Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

velveteen_paws schrieb:
Ich reagiere gerade bei den Streunern so sensibel

Das kann ich soooo nachfühlen. Ich finde es auch ganz blöd, dass man für die Streuner nicht einfach nen Futternapf in den Garten stellen kann, oder sie zum fressen rufen kann :( Die laufen da immer rum und haben Hunger, aber rühren die hingestellten Näpfe nicht an. Ich wünschte, es gäbe einen Mod, dass sie hingestelltes Essen auch fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Kit
Das kann ich soooo nachfühlen. Ich finde es auch ganz blöd, dass man für die Streuner nicht einfach nen Futternapf in den Garten stellen kann, oder sie zum fressen rufen kann :( Die laufen da immer rum und haben Hunger, aber rühren die hingestellten Näpfe nicht an. Ich wünschte, es gäbe einen Mod, dass sie hingestelltes Essen auch fressen.

Ich habe auch anfangs versucht sie zu füttern, mittlerweile verwende ich den testingcheat um die Bedürfnisse von streunern aufzufüllen. Besser als sie hungrig zu lassen.
Hoffentlich lässt EA sich dazu etwas einfallen wenn wir Wetter bekommen
 
Das kann ich soooo nachfühlen. Ich finde es auch ganz blöd, dass man für die Streuner nicht einfach nen Futternapf in den Garten stellen kann, oder sie zum fressen rufen kann :( Die laufen da immer rum und haben Hunger, aber rühren die hingestellten Näpfe nicht an. Ich wünschte, es gäbe einen Mod, dass sie hingestelltes Essen auch fressen.


Ich finde das mit den Streunern auch nicht optimal gelöst.
Zb. in Sims 2 habe ich für vorbeilaufende Streuner immer Futter und Spielzeug hingestellt und die kamen ja auch aufs Grundstück und haben gefressen und gespielt, verstehe nicht, dass es in Sims 4 nicht möglich, das wenigstens die Streuner fressen. :naja:
Ja, es sind nur Pixelwesen unsere Sims und die Simstiere, aber wir hängen doch so an Ihnen :nick::D
 
Ich finde das mit den Streunern auch nicht optimal gelöst.
Zb. in Sims 2 habe ich für vorbeilaufende Streuner immer Futter und Spielzeug hingestellt und die kamen ja auch aufs Grundstück und haben gefressen und gespielt, verstehe nicht, dass es in Sims 4 nicht möglich, das wenigstens die Streuner fressen. :naja:
Ja, es sind nur Pixelwesen unsere Sims und die Simstiere, aber wir hängen doch so an Ihnen :nick::D

Hmm, also ich meine, dass es bei meiner Morgan Fyres in Windenburg ging. Ihr Grundstück war immer gut von Katzen besucht und die haben auch aus dem Napf auf der Terrasse gefressen. Aber der Spielstand ist schon ne Weile in Ruhe gelassen, vielleicht haben sie das raus gepatcht?
Oder ich habe es falsch in Erinnerung
 
Ich habe die Ankündigung im Urlaub bekommen und bin am Strand ausgeflippt. :lol: Endlich endlich endlich Wetter! Boa ich bin so happy und es ist ja schon ganz bald soweit! :love::love::love::love::love::love:
 
Auf simsvip gibt's Neuigkeiten. U.a. Live Stream am 15.6.


Das vollste Wochenende meines gesamten Jahres. Ich lese mir dann die Zusammenfassung durch. Da werde ich vermutlich gerade für die Hochzeit Probe geschminkt :D
 
@Birksche

also bei mir funken die ohne probleme, aber sonst hab ich nicht so viele Mods drinnen...

Lg
Samis


ich hab auch nur noch den MC im spiel, deshalb hatte ich den schuldigen sofort gefunden...seit ich ihn raus hab, kein crash mehr...


Bei mir funzen die auch beide ohne Probleme ... nebst 200 anderen Mods. :D


das ist ja echt komisch, der wurde ja im februar zuletzt geupdatet oder hab ich da eine neuere version übersehen? ich finde es bei ihr ein bisschen unübersichtlich...


Das vollste Wochenende meines gesamten Jahres. Ich lese mir dann die Zusammenfassung durch. Da werde ich vermutlich gerade für die Hochzeit Probe geschminkt :D
watt du heiratest?...ohoh, dann kannst ja in der hochzeitsnachts sims spielen...:D...nein scherz beiseite...wünsch dir schon mal ein schönes fest...:up:
 
Hmm, also ich meine, dass es bei meiner Morgan Fyres in Windenburg ging. Ihr Grundstück war immer gut von Katzen besucht und die haben auch aus dem Napf auf der Terrasse gefressen. Aber der Spielstand ist schon ne Weile in Ruhe gelassen, vielleicht haben sie das raus gepatcht?
Oder ich habe es falsch in Erinnerung


sorry für doppelpost...da fällt mir nämlich ein, ich war vor ein paar tagen bei freunden zu besuch und das grundstück war streunerfreundlich eingestellt, die kamen auch auf die terrasse und haben gefressen...


Tigerkatze es gibt ja einmal einen grundstückstrait für die streuner und einen für tiere mit ihren besitzern, vielleicht hast du das falsch eingestellt?
 
das ist ja echt komisch, der wurde ja im februar zuletzt geupdatet oder hab ich da eine neuere version übersehen? ich finde es bei ihr ein bisschen unübersichtlich...

Ich hab jetzt geschaut und mich gewundert, dass meine beiden (!) sogar von Dezember sind.


Den hier hab ich nicht: http://littlemssam.de/no-sick-dirty-cats-dogs-walkbys/

Ich hab zwei, die ich grad so auf ihrer Seite gar nicht mehr finde "NoSickDirtyPets" und "NoSickDirtyWalkbyPets"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wird da ein neues AP angekündigt oder gehört das noch zu den Jahreszeiten? :confused: Die legen da ja den Hauptfocus auf Mode - allerdings auf wettergerechte Mode.

Vielleicht bezieht sich das Video auf die neuen Kleiderkategorien. Ich glaube eher nicht dass sie schon jetzt ein Wetter Accessoires Pack bewerben.. vor allem nicht so kurz nachdem Haustier Accessoires Pack.. das kam ja nicht so gut an :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hab jetzt geschaut und mich gewundert, dass meine beiden (!) sogar von Dezember sind.


Den hier hab ich nicht: http://littlemssam.de/no-sick-dirty-cats-dogs-walkbys/

Ich hab zwei, die ich grad so auf ihrer Seite gar nicht mehr finde "NoSickDirtyPets" und "NoSickDirtyWalkbyPets"


ja ich hab den gehabt, den du nicht hast...ich glaub sie hatte die beiden mal zusammen gefasst...ich hätte den mod auch gerne wieder drin aber so natürlich nicht...obwohl ich ja sage, dass es sich gebessert hat, sie sind zwar meist dreckig aber nicht mehr alle - oder sogar nur wenige - krank...hab ich natürlich erst gemerkt als ich den mod rausgetan hab...;)
aber ist ja komisch, dass die älteren versionen noch funzen, ich glaube Samis hat auch die im spiel...:)...nee doch nicht, er hat meinen im spiel, sehr mysteriös...
 
Das Video bezieht sich auf Millie Bob Brown, Hauptdarstelllerin aus der Serie "Stranger Things".
Sie haben aus ihr eine Simfigur gemacht und es wird gezeigt, das sie bei jedem Wetter modisch gekleidet ist. :D


(so ähnlich wie eine alte Werbung..Regen, meine Frisur sitzt, Wind, meine Frisur sitzt usw.):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter von Emory:

Ein gif, wo man noch mal Schneefall und Schneeglitzer sehen kann: https://twitter.com/SimGuruEmory/status/1002672590224101377
Auch Karriere-Grundstücke werden Wetter haben - unten ein Bild des Krankenhauses
Es wird keine Klimaanlagen geben, da das Thermostat alles regelt
Die Wettermaschine wird es regulär im Kaufmodus geben. Und mit genug Geschicklichkeit kann der Sim "schockierende" Dinge damit machen
Es wird tatsächlich einen Kalender geben, der nach Tagen arbeitet - mehr wird zur Kalenderfunktion aber momentan noch nicht verraten

1yqogm.jpg
 


Hallo


Kann das Video leider nicht ansehen, es funktioniert nicht bei mir. Wenn ich auf den link klicke komme ich zwar zur Seite vom Video, aber wenn ich draufklicke, tut sich nichts.
Passiert mir eigentlich immer, wenn ich Videos bei Twitter oder FB abspielen möchte, die werden bei mir nie abgespielt.
Meistens helfe ich mir damit, das besagte Video bei youtube zu suchen, und dort abzuspielen. Das Video aber, gibt es wohl nicht auch bei youtube, oder? Da könnte ich es nämlich dort anschauen. Kannst du mir vielleicht sagen wie das Video genau heißt, das ich es dann genauer bei youtube suchen könnte?
 
Ja, es sind nur Pixelwesen unsere Sims und die Simstiere, aber wir hängen doch so an Ihnen :nick::D
Was ?
Willst du damit sagen sie leben nicht ?
Nimm das sofort zurück,du....du Monster.
Die Sims leben und wir sind ihre Götter. :D

Meine Sims waren total wütend,als sie das hier gelesen haben. :polter:

Einer hat wütende Spaghettis gekocht und ein anderer hat ohne Ende auf einen Tonklumpen eingeschlagen.Ich musste sie ewig beruhigen.
Siehst du was du angerichtet hast ? :zitter: ;)
 
Ich frage mich die ganze Zeit ob es auch wieder Satellitenabstürze geben wird, die fand ich immer cool :love:
 
Hmmmm das mit dem Glitzern des Schnees finde ich tatsächlich ziemlich hübsch! :love: Ich hoffe das wird mich etwas über den flachen Schnee hinwegtrösten.


Es wird tatsächlich einen Kalender geben, der nach Tagen arbeitet - mehr wird zur Kalenderfunktion aber momentan noch nicht verraten


Wie ist das gemeint, also kann man dort nach Wochentagen Ereignisse eintragen? Das wär ziemlich genial, ich würde mir sehr wünschen das man dort dann nicht nur Feiertage sondern auch Verabredungen und Partys eingetragen werden könnten! :)
 
ich hoffe durch den Kalender wird man auch auf Partys eingeladen werden können, oder geht das jetzt schon? ich bekomme immer nur so Clubeinladungen.. :naja: aber nie Einladungen zu Geburtstagsfeiern oder so.
 
1.Weiß man schon,was man den Sims zum Weihnachtsfest schenken kann ?
2.Laden Sims einen immer noch zum Geburtstag ein,selbst wenn dieser noch Tage entfernt ist ?
 
...
2.Laden Sims einen immer noch zum Geburtstag ein,selbst wenn dieser noch Tage entfernt ist ?


Sind das nicht einfach random Geburtstage? Ich bekomme dauernd solche Einladungen von meinen eigenen Sims, obschon ich mit Aging off spiele.


Ich frage mich, ob die Vampire bei Regen und Sturm sich wohl ohne Probleme draussen am Tageslicht aufhalten können? Das fände ich cool.
 
Hach, so viel Neues. Ich bin wirklich begeistert. :) ZB haben mich die Bilder mit den Fußspuren im Schnee und das Gif vom Schneefall definitiv schon einmal etwas beruhigt. Der Schnee ist natürlich weiterhin nicht hoch, aber er sieht nicht nur wie eine reine Textur aus. Da sind immerhin auch dredimensionale Details wie Spuren und auch ein kleiner Schneehaufen (nennen wir es mal so) im Hintergrund. Und das Glitzern sieht auch sehr hübsch aus. :love:


Was mich auch begeistert, sind neue Dinge wie das gemeinsame Kochen und ds gemeinsame Blätterkehren. Das stelle ich mir toll vor und wird sicherlich noch einmal mehr Gemeinschaftsgefühl in die Familien bringen. Herrlich. Für mich wirkt es so, als stecke da mal wieder viele Liebe zum kleinen aber feinen Detail hinter.
 
Sind das nicht einfach random Geburtstage?


Ich bekomme von befreundeten Sims Einladungen.
Die lehne ich ab.Wenn ich dann bei diesem Sim nachschaue,ist er noch viele Tage von der nächsten Altersstufe entfernt.
Das ist seit Anfang an so und ich will den Sims keine Lebenszeit klauen.
Blöd das sowas noch nicht gefixt wurde.
 
die feiern ja nur wenn du die einladung annimmst, ansonsten werden die erst dann älter wenn es wirklich soweit ist...aber es sind ja auch nur ein paar tage dazwischen und das altern variriert ja sowieso , das merkt man ja auch an den selbst gespielten, da bekommt man bescheid dass der geburtstag ansteht aber dann dauert es doch noch ein paar tage bis es wirklich so weit ist...:)


naja das gemeinsame kochen usw. kann man aber schon deutlich aus dem text der climates rauslesen, ohne grund schreiben die das sicher nicht...:)
 
Ich weiß nicht, ob diese Gewächshausstände (aus Zeit für Freunde?) Wasser abhalten werden. Ich habe so welche in eins meiner Häuser eingebaut.

Hoffentlich gibt es bei den neuen Gewächshausdächern auch die Sims 2-Form, also wie die von normalen Dächern und nicht nur die auf dem Screenshot oder war das eins von einer bisherigen Erweiterung? Naja, man wird es ja dann sehen.

Und hoffentlich wird tiefer Schnee später noch kostenlos hinzukommen. Hm … wie die Kuhpflanze wohl auf den Winter reagiert? Wie normale Pflanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hoffentlich wird tiefer Schnee später noch kostenlos hinzukommen.
Warum sollten sie das später kostenlos tun?
Das glaube ich eher nicht, Sie hatten gesasgt, dass wäre zuviel Programmierarbeit, zu teuer usw.

Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Wir hatten ja auch gedacht, die Kleinkinder kommen nie ins Spiel:)
 
Die Entwickler haben gesagt, dass es den tiefen Schnee nicht gibt, weil sie den nicht so programmieren konnten, dass er ihren eigenen Ansprüchen an tiefen Schnee entsprochen hätte und man wolle Fehler wie bei dem Bällebad mit der schlechten Textur nicht wiederholen.

Zudem war der tiefe Schnee weder in Sims 2 noch in Sims 3 fehlerfrei.

Also definitiv kein tiefer Schnee in Sims 4.

Finde ich auch ganz gut, der flache Schnee ist dafür gut gearbeitet und passt sich auch den jeweiligen Lichtgegebenheiten super an.

Siehe auch hier:
http://simscommunity.info/2018/06/03/snow-was-always-a-challenge-for-the-sims-franchise/
 
meine güte...seid ihr auch alle so nach jedem fitzelchen neuigkeiten aus wie ich?...schrecklich, ich war noch nie so oft und so lange auf twitter unterwegs wie jetzt im moment...doofer sonntag, da gibts meist nix neues...:lol:
 
Die Entwickler haben gesagt, dass es den tiefen Schnee nicht gibt, weil sie den nicht so programmieren konnten, dass er ihren eigenen Ansprüchen an tiefen Schnee entsprochen hätte und man wolle Fehler wie bei dem Bällebad mit der schlechten Textur nicht wiederholen.

Vielleicht brauchen sie dafür nur mehr Zeit.

Zudem war der tiefe Schnee weder in Sims 2 noch in Sims 3 fehlerfrei.

Also definitiv kein tiefer Schnee in Sims 4.

Finde ich auch ganz gut, der flache Schnee ist dafür gut gearbeitet und passt sich auch den jeweiligen Lichtgegebenheiten super an.

Siehe auch hier:
http://simscommunity.info/2018/06/03/snow-was-always-a-challenge-for-the-sims-franchise/

Wenn du mit Sims 2 das 2. Bild meinst: Das war doch so, wenn man mit dem Zeiger drüber fuhr, oder? Das war wohl ein Feature und kein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: weasel und Stances
Die Entwickler haben gesagt, dass es den tiefen Schnee nicht gibt, weil sie den nicht so programmieren konnten, dass er ihren eigenen Ansprüchen an tiefen Schnee entsprochen hätte und man wolle Fehler wie bei dem Bällebad mit der schlechten Textur nicht wiederholen.

Zudem war der tiefe Schnee weder in Sims 2 noch in Sims 3 fehlerfrei.

Also definitiv kein tiefer Schnee in Sims 4.

Finde ich auch ganz gut, der flache Schnee ist dafür gut gearbeitet und passt sich auch den jeweiligen Lichtgegebenheiten super an.

Siehe auch hier:
http://simscommunity.info/2018/06/03/snow-was-always-a-challenge-for-the-sims-franchise/
Wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen in Sims 2 hatten sie den schönsten Schnee der war wenigstens einigermaßen tief da sehen die Dächer noch so aus wie bei uns im Winter , der in Sims 4 ähnelt das ja schon eher dem aus Sims 1
 
Das war so gedacht und das war auch gut so. Ich erinnere mich nämlich an tausend Teller, Futternäpfe und sonstigen Kram, der unter dem Schnee begraben war und den ich ohne diese "Durchsicht" nicht gefunden hätte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Das war doch so, wenn man mit dem Zeiger drüber fuhr, oder? Das war wohl ein Feature und kein Bug.


Ja, das war als Feature gedacht. Das Problem, was mit dem Bild gezeigt werden sollte war eher die Grundstücksgrenze. Am Schnee konnte man immer klar erkennen, wo der Unterschied zwischen "Grundstück" und "Außen" verlief, und auch dieses Durchguckfenster wurde an der Grundstücksgrenze abgeschnitten.


Der Schnee in Sims 2 war schon recht gut umgesetzt, aber es gab eben trotzdem immer noch diese hakeligen Punkte, die "perfekte" Bilder erschwert haben, wenn man sie nicht mit ablichten wollte.


Ob das jetzt eine tolle Entscheidung war tiefen Schnee wegzulassen, ist eine andere Geschichte. Allerdings hat Sims 4 bei den Welten immer sehr viel Schwerpunkt auf möglichst perfektes Aussehen gelegt.
 
die feiern ja nur wenn du die einladung annimmst, ansonsten werden die erst dann älter wenn es wirklich soweit ist...aber es sind ja auch nur ein paar tage dazwischen und das altern variriert ja sowieso


Das weiß ich.
Die Feiern aber leider oft sogar 14 Tage und mehr vor dem Ende der Altersspanne.So kann man nie auf einen Geburtstag gehen.
Wenn ne Einladung kommt,muss man sich ja sofort entscheiden.
Sonst würde ich speichern und bei dem Sim erstmal schauen ob er nicht viel zu früh feiert.Dann könnte man sich immer noch entscheiden.Aber so gehts ja nicht.
 

Es wäre schon toll, wenn sie es so gut wie in Sims 2 hinbekommen könnten. In Sims 3 hatte ich vielleicht nie Winter gespielt (kann mich wohl zumindest nicht dran erinnern es gespielt zu haben), da hatte ich Sims 3 fast nicht mehr gespielt (aber den Sommer). Bei den Bilder sieht man ja, dass es da Bugs oder solche Unschönheiten gab.

Das 4. Sims 4 Bild sieht irgenwie zu künstlich aus. Hoffentlich ich das 3. das aktuellere.

Mit dem automatischen dekorieren sind da nur die Deko-Häuser gemeint oder werden bei allen Häusern der Umgebung automatisch Schmuck an die Dächer-Ränder platziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ja schon veschiedene Wetterverhältnisse für die unterschiedlichen Nachbarschaften machen wollen dann hätten sie das auch mit dem Schnee so machen sollen. In Windenburg und San Myshuno den jetzigen Schnee, in Willow Creek und Forgotten Hollow etwas mehr und vor allem in Granite Falls dann richtig dick.
 
Mit dem automatischen dekorieren sind da nur die Deko-Häuser gemeint oder werden bei allen Häusern der Umgebung automatisch Schmuck an die Dächer-Ränder platziert?


Auf einem der Bilder war deutlich die mit Schmuck dekorierte Straud-Villa (kein Deko-Haus) zu sehen. Ich denke, das wird optional sein, aber da ist nichts genaueres bekannt so weit ich weiß.
 
sagt mal, der text: die betonen ja mehrmals die blutgruppe, das gibts doch bisher nicht, oder?
und dass die nachbarhäuser dekoriert sind wurde schon bestätigt...:)
 
Das war so gedacht und das war auch gut so. Ich erinnere mich nämlich an tausend Teller, Futternäpfe und sonstigen Kram, der unter dem Schnee begraben war und den ich ohne diese "Durchsicht" nicht gefunden hätte ;)

Ich fand diese "Durchsicht" auch äußerst praktisch, denn dadurch hab ich schon so manches Baby wiederfinden können, was irgendwo im Garten abgelegt wurde...:lol:

Mich trösten diese Bilder nicht über den fehlenden dicken Schnee hinweg... besonders die Dächer sehn furchtbar aus..als wenn sie weis angemalt wurden. Da muss einfach ne dicke Schicht drauf, genau wie auf die Hecke und den Tannenbaum vorm Haus... Ich freu mich riesig auf dieses Pack, aber damit kann ich mich momentan garnicht anfreunden. Dafür bin ich einfach schon als Kind ein zu großer Schneefan gewesen, das aber nie den Schnee bekommen hat, den es sich gewünscht hat, weil es in einer Großstadt aufwuchs, wo es, wenn überhaupt, nur bisschen Texturschnee gab...

Durch Sims hab ich diese Winter immer genossen und ausgekostet. Bin echt gespannt drauf, ob mich das nicht mehr so stört, wenn das Wetter da ist. Ich könnte es mir schon vorstellen, dass es in den Hintergrund rückt und es nicht mehr so wichtig ist, wenn ich all die tollen neuen Features enddecke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Lost ich würde dir ja gerne was abgeben von dem Schnee der immer bei uns runterkommt, aber das ich bezweifle das der den Postweg in festen Zustand überleben würde, kann ich dich nur mir einem Foto trösten.
(drauf klicken dann siehst es größer ;))

Das ist aber schon zuviel Schnee den wir bekommen, den brauch ich in Sims nicht. :nonono:

Und das war noch nicht mal die tiefste Stelle :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich einfach schon als Kind ein zu großer Schneefan gewesen, das aber nie den Schnee bekommen hat, den es sich gewünscht hat, weil es in einer Großstadt aufwuchs, wo es, wenn überhaupt, nur bisschen Texturschnee gab...
Hört sich wie der Text aus einer Romantik-Komödie an. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten