Ich freue mich schon so auf die ganzen neuen Tools im CAP. Nun stellt euch mal vor, wenn wir so etwas tatsächlich auch für unsere Sims bekommen würden. Endlich andere Haarfarben und man könnte Strähnen, Muster und was weiß ich in die Haare setzen, ganz wie man will. Das wäre der Oberhammer. Vielleicht arbeiten sie auch schon an so was und wollen es geheim halten, wie bei den Kleinkindern. *träum*

Sowas in der Art hab ich auch schon gedacht. Bei den Kleinkindern hieß es ja auch bis zum Schluss, dass die nicht in Arbeit wären bzw es wurde kaum ein Wort darüber verloren.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die es genauso komplett geheim halten und dann mit einem Patch auf einmal das Tool da ist.
 
Ich freue mich schon so auf die ganzen neuen Tools im CAP. Nun stellt euch mal vor, wenn wir so etwas tatsächlich auch für unsere Sims bekommen würden. Endlich andere Haarfarben und man könnte Strähnen, Muster und was weiß ich in die Haare setzen, ganz wie man will. Das wäre der Oberhammer. Vielleicht arbeiten sie auch schon an so was und wollen es geheim halten, wie bei den Kleinkindern. *träum*

Nicht nur für die Haare stell dir das Tool mal für die Klamotten vor, da könnte man dann endlich die komischen Farbkombis von EA ummalen, ach wär das schön *träum*
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, fällt mir gerade wieder mal auf, wo mein Vampir fleissig Bilder malt, das die Motive die gemalt werden man sich aussuchen könnte und nicht immer nur Zufall sind, was er malt.
Man kann zwar wählen z.B. zwischen Klassisches Bild, Pop-Art usw. aber das Motiv was gemalt werden soll, leider eben nicht. Da sollte ein Auswahlmenü kommen, mit den verschiedenen Motiven, was man dann anklicken kann und das dann gemalt wird.
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, fällt mir gerade wieder mal auf, wo mein Vampir fleissig Bilder malt, das die Motive die gemalt werden man sich aussuchen könnte und nicht immer nur Zufall sind, was er malt.
Man kann zwar wählen z.B. zwischen Klassisches Bild, Pop-Art usw. aber das Motiv was gemalt werden soll, leider eben nicht. Da sollte ein Auswahlmenü kommen, mit den verschiedenen Motiven, was man dann anklicken kann und das dann gemalt wird.

Das hab ich mir auch schon oft gewünscht! Genauso wie beim Fotografieren die Posen...ich hab gestern wieder einige Fotos gemacht mit der Sims Kamera. Ich hab mehrere Sim Stunden gebraucht, weil die ständig die gleiche Pose gemacht haben, die ich aber schon fotografiert hatte.
Wenn man vorher die Pose auswählen könnte, wär das super!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das hab ich mir auch schon oft gewünscht! Genauso wie beim Fotografieren die Posen...ich hab gestern wieder einige Fotos gemacht mit der Sims Kamera. Ich hab mehrere Sim Stunden gebraucht, weil die ständig die gleiche Pose gemacht haben, die ich aber schon fotografiert hatte.
Wenn man vorher die Pose auswählen könnte, wär das super!

Hallo

Oh ja, das mit den Posen wünsche ich mir auch, daß da ein Auswahlmenü kommt, wo mal wählen kann wie der Sim da steht wenn er fotografiert wird.
Oft, sogar meistens muß ich mehrere Versuche starten, meinen Sim zu fotografieren. Entweder schaut er so blöd nach unten, nach oben oder kneift seine Augen zu. Wenn ich schon dieses Fotostudio "Blitzlichtgewitter" benutzt habe, um meinen Sim zu fotografieren, da kommt es sogar oft vor, daß mein Sim mit dem Rücken zur Kamera steht, er also von hinten fotografiert wird. Dann muß ich ihn erstmal wieder raus schicken aus dem Bereich von diesem Fotostudio, und nochmals versuchen (denn im Bereich von diesem Fotostudio kann ich meinen Sim nicht anweisen, woanders hinzulaufen). Wenn ich Glück habe, steht er dann diesmal richtig rum, da. Da brauche ich manchmal zig Versuche, damit es endlich klappt und mein Sim richtigrum dasteht und einigermaßen gescheit in die Kamera schaut.
Das Fotostudio habe ich darum auch wieder entfernt, und lasse meine Sims sich so mit dem normalen Fotoapparat fotografieren, da kommt es wenigstens nicht vor, daß meine Sims mit dem Rücken zur Kamera stehen.
 
Hallo

Was ich mir noch wünschen würde, daß es nicht laufend neue Sims generiert werden. Es geht da mir eigentlich um die Klamotten ie, die anhaben.
Ich habe gerade nämlich mal eine neue Familie angefangen und zwar spiele ich da mal in der Steinzeit (ich habe viele Sachen gedownloadet was mit Steinzeit zu tun hat). Aber nicht die Challenge nur einfach so eine Familie in der Steinzeit.
Nun ist es ziemlich nervend wenn da die Townies in normalen Klamotten bei meiner Steinzeitfamilie, vorbei laufen.
Ich möchte nicht immer in Weltenverwaltung gehen um denen ein Steinzeitoutfit zu verpassen. Momentan behelfe ich mich damit, diese Funktion beim MC wo man Outfit kopieren und bei einem anderen Sim einfügen kann. Nun laufen schon etliche Sims mit dem Steinzeitoutfit meiner beiden Steinzeitsims herum. Ist aber auch auf Dauer keine Lösung. Weil immer wieder neue Townies auftauchen. Da bin ich ja nur am Outfit kopieren und Outfit einfügen. Da komme ich ja gar nicht zum spielen.
Habe auch schon einen Zaun um mein Steinzeitgrundstück gezogen (obwohl ich das eigentlich offen lassen wollte, weil das natürlicher aussehen würde), um die normal angezogenen Sims daran zu hindern, zu meinen Steinzeitsims auf das Grundstück zu gehen. Ich habe diesen grüne Heckenzaun genommen.
 
Mein Sim hat vorhin in Windenburg das Palomino-Lied an der Karaokemaschine gesungen - mit Sims 3 Pferden im Hintergrund.

Ich weiß ja, viele halten die Pferde für unnötig wegen der nur halb offenen Nachbarschaft. Aber man kann ja auch auf einem Grundstück viel mit den Hotties machen.... wie schätzt ihr so die Chancen ein? Bei Sims 3 haben die Pferde ja nochmal eine ganz neue Community angesprochen. Es gab richtige Rollenspielställe und die Hengste wurden zum Decken hin und hergeschickt etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also ich würde mir schon gerne Pferde wünschen, finde sie auch wegen der "nur" halboffenen Nachbarschaft trotzdem nicht überflüssig. Die Bereiche zwischen den Grundstücken und Nachbarschaften sind ja offen und wäre doch genügend um mit dem Pferden etwas zu reiten. Man könnte Pferdezucht betreiben, zwei neue Berufe könnten da auch dazu kommen, Züchter und Jockey. Eine Welt, vielleicht etwas größer als die anderen mit einem großen Grundstück extra für die Pferde zum Training, Reiten usw. Eine Reithalle um Rennen zu laufen (von mir aus auch ein Rabbit Hole), also die Pferde verschwinden mit Reiter darinnen laufen ihr Rennen und kommen dann entweder als Sieger oder Verlierer wieder raus. Ponys sollte es dann aber auch geben, wo dann die Kinder auch reiten können (können ja die Kinder leider bei Sims 3 nicht reiten).
Also ich würde mich über ein Pferde-Pack doch sehr freuen (auch wenn ich bei Sims 3 die Pferde kaum benutzt habe).
 
Hmm... also obwohl ich eine richtige Pferdenärrin bin, stehen die nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Nicht einmal wegen der geschlossenen Welt, oder weil die Grundstücke zu klein sind (sind sie nicht).
Aber ganz ehrlich, Pferde in San Myshuno? :lol:
Fands schon damals in Appaloosa Plains doof dass die Pferde da frei durch die Gegend gelatscht sind.
Aber ich lasse mich da gerne überraschen.
 
Ich weiß ja, viele halten die Pferde für unnötig wegen der nur halb offenen Nachbarschaft..
Also, so ganz habe ich diese Argumentation auch nicht verstanden.
A) In Willow Creek herrscht bei mir reger Durchgangsverkehr. Es latschen gefühlt Hunderte von Sims am Haus vorbei. Da würde es keinen Unterschied machen, wenn sie dabei ein Pferd unter dem Hintern hätten.
B) Kann ich mir spannendere Tätigkeiten mit Pferd vorstellen, als durch die Stadt zu reiten. Zucht, Pflege, Dressur, Ferien auf dem Ponyhof, Wettkämpfe..., für all das braucht man keine offene Nachbarschaft.
c) Es gibt 64 x 64 Grundstücke. Da sollte genug Platz für rege Pferdeaktivitäten sein.
Ich bin keine ausgemachte Pferdenärrin und habe auch nie mit ihnen gespielt, trotzdem sehe ich genügend Potenzial in ihnen, um die nicht offene Nachbarschaft zu bereichern.
Und ganz davon abgesehen weine ich der offenen Nachbarschaft kaum hinterher. Damals haben meine Sims kaum zufällig andere getroffen, weil immer alle über die gesamte Stadt verstreut waren. Wenn ich jetzt Sims zu Hause besuche, sind sie immer da und wenn ich Gemeinschaftsgrundstücke besuche, trifft man da immer fröhliche Mitsims.
 
Mit dem CAP und dort dem Farbtool wurde ja schon gezeigt, dass vorher ausgeschlossene Sims 3 Features durchaus für eingeschränkte Bereiche zur Verfügung gestellt werden können und auch werden.

Warum also nicht auch eine Nachbarschaft, die dann insgesamt kleiner ist (vielleicht nur wenige größere Grundstücke) aber offen? Oder noch etwas offener als die derzeitigen?
Da würden dann auch Pferde sicher nicht mehr so deplatziert wirken (in den anderen Nachbarschaften derzeit find ich schon - mit ihren Gehwegen und Straßen ... vielleicht taugen noch ein paar Ecken in Windenburg, aber sonst?).

Allerdings würden Pferde wie auch Kleintiere wahrscheinlich eher in einem Gameplaypack zu erwarten sein ... und ob es da eine Nachbarschaft oben drauf gibt? Wäre ziemlich umfangreich für ein GP.
Oder sie kommen mit einem Bauernhof-Erweiterungspack. :D


Ich selbst kann auch ohne Pferde leben. Ob ich sie letztendlich überhaupt spielen würde selbst wenn sie da wären, kein plan.
Aber ich gönne sie jedem, der sie vermisst und ich finde auch nicht, dass sie zwingend ausgeschlossen sind bei dem Konzept von Sims 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also obwohl ich eine richtige Pferdenärrin bin, stehen die nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Nicht einmal wegen der geschlossenen Welt, oder weil die Grundstücke zu klein sind (sind sie nicht).
Aber ganz ehrlich, Pferde in San Myshuno? :lol:
Fands schon damals in Appaloosa Plains doof dass die Pferde da frei durch die Gegend gelatscht sind.
Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Das durch die Gegend latschen hat mich auch genervt - aber das könnte man ja ändern, indem es eben Koppeln und feste Reitställe gibt.

@timida: Ehrlich gesagt hoffe ich da eher nicht auf ein GP. Dann würden die Pferde vermutlich nur sehr halbbacken werden. Wobei ich fürchte, als Add On verkauft es sich dann nicht genug.

Ein Farm-Add on wäre natürlich passend, aber wenn ich mir Sims 4 so anschaue, dann sind die Add Ons da ja doch eher fokussiert und nicht so allgemein gehalten. Also: wir bekommen weniger, dafür aber die einzelnen Dinge besser ausgearbeitet. (Ob das tatsächlich so ist, kann ich für mich derzeit noch nicht sagen. Ist gerade alles shiny und new für mich, ich denke nicht, dass ich im Moment Objektiv bin ;) )
 
Hallo

Also was mir gerade noch einfällt, ich würde mir wünschen, daß man die Bereiche zwischen den Grundstücken auch bearbeiten könnte, meinetwegen mit einem cheat.
Da könnte ich z.B. einen kleinen Friedhof anlegen, ohne ein Grundstück dafür nehmen zu müssen. Oder in Forgotten Hollow, da ist bei dem Grundstück wo der Straud wohnt, so viel "unnützer" Platz mit Grabsteinen übersäht. Die würde ich gerne entfernen, da wäre so viel Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Das durch die Gegend latschen hat mich auch genervt - aber das könnte man ja ändern, indem es eben Koppeln und feste Reitställe gibt.

@timida: Ehrlich gesagt hoffe ich da eher nicht auf ein GP. Dann würden die Pferde vermutlich nur sehr halbbacken werden. Wobei ich fürchte, als Add On verkauft es sich dann nicht genug.

aber gerade die GPs sind sehr gut und detailiert, schau dir die vampire an, die sind wirklich die besten der ganzen reihe oder auch elternfreuden... was die erziehung und das familienleben angeht ist da mehr drin als in lebensfreude bei sims 3 mMn. sie sind halt fokussiert auf ein thema aber dafür dann auch richtig... ( ich will da niemanden belehren, sags nur weil du ja noch neu bist was sims 4 angeht) :)

gerade so einen pferdestall mit allem pipapo könnte ich mir schon als GP vorstellen...ist aber nicht mein großer wunsch...ich wünschte die sims könnten mit einem bötchen rumschippern und auch im meer schwimmen, jetzt wo die boote praktisch vor unsrer nase liegen in Brindleton...;)
 
Ich persönlich hätte unheimlich gerne Pferde, ich habe Sims 3 nur wegen der Pferde gespielt. Ich fürchte allerdings, dass die nicht weit genug oben auf der Wunschliste der Spieler stehen. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass sie mit einem Farmerweiterungspack kommen. Das hatten wir bislang noch nicht in die Sims (wenn man mal die Bauernhoftiere aus dem 3er-Store unterschlägt) und da wären denke ich genug Interessenten vorhanden.
 
Als ich mir die Bilder von Brindleton Bay ansah, fiel mir auf, wie viele Stege es dort gibt, die bis ins Wasser reichen. Das haben wir auch in Windenburg. Bei dem Gedanken, das es auch bestimmt mal so ein Pack wie Inselleben geben wird, wird mir ganz warm ums Herz. Mit Boote umherschippern.... Im Meer schwimmen und tauchen.... Haaach... darauf würde ich mich freuen.
 
Als ich mir die Bilder von Brindleton Bay ansah, fiel mir auf, wie viele Stege es dort gibt, die bis ins Wasser reichen. Das haben wir auch in Windenburg. Bei dem Gedanken, das es auch bestimmt mal so ein Pack wie Inselleben geben wird, wird mir ganz warm ums Herz. Mit Boote umherschippern.... Im Meer schwimmen und tauchen.... Haaach... darauf würde ich mich freuen.

... sonnenbaden, Sandburgen bauen, Beachball spielen, mit dem Segelboot rausfahren und dort angeln, oder Ruderboote - auch fein!
Btw... Ich hätte gern wieder so einen kleinen See, wo man Bötchen fahren lassen kann. Fand den in Sims 1 so toll.
 
Ich fände schön wenn man in Gruppen spazieren oder joggen gehen könnte.
Wenn jetzt zb die Mama mit dem Hund spazieren geht wäre schön wenn man die Kinder mitnehmen könnte .Vor allem ein akinderwagen wäre da toll um das Kleinkind zu schieben und den Hund an der Leine laufen lassen
 
Ich wünsche mir ein Inselparadies für Sims 4. Ich liebe Strände und alles was man in dieser Erweiterung tun konnte (Tauchen, Bootfahren etc).

Auch super wäre eine Mischung aus Reiseabenteuer und Inselparadies. Aber vermutlich zu viel Inhalt in einer Erweiterung für EA.

Und als zweites eine Universitäten Erweiterung. Die haben mir immer in den aslten Spielen sehr viel Spaß gebracht.
 
Eine Autosave Funktion, die den letzten Autosave überschreibt, gehört eigentlich schon längst ins Spiel. Mir ist gerade das Spiel abgestützt und weiß das ich das Spiel zu letzt nach dem fertigen Bauen gespeichert habe. Danach ist jetzt zwar nur ein Tag vergangen, trotzdem ärgerlich sowas.
 
Eine Autosave Funktion, die den letzten Autosave überschreibt, gehört eigentlich schon längst ins Spiel. Mir ist gerade das Spiel abgestützt und weiß das ich das Spiel zu letzt nach dem fertigen Bauen gespeichert habe. Danach ist jetzt zwar nur ein Tag vergangen, trotzdem ärgerlich sowas.
du kannst den alten speicher wieder holen in dem du unten auf das safe-icon klickst und dann einen speicherstand wiederherstellen sagst...

du kannst körper auch von der seite bearbeiten, so auch die muskeln ziehen
 
Sims 4 Jahreszeiten wann Release?

Hi, vor kurzem erschien Hunde & Katzen was ja toll ist allerdings hätte ich es viel besser gefunden wäre Jahreszeiten erschienen darum wollte ich wissen wann es nun soweit sein wird.

Außerdem würde ich auch gerne wissen ob ich einen fremden Sim zum Mitbewohner machen und ihn danach steuern kann wie meine eigenen erstellten.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hi, vor kurzem erschien Hunde & Katzen was ja toll ist allerdings hätte ich es viel besser gefunden wäre Jahreszeiten erschienen darum wollte ich wissen wann es nun soweit sein wird.

Warte, ich schmeiß kurz meine Wahrsagerkugel an.
Moment ... aah ... also sie sagt: Septemper 2018 wird es soweit sein!

Außerdem würde ich auch gerne wissen ob ich einen fremden Sim zum Mitbewohner machen und ihn danach steuern kann wie meine eigenen erstellten.
Mit freundlichen Grüßen

Du kannst ihn entweder über die Hausverwaltung zu deinem Haushalt verschieben, oder dich ganz old school mit ihm anfreunden und bitten einzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hi, vor kurzem erschien Hunde & Katzen was ja toll ist allerdings hätte ich es viel besser gefunden wäre Jahreszeiten erschienen darum wollte ich wissen wann es nun soweit sein wird.

Außerdem würde ich auch gerne wissen ob ich einen fremden Sim zum Mitbewohner machen und ihn danach steuern kann wie meine eigenen erstellten.
Mit freundlichen Grüßen

Das weiß niemand wann das nächste Addon erscheint oder was es sein wird. Vlt. in einem Jahr oder halben Jahr? Müssen wir uns überraschen lassen :)

Wie meinst du das Mitbewohner? Du kannst ein Sim deinem HH hinzufügen, dann kannst du beide steuern, oder wie meinst du das?
Sowas wie in Sims 2 Apartmentleben mit dem Mitbewohner gibt es nicht in Sims 4.
 
du kannst den alten speicher wieder holen in dem du unten auf das safe-icon klickst und dann einen speicherstand wiederherstellen sagst...

Die Sicherung nach dem fertigbauen ist ja noch da, nur leider wie gesagt habe ich nach einen Simtag danach nicht gespeichert. :s


du kannst körper auch von der seite bearbeiten, so auch die muskeln ziehen

Etwa auch bei den Schultern? Ja, ich kann die Breite des Oberkörpers festlegen, aber ich meine den Muskel zwischen Hals und Schulter/Oberarm.
 
wie du hast nicht gespeichert aber du willst, dass es davon eine sicherung gibt?...ich glaub das haben sie jetzt w ieder rausgenommen, denn es wurde ja bis vor kurzem automatisch gespeichert

...seitlich eben, sim zur seite drehen und dann erscheint ein pfeil mit dem du die dicken muskeln platter oder voller machen kannst, so mach ich die muskelpakete immer flacher, denn da steh ich nicht drauf, ein bisschen kann man das sogar ohne cheat bei gespielten machen...
 
Ich würde mir wieder Paartänze wie in Sims 2 wünschen, die waren klasse, das fehlt mir total.
Mehr Urlaubsziele.
College brauch ich jetzt nicht wirklich, aber möglichkeiten sich weiter zu Bilden wie Fernstudium am Computer oder ähnliches, fänd ich toll.
Oder auch n Pack mit Ländlichen Dingen, Kuh und Hühnerstall, Landleben halt.
Inselparadies und Wasserspaß in einem AddOn, im Meer schwimmen, Poolspiele, Wasserski, Surfen u.s.w.
 
Ich würde mir wieder Paartänze wie in Sims 2 wünschen, die waren klasse, das fehlt mir total.
Mehr Urlaubsziele.
College brauch ich jetzt nicht wirklich, aber möglichkeiten sich weiter zu Bilden wie Fernstudium am Computer oder ähnliches, fänd ich toll.
Oder auch n Pack mit Ländlichen Dingen, Kuh und Hühnerstall, Landleben halt.
Inselparadies und Wasserspaß in einem AddOn, im Meer schwimmen, Poolspiele, Wasserski, Surfen u.s.w.

Das unterschreibe ich alles! :up:

Was ich mir auch wünschen würde, wär ein Freizeitpark. Mit Achterbahnen, Autoscooter, Schießbuden, Karussel u.ä.
Irgendetwas, wohin die ganze Familie mal einen Tagesausflug hin machen kann und wo es viel zu enddecken und zu erleben gibt, und wo die Sims mal wirklich für ne ganze Weile beschäftigt sind mit verschiedenen lustigen Aktivitäten.

Es gibt so viele einfallsreiche Kreationen in der Galerie, die einen Freizeitpark simulieren sollen, die sehen so unglaublich toll aus. :love: Aber wenn ich mit meiner Family dahinreise, weis ich schon nach ner Stunde nicht mehr, was ich machen soll, weil alle Aktivitäten schon mal durch sind...und es sind halt dieselben Aktivitäten, die man auch zuhause machen kann wie schwimmen, Spiele spielen, Hufeisenwerfen, tanzen, mit Spielzeug spielen.

Deshalb wär ich für einen Freizeitpark! =)

Und da könnte man so lustige Sachen mit einbinden. Zum Beispiel, dass manche Sims Adrenalin lieben auf der Achterbahn mit entsprechendem Moodlet, anderen wird schlecht und sie werden grün im Gesicht und übergeben sich danach.:p Oder sie haben von vornherein Angst, und wollen nicht mit der Achterbahn fahren, und werden von den Freunden entweder dazu ermutigt oder damit aufgezogen.

Bei den Schießbuden könnte man nen Teddy für seine Flamme gewinnen, oder sich völlig vor ihr blamieren. Entweder wird man dann selbstsicher (weil Teddy gewonnen hat) oder man wird beschämt (weil sich vor einer attraktiven Person blamiert hat) :lol:

Es gäbe Essensbuden mit Popcorn, Eis und natürlich Junk Food.

Die Kinder würden garnicht genug bekommen vom Karussel und würden die Eltern anbetteln, nochmal zu fahren!!

Und beim Autoscooter könnte man blaue Flecken bekommen, und das dazugehörige Moodlet Unwohl (weil beim Autoscooter blaue Flecken abbekommen hat)

Die Geisterbahn darf natürlich nicht fehlen, wo die Sims kreidebleich da rauskommen (weil unheimliche Dinge gesehen hat) oder große Helden sind, und ohne mit der Wimper zu zucken da durchgefahren sind.

Und so weiter und so fort... da gäb es so viele lustige und amüsante Möglichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir fehlt, sind Interaktionen zwischen den Sims, die sich auf Stimmungen beziehen. Wieso kann man unabhängig von der aktuellen Simstimmung keine traurige, ärgerliche, verspielte, beschämende oder langweilige etc. Interaktionen auswählen, welche dann je nachdem ein entsprechendes Moodlet bei dem Erzähler und dem Zuhörer ermöglicht. So, dass man etwas gezielter mit den Emotionen spielen könnte.

Z.B. einer erzählt ein Witz, alle Lachen, ein anderer erzählt eine traurige Geschichte und plötzlich verstummt das Gelächter und alle schauen betreten drein. Sowas fände ich genial..

Da hätte man viel mehr rausholen können.
 
Was mir fehlt, sind Interaktionen zwischen den Sims, die sich auf Stimmungen beziehen. Wieso kann man unabhängig von der aktuellen Simstimmung keine traurige, ärgerliche, verspielte, beschämende oder langweilige etc. Interaktionen auswählen, welche dann je nachdem ein entsprechendes Moodlet bei dem Erzähler und dem Zuhörer ermöglicht. So, dass man etwas gezielter mit den Emotionen spielen könnte.

Z.B. einer erzählt ein Witz, alle Lachen, ein anderer erzählt eine traurige Geschichte und plötzlich verstummt das Gelächter und alle schauen betreten drein. Sowas fände ich genial..

Da hätte man viel mehr rausholen können.

Das mit den Witzen gab es doch bei Die Sims 3, wenn ich mich richtig erinnere. Oder war es eine Geschichte erzählen?
Na ja, jedenfalls gab es eine Interaktion, mit der man einen anderen Sims derart langweilen konnte, dass er eingeschlafen ist. =) War ganz witzig.

Aber ansonsten hast du recht, Interaktionen unabhängig von der aktuellen Stimmung fehlen mir auch. Da gäbe es einen Haufen von Möglichkeiten!
 
An- und Abturner fand ich in Sims 2 cool. :up:
Und dass zwischen manchen Sims Anziehungskraft (Chemie) herrschte und zwischen anderen garkeine. :)
(Die ließen sich dann auch echt schwer bis garnicht verkuppeln) :lol:

Die Erinnerungen fand ich auch richtig toll...
Und jaaa - wir brauchen Paartänze! Die vermisse ich jedes mal auf Partys! :scream: (Gruppentänze gingen doch auch *hust*)

Im Meer schwimmen fehlt mir auch eeextrem, überall diese tollen Strände und man kann nichts damit anfangen (außer angeln) :naja:

Immer wenn ich mit Sim und Hund am Strand bin, möchte ich am liebsten den Ball ins Meer werfen und der Hund springt hinterher um ihn zu holen... :love:
*träumt vor sich hin*
 
Also solange die Sims nichts anderes als nur rumschwimmen können, brauch ich auch kein Schwimmen im Meer...mir fehlen da irgendwie ein paar Aktionen, wie z.B. im Wasser rumtreiben...das gab es bei Sims 2 soviel ich mich noch erinnern kann auch... oder sich gegenseitig untertauchen (natürlich nur ne Sekunde...xD ) oder generell Tauchen! Wenigstens sowas wie wer hält länger die Luft unter Wasser an? :D


und wegen den Paartänzen und Ab/Antörnern ...das würde ich mir als Stuffpack gut vorstellen können.

Sowas wie
"Liebes-Accessoires"
- Paartänze
- Ab- und Antörner - Das wäre dann wohl das zweite Gameplay, soll ja irgendwie immer nur bis zu 3 geben pro Stuffpack

Ansonsten:
- Bräute zeigen sich gegenseitig ihren neuen Verlobungsring ("Ouuuh schau mal mein Ring funkelt so schön") xD ...
- Hochzeitsplätze als Grundstücksmerkmal
- Deko für die Hochzeitszeremonie


Oder ein Gameplaypack wo das alles drin ist mit noch mehr anderem Kram... :D
- Liebestrank (wenn es das nicht schon gibt, bin mir gerade nicht sicher)
- DIE HOCHZEITSTORTE WO DER TYP RAUSGETANZT KOMMT!!!! XD UNBEDINGT!!!! - Bzw. die Frau im Bunnykostüm ...xD
- Sich gegenseitig Geschenke machen
- Accessoires - Einen Hochzeitsschleier !!!!
- Die Rosarote Brille Emotion xD Der verliebte Sim findet ALLES toll am anderen Sim
- Blumenmädchen/jungen
- Brautjungfern
- Junggesellen-Abschiedsfeier (Als Feier auswählbar) :D
- Verschiedene Verlobungsringe/Eheringe
- Accessoires - Tattoos für Pärchen oder Schmuck für Pärchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mir fehlen Spiele für Kinder, ich finde da gibt es so wenige davon.:(

Ich denke da an folgendes:
Seilhüpfen, einfaches Ballspielen, Fangen, Räuber u. Gendarm, Himmel+Hölle, Gummitwist :D usw.

Kinder können nicht an der Staffelei malen, keine Blumen gießen, keine Früchte ernten, nichts sammeln.
Wäre doch schön wenn sie mit Mutti und Vati im Garten werkeln könnten :love:
 
Mir fehlen Spiele für Kinder, ich finde da gibt es so wenige davon.:(

Ich denke da an folgendes:
Seilhüpfen, einfaches Ballspielen, Fangen, Räuber u. Gendarm, Himmel+Hölle, Gummitwist :D usw.

Kinder können nicht an der Staffelei malen, keine Blumen gießen, keine Früchte ernten, nichts sammeln.
Wäre doch schön wenn sie mit Mutti und Vati im Garten werkeln könnten :love:

fangen gab es sogar in sims 1..... da sind die einfach durch die Gegend gerannt, kurz stehen geblieben, weiter gerannt und haben dabei Lachgeräusche von sich gegeben ...xD

Dass die im Garten nix machen können, fehlt mir auch... an der Staffelei können die glaube ich malen, wenn sie ihre Fähigeit auf 10 gebracht haben bei Kreativität. ^^
 
nein, dafür können sie aber am maltisch malen...geige und klavier, orgel spielen, sammeln können sie auch...steine usw...spielzeug in tonnen und bei den fröschen suchen, karten, fang das lama , dart, kickern und korbball spielen...bowlen können sie auch...;)
 
nein, dafür können sie aber am maltisch malen...geige und klavier, orgel spielen, sammeln können sie auch...steine usw...spielzeug in tonnen und bei den fröschen suchen, karten, fang das lama , dart, kickern und korbball spielen...bowlen können sie auch...;)

Naja aber das sind alles Aktivitäten, die auch Erwachsene können.
Es gibt irgendwie sehr wenig, was die Kinder nur unter sich miteinander spielen.
 
Pferde möchte ich nicht, mit denen kann ich auch in real nichts anfangen. Aber wenn es sie gäbe, würde ich sie bestimmt eh toll finden :D

Was ich ganz doll vermisse, ist Wetter und Jahreszeiten. Das macht das Spiel viel lebendiger. Das Zeug aus dem kostenlosen Festtags-Stuff habe ich noch nie benutzt, weil ich Weihnachtsdeko bei Sonnenschein doof finde.
Auch richtige Urlaubsziele fehlen mir. Granite Falls ist ganz nett, aber mir mittlerweile etwas langweilig geworden, weil man dort nix so wirklich machen kann. Was ich toll fände, wäre Urlaub im Schnee wie in Sims 1 :love: mit der Snowboard-Piste. Das war klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Nein, an zweiter Stelle, ganz oben steht ein bugfreies Spiel *träum*.

Na, ob das was wird? :lol:
War Sims3 auch so verbuggt? In Sims2 hatte ich kaum Probleme, aber in 4 ist es ganz schön nervig, auch wenn ich keine habe, die das Spiel unspielbar machen.

Ach ja, was ich auch nicht schlecht fände, wäre ein University-AddOn. Die jungen Erwachsenen gibts ja schließlich schon. Man könnte es ja mit Ausbildung oder generell Berufsstart verbinden. Mir geht der EIntritt ins Erwachsenenleben so glatt. In Echt ist das doch voller Pannen (bei mir wars so zumindest :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Don't get me started...
Das ganze Spiel war ein Bug. :naja:

Ist es nicht sogar so, dass einzelne Addons gar nicht erst gespielt werden konnten unter Windows, und es dafür auch keine Lösung gab? Mein Cousin erzählte mir das, weil seine Tochter Sims 3 gespielt hat, und sehr enttäuscht darüber war.

Jetzt spielt sie deswegen Sims 4.
 
Ist es nicht sogar so, dass einzelne Addons gar nicht erst gespielt werden konnten unter Windows, und es dafür auch keine Lösung gab? Mein Cousin erzählte mir das, weil seine Tochter Sims 3 gespielt hat, und sehr enttäuscht darüber war.

Jetzt spielt sie deswegen Sims 4.



jetzt spielt sie Sims 4...... und das ist auch verbugt... :rolleyes:

Ehrlich mir gehen diese Bugs auch auf den Geist....ich wünsch mir auch ein bugfreies sims 4...aber der Wunsch geht wahrscheinlich eher nicht in Erfüllung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stances und Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten