NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

Mahlzeit :hallo:

Wetter: soll um die 29 Grad warm werden - wer's glaubt! Ich werde wie üblich erst Nachmittags auf Balkonien umziehen, um dem Wohnungskoller hier zu entgehen.
Immerhin profitiert Ihr alle insofern davon, als es schneller als gedacht, ein neues Update von mir geben wird. Gut ... heute wohl nicht aber ich würde ansonsten entschieden länger dafür brauchen ;)

Was es heute bei mir zu Essen gibt verrate ich dem Sasaleinken zuliebe nicht ;)

und ich keinen Kartoffel/MÖhren_brei_pürree oder wie immer man das nennen will.....:( Jeden Abend kocht er mir den, so richtig schön breiig damit es fast alleine runterrutscht, was übrig bleibt ist dann für den nächsten Tag tagsüber......Ich mag nicht mehr :heul: Ich will auch Hamburger, ich will auch Nudelsalat oder noch besser Kartoffelsalat

Kann ich verstehen! :lol: ;)
Kann er Dir nicht mal eine anständige Suppe kochen? Hühnersuppe z. B. soll ja auch eine Antibiotische Wirkung haben. Oder eben einfach ein Tomatencremesüppchen oder Kartoffelcremesuppe - ist doch auch alles sättigend. Falls er nicht weiß wie, soll er halt seine Mama oder Freunde fragen und ansonsten gibt es noch chefkoch.de ;)

Ich habe hier übrigens noch einen schönen Link mit Hausrezepten gefunden:

http://www.t-online.de/ratgeber/ges...ndelentzuendung-hausmittel-zur-linderung.html

Heute Nacht/gestern Nacht (wie nennt man das eigentlich? also vergangene Nacht fingen die Bauern hier in Wohnnähe an ihre Felder abzumähen/dreschen und die Maschinen machen einen Höllenlärm.

Dürfen die das denn??? Kenne ich von hier nicht. Gut, ist jetzt nicht sooo ländlich aber auch hier gibt es noch Bauern und die ernten tagsüber. Letztlich gilt ja eigentlich die Nachtruhe ....

@Malvinchen: Was macht die Wohnungssuche? Und konntest Du durch den Facharzt Deine seltene Krankheit eindämmen?

@ws: Wie war's bei Vattern? Und warst Du gestern beim Spocht? Also mich hätten ja zum Letzteren keine 10 Pferde bekommen ....

@all: Bis später ....
 
Hallo Leute,da bin ich mal wieder :hallo: !

Malve,was für ein Traum! Jede Menge Symbole würde ich mal sagen :nick: !


Sonny schrieb:
Dürfen die das denn??? Kenne ich von hier nicht. Gut, ist jetzt nicht sooo ländlich aber auch hier gibt es noch Bauern und die ernten tagsüber.

Das ist wahrscheinlich die Heuernte,die müssen sie wenn es länger trocken ist machen,wenn es nämlich wieder regnet ist das Heu futsch. Und auch für Bauern ist es tagsüber zu heiss (denke ich mal) ;) ! Ich glaube die haben schon einen Grund dass sie die Arbeit Nachts zu machen und sicher auch die Erlaubnis :nick: .

Bei uns ist es endlich auch schön warm,ca. 35 Grad :up: . Wobei ich mich ab heute mehr drinnen aufhalten werde da mein Arzt mir Antibiotika verpasst hat :rolleyes: .

Sasa,bei Halsschmerzen hilft Salbei,als Tee mit Honig oder zum gurgeln :) .
 
Was es heute bei mir zu Essen gibt verrate ich dem Sasaleinken zuliebe nicht ;)

Danke Sonny :love:

Kann ich verstehen! :lol: ;)
Kann er Dir nicht mal eine anständige Suppe kochen? Hühnersuppe z. B. soll ja auch eine Antibiotische Wirkung haben. Oder eben einfach ein Tomatencremesüppchen oder Kartoffelcremesuppe - ist doch auch alles sättigend. Falls er nicht weiß wie, soll er halt seine Mama oder Freunde fragen und ansonsten gibt es noch chefkoch.de ;)

Ich freue mich schon darauf wenn ich das essen kann, momentan geht es halt nicht, weil ich mag keine ungewürzte Hühnersuppe oder Tomatensuppe. Deswegen doch der Kartoffelbrei mit den Möhren, alles ohne Gewürze und OHNE Salz, weil das einfach zu sehr brennt mit den ganzen Wunden. Aber es wird so langsam wohl besser, heute Morgen sah alles schon ein wenig weniger aus.

Dürfen die das denn??? Kenne ich von hier nicht. Gut, ist jetzt nicht sooo ländlich aber auch hier gibt es noch Bauern und die ernten tagsüber. Letztlich gilt ja eigentlich die Nachtruhe ....

Man merkt du wohnst nicht in einem Dorf, da darf man alles :nick: Ist doch so dass jeder jeden kennt, viele sind miteinander verwandt/verschwägert, wer soll da denn wen anzeigen und wo? Ab sechs Uhr hat die Polizeiwache, welche sich im Nachbardorf befindet zu und man muss in der nächsten Kreisstadt anrufen, die ist aber weit weg. Und wirklich dürfen die das natürlich nicht, es sei denn mit Ausnahmegenehmigungen aber...siehe oben. Hier wird auch die Düngepause von November bis Februar nicht eingehalten. Es ist zwar verboten, aber wo kein Kläger......Na ja jedenfalls hat das Düngen einen Vorteil, es ist die beste Wettervorhersage die es gibt. Und wenn jeder Wetterstation sagt, wolkenloser Himmel, Sonne pur. Dann riechst du die Gülle und weißt aha es kommt noch Regen. Hat bis jetzt immer gestimmt.




:hallo:

Sasa das machen die bei uns auch. Letztens bis 2 Uhr morgens. .. wohne auch gegenüber von Feldern.
Seltsam.

Gruß

Ja das nervt im Sommer immer ganz schön. Wenn die wenigstens tagsüber in Wohnnähe mähen würden und Nachts weiter draußen, aber Nein, genau umgekehrt....wohl nach dem Motto wenn wir nicht schlafen braucht ihr das auch nicht :lol:

Sasa,bei Halsschmerzen hilft Salbei,als Tee mit Honig oder zum gurgeln :) .

Danke Dreamchaser. Hat dich auch der Virus erwischt? Wegen den AB's?
 
:hallo:

So Leute war heute beim Facharzt. Ergebnis war jetzt nicht so prickelnd.
Mal sehen wie es weiter geht.
Wenn der Arzt so einen Blick hat : :(

Ich denke alles wird gut.

Dieses schwüle Wetter boah.

Dreamchaser ohje! Das ist echt mistig. :(
 
N'Abend :hallo:

Nochmal kurz vorbeilugt ;)

Also es waren heute 29 bis 30 Grad im Schatten draußen. Am frühen Abend kam dann der Regen und es wurde ätzend schwül ....
Morgen sollen es angeblich "nur" 25 Grad werden - schätze, ich werde morgen meine WE-Einkäufe tätigen. Der letzte Samstags-Einkauf hängt mir jetzt noch nach, furchtbar! Außerdem sollen die Temperaturen ab Sa. wieder ansteigen!

So Leute war heute beim Facharzt. Ergebnis war jetzt nicht so prickelnd. Mal sehen wie es weiter geht.

Think positive Malvinchen, alles wird wieder gut! Versuche negative Gedanken zu verscheuchen, denn sie bringen Dich nicht weiter :nick:


Man merkt du wohnst nicht in einem Dorf, da darf man alles :nick: Ist doch so dass jeder jeden kennt, viele sind miteinander verwandt/verschwägert, wer soll da denn wen anzeigen und wo?

Nja .... manchmal fühle ich mich hier wie auf einem Dorf, obwohl es dies natürlich nicht ist - da möchte ich gar nicht erst wissen, wie es ist in einem wirklichen Dorf zu leben!
Hier ist es ruhig aber man hat Anschluß zu den Großstädten, was ok ist und beruflich von Vorteil.

Nein kein Virus,ich scheine dieses Jahr auf Mückenstiche allergisch zu reagieren und habe mir eine doofe Infektion zugezogen :argh: !

Oh nein, wie doof Dreamchaserleinken! :( Dir auch eine gute Besserung!!!

@all: Ich gehe jetzt wohl auch mal schlafen, diese Wärme knockt selbst mich aus!
Für alle Nachtschwärmer stelle ich eine frischhalte Dose mit Mango hin und Wasser in einer Kühlbox.

Nachti ....
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Moinsen :hallo:

Wetter = schwül! Heute am etwas früheren Morgen war es sehr bedeckt und obwohl es gestern noch geregnet hatte ging es. Jetzt ist die Sonne durchgekommen und direkt hat die Luft umgeschlagen. Auf dem Spielplatz tobt schon wieder der KiGa, für mich unverständlich und nervig .....

Das Wetter soll erstmal warm bleiben, also habe ich mir gestern zwei neue bzw. gebrauchte Pitt-Romane bestellt. Hoffentlich kommen die zügig an!
Was ich am WE essen soll, weiß ich noch nicht. Ich spekuliere auf Paprika-Gulasch, ich meine irgendwas muß man ja trotz der Temperaturen essen, gelle?! Ich bin halt nicht so der "drei Blättchen Salat"-Mensch. Ich stehe auf Nahrung! ;) Nja, mal sehen. Heute geht es mir aufgrund der Schwüle nicht so dolle, also werde ich mich morgen ins Einkaufsgetümmel stürzen müssen .... wird bestimmt wieder spaßig :naja:

Bis später ....
 
N'Abend :hallo:

Meine Nachbarn nerven einfach :polter: Kennt Ihr die Situation, wenn eigentlich nur eine Kleinigkeit genügt und Ihr könntet aus der Haut fahren?
Keine Sorge, habe ich nicht gemacht aber ich mußte wirklich mehrfach sehr tief durchatmen! Wenn ich das wirklich mitbekommen haben sollte fahren die morgen wohl in Urlaub oder zumindest verlängertes WE oder so! Danke! Endlich mal "normale" Ruhe hier. Der Sohnemann ist eigentlich ein sehr nettes Kind und die Nachbarn eigentlich auch. Nur erziehungstechnisch sind die zu lasch und dieses mistige Trampolin ist echt der Burner. Demnächst sehe ich vermutlich alle Drei ihren Namen durch den Garten tanzen .....

München. Wie furchtbar.
Ich bin sehr traurig. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Ja, schlimm. Hier ist die Politik gefordert! Aber wie üblich tun die ja nix! Ich würde mir diese Saison überlegen, ob ich mit dem Flieger in die Ferien reise .....

@all: Ich stelle dann mal Mango, Ananas und frisches Wasser in der Kühlbox hin für die Nachtschwärmer. Nachti & bis morgen ......
 
Hi,
das mit München, ist echt krass.
Ich dachte gestern, das kann echt nicht wahr sein.

Das Wetter macht mir zu schaffen, Gewitter hatten wir keins
nur Hitze, Hitze, Hitze. Heute wieder fast 30 Grad, ich muss noch kurz einkaufen gehen.

Sasa und Malve schön das hier wieder rein schaut.:up:
Sonny du hast eine Nachricht, was macht dein Keller?;)
Onlytrouble - wie gehts?
bye ws
 
Mahlzeit :hallo:

Also Gulasch wird es dieses WE definitiv nicht geben, alleine bei dem Gedanken daran fange ich an zu schwitzen. Die Luft draußen ist zum Schneiden und ich fürchte, ich werde den Tag wohl eher drinne verbringen :(
Und ansonsten: Hallo??? Könnte mich bitte auch mal wer wegen meinen Nachbarn abholen??? Ich rege mich da jetzt seit drei Tagen drüber auf und fühle mich hier total ignoriert! :nick: :(

was macht dein Keller?;)

Dem geht's gut! :lol:

@Dreamchaserleinken: Schlägt das AB an? Was ist eigentlich aus der "Futterfrage" für Lilla geworden. Hast Du was gefunden, dass sie verträgt?

@Sasa: Geht's Dir schon was besser?

@all: Bis später .....
 
Hallo??? Könnte mich bitte auch mal wer wegen meinen Nachbarn abholen??? Ich rege mich da jetzt seit drei Tagen drüber auf und fühle mich hier total ignoriert! :nick: :(

Ach menno, du bist aber auch nicht zu beneiden, erst die Baulärm Nachbarn jetzt diese, menno Sonny, komm her Liebelein ich kann dich zumindest virtuell drücken (((()))))


@Sasa: Geht's Dir schon was besser?
.

So lala :( Zumindest Fieber ist total runter ist doch schon mal was :nick:

Wettermäßig ist es bedeckt, keine Sonne, sieht nach Regen aus, und da es nach Ahle (schreibt man das so :frage: stinkt, wird es den auch später geben, mit anderen Worten die Bauern sind schwer beschäftigt, die gerade abgemähten Felder zu *bewässern* :polter::polter:

Vllt bis später Kinders :hallo:
 
N'Abend :hallo:

Das Wetter wird hier heute nicht mehr besser; Schwüle ohne Ende - gerade hat es schon wieder geregnet! Für später ist noch Gewitter angesagt, also wird das heute eine frühe Gassi-Runde für die Wauzis. Ab morgen soll es dann wieder normal warm werden.
Einkaufen heute ging, hatte wohl einen günstigen Moment erwischt. Gemäß wetterbdingter Kochfaulheit, gab es heute mal TK-Pizza. Was ich morgen wurstel, weiß ich noch nicht, bin aber generell gerüstet. Hat wer zufällig die Nummer der Hotline von den Koch-Heinzelmännchen? ;)

Ach menno, du bist aber auch nicht zu beneiden, erst die Baulärm Nachbarn jetzt diese, menno Sonny, komm her Liebelein ich kann dich zumindest virtuell drücken (((()))))

Dankeschön Liebelein, das tut mal gut :love:

So lala :( Zumindest Fieber ist total runter ist doch schon mal was :nick:

Immer schön positiv nach Vorne schauen!

... und da es nach Ahle (schreibt man das so :frage: stinkt, wird es den auch später geben, mit anderen Worten die Bauern sind schwer beschäftigt, die gerade abgemähten Felder zu *bewässern*

Ehm .... Du meinst, die Düngen gerade ihre Felder? :frage: Habe das Wort Ahle gerade mal kurz gegoogelt aber die Bedeutung war ihrgendwie anders.

So .... *schwitz* bis später ....
 
Dankeschön Liebelein, das tut mal gut :love:

Gern geschehen liebe Sonny :nick:

Immer schön positiv nach Vorne schauen!

:nick:

Ehm .... Du meinst, die Düngen gerade ihre Felder? :frage: Habe das Wort Ahle gerade mal kurz gegoogelt aber die Bedeutung war ihrgendwie anders.

Yep genau das meine ich :polter: Ich weiß nicht wie Ahle geschrieben wird, aber es gibt ja Unterschiede bei den Düngesachen, also Gülle ist mehr der Oberbegriff und kann Flüssiges wie festeres beinhalten, wenn du verstehst was ich meine, will nicht so unbedingt deutlicher werden :lol: Ahle ist nur die braune festere Variante, verdünnt wird das hier in großen Tanks über das ganze Feld von weit oben gespritzt. Stinkt bestialisch und das nennt man hier Ahle, kommt vielleicht von Aa:frage: wäre logisch, hmm :frage:
 
N'Abend.

Gleich eine Doppelfolge 'Donna Leon' im Ersten - endlich mal wieder intelligentes Fernsehen :nick: Und vor allem mal ohne Werbung, hat auch mal was!

@Sasa: Ja ... keine Ahnung, wie man das Zeug hier so nennt - ob Gülle, Ahle und die Konsistenz ist mir eigentlich auch total egal :lol: Wenn die das hier auf den Feldern machen und der Wind bei Hitze dreht: Herzlichen Glückwunsch :up: Auf Deutsch: Es stinkt draußen bestialisch und wenn man unterwegs war und das Fenster war auf Kipp, dann haste echt gewonnen ;)

@all: So ...... *das Motivier-Mantra aufsagt* ich räume jetzt die Spüli ein, schmeiße die an und dann bin ich durch für heute!
Macht echt keinen Spaß - also insgesamt der ganze Tag .....

Ich sach' dann mal bis morgen, Euch allen noch einen möglichst schönen Samstag Abend :hallo:
 
Mahlzeit :hallo:

So .... dann führe ich halt mal wieder Selbstgespräche :naja:

Wetter ist soweit ok, zwar wieder so ein Sonne / Wolken-Mix aber kein Regen - also ist die Schwüle endlich weg. Wenn die Sonne dann jedoch raus kommt, dann ist es Knalle-Warm! Ab morgen sollen die Temperaturen angeblich was angenehmer werden, wie immer lassen wir uns überraschen.
Jetzt mache ich mir erstmal was zu essen: Spaghetti ala Matriciana *yummi*. Anschließend gehts raus auf Balkonien, denn dann ist die Sonne mal wieder um's Haus gewandert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, evtl. bis später .....
 
Schlägt das AB an?

Zum Glück ja,danke für die Nachfrage :) ! Nur die Nebenwirkungen machen mir etwas zu schaffen,aber einige Tage kürzertreten schadet nicht ;) . Vor allem nicht bei dieser Hitze....obwohl heute hat es geregnet und darum ist es ein wenig kühler,auch gut :) !


Was ist eigentlich aus der "Futterfrage" für Lilla geworden. Hast Du was gefunden, dass sie verträgt?

Nein,ein Spezialfutter ist mir zu teuer,also habe ich ihr eine Weile gar kein Trockenfutter mehr gegeben und auch beim Nassfutter darauf geachtet dass kein Getreide drin ist. Tja letzte Woche habe ich damit begonnen ihr wieder Tf zu geben und was soll ich sagen? Sie scheint es wieder zu vertragen %) ! Hoffentlich bleibt es so :) !

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag :hallo: !
 
Moinsen.

Das Wetter ist sonnig aber derzeit noch ganz angenehm. Die Temperaturen in der Wohnung gehen mir da mehr auf den Keks! Nichtmals durch Querlüften bekommt man's runtergekühlt - Balkontür auf, ehemaliges Vogelzimmer Fenster weit auf, da weht kein Lüftchen!

Zum Glück ja,danke für die Nachfrage :) ! Nur die Nebenwirkungen machen mir etwas zu schaffen,aber einige Tage kürzertreten schadet nicht ;) .

Ich vertrage Tabletten zum Glück immer gut, auch wenn ich sie nicht gerne nehme! Aber Dein "Zwangskürzertreten" ist in der Tat nicht schlecht, denn Du hattest ja auch viel Streß in der letzten Zeit ....

Nein,ein Spezialfutter ist mir zu teuer,also habe ich ihr eine Weile gar kein Trockenfutter mehr gegeben und auch beim Nassfutter darauf geachtet dass kein Getreide drin ist. Tja letzte Woche habe ich damit begonnen ihr wieder Tf zu geben und was soll ich sagen? Sie scheint es wieder zu vertragen %) ! Hoffentlich bleibt es so :) !

Man muß auch nicht direkt immer überreagieren. Eine Freundin von mir hat das gemacht. *Ahhh* der frißt nicht, der verträgt das Futter nicht und dann ist sie zu Ärzten gerannt und hat dann auf deren Rat angefangen nur noch selbst für das Wauzilein zu Kochen. Ja, dieser kleine 2,2 kg-Chihuahua hat nun zu Hause sein eigenes Gourmet-Restaurant mit persönlichen Bediensteten :naja:

Dann drücke ich mal die Daumen, daß Lilla das Futter weiterhin verträgt. Naßfutter würde ich trotzdem zwischendurch geben und auch die Futtersorten (Hersteller) mal wechseln. Im Reformhaus gibt es feine Heilerde, da kannst Du ggfs auch immer so ein halbes Teelöffelchen (ach nichtmals, nur wenig halt) über das Futter streuen.

@all: Bis später ....
 
Hallo allerseits :hallo:

Es ist warm und schwül, Himmel bedeckt und das war der Wetterbericht :lol: Muss noch eine Woche zu Hause bleiben hat Onkel Doktor gesagt, weil immer noch neue Stellen hinzukommen aber immerhin darf ich ab Mittwoch, wenn er noch einmal gecheckt hat Home Office machen für ein paar Stunden täglich, das wird Herrn Cheffe freuen, d.h. es freut Herrn Cheffe weil habe ihm schon Bescheid gesagt. Und nun werde ich mir einen Tee machen (kann die nicht mehr sehen :( und mir das neue Buch schnappen das heute gekommen ist und lesen. Hoffe Ihr seid alle gesund und munter und zufrieden und im Einklang mit der Welt.

:hallo: bis später
 
:hallo:

Leute diese Wärme. Ich will das nicht mehr. So schwül und warm die Wohnung ist warm und überhaupt. :sleep:

Ich gehe jetzt baden. Was andere bleibt einen nicht übrig.


Wünsche allen kranken eine Gute und Schnelle Genesung!
 
N'Abend :hallo:

Draußen im Schatten ist es jetzt ein ganzes Grad kühler aber ich hoffe, dass die Temperaturen heute noch was runtergehen bis zum "Lese-Zapfenstreich". In der Wohnung halte ich es ohne meinen Tischventilator nicht aus, ich bekomme die Wärme einfach nicht raus ....

@Sasa: Na, das hört sich doch schonmal gut an :nick: Was für ein Buch liest Du gerade?

@Malvinchen: Ich Dusche lieber nachher.
Was macht die Wohnungssuche?

Bis später ....
 
Wünsche allen kranken eine Gute und Schnelle Genesung!

Danke Malve, ein bubble bath ist immer eine gute Idee :up:

@Sasa: Na, das hört sich doch schonmal gut an :nick: Was für ein Buch liest Du gerade?

Ann Cleeves --- The moth catcher. Ist total gut, besser noch als das erste was ich von ihr gelesen habe und da Thalia mir heute einen Gutschein schickte habe ich die restlichen aus der Serie auch bereits bestellt :nick: Bin üverzeugt die sind ebenfalls recht spannend. Hast du deine Bücher schon bekommen?

@ all Gute Nacht ihr Lieben, bin ziemlich kaputt. War den ersten Tag auf und das merke ich. Medis und ab in die Heia :hallo:
 
Ann Cleeves --- The moth catcher. Ist total gut, besser noch als das erste was ich von ihr gelesen habe und da Thalia mir heute einen Gutschein schickte habe ich die restlichen aus der Serie auch bereits bestellt :nick: Bin üverzeugt die sind ebenfalls recht spannend. Hast du deine Bücher schon bekommen?

Oh, - Du liest das englische Original? Nicht schlecht :nick: Mein Englisch ist ok aber das ist mir dann doch zu anstrengend.
Dafür habe ich gerade eben den Roman von Anna Romer ausgelesen. War ok, gute Unterhaltung halt, obwohl mir der Schluß zu aufgebläht war. Ja, meine Pitt-Bücher sind Sa. und heute angekommen, also kann ich morgen direkt wieder loslegen =) Beim Staubwischen meiner Bücherregale habe ich übrigens festgestellt, dass ich letztes Jahr einem Bekannten 4 Bücher abgekauft aber noch nicht gelesen habe :schäm: Da habe ich wohl reichlich Stoff die nächste Zeit ....

@all: Euch auch allen eine Gute Nacht, schlaft schön & träumt was Schönes. Bis morgen :hallo:
 
Oh, - Du liest das englische Original? Nicht schlecht :nick: Mein Englisch ist ok aber das ist mir dann doch zu anstrengend.
Dafür habe ich gerade eben den Roman von Anna Romer ausgelesen. War ok, gute Unterhaltung halt, obwohl mir der Schluß zu aufgebläht war. Ja, meine Pitt-Bücher sind Sa. und heute angekommen, also kann ich morgen direkt wieder loslegen =) Beim Staubwischen meiner Bücherregale habe ich übrigens festgestellt, dass ich letztes Jahr einem Bekannten 4 Bücher abgekauft aber noch nicht gelesen habe :schäm: Da habe ich wohl reichlich Stoff die nächste Zeit ....

Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Also wirklich Sonny :nonono: schäm dich und ab in die Ecke :lol: Kauft du eigentlich auch bei booklooker?
Ich bin beim moth catcher schon auf Seite 241 und noch immer ist weder Motiv noch überhaupt ein Verdächtiger auszumachen :eek: Selbst ich mit meine Logik bin noch nicht weiter als die Ermittler selbst, lol, Ich liebe es ja wenn meine Logik dermaßen gefordert wird und man nicht schon nach drei Seiten weiß wer was wann warum und sich durch die restlichen dreihundert Seiten quälen muss nur um bestätigt zu bekommen dass man Recht hatte, wenn Du verstehst was ich meine.

Mal sehen was es heute zum Mittag gibt?
.

Egal was es gibt, mache eine Portion für mich mit. Ich habe Hunger:nick:

@ all Wünsch allen einen schönen Tag :hallo:
 
Mahlzeit.

Bei mir gibt es erstmal kalte Küche, denn ich habe immer noch charmante 27 Grad im WoZi - ich bekomme die Hitze einfach nicht raus.
Später gibt es - so ich gut drauf bin - Bratkartoffeln mit Spiegelei und Tomatensalat. Wenn ich schlecht drauf bin, fahre ich zur Pommesbude!

Was bewirkt die Heilerde beim einnehmen.

Also bei Hunden reguliert sie die Magensäure und die Verdauung - wie das bei Menschen so wäre, keine Ahnung. Man kann ihnen auch Iberogast geben ....

Bis später ....
 
Huhu

:hallo:

ach watersim hier ist es auch warm, dabei regnet es gerade aber irgendwie kommt keine Kälte in die Wohnung.

Sonny, ja ich suche noch :(


So werde mal sehen... muss soviel machen noch.
Hab das Gefühl es wird immer mehr :lol:
 
N'Abend :hallo:

Wetter heute tagsüber ging eigentlich, gilt für meine Wohnung leider nicht :(
Die Mieter mit dem Außen-Trampolin sind tatsächlich in Urlaub und die Freundin darüber kümmert sich ums Pflanzengießen. Da dachte ich, ich kann jetzt endlich mal hoffentlich ca. 2 Wochen oder so die Stille hier genießen, da schleppt die ihre ältere Tochter inkl. deren Freundin mit runter! Gut, jetzt sind 2 Mädelz nicht so laut wie 2, 3 oder 4 Jungens aber ich war so erbost, dass ich die Hausverwaltung angerufen habe! Man war auch sehr verständnisvoll, kann aber leider nix machen, da Eltern mit ihren Kindern leider seit einigen Jahren einen Freifahrtschein in Punkto Krach haben und alle Anderen müssen das ertragen :polter: Ich finde das absolut unglaublich!
Von daher war heute nix mit selbst Kochen, sondern Frust-Pizza aus der Pizzeria meines Vertrauens. Meine Lieblings-Pommesbude für Frust-Essen hat leider zu, Urlaub ....

Oh Sasaleinken, wir haben uns heute mittag beim Posten überschnitten ....
Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Also wirklich Sonny :nonono: schäm dich und ab in die Ecke :lol:

:lol:

Oh Zweisprachig, cool! Na, dann hast Du mit dem Lesen von Büchern sicherlich keinerlei Probs. Wie gesagt mein Englisch ist nicht schlecht, durch meine kleine Handvoll amerikanischer FB-Freunde und eine Freundin aus Kanada ist mein Englisch weit über Schulenglisch hinaus - also auch was dortige Umgangssprache anbelangt. Ansonsten gibt's noch Leo.org aber zum Bücher lesen ist mir das zu anstrengend ;)

Kauft du eigentlich auch bei booklooker?

Ja, ich kaufe sehr gerne gebrauchte Bücher bei booklooker, bin dort schon seit Jahren angemeldet. Ansonsten versuche ich eher den örtlichen Handel zu unterstützen.

@Malve: Och mönsch, tut sich denn da gar nix Wohnungstechnisch? Bis wann wolltest Du nochmal umgezogen sein?

Bis später ....
 
Wetter heute tagsüber ging eigentlich, gilt für meine Wohnung leider nicht :(
Die Mieter mit dem Außen-Trampolin sind tatsächlich in Urlaub und die Freundin darüber kümmert sich ums Pflanzengießen. Da dachte ich, ich kann jetzt endlich mal hoffentlich ca. 2 Wochen oder so die Stille hier genießen, da schleppt die ihre ältere Tochter inkl. deren Freundin mit runter! Gut, jetzt sind 2 Mädelz nicht so laut wie 2, 3 oder 4 Jungens aber ich war so erbost, dass ich die Hausverwaltung angerufen habe! Man war auch sehr verständnisvoll, kann aber leider nix machen, da Eltern mit ihren Kindern leider seit einigen Jahren einen Freifahrtschein in Punkto Krach haben und alle Anderen müssen das ertragen :polter: Ich finde das absolut unglaublich!
Von daher war heute nix mit selbst Kochen, sondern Frust-Pizza aus der Pizzeria meines Vertrauens. Meine Lieblings-Pommesbude für Frust-Essen hat leider zu, Urlaub ....

Och menno du tust mir echt leid, Sonny. Das sind doch keine Zustände, komm her ich drücke dich nochmal ganz ganz lieb.

Oh Zweisprachig, cool! Na, dann hast Du mit dem Lesen von Büchern sicherlich keinerlei Probs. Wie gesagt mein Englisch ist nicht schlecht, durch meine kleine Handvoll amerikanischer FB-Freunde und eine Freundin aus Kanada ist mein Englisch weit über Schulenglisch hinaus - also auch was dortige Umgangssprache anbelangt. Ansonsten gibt's noch Leo.org aber zum Bücher lesen ist mir das zu anstrengend ;)



Ja, ich kaufe sehr gerne gebrauchte Bücher bei booklooker, bin dort schon seit Jahren angemeldet. Ansonsten versuche ich eher den örtlichen Handel zu unterstützen.

Mit Ecke und schämen meinte ich die vier ungelesenen Bücher die du gefunden hast, doch nicht dein englisch. Sorry wenn das missverständlich war:schäm:

Örtlicher Handel ist hier im Dorf nicht und in der Kreisstadt gibt es zwar einen Buchladen aber das Angebot ist doch eher dürftig und in englisch schon mal gleich gar nichts vorhanden. Von daher bin ich also ständig bei booklooker, abe etc für gebrauchte Bücher unterwegs, neu halt mehr Amazon and Thalia. Wobei ich bei Thalia nur bestelle wenn es wirklich enorm kostengünstiger ist denn die brauchen immer Ewigkeiten bis die mal verschicken.

@ Malve Viel Glück bei der Wohnungssuche!!

@ all Wünsche allen einen schönen, entspannten Abend, bis Morgen. Gute Nacht ihr Lieben :hallo:
 
Och menno du tust mir echt leid, Sonny. Das sind doch keine Zustände, komm her ich drücke dich nochmal ganz ganz lieb.

Danke, schnief ...

Mit Ecke und schämen meinte ich die vier ungelesenen Bücher die du gefunden hast, doch nicht dein englisch. Sorry wenn das missverständlich war

Ach so :lol: Habe ich aber nicht als schlimm empfunden. Ohne Witz, ich habe mir diese Bücher jetzt gerade auf das eh zugestellte Sideboard gelegt, weil ich hatte sie schon wieder vergessen! :schäm:

Örtlicher Handel ist hier im Dorf nicht und in der Kreisstadt gibt es zwar einen Buchladen aber das Angebot ist doch eher dürftig und in englisch schon mal gleich gar nichts vorhanden. Von daher bin ich also ständig bei booklooker, abe etc für gebrauchte Bücher unterwegs, neu halt mehr Amazon and Thalia. Wobei ich bei Thalia nur bestelle wenn es wirklich enorm kostengünstiger ist denn die brauchen immer Ewigkeiten bis die mal verschicken.

Gut .... auf dem Dorf sieht das natürlich anders aus und wenn der einzige Bücherladen in der Kreisstadt nichtmals gut sortiert ist! Normaler Weise kommen auch bestellte Bücher in guten Läden schnell. Bei einer Bekannten von mir ist es jedenfalls so, sie hat einen gut sortierten Buchladen bei uns. Dann haben wir noch einen recht großen Thalia aber da kaufe ich neue Bücher nur manchmal, bestellt wird da nicht, denn das dauert bei denen auch viel zu lange. Und ansonsten gibt es noch Real mit der kleinen Buchabteilung, da bekommt man zumindest die "üblichen" Sommer-Romane, wenn man schon mal gerade da ist ;)

Die besagte Bekannte mit der Buchhandlung ist nebenbei auch noch bei uns im Städtchen in der Politik tätig - nix dolles aber sie bekommt halt viel mit. Und sie hat mich mal darauf sensibilisert, dass wenn alle Leute überwiegend online auf den allseits bekannten Portalen einkaufen, es in Zukunft immer weniger Fach-Einzelhandel geben wird. Seitdem fällt mir auch regelmäßig auf, wenn hier mal wieder ein Geschäft geschlossen hat, was Neues drinne, nach relativ kurzer Zeit wieder geschlossen und dann leerstehend; unsere Stadtgalerie ist dafür das beste Zeichen!
Insofern versuche ich das schon zu unterstützen, trotz schmalem Budget. Aber natürlich bestelle ich hier oder da auch noch online - manche Sachen bekommt man halt nicht vor Ort und ohne Auto ist essig .....

@all: Ich sage dann auch mal Gute Nacht für heute. Schlaft nachher alle schön, bis morgen :hallo:
 
Moinsen :hallo:

Auch weiterhin .... draußen ist es angenehm, drinnen zum Abgewöhnen :naja: Ab morgen sinken die Temperaturen auf 22 Grad inkl. Regen - letzteren hatten wir ja schon lange nicht mehr .... :ohoh:
Einkaufen fahren muß ich gleich auch noch *Bock hat*! Aber hilft ja nicht ....

Ja, dann haue ich wohl mal rein. Bis später ...
 
:hallo:

Ich bin wetterfühlig, heißt das so?
Habe soooo Kopfweh und irgendwie wird es in der Wohnung nicht kühler oder es ist so komisch irgendwie.

Euch gehts wohl auch nicht allzu gut mit diesem komischen Wetter.

Gestern dachte ich schon ich kriege Magen Darm.

Heute war ich erstmal eine runde im Schwimmbad. :lol:
Irgendwie hat mich da ein Mann angemacht, glaube ich, so richtig habe ich das nicht verstanden. Männer :lol:
 
:hallo:

Ich bin wetterfühlig, heißt das so?
Habe soooo Kopfweh und irgendwie wird es in der Wohnung nicht kühler oder es ist so komisch irgendwie.

Euch gehts wohl auch nicht allzu gut mit diesem komischen Wetter.

Gestern dachte ich schon ich kriege Magen Darm.

Heute war ich erstmal eine runde im Schwimmbad. :lol:
Irgendwie hat mich da ein Mann angemacht, glaube ich, so richtig habe ich das nicht verstanden. Männer :lol:

wenn es bei dir so warm ist...versuche doch einfach feuchte tücher hinzuhängen...über heizung usw habe auch schon den wäscheständer voll tücher gehängt und den lüfter dahinter hat prima funktioniert....ich liebe dieses warme wetter da sind auch über 30 grad kein problem.
 
wenn es bei dir so warm ist...versuche doch einfach feuchte tücher hinzuhängen...über heizung usw habe auch schon den wäscheständer voll tücher gehängt und den lüfter dahinter hat prima funktioniert....ich liebe dieses warme wetter da sind auch über 30 grad kein problem.

Hi Balleny,
na lange nichts gehört von dir.
Was du liebst dieses Wetter ?! ?! :confused:
Bei uns waren heute 27 Grad, am We. war die VOrhersage ca. 22 Grad...
naja, dann gab es noch einen kurzen Schauer heute.
Ich habe heute Arthur Miller gebastelt.
VG ws
 
Hi Balleny,
na lange nichts gehört von dir.
Was du liebst dieses Wetter ?! ?! :confused:
Bei uns waren heute 27 Grad, am We. war die VOrhersage ca. 22 Grad...
naja, dann gab es noch einen kurzen Schauer heute.
Ich habe heute Arthur Miller gebastelt.
VG ws

huhu waterchen...ja ich komme nicht so oft dazu hier rein zu sehen...leider...arbeitsbedingt sehr viel zu tun..und ja ich liebe dieses wetter.kann nicht warm genug sein was mir komische blicke meiner kolleginnen einbringt die aber froh sind wenn ich spätdienst mache und sie am nachmittag nicht ins warme dienstauto müssen. da hab ich gar keine probleme. heute hatten wir heftige unwetter mit starkregen..damit kann ich nix anfangen. schon gar nicht mit kälte...
 
huhu waterchen...ja ich komme nicht so oft dazu hier rein zu sehen... heute hatten wir heftige unwetter mit starkregen..damit kann ich nix anfangen. schon gar nicht mit kälte...

Bei uns war das Unwetter am Nachmittag ca. halbe Stunde.
Kälte mag ich auch nicht, im Winter könnten immer ca. 10 Grad sein.:lol:
Und wohnst du immer noch in Berlin?
 
Moinsen :hallo:

Draußen regnet es und hat sich merklich abgekühlt. Außer in meiner Wohnung, trotz Balkontüre auf Kipp habe ich im WoZi immer noch charmante 26 Grad, im SchlaZi 25 Grad!
Das Einzige, was ich am Regen gerade gut finde ist, dass die nervige Trampolinspringerei nicht möglich ist .....
Mal sehen, was ich heute so anstelle. Nachher gibt es jedenfalls Putenschnitzel an leichter Champi-Rahmsoße und Kartoffeln.

@Ballenyblau: Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast :nick:
Ich mag den Sommer und warme Temperaturen auch aber über 30 Grad muß es bei auch nicht werden ....

@ws: Na, dann bin ich ja mal gespannt auf Arthur.

@Sasa: Alles klar, geht's Dir denn jetzt schon wesentlich besser?

@Malve: Ja wetterfühlig bin ich auch, allerdings "nur" bei starken Temperaturwechseln - ich hasse das!

Heute war ich erstmal eine runde im Schwimmbad. :lol:
Irgendwie hat mich da ein Mann angemacht, glaube ich, so richtig habe ich das nicht verstanden. Männer :lol:

:lol: Sowas kann ja aber auch ganz charmant sein, wenn der Mann interessant genug ist ;)

@Dreamchaserleinken: Huhuuuu :hallo:

@all: Bis später ....
 
Mal was Anderes, ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen:

Es gab mal wieder eine Hochzeit in Daisy-Town. Das Kapital des zugezogenen Sims wurde auch mitgenommen. Aber normaler Weise ist es doch so, dass das Mobiliar im alten Simhaus zumindest inhouse weg ist. Dieses Haus ist aber immer noch vollständig eingerichtet! :confused: :confused: :confused:
Hattet Ihr das schonmal?
 
Draußen regnet es

Hier auch.

@Sasa: Alles klar, geht's Dir denn jetzt schon wesentlich besser?

Das ist so lieb dass du immer nachfragst *mal eben drücken* Ja es geht so langsam aufwärts. Doc war einigermaßen zufrieden, wenn's so weitergeht dann darf ich ab Dienstag wieder arbeiten, aber er will mich am Montag noch einmal sehen um sicher zu gehen.


@Ballenyblau Hallo lange nichts gehört von dir :hallo:

@ws Arthur wird bestimmt cool. Gibt es dann auch MM und Arthur als Hochzeitspaar?


@Malve Wetterfühlig sein ist doof :( Hoffe dir geht inzwischen ein wenig besser. Wenn es eine nette Anmache war dann ist das doch was Schönes.

@ all Werde mir nun einen Tee machen, ich kann das Zeug nicht mehr sehen :( dann ein wenig Home Office und dann das neue Ann Cleeves (booklooker Sonny ;) welches gestern kam anfangen. Muss mich ja beeilen bei den vielen books die ich bestellt habe, wenn ich ab nächste Woche wieder arbeite dann geht es auch im Haus für mich weiter und somit ist die Faulenzer Zeit mit lesen erst einmal wieder vorbei.

@ Sonny Ach Sonny, ich habe the moth catcher ausgelesen. Das war mit Abstand die beste Story seit langem, bis zum Schluss war es mir nicht gelungen den Täter eindeutig festzustellen. Ein *überraschendes* Ende, ich finde das Wort nicht, menno....also nicht überraschend aber doch überraschend :lol: Obwohl es überraschend war war es doch nicht überraschend. Ich weiß macht keinen Sinn :lol: OK ich gebe es auf weil ich kann es nicht erklären.


Bis später Kinder :hallo:
 
:hallo: @ all,

Man muß auch nicht direkt immer überreagieren. Eine Freundin von mir hat das gemacht. *Ahhh* der frißt nicht, der verträgt das Futter nicht und dann ist sie zu Ärzten gerannt und hat dann auf deren Rat angefangen nur noch selbst für das Wauzilein zu Kochen. Ja, dieser kleine 2,2 kg-Chihuahua hat nun zu Hause sein eigenes Gourmet-Restaurant mit persönlichen Bediensteten

Ich finde auch dass man am Besten abwartet und zwischendurch testet,ob wirklich eine Unverträglichkeit vorhanden ist :nick: . Also extra kochen für den Hund,das tu ich mir nicht an! Lilla bekommt Gemüse und Reis wenn ich das eh koche,ab und zu ein Stück von einer Frucht,mehr braucht so ein kleines Lausemädchen nicht ;) !

Dann drücke ich mal die Daumen, daß Lilla das Futter weiterhin verträgt. Naßfutter würde ich trotzdem zwischendurch geben und auch die Futtersorten (Hersteller) mal wechseln.

Danke :) . Nassfutter bekommt sie jeden Tag,ich passe einfach nach wie vor auf dass da nicht auch noch Getreide drin ist.

Aktuell hat Hundilein ein Flohproblem,keine Ahnung wo sie sich die geholt hat :ohoh: ! Medikament in den Nacken hat nichts gebracht,der TA hat ihr eine Spritze dagegen verabreicht....nichts,ich habe sie mit Schwefelseife gewaschen....sie kratzt sich immer noch :ohoh: . Ihr Bettchen habe ich gereinigt,ihre Decken mit 60 Grad gewaschen,keine Ahnung was ich noch machen könnte :argh: !

Das Wetter hier ist komisch,gestern war es total schwül,nach einem Gewitter war es etwas besser :) . Heute wieder Sonne,morgens um 10 schon ca. 30 grad,was mich gefreut hat,jetzt ist es aber schon wieder bewölkt,mal sehen was sich da noch entwickelt :naja: .

Ich mag es sehr warm,aber nicht wenn es so schwül wie gestern ist!

Übrigens Ballenyblau,danke für den Tip mit den Tüchern,das muss ich mal ausprobieren :nick: !
 
:hallo:

Update Babies, Update im Story-Thread .... :hallo:


Aktuell hat Hundilein ein Flohproblem,keine Ahnung wo sie sich die geholt hat :ohoh: ! Medikament in den Nacken hat nichts gebracht,der TA hat ihr eine Spritze dagegen verabreicht....nichts,ich habe sie mit Schwefelseife gewaschen....sie kratzt sich immer noch :ohoh: . Ihr Bettchen habe ich gereinigt,ihre Decken mit 60 Grad gewaschen,keine Ahnung was ich noch machen könnte :argh: !

Oh, Flöhe sind echt ätzend! Die Wauzis schnuppern machmal einfach "am falschen Grashalm" und *schwupps* :(
Aber das die Medis so gar nicht wirken?! Wenn Du sie auf den Rücken drehst oder sie eben von alleine, weil sie am Bauch gekrault werden möchte, siehst Du dann noch Flöhe? Die sammeln sich nämlich immer am Bauch im unteren Bereich. Du mußt bei Flöhen übrigens nicht nur die Bettchen und Decken waschen, sondern die ganze Wohnung gründlich saugen und den Staubsaugerfilter direkt entsorgen. Flöhe sind echt übel. Meine haben jetzt zum Glück seit 2 Jahren nix mehr dahingehend gehabt *toi toi toi* aber bei ihnen hat immer das Medi in den Nacken gewirkt. 24 Stunden später waren die weg - jedenfalls vom Hund aber ich habe hier in der Wohnung schon noch "gewerkelt", dass sind echte Sauviecher und ich hatte auch Bisse :polter: Nach 2, 3 Tagen hatte sich dann allerdings alles normalisiert.

Das ist so lieb dass du immer nachfragst *mal eben drücken* Ja es geht so langsam aufwärts. Doc war einigermaßen zufrieden, wenn's so weitergeht dann darf ich ab Dienstag wieder arbeiten, aber er will mich am Montag noch einmal sehen um sicher zu gehen.

Das liest sich doch schonmal gut :nick: Und danke, für's Drücken :)

@ws Arthur wird bestimmt cool. Gibt es dann auch MM und Arthur als Hochzeitspaar?

Na, da haben wir ja direkt eine neue Idee für den Story-Thread =)

Ach Sonny, ich habe the moth catcher ausgelesen. Das war mit Abstand die beste Story seit langem, bis zum Schluss war es mir nicht gelungen den Täter eindeutig festzustellen. Ein *überraschendes* Ende, ich finde das Wort nicht, menno....also nicht überraschend aber doch überraschend :lol: Obwohl es überraschend war war es doch nicht überraschend. Ich weiß macht keinen Sinn :lol: OK ich gebe es auf weil ich kann es nicht erklären.

Nun ... in jedem Fall war das Ende irgendwie überraschend! :lol: :lol: :lol: Aber ich denke, ich weiß, was Du meinst ;)
Aber wenn ein Buch so endet, wie man nicht damit rechnet, ist mir das ehrlich gesagt lieber, als wenn es sich hinzieht und immer noch mehr Drama eingebaut wird und man sich denkt "komm' doch bitte endlich mal zum Schluß!"

@all: Ich lege mich jetzt mal ein Stündchen hin. Dieses :polter: Wetter macht mich feddich! Anschließend wird mit den Wauzis versucht die Schwüle draußen durchzuschneiden und dann koche ich ....

Bis später ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonny,danke für die Tips,dann werde ich das Hundi heute mal auf den Rücken drehen :lol: . Und morgen ist Grossputz angesagt,wahrscheinlich gehe ich auch noch mit dem Dampfgerät durch die Wohnung *schwitz*,mir ist eingefallen dass es mir vor einigen Jahren bei der Katzenflohbekämpfung :rolleyes: gute Dienste geleistet hat !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten