Liebe und andere Katastrophen

Was bedeutet denn Fernbeziehung, also wie weit wohnt ihr auseinander? Wie oft seht ihr euch?
Hast du die Möglichkeit bald mal zu ihm zu fahren? Ich denke ihr solltet das nämlich in einem persönlichen Gespräch mal klären...
 
Mh in den Sommerferien fahre ich wieder zu ihm. Das ist ja bald. Aber wie soll ich mich verhalten o_O Ihn anschreiben ? Warten bis er was sagt? Sauer sein ? mmh. So wie's aussieht fahre ich wohl eh nicht hin..

EDIT: Hat sich erledigt is vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jemanden kennen lernt, der noch eine Woche in Wien ist und in Köln lebt/in Holland studiert und noch dazu ne Freundin hat, dann sollte man besser nicht riskieren sich in ihn zu vergucken, oder? :ohoh::ohoh:

@nervigesdings
Hat er Schluss gemacht? Oder was ist passiert?
 
Also das mit dem Vergucken könnte wohl problematisch sein. Evtl. könntet ihr euch eher ein paar nette Tage in Wien machen? Die Freundin ist doch sicher eh weit weg, oder? =)
 
Also das mit dem Vergucken könnte wohl problematisch sein. Evtl. könntet ihr euch eher ein paar nette Tage in Wien machen? Die Freundin ist doch sicher eh weit weg, oder? =)

Die ist sehr weit weg.. Aber ich befürchte, dass ich, wenn ich das ganze zulasse, danach nicht unbedingt glücklich damit bin. Wenn er dann wieder weg ist und ich allein in Wien sitze.
 
Ja, das musst du natürlich selbst wissen. Ich könnte das gut trennen und würde mich über die schönen Tage freuen, aber wenn du schon vermutest, dass du danach unglücklich wärst, dann solltest du es wohl besser sein lassen.
 
Ja, das musst du natürlich selbst wissen. Ich könnte das gut trennen und würde mich über die schönen Tage freuen, aber wenn du schon vermutest, dass du danach unglücklich wärst, dann solltest du es wohl besser sein lassen.

Ich konnte das eben noch nie gut trennen.

Naja, vielleicht interpretier ich auch nur zu viel rein. Mal einfach gemütlich n Saft trinken gehn nachher und weitersehen :D

Und Elenaor, du hast natürlich recht ;) Aber ich könnte ja zum Beispiel, um es zu vermeiden, mich heute nicht mit ihm treffen :D (rein theoretisch)
 
Er kommt nachher vorbei.. Oh mein Gott, ich muss putzen aufräumen alles aaaah :scream: :scream:
 
Wenn ich sowas rein logisch betrachte und weiß, dass es definitiv keine Zukunft haben kann, dann verliebe ich mich nicht oder ich vergucke mich zwar kurz, aber kann es danach sofort wieder abhaken.

Früher konnt ich das auch, jetzt kümmert mich ja sowas nicht mehr ;)

Aber ich finds komisch wenn man ohne nachdenken da einfach nur gefühlsorientiert handelt.
 
was ich mich frage: wenn man nur so denkt, kann man sich überhaupt noch richtig verlieben? in einer beziehung passt doch nie alles, es ist nie absolut perfekt!
wenn man zu viel nachdenkt, überwiegen nicht (fast) immer die nachteile?

Nein, das finde ich nicht. Klar ist nie alles perfekt und das muss es auch nicht sein, aber es sollten schon eindeutig mehr Vor- als Nachteile vorhanden sein.
 
Wenn man jemanden kennen lernt, der noch eine Woche in Wien ist und in Köln lebt/in Holland studiert und noch dazu ne Freundin hat, dann sollte man besser nicht riskieren sich in ihn zu vergucken, oder? :ohoh::ohoh:
Die Entfernung würde mich nicht davon abhalten, die Freundin aber schon. ;)

Es gibt genug Männer, die keine Freundin haben, ich würde mich da nicht einmischen wollen. Mal abgesehen davon, dass ich generell nicht viel von Männern halte, die ihre Freundin betrügen würden.

Meine Meinung. :D
 
Jaa, war mir klar - und ich war ganz brav, nix gelaufen, nur bis in die Nacht gequatscht, ferngesehen und so. Da staunt ihr, was? :D

Er schläft jetzt heut und morgen bei mir AUF DER COUCH, weil eine Bekannte von ihm 3 Tage in Wien ist und dann praktisch in seinem Bett schläft. Er muss deshalb woanders unterkommen und hat mich gefragt, ob das okay ist.

Aber ich bin brav!!!!!
 
Hilfeee xD
Ich weiß nich was ich machen soll.
Ich bin seit einer Woche oder so in einen Jungen verknallt,der in meinen Sportkurs geht/ging (Schuljahr is vorbei :'-() Ich hab ihn eigentlich vorher nie beachtet,aber als er mich einmal geärgert hat und sonst auch auffällig mir gegenüber war (er hat sich zum Beispiel als einziger Junge meinen Namen gemerkt und mich immer mal wieder angelächelt und sowas) wars auch plötzelich um mich geschehen *mistmistmist*
Da wir uns auch nur einmal in der Woche sehen,hab ich mir seine Handynummer beschafft und ihm selbst meine gegeben,wir sind uns auch einpaar mal über den Weg in der Schule gelaufen,haben uns umarmt und angelächelt und manchmal auch was freches gesagt.
Jetzt steht im Raum,dass er ne Freundin hat. Niemand hat die beiden mal zusammen gesehen und es ist allgemein eher ein Mythos,ob die beiden so WIRKLICH zusammen sind,oder das nur sagen. Naja,ich will mich da ja wirklich nicht zwischenschieben und versuch ihm so wenig zu möglich zu zeigen,dass ich ihn gut leiden kann,aber er guckt mich immer wieder an,dass merke ich auch. Ich würd mich soooo gern mit ihm Treffen um jetzt endlich mal zu sehen,was wirklich ist,ob er mich als Kumpel sieht oder vllt. sogar auch toll findet. Mit SMS will ich ihn nicht bombadieren,dass kommt ja nicht so gut an. Aber wie soll ich es dann arrangieren? Ich bin schon ganz verzweifelt...:scream:
Ciao
 
@nervigesdings
Hat er Schluss gemacht? Oder was ist passiert?


Ja und das kam echt plötzlich... Ich meine sich mal streiten is doch normal, oder? Und bis jetzt haben wir uns immer wieder eingekriegt. Jetzt will er plötzlich das ganze beenden.. Er will sein Leben in den Griff kriegen, weniger vorm PC sitzen und mehr Freunde haben.. Aber Freunde können wir bleiben.. o.o Wie stellt er sich das vor?!
Soll ich so tun als ob hätte mir das Jahr nix bedeutet?!
 
Kam es wirklich plötzlich? Du hattest doch schon geschrieben, dass er sich merkwürdig verhält?!
Ich kann schon gut verstehen, dass du verletzt bist. Allerdings ist es doch besser, wenn er mit offenen Karten spielt oder? Gerade in eurem Alter ist so eine Fernbeziehung eben ziemlich schwierig. Er möchte sich wahrscheinlich einfach austoben.
Es ist klar, dass du dir jetzt nicht vorstellen kannst, nur mit ihm befreundet zu sein. Das ist aber auch einfach so eine typische Floskel... Wahrscheinlich weil er ein schlechtes Gewissen hat und du ihm auch nicht egal bist.
 
Apropos Fernbeziehung... Ist es normal, dass die Gefühle hin und wieder nachlassen, wenn man sich wochenlang nicht gesehen hat? Grund zur Beunruhigung oder regelt sich das meist mit dem nächsten Treffen?
 
Jea, das ist auch irgendwie einleuchtend, wenn man mal so überlegt.. Danke dir :)
 
Arme Emesche... Lass Dich von so einem nicht ärgern. Du weißt ja, wer nicht will, der hat schon... Er ist doch selber schuld. ^^
 
-Ohne Worte- *Emesche tröstet*
 
Ich glaube auch nicht das er das mit dem "nie wieder" so ernst gemeint hat, vielleicht meldet er sichja bald wirklich nochmal und ihr könnt über alles reden. Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen :)
 
Das Gefühl ist falsch... Wenn er das, was er tun würde, richtig machen würde, dann hätte er Dich nicht eiskalt abserviert.
 
Also ich würde mal sagen, dass ein Beziehungsabbruch immer weh tut, ganz egal welche Gefühle dabei nun im Spiel waren?!

Für mich gehört wie bei E.E zum richtigen kennenlernen auch Ausstrahlung, Geruch, Anziehung, Benehmen etc. dazu. Ich denke schon, dass man sich nur durchs Schreiben sehr angesprochen fühle kann, vor allem wenn die Gespräche vertraut und gefühlvoll sind und man das Gefühl hat, sich schnell öffnen zu können, allerdings ist das keine Garantie dafür, dass es auch im realen Leben so funktioniert. Es kann tatsächlich sein, dass man sich dann bei einem Treffen plötzlich nichts mehr zu sagen hat oder sich überhaupt nicht anziehend findet. Natürlich kann es auch sein, dass es total gut harmoniert...
Ich bin eher der Typ, der das so schnell wie möglich feststellen wollen würde. Es gibt aber auch sicher Menschen, die es ganz angenehm finden, keine Sicherheit zu haben.
Früher oder später wird man sich aber dann doch mal treffen und dann wird es so oder so auf die Probe gestellt. Mir wäre es dann lieber, wenn ich noch nicht allzu viel in eine solche Beziehung investiert hätte, bevor sich zeigt, dass es nicht funktioniert und die Enttäuschung dann natürlich riesig ist.

Ich bin auf meinen Freund auch erst durch Gespräche über ICQ aufmerksam geworden. Vielleicht hätten wir sonst nie zueinander gefunden, denn in der Uni haben wir nur beiläufig miteinander gesprochen.
Trotzdem kannte ich ihn eben auch so und habe schnell gemerkt, dass wir auch in Wirklichkeit super miteinander reden können und ich mich sehr zu ihm hingezogen fühle. ICQ hat da sozusagen nur das Eis gebrochen. ;)
 
Und woran willst Du schuld sein, Emesche? Dass der Kerl Deinen Wert nicht erkannt hat? ich bitte Dich...
Mag ja sein, dass Deine Reaktion auf seine Äußerung zunächst mal abschreckend sein kann. Aber wenn er das nicht verwinden kann... Wahre Liebe heißt auch, einstecken zu können. Klar ist man dann erst mal sauer, aber wenn man mal ein bisschen nachdenkt... Muss man doch darauf stoßen, dass das eher eine Reaktion der Überraschung deinerseits war. Na und, dann wartet man eben seine Zeit, bis Du auch bereit bist, und erklärt seine Liebe anders. Von Angesicht zu Angesicht mit einem Blumenstrauß oder so, und nicht unpersönlich am Telefon...
Aber vielleicht bin auch nur zu altmodisch und romantisch...
 
mir kommts so vor als wäre mir DIE gelegenheit meines lebens durch die lappen gegangen und das auch noch aus eigenverschuldung...
DIE Gelegenheit? *hust* Man sollte meinen, durch so ein albernes Benehmen hätte er sich schon hinreichend disqualifiziert... DIE Gelegenheit, da lach' ich ja. Da sind eine ganze Menge Träume und Fantasien von Dir geplatzt, aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass die Anregung für diese Träume in der Realität ganz fix auf Normalmaß zusammengeschnurrt wäre, denn 90% von dem, was so super sein soll, hast Du eh in ihn reinprojiziert. Ob's je in ihm drin war? Fraglich, mehr als fraglich.

Und aus Eigenverschuldung? Nöp. Also, zu so einem Streit gehören auch immer zwei. Und es muss möglich sein, dass auch mal jemand was falsches sagt oder etwas, das schlecht rüberkommt. Wenn der andere dann so eine Pussy ist, dass er sofort komplett eingeschnappt ist und sich gar nicht mehr beruhigen kann, dann würde das nicht einmal für eine Freundschaft, ach was sag' ich, nicht einmal für eine Wohngemeinschaft oder einen gemeinsamen Sportkurs reichen!

Da sagt man halt, dass einen was stört und warum, und wenn man dann ein paar Stunden braucht, um sich wieder abzuregen, auch schön - aber spätestens am nächsten Tag sollte es dann auch wieder gut sein. Du hast ja nicht sein Haus abgebrannt, seine Schwester eine Hure genannt und fiese Gerüchte über ihn verbreitet, sondern bloß mal was gesagt, was ihm nicht gepasst hat bzw. was er in den falschen Hals gekriegt hat. Wer darauf so überzogen reagiert, dem fehlt es an ganz grundlegenden menschlichen Qualitäten. Mit sowas 'ne Beziehung? Du kannst Deinem Schöpfer auf Knien danken, dass Du so 'ne Primadonna noch nicht mal als Arbeitskollegen hast!

Ich kenne das, es gibt so Leute. Wirken supernett, sympathisch, man kann ellenlange Mails schreiben, stundenlang quatschen... aber irgendwo haben die einen Dachschaden, und der macht das ganze Potenzial mit einem Wumms zunichte. Und das sind Sachen, über die kann man nicht hinwegsehen. Das sind keine kleinen, harmlosen und liebenswerten Macken, sondern gavierende (und meist permanente) Störungen. Sei froh, wenn Du sie rechtzeitig bemerkst, denn hochgegangen wäre die Bombe eh. Da es nicht mehr als einen so alltäglichen Anlass dazu brauchte, kann man das mit ziemlicher Sicherheit sagen.
 
Ich sage auch mal wieder hallo, falls sich noch jemand an mich erinnert :-D
Hab shcon x mal versucht wieder öfter hier her zu kommen, aber so ganz geklappt hats nie, weil das Forum irgendwie auch so Zeitintensiv ist, und bei mir geht un endgültig der Abistress los.
Naja, Liebestechnisch siehts bei mir noch genau so aus wie letztes Jahr eigentlich, nur ohne die andauernden Streitereien :D Bin immer noch mit meinem Freund zusammen und wir fahren am 15. für 5 Tage nach London *freu*
Chrissi, du hast irgendwas über London geschrieben glaube ich, kanst du irgendwelche Locations empfehlen? ^^
 
So. Ich bräuchte ein paar Infos und dachte ich wag mich einfach mal hier rein.. ;)

Ich hab' keine Beziehung (auch keinen in Aussicht ;)) und hatte bis jetzt auch noch keinen Sex (ebenfalls nicht in Aussicht.. ;)). Trotzdem spiele ich länger schon mit dem Gedanken die Pille zu nehmen. Und zwar aus 2 Gründen. Erstens weil ich gern die Möglichkeit hätte, mir "einzuteilen" wann ich meine Tage habe (evtl. wegen Urlaub, Verreisen) und zweitens weil ich doch wenig Vorbau habe und hoffen würde, das sich an dieser Stelle vielleicht dadurch auch noch etwas verändern würde.

Ich weiß natürlich das die Pille nicht "Nichts" ist, allerdings weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau darüber Bescheid. Über negative Auwirkungen und Gefahren. Ich weiß ja das ich sie nicht unbedingt benötige, darum wollt ich euch fragen was ihr darüber denkt, bevor ich mit meiner Mutter darüber spreche.
Außerdem würde ich gern wissen wieviel es den im Durchschnitt kostet und ob ich sie überhaupt bekomme, auch wenn ich noch keinen Sex habe.

Danke..
Moni :]
 
Außerdem würde ich gern wissen wieviel es den im Durchschnitt kostet und ob ich sie überhaupt bekomme, auch wenn ich noch keinen Sex habe.
Ich hab immer 40 Euro für 3 Monate gezahlt (Yasmin). :rolleyes:
Und ich denke schon, dass du sie bekommen würdest, der Arzt kann ja schlecht nachprüfen, ob du vorhast, Sex zu haben oder nicht. Außerdem hab ich eh das Gefühl, dass Ärzte sie mittlerweile viel zu schnell verschreiben.

Allerdings würd ich sie ehrlich gesagt nicht ohne konkreten "Anlass" einfach so nehmen. Aber ich will sie ja auch gar nicht mehr nehmen. ;)
 
@Leeloo:

Ja ich weiß auch nicht Recht was ich machen soll. Ich spiel schon länger mit dem Gedanken aber ich weiß es einfach nicht. Weil es sind ja trotzdem Hormone die ich mir da dann zuführe.. ;)

Außerdem denke ich auch das es schwer wäre meine Mutter zu überzeugen..^^

Warum hast du vor sie abzusetzen..?
 
Warum hast du vor sie abzusetzen..?
Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, öfters Appetitlosigkeit, ich fang manchmal total schnell an zu heulen, manchmal grundlos..

@Pheebs: Nein, jetzt noch nicht. :p
 
Krieg bloss kein Kind. %)
Sagt das durch Kinder verstoerrte Aupair.

moni, geh doch einfach mal zum Arzt und lass dir einen Beratungstermin machen. Der kann dich dann wenigstens vernuenftig ueber Risiken etc. aufklaeren. Meine Pille wurde bis zum 21ten Lebensjahr bezahlt von der Krankenkasse. (Bin aber nicht privat versichert, da kann das anders sein.)
Ich wuerde es auch nicht empfehlen sie ohne Sex in Aussicht zu nehmen.

Ja ich würde ja gern zum Arzt gehen. Das Problem ist das zu machen, ohne das meine Mom Wind kriegt. Ich werde jetzt mal abwarten. Vllt ergibt sich mal was.. Danke jedenfalls.
 
Ich würde gerne NFP (Natürliche Familienplanung) betreiben, aber ich habe zu große Angst davor, schwanger zu werden. Hmm, mal gucken.
Ach, du auch? ;) Bin ja irgendwie hin- und hergerissen und informier mich dauernd.
 
Ja, hab ich schon gelesen. :D

Ich würds gerne mal ne Zeit lang versuchen ohne mich nur darauf zu verlassen. Sozusagen zur Beobachtung, wie gut meine Werte auswertbar wären.

Bei richtiger Anwendung soll der PI ja im Bereich der Pille liegen.
 
Ja genau, so würde ich das auch handhaben! Kannst ja mal berichten, wenn Du den Schritt gewagt hast ;)
Ja, mal schauen. Zuerst muss ich noch ein paar Unsicherheiten aus dem Weg schaffen. Bin da etwas paranoid. %)

Dann darfst ja nur mit Kondom verhüten, alles andere würde das Ergebnis beeinflussen.
Ja, weiß ich. Und da ich die Pille eh absetzen will, würde sich das ja gut treffen. ;)
 
es wird nciht ebsser :(

Lass den Kopf nicht hängen. Andere Mütter haben auch liebe und nette Söhne. Mach Dich wegen so einem doch nicht selber fertig.
Das wird schon wieder, wirst sehen. *Knuddel*
 
Neinnein.. Ich hab gestern überreagiert. Ich hab nur einfach viel zu sehr Angst vor Beziehungen und das macht mich fertig. Ich wäre so gern die nette, kleine Freundin, aber ich tu mir einfach [noch] schwer dabei.
 
ich weiß nicht wie ichs ´formulieren soll..kurz prägnant aber doch ehm sehr hmm gefühlsbetont sollte es sein..ich find die irchtigen wortte icnth:(

Wie wärs mit: "Verpiss Dich, Du Wi..." Ähem... ^^
Kurz, prägnant und gefühlsbetont - danach hast Du Ruhe, und weißt Bescheid. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten