Aurora Sims - eine Sims Welt entsteht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Guten Abend,

die folgenden Worte stellen keine fertige Story dar. Denn meine Story möchte ich nicht direkt hier veröffentlichen, da einige Aspekte der Gesamtgeschichte wohl gegen diverse Regeln im Forum verstoßen würden.

Ich habe ja nun schon auch in anderen Themen meine Aurora Geschichten angesprochen. Diese bestehen aus der Ur-Geschichte um das AURORA LAND entstanden mit Sims 2.

Aurora Land unterteilt sich in die verschiedensten Haushalte und stellt eine Endlosgeschichte dar. Meine eigene persönliche Soap. Durch die Aufteilung nach Haushalten, ist Aurora Land sehr komplex. Es gibt keinen direkten roten Faden aber es gibt bestimmte Ereignisse in der Geschichte, die im Aurora Land von großer Bedeutung sind. Während diese Ereignisse in einigen Haushalten Thema Nummer eins sind, werden sie in anderen Haushalten nur beiläufig erwähndt.

Das wohl größte Ereignis ist ein Datencrash von 2014. Auch dieser findet in der Geschichte seinen Platz und bildet ein wichtiges Fundament für die gesamte Geschichte.

Auf diesem Fundament fußt auch Aurora After World, Sims 3. Die Reiseeinschränkungen werden auch in der Geschichte selbst thematisiert.
Die Geschichte erzählt von einer Parallelwelt, die aus der Ur-Geschichte vor dem Datencrash von Sims 2 heraus entstand. Denn während das Leben im Aurora Land weiterging, durch das eingreifen von Magie, sah man sich in Aurora After World einem Krieg gegenüber, der zur letzten Oase der Menschheit führt (Sunset Valley).

Aurora World (Sims 4) hingegen verlagert die Geschichte auf eine neue von Menschen besiedelte Welt und führt diese dort neben Sims 2 und Sims 3 weiter. So wächst die Geschichte zusammen mit dem noch unfertigen Sims 4 und die Sims auf Aurora World freuen sich ebenso über ihre erste Stadt (Großstadtleben) wie der Spieler, der sich im Laden das Add On kauft.

Aurora World (Sims 4) als auch Aurora After World (Sims 3) wird einige wenige nachgestaltete Figuren aus Aurora Land (Sims 2) beinhalten. Eine eins zu eins Nachgestaltung ist aufgrund der unterschiedlichen Engines natürlich nicht möglich. Aber ich tue mein bestes.

AW und AAW werden fortlaufend erzählt. Jeder HD-Screenschot ist mit dem Text versehen und eine Nachbearbeitung ist nicht wirklich von Nöten. Außer natürlich schussilige Rechtschreibfehler.

Aurora Land wurde zu Anfang, noch recht primitiv erzählt, während sich der Erzählstil enorm weiter entwickelt und in AAW und AW von Anfang genutzt wird.
Zu Anfang gab es nur grobe Beschreibungen zu den einzelnen Bildern. Mein neuer, bzw. aktueller Erzählstil bietet handfeste Dialoge unter den Sims. Deshalb fehlt mir das Steuern von Besuchern in Sims 4. Es saßen im Aurora Land auch schon Leute vor Gericht, die schließlich wegen Mordes verurteilt wurden. Dinge die ich in Sims 3 und 4 sehr schlecht darstellen kann aber ich werde tun was ich kann.

Eine Veröffentlichung von Aurora Sims (Arbeitstitel), wird noch nicht gleich geschehen, da ich noch mit der Ausabrietung von Bild und Text in Sims 2 beschäftigt bin.

Der Storybookviewer für Sims 2 funktioniert nicht immer tadelos und die Bildauuflösung ist mehr als dürftig, damit auch alles so detailgetreu wie möglich zu erkennen ist. Daher Meine Frage, ob es ein anderes, besseres Programm gibt, mit dem ich ein Bild und den dazugehörigen Text zusammen sehen kann?
Denn ich schreibe die Geschichte direkt im Spiel. Die Methode die ich in Sims 3 und Sims 4 benutze, kann ich für 50.000 schon gemachte Screenshots schlecht anwenden, daher brauche ich Bild und Text in einem. Denn zu einem Bild den dazugehörigen Text in der XML-Datei zu finden ist eine kleine Lebensaufgabe.

Wann und wo die erste Aurora Sims Geschichte erscheinen wird, ist daher noch ungewiss.
 
Hallo Jack Xinority,

erstmal: schön, dass Du her gefunden hast, und Deine Geschichte eventuell mit uns teilen möchtest. :D

Da liegt allerdings schon der Hase im Pfeffer: laut den Regeln in diesem Bereich sind Vorankündigungen nicht erlaubt.
Deshalb mache ich hier erstmal zu und verschiebe den Thread ins Archiv. Wenn Du soweit bist, etwas zeigen zu können, kannst Du Dich bei mir oder einem der anderen Mods melden, dann kann der Thread wieder geöffnet und in den aktiven Bereich verschoben werden.

Deine Frage bezüglich des Storybookviewers hast Du ja auch noch im Sims 2 Bereich gepostet.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten