Bugs und Fehler im Gameplay

Also es wird Zeit für einen Patch, die Bugs häufen sich. :(

Den Jumping-Bug habe ich auch ab und an.

Bei der Curry-Herausforderung stehen die Sims nicht hinter dem Tisch zum Wettessen, jeder holt sich einfach einen Teller, setzt sich irgendwohin und gut. :naja:

Im Apartment sinkt das Sozialempfinden rapide ab, auch bei Einzelgängern.

Sobald meine Sims reisen drückt die Blase, auch wenn vorher auf WC. =)

Und viele Wandobjekte, vor allem Küchenoberschränke, erscheinen bei mir im Spiel total dunkel und ohne jede Farbe. Die kann man momentan so gut wie nicht zum Bauen verwenden. :zitter:

Mit der Zeiteinstellung ( schnell usw. ) gibts auch Probleme.

Nur eine kleine Auswahl - echt toll.... %)
 
Ich glaube bei der Curry-Herausforderung ist das so gewollt. Holen die sich nicht immer und immer wieder einen Teller, also quasi wer am meisten schafft?

Teilweise schwarze Objekte hab ich auch, oder auch Objekte die teilweise schwarz sind.

Und die Probleme mit dem Schnelllauf hab ich auch, da springt die Zeit immer wieder vor und zurück.
 
Ich glaube bei der Curry-Herausforderung ist das so gewollt. Holen die sich nicht immer und immer wieder einen Teller, also quasi wer am meisten schafft?

Teilweise schwarze Objekte hab ich auch, oder auch Objekte die teilweise schwarz sind.

Und die Probleme mit dem Schnelllauf hab ich auch, da springt die Zeit immer wieder vor und zurück.

Nein, die Curryherausforderung besteht meiner Meinung darin, möglichst viel ohne "ist zu scharf" Meldung zu essen. Ich glaube das ist ein Bug, jedenfalls haben sich schon etliche Simsspieler beschwert darüber, auch darüber das sich die Sims immer und immer wieder etwas zu essen holen, das ist nicht normal.:nonono:

Meine eine Simin lief alle 10 (!) Simminuten zum Essensstand und hat sich was reingeschaufelt, die unterbrechen sämtliche Aktionen, sei es Basketball spielen, flirten oder sonstwas..hauptsache die schieben sich was zwischen die Kiemen :lol:

Und den "JumpingBug" habe ich auch, besonders merke ich das zb. auf öffentlichen Plätzen wenn die Sims sich was grillen, der Sim will sich setzen, zack..stehen alle neben der Sitzbank oder ständiges hinsetzen, aufstehen, hinsetzen usw. :argh:
 
Im Video von EA standen die Sims beim Wettessen zusammen hinter der Tafel, genau wie beim Wettessen bei den Festen in Sims 3. Das fand ich immer schön und witzig anzusehen :nick: Ansonsten kann man das ja wohl kaum als richtigen Wettbewerb bezeichnen, das kommt so total öde. :naja::naja::naja:
 
Teilweise schwarze Objekte hab ich auch, oder auch Objekte die teilweise schwarz sind.
Aufgefallen ist mir das bisher nur bei dem billigen Schreibtisch; egal welche Farbe ich auswähle, es ist (bis auf eine Ausnahme) immer schwarz. Das war aber auch vor Großstadtleben schon so.

Das mit dem Schnelllauf habe ich auch, allerdings nicht das Problem mit dem Sozialbedürfnis und auch keine besonders drückenden Blasen, da ist bei mir alles ok.
 
Der Festivalbug wird immer schlimmer. Mein Sim bleibt extra so lange, bis das Festival zu Ende ist und alle Objekte wieder verschwunden sind, aber beim nächsten Festival sind sie trotzdem wieder da. Und sie häufen sich. Es ist so, als ob sich der Platz jedes Festival merkt und beim nächsten alle bisherigen Objekte wieder mit aufstellt.
Aktuell besuche ich das dritte Festival auf dem Gewürzmarkt, habe acht Fressbuden und einen Souvenirstand. Bedient werden aber nur drei, weil die anderen durch Objekte blockiert sind oder schlicht inaktiv.
Festivals werde ich ab jetzt wegen Unspielbarkeit meiden. Unfassbar, dass EA dieser Fehler nicht aufgefallen ist. Testen die denn gar nicht?
 
Unfassbar, dass EA dieser Fehler nicht aufgefallen ist. Testen die denn gar nicht?

Unfassbar, wie viele Leute Fehler haben, die ich (und viele, viele andere) nicht haben...

Natürlich testet EA - aber auch die können schlichtweg nicht alle Bugs finden, weil nicht immer alle bei jedem in jedem Spiel auftreten.
Speziell besonders auch dann, wenn die betroffenen User Mods nutzen.

Nicht umsonst lässt EA sich bei etlichen Fehlern direkt die Spielstände der User schicken, um da dann ganz genau schauen zu können, was bestimmte Bugs auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Also ich habe zb. den Fehler nicht mit den überlagernden Objekten bei Festivals, obwohl ich Mods im Spiel habe.
Es ist wirklich individuell verschieden wie, wo und wann diese Bugs auftreten. Aber auf Crinrict Sims 4 Seite wird ja davon berichtet, das einige User diesen Fehler haben.:)
 
@Dark_Lady: Da kannst du aber froh sein, dass du eine der wenigen bist, die solche und andere Fehler nicht im Spiel haben. Den Festivalbug haben wohl viele, das lese ich immer wieder.
 
@Dark_Lady: Da kannst du aber froh sein, dass du eine der wenigen bist, die solche und andere Fehler nicht im Spiel haben. Den Festivalbug haben wohl viele, das lese ich immer wieder.

Meint ihr das? Sehe ich jetzt das erste Mal, war ein paar Tage vorher beim Romantikfestival und hier jetzt beim Gewürz. Da stehen noch andere Sachen mittem im Blubberbereich.
 

Anhänge

  • 15.11.16_13-43-24.jpg
    15.11.16_13-43-24.jpg
    42,9 KB · Hits: 36
Ja, Meryane, so sah das bei mir auch aus.

Habe Screenshots gemacht vom 2. Besuch und vom 3. Besuch. Es wird immer mehr, obwohl ich das Ende der Festivals abgewartet habe und hinterher alles aufgeräumt aussah.

Festivalbug1.jpg
Festivalbug2.jpg
 
Es gibt einen neuen Patch, der einiges an Problemen behebt, u.a.:
  • Probleme mit Lags durch Tray-Ordner wurden behoben
  • Probleme mit den Sprühböden, Fotos und Bildern bei Grundstücken aus der Galerie wurden behoben
  • der "Zurück zur Karte"-Bug wurde behoben
  • Babys erscheinen nicht mehr an unzugänglichen Stellen
  • Beziehungen innerhalb einer Familie gehen nicht mehr in den Keller
  • kleptomanische Sims finden gestohlene Sachen jetzt wieder in ihren Taschen
  • Sims bestellen nicht mehr dauerhaft Essen an Essensständen auf Festivals

Die kompletten Patchnotes auf englisch könnt ihr hier nachlesen:
http://sims4.crinrict.com/2016/11/patch-1-24-112/
 
Ja, Meryane, so sah das bei mir auch aus.

Habe Screenshots gemacht vom 2. Besuch und vom 3. Besuch. Es wird immer mehr, obwohl ich das Ende der Festivals abgewartet habe und hinterher alles aufgeräumt aussah.

Anhang anzeigen 42248
Anhang anzeigen 42249

Bei mir war bei der Geekcon noch der komplette Aufbau vom Romanticfestival da. Alles komplett überlagert also. Ich hab danach auch aufgeräumt, mit dem Ergebnis das beim nächsten Romantikfestival gar nichts mehr erschienen ist. :zitter:
 
Bei mir klemmt da auch was, das Späßefestival ist Dauer-Aktiv und es gibt auch dauernd Feuerwerk...
 
Ich reih mich auch mal ein... :D

Na das scheinen aber wirklich viele Leute zu sein, die das haben mit den Festivals... da werden sie wohl dann noch dran arbeiten... wird schon...
 
Ich habe immer noch den Bug, wo sich die Sims wieder hinstellen, neben den Tisch, wenn sie sich was zum Essen aus dem Kühlschrank geholt haben, sozusagen "resetten" sie sich, ist der Bug nicht gepatcht worden?
Ist jetzt aber nur in einem Apartment vorgekommen. Was ist denn da los? :naja:
Und dann ist mir aufgefallen, dass ein Sim vom Begrüßungskomitee, einfach sich was aus dem Kühlschrank zum Essen nimmt, direkt danach ist dieser Bug aufgetreten. Das war doch vorher nicht so :rolleyes:

Naja, dann probiere ich heute mal noch ohne Mods aus, Cache Dateien lösche ich ja sowieso immer und mein Spiel und Origin ist immer auf dem neuesten Stand, sowie die Mods.
 
Das hab ich auch nach wie vor. Wobei ich das auch z. Bs. immer noch habe, wenn die Sims sich Würstchen grillen am Lagerfeuer. Ansonsten aber auch vorallem in Apartments.

Ausserdem hab ich immer noch den Bug dass an diesem neuen Flohmarktstand die Ernteprodukte nicht verschwinden nachdem sie verkauft wurden. Mein Sim kann die unendlich oft verkaufen...

Und die übereinanderstehenden Objekte auf den öffentlichen Plätzen hab ich leider auch immer noch. Letztens konnte ich an der GeekCon nicht mal die Rakete benutzen, weil da noch ne Holzbank drin stand :naja:
 
Die Essens- und Festivalbugs habe ich auch nach wie vor.
Und einen üblen Inventarbug!

Neu gekaufte Bücherregale sind leer. Also eigentlich nicht, wenn ich auf "Lesen..." klicke, ist die Standardauswahl da, aber wenn ich auf "Öffnen" klicke, sehe ich nichts. Gekaufte und geschriebene Bücher, die ich dort ablege, sind aber sichtbar.

Wirklich problematisch wird es aber erst, wenn mein Sim mit seinen Möbeln umzieht. Dann ist am neuen Wohnort alles leer: das Bücherregal, der Kühlschrank, die Truhe.
Das Bücherregal hat nur noch die Optionen "Öffnen" und "Etwas lesen", worauf der Sim aber nicht reagiert. Also scheint wirklich nichts drin zu sein.

Die üblichen Maßnahmen zur Problembehebung habe ich schon durchgeführt, sogar ein neues Testspiel ohne Mods gestartet.
 
Hallo

Ich habe gerade einen merkwürdigen Bug entdeckt. Mein Sportler Sim sitzt am Tisch beim Essen, dann plötzlich versinkt es kurz im Boden, nur der Kopf schaut raus und es blubbert als wäre da Wasser. Dann taucht mein Sim wieder auf, auf dem Sitz und ißt seelenruhig weiter, als wenn nichts gewesen wäre, nur hat er da seine Sportlerkleidung an und nicht wie vorher die Alltagskleidung. Dauert nur ein paar Sekunden das ganze. Hat das vielleicht noch Jemand?
Mods habe ich nicht mehr viele, habe schon einige ausgemistet. Den MC und den UI_Cheats_Extension_v1.7 (beide sind aktualisiert). Dann noch den CyberOps_Customers_Wait_Forever, CyberOps_Sure Sale For All Customers, SimstopicsFasterRetailActions. Desweiteren noch den ShimrodStandStillInCas_V3, den NamensMod von LadyFu, ShimrodCheapAspirationRewards_V4 und Snaitf_Buyable_Graves. Das wars dann auch schon mit meinen Mods. Das was ich sonst noch habe, zähle ich eigentlich nicht als Mods, sondern einfach als normale Downloads.
Diesen Bug habe ich auch erst seit kurzem.
 
Hallo

Ich habe gerade einen merkwürdigen Bug entdeckt. Mein Sportler Sim sitzt am Tisch beim Essen, dann plötzlich versinkt es kurz im Boden, nur der Kopf schaut raus und es blubbert als wäre da Wasser. Dann taucht mein Sim wieder auf, auf dem Sitz und ißt seelenruhig weiter, als wenn nichts gewesen wäre, nur hat er da seine Sportlerkleidung an und nicht wie vorher die Alltagskleidung. Dauert nur ein paar Sekunden das ganze. Hat das vielleicht noch Jemand?
Mods habe ich nicht mehr viele, habe schon einige ausgemistet. Den MC und den UI_Cheats_Extension_v1.7 (beide sind aktualisiert). Dann noch den CyberOps_Customers_Wait_Forever, CyberOps_Sure Sale For All Customers, SimstopicsFasterRetailActions. Desweiteren noch den ShimrodStandStillInCas_V3, den NamensMod von LadyFu, ShimrodCheapAspirationRewards_V4 und Snaitf_Buyable_Graves. Das wars dann auch schon mit meinen Mods. Das was ich sonst noch habe, zähle ich eigentlich nicht als Mods, sondern einfach als normale Downloads.
Diesen Bug habe ich auch erst seit kurzem.

Hallo Stubenhocker:argh:
Ich hatte diesen Bug in einem unterkellerten Haus.Da war ein Pool und eine kleine Disco.
Als mein Sim dann oben in der Küche war,schwamm er durch den Fussboden:ohoh::ohoh: Am Kühlschrank (ohne Keller drunter) kam er
dann raus aus dem Boden.:nonono::nonono:
Diesen Bug hatte ich allerdings nur einmal.Keine Ahnung wieso das war.
 
Hallo

Also einen Pool habe ich nicht. Was mir aufgefallen ist, kurz bevor das passiert ist, zeigt es links kurz an, daß er Baskettball spielen will und schon verschwindet er schwups im Boden und sekunden später ist er wieder da in Sportkleidung.
Ich hoffe mal, daß das irgendwann gepatscht wird, finde ich aber nicht ganz so schlimm diesen Bug es gibt schlimmere Bugs. Irgendwie finde ich das sogar ganz lustig, wie er aus dem Boden (Wasserloch?) mit dem Kopf rausguckt. Ich mußte sogar einwenig schmunzeln, als es das erste mal passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Gallery Bug?

Nachdem ich es endlich geschafft habe, meinen Mods-Ordner auf Vordermann zu bringen, wollte ich mir auch mal die neusten von EA/Maxis(Creator_01) erstellten Sims aus der Gallery herunterladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer nur das Portrait des ersten Sim zu sehen ist. Die anderen Sims eines Haushalts (sofern vorhanden) haben kein Bild und sobald ich drauf klicke, erscheint die Nachricht "Objekt nicht gefunden". Den Haushalt inklusiver aller Sims kann ich aber in den CAS holen. Ich habe es mit mehreren Sim-Familien aus der Gallery getestet ... es wird immer nur der 1. Sim angezeigt.
Hat noch jemand das Problem? Liegt es an mir oder an der Gallery? Lässt es sich lösen?
 
Ich hab es grade mal ausprobiert, auch mit den Haushalten von MaxisCreator_01. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Die einzelnen Sims lassen sich anklicken und es erscheint auch ein Bild.

Edit: Manchmal hab ich aber auch Probleme mit der Galerie, da werden mir teilweise Downloads (auch meine eigenen) gar nicht angezeigt, oder doppelt. Meistens hilft es dann wenn ich das Spiel nochmal neu lade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Sim hat die Sportler-Karriere eingeschlagen, ist befördert worden und soll nun Gegner studieren. Ich schicke ihn also am PC wo es diese Option gibt, aber laufend unterbricht mein Sim wieder und möchte zum Basketballkorb. Bis jetzt 4 mal als ich ihn wieder zurück zum PC geschickt habe. So dauert es ja ewig bis er seine Tagesaufgabe erfüllt hat. Jetzt lasse ich ihn halt machen was er will, vielleicht setzt er sich ja auch von alleine an den PC wenn sein Spaßbedürfnis wieder besser ist, und macht dann an seiner Tagesaufgabe weiter.
Aber komisch ist das halt schon, warum er von alleine was anderes machen möchte. Ich habe zwar die Selbstständigkeit an, aber für den aktiven Sim (mein Sim ist gerade der aktive Sim) ist die Selbstständigkeit deaktiviert. Also dürfte er gar nicht von alleine, was machen was sein Spaßbedürfnis nach oben bringt, außerdem ist das Bedürfnis noch im grünen Bereich.
Das kann also nur ein Bug sein und der Bug wo der Sim kurz im Boden verschwindet ist immer noch da. Dachte ja, daß mit dem Patch dieser Bug behoben wurde.
 
Gegener studieren kann man auch am TV - Sportkanal. Oder du versteckst den Basketballkorb ins HH-Inventar :)

Hallo

Das mit dem TV, daß man da auch Gegner studieren kann, wußte ich nicht. Ich habe bisher noch nie die Sportler-Karriere eingeschlagen, wollte mal eine andere Karriere ausprobieren als immer Autor und Maler.
Werde auch mal versuchen ob es klappt, wenn ich den Basketballkorb ins HH-Inventar verschiebe.
 
Das mit den selbständigen Aktionen ist mir in letzter Zeit auch extrem aufgefallen. Zum Beispiel will mein Sim ständig unbedingt andere Sims begrüßen, die sich im Park am ganz anderen Ende befinden. Wenn ich die Aktion abbreche, läuft er trotzdem da hin.
 
Möglicherweise wurde das Problem mit den sich überlagernden Objekten in San Myshuno gelöst. Allerdings auf eine sehr merkwürdige Weise %):D

strasse-1.jpg


strasse-2.jpg
 
...also diese meldung hatte ich auch schon vor dem patch, allerdings waren dann im inventar auch wirklich nur meine eigenen sachen, wie das tragbare piano und mein stand mit inhalt...:)...aber okay, so gibts dann noch mehr simoleons wenn man das wieder verkauft...:lol:
 
Hi,neuer Patch und ein neuer Bug ! Bei den Gruppen sind alle Punkte weg und die gekauften Vorteile auch,kurz gesagt die Gruppe besteht nur noch aus 6 Mitgliedern obwohl ich den Vorteil 8 Mitglieder gekauft habe,die Plätze sind gesperrt ! Hat das noch jemand und wie ändere ich das ? :(
 
@Bundy:

Das ist ein Bug, an dem du erstmal leider nichts ändern kannst. Der Patch hat das Gruppensystem total zerschossen. Du bist nicht allein, hat alle erwischt, die gepatcht haben. Die Entwickler wissen Bescheid und empfehlen, Backups der Spielstände zu erstellen.

Jetzt heißt es leider warten, bis sie das gefixt haben :(
 
Toll,das habe ich leider nicht,versuche das Spie zu reparieren,mal sehen ob es hilft ! :polter:
 
Hat noch jemand festgestellt das im CAS der ignoregameplayunlocksentitlement-Cheat zum Freischalten der Karriereobjekte nicht funktioniert ? :(

Ich wollte ja diese schnuckelige neue Baskenmütze aus GL :love: so gerne haben und dachte damit kann ich sie mir ins Spiel holen. Wenn ich den Cheat eingebe passiert allerdings bei mir garnix, es wird überhaupt nix freigeschaltet an Karriereklamotten.

Leider spiele ich ziemlich konsequent DL-frei und will sie mir nicht als DL ins Spiel holen. ( Ja - ich weiß - selber Schuld :lol: )

Mittlerweile glaube ich Sims 4 kann man echt nicht befriedigend Mod- oder DL-frei spielen..... :nonono:
 
Seit dem Patch hat man ja die Möglichkeit die Tarnung der Aliens im CAS direkt einzustellen, was grundsätzlich eine tolle Neuerung ist :)

Leider wurden damit aber die Tarnformen der bereits erstellten Aliens gelöscht, die sehen wieder wie neu generiert aus. Egal wie ich sie ins Spiel hole, ob über CAS oder direkt über die Nachbarschaftsansicht, sie haben nicht mehr ihre von mir zuvor erstellte Tarnform :(

Wird sowas dann auch gepatcht? Scheint ja ein Feature und kein Bug zu sein (so ne Sig gibts doch hier auch :D )

Edit: Ich hab mal weiter rumprobiert und hier eine mögliche Lösung gepostet:

Alien-Tarnform retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Aliens und ihrer Tarnform jetzt auch keine unterschiedlichen Körperformen mehr geben, auch nicht über den cas.fulledit-Cheat. Das heißt zum Beispiel: Dicker Alien mit dünnen Beinen = dicke Tarnform mit dünnen Beinen.

Das ist extrem doof :heul:, weil das ja gerade das Schöne war, dass man den Alien und seine Tarnform vollkommen unterschiedlich machen konnte.
 
Die Bücherregale sind bei mir wieder in Ordnung, aber jetzt zicken die Computer rum. Ich sammel ja immer Postkarten und hatte es in der letzten Zeit schon ein paar mal, dass am Computer die Option "Antworten auf Brieffreundschaftssuche checken" nicht mehr da war, nur noch "Brieffreunde finden". Das ist echt blöd, weil das checken nur 14 mal geht. Fällt das einmal aus, kriegt man die Sammlung nicht mehr voll.
 
Ich hatte ja gehofft das die "springende Zeit" wieder in Ordnung gebracht wird. Oder dass ich wieder zu "normalen Zeiten" auf Parties eingeladen werde und nicht mehr nur noch zwischen 3 - bis 5 Uhr morgens :argh:.
 
Ich wollte ja diese schnuckelige neue Baskenmütze aus GL :love: so gerne haben und dachte damit kann ich sie mir ins Spiel holen. Wenn ich den Cheat eingebe passiert allerdings bei mir garnix, es wird überhaupt nix freigeschaltet an Karriereklamotten.

Leider spiele ich ziemlich konsequent DL-frei und will sie mir nicht als DL ins Spiel holen. ( Ja - ich weiß - selber Schuld :lol: )

Mittlerweile glaube ich Sims 4 kann man echt nicht befriedigend Mod- oder DL-frei spielen..... :nonono:

wie wärs denn, wenn du einfach mal die kunstkritiker-karriere spielst, dann würdest du die kappe ganz ohne mod und cheat bekommen?:)
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Hat noch jemand festgestellt das im CAS der ignoregameplayunlocksentitlement-Cheat zum Freischalten der Karriereobjekte nicht funktioniert ? :(

Ich wollte ja diese schnuckelige neue Baskenmütze aus GL :love: so gerne haben und dachte damit kann ich sie mir ins Spiel holen. Wenn ich den Cheat eingebe passiert allerdings bei mir garnix, es wird überhaupt nix freigeschaltet an Karriereklamotten.

Leider spiele ich ziemlich konsequent DL-frei und will sie mir nicht als DL ins Spiel holen. ( Ja - ich weiß - selber Schuld :lol: )

Mittlerweile glaube ich Sims 4 kann man echt nicht befriedigend Mod- oder DL-frei spielen..... :nonono:

Der Cheat funktioniert einwandfrei, aber diese Baskenmütze ist zwar ein Karriereobjekt aber nicht im normalen Kauf-Baumodus verfügbar, sondern ein Karriereoutfit und dieses erscheint nur im CAS und da funzt dieser Cheat eben nicht.
Wenn du dir es doch noch anders überlegt, jemand hat einen Mod erstellt, mit dem du diese Mütze für alle freischaltest :)

http://love4sims4.tumblr.com/post/152665904953/hoobanoobie-so-i-wanted-the-beret-that-came
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Der Cheat funktioniert einwandfrei, aber diese Baskenmütze ist zwar ein Karriereobjekt aber nicht im normalen Kauf-Baumodus verfügbar, sondern ein Karriereoutfit und dieses erscheint nur im CAS und da funzt dieser Cheat eben nicht.

Ich dachte dass der Cheat auch die Karrierebelohnungen für den CAS freischaltet :frage: und ich meine auch dass das schon mal funktioniert hat...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten