Nachbarschafts-Doku Kingdom's Creek - So spiele ich!

Edie ziegt ja richtig (Groß-)mütterliches Verhalten,aber ich denke Vier Kinder in so kurzer Zeit waren auch für einen Sim mit ewig guter Laune nicht leicht.Mittlerweile führen die Vier ja beihnahe eine Vierechsbeziehung.
Paaris´s Tochter scheint mehr als nur die Augen von ihrer "Mutter" zu haben.Esteband hatte ja noch Glück das die Tür verschlossen war.
Toby wünscht sich ja sehr merkwürdiges Zeug.Wenn Andrea doch zustimmen sollte wie willst du das dann machen?

So das war es nach von mir.
 
Ich bin wirklich begeistert von deinen Geschichten! Ich finde es immer super spannend zu lesen wie andere spielen. Ich selber spiele auch ohne Cheats, Hacks und auch weitesgehend ohne Downloads und finde, dass man an deiner Geschichte ganz deutlich erkennt, dass es auch ohne geht und super viel Spaß bringt.

Kannst du auch mal Bilder von deinen Gemeinschaftsgrundstücken zeigen? Die Ausschnitte, die ich gesehen habe, fand ich nämlich total klasse.

Ich habe auch vor kurzem eine neue Nachbarschaft erstellt und lasse jetzt bald die ersten Sims einziehen. Mal sehen, was sich daraus so entwickelt. ;)
 
Hallo Ihr Lieben!

Freut mich immer sehr, hier nette Kommentare zu meinen „Tagebüchern“ zu lesen!

Jeder „richtig verrückte“ Sims-2-Spieler wird irgendwann seine eigene Nachbarschaft erstellen – und das macht dann auch richtig Spaß, seinen eigenen Familien über Generationen durch ihr Leben zu führen und die Welt um sie herum immer weiter auszubauen. Ich habe mir jetzt übrigens auch angewöhnt, im Wochen-Rhythmus die einzelnen Familien durchzuspielen, damit die Alterung einigermaßen noch hinhaut. Macht auf jeden Fall Sinn!

Meine „Ur-Sims“ Edie und Paaris sind mir dabei auch schon sehr ans Herz gewachsen und gerade bei Edie finde ich es immer sehr schön, wie sie sich vom „einfachen Flittchen“ zu einer großen Geschäftsfrau, fürsorglichen Mutter und nun sogar Oma entwickeln konnte. Ich freue mich sehr darauf, sie noch durch einige Sims-Abenteuer zu schicken!

Stimmt schon, die „Vanderbilt – Santis Verknüpfungen“ sind schon etwas heikel, aber ich bin eben auch immer furchtbar neugierig, wie die Kinder so aussehen. Sehen die Kinder vom Vater (Angelo) aus wie die Kinder vom Sohn des Vaters (Esteban)? Die armen Geschwister sind damit ja aber auch gleichzeitig Neffe und Nichte / Onkel und Tante!

Vier Kinder gleichzeitig zu versorgen war wirklich nicht toll, und das möchte ich auch nicht mehr machen. Man hat auch gar nicht wirklich Zeit, sich mit den einzelnen Kindern so richtig zu beschäftigen. Ist wohl wie im echten Leben!

Bin mir noch nicht so ganz sicher, wie es bei Roboter Toby und seiner Vampir-Frau Andrea weitergeht. Aber sie kann ja auch von einem anderen Mann schwanger werden, was sicher interessant wäre; oder sie können auch ein Kind adoptieren. Und in dem Fall würde Toby in jedem Fall „etwas Hilfe“ bekommen (SimPE lässt grüßen – har har!). Mal sehen!

Mir macht es immer noch viel Spaß, einfach mit den originalen Inhalten zu spielen – mit hin und wieder etwas SimPE-Würze. Es gibt immer noch viele Überraschungen, die man so heraus kitzeln kann.

So als „guten Architekten“ sehe ich mich eigentlich nicht; aber in letzter Zeit wird es etwas besser – nicht zuletzt, weil ich einen neuen Computer habe und nun auch nicht mehr so mit Deko / Bäumen geizen muss. Macht schon Spaß!

Mit meiner Seite haben ich übrigens auch einen Preis gewonnen, bei dem „PC Games“-Wettbewerb.
Ich habe die Tagebücher zwar ursprünglich nur für mich gemacht, damit ich die Übersicht behalte – aber es ist natürlich auch immer schön, wenn man auch von außen positives Feedback bekommt.

Im Moment freue ich mich jedenfalls sehr auf SEASONS und darauf, was meine Sims dann in „Kingdom’s Creek“ erleben werden!
 
Hallo ReinyDay!

Anfangs ist es etwas umständlich, die Familien der Reihe nach zu spielen, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran. Ich spiele meine sogar immer "nur" drei Simtage, da drei Tage auch ungefähr einem Semester entsprechen und das ganze dann recht gleichmäßig bleibt. :)

Übrigens wollte ich dir auch noch für dein tolles Tutorial danken, ich konnte jetzt endlich auch einige NPCs umstylen, denn manche gehen tatsächlich gar nicht. :argh:

Würdest du denn mal deine Gemeinschaftsgrundstücke zeigen?
 
@Zuckerschnute: freut mich, dass Dir das Tutorial gefällt und Du damit klar kommst. Gerade ein paar Studenten sehen echt schlimm aus; es müssen ja nicht nur Models unterwegs sein, aber manche Gesichtsformen ... ui ui ui!

Ja, das mit dem gleichmäßig spielen macht auf alle Fälle Sinn, gerade wenn eben auch mehr Kinder dazu kommen, bei denen sich ja noch recht schnell das Alter ändert. Bin mal gespannt, wie das dann mit SEASONS am besten zu lösen ist. Hab mir auch überlegt, dann immer für eine Jahreszeit zu spielen. Mal sehen ...

Im Moment ist bei allen Haushalten bei mir auch gerade Montag, 8.00 am Morgen. Ich werde also auch erst weiterspielen, wenn SEASONS installiert ist. Mal sehen, ob ich Zeit finde, mal ein paar Gemeinschaftsgrundstücke zu „fotografieren“, werde wohl aber eher etwas im Zeitdruck sein. Welche genau würden Dich denn interessieren?

Wenn SEASONS dann endlich installiert ist, werde ich mich natürlich erst mal damit beschäftigen, aber dann werde ich auf alle Fälle die Grundstücke schöner gestalten und mehr Bilder davon machen.

Ich hab jetzt auch noch mal ein Mini-Story-Update hochgeladen. Bei den letzten Bildern von „Paaris“ sieht man ein wenig den Friedhof und die Familien-Gruft und bei „Rouven“ wurde nach seinem Umzug auch der Garten etwas hergerichtet. Gerade bei ein paar der ersten Bilder hat man einen schönen Blick über „Kingdom’s Creek“ und sieht die anderen Häuser sehr gut.

Liebe Grüße, Reiny
:hallo:
 
Besonders interessieren würden mich dieser Sport Club und das orientalisch angehauchte Schwimmbad. :)

Klar, wenn Seasons erst mal erschienen ist, herrscht zunächst Ausnahmezustand, das wird auch bei mir so sein. ;) Ich bin ja gerade dabei meine eigene Nachbarschaft zu erstellen und da freuen sich schon alle auf das Wetter. :)
 
Halloy ReinyDay!!
Ich hab vor nicht allzulanger Zeit auf www.pcgames.de zum ersten Mal von deiner Seite gehört und mich seitdem ein bisschen umgeschaut.
Also zusammengefasst - COOL! Mir gefällt das wirklich alles sehr sehr gut, wie du mit deinen Sims spielst. Da ich auch so ähnlich Spiele (also ohne Downloads/Mods/...) bin ich echt baff wie man dass alles so koordiniert hinkriegt. Vor allem sind die Geschichten fast nie langweilig!
Deine Geschichten sind für mich jedenfalls der wahre Sieger! Also - bleib deinem Stil treu.
 
Ich mag den Maxis-Look, diese Mischung aus Comic und Realismus. Viele Downloads sind mir einfach auch zu realistisch angelegt, ich finde, das passt oft nicht zum Rest. Außer, man benutzt nur noch entsprechende Sachen
Ganz deiner Meinung!
Aber zum Thema: Ich finde es auch recht interessant, zuzuschauen was andere so erleben. Würde mich auch mal reizen, sowas zu machen, aber da ich im Moment ja sogar zu faul für meine FS bin... Ne ich lass das lieber und les bei dir weiter! Edie find ich am spannendsten!
 
Hi Reiny!^^
Auch wenn man im Forum nicht mehr viel von mir zu hören bekommt:
Ich lese weiter!
Und bin mindestens genauso begeistert wie vor ein paar Updates. Also, ich muss schon sagen...
Wie sich die ganzen Familien schlagartig verändert haben ist schon faszinierend.
Mach weiter so und spiel ganz ganz schnell weiter >.<
Liebe Grüße,
Hamsterbacke
 
Hallo Ihr Lieben!

Vor lauter Aufregung um SEASONS konnte ich mich noch gar nicht für Eure Beiträge bedanken!

Dass ich bei dem "PC Games"-Wettbewerb mit bei den Siegern war hat mich natürlich sehr gefreut, aber mir ging es ja nie darum "etwas ganz besonders Tolles" zu machen. Ich wollte einfach immer nur das "Leben" meiner Sims dokumentieren. Bei meiner ersten Familie in Schönsichtingen hatte ich das damals nur sehr sporadisch gemacht und fand es dann im Nachhinein sehr schade, da man doch viele Entwicklungen nicht mehr richtig nachvollziehen konnte.

Von daher habe ich mit meiner kleinen Sims-Seite eine gute Möglichkeit gefunden, das nun besser zu machen. Irgendwann wird man bei im Spiel geborenen Sims ihr Leben von der Geburt bis zum Tod nachschauen können, auch über Umzüge und Haushaltswechsel hinweg. Ich finde das eine irgendwie spannende Idee!

Allzu ernst nehme ich das Spiel aber natürlich nicht, vielleicht kommt das ja auch ein wenig bei den Texten durch. Gerne würde ich mir da auch noch mehr Mühe geben, aber leider, leider habe ich nicht so viel Zeit für das Spiel / Projekt wie ich es mir wünschen würde.

In letzter Zeit habe ich es auch vielen meiner Sims etwas zu einfach gemacht. Eigentlich wollte ich sie auch mehr "fordern", aber ich glaube, ich kenne das Spiel nun fast auch ein Stück zu gut, so dass ich immer recht schnell eine Lösung parat habe (Beispiel: zwei mal Zwillinge hintereinander versorgen). Na ja, mal schauen, was SEASONS nun so neue Impulse bringt!

Liebe Grüße aus Kingdom's Creek, :hallo:
Reiny
 
So, ich hab mal wieder ein paar Updates auf meiner Seite gemacht. Inzwischen hab ich mir auch den Wochen-Rhythmus angewöhnt, das macht schon Sinn. Allzu viel passiert ist allerdings nicht, da ich ja auch erst SEASONS installiert habe und nun hier fleißig am Ausprobieren war; dafür gibt es hierzu ein paar recht hübsche Bilder. Schade eben, dass dadurch, dass ich jetzt nur je eine Sim-Woche gespielt habe, ich bisher eigentlich nur Frühling und ein paar Tage Sommer hatte (ich habe im Frühling angefangen, weil ich das Gärtnern ausprobieren wollte). Nur auf dem Campus habe ich wie vorgegeben Ende Sommer angefangen und bin nun auch im Winter, wenn es auch noch nicht geschneit hat. Hier werde ich mich auch nicht so streng an die "7 Sim-Tage" halten (sondern länger spielen); sonst wird das glaube ich zu lange, im Verhältnis zu den Familien in der normalen Nachbarschaft.

Wer Lust kann ja mal reinschauen, zur besseren Übersicht habe ich jetzt auch eine eingebaute Update-Liste, die direkt zum jeweils neusten Eintrag führt.
 
Klar habe ich Lust reinzuschauen, deine Geschichten finde ich nämlich immer unheimlich spannend :)
 
Ist das nur bei mir so, oder warum sehe ich die neuen Updates nicht? .___.
Bei mir ist nichts aktualisiert...
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Ist das nur bei mir so, oder warum sehe ich die neuen Updates nicht? .___.
Bei mir ist nichts aktualisiert...

Hallo Hamsterbacke! :hallo:

Ach, ich hab noch das falsche Datum in der Update-Liste, da steht noch [/B]19.03.2007; das sind dann aber die neusten Einträge.

Oder kommst Du schon nicht zur Update-Liste? Wenn Du auf der Seite links unten auf "aktuelle Story-Updates anzeigen" klickst, werden rechts die Update-Liste angezeigt. Ganz oben steht eben der 19.03. - müsste eigentlich 25.03. sein. Da kannst Du dann auf die einzelnen Namen der Tagebücher klicken und kommst exakt zum jeweils ersten Eintrag.

Klappt das nicht? :ohoh: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinyDay schrieb:
Hallo Hamsterbacke! :hallo:

Ach, ich hab noch das falsche Datum in der Update-Liste, da steht noch [/b]19.03.2007; das sind dann aber die neusten Einträge.

Oder kommst Du schon nicht zur Update-Liste? Wenn Du auf der Seite links unten auf "aktuelle Story-Updates anzeigen" klickst, werden rechts die Update-Liste angezeigt. Ganz oben steht eben der 19.03. - müsste eigentlich 25.03. sein. Da kannst Du dann auf die einzelnen Namen der Tagebücher klicken und kommst exakt zum jeweils ersten Eintrag.

Klappt das nicht? :ohoh: :confused:

Ich glaube, du verstehst nicht...
Ich hab z.B. auf der Seite am Anfang rechts bei den Familien, da, wo man die Seiten auswählen kann, bei Eddie nur 5 Seiten, bei Paaris auch nur 5 und so weiter. Die werden mir gar nicht angezeigt.
Die Update Seite hab ich auch schon entdeckt, allerdings wenn ich da drauf klicke, erscheint bei mir nur z.B. eben genannte Seite 5 von Eddies Tagebuch.
Und so weiter.
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Die Update Seite hab ich auch schon entdeckt, allerdings wenn ich da drauf klicke, erscheint bei mir nur z.B. eben genannte Seite 5 von Eddies Tagebuch.
Und so weiter.

Hmmm ... aber das sind dann ja eigentlich die „Updates“. Bei Edie ist der erste in diesem „Zyklus“ hochgeladene Beitrag „page 477“ auf Seite 5; alles was danach komm, ist neu.

Bei Paaris ist es # 433, bei Familie Santis # 336 und so weiter. Müsste eigentlich klappen; weiß nicht, ob ich irgendwas falsch oder zu unübersichtlich gemacht habe.
Ich habe keine neuen Seiten eingefügt; jede Seite hat weiterhin 100 Bilder. Die „Update-Liste“ bringt einem nur direkt zum entsprechenden Bild + Text.

Fand das mit der „Update-Liste“ eigentlich eine ganz gute Idee; so sieht man auch, was die verschiedenen Familien ungefähr in der gleichen Woche erlebt haben, wenn ich jetzt schon im „ordnungsmäßen Turnus“ spiele ... ;)
 
Na du hast denn Schnee wohl doch nicht so verwarten können das du bei Paaris und auch noch bei Rouven mit der Wettermaschine Schnee erzeugt hast,oder?(;))
Mich würde mal das Wohnheim"Snob & Edel" interessieren hab zwar schon(kläglich)veruscht es nachzubauen bin aber gescheitert.
Bei Margeret hast du wohl die Gesichtsmaske mit den Falten benutzt.Den Park,wo Aidan Sophie küsst find ich auch toll dekoriert.
 
ReinyDay schrieb:
Hmmm ... aber das sind dann ja eigentlich die „Updates“. Bei Edie ist der erste in diesem „Zyklus“ hochgeladene Beitrag „page 477“ auf Seite 5; alles was danach komm, ist neu.

Bei Paaris ist es # 433, bei Familie Santis # 336 und so weiter. Müsste eigentlich klappen; weiß nicht, ob ich irgendwas falsch oder zu unübersichtlich gemacht habe.
Ich habe keine neuen Seiten eingefügt; jede Seite hat weiterhin 100 Bilder. Die „Update-Liste“ bringt einem nur direkt zum entsprechenden Bild + Text.

Fand das mit der „Update-Liste“ eigentlich eine ganz gute Idee; so sieht man auch, was die verschiedenen Familien ungefähr in der gleichen Woche erlebt haben, wenn ich jetzt schon im „ordnungsmäßen Turnus“ spiele ... ;)

Hallo!
Endlich werden auch bei mir die Updates angezeigt. Ich finde ja die Idee mit der Updateübersicht auch gelungen und gut, also keine Angst, allerdings bin ich es mittlerweile von meinem PC gewohnt, dass Updates immer erst später angezeigt werden.
Tatsächlich sehe ich endlich die Fortsetzungen... Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten, bis ich die Tagebücher weiterlesen konnte. Aber Geduld zahlt sich aus und ich hab nun sogar Lust auf VJ bekommen (werde es mir wohl auch morgen holen).
Ich finde die Lots und Häuser auch sehr gelungen. Wirds die vll mal als Download geben? ^^
Liebe Grüße
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Wirds die vll mal als Download geben? ^^
Hallo,

ja das sag ich auch. Deine Grundstücke sind super- du solltest mal auf deiner Seite die zum Download anbieten;).

Aber ich hab da mal nur so ne Frage: Wie hast du das gemacht, dass die Sims bei dir nackt sind??? Ich dacht immer das geht nur mit einem Hack oder Cheat?:confused:

Ach ja: Die Solarkollektoren, die bei dem Rouven auf dem Dach sind- wo gibts die eigentlich?? Unter Dekorationen???

Mach weiter so. Freu mich schon auf Updates!:hallo:

Viele Grüße

Cäsar
 
@Patrick2602:

Stimmt, da ich ja im Frühling angefangen habe und alle Familien reihum durchspielen "muss", wollte ich wenigstens mal mit der Wettermaschine kurz den Schnee "ausprobieren". Bei Paaris habe ich es ja auch einigermaßen in die "Geschichte" eingepackt.

Ja, ich wollte das Margarete (<= weiß zum Teil selbst nimmer, wie es eigentlich geschrieben werden soll) "richtig alt" aussieht, deswegen bekam sie diese Maske; die hatte ich selbst erst entdeckt. Das ist ja noch die harmlosere, ich denke, sie wird bald noch älter aussehen - he he.

Mein Experiment mit dem Wohnheim "Snob & Edel" hat ja soweit nicht geklappt, weil ich ja wollte, dass auch die Mitbewohner im Gemeinschaftsschlafsaal schlafen - das tun sich aber nicht. Hatte schon überlegt, ob ich "meine" Studenten in ein anderes ziehen lassen; ich denke aber, ich ziehe das mal durch. Was genau wolltest Du denn nachbauen? Den Schlafsaal? Oder überhaupt?

In letzter Zeit gebe ich mir schon mehr Mühe mit den Grundstücken; hab ja auch seit Januar einen neuen Rechner, da kann man dann eben auch ordentlich Deko und Pflanzen verteilen, ohne dass meine Performance einbricht wie es früher eben war. Macht schon Spaß! Außerdem benutzte ich endlich auch ein wenig die Gelände-Tools, damit nicht immer alles nur flach ist. Der von der angesprochen Park ist im hinteren Teil "meiner" Rollschuhbahn, etwas tiefer ist noch ein kleiner See zum Angeln. Ich habe auch extra mit SimCity 4 ein hügeliges Terrain erstellt und nun so dem Geschäftsviertel zugeordnet. Ich habe dort die Jahreszeiten auf "immer Sommer", es soll so ein bisschen eine Ausflugs-Insel sein.

@Hamsterbacke15:

Freut mich ja, dass es doch noch geklappt hat. Manchmal, wenn man so eine Internet-Seite erstellt, ist es schwierig sich vorzustellen, wie "fremde" auf den Seiten zurecht kommen, weil man selbst ja genau weiß, was wo ist.

SEASONS ist schon sehr schön, bringt keine grundlegenden Neuerungen, aber gerade das Bilder machen macht noch mal mehr Spaß, weil optisch sehr viel geboten wird.

Ich hab mich nie damit beschäftigt, Grundstücke zum Download anzubieten. Ich müsste die ja nur normal "packen", oder? Wenn Ihr was Bestimmtes wollt, kann ich ja mal schauen, ob ich es hinkriege und auch auf die Seite stellen. Nur meine Familien, die möchte ich lieber nicht hergeben. ;)

@Cäsar:

Richtig: meine "nackten Sims" sind dank SimPE entpixelt. Das ist im Grunde schon ein Hack; aber ja nur "optischer Natur". Gerade auf Bilder finde ich die Zensur-Pixel ziemlich nervig. Wenn ich auch sonst keine Hacks oder Downloads benutze, es gibt schon ein paar sehr, sehr praktische Sachen, wie z. B. zwei Mods, mit denen man die alten "warmen" Sachen von Maxis auch als "Outerwear" benutzen kann, wie z. B. die Pelzmäntel von "Glamour". Ich fand es schon sehr schwach, dass das mit SEASONS nicht automatisch gemacht wurde, als greife ich bei solchen Fällen auch gerne auf Fan-Mods zurück, gerade wenn die Spielinhalte nicht verändert werden, sondern es einfach nur optische Auswirkungen hat.

Wo genau diese Solar-Dinger sind weiß ich jetzt auch nicht auswendig - unter Deko? Zur Not einfach mal die SEASONS-Kollektion durchgehen, da findet man sie dann schon.


Auf Wunsch hatte ich ja auch hier schon mal zwei Gebäude vorgestellt:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=138676

Da ich jetzt leider nicht übermäßig viel Zeit habe möchte ich eigentlich nicht unbedingt generell alle Gemeinschaftsgrundstücke oder so vorstellen, aber wenn jemand mal was genauer sehen oder auch mal was zum Download möchte, einfach mal dem guten alten Reiny Bescheid sagen. Freue mich doch immer, wenn ich der Community etwas beisteuern kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht könntest du das Wohnheim "Snob und Edel" zum Download stellen,falls das nicht geht könntest du vielleicht noch mehr Bilder davon zeigen?
Sonst würde mich auch noch die Kirche und der Beachclub/Beachfreibad interessieren.

Edit:Oh und das Electric Empire auch noch( mit fotos würden mich auch schon zufrieden geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ich bin an meinen Versuchen so etwas nachzubauen immer steckengeblieben :mad:(also die Kirche). Ich bräuchte nämlich auch so was,
um meine Sims zu beerdigen;). Dein Restaurant, dass zur Hälfte im Pool liegt, wollt ich auch schon nachbauen, aber hatte noch keine Zeit:(

Ich freu mich schon wieder auf Updates deiner Geschichten.

Ach ja: Das mit SimPe, könntest du mir das nochmal genauer erklären???:confused:
(ich muss aber erts warten, bis die 4JZ Version rausgekommen ist.)

Viele Grüße:)

Cäsar
 
Mir ist noch was eingefallen bei Familie Santis waren doch Gordon und Margeret gerade zusammen als sie eine Affäre mit Joaquim begann dirket vor Gordons augen wieso ist er da eigenltich nicht eifersüchtig geworden?

Hab es jetzt geschaft das Fitnessstudio fast detailgetreu nachzubauen am Restaurant arbeite ich aber noch.Könntest du vielleicht noch den Club Babylion zeigen/zum download stehlen?
Vieleicht könntest du das Wohnheim "Snob und Edel" zum Download stellen,falls das nicht geht könntest du vielleicht noch mehr Bilder davon zeigen?
Sonst würde mich auch noch die Kirche und der Beachclub/Beachfreibad interessieren.

Edit:Oh und das Electric Empire auch noch( mit fotos würden mich auch schon zufrieden geben)
 
@Patrick: ja, hatte mich damals schon gewundert, als Margarete Joaquin zum Abschied innig geküsst hatte – vor den Augen ihres Mannes. Die hatte sich wohl beide zu ihren „Townie-Zeiten“ schon miteinander angefreundet, bzw. war wohl mehr daraus geworden. Ich hatte mit ihr als steuerbaren Sim keine Flirt-Aktionen gestartet, vielleicht wurde der Abschiedskuss vom Spiel dann als „freundschaftlich“ gewertet – keine Ahnung. Gordon hat ja jedenfalls nicht eifersüchtig reagiert.


Ich werde schauen, dass ich mal um die Feiertage rum ein paar Lots hoch lade. Klappt das dann, also, ich habe ja alle Addons und alle Minis; weiß zwar nicht, ob ich immer von allem wo was „verbaut“ habe; habe da natürlich nie drauf geachtet. Kann man das dann trotzdem installieren?

Na ja, ein Versuch wird es wert sein. Die Dateien dürften ja nicht so groß sein, da ich ja keine Downloads drin habe (nur ein paar Maxis-Sachen aus „verschiedenen Quellen“).

Ach ja: das „Electric Empire“ wollte ich eigentlich schon mehrmals umbauen; es sieht so vielleicht auf den Bilder nicht schlecht aus, wenn man es aber als OfB-Geschäft betreibt, ist es furchtbar umständlich und unübersichtlich. Außerdem kommen die Sims trotz zwei Fahrstühlen nie dahin, wo sie hin wollen oder sollen.

Edit:

War jetzt doch mal neugierig und habe mal meine Kirche / Friedhof gepackt. Da ist dann tatsächlich auch mehr oder weniger ein Download mit dabei: eine Statue aus den „Sims-Geschichten“, die es mal ganz kurz auf MTS2 gab. Passt da aber einfach zu gut hin! Sind dann auch schon meine Gräber und Geister mitgespeichert?

Der Link ist hier (rund 1.9 MB):

http://www.reinyday.de/Sims/Lots/Graveyard.zip

Edit Edit: Mist, habe doch mal lieber eine ZIP-Datei daraus gemacht, ist dann ja auch noch etwas kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reiny!
Find ich sehr nett, dass du uns mit deinen Grundstücken beglücken willst ;) Werde mir sofort die Kirche/Friedhof herunterladen, sowas fehlt mir auch noch in meiner Nachbarschaft! Dankeschön!

Also wenn ich versuche das Gebäude zu installieren, dann erscheint bei mir das Fenster dass mir hierfür ein Erweiterungspack fehlt (habe 4J nicht). Kann ich das denn jetzt gar nicht verwenden?

Dankeschön nochmal und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsterbacke15 schrieb:
Also wenn ich versuche das Gebäude zu installieren, dann erscheint bei mir das Fenster dass mir hierfür ein Erweiterungspack fehlt (habe 4J nicht). Kann ich das denn jetzt gar nicht verwenden?

Du, wie gesagt - keine Ahnung!

Ich habe ja alles installiert, was es offiziell zu Sims 2 gibt, sogar schon die Party-Accessoires. Nur die Weihnachtszeit-Accessoires, dafür das erste Weihnachtspack und das Mini-Pack, das dieses dann ergänzt hat.

Ich weiß nicht mal, ob ich Sachen aus "SEASONS" in der Kirche / Friedhof habe, da das Grundstück schon länger gebaut ist. Aber vielleicht ändern die "ganzen" Addons das Speicherformat? Keine Ahnung - ist noch alles sehr neu für mich.
 
Also bei mir hat es geklappt.hab allerdings auch alle großen und kleinen EP´s(außeer PA aber das bekomm ich heute)

@Hamsterbacke ich denke dafür brauchst du VJZ weil das Grundstück ist im Regen gespeichert.

Die Grunstüchsbeschreibung ind ich auch sehr passend.
 
Hmmm, dann wird es wohl so sein, dass man wohl die großen Addons alle braucht. Na ja, Hamsterbacke, Du wolltest Dir ja eh noch Seasons holen … ;)

Sind denn die Grabsteine auch mit drauf? Dann müsste es nachts ja auch spuken, denke ich mal.

Die Beschreibung darf man nicht so ernst nehmen; ich fand es nur lustig, weil bei mir nachts ständig Vampire auf dem Friedhof herum hängen. :)

Okay, dann schau ich mal, dass ich demnächst noch ein paar Lots packen werde!
 
Nein die Grabsteine sind nicht mit draud und auch nicht die Statue.
 
ReinyDay schrieb:
Hmmm, dann wird es wohl so sein, dass man wohl die großen Addons alle braucht. Na ja, Hamsterbacke, Du wolltest Dir ja eh noch Seasons holen … ;)

Och das ist ja schade :heul:

Ja ich möchte es mir schon holen... allerdings bin ich chronisch bedingt arm .____. Hoffentlich springt was für Ostern raus... >.<

Gibt es diese von dir erwähnte Statue noch bei MTS2? Bzw. allgemein Möbelstücke von dieser Geschichten-Reihe, die uns fehlt?
Das hab ich wohl verpasst ._.

Edit: Ich hätte da noch ein dringendes Anliegen: Du hast doch einmal gesagt, dass du bei Rouven was mit SimPE rumgespielt hast, sodass das dann sozusagen der leibliche Sohn wurde, oder?
Wäre es möglich, dass du mal erklärst wie das geht? Wäre sehr nett, denn ich habe auch ein homosexuelles Paar und das sind Familiensims, allerdings hätte ich gerne die Gene der beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab auch mal das Wohnheim „Snob & Edel“ zum Download hochgeladen. Nur wie gesagt, der Schlafsaal wird von den Mitstudenten nicht genutzt. Die verabschieden sich dann immer irgendwann und kommen gleich wieder.

Ich hab einfach auf meiner „Kingdom’s Creek“ Seite eine Download-Seite eingerichtet, also einfach dem Link in der Signatur folgen. Vielleicht mache ich die Seite noch etwas hübscher und stelle noch die restlichen Gebäude dazu, ich angesprochen wurden. Brauche nur noch etwas Zeit ... :)

@Hamsterbacke:

Tut mir leid, dass Du mit den Lots erst mal nichts anfangen kannst. Aber wegen den MTS2 Sachen von den „SimsGeschichten“, da könnte ich Dir helfen – schick mir einfach Deine E-Mail Adresse per PM.

Würde ich noch mal zwei Männer ein Kind kriegen lassen, würde ich den „pregnacy for all“-Hack benutzen, da dann auch die Persönlichkeit mit einfließt. (Man kann den Hack dann ja wieder entfernen, wenn man „solchen Dingen“ nicht traut)

Ich hatte es etwas umständlich so gemacht:

Die beiden Männer per SimsSurgery exportiert. Dann im CAS, wo sie im Katalog verfügbar waren beide ausgewählt und einen per Button „zur Frau gemacht“ – die Gene für die Optik bleiben gleich, sie werden nur in der „weiblichen Form“ dargestellt. Dann habe ich diese „Baby machen“-Funktion im CAS benutzt, praktischerweise konnte ich da dann auch so lange herum klicken, bis ich ein Kind gutaussehend genug fand (ich wollte, dass es eher noch Paaris kommt). Okay, die Familie dann erst mal in der Häusertonne gelassen.

Dann hat das Männer-Paar ein Kind adoptiert, das ja ursprünglich recht dunkel war. Als es dann ein Kleinkind war, konnte ich es mit „SimsSurgery“ mit dem Aussehen von Rouven, wie man ihn nun kennt, überschreiben (er war eben als Kleinkind in der Familien-Tonne). Sein Charakter ist aber immer noch der des adoptierten Kindes, nur das Aussehen wurde angepasst.

Das war es dann eigentlich. Ab da hat er sich dann ja „normal“ weiter entwickelt. Aber wenn Du die Familie als solche weiterführen willst, such Dir lieber den Hack; gibt es glaub ich auch auf MTS2.

Okay, soweit mal auf die Schnelle, muss noch mal los zum Einkaufen! ;)


Edit @Patrick: Hmmm, komisch das die Statue fehlt; dachte die würde dann einfach mitgepackt werden. Das mit den Grabsteinen ist dann ja nicht so schlimm, Du kannst dann ja Deinen eigenen Sims dort beerdigen ... :)
 
Hab mir gestern Seasons geholt ;)

Achja, danke nochmal wegen deiner Hilfe: Hab es geschafft, in dem ich in deinem Thread den du mir geschickt hast mal geschaut hab und dort stand, dass man per SimPE die Geschlechter umwandeln kann. So geht es tatsächlich ^^ Danke nochmal.

Und wo kann man sich jetzt deine Gemeinschaftsgrundstücke downloaden? Den Friedhof hab ich ja gefunden aber die anderen? .___.

Edit: Habs gefunden... ich sollte mir angewöhnen genauer zu lesen. Werde sie gleich installieren und dann mal schauen ;)

Liebe Grüße ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Statue ist zwar nicht auf dem Friedhof aber ich hab sie jetzt noch im Katalog gefunden komisch.
 
So, ich habe gerade noch ein paar gepackte Grundstücke hochgeladen; falls noch jemand etwas Bestimmtes möchte – einfach kurz melden. ;)

@Hamsterbacke: ich freue mich doch immer, wenn ich helfen kann. Und? Gefällt Dir SEASONS? Ich denke, den Kauf muss man echt nicht bereuen, da es ja viele sinnvollen Neuerungen bringt.

@Patrick: hmmm – keine Ahnung. Ich hatte sie auf dem „Sockel“ im Teich stehen, ich finde, da macht sie sich ganz gut. Alternativ könnte man aber auch irgendeine Pflanze oder ein Licht dort hin setzen.

Bei meinen anderen Grundstücken dürften dann aber echt nur noch Maxis-Inhalte dabei sein.

Grüße, Reiny :hallo:
 
ReinyDay schrieb:
So, ich habe gerade noch ein paar gepackte Grundstücke hochgeladen; falls noch jemand etwas Bestimmtes möchte – einfach kurz melden. ;)

@Hamsterbacke: ich freue mich doch immer, wenn ich helfen kann. Und? Gefällt Dir SEASONS? Ich denke, den Kauf muss man echt nicht bereuen, da es ja viele sinnvollen Neuerungen bringt.

Hallo!
Ich werde mir gleich mal alle Grundstücke downloaden. Vielen lieben Dank nochmal. Sollte ich noch etwas finden, musst du wohl oder übel noch etwas downloaden =).
Den Friedhof habe ich noch gar nicht angeschaut. Wird bei mir die Statue auch vorhanden sein, wie bei Patrick? Wenn ja, wo finde ich die dann im Katalog? :confused:
Jedenfalls finde ich Snob&Edel Wahnsinn, gefällt mir sehr gut!

Seasons gefällt mir mit Abstand am besten! Ich war bis jetzt von jedem AddOn bis auf OfB etwas enttäuscht, aber Seasons finde ich wirklich großartig.
Die neuen Kollektionen finde ich wunderschön, diesmal geht alles wirklich ins Detal (vor allem die Küche) und die Frisuren und Kleidungsstücke, die dabei sind, finde ich wunderschön. Diesmal sogar alle ;)
Auenhausen ist auch total hübsch. Ich finds einfach klasse ^^ Vor allem das Wetter...
Liebe Grüße
 
Ja, SEASONS gefällt mir nach OfB auch mit am besten. Es ist schon toll, was für eine heimelige Stimmung in den Räumen mit den neuen Objekten entstehen kann. Und die Jahreszeiten sind ja auch sehr schön umgesetzt.

Wegen der Statue weiß ich jetzt auch nicht so genau; falls sie fehlt, kann ich sie Dir aber auch „so“ schicken. Ansonsten kannst Du auf die kleine Insel aber auch etwas anderes stellen.


Falls sonst noch jemand ein Gemeinschaftsgrundstück haben möchte, einfach fragen. Das zum Download bereitstellen ist ja zum Glück keine allzu große Sache.
 
@Hamsterbacke
Die Statue war im Kaufmodus bei Dekorationen->Statuen ganz hinten

@ReinyDay
War bei dem Lebensgeschichtenset eigentlich auch eine Kristallrose dabei weil die hab ich jetzt plötzlich auch
kristallrosedd1.jpg

Hier ist noch ein bild davon

Gemeinschaftsgrundstücke die mich noch interessieren sind:
Electric Empire
Club Babylon
Die Beachgrundstücke(Restaurant,Freibad,etc.)
Das schicke Kunst-Café©
Der Beauty-Shop
Die Rollschuhbahn mit dem kleinen Park dahinter

ich hoffe das waren nicht zuviele.

Patrick
 
@Patrick: ah ja – stimmt, die gehört auch zu den LifeStories-Sachen (die Blume). Hatte ich auch in der Kirche irgendwo auf einem Tisch stehen. Schade, schade, dass es die ganzen Sachen nicht mehr auf MTS2 gibt; zum Glück war ich da mal schnell genug. ;)

Schau mal auf meiner Sims-Seite (Link in der Signatur); da habe ich dann unter „Grundstücke zum Download“ schon mal die vier Beach-Sachen sowie den Club Babylon. Die anderen Sachen kann ich noch „nach reichen“, kein Problem.

Grüße, Reiny
 
Hab ich schon gedownloaded.
Benutzen die Frauen im Babylon eigentlich ihren "Bereich" mit dem Laufsteg?
 
Patrick2602 schrieb:
Hab ich schon gedownloaded.
Benutzen die Frauen im Babylon eigentlich ihren "Bereich" mit dem Laufsteg?

Der Steg ist so als kleine Gemeinheit gedacht, damit sie da zwar in die Disco schauen können, aber nichts von haben. Groß gesehen hab ich da aber tatsächlich auch noch keine Mädels.

Meistens hauen die Frauen recht schnell wieder ab; nur einmal haben sie aus Protest Footbag im Vorraum gespielt. ;)

Einmal gab es eine witzige Situation, als die alte Knautschgesicht ihren Moralischen bekam und sich tatsächlich in den Innenraum geschlichen hatte. Allerdings ebenfalls in Badekleidung – sieht man auch im letzten Tagebucheintrag von Edie / Calvin.
 
ReinyDay schrieb:
Der Steg ist so als kleine Gemeinheit gedacht, damit sie da zwar in die Disco schauen können, aber nichts von haben. Groß gesehen hab ich da aber tatsächlich auch noch keine Mädels.

Meistens hauen die Frauen recht schnell wieder ab; nur einmal haben sie aus Protest Footbag im Vorraum gespielt. ;)

Einmal gab es eine witzige Situation, als die alte Knautschgesicht ihren Moralischen bekam und sich tatsächlich in den Innenraum geschlichen hatte. Allerdings ebenfalls in Badekleidung – sieht man auch im letzten Tagebucheintrag von Edie / Calvin.

Eine kleine Gemeinheit im Babylon ist ja auch der Grill... Ist das Absicht? :D
Ich hab die Statue, sie steht bei mir auf dem Grundstück und ist wunderschön. Die Kristallrose hab ich allerdings noch nicht entdeckt. Wenn ich sie denn überhaupt hab.

Na jedenfalls sind die Grundstücke echt klasse!

Wann wird es denn wieder ein Update geben? Bin gespannt wie es mit Edie und Paaris weitergeht. Wird das nicht irgendwann etwas langweilig? Die beiden sind jetzt stinkreich und haben schon so viele Kinder - was hast du mit denen noch vor?

Liebe Grüße,
Hamsterbacke
 
Wann kommen den die anderen Gemeinschaftsgrundstücke?

Patrick

PS:Will dich aber nicht hetzen
 
Tut mir leid, die letzten Tage war ich gut beschäftigt; jetzt habe ich mir schnell mal die Zeit für die weiteren Grundstücke nehmen können. Gerade hochgeladen habe ich:

Smoolworth: der Beauty-Shop mit Bekleidungsabteilung

Das Kunst-Café „Art & Tarts“: damit habe ich die „Glamour“-Objekte getestet

Rollschuhbahn: ist bei mir am Hang des Terrains platziert, ergibt so einen schönen Ausblick. Keine Ahnung, wie es sich sonst so platzieren lässt, da es recht uneben ist und so. Hier vielleicht lieber mal erst in einer Testnachbarschaft ausprobieren.

Electric-Empire: wollte ich eigentlich die ganze Zeit mal gründlich umbauen. Das große Grundstück ist zur Hälfte leer und durch die drei eher engen Stockwerke stehen sich die Sims immer im Weg. Ich werde es wohl mal breiter und tiefer machen, dafür aber auch nur auf zwei Ebenen die Verkaufsfläche nutzen. Ich kann es dann ja neu einstellen.

Zu den Updates: da ich jetzt ja auch immer eine Woche durchspiele, zieht es sich eben, bis ich „fertig“ bin, zumal ja immer weitere Haushalte / Bücher dazu gekommen sind. Ich werde versuche, das wieder zu „entschlacken“ und schauen, dass so weit es passt die Sims zusammen ziehen / leben. Hab da auch schon ein paar Ideen, was die aktuellen Studenten betrifft. Bis ich aber fertig bin dauert es noch; bin jetzt gerade mit Toby durch und fange dann mit Rouven an. Dann kommt noch Calvin, der eben auch alleine wohnt (hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich wollte unbedingt sein „Loft“ mal spielen) und zwei Wohnheime.

Ja, mit Edie und Paaris ist das so eine Sache: sie hängen mir echt am Herzen, da ich sie nun auch schon seit über einem Jahr „kenne“ – einfach so altern und sterben lassen will ich sie nicht. Aber natürlich fehlen so die Herausforderungen bei den Beiden – haben ja ihr Lebensziel erreicht und schwimmen in Geld. So ein bisschen hab ich schon eine Idee, was ich mit ihnen mache, zumindest mal für eine Zeit. Vielleicht verlieren sie auch durch ein „Unglück“ ihre ganzen Vermögen, mal sehen ;).


Edit: die Grundstücke sind dann auf meiner Sims-Seite und "Grundstücke" zu finden.
 
Jas das mit den Wochen kenn ich bis man da einmal durch ist.
In meiner Nachbarschaft sind es schon ca.21 Haushalte die ich alle der Reieh nach durchspielen "muss"

Bin gerade am Downloaden
 
So, endlich habe ich bei allen Haushalten die obligatorische Sim-Woche rum und die Updates hochgeladen. Dank der Update-Liste sollte man recht schnell die neuen Einträge finden.

Soweit müsste auch alles klappen, ich stelle nur immer wieder fest, dass ich schrecklich viele Tippfehler in den Texten habe. Das müsste ich mal alles in Ruhe korrigieren. Nur dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr zum Spielen! :ohoh:
 
Ich hab gerade die Updates angeschaut.also der Feuerwehrmann bei Calvin hat ja nerven wie heißt es immer:"Aufzug im Brandfall nicht benutzen"
 
Ich hab´ mal noch eine kleine frage
Wie hast du es auf dem Bild hinbekommen im meer zu bauen?
snapshot_d16e995e_931470a3.jpg

Und dieser Tisch.Woher ist der?
snapshot_d16e995e_b314876c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten