Nachbarschafts-Doku All These Lives

Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W

So, ich möchte auch mal ein wenig zu meiner Nachbarschaft "Starlight Falls" und den Bewohnern schreiben.

________________________________

Kapitel Übersicht

Aller Anfang Ist Schwer (Catalina Aiolis erste schritte auf Starlight Falls)
Verliebt in eine Hexe (Cliff hat ein kleines Problem mit Catalinas Okkulter Neigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Anfang Ist Schwer

Wenn man das erste mal versucht alleine zu wohnen, dann ist der Start in dieses unabhängige Leben schon schwierig genug.
Wenn man wie Catalina auch noch ein Sim ist und nach Starlight Falls zieht, bekommt das alles noch einen anderen Aspekt.

Catalina Aioli ist nämlich die erste, die den Schritt gehen musste.
Folgerichtig ist das Haus in das sie gezogen ist, bisher das einzige, und auch das Angebot an Gemeinschaftsgrundstücken ist noch sehr gering.


Die Wahrscheinlichkeit das Catalina erleben wird, das das Geschäftliche treiben auf Starlight Falls floriert sind schwindend gering.
Aber immerhin wird sie am Ende in die Geschichte eingehen, als die erste Bewohnerin von Starlight Falls.

43469614.png

32674548.png


Wie schon erwähnt, das Leben als Sim kann mitunter ganz schön langweilig sein und als Alleinstehende Simin während der Gründungsphase in einer neuen Nachbarschaft ist es doppelt schwer.
Das da zu keinem Zeitpunkt der Spaßfaktor zu kurz kommt, ist ein Spagat, den es zu meistern gilt.

Nach einem kleinen Frühstück, war Catalinas größter Wunsch der Kauf einer Alchemie Station, welcher ihr nach einigem Möbel-rücken
(in einer kleinen Hütte ist nur begrenzter Platz, was die Sache mit dem Glücksquotient deutlich erschwert, wenn Madame anspruchsvolle Wünsche hat) gewährt wurde.

Doch so eine Alchemie Station alleine macht nicht glücklich
Ein Beruf musste auch noch her, für Catalina die Möglichkeit auch einmal das Haus verlassen zu können und Kontakte knüpfen zu können mit den NPC's der Nachbarschaft.

Letzten Endes sollte es eine Karriere im Medizinischen Bereich sein.

53776145.png


Doch eine Alchemie Station und ein Job sind keine Garantie für ein glückliches Leben.
Doch während ihres Einzuges in das Haus in der Spiegelgasse stellte Catalina bereits schon fest, dass es auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Buntes Treiben gab.
Jetzt war es an der Zeit, diesem Grundstück einmal einen Besuch abzustatten.

29212470.png


Hemmungslos wurde geflirtet, denn alleine bleiben wollte Catalina nie und da ich ihr den Wunsch nach einem eigenen Pferd nicht erfüllen kann, musste ich sie ein wenig ablenken.
Das hat letzten Endes auch gut geklappt.

82608540.png


Cliff Jameson scheint mir gute Gene zu haben, um das Risiko einzugehen, Catalina zu gestatten, sich mit ihm Fortzupflanzen.
Die ersten Annäherungsversuche liefen ohne Probleme, außer das Cliff ihr beim langsamen tanzen einige male auf die Füße trat, und auch viel zu schnell verschwunden war.
Aber der Barkeeper ließ sich noch dazu überreden, mit Catalina ein wenig Spaß zu haben, bevor Catalina dann erschöpft nach Hause ging.

31065812.png


Wie ich dann später heraus gefunden habe, ist der gute Cliff nicht nur Catalinas auserwählter, sondern auch ihr Boss.

Nach der Arbeit hatte Catalina sich also ein Herz gefasst und Cliff angerufen, um ihn zu sich nach Hause einzuladen.
Erst schien auch alles gut zu sein, denn er hatte zugesagt, doch wenig später während Catalina noch auf dem Weg nach Hause war,
erschien die Meldung das Cliff es doch nicht schaffen würde, da ihm was dazwischen gekommen sei.
So ein unzuverlässiger Mistkerl aber auch.

81149717.png


Doch Catalina ist nicht der Typ Sim der sich in sein Schneckenhaus zurückzieht um Trübsal zu blasen, sie hat sich einfach alleine in den Freizeitspaß gestürzt und was ist das denn,
steht da etwa ein neuer Barkeeper hinter den Tresen?

Das ist genau die Art Ablenkung die Catalina jetzt braucht, doch wie weckt man sein Interesse?

80246294.png


Es erschien zwar einige male die Meldung das er Interesse an Catalina hat, doch stand wie ich später heraus fand seine Frau am anderen Tresen.
Ich nehme an das dass sämtliche Annäherungsversuche vereitelt hat.

Doch einer Mondsüchtigen Umarmung konnte er dann doch nicht entgehen.

79925582.png


Ja, sie ist begehrenswert meine Catalina, und das strahlte sie auch auf der Tanzfläche aus.
Cliff war schon fast vergessen, bis, ja bis Catalina zuhause ankam, denn dort stand Cliff auf einmal vor ihrer Tür, und gleich fühlte sie wieder dieses schwindelerregende Gefühl und das kribbeln im Bauch.

94594622.png


Der Vollmond stand inzwischen hoch über Starlight Falls.
Grade als die Tür hinter Catalina und Cliff ins Schloss gefallen war, ertönte gruselige Musik und ein Zombie erhob sich aus der Erde direkt neben der Haustür.

29296514.png


Catalina hatte sich ganz schön gefürchtet, doch war sie ja nicht alleine und Cliff hat sich gut um sie gekümmert,
was ihrer zuvor eingepflanzten Apfelpflanze nur leider wenig nutzte, denn der Zombie hatte sie Buchstäblich zum fressen gerne.

79155074.png


Catalina hatte daraufhin keine Lust mehr länger alleine zu leben, am nächsten Abend würde sie Cliff bitten bei ihr einzuziehen.

Nach einer langen Diskussion über die Zukunft, brachte sie Cliff tatsächlich dazu sich bei ihr einzunisten und die beiden verbrachten ihre erste gemeinsame Nacht.

68328883.png



Am nächsten Morgen wollten die beiden dann etwas neues erleben und was lag da näher als andere Länder kennen zu lernen.
Cliff der Naturbursche hatte nur andere Vorstellungen als Catalina und letzten Endes war sie es, die nachgab und so wurde 3 Tage Urlaub auf Aurora Skies gebucht.

12497312.png


Anfangs war das Wetter noch angenehm in dieser doch sehr tristen Urlaubswelt, doch als es dann auch noch anfing zu schneien hatte Catalina sichtlich die Nase voll.

Wenn man friert, gibt es nichts schöneres als sich unter die Bettdecke ganz fest an seinen Liebsten zu kuscheln, auch wenn man dadurch das Nächtliche treiben des Farbspieles am Himmel verschläft.

82912163.png

18317703.png


Um den Missmut von Catalina ein wenig auszugleichen machte Cliff mit ihr noch einen Ausflug unter dem Sternenhimmel, doch Catalinas Freude hielt sich bei der Kälte in grenzen.
Sie liebt einfach die Hitze, und die kam halt im Schneetreiben zu kurz daran konnte auch das Lagerfeuer nichts ändern.

68084717.png


So ein Schneemann zu bauen kühlt ganz schön die Wohlfühltemperatur im Körper runter und das war dann auch der Punkt an dem es Catalina gereicht hat,
und sie ohne zu zögern ein Taxi Richtung Flughafen gerufen hatte, um möglichst schnell wieder nachhause zu kommen.

40353267.png


Zuhause, so einsam und verlassen es auch noch auf Starlight Falls scheint, ist es doch immer noch am schönsten.

49803177.png



Fortsetzung folgt!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, noch eine Nachbarschafts-Doku :D

Mir gefällt es richtig gut wie du das mit den Bildern darstellt, ist mal was anderes! :up:
Catalina (übrigens ein wirklich schöner Name) gefällt mir auch schon ziemlich gut, ist eine Hübsche :nick:
Ich freue mich schon auf die ersten Kinder von ihr und Cliff ;)
Was hat denn Catalina so für Eigenschaften? :???:

Freue mich wenn es weiter geht. :hallo:
 
Hallo hallo, liebe Khaleesi :scream:
Ich freue mich total, dass du jetzt auch eine Doku über deine Nachbarschaft machst, zumal ich deinen Sims-Thread und auch deinen Nachbarschaftsthread schon länger verfolge. Ich bin ein wenig hin und hergerissen. Mir gefällt die Art wie du erzählst, wirklich, daran gibt es nichts zu mäkeln. Die Bilder sind zwar mal was anderes, aber ich glaube, mir persönlich würde es besser gefallen, wären sie auch mal was größer. Irgendwie sind mir die meisten ein bisschen zu klein. ;)

Ich freue mich trotzdem auf weitere Updates :D
Liebste Grüße ♥
 
Dankeschön FrauWölkchen, freut mich das es dir bisher gefällt. Catalina hat folgende Eigenschaften: Fan des Übernatürlichen, Bücherwurm, Charismatisch, Tierfreundin und liebt die Hitze. Zudem ist sie eine Hexe, was ich im nächsten Kapitel etwas mehr einbinden werde, den Cliff hat glaube ich ein Problem damit das sie eine Hexe ist. zudem gibt es nachwuchs, ich warte nur darauf, das der erstmal zum Kleinkind wird. :)

Lu, auch dir Danke für das Komi, :) zu den Bildern, ich muss zugeben, da habe ich noch nicht die Ideale Lösung gefunden, ich wollte mal was Probieren, aber mir wären sie größer auch lieber, aber das kann man ja in nachfolgenden Kapiteln ändern, das heißt ich werde da was ändern.
aufgrund dessen, das ich ja schon weiß das einiges passiert ist, kann ich schon einmal sagen, das das nächste Kapitel wieder vollgepackt mit news sein wird. Ich hoffe nur ich kriege die zwei Bugs ausgemerzt, denn ich kann grade weder ein Festgelände aufbauen, noch kann ich einen Heiratsantrag machen, geschweige denn vom Heiraten selbst, und das ist blöd. Catalina hat wenn man so will einen Bastard. :lol: ein Herbstkind Bastardname anstand Jon Schnee halt Laub. :lol:

Liebe Grüße
Dany
 
Ich find deine Bildbearbeitung/Aufteilung total cool, auch die farbig schraffierten Rahmen :)

Schön wärs, wenn es zu den Figuren auch ab und zu ein Bild gäbe, wo man die Gesichter in größer sieht, oder hast du die auch in nem anderen Thread vorgestellt, wo man Portraitbilder sieht?

Viele Grüße^^
 
Comic, danke für das Kommi, ja meine Simin Catalina gibt es in meinem Sims Thread, die Eigenzüchtung wird es dann auch in dem Passenden Thread geben. Ich kann aber auch gerne noch ein bischen mit meiner Fantasie spielen und auch hier die Charaktere vorstellen. :)
 
Verliebt in eine Hexe

Nach dem missglückten Urlaub machte Cliff sich Vorwürfe, nicht näher auf die Wünsche seiner Cat eingegangen zu sein.
Das war jetzt wahrlich nicht der richtige Zeitpunkt um sie darauf anzusprechen, das er ein Problem mit ihrer Okkulten Neigung hat.
Doch er würde sie darauf ansprechen, und sie würde ihr Hexendasein für sie aufgeben, so muss es doch sein oder?

99682133.png


Catalina hat unterdessen eine sehr sadistische Ader entdeckt, und sie liebt es ihre Zaubertränke ohne Rücksicht auf Verluste auszuprobieren.
Da wird auch mal kurzerhand ein unschuldiger Passant in einen Zombie verwandelt.

11458588.png


Doch Cat ist nicht nur Sadistisch, nein sie hat auch eine andere Saite.
Sie ist sehr Tierlieb, was Cliff nicht unbedingt glücklicher zu stimmen scheint.
Grade als er ihr einen Hund aus dem Tierheim geholt hat um sie zu überraschen, kommt sie mit einem Raben aus dem Park wieder.

Ein Rabe?
Ausgerechnet!
Jetzt erfüllt sie endgültig das Klischee der bösen Hexe, welches ihn in seiner Kindheit geprägt hat und er fürchtet sich einfach nur.
Er muss sie unbedingt dazu bringen mit der Zauberei aufzuhören.

44894940.png


Doch wie?
Schon seit Tagen leidet Catalina unter Stimmungsschwankungen und Übelkeit.
Sollte sie tatsächlich Schwanger sein?

65260093.png



Nach Dienstschluss nahm Cliff sich ihrer an und untersuchte sie, wobei er herausfand, das Catalina ein kleines Mädchen in sich trägt.
Das freute ihn, doch bedeutete es auch, dass er ihr jetzt doch nicht sagen konnte was er über ihre Okkulte Neigung dachte.

11522031.png


Sims sind schon merkwürdige Wesen, jedes normale Wesen leidet schmerzen, und während der Geburt sollen die ja immens sein.
Doch Catalina scheint davon nichts zu wissen, denn sie Hat sich noch in ihre Ausgehkleidung geschmissen und selbst den Weg ins Krankenhaus angetreten, elegant wie eine Lady.

11025771.png


Während es in Strömen regnete, erblickte im Krankenhaus der Sonnenschein der Familie Jameson das Licht der Welt.
Die kleine Lena hat auch gleich ihre Mutter in ihren Bann gezogen und auch Cliff scheint ganz verzaubert von seiner kleinen Tochter.

41252108.png


Verzaubert scheint das Stichwort zu sein, denn wie sich herausstellte, hat sie das Okkult ihrer Mutter geerbt.
Jetzt war es klar, ob Cliff nun damit einverstanden war oder nicht, er könnte Catalina nie mehr darum bitten ihr Hexendasein aufzugeben.
Er konnte nur in die Erziehung seiner Tochter einwirken und diese führen, damit sie irgendwann einmal weniger Sadistisch zaubert wie ihre Mutter.

56620801.png


Doch eine Sache lag Cliff noch auf dem Herzen und so folgte er eines Tages seiner Catalina zum Elixierladen um ihr inmitten des Kräutergartens die Frage aller Fragen zu stellen.
Sein Herz klopfte bis zum Hals und als sie seinen Antrag überglücklich annahm, schien es einen Schlag auszusetzen.

86316165.png


Eine kleine Hochzeit, nur sie und ihr Cliff, das war es was sich Catalina wünschte, und diesen Wunsch erfüllten Cliff und sie sich am nachfolgenden Tag.

63902444.png


Die Flitterwochen verbrachten die zwei auf Sunlite Tides, und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald wieder Nachwuchs für die Familie Jameson.

74801893.png



Fortsetzung folgt!​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten