Challenge Simlane 10: Rebecca Turner

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
41
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:, es ist so weit:
Das Singleprojekt geht in die vierte Runde. Das zugehörige Regelwerk könnt ihr euch gerne hier oder hier angucken, wenn ihr mögt. Muss aber natürlich nicht sein.

Nachdem ich es in Sims 3 mit einem männlichen Single probiert habe (und kläglich nach der ersten Aufgabe gescheitert bin, weil das Spiel mich einfach nicht mochte), starte ich diesmal wieder mit einer weiblichen Hauptdarstellerin: Rebecca Turner.

rebecca.jpg


Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch Lust hätte, mitzusingeln. :lalala:

Wer sich nicht durch den ganzen Thread wühlen will, kann meine Story übrigens auch hier lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgabe 1.1: Aller Anfang ist ... leer

1.jpg


"Weißt du, was das Gute an dem ganzen Rotz ist, Beccy?", fragt mein Papa unvermittelt beim
Frühstück. "Dass du jetzt endlich Simfög kriegst und ich mich nicht mehr allein mit deiner
alten Tante rumschlagen muss. Und du hast trotzdem deinen Freiraum."

2.jpg


"Wenn ich jetzt noch ein oder zwei Wände auf dem Freiraum hätte und einen Studienplatz, für
den ich Simfög beantragen kann, wär alles gut."

"Ach, wir machen es uns hier schon schön, oder? Das machen wir doch."

3.jpg


Papa schiebt sich einen Löffel vom besten Rührei aller Zeiten in den Mund. Im Gegensatz zu
meiner Mutter kann er keine Glühbirne wechseln, aber wenn es um die kleinen, nutzlosen,
wunderbaren Details des Lebens geht, ist er einsame Spitze, mein alter Herr.

4.jpg


Ich strahle ihn an. "Ja, Papa. Das machen wir."

Ganz genau, ihr habt es erraten: Ich bin eine von diesen Töchtern, die ihr Leben lang nach
einem Mann suchen, der so toll ist wie ihr Vater. Und ich bin verdammt stolz darauf.

Und genau deshalb kann ich nicht bei Papa und Tante Gina unterkriechen.

5.jpg


Aber der Reihe nach. Ihr wollt sicher wissen, was es mit diesem ominösen Freiraum auf
sich hat. Und falls ihr es nicht wissen wollt: Hey, ich bin hier die Erzählerin.

Jedenfalls, mit dem ganzen Rotz meint Papa die Tatsache, dass ich seit vier Semestern auf
einen Medizin-Studienplatz warte. Vier Semester in einer 12-Quadratmeter-Zelle,
vier Semester mit einem Minijob nach dem anderen und anstatt dass ich nach vier Semestern
ein Mal Glück habe, fliege ich auch noch aus dem Wohnheim, weil ich nicht studiere. Aber gut,
andere Leute haben Glück (oder wenigstens ordentliche Noten), und ich habe Papa. Da will
ich mich nicht beschweren.

Dummerweise sind die Wohnungen in Oasis Springs nicht gerade günstig - wenn es so
wäre, würde schließlich niemand freiwillig auf zwölf Quadratmetern hausen -, und damit
begann für mich ein Praxis-Crashkurs in Schauspielerei (nicht gerade Medizin, kann man
aber vielleicht später auch mal brauchen).

6.jpg


Und hier könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie gut ich geworden bin. Die absolut hinreißende
Wohnung, nein, sogar ein Haus, ein ureigenes wunderbares Haus, und ich lasse mir nichts,
aber auch gar nichts an-

Ups, sorry, falsches Bild.

7.jpg


Also noch mal von vorn. Da seht ihr mich also: vier Wochen gestählte Gleichgültigkeit, und es
ist mir völlig egal, ob ich diese Haus - wer will das überhaupt? - bekommen kann, ich
könnte schließlich jedes haben, jedes, und wenn mir die Eigentümerin nicht einen verdammt
guten Preis macht, dann zucke ich nur lässig mit den Schultern, gehe nach Hause - und heule.

8.jpg


Aber jetzt schaut euch die an. Glaubt ihr auch nur einen Moment, dass die das beeindruckt?
Dass sie mir das Haus günstiger gibt? Richtig geglaubt.

Aber ich kriege es, und ich kann es mir von Omas Erbe gerade so leisten und das heißt,
ich habe sowohl Glück als auch Papa.

9.jpg


Denke ich zumindest.

Bis ich merke, dass mich die verkniffene alte Nudel übers Ohr gehauen hat. Klar ist die
die Eigentümerin - bloß nicht nur von dem Haus, das ich mir angeguckt hab,
sondern auch von dem Grundstück daneben. Und damit sind wir bei der Freifläche
angelangt, denn das Ding ist unbebaut. Schöne *******.

10.jpg


Und ich weiß, ich hätte beim Notar besser aufpassen sollen, weil man das an der Vertragsurkunde
doch gesehen hätte, aber habt ihr schon mal beim Notar gesessen?

Da kauerst du dann zwischen Aktenordnern und Ledersesseln, versuchst die Nase
zuzumachen, weil es nach seinen Käseknaupen müffelt und dir gleichzeitig das Pippi
zu verkneifen - obwohl du vorher drei Mal warst - und der hört gar nicht auf zu reden
und du bist so nervös, dass du später nicht mal mehr sagen kannst, ob er dir die Bibel
vorgelesen hat, das Vertragswerk - oder doch eher die Regieanweisungen
für die Dauerwerbesendungen der letzten zehn Jahre.

11.jpg


Ich würd euch ja jetzt die Anzeige auf Simobilienscout zeigen, auf der eindeutig das Haus
abgebildet war und höchstens ein Fitzelchen vom Grundstück daneben. Aber, naja,
die Alte sieht zwar aus wie eine 1-A-sonnenvertrocknete-Erdkröte, aber blöd ist die nicht.
Natürlich hat sie die Anzeige längst runtergenommen.

Ich hab das mal abfotografiert mit dem Handy - das echte Haus natürlich, die Anzeige
ist ja weg. Mehr war da nicht zu sehen, ehrlich. Ich schwör´s.

Gebt es zu, ihr wärt da auch drauf reingefallen!

12.jpg


Und während ich feste die Augen zusammenkneife und mir wieder vorstelle, wie ich zu
Hause mit Papa beim Frühstück sitze und ihm alles beichte und sein Rührei mir schon auf
der Zunge zergeht, fällt mir ein, dass er* vermutlich mit dieser Simfög-Sache nicht
mal recht hat, weil die von mir verlangen werden, dass ich das Grundstück verkaufe,
falls ich irgendwann mal meine Dauerkarte auf der Warteliste loswerde.

*eigentlich ich, ist schließlich mein Tagtraum.

13.jpg


Also mach ich die Augen wieder auf und sehe den Tatsachen ins Gesicht:

1. Ich bin stolze Besitzerin eines Freiraums mit nicht mal einer halben Wand.

2. In der einzigen Pension von Oasis Springs hat sich eine Horde Spiele-Entwickler
einquartiert, die alle Betten besetzen und so laut von ihrem Sims-forever-Livestream
faseln, dass ich es bis hierher höre. (Okay, möglicherweise sind die Wände hier nicht die
dicksten ...)

3. Es ist mir *******gal, wie man in Sims forever an die Kuhpflanze kommt und wann man
sie melken kann.

4. "Rebecca Katerina Turner, du wirst jetzt nicht weinen!"

Höchste Zeit für einen Cut!

14.jpg


"Vielen Dank, dass ich Ihre Toilette benutzen durfte."

Die Pensionsinhaberin sieht ziemlich geschäftstüchtig aus, da ist das keine Selbstverständlichkeit.

"Tut mir leid, ich hätte Ihnen gern ein Zimmer angeboten."

15.jpg


"Aber die zahlen gut und sie haben gesagt, sie machen so lange jeden Abend hier Livestreams,
bis sie einmal das Lebenselexir gemolken haben." Sie guckt mich erwartungsvoll an.

Ich wünschte, ich wüsste, was die Pointe ist, damit sie ihre Meinung vielleicht doch noch ändert.

16.jpg


"Naja, nichts für ungut. Sie spielen wohl kein Sims?"

Ich schüttle den Kopf.

17.jpg


Okay, das war´s wohl mit "Meinung ändern".

Ich hab so eine Wut im Bauch, ich schwöre, wenn dieser dämliche Notar jetzt vorbeilaufen
würde, dem würde ich die Fresse polieren, bis der sich einpinkelt. Oder besser noch diese
möchtegernerwachsene Tuse.

18.jpg


Welcher Vollidiot spielt denn schon Sims???



***
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, bienchen! :eek:
Bin auf Anhieb begeistert! Ich hatte zwar mitbekommen, dass es wohl wieder ein Simlane 10-Projekt geben würde, aber bisher hab ich mich da noch gar nicht mit befasst. So schnell hätte ich auch nicht mit der ersten Story gerechnet. Und was für einer! :up:

Jedenfalls finde ich diese taffe junge Dame echt cool. :cool: Und dein Stil ist wieder wunderbar, fängt schon beim Titel an, dann das Simfög... :lol: Genial! Freue mich schon heute auf mehr (selbst wenn das vielleicht ein Weilchen dauern würde)! :)

LG Michalis
 
Danke schön, Michalis, das freut mich, dass dir meine Rebecca und mein Stil gefallen. :)
Den Titel hab ich einfach aus der Aufgabenstellung geklaut (wobei der schon auf meinem Mist gewachsen ist, so ist es nicht).

Rebecca sollte ursprünglich ein Reloaded-Single werden, aber dann kam Sims 4 und seither hab ich Sims 2 nicht mehr angehabt ...

Ich denke mal, dass es allerspätestens Mitte Dezember weitergeht, vielleicht aber auch schon früher, Bildmaterial hab ich schon. Ich freu mich, wenn du dann wieder mit dabei bist. :)

Liebe Grüße
bienchen
 
Wow, Rebecca gefällt mir ausgesprochen gut :eek: Sie hat so ein interessantes und auch sehr reales Gesicht, ich könnte sie stundenlang anschauen. Die Frisur passt auch super zu ihr, das ist aber nicht die Original-Frisur aus dem Spiel, oder?

Deine Art zu schreiben ist toll, richtig witzig und spannend. Und die Bilder dazu sind so passend und so genial gemacht. Du hast die Mimik immer sehr gut eingefangen.

Dass du die Pension mit eingebaut hast freut mich total. Das ist nochmal was ganz anderes sie auf deinen Bildern zu sehen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das freut mich unheimlich, dass dir Rebbecca so gut gefällt. Die Frisur ist eine von meinen zwei Downloadfrisuren für Simsfrauen und das war auch keine Absicht, aber ich fand einfach auch, dass sie am besten zu ihr passt. Ihre Tante Gina hat die Maxisfrisur, das wirst du später in dieser Aufgabe dann noch sehen, die wirkt doch ganz anders. Witzigerweise hab ich total lange gezögert, bevor ich mir die Frisur geladen habe, weil ich dachte, so was benutze ich eh nie. Tja, falsch gedacht.

Die Bilder sind übrigens nicht passend zum Text gemacht, sondern umgekehrt, daher passt das immer recht gut. Ich sitze dann schon beim Spielen da, gucke zu und weiß meist sofort, was die Sims da jetzt sprechen. So richtig schubsen kann man die Sims ohne Posen und so eh noch nicht, da muss man nehmen, was sie einem liefern. Aber mir gefällt das ganz gut so und außerdem ist die Arbeit mit Posenhacks etc. im Singleprojekt eh nur eingeschränkt erlaubt.
Trotzdem freu ich mich auch schon, in meiner Urnachbarschaft weiterzumachen, da mach ich dann viel weniger Bilder und kann mich daher voll auf´s Zugucken beschränken, was bei Sims 4 einfach riesig Spaß macht.

Deine Pension passte so gut zur Vorgabe, dass ich die Spieleentwickler von EA zwangsansiedeln musste, da war ich ganz entzückt, dass du sie zum Download anbietest. Und ich guck schon die ganze Zeit, ob der Marvin endlich mal vorbeikommt, damit Rebecca ihn kennenlernen kann, aber er kommt nicht. :( Nur ständig EA-Townies, mit denen ich im neuen Spielstand echt zu kämpfen hab.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
 
Aufgabe 1.2: Das Duplo unter den Duschen

19.jpg


Also, Leute, mal ehrlich, ich hab wirklich ne ganze Menge Phantasie, ihr habt ja gar keine Ahnung,
wie viel davon. Schon als ich noch in den Windeln war, hab ich mit Papa aus den aberwitzigsten
Zutaten die tollsten Kreationen gezaubert (nicht aus meinen Windeln natürlich).

Aber das hier, das hab ich mir echt nicht so vorgestellt.

Ja, ihr seht schon richtig. Das ist schon wieder nicht Papas Rührei, das mir auf der Zunge zergeht.
Genau genommen ist es der siebenundsechzigste Tag ohne Papas Morgenrührei. Und Phantasie ist so
gar nicht nützlich, wenn man sich damit ausmalt, aus welchen Gründen jemand einen vollen Teller
Hamburger im Park liegen lässt. Da kann einem schon mal die Lust vergehen, sich was anderes
vorzustellen. Vor allem heute.

Aber ich greife mal wieder vor, sorry. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ihr auch noch da
seid und an meiner Misere teilhaben wollt. (Warum, will ich lieber gar nicht wissen, also behaltet es
gefälligst für euch.)

20.jpg


Also anfangs, da hab ich echt noch alles getan, um nicht wie ne Obdachlose auszusehen, sondern wie
ne ganz normale Parkbesucherin.

Hab höllisch aufgepasst, dass ich mich erst abends und ganz versteckt schlafen lege und das hat zu
Beginn auch super geklappt. Ist fast wie bei diesen Wimmelbildern. Ohne den Plumbbob hättet ihr
mich doch gar nicht gefunden, stimmt´s?

Ach, was soll´s, jetzt schummelt ihr doch eh. Aber blöderweise hab ich noch nicht herausgefunden,
wie man das olle Ding ausschaltet.

21.jpg


Wenn ich zum Duschen ins Fitness bin, hab ich mir vorher immer Sportsachen angezogen und es mir
sogar verkniffen, die heißen Typen anzusprechen, damit die nicht vielleicht doch merken, dass ich
nicht nur nach Trainingsschweiß müffle.

Sehen kann man das ja nicht. Ehrlich nicht! Diese grünen Wölkchen kommen nur daher, dass ich so
schnell durchs Bild gelaufen bin mit diesem Sport-BH.

22.jpg


Man sagt ja immer, in den Duschen im Fitnessstudio könne man sich sonst was holen, Fußpilz und
Ischias und was weiß ich noch alles - vermutlich jede Menge Krankheiten mit wohlklingenden
medizinischen Namen, die ich in ein paar Semestern im Schlaf herunterbeten werde können (es lebe
der Optimismus!) - aber wenn man kein Haus hat, ist eine Dusche im Fitnessstudio der tollste Luxus
der Welt.

Ist fast wie mit der Duplo-Werbung. Für die einen ist es, ... - na, ihr wisst schon.

(Trotzdem befürchte ich, dass dieses braune Zeug im Abfluss kein geschmolzenes Duplo ist.)

23.jpg


Jedenfalls hab ich, als ich wieder sauber war, ganz nebenher dieser einen Spieleentwicklerin, Azure
heißt die, glaub ich, oder war das ´ne Farbe? Egal, ich hab also dieser Entwicklerin gesteckt, dass da
irgendwas faul ist mit der Kuhpflanze, auch wenn ich immer noch keine Ahnung hab, was. Und dass
die die nicht finden werden und das mit den Livestreams lieber lassen sollen um sich nicht völlig
bloßzustellen.

Und damit ich endlich einen Platz zum Schlafen hab, aber das ist mir natürlich nicht rausgerutscht.
Höchstens ganz leise.

24.jpg


Die haben sich nämlich immer noch in der Pension verbarrikadiert und streamen - wobei, der
Eierkopf tanzt eigentlich nur die ganze Zeit und irgendeiner von den Typen hat offenbar die
Kuhpflanzenbeere im Höschen der Pensionswirtin gesucht. Anscheinend hockt der Vollpfosten den
ganzen Tag nur vor dem PC, sonst wüsste der, dass man die Kuhpflanzenbeere zwar angeln kann,
aber nicht aus knappen Höschen spindeldürrer Kindfrauen.

25.jpg


Wie dem auch sei, die Azurblaue natürlich nur: "Ist ja lieb von Ihnen, aber wir sind schon sooo nah
dran, noch zwei oder drei Wochen Livestream und dann haben wir sie."

Ich nur: "Oh mein Gott, noch zwei oder drei Wochen und ich bin am Ende." Natürlich nur im Stillen
zu mir, nicht zu ihr.

26.jpg


Und dann les ich nur vom Gesicht ihrer Kollegin, die grad die Treppe runterkommt, ab, für wie
realistisch die zwei oder drei Wochen hält und - oh Gott. Wenn ich nicht so ein Ausbund an
Optimismus wäre, würd ich jetzt nicht mehr lächeln..

27.jpg


Aber ich bin tapfer, ich spiel sogar mit diesem gequälten Faltengesicht (irgendwie kommt der mir
bekannt vor) Schach, um den Anschein einer normalen treusorgenden ortsansässigen Bürgerin
zu erwecken - obwohl der echt selbst schuld ist, wenn der sich von ´ner Figur den Arm aufspießen lässt.

28.jpg

Gut, vielleicht hab ich ihn auch mal ganz kurz beschummelt zwischendrin. Aber wenn einer so
verschlafen aus der Wäsche guckt, den muss man doch beschummeln.

29.jpg


Aber egal, das ist ja nicht der Punkt. Dieser harmlose Tag jedenfalls, da fing alles an. Da war ich das
erste Mal so müde, dass ich meine ehernen Grundsätze gebrochen hab und einfach mitten am Tag
weggenickt bin.

Und dann hatte ich auch noch diesen gruseligen Traum von ´nem Townie mit drei Farben
Haartracht im Gesicht (wer weiß, wo der sonst noch alles gefärbt ist).

30.jpg


Aber als ich dann aufwache, ist der Regenbogentownie nicht mehr da, sondern nur so´n oller Gärtner,
der mich fragt, ob er noch mal meine Brüste anfassen darf. Wie jetzt noch mal?

Ich also wie von der Tarantel gestochen nach draußen gestürmt - traut man mir bei dem Blick gar
nicht zu, war aber so - und wen seh ich da?

31.jpg


Ja, gut, den heißen Typen aus´m Fitness, aber den mein ich gar nicht mal. Ne, ich mein das lange
Arschloch im Hintergrund. Und jetzt sagt bloß nicht, ihr seht den nicht, ihr habt den doch auf den
Bildern aus dem letzten Teil auch schon im Hintergrund laufen sehen und euch wahrscheinlich Schrott
gelacht, dass ich so blind bin. Ja, genau, den Notar mein ich.
Die Gelegenheit für mich, zwei
Fliegen mit einer Klappen zu schlagen.

"He, Sie da!", spreche ich den Muskelprotz an. "Sie sind doch ´nen starker, attraktiver Mann und
helfen bestimmt ständig hübschen Frauen in Nöten."

Okay, er guckt erst mal nur wie´n Auto, vermutlich hat er auch nicht ausgeschlafen. Oder die Synapsen
müssen sich erst mal ihren Weg zwischen den ganzen Muskeln durchbahnen. Können Synapsen
das? Hey, ich kann nichts dafür, dass ich das immer noch nicht weiß. Wenn´s nach mit ginge, wär´
ich schon längst Ärztin.

Zurück zu dem Kerl. Ich fahre schwere Geschütze auf und geh erst mal ein Stückchen näher, damit
er mich besser bewundern kann.

32.jpg


"Sehen Sie, dieser Kerl dahinten, der hat mich ganz übel über´s Ohr gehauen, zusammen mit so ´ner
alten Schrappnelle, und mich um mein Geld geprellt. Also, weil ich mir doch dieses Haus kaufen wollte,
und von dem, was ich gekauft hab war nur ein ..."

Naja, ihr kennt die ganze Geschichte ja schon. Der Kerl guckt nicht ganz so, wie ich mir das erhofft
hatte, offensichtlich sind die Synapsen immer noch unterwegs, da muss ich wohl deutlicher werden.

33.jpg


"Naja, und normalerweise würd ich den mit links selbst fertig machen, das wissen Sie ja, wir
kennen uns ja aus dem Fitness, aber grade heute bin ich blöderweise total müde und da
dachte ich, dass Sie ..."

"Sie meinen den ollen Vernon und die Gladys? Sorry, aber wenn sie auf die reinfallen, kann ich Ihnen
auch nicht helfen, die ziehen die Nummer hier doch schon seit Jahren ab."

Pah, der hat doch bloß Muskelkater - oder die Hosen voll!

34.jpg


Aber gut, selbst ist die Frau, geh ich also allein.

"Hallöchen, schönen guten Tag zusammen." Höflichkeit ist eine Tugend. Also wende ich mich
zuerst an die Dame: "Also, wenn ich Ihnen mal einen Rat geben darf und sie neben der Wahl ihres
Outfits heute nicht noch einen zweiten Fehler machen wollen, dann lassen Sie die Finger von diesem
Geschäft. Der Vernon hier zieht sie eiskalt über den Tisch, das hat er bei mir auch schon versucht.
Ein leeres Grundstück hat der mir verkauft - nicht mal ein Grashalm drauf, das sag ich ihnen!"

35.jpg


Ja, da guckt er blöd aus der Wäsche, ganz blass wird er, als alle hören, was er für ein fieser Sack
ist. "Und mein Freund da hinten joggt grade los und holt seine Kumpels und dann wird es Ihnen
erst richtig leid tun, Mr. Morse!", setze ich noch einen drauf.

Und so viel dazu, dass das hier schon alle wissen, das sieht bei der Blonden da rechts aber ganz
und gar nicht so aus.

36.jpg


Während ich mir noch vorstelle, wie sich seine Beinkleider langsam von oben her dunkel färben, setzt
der Herr Notar seinen Dackelblick auf.

"Ich versichere Ihnen, das war ein Versehen, ich habe Ihnen auch schon Post geschickt deswegen,
haben Sie die nicht bekommen, Miss Becker?"

"Turner. Rebecca Turner," korrigiere ich ihn. Ob seine Wangen so eingefallen sind, als das Gedächtnis
rausgefallen ist? Wobei, das sitzt ja ganz woanders, das weiß ich sogar ohne Studium.

"Ah, da sehen Sie es, alles ein Versehen. Ich habe den Brief an eine Miss Tina Becker zustellen lassen."

"Mmh ..."

"Ich verspreche Ihnen, Sie bekommen ein Haus, ein möbliertes sogar. Das, was sie sich angesehen
haben, ist leider inzwischen schon weg, aber ich habe da noch ein wunderbares Kleinod von meiner Gladys,
das setze ich für sie auf, traumhafte Lage und direkt in einem der feinsten Viertel von Oasis Springs. Sie
hat selbst bis vor kurzem da gewohnt."

37.jpg


"Mmh ... Na gut, dann setzen Sie mal auf. Aber wenn auch nur ein Wort von dem, was Sie sagen,
nicht wahr ist ..."

"Keine Sorge, sie bekommen das alles, was ich Ihnen eben versprochen habe, als schriftliche
Zusicherung: Haus, möbliert, traumhafte Lage, in einem der feinsten Viertel von Oasis Springs,
Vorbesitzerin Gladys Morse - in sechs Wochen." Er kritzelt alles auf die Rückseite seiner Visitenkarte
und reicht sie mir.

Oh Mist, da hinten ist Tante Gina, hoffentlich hat die mich eben nicht gehört. Hat sie zum Glück nicht,
denn sie googelt für einen von diesen Townies, die hier ständig mit immer denselben Playdoh-
Kinderknet-Tollen in den schönsten Regenbogenfarben auftauchen, wo der nächste Friseur ist. Da
wird sie noch ein Weilchen beschäftigt sein, es gibt hier nämlich keinen. Also alles easy.

38.jpg


Nun ja, nicht ganz, denn da kommt jetzt auch noch Gladys Krötennudel. Mit der würd ich ja
gerne auch noch ein Hühnchen rupfen, aber irgendwie hat mir der Notar da grade den Wind aus
den Segeln genommen. Also schlucke ich die bösen Worte runter und mache mich aus dem Staub,
bevor Tante Gina mich doch noch entdeckt. Währenddessen prahlt Vernon der Modeverirrten mit
stolzgeschwellter Brust vor, dass er noch jeden Interessenten glücklich gemacht hat. Hat der
etwa auch noch ein Bordell?

Das erfahr ich nicht mehr, denn ehe ich ihm weiter zuhören kann, fesselt jemand anderes
meine ganze Aufmerksamkeit.



***
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Aufgabe 1.3: Penner-Seemonster mit Heimweh

39.jpg


Ist das nicht der kleine Junge, dem mein Cousin Ike (Gott, wie ich den vermisse!) das letzte Mal, als
ich mit ihm auf dem Spielplatz war, den Regenwurm ins Ohr gesteckt hat? Alexander Grusel?

Der wohnt doch in Willow Creek! Darf ich vorstellen: meine Fahrkarte nach Hause.

Wobei, nicht, dass ich mich da jetzt falsch versteht, ich will natürlich nur diesen armen Jungen nach
Hause bringen, weil ich bin ja taff (hat Michalis gesagt) und natürlich zieh ich das hier durch und
krieche nicht feige bei Papa unter.

40.jpg


"Hey, kleiner Mann, was machst du denn noch hier? In einer Stunde wird es schon dunkel. Ich glaub,
ich bring dich besser mal heim."

"Ich will aber gar nicht heim", mault meine Fahrkarte. "Ich bin mit Absicht hier vergessen worden."

Aber das ist mir in dem Moment egal. Sind wir hier bei Hänsel und Gretel oder was? Außerdem steht
Tante Gina schon wieder nur ein paar Meter weiter und ich brauche diesen jungen Mann als Alibi.

41.jpg


Zum Glück hält die Straßenbahn fast direkt vorm Haus der Grusels. Gut, es ist noch nicht dunkel, das
war gelogen. Aber es war eine Notlüge. Notlügen sind erlaubt, das weiß doch jeder.

42.jpg


"Also, jetzt keine Fisematenten, morgen ist Schule", feure ich mein Alibi an.

"Bevor ich da reingeh, werde ich sterben!", lässt der kleine Nachwuchsschauspieler verlautbaren.
Mmh, doch nicht Hänsel und Gretel. Die wären froh gewesen, wenn sie einer heimgebracht hätte.

Aber wenn eine weiß, was geschauspielert ist, dann ich. "Quatsch, du stirbst nicht."

43.jpg


Höchstens ich vielleicht, wenn ich nicht gleich auf eine Parkbank komme. "Wenn du da jetzt brav
reingehst, komm ich morgen vorbei und schau nach, ob du noch lebst."

"Versprochen?"

"Versprochen."

Damit bin ich ihn endlich los. Es geht doch nichts über kindliche Logik und gebrochene Versprechen.

44.jpg


Bis zur Parkbank schaffe ich es trotzdem nicht mehr.

Aber das hat doch irgendwas, oder? Ich nenne es "Rosa Hügel vor idyllischem Hintergrund". Ob ich
das an eine Kunstgalerie verkaufen kann? Ne, der Plumbbob stört. Dieses Mistvieh.

45.jpg


Ich kann euch sagen, entweder ist diese Schlafposition echt zugig oder ich hab ´ne Blasenentzündung
von diesen pseudohübschen öffentlichen Toiletten, die hier allerorten rumstehen.

Immerhin schaffe ich es danach auf eine Parkbank.

46.jpg


"Achtung, Penner-Seemonster Backbord voraus!!!"

Gott, kümmert sich hier eigentlich keiner um seine Kinder?

47.jpg


Gut erzogen ist jedenfalls echt was anderes, denn dieses Balg meint tatsächlich mich. Übrigens, mit
nacktem Finger zeigt man nicht auf angezogene Sims. Wisst ihr bestimmt schon.

48.jpg


"Ich bin kein Seemonster", stelle ich klar, nachdem ich mich von der Parkbank gehievt habe.

"Dann bist du eine echte Pennerin? Ist ja cool!"

49.jpg


Erst aufwachen, dann reden! "Nein, ich meine, ich bin keine Pennerin."

"Ich glaub aber nicht, dass du ein echtes Seemonster bist. Du stinkst zwar, aber das tun Penner auch.
Du lügst doch. Und Mama sagt, ich darf nicht mit Lügnern sprechen. Und mit Pennern auch nicht."

Da dreht die sich einfach um und lässt mich stehen. Moment, das geht mir alles zu schnell. Eben war
Penner sein doch noch cool? Aber gut, ich bin ja flexibel. Und die hat wahrscheinlich zu viele
Regenwürmer im Ohr.

"Ich bin keine Pennerin!", schrei ich ihr hinterher. "Ich wohn´ in der Simlane 10 in Oasis Springs!"

Interessiert sie aber auch nicht.

Und das ist der Moment, da reicht es mir einfach. Ich will nach Hause zu Papa und in mein Bett.
Und zwar sofort!


***
 
Jetzt hab ich den zweiten Teil gelesen und mich köstlich amüsiert :lol: Dass du dich von den Bildern inspirieren lässt um den Text zu schreiben finde ich klasse.

Du hast eine herrliche Fantasie. Z. Bs. die Stelle mit dem grünen T-Shirt und der dazugehörigen Wolke fand ich toll :D Deine Rebecca macht ja schon so einiges mit, dass sie da irgendwann mal auf dem Sofa einnickert kann ich so gut verstehen. Und ich bin sehr gespannt was sie in sechs Wochen erwartet, ich traue dem Notar nicht :nonono:

Ich hab auch mal die Regeln, bzw. die Aufgaben überflogen, da habt ihr ja einiges vor, und soweit ich weiss geht das ja dann mit den Aufgaben auch immer weiter. Reicht da die Zeit wenn die Lebenszeit nur auf "normal" eingestellt ist?

Vielen Dank für den schönen Bericht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Jetzt hab ich den zweiten Teil gelesen und mich köstlich amüsiert :lol: Dass du dich von den Bildern inspirieren lässt um den Text zu schreiben finde ich klasse.
Das ist mehr oder weniger naturgegeben. Ich hab das schon bei Sims1 so gemacht, dass ich mir direkt zu den Fotos Geschichten ausgedacht hab.

Du hast eine herrliche Fantasie. Z. Bs. die Stelle mit dem grünen T-Shirt und der dazugehörigen Wolke fand ich toll :D
Danke. Wenn Rebecca das nächste mal stinkt, muss sie sich jetzt allerdings entweder rasch umziehen oder sich etwas neues einfallen lassen.
ich traue dem Notar nicht :nonono:
Der sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.
Ich hab auch mal die Regeln, bzw. die Aufgaben überflogen, da habt ihr ja einiges vor, und soweit ich weiss geht das ja dann mit den Aufgaben auch immer weiter.
Ja, das stimmt.
Reicht da die Zeit wenn die Lebenszeit nur auf "normal" eingestellt ist?
Im Singleprojekt wird dann immer mit einem der Nachkommen weitererzählt. In Aufgabe 3 wird es - so die grobe Planung - den ersten Nachwuchs geben, zu dem Zeitpunkt wird Rebecca dann auch schon erwachsen. Vielleicht bauen wir aber zwischendrin auch mal Aufgaben ohne Alterung ein, das haben wir bei den Vorgängerprojekten auch immer recht frei gehalten.

Vielen Dank für den schönen Bericht :)
Ich danke dir für deinen Kommenta. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Huhu bienchen!
Es geht ja doch gleich weiter! :eek: Und wie! :up: Köstlich, wie du all die simlischen Besonderheiten und kleinen Unzulänglichkeiten der vierten Generation einfach mit einbaust, sei die sinnlose Straßenbahn, die fragwürdige Haarmode der Generierten, die nachtaktiven Kinder verantwortungsloser Eltern oder auch solche Special Effects wie den „Rosa Hügel“. :lol:

Daran, einen obdachlosen Sim zu spielen, hab ich auch schon gedacht. Müsste in Sims 4 doch eigentlich recht gut gehen, oder? Man kann ja überall schlafen und sanitäre Anlagen lassen sich auch finden. Was gefällt dir eigentlich an den Klo-Häuschen nicht? :rolleyes:

Die EA-Entwickler in Sumishas traumhafter Pension unterzubringen finde ich eine sehr witzige Idee. Rebecca hat sich das alles jedenfalls verständlicherweise etwas anders vorgestellt und hat nun einen echt guten Grund, so herzerfrischend an allem und jedem herumzumosern. Dass sie sauer auf diesen windigen Notar und die alte Fregatte ist, kann ich natürlich auch gut verstehen. Der Muskeltyp erweist sich als gar nicht mal so doof, er ist wohl doch kein gänzlich hirnloser Schläger. Gewalt ist aber natürlich eh keine Lösung, sie weiß sich ja auch so ganz gut zu helfen und dem Heini verbal eins vor den Latz zu knallen. Ob es allerdings auch taff ist, Klein-Alexander als Vorwand zu benutzen, sei mal dahin gestellt... ;)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Oh bienchen, ich musste wieder so lachen :lol: Den dritten Teil hast du so witzig geschrieben. Vorallem die Geschichte mit dem Penner-Seemonster, einfach nur genial :D Du machst auch so wunderschöne Bilder :love: Der rosa Hügel ist natürlich auch klasse, sogar mit Plumbob :nick:

Ich mag deine Rebecca total gerne und bin sehr gespannt was sie noch so alles erlebt oder geht sie vielleicht wirklich zurück zu Papa und ihrem Bett :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke euch zweien. Ich gehe da noch drauf ein, jetzt wollte ich aber unbedingt den vierten und längsten Teil von Rebeccas erster Aufgabe online bekommen. Sumisha, dein neues Video habe ich auch schon gesehen und mir Notizen gemacht, die poste ich dann auch morgen.

70.jpg


In Von Sitzfleisch-, Salmonellen- und Satellitenmangel erfahrt ihr, wie es Rebecca zu Hause bei ihrem Papa wirklich ergeht, bei wem sie wohl eher nicht einziehen wird und ganz nebenbei natürlich auch, was es mit dem Titel auf sich hat. Wie man sieht, hat Rebecca mal wieder einiges zu meckern.

Vielleicht könnt ihr mir Bescheid geben, ob das für euch so angenehmer ist oder ob ich lieber die Updates direkt hier reinposten soll. Mir ist aufgefallen, dass der Thread hier inzwischen recht lange zum Laden braucht und die zweite Seite ist ja noch nicht wirklich in Sicht. Für mich ist es so auch weniger Aufwand, aber ich richte mich da natürlich nach euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michalis:
Huhu bienchen!
Es geht ja doch gleich weiter! :eek: Und wie! :up:
Naja, ganz gleich nicht. Und die anderen Projektteilnehmer haben mich schon alle abgehängt. Die sind längst mit der eins fertig. Wobei, fertig gespielt hab ich die auch schon lange, ich komm bloß nicht so zum Vertexten, wie ich das gern hätte.
Köstlich, wie du all die simlischen Besonderheiten und kleinen Unzulänglichkeiten der vierten Generation einfach mit einbaust, sei die sinnlose Straßenbahn, die fragwürdige Haarmode der Generierten, die nachtaktiven Kinder verantwortungsloser Eltern oder auch solche Special Effects wie den „Rosa Hügel“. :lol:
Schön, dass dir das gefällt. Ich habe bloß ein bisschen Angst, dass mir da irgendwann gar nichts mehr zu einfällt. :ohoh:
Daran, einen obdachlosen Sim zu spielen, hab ich auch schon gedacht. Müsste in Sims 4 doch eigentlich recht gut gehen, oder?
Ja, das geht. Vor allem bei den Nachbarn kann man sich prima durchschnorren. Mit dem Energiebedürfnis ist es allerdings nach ein paar Tagen schon so, dass man merkt, dass man den Balken kaum mal richtig hochkriegt. Ist halt ein bisschen langweilig, wenn der Sim dann irgendwann nur noch schläft. Aber man kann ja auch mal in der Pension übernachten, wenn man nicht gerade beim Singleprojekt mitmacht. Und das mit der Hygiene ist jetzt ein Stück einfacher, wo es die Schwimmbäder gibt, wo man ja beim Schwimmen das Hygienebedürfnis auffüllen kann.
Was gefällt dir eigentlich an den Klo-Häuschen nicht? :rolleyes:
Och, ich mag die ja. Ich hab die auch auf meinem CommunityLot verbaut. Allerdings war es bei Rebecca so, dass sie davon ein negatives Moodlet wegen ekliger öffentlicher Toiletten bekommen hat, daher musste sie da mal wieder ein wenig rummosern.
Die EA-Entwickler in Sumishas traumhafter Pension unterzubringen finde ich eine sehr witzige Idee.
Hach, die ist auch einfach so schön. Ich hab mir hier im Gelben inzwischen auch schon ein weiteres Grundstück ausgeguckt, für das ich eine Storyidee hab.
Rebecca hat sich das alles jedenfalls verständlicherweise etwas anders vorgestellt und hat nun einen echt guten Grund, so herzerfrischend an allem und jedem herumzumosern.
Na, mal hoffen, dass ihr Gemosere nicht bald allen auf den Keks geht. Aber irgendwann wird es ihr ja auch besser gehen. Das neue Starterhäuschen ist doch der Traum eines jeden Sims. ;)
Der Muskeltyp erweist sich als gar nicht mal so doof, er ist wohl doch kein gänzlich hirnloser Schläger.
Das ist Don Lothario, der hat sein Hirn doch in der Hose und nicht in den Fäusten. :lol: Aber Rebecca gefiel ihm wohl nicht.
Gewalt ist aber natürlich eh keine Lösung, sie weiß sich ja auch so ganz gut zu helfen und dem Heini verbal eins vor den Latz zu knallen.
Ja, verbal ist besser.
Ob es allerdings auch taff ist, Klein-Alexander als Vorwand zu benutzen, sei mal dahin gestellt... ;)
Ach ja, Rebecca sorgt sich inzwischen auch schon etwas um ihr Image ...
Danke dir für deinen lieben Kommi!

@Sumisha:
Oh bienchen, ich musste wieder so lachen :lol: Den dritten Teil hast du so witzig geschrieben. Vorallem die Geschichte mit dem Penner-Seemonster, einfach nur genial :D
Danke schön! Das freut mich sehr, dass du auch Spaß an meiner Story hast, wo ich doch deine Videos so gern zur Entspannung gucke.
Du machst auch so wunderschöne Bilder :love:
Ich fürchte, ich hab einen kleinen Bilderspleen, das war bei Sims 2 auch schon so. Ich fand es da allerdings einfacher, Bilder zu machen.
Der rosa Hügel ist natürlich auch klasse, sogar mit Plumbob :nick:
In Sachen Plumbbob gibt es demnächst noch neue Entwicklungen.
Ich mag deine Rebecca total gerne und bin sehr gespannt was sie noch so alles erlebt oder geht sie vielleicht wirklich zurück zu Papa und ihrem Bett :lol:
Tja, das kannst du jetzt selbst nachlesen, ihr Entschluss stand ja doch ziemlich fest ...
Danke auch dir für den schönen Kommi. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis und Sumisha
Huhu bienchen,

ich nehm mir jetzt einfach die Zeit deine Story zu kommentieren, sonst komm ich nie dazu oder es kommen noch mehr Kapitel wo man soviel dazu sagen könnte. :D

Aber erstmal zu deiner Frage wegen der Bilder hier im Thread. Für mich ist es in Ordnung wenn du ein Vorschaubild hier reinstellst und die Story auf der Extraseite lässt. Das hat ja nicht nur den Vorteil das der Thread nicht so lange läd sondern du nicht auch noch die ganzen Bilder und Texte nochmal kopieren musst. Vielleicht eine Arbeitserleichterung für dich die mehr Zeit zum spielen und schreiben schafft. ;)

Ich find Rebecca toll, so ein netter Charakter noch dazu. Das kann ja noch richtig spannend werden mit ihr. :lol: Irgendwie kann ich mir da gar nicht vorstellen warum sie nach 4 Semestern immernoch keinen Platz zum Medizinstudium bekommen hat. :nonono:

Das sie sich aber von der alten Schrappnell und dem Notar so über den Tisch hat ziehen lassen. Unglaublich. :scream: Aber wer weiß was für Ungeziefer in dem Haus, das neben dem leeren Grundstück steht, hausen. Vielleicht ganz gut so das sie übers Ohr gehauen wurde?

Das du die Pension mit eingebaut hast find ich ja faszinierend. Auch die Idee dazu mit den Spieleentwicklern. :lol: Müssen die echt so lange an der Kuhpflanze rumprobieren und dann noch via Livestream :scream: Hilfe man sollte meinen die kennen ihr Spiel und brauch da nicht so Ewigkeiten. Arme Rebbeca, sie wollt doch nur ein Plätzchen zum schlafen. Genau welcher Idiot spielt schon Sims. :nick::lol: *umguck* *grins*

Den Townie mit den Drei-Farben-Haar find ich ja doch gruselig. Wurde der echt vom Spiel so erstellt? Auweia. Das ist mir in der Tat noch nicht untergekommen aber vielleicht hab ich mir die Townies auch noch nicht in Detail angesehen alle. :ohoh: Und der Gärtner ist genauso seltsam. :scream:

Überhaupt in deiner Stadt scheinen jede Menge seltsame Leute zu wohnen. Der arme Alexander Grusel scheint ja auch ganz seltsam drauf zu sein wenn er meint zu sterben wenn er nach Hause geht. Genauso wie die Kleine mit dem Penner-Seemonster. Irgendwas müssen die doch genommen haben das kann nicht normal sein. :Oo:

Rosa Hügel vor idylischen Hintergrund kenn ich aber aus meiner Stadt auch. :lol: Nur haben die auch andere Farben, das scheint also eine ganze Serien an Werken eines Künstlers zu sein. :D

Öffentliche Toiletten sind in der Tat gefährliche Orte, da geht eine Blasenentzündung ganz schnell. Kann ich ein Liedlein von singen. :rolleyes:

Und wer sagt das wir die Klamotten aus dem Baumloch geklaut haben und nicht der gruselige Gärtner der Rebecca nochmal an die Brüste wollte? :scream: Immer diese Unterstellungen wir würden sowas doch niemals nicht machen.

"Keine unzüchtigen körperlichen Einblicke vor der Hochzeitsnacht" Ich musste grad lachen, irgendwie passt das dann aber gar nicht so zusammen wenn die liebe Tante ihr da einen nackten Heiratskandidaten ins Bett legt. :lol: :eek: Oder warum schlüpft der wie von ner Tarantel gestochen in seine Klamotten :lol:
Gewisse Unterlagen :eek: .. soso. :D

Okay Rebecca und der Betttyp werden wohl eher nicht heiraten so ausladend wie Rebbeca ist. :lol: Dabei hatte er erst keine Bedenken mit ihr ins Bett zu gehen.. also zum schlafen, du weißt schon. Mano. :schäm: (Wobei ich den ja echt süß find den Typen :glory: )

Ich muss so lachen, sie wünscht dem armen aber echt nichts gutes. Also wirklich bienchen Salmonellen :nonono: Ich kann mir allerdings auch vorstellen das Tante Gina Hochzeitsglocken im Ohr hat. Was sich neckt das liebt sich ... aber das sind ja eher Todesdrohungen die Rebecca da ausstößt :lol:
Bei dem Bild auf der Terasse wo Tante Gina und Rebeccas Papa nebeneinander sitzen sieht es auch so aus als ob Tante Gina in sich hineingrinst. Die hat doch was vor. :D

Mensch das wär die Gelegenheit gewesen ihren Papa von dem ganzen Mist mit dem Grundstück und den Notar zu erzählen. Ihr Rührei bekommt sie ja jetzt trotzdem.

Wow, wenn das nicht mal ein nettes Kompliment war das er ja nur ein ungespielter Sim ist der in ein paar Wochen eh auseinander geht. :lol: Ich lieg echt am Boden vor lachen. Mensch Rebecca verscherzt sich echt jede Chance wo er doch nur nett sein wollte. Armer Matthew, ich hab direkt Mitleid mit ihm. Ich hab nur ernste Zweifel ob er zu den Partys auch wirklich kommt wo sie ihn einladen will um ihn mit Kuchen zu befüllen. :lol: Das die beiden dann friedlich Schach spielen können ist dann doch erstaunlich.

Was ist denn ein Caterer? Irgendwie ist mir der Ausdruck gar kein Begriff muss ich ehrlich zugeben. :schäm:

War klar das der Typ Sims spielt. :lol: Und dann schaut der auch noch dem Treiben der Spieleentwickler zu. Mich wundert das Rebecca da keine flättrige Antwort über die Lippen gerutscht ist. :lol:
:lol: Oh man bienchen mein Bauch, das ist zu genial. Ich kann nicht mehr ...

*tief durchatmen* :lol: *nochmal tief durchatmen*

Ich schwöre Rebecca hätte ihn am liebesten mit einen Satelliten getötet. Spätestens dann als er meinte das er noch 2 Monate die Livestreams machen darf. :scream::lol:

Hab ich schon erwähnt das ich Rebecca echt klasse finde bienchen? :hallo: Ich bin schon gespannt wie es weitergeht mit dem Freiraum, Rebecca, Ike und Lieblingsmordopfer Matthew. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
[FONT=&quot]Hallo kleine Hexe,[/FONT]
[FONT=&quot]
ich nehm mir jetzt einfach die Zeit deine Story zu kommentieren, sonst komm ich nie dazu oder es kommen noch mehr Kapitel wo man soviel dazu sagen könnte.
[/FONT]
[FONT=&quot]Letzteres lässt sich wohl nicht ganz von der Hand weisen. Alleine Aufgabe 1 wird mindestens noch zwei weitere Teile bekommen. Allerdings nicht in allernähster Zukunft (wenn ich mich beherrschen kann).[/FONT][FONT=&quot]

Vielleicht eine Arbeitserleichterung für dich
[/FONT]
[FONT=&quot]Das auf jeden Fall. Zumal ich die Texte hier für´s Forum auch jedes Mal aufwändig umformatieren muss.[/FONT]

[FONT=&quot]Na, ob Matthew auch sagen würde, dass Rebecca nett ist? Das wage ich ja zu bezweifeln.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber spannend wird es hoffentlich noch.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Antwort darauf, warum sie noch keinen Studienplatz bekommen hat, ist eigentlich relativ simpel. Das heißt, eigentlich gibt es sogar zwei.[/FONT]
[FONT=&quot]Das mit dem Notar war so ein Spontaneinfall von mir, da ich tatsächlich im letzten Jahr ein Haus (nicht nur Grundstück) gekaut hab und mein Mann war mit beim Notar und hat echt nix mitgekriegt und immer nur nett mit dem Kopf genickt. Ich schon, allerdings bin ich auch Juristin.

Das mit den Ungeziefern werde ich Rebecca ausrichten, vielleicht tröstet sie das. Möglicherweise will sie sich davon aber auch erst mal selbst überzeugen, bevor sie dir glaubt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich baue ganz gerne Grundstücke, die ich gern mag, in meine Storys ein. Bei Anva (mein Sims 2 Single) damals hab ich das mit dem Michalis´ tollem Waldstadion gemacht.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hast du mal einen Livestream zu Sims 4 geguckt? Da möchte man am liebsten losschreien. Neulich haben die versucht, die Kuhpflanze zu melken. Erst wollten sie die Kuhpflanzenbeere im Weltall beschaffen, dann fiel ihnen irgendwann auf, dass man die Raketen gar nicht fertig bauen kann. Irgendwann kamen sie auf den Trichter, dass ihnen eine der Entwicklerinnen schon eine Kuhpflanze in den Garten gestellt hatte. Daraufhin haben sie bei der die Melken-Interaktion gesucht und sind dann irgendwann darauf gekommen, dass die Pflanze dazu ja erst mal einen Sim fressen müsste. Sie wussten sogar, dass sie dafür einen Kuchen fressen muss. Und was machen sie: Sie füttern die Kuhpflanze am laufenden Band mit Fleisch und wundern sich den gesamten Livestream über, wieso denn immer noch kein Kuchen raushängt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sag bloß, du spielst Sims? Ist ja ungeheuerlich. Würde ich nie im Leben machen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Townie wurde tatsächlich vom Spiel generiert und ich hab mich selbst ziemlich erschrocken, als der da plötzlich saß.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zu Alexanders Verhalten gibt es noch eine Erklärung.

Das mit den Hügeln ist ja wirklich ärgerlich, so als Serie bringen die Bilder bestimmt nicht so viel Geld ein wie als Unikat.

Uh, der Gärtner und Rebeccas Klamotten klauen – bäh, das ist ja echt widerlich.[/FONT]
[FONT=&quot]Dass der Heiratskandidat nackt war, hast du gesagt, nicht ich. Aber klar, das passt nicht und ist ja auch nicht der Grund, aus dem er in ihrem Bett liegt. Würde aber erklären, wieso er so schlank ist, wenn er da seit einem halben Jahr darauf wartet, dass Rebecca mal nach Hause kommt … Rebeccas Logik (nicht nur die) ist zu dem Zeitpunkt aber schon eher auf dem Tiefpunkt.

Zu den gewissen Unterlagen sage ich jetzt natürlich noch nix weiter.[/FONT]
[FONT=&quot]Ne, ne, ne, mit Rebecca wollte Matthew von Anfang an nicht ins Bett … weder so noch so (was du gleich wieder denkst). Die ist ihm zu ausladend. Keine sehr süße Einstellung, aber du meintest vermutlich auch eher die Optik.

Stimmt, ich finde auch, dass Tante Gina da so was Listiges im Blick hat. Hast du gut gesehen.

[/FONT]
[FONT=&quot]Es hat schon seine Gründe, dass Rebecca ihrem Papa nur in ihrem Tagtraum am Anfang die Wahrheit gesagt hat. Obwohl ich dir zustimme, sie hätte ihm das ruhig mal beichten können. Er beißt ja nun nicht gerade.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ob der arme Matthew als Sim wohl eine Wahl hat, ob er zu Rebeccas Partys kommen will? *fiesgrins*

Aber der mitleiderregende Matthew ist eigentlich ganz friedlich. Und Rebecca spielt gerne Schach, das hat man ja schon gesehen. Und sie wollte ihn natürlich besiegen (In Wahrheit hat sie natürlich verloren, nachdem sie die ganze Zeit so überlegen getan hatte. Ich hab so gelacht!) und sich auf ihre Art entschuldigen – zumindest bis zu der Sache mit den Livestreams … [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Caterer ist jemand, der auf Partys Gäste bewirtet. Gibt es bei den Sims doch sogar, die kann man für Partys auswählen. Wobei Matthew das Catering-Unternehmen gehört, wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ja, beim Schachspielen hat sich Rebecca schon ganz schön am Riemen gerissen, immer in der Hoffnung auf einen Schlafplatz in der Pension. Arme Maus. Aber gut für Matthew, dass es in Sims 4 keine Satelliten gibt. Ich fürchte nämlich, du hast recht.[/FONT]
[FONT=&quot]

Hab ich schon erwähnt das ich Rebecca echt klasse finde bienchen?
[/FONT]
[FONT=&quot]Ach, das les ich auch gerne zwei Mal, so ist es ja nicht.[FONT=&quot] [FONT=&quot]Über[FONT=&quot]hau[FONT=&quot]pt[FONT=&quot], ganz lieben Dank für deinen Kommi[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]. :) [/FONT]

[FONT=&quot]Momentan hab ich noch genau 180 Schnappschüsse aus Aufgabe 1 hier auf dem Laptop liegen, da muss ich aber erst mal radikal aussortieren. Zu sehr soll die Aufgabe ja auch nicht ausladenufern. Mehr als drei Teile möchte ich daraus nicht machen, am liebsten eigentlich nur zwei, aber ich fürchte fast, das haut nicht ganz hin[FONT=&quot].
[/FONT][/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo liebes bienchen :hallo:

Ich finde es so praktischer, weil bei mir lädt der Thread wirklich schon sehr lange :naja:

Wow, das erste Bild ist ja schon wieder so genial :love:
Oh das fängt ja sehr spannend an, und dein Text ist natürlich wieder köstlich, ich kann da gar nicht immer so gut auf Details eingehen, weil du ja so oft so kleine Bemerkungen dazu schreibst, wo ich hier öfters mal laut loslachen muss :lol:
Die Diskussion wer nun ausladend ist und wer es im Verlauf des Spiels ganz bestimmt noch wird, ist der Hammer, ich schmeiss mich fast weg :D
Den Satellitentod gibt es auch in Sims3, aber das kann Rebecca ja nicht wissen, ich glaube das Spiel haben deine Singles ausgelassen :lol:
Deine Gedanken zu den Sims-Spielen sind klasse, hoffen wir mal dass sich nicht alles bewahrheitet was da steht :scream:

Du hast doch auch ein Buch geschrieben? Ich meine ich wäre mal über sowas im Zusammenhang mit dir gestolpert.... Jedenfalls hast du grosses schriftstellerisches Talent, und dein Sims-Wissen ist auch immens :eek:

Mir hat es wieder richtig viel Spass gemacht, vielen Dank und liebe Grüsse :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Huhu bienchen,
Ich habe bloß ein bisschen Angst, dass mir da irgendwann gar nichts mehr zu einfällt.
Die Sorge teile ich nicht. Außerdem musst du ja nicht zwingend durchgängig in jedem Satz einen Gag einbauen. In jedem zweiten oder dritten reicht auch.;)
Und das mit der Hygiene ist jetzt ein Stück einfacher, wo es die Schwimmbäder gibt, wo man ja beim Schwimmen das Hygienebedürfnis auffüllen kann.
Echt? %) Hab bisher noch keine Pools benutzt, das können sich meine Sims eh noch nicht leisten. Außerdem komme ich zurzeit kaum zum Spielen.
Ich hab die auch auf meinem CommunityLot verbaut. Allerdings war es bei Rebecca so, dass sie davon ein negatives Moodlet wegen ekliger öffentlicher Toiletten bekommen hat, daher musste sie da mal wieder ein wenig rummosern.
Achso. Bis dahin hatte ich selbst noch keinen Sim, den das gestört hat. Inzwischen allerdings gibt es da schon einen. Man kann die öffentlichen WC-Häuschen also auf einem GG platzieren? Schick! :eek: (Btw.: Weißt du, ob ein normales Klo - wie im Willow Creek-Park - auch als öffentlich gilt?)
Das neue Starterhäuschen ist doch der Traum eines jeden Sims. ;)
Das hab ich mir neulich mal angesehen. Ist immerhin größer als das Original von damals bei Sims 2. Wieso eigentlich? Ich ahne es schon: weil es zu eng ist. Hab nämlich schon gleich nach Release die Simlane 10 in Sims 4 nachgebaut, die Hütte wirkt da noch winziger als früher.
Das ist Don Lothario, der hat sein Hirn doch in der Hose und nicht in den Fäusten.
Ach ja, klar! Irgendwie ist Schönsichtigen gut 10 Jahre her, da macht mein Hirn nicht mehr so gut mit. :rolleyes:

Zu 1.4:
Na, also Tante Gina hat ja echt Nerven. :D Eine kleine Vorwarnung, dass das Zimmer samt Bett jetzt vermietet ist, wäre schon nett gewesen. Gut, das Verhältnis zwischen Beccy und ihr scheint ja eh nicht ganz unbelastet zu sein. Unterlagen? Was denn für Unterlagen? :confused: Nicht die einzige Frage, die du offen lässt. Typisch! :D
Der fremde Typ bleibt einfach da und stellt sich noch nicht mal vor! Im Gegenteil, er wird gleich im ersten Satz unverschämt! :what: Ich kann nicht finden, dass sie "ausladend" ist. Üppig vielleicht, aber sicher nicht zu dick. :) Und selbst wenn, das hat er nicht zu kritisieren!

Dass er sich allerdings nicht gleich verscheuchen lässt, gefällt mir dagegen. Außerdem hat er erstens recht und sieht zweitens gar nicht mal so übel aus. Also wenn ich so ungebunden wäre und so ein einigermaßen attraktiver junger Mann mein Schlafzimmer nicht verlassen will ... Ich würde es zumindest in Erwägung ziehen. :glory: Wobei, mit dem Bart? Nicht so mein Fall. :rolleyes: Außerdem ist sie grad nicht in bester Verfassung, insofern kann sie da schon verstehen.

Der Kerl futtert ihr auch noch das Essen weg. Der ist echt frech. Und damit irgendwie reizvoll. :D

Mit meiner leichtfertigen Bemerkung, Rebecca sei taff, hab ich offenbar was losgetreten. :rolleyes: Aber sie hat ganz recht, das war eher trotzig, um nicht zu sagen, kindisch.

Tja, Outsider verstehen halt keine Insiderwitze.
Ich - ehrlich gesagt - auch nicht. :rolleyes: Und irgendwie finde ich es ein wenig seltsam, dass ihr niemand, nicht mal ihr Vater, mal zwischendurch mitgeteilt hat, dass man ihr Zimmer vermietet hat. Man will ihr die finanziellen Probleme verschweigen? So zart besaitet kam sie mir bisher aber nicht vor, dass man ihr diese Wahrheit nicht hätte zumuten können. Und umgekehrt verheimlicht auch sie ihre tatsähliche Wohnsituation. Eigentlich ja eine Nicht-Wohnsituation. Bis jetzt ist mir außerdem nicht ganz klar, was "seit Jahren ausgezogen" bedeutet. Haben die sich etwa so lange nicht gesehen? Wie kann der kleine Ike sie dann noch so gut kennen? %)

Na, endlich hat das Kind einen Namen. Matthew. Nett. Aber echt direkt, der Kerl. :D Steht offenbar nur auf dürre Models.

Was Rebeccas Prognose zu seiner Figur angeht, muss sie nicht unbedingt recht haben. Jedenfalls kann ich diesen Effekt (den ja andere hier im Forum auch beklagen) nicht wirklich bestätigen. Allerdings achte ich nicht so auf die vielen Townies, die ignoriere ich einfach weitgehend. Massenhaft echt fette Sims wären mir aber aufgefallen. Davon hab ich nur ganz wenige.

Wie auch immer, dieses Ping-Pong-Spiel an Schlagfertigkeiten zwischen den beiden und wie du die Tatsache, dass es sich bei den Herrschaften um Sims handelt, einfach mit einbaust, finde ich echt witzig.:up: Die Bemerkung zu den peinlichen und hartnäckigen Ton-Problemen z.B. ist wirklich treffend.

Im realen Leben würde man jetzt sicher noch irgendwo im Haus einen Schlafplatz für Rebecca finden können, aber es sind eben Sims. Außerdem hat sie offenbar Panik, sich irgendeine Blöße zu geben und ihre Probleme einzugestehen. Jedenfalls wird sie vermutlich nicht wieder bei Papi unterschlüpfen. Wäre ja auch gegen die Regeln, so weit ich die verstanden habe...

Jetzt bin ich echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Rebecca und Matthew gute Freunde werden, vielleicht irgendwann auch mehr, egal auf was der Mann zu stehen glaubt. ;)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das hilft ja alles nichts, jetzt muss ich hier doch mal antworten. Zunächst mal vielen Dank euch beiden. :)

@Sumisha:
Ich finde es so praktischer, weil bei mir lädt der Thread wirklich schon sehr lange
Danke für dein Feedback. Bei mir dauert das auch echt lange, aber ich hab auch eine schlechte Leitung.

Wow, das erste Bild ist ja schon wieder so genial
Danke. Meinst du das Vorschaubild oder das erste Bild des Aufgabenteils (das ja zwei Teile vorher schon mal Eingangsbild war)?

Oh das fängt ja sehr spannend an, und dein Text ist natürlich wieder köstlich, ich kann da gar nicht immer so gut auf Details eingehen, weil du ja so oft so kleine Bemerkungen dazu schreibst, wo ich hier öfters mal laut loslachen muss
Macht doch nichts. Ich freu mich, wenn du dich amüsiserst.

Den Satellitentod gibt es auch in Sims3, aber das kann Rebecca ja nicht wissen, ich glaube das Spiel haben deine Singles ausgelassen
Rebecca kann das nicht wissen, stimmt.
Mein eigenes Sims3-Wissen ist relativ bescheiden und beschränkt sich auf die Sachen, die ich durch die Fragenbeantwortung im 3er-Singleprojekt mitbekommen habe, da ich selbst nur sehr wenig gespielt hab. Insofern ist es denke ich ganz praktisch, wenn Matthew die verschiedenen Simsteile ähnlich bewertet wie ich. Über eventuelle Sims3Verleumdungen musst du dann halt großzügig hinwegsehen.

Deine Gedanken zu den Sims-Spielen sind klasse, hoffen wir mal dass sich nicht alles bewahrheitet was da steht
Allerdings. :argh:

Du hast doch auch ein Buch geschrieben? Ich meine ich wäre mal über sowas im Zusammenhang mit dir gestolpert....
Ja, das stimmt. Allerdings hat das mit Rebecca sehr wenig gemein. Es gibt zwar auch die ein oder andere witzige Stelle, aber die Grundthematik ist ziemlich ernst.

Jedenfalls hast du grosses schriftstellerisches Talent, und dein Sims-Wissen ist auch immens
Vielen Dank. Aber wie gesagt, bei Sims3 habe ich arge Wissenslücken.

Liebe Grüße zurück!

@Michalis:
In jedem zweiten oder dritten reicht auch.
Na dann bin ich ja beruhigt. :lol:

Echt? Hab bisher noch keine Pools benutzt, das können sich meine Sims eh noch nicht leisten. Außerdem komme ich zurzeit kaum zum Spielen.
Meine Starterfamilie ist ja schon in der 4ten Generation, da war so ein kleiner Pool kein Problem. Und auf den Hygienebalken habe ich sofort geachtet, weil darüber im Netz uneinheitlich berichtet wurde. Zum Spielen hab ich allerdings momentan auch kaum Zeit.

Man kann die öffentlichen WC-Häuschen also auf einem GG platzieren? Schick!
Nur per bb.showhiddenobjects Cheat.

(Btw.: Weißt du, ob ein normales Klo - wie im Willow Creek-Park - auch als öffentlich gilt?)
Tut es nicht. :rolleyes:

Wieso eigentlich? Ich ahne es schon: weil es zu eng ist.
Falsch geahnt. Es war viiieeel zu günstig. Das Originalstarterhaus kostete in Sims4 gerade mal um die 13.000 Simoleons. Und das passte nun so gar nicht zur Aufgabenstellung der 2, also haben wir es etwas gestreckt. Ist so auch netter zum Bilder machen und Party feiern.
Wieso hast du die Simlane eigentlich nachgebaut?

Zu 1.4:
Zitat:
Gut, das Verhältnis zwischen Beccy und ihr scheint ja eh nicht ganz unbelastet zu sein.

Im Spiel sind sie beste Freunde, weil sie relativ viel Drehzeit zusammen hatten (von der dann das meiste rausgefallen ist). Und dann hab ich mich einmal verklickt und, schwupps, hatte ich den Salat. :naja:


Zitat:
Nicht die einzige Frage, die du offen lässt. Typisch! :D

In dieser Hinsicht bin ich weder lernfähig noch -willig. Keine Chance.

Zitat:
Und selbst wenn, das hat er nicht zu kritisieren!

Stimmt, hat er nicht. Stört ihn aber nicht.

Zitat:
Außerdem ist sie grad nicht in bester Verfassung, insofern kann sie da schon verstehen.

Den Don hätte sie wohl nicht von der Bettkante geschubst. Aber im Gegensatz zu Matthew bindet sie ihm halt nicht direkt auf die Nase, dass er nicht ihr Typ ist. Ich persönlich mag ja generell nicht so gern Bärte, aber das wird´s bei Becca wohl nicht sein, der Don hat schließlich auch einen.

Zitat:
Der Kerl futtert ihr auch noch das Essen weg. Der ist echt frech.

Da muss ich ihn mal in Schutz nehmen. Er zahlt für die Verpflegung/Bewirtung.

Zitat:
Mit meiner leichtfertigen Bemerkung, Rebecca sei taff, hab ich offenbar was losgetreten. :rolleyes:

Ach, mal schauen, so in fünf bis zehn Folgen ist das sicher Schnee von gestern. =)

Zitat:
Ich - ehrlich gesagt - auch nicht.

Rebecca bezieht sich da auf ihre Synapsenbemerkung aus Teil 2 in Bezug auf Don Lothario.

Zitat:
Man will ihr die finanziellen Probleme verschweigen?

Nein, die kennt sie. Rebeccas Vater ist davon ausgegangen, dass sie sich in der kurzen Zeit, in der das Zimmer vermietet ist, gar nicht blicken lässt. Wozu also schlafende Hunde wecken? Und Rebeccas Tante hat eh ihre eigenen Gründe -

Zitat:
Bis jetzt ist mir außerdem nicht ganz klar, was "seit Jahren ausgezogen" bedeutet.

Das wurde im ersten Teil erwähnt, dass Rebecca zwei Jahre lang im Wohnheim gelebt hat, bevor sie auf der Straße gelandet ist. Erst als sie obdachlos wurde, hat sie sich nicht mehr zu Hause blicken lassen, vorher schon.

Zitat:
Steht offenbar nur auf dürre Models.

Sieht ganz so aus.

Zitat:
Allerdings achte ich nicht so auf die vielen Townies, die ignoriere ich einfach weitgehend.

Das ist vermutlich auch einer der Gründe, aus denen deine Townies nicht fett werden. Aber für Matthew sehe ich tatsächlich eher schwarz, denn er hat nun mal das Pech, meiner zur Massenverfettung führenden Spielweise ausgesetzt zu sein.

Zitat:
Außerdem hat sie offenbar Panik, sich irgendeine Blöße zu geben und ihre Probleme einzugestehen. Jedenfalls wird sie vermutlich nicht wieder bei Papi unterschlüpfen. Wäre ja auch gegen die Regeln, so weit ich die verstanden habe...

Ganz genau.

Zitat:
egal auf was der Mann zu stehen glaubt. ;)

Das klingt ja fast so, als würde ich meinen Sims eh keine Wahl lassen. :lol: Dabei war es Matthew, der trotz Einzelgänger-Merkmal ständig selbstständig mit Rebecca interagiert hat, obwohl er zwischendrin immer wieder "fremde Gefahr"-Anfälle und das Angespannt-Moodlet bekam.
Immerhin legst du deine Worte nicht auf die Goldwaage. Drüben im Simsshots-Forum wird Matthew als potentieller Dirk-Nachfolger doch sehr vorsichtig beäugt.

Liebe Grüße auch an dich


bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha und Michalis
Wieso hast du die Simlane eigentlich nachgebaut?
Aus Nostalgie. :love: Hab ich übrigens auch in Sims 2 gemacht, aber nie jemanden drin wohnen lassen. Vielleicht tue ich das ja jetzt in Sims 4. Und bevor du fragst: nein, ich will nicht richtig am Projekt teilnehmen, ich kann mich ja noch nicht mal an meine eigenen Regeln halten. :D Dazu hab ich schlichtweg keine Lust. Aber trotzdem bin ich fasziniert von diesem Konzept und gucke euch gern zu dabei. :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Keine Sorge, das wollte ich gar nicht fragen. Hat mich nur interessiert, ob da jemand wohnt bzw. ob es dazu ggf. mal eine "Sims4Micville"-Geschichte zu geben wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten