Challenge Plumbob-Genpool

Oh je, Tjeame, das hört sich ja mehr als nur unschön an. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß das bald gefixt wird, wenn das schon mehreren passiert ist. Übel, wenn dann auch ein Back-up nix hilft. Ich bange mit Dir um Deine Lieben.
Ich glaube, ich werde jetzt mal lieber alle meine Sims aus meiner Bibliothek hochladen, die ich noch nicht in der Galerie gesichert habe - auch wenn ich eigentlich damit warten wollte, bis die Gen. 4 offiziell dran ist.

Romi, naja, Benjamin mag vielleicht nicht wirklich attraktiv sein, aber er sieht so liebenswert aus.

Kann mich Tjeames Worten nur anschließen. Nancys Ehe steht offenbar unter keinem glücklichen Stern. Schon ein Kuckuckskind ist ja für viele Väter schwer zu ertragen, aber wenn man gleich drei davon serviert bekommt, ist das schon hart, da kann man dann schon fast Darios Griff zur Voodoopuppe entschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Bibliothek würde ja reichen. Da kommt man ja auch vom neuen Spielstand aus dran... Aber hätte hätte Fahrradkette. Hab ich nicht.
Jetzt muss EA es richten. Oder ich muss schlimmstenfalls mit den jungen Erwachsenen neu starten. Die hab ich ja zumindest noch. Müsste dann halt alle neu verkuppeln und neu Kinder bekommen lassen... Da hab ich nur gar keine Lust zu... :argh: *menno*
Hab jetzt erstmal das neue EP zur Linderung auf die emotionale Wunde gelegt. :glory:

Vielleicht funktioniert ja irgendeiner der Spielstände noch. *hoff* Speichere ja immer wenn ich spiele öfter ab. (Schlechte Erfahrungen mit Abstürzen bei Sims 3 haben mich geprägt) Hab also um die 100 Speicherstände hier herumliegen. Mal sehen ob es irgendeiner von den Neueren noch tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein kleiner Patch und jetzt läd mein Spielstand wieder - hui waren die schnell. Die Plumbob-Kiddies sind gerettet. :love:


Gut, daß das so schnell ging! So kann man ja viel ruhiger schlafen gehen. Ich freu mich mit Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Generation 3 - Hermine Schlebusch

09.06.20_06-10-58cfj7d.png


Generation 3 - Gundula Schlebusch

09.06.20_06-12-57t0kcz.png


Generation 3 - Annemarie Schlebusch

08.06.20_20-56-40hrjn6.png
Ich habe meine Drillinge doch noch einmal umgestaltet, sie haben schließlich auch etwas Liebe verdient. :schäm:

PS: Das ist Alexian Papadopoulos, Sohn von Eleni und Hani.

09.06.20_07-30-37b4jf4.png


Alexian in Gedanken: 'Was für ein Paradies! Ich glaube, ich baue mir einen Roboter aus Milchtüten.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, Alexian ist ja knuffig und seine Gedanken irgendwie typisch "thomalinisch" *freu*. Der wird bestimmt mal ein großartiger Upcycler!

Und wie lieb, daß du die Drillinge noch mal umstylen mußtest. Meine Sims kennen diese Art der Zuneigung nur in den seltensten Fällen *schäm*.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Huhu,

@Thomaline Alexian ist ja ein Knuffiger. Ich bin gespannt ob er seine Vorliebe für Roboter behält wenn er größer wird.

ich hab heute noch ein paar Kleinkindbilder für euch. :)
Mittlerweile ist die Alterung an und die lieben Kleinen werden nach und nach zu Kindern. Dazu aber beim nächsten (oder vielleicht auch übernächsten mal) mehr. ^^



Zum Beitrag geht's wie immer mit Klick auf's Bild.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Tjeame, da hast du ja wieder eine ganze Menge toller Kleinkind-Gesichtsausdrücke eingefangen. Besonderer Fan bin ich ja von der kleinen Ava, die würde ich sofort adoptieren. Erwaen find ich auch total schatzig - kein Wunder, ich liebe ja auch seinen Papa und seinen Opa. Wenn der mal groß sein wird, werd ich ihn bei mir ganz bestimmt verkuppeln.

Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie deine kleinen Racker als Schulkinder aussehen werden. Ob Zao dann immer noch so himmlisch grimmig gucken können wird?
 
So schade es eigentlich immer ist, wenn eine Ehe zuende geht, freu ich mich in diesem Fall ganz gewaltig. Ich hatte ein wenig befürchtet, Nancy und Dario würden pflichtbewußt gemeinsam alt und würden dabei ihren echten Lieben hinterher trauern müssen.

Nun drück ich aber die Daumen, daß den jetzigen Paaren nicht ähnliches widerfährt und das Partnerwechsel-Spiel nicht so weitergehen wird. Ich kenn die Challenge-Regeln nicht - wer weiß, was da gefordert werden wird. Muß ich demnächst wohl mal nachlesen gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
So viele tolle Bilder @tjeame. Die Kids sind so :love:. Und dann die Katze :eek:. Ich bin schockverliebt!

Poppy hat einen Preis für einen Song gewonnen, leider war überhaupt kein Publikum bei der Preisverleihung :(.

Endlich kann ich den Haushalt wechseln, aber erst muss natürlich noch die Küche abgefackelt werden. Feuerwehr gabs da noch nicht.

38846185gg.jpg


Aden hat das Studiim nun auch fertig. Dafür dass die Noten teilweise so mies waren hat er zum Glück noch super Endnoten geschafft.
Jetzt geht es für alle ins Berufsleben, aber das dauert bis ich da weiter spiele.

38846186at.jpg


Denn jetzt geht es zurück, ich hab ja noch Gen 3 Kinder die noch in die Galerie wollen!
Also zurück nach San Myshuno und meiner Lieblings-WG. Leider ist San Myshuno ganz schön versmogt mittlerweile.


38846190yg.jpg


Inea war wohl fleißig, sie hat alle Trankrezepte gelernt. Dafür muss sie nun wohl mehr zaubern üben. Anton stellt sich da sehr engagiert und frohgemut zur Verfügung :lol:.

38846191qc.jpg


Dann geht es aber endlich ab ins Teenageralter, erst für Eliza.
Ich zeig sie erst nach dem sie im Cas war :ohoh:, sie war vorher ein Fall für den Modesündenthread.

38846192ok.jpg


Und kurze Zeit später auch Sunny. Sie sieht ihrem alten ich noch sehr ähnlich. Ihre riesigen Augen sind aber irgendwie unschminkbar.
Mir hat da so gar nichts gefallen. Macht nix, bleibt sie naturell.

38846193oy.jpg


Die beiden haben etwa gemeinsam. Angesichts der Umweltverschmutzung wollen sie etwas tun. Und dafür wollen sie weg aus der Großstadt. Evergreen Harbor soll noch viel schlimmer sein als San Myshuno. Haben sie jedenfalls in der Schule gelernt.
Und sie wollen damit nicht warten bis sie erwachsen sind. Jede Minute zählt!
Tja... man kann die Kids nun aber nicht alleine gehen lassen. Also muss nun der Familienrat taugen. Welches Paar wird die beiden begleiten und für sie sorgen?
38846251lx.jpg
 
Hach, ich bin ja total begeistert davon, daß Sunny immernoch ihr breites Grinsen beherrscht, das sieht so ansteckend aus. Kann mich noch gut an ein Kleinkindbildchen von ihr erinnern.

Na, da haben sich die Zwei ja eine Menge vorgenommen - ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei! Und Dir drück ich die Daumen, daß sich die Bugs in Grenzen halten werden und Du dort mehr Spaß hast als zuletzt an der Uni!
 
Ja Sunny hat schon ein sehr einzigartiges Gesicht. Find sie auch total toll.

Die Entscheidung wer die Teenies begleitet war nicht so schwer.
Denn Sunny braucht die Hilfe ihres Vaters, denn mit Alterung zum Teenager ist der Vampir in ihr erwacht.

Und so haben Reese und Ben schweren Herzens ihre Tochter mit Archie, Eleni und Sunny ziehen lassen. Aber sie sind ja nicht aus der Welt.

Das erste was Sunny unangenehm klar wird, ist der ständige Durst nach Plasma. Archie hat ihr vorsorglich ein paar Plasmabeutel besorgt, die sich eher unbegeistert schlürft.

38852424ww.jpg


Das mit dem neuen Haus war lustig. Beim Einzug musste ich feststellen, dass ich zwar ein Zimmer für die Teeniemädels hatte aber kein KK-Zimmer für Vigo. Also hab ich im 2. Stock umgebaut, wo sich Archies Schlafzimmer und Studio befanden.

Als nächstes fiel mir dann auf, dass ich ne Treppe vergessen habe :lol:.
Nachträglich einzubauen ist immer so eine Sache und ne Leiter wollte ich jetzt auch nicht. Also musste ich noch mal anbauen.

Und erst dann ist mir aufgefallen :lol:, was macht Vigo überhaupt hier?

Naja wo er schon mal da war, durfte er dann noch Archie beim Geldverdienen helfen =). Danach hab ich den Kleinen zu seinen Eltern verfrachtet und sein Zimmer wieder entfernt. Jetzt ist das EG ein wenig zu groß und leer, aber was solls. Da findet sich schon noch was.

38852425ls.jpg


Erstmal muss Eliza alleine losziehen, denn Sunny kann nicht mehr in die Sonne (man das hab ich doch total vergessen =)).
Das Mülltauchen macht ihr gar nichts aus und sie braucht auch erst nach der 3. Tonne ne Dusche :Oo:.
Währenddessen nutzt Sunny die Dunkelheit um dem Sonnenlicht wieder näher zu kommen. Frisches Plasma schmeckt ihr viel besser.
Im Gegensatz zu Archie hat sie auch bisher kein schlechtes Gewissen Sims - auch Plumbobs - auszusaugen. Naja ist ja für nen guten Zweck und sie nehmen keinen dauerhaften Schaden.
Ich hab ihrer dunklen Form die Alienfarbe ihrer Mama gegeben.

38852426my.jpg


Eleni hat wohl nen schlechtes Gewissen nach der Sache mit Vigo.
Wir haben die ganze Familie eingeladen um Vigos Geburtstag zu feiern.
Er sah so süß aus im Cas als er über seine Zauberkräfte so erstaunt aussah.

38852427hr.jpg


Es wird noch ein netter Tag auch wenn für Inea kein Platz mehr am Tisch war. Obwohl sie ja hätte Archies Platz nehmen können, der hatte ein Rendezvouz mit der Kloschüssel. Was futtert er auch Torte....

38852428ji.jpg


Sunny kümmert sich auch fleißig (wie auch alle anderen) um die Insekten die man angeschafft hat. Was nicht immer einfach ist.
Wenn ich sehe wie die mit den Käfern und Maden kuscheln.... *würg*.
38852429il.jpg


Ziemlich flott hat Sunny bereits die erste Hürde gemeistert.

38852430fh.jpg
 
Ein schöner Tag, um seine potenziellen Schwiegereltern kennenzulernen.

Ali'el: "Was wollt ihr und warum treffen wir uns gerade hier!?!"

29.06.20_20-14-04ffj1l.png


"Diese Situation ist doch völlig unangebracht!"

29.06.20_20-14-393hji4.png


Ben: '...'

29.06.20_20-15-05cokxf.png


Ali'el: "Welcher vernünftige Mensch checkt den Freund seiner Tochter ohne Sachen aus!?! Prüft doch gleich sein Gebiss, dann kennt ihr auch sein Alter!"

29.06.20_20-15-580ikc8.png


"Peinlich ist das!"

29.06.20_20-16-39o0jro.png


Ben: '...'

29.06.20_20-17-172xk0b.png


Mele'u: "War schön, sie kennenzulernen, Ben. Herzlich Willkommen, in der Familie."

29.06.20_20-17-347fj36.png


Ali'el: "Ja, geht nur! Darüber reden wir noch!"

29.06.20_20-19-06suk2i.png


Ben: '...'

29.06.20_20-21-489uk5c.png


Ali'el: "Lass uns so tun, als wäre das nie passiert, ja?"

29.06.20_20-21-22i3k65.png
 
Aliena, Neueinsteiger sind hier immer herzlich willkommen - ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Plumbobs!

Thomaline, du kommst immer auf Ideen, einfach genial! Ich bin froh, daß mir so etwas nie passiert ist, das hätte ich auch aus meinem Gedächtnis streichen wollen.
 
Super, da freu ich mich, dass ihr mich noch aufnehmen mögt.
Die Zwillinge, mit denen ich mein Spiel starten werde, habe ich bereits in die Galerie hochgeladen.

02.07.20_17-26-59.png
Emilia von Anstetten
Eigenschaften: Häuslich, Romantisch, Materialistisch, Familienbewusst

02.07.20_17-45-03.png
Alexander von Anstetten
Eigenschaften: Geschäftstüchtig, Ehrgeizig, Selbstsicher, Familienbewusst

Anders als ihr adliger Name vermuten lässt, stammen Emilia und Alexander aus einfachen Verhältnissen, da ihre Familie dem verarmten Landadel angehört.
Ohne Geld, Schmuck oder einen großen Kleiderschrank sind sie gemeinsam ins Ungewisse aufgebrochen, um sich zu beweisen, dass sie ihre Sterne neu ordnen können.

Beiden gemeinsam ist, dass sie es im Leben zu etwas bringen wollen. Auf welchem Weg dies geschehen soll, wird sich zeigen...


EA-ID: Bettina84 #simforum #plumbob #generation1
 

Anhänge

  • 02.07.20_17-26-59.jpg
    02.07.20_17-26-59.jpg
    15,4 KB · Hits: 18
  • 02.07.20_17-45-03.jpg
    02.07.20_17-45-03.jpg
    15,4 KB · Hits: 20
Aliena, ich mag die Idee total, daß Deine zwei Startersims Zwillinge sind. Ich würde sie auch zu gern live beschnuppern, aber Origin läßt mich leider nicht in die Galerie *grummel*.

Thomaline, ich finde es klasse, wenn sich bei den Sims plötzlich solche Zufälle ergeben, aber mir kämen dazu dann niemals so passende Texte in den Sinn. Das mit den Zähnen war der Oberhammer dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Huhu ihr Lieben,
Ich will auch mal wieder zumindest ein kleines Lebenszeichen dalassen.
Leider stecke ich zur Zeit bis über beide Ohren im Stress... Ich freu mich aber immer wenn ich was von euren Sims lese.

@Meryane:
Ich bin auch ein großer Fan von Sunny. Sie trägt ihren Namen wirklich zu recht. :)
Aber sag mal was ist denn mit dem armen Anton passiert? Der ist ja ganz grün =)
Hihi lustig dein kleines Bauchaos mit dem kleinen Vigo.

@Romi:
Mensch da sind ja ordentlich die Fetzen geflogen bei Dario und Nancy... Ich hoffe das beide nun ihr Glück gefunden haben.

@Thomaline:
:scream: und :lol: gleichzeitig. Ich weiß ja nicht ob ich so was erleben wollen würde. Zum Glück bin ich kein Sim. :lol:

@Aliena:
Hey schön das du mitmachen möchtest. Ich freu mich die Nachkommen deiner Sims kennen zu lernen. :)

Ich hoffe ich schaffe es auch bald wieder mir ein paar Stündchen frei zu schaufeln und die nächsten Bilder mit euch zu teilen.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
Da ich mit Washington und Taro nicht weiterspielen werde, habe ich ein Kind für sie ausgewürfelt. Nachdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe, bin ich ein wenig am aufräumen. Ich habe begonnen, meine Sims in einer neuen Welt anzusiedeln. So bekommt die junge Generation die Chance auf ein eigenes Haus, während die durchgespielten Sims ihr Leben als NPCs ohne eigenes Grundstück weiterführen können. :)

Generation 3 - Jonathan Hobart

12.12.20_06-43-04kjkoh.jpg


Eltern: Taro Yamamoto (Meryane) und Washington Hobart (Thomaline)

- Romantisch
- Fröhlich
- Zimperlich
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen3 (Objektname: Jonathan Hobart)


---
Taro in Gedanken: 'Da sind wir ja nochmal davon gekommen. Wir wurden kaum gespielt und sind nun sogar ganz frei.'
Jonathan in Gedanken: 'Ob ich meine große Liebe ebenfalls finden werde? Manche finden Schnurrbärte eklig!'


13.07.20_09-17-10s5jzw.png


@Aliena: Markante Sims hast Du da hochgeladen. :)

Einziges Problem, unter diesen Hashtags werden eventuell nur wenige Projektteilnehmer suchen, denn wir haben uns auf gemeinsame Hashtags geeinigt. Gemeinsam haben alle Sims den Hashtag #forumgf und je nach Generation einen zweiten Hashtag, #forumgfgen1, #forumgfgen2, usw... So kann man sich immer die Generation anzeigen lassen, die man gerade braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Aliena: Markante Sims hast Du da hochgeladen. :)

Einziges Problem, unter diesen Hashtags werden eventuell nur wenige Projektteilnehmer suchen, denn wir haben uns auf gemeinsame Hashtags geeinigt. Gemeinsam haben alle Sims den Hashtag #forumgf und je nach Generation einen zweiten Hashtag, #forumgfgen1, #forumgfgen2, usw... So kann man sich immer die Generation anzeigen lassen, die man gerade braucht.

Hab ich mittlerweile auch bemerkt :lol:
Danke dir, werd ich ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Aliena, ich hab Deine Zwillinge nun noch in meinem Genpool-Spielstand aussetzen können, nachdem Origin mich mal in die Galerie gelassen hat. Es hat eine Weile gedauert, bis sie die Partner gefunden haben, die ich ihnen zugedacht habe. Die meisten Plumbobs, die dort sonst rumlaufen, haben ja schon ihre Familien. So konnte ich sie aber ein wenig genauer als Solosims kennenlernen und ich muß sagen, ich mag die Zwei recht gern, auch weil sie untereinander so liebevoll miteinander umgehen - so als Familiensims, die sonst noch keine Familie hatten.

Mittlerweile sind sie im Hauruckverfahren Eltern geworden. Obwohl sie nun eigene Partner und jeweils ein Kind haben, wohnen sie noch immer in einem Haus, so daß der kleine Erwin und seine Cousine Betsy gemeinsam aufwachsen können. Bilder folgen irgendwann mal später, erstmal möchtest du ja vielleicht lieber Deinen eigenen Nachwuchs von ihnen zeigen.
 
Mittlerweile sind sie im Hauruckverfahren Eltern geworden. Obwohl sie nun eigene Partner und jeweils ein Kind haben, wohnen sie noch immer in einem Haus, so daß der kleine Erwin und seine Cousine Betsy gemeinsam aufwachsen können. Bilder folgen irgendwann mal später, erstmal möchtest du ja vielleicht lieber Deinen eigenen Nachwuchs von ihnen zeigen.

Wow, das ging ja flott bei dir :) Freut mich, dass die beiden bei dir schon ein Zuhause gefunden haben.
Bei mir sind die zwei noch nicht so weit, aber erste Fotos werd ich bald zeigen.

Habt ein schönes Wochenende
 
Ja, leider spiele ich fast immer so. Ich bin so neugierig auf den Nachwuchs, daß die armen Eltern oft sehr schnell zu Randfiguren mutieren *schäm*.

Gönn Dir ruhig jede Menge Zeit, Du hast ja noch dazu eine ganze neue Nachbarschaftstruppe kennenzulernen, während ich nur zwei (mit ihren Partnern 3 1/2 - einer war schonmal kurz Vater in meiner 100 Babychallenge) neue Plumbobs ins Spiel aufgenommen habe.

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine ersten Bilder und neugierig, was Du mit Deinen beiden Lieben so planst.
 
Nachdem ich lange nicht mehr mit Ben und Ali'el gespielt habe, durften sie nun endlich einen gemeinsamen Haushalt gründen

05.07.20_09-11-49a5kmo.png


und nachdem sie erfolgreich etwas probegewohnt haben, beschließen sie, nun auch endlich einmal zu heiraten; ENDLICH!!! ;)

05.07.20_08-26-13vvjzn.png


Ali'el: "Setzen, bitte! Wir heiraten jetzt!"

05.07.20_09-11-50phjt7.png


Ben: "Willst Du, Ali'el, mich, Ben, heiraten?"
Ali'el: "Nur, wenn Du, Ben, mich, Ali'el, auch heiraten möchtest."
Ben: "Deal!" - Ali'el: "Deal!"


05.07.20_08-32-409cjay.png


Boris: "Wann gibt es was zu essen?"
Cameron: "Setz dich gefälligst hin, Sohn!!!"


05.07.20_09-11-5172jx3.png


Nach dem romantischen Ritual, muss die Braut erst mal in den Büschen verschwinden, denn sie leidet, auch am Ende ihrer Schwangerschaft, immer noch an Übelkeit.

05.07.20_09-11-52jekoa.png


Danach wird das Buffet eröffnet: "Schmeckt es dir, Boris?"
*Cameron bemüht sich redlich, den heißen Blickaustausch zwischen Braut und Bräutigam zu übersehen. PEINLICH!!!*

05.07.20_09-08-14hbk1u.png


Endlich begibt sich die Hochzeitsgesellschaft gemeinsam ins kühle Nass.

05.07.20_09-06-50grj6s.png


Was für ein schöner Tag; aber auch lang...

05.07.20_09-11-48m3jwk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, was für eine traumhafte Kulisse - da haben die Beiden ja einen wunderschönen Tag zum Heiraten erwischt, das Wetter zeigt sich ja von seiner allerbesten Seite.

Gut, die Übelkeit hätte nun nicht sein müssen, aber sonst hoffe ich, daß sie den Tag noch lange in in allerbester Erinnerung behalten werden. Das haben sie sich nach der langen Wartezeit aber auch mehr als verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
oh wie schön das die beiden geheiratet haben :love:
und ich habe wieder sehr gelacht - das Ehegelübde war ja mal :lol:


herzlich Willkommen Aliena :hallo: und ganz viel Spaß hier
ich muss auch mal wieder zu meinen Plumbobs gucken gehen %) und einen Heiratskandidaten bzw Kandidatin für deine beiden hübschen Simse finden :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Die Schwangerschaft dauert ewig und drei Tage, Ali'el hat echt die Schnauze voll! Immer hat sie Hunger!

05.07.20_14-16-303pkbm.png


Ben sorgt für die nötige Verpflegung, was ebenfalls stets ewig dauert. Deswegen verspeist sie während der Wartezeit gerne noch zusätzlich das eine oder andere Butterbrot.

05.07.20_14-09-217lksc.png


Endlich ist es so weit, die Wehen haben eingesetzt. Notgedrungen wird es eine Hausgeburt, denn auf dieser Insel gibt es keine Klinik.
Ben: "Mach dir keine Sorgen, wir sind wirklich gut vorbereitet."

Sind sie das wirklich, sorgt sich Ben? Ja, alles liegt bereit.

05.07.20_14-16-3533jik.png


Zur Stärkung nascht Ali'el noch schnell etwas Honig, dann wird gemeinsam geatmet.

Ben: "Kann ich etwas tun, Ali'el? Brauchst Du mehr Honig? Soll ich deine Mutter anrufen?"
Alles ist gut! Das Baby kommt.

05.07.20_14-16-40klkrr.png


Herzlich Willkommen, Uri'el Kalamainu, ein propperes Mädel.
 
Hihi, Thomaline, "ewig und drei Tage" ist eine schöne Umschreibung für eine Simschwangerschaft. Ali'els Blicke hast du wunderbar eingefangen. Und was du da wieder für feine Deko ausgebuddelt hast *lach*. Gut, daß sie den Pömpel wohl nicht gebraucht haben. Aber vor so einer Geburt so ganz allein wär mir auch ganz schön mulmig zumute gewesen.

Bin ja schon sehr neugierig auf die kleine Uri'el als Kleinkind - Babies sind ja bei den Sims noch ein wenig nichtssagend *find*.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich konnte es auch nicht abwarten und habe Uri'el schon zum Kleinkind werden lassen. :)

06.07.20_17-20-33qfkap.png


Uri'el: "Dieses bewegliche Noten-Mobile ist wirklich erstklassig animiert."

06.07.20_19-52-11qmju3.png


Uri'el in Gedanken: 'Ist es wahr, dass Mutti und ich keine Einheit bilden? Ist das die Bedeutung von Ich und Du?'

06.07.20_19-51-10ilk8k.png


Uri'el mit Gedankenkraft: 'Erhebe dich von deinem Stuhl und bringe mir eine Schale Apfelmus!!!' --- 'Verdammt, Mutti bewegt sich nicht! Ich bin also TATSÄCHLICH ein Individuum.'
 
Oh oh, mit dieser Erkenntnis wird die Trotzphase ja nicht mehr lange auf sich warten lassen *grins*. Da bin ich mal gespannt, wer sich da durchsetzen wird.

Süß ist die kleine Uri'el auf alle Fälle, da wird es sicher nicht leicht, sich von ihr nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ein Schritt nach dem Anderen

13.07.20_09-17-05eojyb.png


Das Raubtier

12.07.20_19-16-60aej13.png


Qualitytime

12.07.20_19-16-65ivjwo.png


Perdita im Fresskoma. - Peter: "Esst schneller, sie wacht sicher gleich auf!"

28.06.20_08-36-60x5joh.png


Perdita: 'Ich könnte schon wieder was vertragen!' - Cameron: "Alles Gute zum Geburtstag, ihr Beiden!"

23.06.20_10-14-12i2j6e.png


Boris ist das erste Sim-Kleinkind, dass ich müde ins Bett gesteckt habe und das nicht eingeschlafen ist. Er lag wach und stand dann wieder auf.

23.06.20_10-16-02dfk6c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raubtier ist aber knuffig :love:. Haha und das Katzenraubtier wie es sich an die Tore schmeißt :lol:.

Jonathan ist ein interessanter Sim und ich find Schnurrbärte nicht eklig... außer sie sind riesig und voller Schmiere :ohoh:.
Das mit der neuen Welt ist keine üble Idee, aber ich hab keine Lust alles wieder neu zu bebauen :lol:.

Neues aus der Gruft... ähm EverGREEN (soweit sind wir noch nicht) Harbour.

Ich bin ganz deiner Meinung Sunny, Sport ist Mord.


39034745sj.jpg


Jede Nacht fällt sie über die armen Sims her, die sich in die Nähe wagen. Und dann macht sie auch noch Fotos von den armen Opfern und postet sie auf der Vampirversion von Simstagram :schäm:.

39034746mp.jpg


Das sie nicht mal vor dem eigenen Haushalt Halt macht, hab ich nur dank der Meldung von Floriment mitbekommen. :schäm::zitter:.
Sie kam wohl sehr hungrig aus der Schule....

39034747ev.jpg


Archie macht das ein wenig Sorgen, aber er hofft dass Sunny ruhiger wird. Immerhin hat sie entdeckt dass man Plasmafrüchte sprudeln kann.
Archie zumindest findet das Getränk vorzüglich. Verratet es ihm nicht, aber ich fürchte Sunny steht mehr auf warmes Plasma, direkt aus der Halschlagader.... Immerhin nehmen die Opfer ja keinen bleibenden Schaden.

39034748aj.jpg


Ihhh ihr wollt nicht wirklich...? Doch sie wollen....
Eleni schaut aber wenig begeistert, ihre Idee war das offensichtlich nicht.

39034784lh.jpg


Dafür geht es dann doch ordentlich zur Sache. Offenbar so heftig dass sie durchkrachen und unter der Tonne landen...

39034750ig.jpg
 
Thomaline, ich müßte meine Sims (sowohl die Plumbobs wie auch meine Aliens) auch mal in neue Spielstände verfrachten, drücke mich aber bislang davor. Aber wenn man die Arbeit dann hinter sich hat, spielt es sich doch wieder deutlich angenehmer. Dein Update hab ich bislang ganz übersehen, die Bilder sind ja wieder prima eingefangen und göttlich kommentiert.

Meryane, das Foto von Sunny beim Sporteln ist ja einfach nur genial, ich liebe sie, aber ich würde ihr wohl lieber nicht begegnen wollen. Hat bei Dir der Plasmasaft tatsächlich gegen den Durst geholfen? Bei mir nämlich leider nicht, ich war ganz enttäuscht. Und das Mülltechteln ist offenbar gerade groß in Mode, meine wünschen sich das auch ständig!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
@Meryane: Ich wusste gar nicht, dass die eigenen Vampire auch autonom beißen können; die Sprüche der Zeugen finde ich immer wieder klasse! :D
Den Limo-Sprudler muss ich auch noch ausprobieren. Zur Zeit ärgere ich mich ja mit den Madenboxen herum, denn die armen Tierchen sterben mir immer. :ohoh:
Sunny's Outfit gefällt mir. :)

@Mimi: Das Umsiedeln meiner Sims hilft mir, wieder ein wenig Übersicht und Kontakt zu meinen Schützlingen zu bekommen. Mir persönlich sind es einfach zu viele. :argh: Trotzdem kommen natürlich alle mit, Außgespielte werden halt als NPC's weiterleben und über den CAS altern. :) Ich kann mich einfach nicht auf so viele Haushalte konzentrieren, auch wenn das Rotationsspiel mir großen Spaß macht.
 
Das passiert wenn sie sehr hungrig sind, dann beißen sie autonom =).
Ist mir bisher nicht oft passiert, da ich normal darauf achte.

Aber in der Schule hab ich da natürlich wenig Einfluß auf ihren Hunger.
Kann ja keiner ahnen dass sie sich direkt aufs simische Buffet stürzt =).
Bei mir sind gestern komplett alle Insekten eingegangen, ich hatte jede Sorte einmal %).


@Mimi: Ich hab jetzt nicht so drauf geachtet aber ich glaube die Sättigung des Plasmasprudels war sehr gering.

Ach so schlimm ist Sunny doch gar nicht. Sie ist halt nicht sie, wenn sie hungrig ist :lol:. Irgendwie muss sie ja ihre Vampirkräfte trainieren.
Von Sims trinken ist da schon ne gute Möglichkeit, schließlich braucht sie Sonnenresistenz. Irgendwie doof als Teenager nicht tagsüber rauszudürfen, aber morgens früh zur Schule zu müssen.
Aber sie hat schon eine sehr eigene Gesichtsstruktur.


Edit: gerade hab ich ich gefragt, wann Romy noch nen Sim in Gen 1 geworfen hat, weil ich die nicht kenne. Aber sie hat den Sim erst gestern hochgeladen.
Ich blick langsam nicht mehr durch *gg*.
Edit2: Ich finds total schwer, wenn bei den Simsen in der Galerie die Eltern nicht bei stehen, da wir keine aktuelle Liste haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal in Kurzform, nachdem mir gerade ein plötzliches Windows 10-Update meinen ausführlichen Text gestohlen hat *grummel*.

Meryane, danke für die Info! Dann lag es wohl nicht an der Qualität meines Gesöffs. Schade, ich hätte es nett gefunden, wenn die Vampire so effektiver ihren Durst stillen könnten. Ich hatte auch mal eine Vampirlady, die nach der Schule bevorzugt ihre Schwestern aussaugte. Hinterher hatte sie dann fürchterliche Schuldgefühle. So schnell konnte ich gar nicht eingreifen.

Das mit dem Verkuppeln der späteren Generationen ist wirklich nicht so ganz einfach, da werd ich manchmal ganz wirr im Kopf. Aber andererseits fühle ich mich schuldig, weil ich so viele Sims hochgeladen habe, manchmal geht es ja leider ein wenig mit mir durch. Die nächsten lade ich wohl lieber ohne Hashtag hoch, dann hat man die anderen besser im Überblick.

Huch, neuer Sim, der ist noch ganz an mir vorbeigegangen, aber vielleicht verrät uns Romi ja bald Einzelheiten dazu. Und ich sollte erstmal meine Finger von ihm lassen und lieber warten, ob nochmal ein Neueinsteiger dazustößt, dann hab ich gleich einen unverbrauchten Partner zur Hand.


Thomaline, stimmt wohl, eine überschaubare Anzahl an Sims hätte etwas für sich, ich nehme mir das regelmäßig vor, aber dann ufert es bei mir doch immer wieder aus. Manchmal kann ich gar nicht so genau sagen, wie sich das wieder so entwickeln konnte. Ich bewundere Deine Disziplin und wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem Neustart!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ohne Hashtag find ich ja gar nix mehr :scream:.
Ich screen halt immer die Galeriebilder der Sims die ich runterlade.
Dann hab ich da direkt stehen wer die Eltern sind und kann schnell überprüfen ob das passt. Wenn da nix steht fang ich an zu suchen....


Ja das wäre schon schön, wenn die Alternativen zum Aussaugen sättigender wären. Mit so nem Beutel kommt man ja auch nicht wirklich weit, seh ich ja ständig bei Archie. Und der mixt Trinks oder macht Salat, aber aussaugen ist halt viel einfacher =). Für den Vampir :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Meryane, so ist es ja gedacht - man soll sie ja dann nur finden, wenn man sie wirklich gern im Spiel hätte. Von mir gibt es ja schon so viiiel zu viele Sims in der Galerie, aber ganz ohne Hochladen würden sie dann ja nicht richtig zur Challenge gehören. In der 4. Generation gibt es dann auch wieder welche mit Hashtag! Bislang ist das alles noch reine Theorie, denn bis auf Betsy und Erwin hab ich noch gar keine weiteren Plumbob-Sims gezüchtet.

Übrigens, wenn man vom Teufel spricht, hab ich ausgerechnet gestern dann auch wieder einen ausgehungerten Vampirteenie erlebt, die sowohl Schwester wie auch Mama als Plasmaquelle mißbraucht hat. Böse sein konnte ich ihr dafür aber auch nicht, sie sind ja dann wirklich wie von Sinnen ...


Thomaline, Balor hab ich auch so gespielt, leider ist er mir verloren gegangen *seufz*.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Naja aber ich müsste ja dann nen Grund haben zu suchen, bei der Bilderflut von uns hier ist das schwer. Also guck ich über den Hashtag.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Galerie irgendwie spinnt.
Ich schau rein, platziere wen, rufe wieder auf - alles noch so eingestellt - aber es werden plötzlich viel weniger angezeigt %).

Ich weiß nicht was die Galerie da macht. Musste gestern auch über die Profile suchen gehen, außerdem hätte ich Lulus tolle Simse total übersehen, da benutzerdefiniert.

Leider bin ich ja eh durch mit Gen 2, außer ich zieh mir doch noch Nachzügler, hatte ja die Stormkinder zurück gehalten.
Klar gibts bei dir sehr viele Sims, aber ich kann ja wählen unter der großen Auswahl ^^^. Aber nur wenn ich sie finde ;).

Sehr schade, dass die Listen alle nicht mehr aktuell sind. Ist halt ne Menge Arbeit. Allein ist das echt mittlerweile zu heftig.
Ich frage mich ob wir nicht ne Möglichkeit finden könnten, wo wir unsere Sims jeder selbst ergänzen könnten. So nen gemeinschaftlichen Blog oder so....
Hab gestern angefangen Romys Excelliste für mich zu aktualisieren, aber weit bin ich nicht gekommen.
Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit? Das man Romys Liste ergänzt und ihr zuschickt und sie muss nur die aktualisierte Liste hochladen?
Oder man macht nen neuen Reiter mit seinen Ergänzungen und sie kopiert sich das dann nur rüber, damit nix doppelt drin ist?


@Thomaline: Lustig, Alois war gestern rein geschneit und hat Pizza vorbeigebracht :lol:. Ich find diese neuen Aktionen echt witzig.

Ja also das Vampirdasein ist nicht so einfach. Wie soll man sich denn "vegetarisch" ernähren, wenn die Alternativen sch.... sind.
Soll das so sein, dass den Vampiren von Plasmasalat übel wird?
Ich dachte erst bei Archie das liegt am vertrockneten Magen, aber bei Sunny war das auch von Anfang an.
Außerdem dachte ich dass alles aus Plasmafrüchten eben nicht zu normaler Nahrung zählt.
Ich hab dann Eleni vom Plasmasalat essen lassen, der wurde auch schlecht %). Ist das nen Bug? Wer soll das Zeug denn sonst essen?
Plasmajane geht ohne Probleme. Mir ist das bisher nie aufgefallen, oder ich hab das Zeug nie hergestellt...:schäm:

So dann neue Bilderflut von mir =).

Eliza freut sich sehr, dass Mama vorbei kommt.

39049445jg.jpg


Sunny ist eher in "muss das alles sein?" Stimmung.

39049446br.jpg


Meine Teenies (=) ich) haben beschlossen ihren Geburtstag gemeinsam zu feiern und ein paar alte und neue Gesichter einzuladen.
Kioni, Jonathan und Clemens sind unlängst nach Evergreen Harbour gezogen.

39049447nb.jpg


Damit sind Sunny und Eliza nun erwachsen und müssen nicht mehr in die Schule *jubel*.

39049448kf.jpg


Eleni hat ordentlich Süßes gezaubert (die arme war schon ganz genervt davon, dass sie den Grannys Cookbook Mod testen musste =))

39049449vq.jpg


Jonathan guckt die ganze Zeit als wäre es eine Qual hier zu sein.
Und ich könnte schwören das Kioni mit Eliza flirtet.

39049450kb.jpg


Beim Aufräumen der Haushalte hab ich eine Nachkommin meines Kaz Imir gefunden und beschlossen, dass sie gut zu Sunny passen würde.
Das ist Mona, sie lebt jetzt auch hier.
39049451my.jpg


Sunny geht gleich in ihrem neuen Beruf auf. Sie stellt Inea ihr neues Konzept vor - durch die geschlossene Tür. Inea hat aber gerade andere Sorgen.

39049452qv.jpg


Jap, Mona passt eindeutig gut zu Sunny :lol:.

39049453yd.jpg


Das Erwachsensein will gefeiert werden. Doch bevor die zwei jungen Damen ins Nachtleben starten, mixt Archie noch nen Drink für Eliza.
Die ist etwas irritiert, trinkt aber brav aus. Wieso hat Sunny keinen bekommen?

39049454if.jpg


Äh... was war in dem Glas? =)
Alle lachen über Eliza. Alle außer Kioni. Wütend klärt sie Eliza auf und haut dann ab. Auch die Jungs machen sich kurz darauf vom Acker.
So haben sich die Ladys den Abend nicht vorgestellt.

39049455ye.jpg


Kurze Zeit später ist Sunny in einen Kampf verwickelt. Sieht schmerzhaft aus.

39049456ar.jpg


Keine Sorge, war nur ein Übungskampf. Sie hat zwar verloren, aber für ihr erstes Mal hat sie sich tapfer geschlagen.
Danach braucht sie erst mal eine kleine Stärkung. Sie hat sich auch wirklich zurück gehalten, die Dame konnte danach noch stehen.

39049457lw.jpg


Sonnenresistenz ist zwar noch nicht in Reichweite, aber immerhin ist sie ja gerade erst erwachsen geworden.

39049458yk.jpg


Zum Abschluß durfte Vigo dann noch zum Teenager altern, damit er auch bald in die Galerie darf.

39049459xk.jpg


So hier dann noch die Bilder der Ladys für Generation 3. Ich lade sie gleich hoch, hab ich gestern nicht mehr geschafft.

39049576pm.jpg


39049577wt.jpg


39049578af.jpg


39049579kw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meryane, ok, überredet, dann lade ich sie wohl doch lieber mit Hashtag hoch. Aber Ihr versprecht mir, Euch zu melden, wenn es Euch zuviel wird. Ich hatte ja mal den Wahnsinnsplan, alle meine Lieblinge der 100-Baby-Challenge noch weiterzuverzüchten. Da werde ich jetzt aber lieber nur ein paar aussuchen müssen, das wird verdammt schwer werden.

Uiii, Sunny ist in der Galerie, wenn mich jetzt Origin auch reinlassen würde, wäre sie sofort in meinem Spiel *vorfreu*.

Ich habe gerade meine Tochter gefragt, die öfter mit Vampiren spielt als ich. Wenn die Vampire kein simlisches Essen mehr vertragen, vertragen sie leider auch den Plasmasalat nicht mehr. Das erklärt, warum meine den essen können, denn die haben andere Schwächen, sehr sättigend ist der aber leider auch nicht, aber allemal besser als die Plasmafrüchte pur.


Hmm, an sich wäre die Idee, daß jeder seine Sims selbst in die Listen einpflegen muß/kann, ja genial gut. Ich hab nur bislang gar kein Excel auf dem PC - geht das auch anders? Ansonsten sollten wir vielleicht einfach in die Regeln aufnehmen, daß man die Eltern beim Hochladen in die Galerie mit angeben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann ist der Salat ab sofort gestrichen.


So beide sind nun in der Galerie, hab Sunny heute morgen leider nicht mehr geschafft. Musste erst den Mod raus nehmen, der sie cc geflaggt hat (obwohl sie kein cc anhatte). Musste dann aber leider weg.
Mona hab ich ebenfalls hochgeladen, aber einzeln, damit niemand gezwungen ist auch die Katze zu adoptieren ;).


War nur ne Idee, es gibt allerdings auch bei Google Online Tabellen, vielleicht wäre das ja ne Alternative?
 
@Meryane: Wie schön, dass Kioni und Jonathan bei dir ein Zuhause gefunden haben. :) Sunny's Katze ist klasse! :D

Was die Übersicht angeht, ich kann den Stammbaum von 'familyecho' nur empfehlen. Wenn ich mir einen Sim runterlade, trage ich ihn und seine Ahnen gleich in meinen Stammbaum ein und dabei sehe ich ja, ob eine Verwandtschaft besteht. Falls ja, finde ich sicher auch einen anderen Partner für ihn.

Somit bin ich schon zufrieden, wenn die Eltern und deren 'Ersteller' bei den hochgeladenen Sims dabeistehen, denn dann kann ich den Stammbaum innerhalb der Galerie recherchieren.

PS: Mein Stammbaum umfasst inzwischen 94 Sims, wenn ich die vier Brücken abziehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, das ist auch eine spannende Art, Verwandtschaften zu vermeiden, wär mir aber mit all meinen vielen Sims leider zu umständlich. 94 Sims sind ja aber auch schon so einige!

Meryane, Sunny hab ich vorübergehend erstmal bei meinen Aliens als Mitbewohnerin untergebracht, da ich mich gerade dort festgespielt habe, sie aber dennoch dringend live beschnuppern wollte. So kann ich auch mal Mitbewohner an sich testen, Sunny ist nämlich meine Erste. Bisher packt sie brav mit an und ist allseits beliebt.


Außerdem ist sie so auch nicht so bald in Gefahr, auf die Schnelle von mir verkuppelt zu werden, dabei hätte sie doch glatt den passenden Anruf dazu erhalten.


Von Aliens entführt und in Forgotten Hollow abgesetzt wurde die liebe Sunny noch schnell sonnenfest gemacht und wohnt nun also erstmal mit bei meinen Vampiren, aber irgendwann darf sie natürlich dann schon zu meinen Plumbobs umsiedeln, dann auch in ihrer normalen Form und in der neuen Nachbarschaft - mit ihrer Katze im Gepäck. Sie ist soo niedlich!
 
Hab das mit dem Stammbaum auch probiert. Aber das war mir zu umständlich. Bin aber wahrscheinlich nur verwöhnt, weil das vorher so schön war mit Seite und Liste :D.
Wenn die Eltern in der Galerie mit drin stehen, hilft das aber auch schon ungemein. Nja wo ein Wille ist.... ich werd schon finden wer zu wem gehört wenn es nötig wird.


Sunny sieht lustig aus mit dem Helm.


@Thomaline: Ich hab ja schon wieder viele deiner Sims drin :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Stimmt schon, die Liste hat einen ordentlich verwöhnt! Ich fürchte, das ist wohl meine Schuld, daß Romi sich da nicht mehr dran wagen wird - von mir aus könnte man die 100 Babies-Plumbobs darin auch gern ausklammern. Wobei es ja auch so ein ganz schöner Aufwand ist, den ich schon immer bewundert habe und gut verstehen kann, daß einem das über den Kopf wächst. Die Online-Tabellen sehen ja ganz praktisch aus, aber da müßte man dann ja komplett von vorn beginnen *seufz*.

Wen suchst du denn - zufällig Lulus Sims? Da könntest du hier schauen:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4876130&postcount=2028

Den Beitrag hab ich mir abgespeichert, weil ich von denen ganz viele toll finde und auch schon nach den Vorfahren suchen mußte.


Sunny mußte ich jetzt einzeln setzen, sie sah ständig so aus, als sei sie kurz vorm Verdursten. Schade, die Zeit war sehr lustig mit ihr, sie brachte täglich einen neuen Lover mit.
 
Ich experimentiere gerade mit einem Gesamt-Stammbaum, das ist wirklich eine Scheißarbeit. %)

25.07.20_19-15-1001ji1.png


25.07.20_19-15-001tku4.png


PS: Es geht nur mit System. :p

gfjgg70k7e.png


Die Durchgestrichenen habe ich schon vollständig; das sind, bis auf Lulu, die Spieler, die noch nicht so viele Sims im Stammbaum haben. Ich muss dich loben, Lulu, sehr übersichtliche Beiträge. :)

---> Plumbob-Genpool <---
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten