Häuservorstellung Virtuelle Realitäten - Architekturdesign von Ossey

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
48
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

XEyLZ4.jpg


In diesem Thread möchte ich euch meine Bauprojekte vorstellen.

Über die Thumbnails kommt ihr zu den einzelnen Beiträgen.

Update: Anpassung der Gestaltung / Neues Haus: Modern Living 01

0MUY3E.jpg



Alle als fertig gekennzeichneten Häuser sind in der Galerie hochgeladen, unter der Origin-ID Ossborn, gekennzeichnet mit dem #gelbesforum Hashtag

Die Inspirationen für meine Häuser hole ich mir oft von Grundrissseiten wie z.B. Houseplans.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Appartment von Sheldon und Leonard aus The Big Bang Theory

8eGZ3c.jpg
719aeG.jpg

*Musste ein bischen tricksen, hab das nicht auf 800x600 Px bekommen. Keine Sorge, Mods... sind 2 Bilder nebeneinander
Der Hauptraum des Appartments von oben. Ich habe mich an einen Grundrissplan aus dem Internet gehalten soweit es möglich war. Das Badezimmer schien mir laut Plan
etwas zu klein zu sein, weswegen ich es von 2x3 auf 3x3 Fliesen vergrößert habe. Der Hauptraum ist fertig, natürlich fehlt hier jede menge Dekokram, aber das gibt das
Spiel ja leider noch nicht her, des weiteren fehlen noch das Badezimmer und die beiden Schlafzimmer.

jHUbOi.jpg

Der Eingangsbereich mit Treppenhaus

lLFPai.jpg

Die Couchsitzgruppe vor dem Fernseher mit "seinem" Platz.

krhHFg.jpg
krhHFg.jpg

Blick auf Küche + Durchgang zu den Schlafzimmern von der Couch aus

sV6356.jpg

Nahaufnahme der Küche

dhGaG8.jpg

Hier das ganze nochmal von oben... Vielleicht reicht der Platz auf dem Grundstück noch für Pennys Appartment, das wird in dem Fall auch noch angebaut.

P.S. hat jetzt doch etwas länger gedauert diesen Eintrag zu erstellen... Schuld dran ist "natürlich" die neue Folge TBBT, die gerade läuft (Werbepause genutzt zum posten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Sehr cool :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Ist wirklich cool geworden. War gerade ein bisschen verwirrt. Bin rein in den Thread , sah als erstes das Bild von dem Wohnzimmer und dachte so: 'Ach, hat Kalaida nun das TBBT-WG-Apartment gebaut. Habs jedenfalls sofort erkannt.
Zur Erklärung. Ich habe gesehen, dass sie hier etwas verfasst hat und dachte, sie wäre es gewesen, die den Thread eröffnet hat. :schäm:
Vorallem würde es zu ihr passen, weil sie schon für Sims 3 das King of Queens - Haus gebaut hatte und das originalgetreu. :up:
Was ich damit aber eigentlich sagen will, ist, dass dich das adelt, Ossey... zumindest in meinen Augen. =)
Auch wenn es jetzt noch nicht ganz authentisch ist, die Couch passt nicht so. In der WG ist sie aus braunem Leder mit 3 Einzelpolstern. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen und es gibts ja bisher noch nicht so wirklich etwas Vergleichbares im Spiel. Bleibst du da dran und ersetzt die unpassenden Möbel, wenns denn dann möglich ist durch CC? So, wie ich mitbekommen habe, möchtest du ja jetzt auch das Meshen anfangen. :D

@Kalaida, sorry, dass ich von dir in der 3. Person gesprochen habe, diente ja nur zur Erklärung für Ossey. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Auch wenn es jetzt noch nicht ganz authentisch ist, die Couch passt nicht so. In der WG ist sie aus braunem Leder mit 3 Einzelpolstern. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen und es gibts ja bisher noch nicht so wirklich etwas Vergleichbares im Spiel. Bleibst du da dran und ersetzt die unpassenden Möbel, wenns denn dann möglich ist durch CC? So, wie ich mitbekommen habe, möchtest du ja jetzt auch das Meshen anfangen. :D

So ist es, sobald es da passendere Möbel gibt, wird das natürlich alles verändert, ich will so nah wie möglich ans Original rankommen.

Und was das selbst meshen angeht, da hast du Recht. Das blöde im Moment ist nur, ich hab auf 3DS Max gelernt und hatte bisher die Studentenversion. Da ist kürzlich die Lizens ausgelaufen, und das Upgrade auf die Vollversion ist weit über meinen Mitteln, mit 4.700 €. Es gibt zwar auch eine Leihversion für deutlich weniger Geld, aber auch da reichts noch nicht ganz.

Ich will mich aber so bald wie möglich als 3D Visualisierer selbstständig machen, derzeit sitze ich noch am Finanzierungsplan... da werde ich mir wohl noch professionelle Hilfe holen müssen (die IHK bietet hier sowas an für Geschäftsgründer), sobald der Plan steht, geh ich damit zur Bank / Arbeitsamt wegen Kredit / Gründungszuschuss... ab dann kann ich auch mit Meshen anfangen. Alternativ könnte ich mich natürlich auch in Blender einarbeiten, dazu fehlt mir im Moment aber der Nerv / die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du sowas in der Art gelernt? Stelle mir das schwierig vor, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wäre ja dann quasi freiberuflich ohne Spezifizierung auf ein bestimmtes Thema, oder?
 
Ja, hab ich gelernt, hat 6 Monate gedauert, darf mich jetzt "3D Visualisierer für Architektur und Produktdesign" nennen. Und bin somit auch auf ein bestimmtes Thema spezialisiert... von mir wird es niemals neue Kleidungsmeshes geben... ich hab mich mal am Charakterdesign versucht, ida hab ich überhaupt kein Händchen für!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab. :up: Mit Kleidermeshes hab ich es auch nicht so und das, obwohl ich Schneiderin bin. :lol: Ich richte lieber Häuser mit Möbeln und Deko ein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Modern Living 01 Fertig

Dieses Haus basiert auf diesem Grundrissplan von Housplans.com. Ich habe es erstmal möglichst einfach und in neutralen
Farben eingerichtet, damit es zum einen erstmal nicht zu teuer wird (ich spiele ohne Geldcheats) und die späteren
Bewohner ihren eigenen Touch in die Wohnung reinbringen können.

Aussen, Front
k5fZGF.jpg


Aussen, Terasse(Zugang von Ess- und Kinderzimmer)
U5CiT6.jpg


Grundriss Erdgeschoss
hoB0A6.jpg


Blick vom Eingang in den Wohn- und Essbereich

YjDm0t.jpg


Wohnzimmer
7RBlXj.jpg


Küche und Essbereich
S1hmHa.jpg


Kinderzimmer, Bad EG, Waschküche
yZq2NZ.jpg


Grundriss Obergeschoss
JWggUJ.jpg


Dachterasse, komplett wandhoch ummauert
6I5a4o.jpg


Büro und Studierbereich
Hbojh7.jpg


Hauptschlafzimmer, Bad OG und begehbarer Kleiderschrank (Verbindung zwischen Schlafzimmer und Bürobereich)
vr7day.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten