Nachbarschafts-Doku New Haven - Stoffels Townie-Geschichten

Hey stoffelsim,

ich mag deine Townie-Geschichten total, hab in den letzten 2 Tagen alle Geschichten durchgelesen. Und man merkt wirklich das du deine Sims sehr magst :-) Find ich wirklich klasse und ich würde mich freuen wenns hier weiter geht.
Die Bilder und der Text passen so herrlich gut zusammen, und an der ein oder anderen stelle musste ich laut loslachen, wegen deiner so schön trockenen Beschreibung.
Mach weiter so.

Liebe Grüße Andrea
 
Hallo Andrea,

ich freu mich sehr, dass dir die Geschichten so gefallen - wow ALLE davon in 2 Tagen gelesen? :eek: Na dann muss ich mich mit Nachschub mal ranhalten ;)

Brandi LeTourneau - Teil 4

so, jetzt fehlt nur noch das College und damit ist Runde 4 endlich abgeschlossen und es kann mit neuen Geschichten losgehen. :D
 
Huhu :hallo:
Erstmal großes Kompliment an deine Storys! Ich liebe dieses amerikanische in deiner Geschichte. Auch die Bilder sind klasse gemacht. Ich bin gerade mit dem Lesen bei Ivy Couper Teil 1 und arbeite mich vor :lol: ich hab ja Ferien, da krieg ich bestimmt alle Storys in ein paar Tagen durch :) Auch deine Website sieht total gut aus und die Sim City Times gefallen mir total gut!
Insgesamt ist das wohl (bis jetzt :lol:) die beste Nachbarschaftsdoku, die ich hier gelesen habe :what::up:
Uuund ich werde diese wunderschöne Kirche downloaden :D
Ein paar Häuser von Plasticbox (+ die Nachbarschaft Elsewhere, in der ich aber im Moment nicht Spiele) hab ich auch im Spiel ;')

Wirklich toll! Ich werd garantiert öfter mal reinschauen :)
 
:hallo:
Vielen lieben Dank für dieses große Kompliment. :schäm:
Bei amerikanisch denk ich an große Häuser, gleiche Vororte und Autos, was bei dieser Nachbarschaft eher nicht der Fall ist, weil plasticboxs Häuser eher britisch oder so auf mich wirken. Aber wenn man sich denkt, dass Sim City sowas wie New York sein soll, und New Haven eines der ersten britischen Siedlerdörfer auf einer nahe gelegenen kleinen Halbinsel an der Ostküste ist, dann macht die enge Bebauung doch Sinn... :p

Na die Kirche gibts leider nicht als Download, ist aber wirklich sehr einfach nach zu bauen. (könnte dir auch nochmal ein Übersichtsbild schicken, falls du eins brauchst)

Viel Spaß beim Lesen der der ganzen Geschichten, ich denke mal, dass ich bis zum Wochenende die letzte Geschichte und die Homepage fertig habe. ;)
 
:lalala: Stoffelche (ich hoffe du verzeihst mir das) :lalala: -

ich freu mir grad ein Loch in den Bauch!!! Wir (also hier wir, die Sims2-Geschichten...) haben dich wieder!!!!!

Hach - eine der allerschönsten Nachbarschaften und eine meiner Lieblingsdokus geht weiter...!

LG - vL :hallo:

(ausgiebiger Kommentar folgt, ich hab grad keine Zeit, aber er kommt!)
 
Ja, ein Übersichtsbild wär gut :)
Vielleicht kannst dus auch hier hochladen, ich hab schon gelesen dass viele deine Kirche toll finden und nachbauen woll(t)en :D
Edit: Fertig! :D alle Geschichten durchgelesen. Ich find sie alle wirklich toll! Vorallem dass die Stadt wirklich eine Stadt ist, und nicht nur Haushalte sondern alle sind miteinander verwoben und kommen in den gegenseitigen Geschichten vor. Ich hoffe, dass das bei der neuen Generation genauso bleibt :)
Wirklich schön, sehr sehr schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*freu* Huhu vanLuckner :hallo:
Jaaa, bin wieder dabei :p und was für ein herzliches Willkommen hier... :schäm:

@Mary: uiii, da warst du aber fleißig! Schön, dass sie dir so gefallen haben :nick: und eine fehlt ja noch :p
Habe ein paar Bilder von der Kirche angehängt - viel Spaß beim Bauen!
 

Anhänge

  • snapshot_0000001a_3d4a5ff9.jpg
    snapshot_0000001a_3d4a5ff9.jpg
    66,6 KB · Hits: 26
  • snapshot_0000001a_fd4a5fc3.jpg
    snapshot_0000001a_fd4a5fc3.jpg
    59,6 KB · Hits: 29
  • snapshot_0000001a_fd4a6033.jpg
    snapshot_0000001a_fd4a6033.jpg
    80,4 KB · Hits: 26
Vielen vielen Dank! Ich werd mich sofort dransetzten :) Die ist wirklich wunderschön, endlich mal ein richtiger Ort zum Heiraten und nicht immer bei meinen Sims im Garten oder auf dem (ziemlich hässlich aussehenden selbstgebauten) Hochzeitsgrundstück mit lauter Bögen und einem Hochzeitsdach xD
Edit: Fertig! Hab noch ein paar Bäumchen undso hinzugefügt, aber im Großen und Ganzen sieht es total gut aus! Vielen vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen ;)

Und nun die wirklich letzte Geschichte von Runde 4, also nochmal als pdf:
Das College - Teil 2
Ich hatte in der Runde ja leider keine selbst gespielten Teens, die mit College dran gewesen wären, aber dafür schon ein paar Kandidaten, die z.B. bei den Jugendheim-Sims vor kamen waren. Drum habe ich einfach alle Zeitungsausträger und Verkäufer zum Studium zugelassen. Den Einen oder Anderen kennt man ja bestimmt. =) Viel Spaß!

Jetzt werde ich erstmal noch die Winterausgabe der Sim City Times fertig machen und dann geht es endlich los mit dem zweiten Frühling. :nick:

Edit: Fertig! http://stoffelsim.npage.de/sim-city-times/1-winterausgabe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Habe meine Sims nicht vergessen, bin aber erst heute von meiner kurzen Urlaubspause aus dem sonnigen Barcelona zurück gekommen :p

Wie versprochen gibt es nun ganz ganz neue Geschichten und los geht es zunächst mit der Polizeistation, da in der letzten Runde gleich zwei Einbrecher geschnappt werden konnten:
polizei_52.jpg

Die Polizeistation - Teil 1

Ich hoffe sie gefällt euch, da ich mal ein bisschen anders gespielt habe, damit es eine Art "Geschichte" ergibt. Daher habe ich die Sims nicht wie sonst hauptsächlich machen lassen, was sie so wollen sondern die Einbrecher wirklich "eingesperrt" (mit Essenszufuhr natürlich, aber sonst Nichts) und den Polizisten habe ich einen Job in der Gesetzeshüter Karriere gegeben und dann waren sie sozusagen auf "Patrouille" wenn sie gerade auf Arbeit waren. ;)

Achja und noch neu auf der Homepage sind meine Spielregeln (wie gesagt Ausnahme bei der Polizei). Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen! :nick:
 
Wie immer einfach wunderschön stimmige Geschichten-da passt einfach alles zusammen. Deine interessante Schreibweise und die wunderschöne Gestaltung der Häuser und Grundstücke-einfach klasse! Freue mich sehr das du weitermachst :)

Eine Frage noch-könntest du vielleicht Bilder zum nachbauen des Campus-Grunstücks machen? Das sieht so wunderschön aus-mit dem Platz in der Mitte und den verschiedenen Häusern. Nur wenn es nicht zu viel Aufwand ist-danke :)

Lieber Gruss, Bine
 
Eine Frage noch-könntest du vielleicht Bilder zum nachbauen des Campus-Grunstücks machen? Das sieht so wunderschön aus-mit dem Platz in der Mitte und den verschiedenen Häusern. Nur wenn es nicht zu viel Aufwand ist-danke :)

Lieber Gruss, Bine

Ich bin zwar nicht Stoffelsim aber das Grundstück kannst du dir doch hier runterladen. Dann brauchst du es dir nicht nachbauen.

LG Conny
 
  • Danke
Reaktionen: Pieps
Wirklich gute Idee mit der Polizeistation^^
Gordon und Jessica sind nun wieder auf freiem Fuß ... mal sehen was die beiden so anstellen werden, oder werden sie vielleicht zu ganz normalen Bürgern? Wie ist das Urteil eigentlich ausgegangen (müssen sie jetzt ins "Gefängnis"? :D)?
Hm, vielleicht gibt es sogar irgendwann einen Mord in SimCity, wenn das mit der Kriminalität so weitergeht :D In meinem Spiel ist bis jetzt nur bei den Calientes eingebrochen worden xD
Bin gespannt auf mehr :)
 
Hallo!
Dankeschön Conny, genau das ist das Grundstück und vielen Dank auch für deinen Kommi Bine. Die Polizeistation ist übrigens auch nicht von mir, sondern diese hier von Larsson auf mts: http://www.modthesims.info/download.php?t=243151

@Mary: ja mal sehen wie es mit den Beiden jetzt weitergeht, hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, da das ja nun eine ganze Weile dauern wird bis ich die nächste Runde anfangen werde... aber auf freien Fuß sind die Beiden ja erst einmal, hab sie zunächst auf einem leeren Grundstück "geparkt" - also tippe ich mal auf Bewährung :ohoh: Es sei denn, ich habe Lust noch ein Gefängnis zu machen...:glory:
Oha, ein Mord wäre auch eine interessante Idee - aber ich glaube absichtlich Sims abmurksen könnt ich nicht, die würden mir so leid tun! :schnief: Bin halt eher ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spieler und ohne ACR gäbe es wahrscheinlich nicht mal Affären bei mir :rolleyes:
 
Hallo! :)

Es gibt was neues auf meiner Homepage, wenn auch keine neue Geschichte - sondern ein sogenanntes "amtliches Melderegister" für die Nachbarschaft: http://stoffelsim.npage.de/die-nachbarschaft/amtliches-melderegister.html

Sieht vielleicht ein bisschen verrückt aus, aber ich mag solche Statistiken...habe die Tabelle in Excel erstellt und da kann ich die ganzen Daten nach Lust und Laune sortieren und auswerten- habe sogar die Geburtenrate berechnet :lol:

Mir fehlen leider noch ein paar Namen- weiß vielleicht jemand die dt. Übersetzung von:
- Waylon Fairchild, ehem. Handwerker (siehe Kinderheim)
- Sheldon Hanby, ehem. Postboten (bei Andrea Hogan)
- Marie Mazza, ehem. Pizzalieferantin (bei Jan Tellerman)
- Amy Jones, ehem. Zeitungsmädchen (Das College - Teil 2) :???:

Die nächste Geschichte gibt es dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen, muss nämlich heute noch zur Arbeit :argh:

Wünsche einen schönen Sonntag! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Stoffelsim :hallo:

mit den Namen kann ich dir sicherlich helfen :nick:
Waylon Fairchild= Volker Franzen
Sheldon Hanby= Sören Heck
Marie Mazza= Marie Mazza
Amy Jones= weiß ich gerade nicht, ich versuche aber herauszufinden :)

Edit: Ann-Marie Müller= Amy Jones. Übrigens :D der dt. Name von Michelle Kearney ist Michaela Krings :)
Wow Stoffel was für eine Tabelle :eek: ich bin beeindruckt :up:

LG, Kim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kim :hallo:

Uii, Danke für die Namen- echt toll, dann werd ich die mal einfügen bzw. für Michelle verbessern, Michaela Krings macht auch viel mehr Sinn als der andere Name- weiss gar nicht mehr woher ich den hatte...
Wo ich grade dabei bin - Vielleicht weisst du oder irgendwer die deutschen Namen der Polizisten, Einbrecher und Feuerwehrleute :confused:

Und hier wie versprochen eine neue Geschichte:
snapshot_5ac97ec3_3d37f995.jpg

Die Feuerwache - Teil 1

Viel Spaß beim :read:!
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Huhu Stoffelsim :hallo:

Die neue Geschichte ist, wie all die anderen von dir, toll :love:
Wie schaffst du das nur, soo schöne Bilder zu machen? Haha, die Katze der alten Mrs. Knautschgesicht (
Mrs. Crumplebottom) wird von der Feuerwehr gerettet.
Sandy hat in Mitch und Neil zwei neue Opfer gefunden. Und dann wird Maura auch noch schwanger von Neil...die Arme.
Ich bin gespannt wie es weiter geht :nick:

Ich habe für dich ein bißchen "recherchiert" (Viva SimPE =)) und die deutschen Namen herausgefunden.
So heißen:

Ramin Centowski= Ralf Zentowski
Dorian Kauker= Hansi Kaulen
Jessica Ebadi= Jessica Massen
Gordon King= Gordon König
Mitch Larrea= Manfred Münstermann (*lach* die von EA könnten etwas einfallsreicher sein)
Maura Simpson= Rike Haas
Neil LeTourneau= Conrad Tourneau

Falls du weitere Namen brauchst, helfe ich dir gern :nick:

LG, Kim.


 
:hallo: Kim!

Dankeschön! Hab die Namen gleich mal in die Geschichten eingefügt, sind aber echt lustige Übersetzungen dabei. :scream:
Ich glaub mir fehlt nur der dt. Name von der letzten Polizistin (engl. Demi Love) und dem dritten Einbrecher, falls der sich mal zeigen sollte (engl. Russ Bear) und ich die Beiden dann nächste Runde zur Polizeistation zufügen kann. :ohoh:

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ist die nächste Geschichte aus dem Kinderheim - muss nur noch den Text fertig schreiben und dann kann ich die bestimmt morgen oder Sonntag hochladen. ;)

Achja, und wen es interessiert, die tolle Feuerwehr ist auch von larsson1970 auf mts: http://www.modthesims.info/download.php?t=245682
 
*reinhusch*
Demi Love? Die blonde mit den Flechtzöpfen? Die heißt auf deutsch Käthe Kuschel.
*raushusch*
Bin in Eile, Kommentar folgt demnächst.

LG Aonda
 
Huhu Stoffelsim! :hallo:

Find ich ja klasse, dass auch du wieder den Weg zu den richtigen (;)) Sims gefunden hast. So kommen wir wieder in den Genuss deiner einzigartigen Geschichten, die mir von Anfang an unheimlich gut gefallen haben. Und das nicht nur wegen der traumhaft schönen Kulissen. Das alles jetzt auf eine vernünftige Website zu packen und nicht nur auf einen dieser Gelegenheitsbilder-Hoster ist eine gute Idee, so kann man die wunderbaren Bilder viel besser (und dauerhafter) genießen. Deine Spielreglen finde ich sehr interessant, witzig z.B., dass du die Lebenswünsche komplett ignorierst, während die bei meinen Sims eine ganz zentrale Rolle spielen und zumindest die Richtung ihres Lebens bestimmen.

Auch deine neuen Stories find ich genial: so konsequent, wie du eine Polizeistation und sogar eine Feuerwehrwache spielst, da kann man sich super inspireren lassen! Einfach cool!

Nur immer weiter so! :up:

LG Michalis
 
Hallo ihr Lieben!

@Aonda und Kim: ich danke euch - und die Übersetzer sind ja mal richtig witzig drauf gewesen: Love=Kuschel(n) und Bear=Pelz :lol:

Ah Michalis, das freut mich sehr von dir zu hören und dass dir die Geschichten gefallen. :nick:
Ich fand es schön, mal was anderes als immer nur Familien zu spielen. Zumindest die Polizeistation hatte ich schon länger im Kopf, aber diese gemeinen Einbrecher haben es ja geschafft, ganze 4 Runden lang immer zu entwischen. :polter: Mal sehen ob Demi/Käthe den Russ/Armin in dieser Runde schnappen kann...

Und nun gibt's Neues vom ersten und ältesten Haushalt der Nachbarschaft:
kinderheim5_2.jpg

Das Kinderheim - Teil 5
Viel Spaß!
 
Waah! Ich komme ja gar nicht mehr hinterher!
(verzeih mir, wenn ich das alles nicht hinterherkommentiere, aber leider fehlt mir dazu die Zeit...)

Feuerwehrwache:
Mitch, Maura (das ist ein Name?) und Neil ziehen also auf die Feuerwehrwache. Mitch ist mit Sandy zusammen? Die Wache ist ja sehr spartanisch eingerichtet... Haha, der dringende Einsatz um Mrs. Crumplebottoms Katze zu retten ist ja mal ein wunderbarer Vorwand, um in Ruhe mit seiner Kollegin flirten zu können.
Oh, nach dem Techtelmechtel im Auto ist Maura schwanger. Die Arme. Ob sie wohl von Neils Gesinnung weiß?
Eieiei, neil flirtet mit Sandy. Das findet Mitch aber gar nicht gut.
Aber ob Neil wohl in dieser Einöde glücklich wird... wahrscheinlich besser, als Alimente für das Balg zu zahlen....
Nanu? Normalerweise können doch Sims auf diesen Island-Gründstücken keinen Besuch empfangen?!
Wohnen Maura und Mitch jetzt eigentlich zusammen?

So, ein Kommentar zum Kinderheim folgt (hoffentlich) später.

LG
 
Hey Aonda!
Freue mich sehr über deinen Kommi :hallo: Und ich dachte ich bin zu langsam mit den Updates... jetzt hab ich zwar nochmal eins, aber dann wirst du genug Zeit haben um aufzuholen. Ich muss nun meine Abschlussarbeit schreiben und werde daher die nächsten Monate wenn überhaupt dann nur sporadisch spielen und updaten können. :schnief: Nur dass ihr Bescheid wisst...

Also Autos können auf dieses Grundstück nicht, daher keine Feuerwehr und keine Fahrgemeinschaft, aber Sims einladen geht und ich glaube "zu Fuß" i-wo hingehen auch. Mitch und Maura wohnen nicht zusammen, aber im selben Apartmenthaus - weiß grad nicht welche Nummer ist aber auch eines von plasticbox.

Dann erstmal viel Spaß mit Kaylynn Langeraks zweitem Teil bzw.:
jugendheim5_3.jpg

Das Jugendheim - Teil 5
 
:ciao:
Schade, dass ich so lange nicht spielen konnte und es wird wohl noch bis zu den Weihnachtsferien so langsam vorangehen. Aber weiter geht es dann auf jeden Fall!
Bevor wir uns also wieder den Standard-Townies in New Haven zuwenden, sind nun erstmal die ganzen ehemaligen Jugendheim - Teenager dran, angefangen mit Orlando und Ricky:
cormier_2.jpg

Ricky Cormier - Teil 2

Viel Spaß beim :read:!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten