Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Es gibt Eichhörnchen (Oder zumd. sowas ähnliches :D)!!!
Das war in Granite Falls und als ich es gesehen habe war ich einfach nur verzaubert. Es gibt einfach echt soo viele kleine liebevolle Details

atncbn.png
 
ich hab vor kurzem, beim Familien-Abendessen, gelernt das Opa auf dem Esszimmerstühlen schlafen kann
 
Ich habe ein Mal mehr festgestellt, dass es so viel zu entdecken gibt. Ich habe vorhin erst das Vogelhäuschen zum Vogelfüttern gefunden (ZfF).:lol:


Edit: Nicht ZfF, sondern Gartenspaß. Die liebe Imani hat recht.:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Vogelhäuschen gehört zum Gartenspass. :)
Aber ich hbe auch noch lange nicht alles entdeckt (dafür müsste ich das Spiel auch mal wieder starten :D)
Echt? Dann hab ich mich im Icon verguckt.:schäm: Ich bin wieder total im Sims-Fieber. Das ist so furchtbar. :glory:
 
Es gab bei Zeit für Freunde auch ein Vogelhäuschen. Aber das ist nur Deko.
 
Ich habe eben entdeckt, dass man die Postkarten an die Pinnwand pinnen kann.
Habe mich immer gefragt, wozu diese Pinnwand da ist...
So einfach ists.
 
Ich hab' grade beim Einrichten eines Schlafzimmers bemerkt, dass die Pseudo-Frisierkommode, die ich aufgestellt habe, tatsächlich funktioniert. :eek:

iLSxTWT7Tw-Bjnphyp3-mHTubzxU6tCt1otuIAxEv_AxNkggt9OzBGtwKjZGkemUa8xeWspfTS-KUvXEo8mCK2XlUOILOnGl7H-SCR_EBW1uxhl73AZAptsswPYQ-zlbkv4PTLWzNi2EShU-7dSw5YOyhpDy4iFV3Fe_czELhRuXkeDMRM0Y8rCoSzvZlDZhiN90rdvdQfNf0d3zHojJuVbYv5jYqvSD4M9JUQEAdIHEXMR2m_bzLn-YbTO8TOlfPrMMra8KWWZinkY0Izx_pe7-I1p5fg-GNMUUz8m2ZD6X515Np_YjvUHI80Ly9i8vFRE9GThsoOgw5RRejZF_6b0QsydeaOgX674ZOlqVaqjdzOJh7W00hX5prTC4KDPaIYivqAFm8qrn1M4vhkIWTm9jOfNjnnCMyKqEi4ErApcckbJuZO1k1q8U5vbiRTcs2fkp9WvtHP1OOtLHlPdol_8y_TcRtYR0QzuXjA8aPtwiShKNu5IhaAPhp_oCgegbUQJIALyvfFOH5IrZq7IWmWGwYD8B8mFLkB-sw9AWvkcPAnULr6u00eHR8jfoSxvzRuvDWjUFuDPmIPu9BNsYmTgbgi6t0gBfMftCl1FxBzX33Bi_=w800-h450-no


Witzigerweise können die Sims alle Aktionen am Spiegel ausführen, obwohl da ein Tisch und ein Stuhl davorstehen. Sie stellen sich einfach hinter den Stuhl. Wenn man sie aber vorher sich hinsetzen lässt und dann eine Aktion am Spiegel ausführt, bleiben sie sitzen. :cool:
 
Wow, das ist ja toll.:up:
Ich hatte immer das Problem, dass wenn ein Spiegel und eine Ankleidekommode da stand, der Sim immer mit den Armen rumfuchtelte wenn ich zb. Aussehen ändern wollte, sie gehen auch direkt vorm Spiegel einen Schritt zur Seite, also neben den Spiegel. Ich hatte mir extra einen Mod dafür ins Spiel geholt, damit die Sims direkt vor dem Spiegel stehen können und das Aussehen ändern können.
Aber das hier probiere ich auch mal aus.

Besprüht sich dein Sim auf dem Foto mit Parfüm? Ich wusste gar nicht dass das geht, ich dachte die Flaschen sind nur Deko :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja toll.:up:
Ich hatte immer das Problem, dass wenn ein Spiegel und eine Ankleidekommode da stand, der Sim immer mit den Armen rumfuchtelte wenn ich zb. Aussehen ändern wollte, sie gehen auch direkt vorm Spiegel einen Schritt zur Seite, also neben den Spiegel. Ich hatte mir extra einen Mod dafür ins Spiel geholt, damit die Sims direkt vor dem Spiegel stehen können und das Aussehen ändern können.
Aber das hier probiere ich auch mal aus.

Besprüht sich dein Sim auf dem Foto mit Parfüm? Ich wusste gar nicht dass das geht, ich dachte die Flaschen sind nur Deko :what:

Du meinst mit Ankleidekommode einen der Kleiderschränke, oder? Das ist in Verbindung mit einem Spiegel auch eine typische Kombination, die ich oft verwende. Tatsächlich hab' ich da auch das gleiche Problem wie du. Wusste gar nicht, dass es dafür (bzw. dagegen) eine Mod gibt. :rolleyes: Aber hier auf dem Bild ist das ja ein (zweckentfremdeter) Schreibtisch.

Die Parfümflaschen sind auch nur Deko. Dass sich der Sim einsprüht ist eine spezielle, zugegebenermaßen gut versteckte, Aktion am Spiegel. Der Sim muss kokett sein - das geht recht schnell am Spiegel mit der Aktion "Sich frisch machen" (oder so ähnlich) - und ein bestimmtes Charismalevel haben. Ich weiß leider nicht welches; mein Sim hatte Level 6. Es geht aber, glaube ich, auch schon mit einem niedrigerem. Ich würde auf Level 3 oder 4 tippen. Dann erscheint am Spiegel die Aktion "Anmachsprüche üben". Die baut Charisma auf und hat u.a. diese nette "Einsprüh-"Animation, die übrigens bei männlichen und weiblichen Sims unterschiedlich ist. Ich hatte die Aktion vor einiger Zeit zufällig mal entdeckt und mir nicht gemerkt, wie ich sie hervorgerufen habe, weswegen ich 'ne ganze Weile gebraucht habe, um sie wiederzufinden. :lol:
 
Danke für deine ausführliche Antwort. :)
Ja ich meine damit die Kleiderschränke. Den Mod gibt es bei MTS:
http://modthesims.info/download.php?t=563128

Das ist ja interessant. Hihi, Anmachsprüche üben, klasse, habe ich noch nie gesehen bzw. ausprobiert. Nur am PC die Interaktion, nach Anmachsprüchen suchen, kenne ich.
Sehr schön, was man doch alles entdeckt =)
 
sims mit karriere komiker können ihre auftritte auch im weltall halten wenn sie eine rakete haben, keine ahnung ab welchem level, mein sim hat level 10, hab das durch zufall gestern entdeckt, er hat dadurch dann 25% seiner tagesaufgabe erfüllt...:hallo:
 
Ich habe gestern das hier entdeckt, aber keine Ahnung wie ich die Aktion hervorgerufen habe - es ging auch nur im Bereich der Küche:

mlrtyj4g.png


x7rsr834.png
 
Ich habe gestern das hier entdeckt, aber keine Ahnung wie ich die Aktion hervorgerufen habe - es ging auch nur im Bereich der Küche:

Das ist ja interessant. :eek:
Sogar ein Icon ist links dafür zu sehen. Wäre schön wenn das als Interaktion ständig zur Verfügung stehen würde, das ist doch realistisch, dass man den Boden in der Küche putzt:)
 
Nein, das Merkmal hatte sie auch nie. Und es ist auch bisher nirgendwo anders nochmal aufgetreten, auch nicht nochmal dort.
 
Huhu
Kann es sein das da vorher irgendwann ein Brand war?
Weil ich kenne es daher, das sie nur dann wenn ein Feuer war und ordendlich was angekohlt ist die Option haben den Boden zu wischen.
 
Oh, das kann natürlich sein. Ich hab nur in der Zwischenzeit sicherlich dreimal die Küche umgeräumt, sodass der Herd woanders stand und ich auf die Idee gar nicht mehr gekommen bin.
 
Waren die Wasserpfützen in Willow Creek immer schon da?
Oder ist das eine Anspielung auf ein neues Addon? (Wetter)
Lg
Samis
 

Anhänge

  • Willow_Creek_Wasserpfuetzen.jpg
    Willow_Creek_Wasserpfuetzen.jpg
    403,8 KB · Hits: 97
Als ich gestern ein paar selfis meiner Simmin aufgehängt habe war auf einem dieser Gartenzwerg, der sich schon bei Sims 3 gerne ins Bild geschummelt hat. Hab ich bislang noch nie gesehen :)
 
Ich wusste gar nicht dass (nicht gespielte) Gruppenmitglieder, versuchen können den Gruppenleiter zu stürzen.
Find ich unglaublich cool :D.

28708709yw.jpg


Sorry für das schlechte Bild.
Wie kann ich nochmal Fotos schiessen, auf denen der aktuelle Bildschirm zu sehen ist?
 
mit c, du musst aber in den Optionen eingestellt haben, dass du die Leiste usw auch im Bild sehen möchtest %) weiß nicht wie das genau heißt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Du kannst auch einfach Print Screen auf deiner Tastatur klicken (sollte sich i.d.R. irgendwo neben der F12 Taste befinden). Dann musst du das Bild allerdings mit STRG + C (oder Rechtsklick + Einfügen) in eine Grafikprogramm einfügen (das standardmässige Paint reicht da aber bereits aus) und es so abspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
In den Dekospinnennetzen sitzen tatsächlich Spinnen :love:

btau43zp.jpg
 
hab grad erst entdeckt, dass die sims tatsächlich durchs labyrinth irren! dafür muss ich auf die schnecke am eingang klicken, dann kommt die option "durchs labyrinth irren", wenn man mit einer gruppe vor ort ist ausserdem "gemeinsam durchs labyrinth irren". echt toll!! mach nämlich grad einen familienausflug :D

16.04.17_21-08-46p9sqz.png


die sims bleiben immer wieder stehen und überlegen wo es weitergeht :D
16.04.17_21-06-51oss6y.png
 
hab grad erst entdeckt, dass die sims tatsächlich durchs labyrinth irren! dafür muss ich auf die schnecke am eingang klicken, dann kommt die option "durchs labyrinth irren", wenn man mit einer gruppe vor ort ist ausserdem "gemeinsam durchs labyrinth irren". echt toll!! mach nämlich grad einen familienausflug :D
die sims bleiben immer wieder stehen und überlegen wo es weitergeht :D

Ist ja interessant wie unterschiedlich die Simsspieler sind, ich habe dies schon ziemlich am Anfang von dem Addon entdeckt. :)
Es gibt ja auch eine Gruppe "Die Heckenritter" von EA, die haben auch u.a als Gruppenaktivitäten "durchs Labyrinth irren".
Hatte ich gleich ziemlich am Anfang als Zeit für Freunde rauskam, direkt mal ausprobiert. =)
 
Naja, habe es nicht wirklich "spät" herausgefunden, aber habe ne Weile gebraucht: Und zwar schlafen die Kleinkinder scheinbar besser, wenn man sie nachts mit Schlafliedern aus dem Radio berieselt. Da gibt es ja neuerdings diesen Schlafliedsender. Habe da nie so drauf geachtet und mich geärgert, dass meine KKs ständig nachts wachwerden und das ganze Haus zusammenheulen. Bei Drillingen war das recht stressig, denn alle waren mindestens einmal pro Nacht wach, weil sie Alpträume hatten. Seitdem ich das Radio laufen habe, schlafen sie fast jede Nacht durch...
 
@kuori: Ich meine auch, das kam später erst dazu. Könnte mich aber auch irren. Kamen nicht auch viele Tiere (Eichhörnchen uns so?) erst mit Outdoor Leben dazu? Die sind mir vorher jedenfalls auch nie so wirklich aufgefallen.

@tigerkatze: Das wusste ich noch gar nicht, wieder was Neues "entdeckt". Hab dem Labyrinth bisher noch keine Beachtung geschenkt. Danke also, für den Tipp. Muss ich mal ändern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hatte letzte Woche auch so einen Moment... Kam immer schon Rauch aus den Schornsteinen? Ist mir noch nie aufgefallen, hab aber auch schon ewig keinen Schornstein beim bauen mehr verwendet.
Und könnte auch damit zusammen hängen, das ich früher auf dem Laptop (mit reduzierter Grafik) gespielt hab. Aber ich hab echt ein wenig an mir gezweifelt :lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten