Challenge [Regenbogen Challenge] Story of the Niji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cafekko

Newcomer
Registriert
Juni 2013
Geschlecht
w

Hallo! :hallo:
Ich habe mich dazu entschlossen eine Regenbogen-Challenge zu starten - und welche Stadt eignet sich da besser als das gute alte Sunset Valley? Zugleich ist dies auch die Geschichte der Familie Niji, die sich eines Tages über viele Generationen erstrecken soll.
Ich habe einige Regeln etwas abgewandelt/hinzugefügt, aber im großen und ganzen unterscheidet sich diese Challenge nicht von der klassischen Regenbogenchallenge.
Ich spiele mit Downloads und habe den StoryProgression, MasterController und Overwatch im Spiel. Mir gefallen die EA-Sims nicht, also könnte es auch passieren das ich meine Sims von mir erstellte Sims heiraten lasse. Ich weiß das ist schon etwas... wie soll ich sagen, langweilig, aber es fällt mir auch schwer einen von den Sunset-Valley-Sims zu heiraten. Aber vielleicht gibt es ja ein paar hübsche NPCs!
Viel Spaß!


.Regeln.

Ich spiele nach diesen Regeln.
Zusätzlich habe ich allerdings auch noch einige Regeln hinzugefügt:

- Von dem Nachwuchs muss ein Erbe gewählt werden, welcher im Haus der Eltern wohnen bleibt und mit dem Ehepartner/der Ehepartnerin die Familie weiterführen muss

- Geschwister die nicht die Erben werden, müssen sofort nach ihrer Hochzeit das Elternhaus verlassen. Ich darf für sie ein Haus bauen oder sie in ein bereits bestehendes einziehen lassen.

- Anfangs stehen genau 3000 Simoleons dem Gründer/der Gründerin zur Verfügung um sich ein kleines Haus zu bauen und einzurichten, so wie bei der Aussteiger-Challenge

- Cheats die das Spielgeschehen erleichtern sind nicht erlaubt, Baucheats und Cheats die Fehler beheben (resetSim) sind erlaubt.

.Generationsfarben.

Generation 1 - Pink/Rosa
Generation 2 - Weiß
Generation 3 - Gelb
Generation 4 - Blau
Generation 5 - Rot
Generation 6 - Türkis
Generation 7 - Orange
Generation 8 - Viollet/Lila
Generation 9 - Grün
Generation 10 - Schwarz



.Inhaltsverzeichnis.

Kurzinterview


 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz-InterviewmitderGründerin



Autorin - Ich (fortan als I): Hier seht ihr Cherry Niji! Cherry, erzähl uns etwas über dich!
Cherry (fortan als C): Ähm... Also ich bin Cherry Niji ... Geboren und aufgewachsen bin ich in Bridgeport. Meine Eltern waren sehr streng und verklemmt, ständig haben wir uns gestritten, wegen meines auffälligen Stils, oder den vielen Partys. Aber so ist die Kindheit in Bridgeport, sobald man ein Teenager ist zieht man nachts von Club zu Club und feiert (kichert). Ich hatte keine Geschwister, also galt jede Aufmerksamkeit immer mir. Meine Eltern waren immer nur enttäuscht von mir und meinen Leistungen. Deswegen bin ich solange in Bridgeport geblieben bis ich die Schule abgeschlossen hatte und bin dann abgehauen. Meinen Eltern habe ich nur einen Brief hinterlassen, in dem ich alles erkläre. Ich denke nicht das sie nach mir suchen werden, also kann ich hier mein neues Leben starten. Mein größter Wunsch ist es die höchste Stufe der Medizin-Karriere zu erreichen. Und heute bin ich endlich nach Sunset Valley gezogen. Mit nur 3000 Simoleons. *Wirft mir einen bösen Blick zu*
I: Hey, das ist mehr als die anderen haben die dieses Projekt starten!
C: Wie auch immer... Ich hatte mich nach etwas neuem gesehnt, es sollte keine Großstadt sein aber auch kein unbekanntes Städtchen wie Appaloosa Plains. Also dachte ich mir - Sunset Valley: Das kennt jeder und trotzdem habe ich viel Natur um mich herum.
Natürlich ist es eine Umstellung. Mir ist schließlich nur die enge und hektische Großstadtmetropole bekannt. Sunset Valley ist noch so... friedlich und normal. Hier kannst du nicht in der Menge untertauchen, jeder kennt jeden.
I: Wie wär's wenn du ein paar Merkmale von dir aufzählst?
C: Oh ja... Nun, ich bin
familienbewusst und eine Schmeichlerin (lacht), das sagen mir viele. Ich bin sehr ehrgeizig, aber leider eine totale Schlafmütze. Und ich bin hoffnungslos Romantisch - hach!
I: Sehr schön... und sonst?
C: Ich esse für mein Leben gerne Fruchtparfait und höre gerne Popmusik. Meine Lieblingsfarbe ist Pink.
I: Das sieht man...



I: Wie kamst du auf die Idee dein Leben so zu verändern - als Regenbogen-Challenge?
C: Du hast mich dazu gezwungen... Aber wie gesagt, ich wollte umbedingt weg und dann hast du mir von diesem Projekt erzählt. Es hat mir besser gefallen als die Aussteiger-Challenge, denn in der Aussteiger-Challenge muss man sich ja eine leere Stadt suchen und ganz neu anfangen. Ich wollte mir nicht alles selbst erarbeiten müssen. Außerdem liebe ich meine Eltern ja trotzdem, und die Aussteiger-Challenge erschien mir als zu hart. Ich würde kaum noch wieder in mein altes Leben zurückkehren können. Und die Idee mit den Farben hat mich angesprochen. Mit einem Mann eine so bunte Familie zu gründen ist wie die Erfüllung eines Kindheitstraums.



I: Apropos... hattest du schon einen Freund? Und wie sieht dein Traummann aus?
C: Klar hatte ich einen, aber wir haben kurz nach dem Abschlussball der Highschool Schluss gemacht. Mein Traummann...hmmm... Du meinst so vom Aussehen her? Pink!
I: Denkst du nicht das es schwer wird einen
pinken Mann zu finden?
C: ... *schmollt*
I: Okay... Danke für das Gespräch. Lass mich noch ein paar Fotos von dir machen, dann sind wir fertig!



 
Zuletzt bearbeitet:
.Episode 01.
Let's draw your new life!





Das hier ist das Haus in das unsere Protagonistin nun einnziehen soll. Es ist sehr sparsam, enthält aber alles nötige für den Anfang. Der Zaun soll vermutlich das ganze etwas hübscher machen, wo dieses Haus doch so einsam auf dem großen, kahlen Grundstück steht - er war Cherrys Idee.




Cherry gönnt sich als erstes einen Ananasdrink light. In diesem Mini-Kühlschrank sind echt viele Snacks die ich noch gar nicht kannte!




Während Cherry den leeren Drink zum Müll bringt trudelt das Uni-Masskottchen ein. Eine Frau steckt in diesem gruseligen Kostüm (ich finde den Mund wirklich gruselig), also niemand mitdem Cherry eine Beziehung aufbauen könnte.




Cherry macht sich auf den Weg zum Park - schon klar, keinen einzigen Simoleon mehr übrig, aber trotzdem ein Taxi rufen :D
Cherry "hängt" auf einer Schaukel "ab". In diesem Moment entdeckt sie den ersten männlichen Sim im Park...




...urks! Dieser Sim ist definitiv nicht Cherry Typ (meiner auch nicht) und außer einem Händedruck passiert zwischen den zwei auch nichts weiteres.
Genau das meine ich, warum macht EA soviele - meiner Meinung nach - hässliche Sims?




Cherry ergreift die Flucht und verlässt den Park.




Da entdeckt sie das Krankenhaus. Ihr Lebenswunsch ist es, wie gesagt, anerkannte Chirugin zu werden, deswegen schicke ich sie ins Krankenhaus damit sie sich für den Job bewirbt. Gesagt getan, dannach geht es zurück in ihr Häuschen.




Als waschechte Schlafmütze geht sie sofort ins Bett :sleep:
Wach auf! Es ist noch nichtmal 15.00 Uhr!




Aber ich lasse ihr dann doch ihren Schlaf. Cherry träumt von Schuhe, und bestätigt so eines der Vorurteile über Frauen. Allerdings glaube ich nicht das sie dieses Paar Turnschuhe tragen würde :lol:




Von Zahnpaste träumen hilft nichts, du musst deine Zähne wirklich putzen bevor du ins Bett gehst!




Ja, das bist du. Ich wüsste zu gerne was sie in ihrem Traum über sich träumt. Ein Herz-Icon tauchte die ganze Nacht lang nicht auf.




Und zu guter letzt träut Cherry von ihrer kleinen Hütte, die tatsächlich ungefähr diese Größe hat...




...und von oben so aussieht. Das Häuschen ist tatsächlich noch etwas leer.
Ich hätte nie gedacht das ich so etwas am Anfang einer Challenge mal sage! =)




Kaum wacht Cherry auf hat sie brüllenden Hunger. Ich wette dieser schreiende Vorwurf gillt allein mir, schließlich kann Cherry ja nichts dafür das es kein Abendbrot gab.




Doch vorher wird erstmal geduscht, schließlich soll sie an ihrem ersten Arbeitstag ja einen guten Eindruck machen.




Wie aufs Stichwort hupt in diesem Moment diese hässliche graue Kiste vor dem Haus. Aber Cherry hatte noch kein Frühstück!




Deswegen ist sie auch erstmal in aller Ruhe... Salat. Angesichts ihres Körpers denke ich das sie wohl gerade Diät hält ;) Ich meine, Salat zum Frühstück?




Gerade noch rechtzeitig lässt sie sich ins Auto beamen und macht sich auf den Weg. Ich lasse sie den ganzen Tag hart arbeiten, um die Verspätung wieder wettzumachen.




Doch als sie rauskommt sieht sie so aus... Ihre Laune ist fast auf dem Tiefpunkt und irgendetwas scheint sie zu bedrücken.




Zuhause liegen Rechnungen im Gras. Wofür? Für einen Tag schon Rechungen? Cherry unterschreibt sie brav und legt sie in den Briefkasten.




Dann wird der Abwasch vom Morgen gemacht...




Und der Eiswagen fährt vorbei. Cherry bestellt sich natürlich was... durch die abgedunkelten Scheiben dieses dubiosen Eisunternehmens.




Ein rosa Häschen am Stiel passt irgendwie sehr gut zu ihr, aber irgendwie schlingt sie etwas.




Cherry ist totmüde, sie droht schon umzukippen und hat Kopfschmerzen.




Deswegen kriecht sie unter ihre warme Decke und fällt in einen erholsamen Schlaf.




Mitten in der Nacht scheppert es plötzlich. Cherry merkt nichts, ich jedoch schwenke mit der Kamera natürlich hin. Die Mülltonne (welche schon ziemlich voll ist, dafür das Cherry nur einen leeren Drink reingeworfen hat) wurde umgestoßen und der Müll auf dem Boden verteilt. Der Übeltäter ist nicht weit...




Ich wecke Cherry auf, damit sie aufräumt. Diese ist sichtlich angeekelt von diesem Zeug, aber da muss sie durch.




Jetzt lohnt es sich auch für Cherry nichtmehr weiter zu schlafen, sie macht ihr Bett schön ordentlich und denkt dabei über das Ziel ihres Lebens nach - welches noch so entfernt scheint.




Die Sonne geht auf und die Fahrgemeintschaft ist wieder da. Trotzdem bestellt Cherry lieber ein Taxi :nonono:




Als sie zurück kommt geht es ihr grottig. Ihren Blick finde ich auch etwas verstörend.




Nach einer kleinen Stärkung durch Kühlschrank und Dusche macht sie sich auf den Weg zum Park. Schließlich muss Cherry ja endlich mal ein paar Einwohner kennen lernen.




Gäähn! :sleep:




Cherry macht sich auf ins Foto-Zelt um ihren ersten Sommer in Sunset Valley festzuhalten...




...und ich betrachte den wunderschönen Sonnenuntergang.


☼♫~•°♥°•~♫☼

Das war die erste Episode. Es gab leider teilweise große Sprünge von Szene zu Szene, was in den nächsten zwei Episoden auch noch passieren könnte, aber ich werde das in Zukunft verbessern. Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten