
Bei Sims hab ich auch immer so Phasen, da spiele ich mal eine Woche durch und dann wieder wochenlang gar nicht. Aber das Gute ist ja, dass die Sims immer brav auf einen warten und man dann einfach da weitermachen kann, wo man aufgehört hat.
 
Schön dass es euren Tieren wieder besser geht! Ob das wohl auch an der Hitze liegt? Meinen Vierbeinern geht's zum Glück ganz gut. Ich war gestern mit den Ponys am See :).

Freut mich dass die Klausur gut gelaufen ist, Dijula.
 
Die lief echt gut, danke der Nachfrage! :D Ich bin echt froh, dass ich sie normal mitschreiben konnte, ich hätte mich echt geärgert, wenn das nicht geklappt hätte.
Mein Kater ist relativ fit, bisschen schlapp heute morgen, aber gestern war er nochmal normal auf dem Klo und hat auch gut gefressen. Sieht ganz gut aus bisher, ich behalte ihn aber im Auge. ;)

Ah, das freut mich mit deiner Hündin! :D

Ich kenne die gar nicht, google ich aber gleich mal. Ich hab aber auch keine PS, nur den PC.
Früher hab ich viel mehr gespielt und eigentlich mache ich das immer noch total gerne, aber irgendwie ergibt es sich selten und wenn spiele ich Sims oder Skyrim (da bin ich immer noch nicht durch :lol: ).
Bei Sims hab ich auch immer so Phasen, da spiele ich mal eine Woche durch und dann wieder wochenlang gar nicht. Aber das Gute ist ja, dass die Sims immer brav auf einen warten und man dann einfach da weitermachen kann, wo man aufgehört hat.

Das freut mich! Dann kannst du dich jetzt ein wenig entspannen?

Skyrim spielt mein Freund auch, ich glaub der kriegt das in diesem Leben nicht mehr durch :lol:
Es gibt auch einige wenige Tales-Teile für Nintendo-Konsolen, zB Tales of the Abyss für den 3DS und Tales of Symphonie gibts für den GameCube. ToS ist auch wirklich empfehlenswert und der meiner Meinung nach beste Teil der Reihe, wenn auch etwas veraltet. Aber in Punkto Story und Charakterentwicklung macht dem Teil keiner was vor. Eins der besten Spiele überhaupt, in meinen Augen.
 
Skyrim kann man gar nicht durchspielen. Ich glaube mal gelesen zu haben das immer wieder neue Questen generiert werden. Und ansonsten gibt es etliche Mods die das Spiel um Zahlreiche Questen und Abenteuer erweitern. Hab auch schon seeeehr viele Stunden in das Spiel gesteckt, laut Steam schon 88 Stunden, es müssten aber definitiv mehr sein, da ich das Spiel anfangs nicht über Steam hatte sondern mein Bruder mir das gegeben hatte.



Ich war heut nochmal beim Arzt wegen meinem Fuß. Bin jetzt bis nächste Woche Samstag krankgeschrieben und soll in der Zeit zum Orthopäden, wenn der nicht helfen kann muss ich zu einem Chirurgen und dann muss es wahrscheinlich operiert werden :argh:
Hab erstmal Tabletten bekommen gegen die Schmerzen und soll den Fuß schonen.
Die Beule ist wohl doch ein Ganglion wie ich Anfangs vermutet habe, vielleicht entstanden durch die vermutete Entzündung. Keine Ahnung, bin ja kein Arzt.

meine Arbeitskollegen und die Chefin finden das natürlich ganz toll, die sind sicher der Meinung ich simuliere weil ich keine Lust hab. Also ich hab viel weniger Lust auf eine OP..
 
Ja, tatsächlich hab ich jetzt im August gar keinen Unikram mehr, nur arbeiten. :D Heute wusste ich auch erstmal gar nicht, was ich mit dem Tag anstellen soll. Ich hätte gerne Sims gespielt, aber es war zu heiß um den PC anzuwerfen, also hab ich endlich mein Buch weitergelesen und nur heute Abend noch eine Stunde bei Sims reingeguckt. :lol:
Was machst du denn, Milla, arbeitest du oder machst du auch noch Uni oder irgendwas? :)

Jaa, Skyrim ist auch so umfangreich! Also ich meinte jetzt auch nur die Hauptquest und die Bürgerkriegsquest, ich muss das endlich zuende bringen, aber dann ploppen immer hundert Nebenquests auf, denen ich dann ewig nachrenne. :lol:

Die Tales Spiele hab ich mal durchgegoogled und die machen wirklich einen guten Eindruck. Auch optisch finde ich die ganz süß. Welches meinst du mit ToS, of Symphonia?

Hier sind immer noch 30 Grad, lüften ist richtig sinnvoll gerade. :rolleyes:
Aber ich hab gelesen, nächstes Wochenende soll es endlich etwas kühler werden.
 
Ja ich meinte mit ToS Symphonia. Gibt's mittlerweile auch auf Steam. Es braucht ein bisschen, bis die Story ihre Besonderheit bekommt, AM Anfang wirkt es etwas 0815. Und generell bei Tales gilt, klischeehafte Charaktere sollten einen nicht sooo sehr stören :lol:

Ich bin schon fertig mit Uni, bin Lehrerin an einer Werkrealschule. :) und da grad Sommerferien sind und ich erst später in den Ferien arbeite, habe ich richtig viel Zeit zum zocken :D

Was studierst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das muss man sich ja auch mal gönnen und seine freie Zeit nutzen! :D
Zwei Freundinnen sind auch Lehrerinnen, da bin ich immer ein bisschen neidisch auf die Ferien. Aber dafür hat man dann anderswann mehr Arbeit, insgesamt ist es wohl doch ausgeglichen! :lol:

Ich studiere Jura, aber geht jetzt auch nur noch bis Mai, wenn alles gut läuft. %) Dann mache ich drei Kreuze!
 
Oh wow Jura! Da ist das Examen doch so hammerhart, oder? Respekt!

Ja, die Ferien sind schon nett. Aber wie du sagst, dafür hat man zu anderen Zeiten viel mehr Arbeit und schwer Feierabend. Seit ich ein Arbeitszimmer habe, gehts aber besser. Früher während des Refs hab ich in einer WG gewohnt und hatte mein Arbeitszeug gegenüber vom Bett, das war schon blöd.
 
Ja, also ich muss sagen, das Examen war echt ätzend, das hab ich auch vorher wirklich unterschätzt und die Horrorstorys immer lächelnd abgetan. Aber da saß ich auch monatelang zuhause am Schreibtisch und war nur gestresst, wenn meine armen Freunde es mal gewagt haben, sich treffen zu wollen. :lol:
Achja, und hab 8 Kilo zugenommen. :schäm:
Aber da bin ich Gott sei Dank durch, hab wieder mein normales Gewicht und jetzt ist nur noch mein Schwerpunkt fertig zu machen. :D Das ist im Vergleich deutlich lockerer.

Aber die Lehramt Examen kriegt man jetzt ja sicher auch nicht grad geschenkt. ;) Welche Fächer machst du denn?
So ein Arbeitszimmer ist sicher toll, dann kann man das ein bisschen abtrennen! Mein Schreibtisch klebt auch an meinem Bett dran. :lol:
 
Welchen Schwerpunkt hast du denn?

Ich habe Deutsch, Geschichte und Wirtschaft studiert. Ich unterrichte aber noch Sport und Informatik, dafür Geschichte aktuell leider gar nicht.

Joa, es war schon nicht einfach. Im 1. Examen wars gut dass es fast nur mündliche Prüfungen waren, das liegt mir mehr, labern kann ich :lol: im 2. Examen waren es dann vor allem die lehrproben, die waren eklig. Aber man kriegt alles irgendwie hin :D
 
Ich wollte früher auch gerne studieren, aber ich konnte es mir nie leisten. Und hätte auch keine Richtung gewusst. Bei mir im Bundesland gibts da auch nicht so viele Möglichkeiten und weiter weg gehen war damals keine Option für mich.

Heute hab ich eh andere Träume als damals.. sollte ich irgendwann finanziell in der Lage dazu sein, würde ich gern eine Pflegestelle für Katzen sein. Theoretisch sowas wie bei Tinykittens. Ich weiß nur nicht ob es in Deutschland sowas überhaupt gibt. Aber selbst wenn, das steht eh in den Sternen, erstmal lieber eine Ausbildung, festen Job, vielleicht Kinder.. wenn ich dann "alt" bin, kann ich darüber ja nachdenken.
Meistens bleiben Träume aber eh nur Träume.
 
Aber es gibt doch Bafög und Studienkredite.

Pflegestelle vom Tierheim aus geht doch auch. Wir waren von unserer Hündin auch erst Pflegestelle, bevor wir sie dann ganz adoptiert haben.
 
Ich mache einen völkerrechtlichen Schwerpunkt, also viel UN und EU Kram und Menschenrechte und sowas. Was Staaten theoretisch dürfen, nicht dürfen, von einander verlangen könnten, wann bewaffnete Angriffe erfolgen dürfen, etc.

Oh, da hast du aber viel studiert, meine Freundinnen haben nur je zwei Fächer gemacht.
Und wie bist du in Informatik gerutscht? :D Sport... uaah, hab ich nach Möglichkeit immer versucht, blauzumachen. :lol:

Heartfilia, Pflegestelle ist doch gut, wenn ihr Platz dafür hättet. Soweit ich weiß, finanzieren das auch die Vereine, während die Pflegis bei euch sind. Vielleicht erkundigst du dich mal unverbindlich?
Was für eine Ausbildung würdest du machen wollen?
 
Wow, das klingt spannend!

Ja in Bawü hat man bis vor ein paar Jahren noch 3 Fächer studiert. Ist mittlerweile auch anders. Informatik habe ich deshalb, weil damals im Referendariat unser Wirtschaftskurs mit dem Informatikkurs zusammengelegt wurde, weil es jeweils so wenig Leute waren. Also hab ich auch da einiges mitnehmen können. Schulinformatik ist aber nix mit Java oder so, da geht mehr darum wie Netzwerke funktionieren und so. Alles halb so wild.
 
Heartfilia, Pflegestelle ist doch gut, wenn ihr Platz dafür hättet. Soweit ich weiß, finanzieren das auch die Vereine, während die Pflegis bei euch sind. Vielleicht erkundigst du dich mal unverbindlich?
Was für eine Ausbildung würdest du machen wollen?

Den Platz dafür haben wir leider nicht. Wohnen ja nur in einer 3-Raum Wohnung und haben schon 2 Katzen hier.
Ich würde dafür schon eher in einem Haus leben wollen.

Ausbildung würde ich gerne als Tierarzthelferin machen. Tierpfleger gibts ja glaub ich nur mit großen Tieren.
 
Tierpfleger arbeiten doch aber auch im Tierheim. Bei unseren Tierarzt arbeitet auch eine Tierpflegerin, die kümmert sich mit um die stationär aufgenommenen Tierchen.
 
nein, das ist nen ganz normaler Ausbildungsberuf, bei dem du hinterher in drei Bereichen arbeiten kannst bzw in denen du deine Ausbildung machen kannst:
Zoo
Tierheime, Tierpensionen
Forschung und Klinik

https://de.wikipedia.org/wiki/Tierpfleger --> da steht u.a. auch bei, wo man sich dann jeweils bewerben kann, also in welcher Art von Einrichtungen

Ja stimmt, bei Tierpension klingelts wieder..
Aber ich glaube in meiner Umgebung gibt es da nichts.. wo ich dann wieder bei dem Thema wäre das ich einen Führerschein brauche. Dann könnte ich auch etwas weiter schauen als nur die 2 Städte..
 
Du könntest auch einen Umzug in Erwägung ziehen...
Ist die leichtere Option wie einen Führerschein zu finanzieren.

An deiner Stelle würde ich mich Richtung Berlin, Schwerin, Rostock, Magdeburg etc orientieren bei den Bewerbungen, zumindest, wenn du tatsächlich ernsthaft eine Ausbildung willst...
 
Hab nun auch die Fledermaus die ja eher so nen Gargoyle ist vom Pre-Event *_*

So schick :D

Gefällt mir sogar besser als die Antorushunde mit den Schädeln.
 
Du könntest auch einen Umzug in Erwägung ziehen...
Ist die leichtere Option wie einen Führerschein zu finanzieren.

An deiner Stelle würde ich mich Richtung Berlin, Schwerin, Rostock, Magdeburg etc orientieren bei den Bewerbungen, zumindest, wenn du tatsächlich ernsthaft eine Ausbildung willst...

Mal davon ab das ich von Umzug fürs erste die Nase voll hab.. so weit weg geht nicht, dann müsste ich mich von meinem Freund trennen denn Fernbeziehung ist für mich keine Option.. und mein Freund kann hier nicht weg, da er hier in der Rehawerkstatt ist (und er will auch hier nicht weg, denn hier kann seine Mutter seine Betreuerin sein, denn er braucht einen Betreuer und ich kann das nicht machen). Klingt jetzt wieder nach Ausrede ich weiß, aber für mich ist es halt nicht so leicht wie für andere mal eben auf schlag mein Leben komplett umzukrämpeln.. Tierärzte gibt es ja nun wirklich genug in meiner Region, es muss ja nicht unbedingt der Tierpfleger sein. Zoohandlung würde eventuell auch noch gehen, sofern dort keine Vogelspinnen geführt werden.. ich würde mich nie auch nur in die Nähe von so einem Vieh wagen, nicht mal wenn es gut eingesperrt ist.. allein wenn sie krabbeln da gruselts mich schon zu Tode.. mit allen anderen kleintieren komm ich klar, egal ob Schlangen, Leguane etc... aber um gottes Willen, keine Spinnen
 
Ach, so war das mit Informatik - na auch gut, ich sehe, du bist flexibel! :lol:

Naja, eine Ausbildung dauert drei Jahre, das ist ja sinnvoll in die Zukunft investierte Zeit, wenn es bei dir in der Nähe keine berufliche Perspektive für dich geben würde. Aber vielleicht findest du ja auch was gutes vor Ort. Tierarzthelferin klingt doch nach einer guten Idee. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten