Haushalt-sammlung bei Umzug übertragen?

Sueizm

Newcomer
Registriert
Januar 2012
Geschlecht
w

Hallo,

Ich habe das Ziel, meine Haushalt-Sammlung zu vervollständigen. Kann man die Sammlung denn auf ein neues Grundstück oder Apartment übertragen, damit man nach dem Umzug nicht von vorne beginnen muss? Müssen dafür ALLE Sims gemeinsam umziehen?

Danke im voraus
 
Hallo,

Ich habe das Ziel, meine Haushalt-Sammlung zu vervollständigen. Kann man die Sammlung denn auf ein neues Grundstück oder Apartment übertragen, damit man nach dem Umzug nicht von vorne beginnen muss? Müssen dafür ALLE Sims gemeinsam umziehen?

Danke im voraus
du müsstest alle deine sammlungsgegenstände ins haushaltsinventar packen, normalen umzug kannst du ja sowieso nur mit der ganzen familie machen, willst du sie aufteilen geht das nur über die weltenansicht/haushaltsverwaltung...die oder der sims der übrigbleibt hat dann alles im haushaltsinventar und nimmt es mit wenn du mit ihm umziehst...:)
 
Bei der Frage dachte ich Sueizm meint eher die Sammlungsansicht, nicht die Gegenstände an sich. Was ist mit der, bei welchem Sim bleibt die wenn man die Familie aufteilt?
 
Bei der Frage dachte ich Sueizm meint eher die Sammlungsansicht, nicht die Gegenstände an sich. Was ist mit der, bei welchem Sim bleibt die wenn man die Familie aufteilt?

Nach meiner Erfahrung bleibt die Sammlung bei denen, die im Haus zurück bleiben. Also der wo auszieht, geht leer aus.
Edit: Heißt ja, alle müssen gemeinsam umziehen, wenn die Sammlung im neuen Heim noch da sein soll.
 
Ich habe einen Haushalt in der Stadtübersicht aufgeteilt. Bei diesen Sims sind wohl alle Belohnungen und Sammlungen zurückgesetzt worden. Oder? Ich weiß nicht, ob das auch für die Karriere-Belohnungen gilt, die sie selbst freigeschaltet haben.
 
Das ist unschön. Gerade in den Appartements, wo man evtl klein anfängt, die Sims sich hoch arbeiten um sich ein größeres leisten zu können, u.U. weil noch Nachwuchs unterwegs ist. Und dann sind die Sammlung und die Karriere Belohnungen weg.
 
Danke

Danke für die vielen Antworten!

Das heißt, wenn ich die Sammlungsanzeige in ein Apartment übertragen möchte, müssten erst alle Sims ins Apartment ziehen, dann müssten alle bis auf einen Sim wieder zurückziehen, damit ich die Sammlung im Apartment habe?
Oder ist die Sammlung (und auch Karrierebelohnungen) dann doch Grundstück-gebunden?
Das ist wirklich ärgerlich, dass das so umständlich ist...:Oo:
 
die sammlung bleibt immer bei dem sim der familie mit dem du weiterspielst, aber leg sie nicht in diese sammelkisten dann übersteht sie den umzug nicht und die kiste ist leer...:)
beispiel: familie müller besteht aus vater, mutter, Tochter...du möchtest mit der tochter weiterspielen...du tust deine sammlung ins familieninventar, dann gehst du in die weltenübersicht , dann in die haushaltsverwaltung...klickst neuer haushalt an, da schiebst du mutter und vater rein, dann haben sie einen eigenen haushalt den du in irgendein haus ziehen lassen kannst oder auch nicht wie du willst...du gehst zurück zur tochter, die jetzt alleine wohnt im alten haus und machst den umzug per telefon oder pc, dann hast du die tochter mit der sammlung im neuen haus...willst du dass die eltern wieder im alten haus weiterwohnen lässt du sie über die weltenübersicht zurück ins alte haus ziehen...:hallo:
 
die sammlung bleibt immer bei dem sim der familie mit dem du weiterspielst, aber leg sie nicht in diese sammelkisten dann übersteht sie den umzug nicht und die kiste ist leer...:)
beispiel: familie müller besteht aus vater, mutter, Tochter...du möchtest mit der tochter weiterspielen...du tust deine sammlung ins familieninventar, dann gehst du in die weltenübersicht , dann in die haushaltsverwaltung...klickst neuer haushalt an, da schiebst du mutter und vater rein, dann haben sie einen eigenen haushalt den du in irgendein haus ziehen lassen kannst oder auch nicht wie du willst...du gehst zurück zur tochter, die jetzt alleine wohnt im alten haus und machst den umzug per telefon oder pc, dann hast du die tochter mit der sammlung im neuen haus...willst du dass die eltern wieder im alten haus weiterwohnen lässt du sie über die weltenübersicht zurück ins alte haus ziehen...:hallo:

Danke! Umständlich, aber eine Lösung :hallo:

WEiß jemand, wie sich das auf die Karrierebelohnungen auswirkt, die ich nicht im Inventar habe?
 
du meinst die CAS-belohnungen, wie diese mütze?...ich meine die bleiben dann, auch wenn der jenige der es freigeschaltet hat nicht mehr in der familie ist...kann ich später mal testen ob ich noch an die mütze komme, die wurde nämlich von der vorherigen generation freigeschaltet und die wohnt nicht mehr im haus...:)
 
du meinst die CAS-belohnungen, wie diese mütze?...ich meine die bleiben dann, auch wenn der jenige der es freigeschaltet hat nicht mehr in der familie ist...kann ich später mal testen ob ich noch an die mütze komme, die wurde nämlich von der vorherigen generation freigeschaltet und die wohnt nicht mehr im haus...:)

Ich meine Gegenstände aus dem Buy-Modus, die man beim erreichen bestimmter Karrierelevel kaufen kann, z.B. einen besonderen Kühlschrank bei der Gastronomiekarriere
 
achso, naja ich hab grad geschaut, die CAS-sachen sind auch für meine familie noch zu haben, dann wird das bei den möbeln auch so sein, im zweifel kannst du das aber doch auch in dein familien-inventar packen bzw. ja klar mit fällt grad die staffelei ein, die ist ja immer noch freigeschaltet und die malerkarriere hatte irgendein vor-vor-vorfahre...:)
 
Ich habe versucht einem anderen Haushalt Geld zu geben, indem ich Gitarren ins Inventar, dann im anderen Haus platziert und im anderen Haushalt im Kauf-Modus verkauft habe. Es geht mal nicht, rückgängig gemacht, beim nächsten Versuch geht es aber (+Simoleons). Bei Sammelgegenständen auch so. Aber Sims können die Gegenstände nicht benutzen.
Eine bessere Möglichkeit wäre, Sammelgegenstände bei Kaufen/Bauen in einem Raum zu speichern und im anderen Haushalt den Raum zu kaufen, Gegenstände umplatzieren und den leeren Raum zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten