Grafikfehler Pixel im Gesicht des Sims fehlerhaft

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
33
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Hi. :)
Nun habe ich für teuer Geld den PC aufgerüstet und was hab ich? Zwar bomben Ladezeiten, dafür aber auch einen Grafik-Glitsch. :naja:

Es sind so kleine "flimmernde" Pixel am Mundbereich des Sims. Egal bei welchem Sim, egal in welchem Alter. Diese Pixel verändern sich entsprechend, wenn der Sim sich bewegt, aber irgendwie ist es schon nervig.

Der Treiber ist aber auf dem aktuellsten Stand. Wie kann sowas sein?
Als ich das Spiel das erste Mal gestartet hatte, bekam ich die Information, dass die Grafikkarte nicht bekannt sei. Hängt es damit zusammen?

Mainboard: ASUS M5A97 AM3+, ATX
CPU: Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3 DDR3
Grafik: 6 GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

Die Bilder sind leider durch das Vergrößern etwas pixelig geworden. Aber man erkennt es gut, ich habe die Bereiche markiert.

p83zuei7_png.htm













 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das "Übliche" probiert, DL raus, Cache gelöscht, Spiel repariert? :)
Evtl. mit den Grafikeinstellungen verschiedene Einstellungen ausprobieren.
 
So, kam erst heute zum Testen.
Also ohne Mods besteht das Problem, auch nach dem Reparieren des Systems.
Erst wenn ich die Grafik auf "Mittel" stelle ist es weg.
Aber eigentlich sollte das doch nicht sein, oder? Ich habe doch nicht so viel Geld in ein neues System (und vor allem die Grafikkarte) gesteckt, damit ich dann ein Spiel, was sonst super flüssig läuft, auf mittleren Einstellungen zu spielen. :heul: :naja: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass EA direkt zu melden, dass das mal gepatcht wird?
 
So, kam erst heute zum Testen.
Also ohne Mods besteht das Problem, auch nach dem Reparieren des Systems.
Erst wenn ich die Grafik auf "Mittel" stelle ist es weg.
Aber eigentlich sollte das doch nicht sein, oder? Ich habe doch nicht so viel Geld in ein neues System (und vor allem die Grafikkarte) gesteckt, damit ich dann ein Spiel, was sonst super flüssig läuft, auf mittleren Einstellungen zu spielen. :heul: :naja: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass EA direkt zu melden, dass das mal gepatcht wird?

Tja..eigentlich sollte es wirklich nicht so sein.
Du könntest es EA melden, aber ich glaube das bringt nichts im Endeffekt.
Sims 4 ist halt so "ausgelegt" das es auch auf schwächeren Systemen laufen soll, ich bin zwar keine Programmierin, aber ich glaube sowas kann nicht so einfach nachgepatcht werden, dies würde sehr tief in die Spielengine eingreifen. Und wenn es so ginge, dann wären wieder die Spieler im Nachteil die schwächere Systeme haben und ich glaube die Mehrzahl der Spieler hat nun mal keinen HighEnd PC.

EDIT:
Mir fällt gerade auf, diese Grafikfehler sehen aus, wie als wären das Reste von dem Vampirmakeup, also wie "schlecht" ausradierte Vampiräderchen sozusagen :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..eigentlich sollte es wirklich nicht so sein.
Du könntest es EA melden, aber ich glaube das bringt nichts im Endeffekt.
Sims 4 ist halt so "ausgelegt" das es auch auf schwächeren Systemen laufen soll, ich bin zwar keine Programmierin, aber ich glaube sowas kann nicht so einfach nachgepatcht werden, dies würde sehr tief in die Spielengine eingreifen. Und wenn es so ginge, dann wären wieder die Spieler im Nachteil die schwächere Systeme haben und ich glaube die Mehrzahl der Spieler hat nun mal keinen HighEnd PC.

EDIT:
Mir fällt gerade auf, diese Grafikfehler sehen aus, wie als wären das Reste von dem Vampirmakeup, also wie "schlecht" ausradierte Vampiräderchen sozusagen :frage:

Danke für deine Antwort. Aber blöd ist es trotzdem. Wo kann man das denn melden? Im offiziellen Forum? :frage:
Ich möchte das Spiel ja nur problemlos in der höchsten Einstellung spielen und keine komplett neue Grafik haben. :lol:

Vampir-Make Up wäre merkwürdig, da ich das Pack bisher noch nicht gekauft habe. :rolleyes: :lol:
 
@Youkai
hihi ich dachte schon da würden die Vampiradern durchscheinen..aber da du das Pack ja noch nicht hast.. :lol:

@Vivian
Klasse das du das gefunden hast :)
 
Super, Dankeschön! Ich habe das Problem auch, mit einer NVidia GTX 1070. Mit dem Workarround ist es jetzt weg.

Was ist denn dieses Antialising Fix, das man auf 'on' stellen muss? Also, was bewirkt es?


Grundsätzlich ist das Antialiasing für die Kanten- bzw. Ränderglättung zuständig. Werden die Kanten nicht sauber gerendert (Denglisch ha ha... ) entsteht ein Kantenflimmern. Schaltest du zum Beispiel in Spielen das Antialiasing komplett aus, wird gar nichts mehr gerendert und alle Kanten sehen aus wie Blätter einer Säge. Es gibt verschiedene Arten des Antialiasings MSAA, FXAA usw.

Im speziellen Fall - also bei genau dieser Einstellung im Nvidia-Inspector weiß ich nicht was genau es macht. Diese spezielle Einstellung wurde wohl vor einiger Zeit für ein ganz bestimmtes Spiel hinzugefügt um Grafikfehler zu fixen... und es wirkt halt wohl auch auf andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: youkai und Ursula

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten