TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Jetzt muss ich mich auch mal bedanken: Vielen, vielen Dank, dass ihr so schnell etwas entwickelt habt! Ohne euch wären wir wohl alle aufgeschmissen gewesen! :3 ♥
 
Das ist aber nur ein Haus, das ich nicht mehrere auf einmal machen kann, ist mir schon klar.

Diese Dateien stecken alle in dem Haus.
Ich habe sogar bis auf 2 Theken alle Häckchen entfernt, nichts, kommt immer die selbe Medlung.

Genau das Problem hab ich mit meinen Häusern auch, wie ich hier schon geschriebden hab.
Auch wenn ich nur ein Haus nehm
 
hmm dann weiß ich auch nicht, bin davon aus gegangen dass du den ganzen Ordner machst. Warte mal bis Murano sich meldet, der weiß bestimmt was man da machen kann, falls nicht wird er das Problem bestimmt weiter geben an die Entwickler von dem Tool.
 
hi leute, gibts schon ne lösung für die über 1gig großen dateien, meine is 1,21 groß und das tool schafts einfach nich
 
@schneckerle86
Das hatte ich gelesen, ich hoffe ja, dass uns jetzt geholfen wird ;)

@keine
Du hast recht, warten wir auf Murano und wenden uns wieder den wichtigen Dingen zu, z.B. spielen =)

Jedenfalls mal allen ein Dankeschön.
 
bis jetzt leider noch nicht
 
grr schade, dummerweise kann man auch nich einzelne anklciken und dann immer teil für für teil bearbeiten lassen, da kommt ja auch die meldung mit out of memory
 
@Isor 2oo6: mein Fixer sieht auch so aus wie bei Dir, ich kann da auch nicht noch zusätzlich was einstellen

Hab jetzt auch mal was gutes zu vermelden: Nach der kompletten Neuinstallierung, dem Patchen, Riverview holen, hab ich mein Spiel heute Morgen, ohne Mods-Ordner getestet, und es ging, juhhuu
Dann hab ich mit dem Fixer meinen Mods-Ordner bearbeitet. Dort sind einige Dekosachen und die aktuellen Hacks drin..
und was soll ich sagen.
Mein Spiel läuft bis jetzt.
Hab angefangen ein Haus zu bauen, Küchendeko(gedownloaded, keine Store Sachen) lassen sich normal platzieren.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Und wie schnell mein Spiel jetzt, ohne Downloads, läd... der reine Wahnsinn..
Mal sehen, was und wann ich wieder Downloads suche.Hab mir aber geschworen es gibt nicht wieder so viele
Gruß Proemmel
Und noch mal Danke für die tolle Hilfe, und auch an die Entwickler des Fixers ein Danke...
 
So, Zwischenstand....
Ich habe neu installiert und alle Objekte die im DL-Ordner sind 2x mit dem RigFix bearbeitet.... Dekos auf Oberflächen stellen geht problemlos. Aber ich habe weiterhin das Problem das die Sims die Wendeltreppen nur nach oben benutzen, nicht nach unten. Und bei den Doppelbetten gibts bei Benutzung immer noch Grafikfehler. Es liegen beide Sims normal drin, aber nur einer ist zugedeckt, der andere liegt quasi "obendrauf".

Edit: Weiß jemand ob TSR die DLs auf ihrer Seite schon gefixed haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Fehler bis jetzt mal zusammenfasse sind das:
  • Sims3Pack Häuser
  • Dateien über 1 GB
Bei Betten wurde von EA noch mehr verändert, was ausserhalb unserer Möglichkeiten liegt, diese automatisch zu reparieren. Für Wendeltreppen ist EA zuständig. :D

Ich denke Montag wird die Methode für Sims3Pack Häuser in das Tool implementiert. Weil die brauchen wir ja für TSR selber um die Häuser auf den Servern zu reparieren.
 
Und was kann man da machen bei den Betten? Ich hab soviele schöne Betten, möchte da nicht drauf verzichten :(
 
Wenn ich die Fehler bis jetzt mal zusammenfasse sind das:
  • Sims3Pack Häuser
  • Dateien über 1 GB
Bei Betten wurde von EA noch mehr verändert, was ausserhalb unserer Möglichkeiten liegt, diese automatisch zu reparieren. Für Wendeltreppen ist EA zuständig. :D

Ich denke Montag wird die Methode für Sims3Pack Häuser in das Tool implementiert. Weil die brauchen wir ja für TSR selber um die Häuser auf den Servern zu reparieren.

Okay, das bedeutet das der Fehler bei den Betten vorerst so bleibt? Na gut, damit kann ich leben, wenns mehr nicht ist. Zum Angucken ist es ja kein Problem, sobald niemand mehr drin liegt sind sie wieder hübsch :D

Sind denn jetzt die Dateien bei TSR selber schon überarbeitet? Also wenn man jetzt etwas runterlädt, ist das schon die gefixte Version?
 
Wenn ich die Fehler bis jetzt mal zusammenfasse sind das:
  • Sims3Pack Häuser
  • Dateien über 1 GB
Bei Betten wurde von EA noch mehr verändert, was ausserhalb unserer Möglichkeiten liegt, diese automatisch zu reparieren. Für Wendeltreppen ist EA zuständig. :D

Ich denke Montag wird die Methode für Sims3Pack Häuser in das Tool implementiert. Weil die brauchen wir ja für TSR selber um die Häuser auf den Servern zu reparieren.

hoffe ihr bekommt das hin mit den über 1gb dateien, das schon doof ohne ccs zu spieln :(

hoffe auch das einer irgendwie was sagen zu den betten
 
Und was kann man da machen bei den Betten? Ich hab soviele schöne Betten, möchte da nicht drauf verzichten :(

Benutzen kann ich meine, wobei ich das Getechtel noch nicht getestet habe =) Es ist im Grunde "nur" ein Grafikproblem
 
Betten werden die Ersteller manuell korrigieren müssen. FA Angela hat heute aber experimentiert, wie man diese Sachen am einfachsten reparieren kann, damits nicht so viel Zeit beansprucht. Vermutlich wirds dann eine Anleitung geben für die Ersteller.

Sind denn jetzt die Dateien bei TSR selber schon überarbeitet? Also wenn man jetzt etwas runterlädt, ist das schon die gefixte Version?
Nein, wir habens auf Montag verschoben. Theoretisch hätte man das schon am Freitag das machen können, aber weil das Büro von TSR übers Wochenende zu hat, wollten wir nichts riskieren. Weil wenn etwas schief läuft, müssen die Techniker zur Stelle sein.
 
Betten werden die Ersteller manuell korrigieren müssen. FA Angela hat heute aber experimentiert, wie man diese Sachen am einfachsten reparieren kann, damits nicht so viel Zeit beansprucht. Vermutlich wirds dann eine Anleitung geben für die Ersteller.


Nein, wir habens auf Montag verschoben. Theoretisch hätte man das schon am Freitag das machen können, aber weil das Büro von TSR übers Wochenende zu hat, wollten wir nichts riskieren. Weil wenn etwas schief läuft, müssen die Techniker zur Stelle sein.

Okay, ist auch nicht schlimm... ich habe jetzt den RigFix über alles drüberlaufen lassen, man braucht etwas Geduld (Entpacken, fixen, wieder neu packen) aber es geht gut.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe können die Betten zwar benutzt werden, aber die Animationen sehn dann komisch aus? Ich hatte schon befürchtet, dass die gar nicht erst benutzt werden können. Dann kann ich ja meine schönen Betten trotzdem aufstellen, bis sie vom Ersteller mal nach und nach geupdatet sind.

Ist das eigentlich bei allen Betten so oder gibts auch welche die gehn? Was ist mit den Tieren? Können die die Betten dann auch nicht benutzen?
 
Also ich hab das spiel seit gestern getestet,das Spiel lief den ganzen Tag,ist nicht ein einziger Bug aufgetreten.Aber was nicht ist, kann ja noch werden. -.-​
 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
ich konnte meine Dateien im DCCache Ordner problemlos fixen.
Beim DCBackup Ordner habe ich gesplittet, sprich, momentan sind 5 Files im Ordner. Wenn ich nun auf Choose files gehe und alle 5 auswähle, erscheinen im Bugfixer aber nur 4 Dateien!! Woran kann das liegen??
 
dass die 5. nicht gefixt werden muss. Das ist normal, kannst ja auch mal schauen mit dem Dashboard was es ist, steht ja immer der Typ dabei. Das könnten CAS oder Pattern sein, oder sonstiges was keine Funktion hat. Bei mir wurde etwas mehr als die Hälfte meiner Dateien gefixt, kommt etwa hin von der Menge her, was an solchen Sachen habe.
 
@keine, vielen Dank für die Hilfe! Ich werde gleich mal schauen!!

Edit: es sind alles Objekte! Aber es ist zb. ein Fenster dabei und ein Deko Objekt, das hat ja beides keine Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine, vielen Dank für die Hilfe! Ich werde gleich mal schauen!!

Edit: es sind alles Objekte! Aber es ist zb. ein Fenster dabei und ein Deko Objekt, das hat ja beides keine Funktion!
Ja das ist schon ok so, das können auch Tapeten oder Böden sein oder auch andere Bauobjekte (Zäune, Säulen etc.) All die Sachen die von Sims nicht benutzt werden.

Ich habe hier ein FAQ geschrieben zum Tool , sollten euch noch Fragen einfallen nur her damit!=)

http://simsobjekt.de/die-sims-3-ein...om-content-problemetsr-pets-cc-bug-fixer-faq/
Danke, aber:
Was bedeutet die Fehlmeldung “System out of Memory”?

Diese Fehlmeldung bedeut das deine Computer nicht genug Arbeitsspeicher hat um die Aufgabe durchzuführen.
das hier stimmt nicht, es liegt nicht am Arbeitsspeicher den man am PC hat, sondern an dem Tool selbst, weils zu wenig verarbeitet. Ich hab 8 GB Ram und vorm Update hatte ich auch Dateien (größer als 300) die nicht zu fixen waren. Mit dem Speicher was im PC steckt hat das also nix zu tun.
 
Ich habe hier ein FAQ geschrieben zum Tool , sollten euch noch Fragen einfallen nur her damit!=)

http://simsobjekt.de/die-sims-3-ein...om-content-problemetsr-pets-cc-bug-fixer-faq/
Die FAQ zur "Encrypted RIG" ist leider auch falsch. ;) Die RIG Resource ist eine Komponente, die in praktisch jedem Objekt für die Joints verwendet wird. Die war bis anhin mit der Granny Technologie verschlüsselt (encrypted), was das Modding von Joints extrem erschwerte. Seit Pets liegt das Format aber nun offen vor (unencrypted), heisst, wir haben direkten Zugang zu diesen Daten, wenn wir etwas an den Joints ändern möchten. Wiki: Unencrypted RIG Data
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe können die Betten zwar benutzt werden, aber die Animationen sehn dann komisch aus? Ich hatte schon befürchtet, dass die gar nicht erst benutzt werden können. Dann kann ich ja meine schönen Betten trotzdem aufstellen, bis sie vom Ersteller mal nach und nach geupdatet sind.

Ist das eigentlich bei allen Betten so oder gibts auch welche die gehn? Was ist mit den Tieren? Können die die Betten dann auch nicht benutzen?

Bei mir sieht es wirklich so aus das immer der Sim der von mir aus gesehen rechts liegt zugedeckt ist, der links liegende nicht... Ansonsten kann ich noch keine Einschränkungen feststellen.
 
Also das fixen mit Häusern geht bei mir auch nicht!
Werde wohl auch warten müssen bis man die reparieren kann
 
Bei mir sieht es wirklich so aus das immer der Sim der von mir aus gesehen rechts liegt zugedeckt ist, der links liegende nicht... Ansonsten kann ich noch keine Einschränkungen feststellen.
Achso das klingt ja gar nicht so schlimm, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Ich dachte die würden da völlig verrenkt und verdreht da drinnen liegen oder gar schweben. Hab gestern hier irgendwo gelesen dass Sims über nem Whirlpool schweben würden :lol:

Würds ja auch gerne mal testen mit den Betten, bei meinen Sims im Haus welches ich grad am einrichten bin ist eh abend und die sind müde, könnt die ja einfach ins Bett schicken, aber wie ich mich kenne lass ich mich davon ablenken und ich muss die Zimmer bis heut abend fertig haben, hab Abgabe bei der Männer WG im Projekt. Hab mich eh schon von den Kollektionen ablenken lassen beim einrichten.

Also das fixen mit Häusern geht bei mir auch nicht!
Werde wohl auch warten müssen bis man die reparieren kann
Solange man die Sachen bereits installiert hat und die DCCache gefixt hat geht das ja noch. Problem ist nur wenn man neu installiert und vorher die Sims3packs fixen will. Aber auch da könnt man das ja so machen, dass man alles fixt was geht, alles installiert und anschließend nochmal über die DCCache laufen lässt, dann müssten die Inhalte aus den Häuern ja nachträglich auch noch gefixt werden. Ich steh nämlich demnächst auch vor dem Problem wenn ich fertig mit aussortieren bin, da installier ich ja alles neu und da hab ich mir überlegt ob ich es am besten so mache, wenn das mit den Häusern nicht geht.

Aber eigentlich dürfte das ab morgen ja auch erledigt sein, weil TSR das Tool ja erweitern wird dass es auch für die Häuser geht. Das einzige was jetzt noch ein wirkliches Problem ist, wäre das mit den großen Dateien am 1 GB aber da wäre noch die Alternative mit neuinstallieren, wenn vorher die Sims3packs gefixt werden. Zusammen gefasst wären eigentlich alle Probleme lösbar, nur manches halt nicht unbedingt leicht umzusetzen, wenn man dafür neu installieren muss, aber auf jedenfall machbar.
 
wenn ich ca 170 datein in den RigFix reinlade aber dann nur 10 erscheinen was ist mit den andren? brauchen dann nicht gefixt werden?
 
Ja das sind Dateien die nicht gefixt werden brauchen, z.b. CAS Sachen oder Pattern, wahrscheinlich auch Betten, weil die ja nicht gefixt werden können. Musst dir also keine Sorgen machen wenn nicht alle gefixt werden. Du hast doch sicher deine DLs sortiert, dann siehst du ja bestimmt was es für Sachen sind, steht ja auch meistens bei den Dateinamen.
 
oha danke dann kann ich beruhigt sein ich hoffe du hast wirklich recht nicht das der manche nicht fix aber die dann trotzdem nicht gehen;)
betten und patterns habe ich gar nicht hauptsächlich habe ich klamotten ,brillen,augen, autos haare, haut und mods

EDIT :CAS sachen sind dann, klamotten, brillen, haare ,augen, haut richtig? die brauchen nicht gefixt werden???


Ich hab was raus gefunden. Wenn man einen ganzen Ordner fixt und es ist eine Datei dabei die nicht gefixt werden kann (kommt ne Fehlermeldung) dann werden alle nachfolgenden auch nicht gefixt. +
gut zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wenn du hauptsächlich solche Sachen hast, dann kommt das auch hin, dass nur ein kleiner Teil gefixt wird bei dir. Wird schon stimmen. Bei mir funktioniert bis jetzt alles und es wurden von meinen ca. 48.000 nur ca. 28.000 gefixt. Hab bis jetzt noch kein Objekt gefunden was nicht funktioniert. Bin nämlich grad am einrichten. Testen kann ich natürlich nicht alle, das merkt man halt mit der Zeit, aber ich denke dass doch alles auch geht.

Edit: Mal ne etwas andere Frage an Murano, gehört zwar nicht hier her, aber da du ja hier im Thread immer reinschaust, frag ich mal schnell: Ich hab grad deine Spiegelböden in ne Kollektion einsortiert, jetzt wollt ich die bißchen sortieren, also Reihenfolge ändern. Was heißt denn bei den Diagonalen SW, NW, SE, NE? Kann damit nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Süd-West, Nord-West, Süd-Ost ud Nord-Ost. Ist bezogen auf diese "Pfeile" an den grünen Kästchen, die dann wohl Richtung Süden zeigen.

EDIT: mir ist bei meinem eigenen Archway vom Casementset aufgefallen, dass die Türflügel nicht mehr sichtbar sind, nachdem sie von einem Sim benutzt wurden. Ursprünglich war das auch ein Fehler von mir, den hatte ich aber korrigiert und auch direkt geupdated, bevor er überhaupt veröffentlicht wurde. Nun weiß ich nicht, ob ich die falsche Version im Spiel habe oder ob das ebenfalls mit dem Update zu tun hat. Bei anderen Durchgängen mit geöffneten Türen gibt es diesen Fehler nicht, aber die sind auch 2 Felder breit. Falls jemand meinen Acrhway im Spiel hat, könnte das mal jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ja machen, aber ich komm grad nicht dazu, bin etwas unter Zeitdruck weil ich die Männer WG bis heut abend machen muss. Außerdem laden meine Fenster immer solange, weil ich zuviele habe. Aber ich könnt später heut abend oder morgen mal schaun. Das muss ich ja dann aber mit den Sims testen gell? Also durch die Tür laufen lassen
 
hallo ihr lieben,

ich verstehe nicht ganz den 3. Teil, habe 1 & 2 erledigt, also gefixt... welchen ordner muss ich bei teil 3 fixen?

vielen dank :)
 
@Topolina89
Der dritte Teil schlägt dir vor, zum Beispiel Dateien (Sims3Packs), die du ausserhalb des Spiel abgespeichert hast (oder im Downloads Ordner), auch zu fixen. Die haben zwar keine direkte Auswirkung im Spiel, wenn du aber etwas deinstallierst und wieder installierst, bist du auf der sicheren Seite. :)
 
@Topolina89
Der dritte Teil schlägt dir vor, zum Beispiel Dateien (Sims3Packs), die du ausserhalb des Spiel abgespeichert hast (oder im Downloads Ordner), auch zu fixen. Die haben zwar keine direkte Auswirkung im Spiel, wenn du aber etwas deinstallierst und wieder installierst, bist du auf der sicheren Seite. :)

achso ok alles klar... also hab es jetzt mal ausprobiert nach dem fixen und.... es funktioniert :) also meine tiere sehen normal aus, kann meine kleider und haare im CAS sehen und benutzen und tische und theken funkionieren auch. habe es nur kurz ausprobiert, richtig gespielt habe ich noch nicht... das kommt noch :) danke an die, die das tool programmiert haben :up::up::up::up::up::up:
 
Nach 4h Spielen gestern kann ich sagen: Nach dem Fixen funktioniert jetzt soweit alles, bis auf die erwähnten Grafikprobleme bei den Betten.
Mit den Tieren habe ich noch so meine Probleme.... ich hab dauernd Waschbären in der Mülltonne und ab und zu auch mal in der Küche. Süß sind die ja.... aber auch etwas nervig.
 
Heisst das für mich das ich wenn ich Einfach Tierisch drauf habe das ich das machen soll damit ich meine ca. 1300 in 2 Ordner aufgeteilte Downloads behalten kann ? oo
 
Das Addon/der Patch für Einfach Tierisch bringt grundlegende Änderungen für ein gewisses Spielformat mit sich, wodurch bei Benutzerdefinierten Inhalten (Custom Content) Animationsfehler auftreten. TSR hat keine Mühe gescheut und ein Tool programmiert, welches diese Fehler mit ein paar Klicks behebt.

Das Tool und eine Anleitung mit vielen Bildern findet ihr hier:

http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/index/

An dieser Stelle herzlichen Dank an Micke, der dieses Tool programmiert hat, an Inge Jones für die Unterstützung und an unsere Featured Artists für das Testen.


woow extrem cool ..
aber extrem dumm wenn man die hälfte der englischen sprache nicht versteht .. aber das dringend brauchen würde weil bei mir das neueste patch alle stühle, tische, etc. ruiniert hat !!!!!
Gibts was auf deutsch ?! und mit - wenn möglich nicht all zu vielen fachausdrücken ?!
ich versteh sonst erst nix :D
DAnkee
 
Heisst das für mich das ich wenn ich Einfach Tierisch drauf habe das ich das machen soll damit ich meine ca. 1300 in 2 Ordner aufgeteilte Downloads behalten kann ? oo
ja genau das heißt es

woow extrem cool ..
aber extrem dumm wenn man die hälfte der englischen sprache nicht versteht .. aber das dringend brauchen würde weil bei mir das neueste patch alle stühle, tische, etc. ruiniert hat !!!!!
Gibts was auf deutsch ?! und mit - wenn möglich nicht all zu vielen fachausdrücken ?!
ich versteh sonst erst nix :D
DAnkee
ganz am Anfang im dritten Post hier gibts ne Übersetzung
 
So, ich kann vermelden das bei zweisamen Bettaktivitäten die Grafik der CC-Betten normal funktioniert, also wie vorher. Das Grafikproblem tritt bei mit tatsächlich nur bei Doppelbetten auf wenn 2 Sims gleichzeitig schlafen. Beim Einzelbett habe ich gar keine Veränderung.
 
Wär doch mal lustig gewesen wenn die Animation dabei so falsch gewesen wäre, dass die Decke nicht drüber wäre :D
 
Îch bekomme bei Step2.2 immer eine Fehlermeldung das dieses GRanny nicht gefunden wird,es ist aber da.Was nun ?


P.S.Ok hab es manuelle infügen müssen.Dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
@PikAS2: Da Murano noch keine neue Info geschrieben hat(Denke er macht dann einen neuen Link) wohl noch nicht.
Ich warte auch drauf, aber du mußt bedenken das der neue Fixer dann auch erst mal getestet werden muß
 
Heute wurde daran gearbeitet, dass man automatisch Betten, Badewannen etc. im Workshop korrigieren kann. Dauert noch ein wenig. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten