Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

Ich frag mich was passiert wenn alle erwachsenen sterben und kinder übrig bleiben, kommt dann die Frau vom Inselsozialamt ?
 
hi ich hätte da mal ne frage. im moment bin ich an der stelle, an der es meine aufgabe ist, genug ressources und vorräte zu sammeln. ich sammeln jetzt schon ewig und bin immer noch nicht weiter. muss ich von den ressources entwas kaufen oder wieviel benötige ich überhaupt. ich bin schon total verzweifelt, weil ich ja auch jeden tag auf neues holz zum hacken warten muss. bitte helft mir, denn ihr habt die aufgabe ja anscheinend schon gemeistert.;)

danke schon im vorraus

risiko
user_online.gif
progress.gif

Du mußt die Müllstelle kaufen, gleich im ersten Unterordnung "Lagerfeuer" im Kaufmodus.
 
Alle erzählen von zwei Geschichten, ich habe die erste schon fertig und suche verzweifelt nach der zweiten, auf welcher Karte, mit wem soll die stattfinden?

Die erste Geschichte da habe ich selbst einen Sims erschaffen und bin da allein an den Strand gespült worden und wo soll die zweite stattfinden, ich komme immer nur wieder in die erste. Habe jetzt den Anfang wiederholt bis zum entdecken des Flugzeugwracks, dass ist alles komplett identisch, da passiert nichts neues, anderes oder in anderer Reihenfolge.
 
@Risiko
Wenn man mal nicht weiß was zu tun ist bzw nicht weiterkommt, einfach mit der Maus über den Ziel fahren, da steht es ganz genau erklärt, was zu tun ist. Aber wenn man das immer tut, wird schnell langweilig, weil es da manchmal schon vorher verraten wird, was als nächstes passiert ;) Manchmal kann es auch ganz nutzlich sein, in sein Tagebuch reinzuschauen.
 
hi ich hätte da mal ne frage. im moment bin ich an der stelle, an der es meine aufgabe ist, genug ressources und vorräte zu sammeln. ich sammeln jetzt schon ewig und bin immer noch nicht weiter. muss ich von den ressources entwas kaufen oder wieviel benötige ich überhaupt. ich bin schon total verzweifelt, weil ich ja auch jeden tag auf neues holz zum hacken warten muss. bitte helft mir, denn ihr habt die aufgabe ja anscheinend schon gemeistert.;)

danke schon im vorraus

risiko
user_online.gif
progress.gif

du mußt auf deinen Sim klicken und dann erscheint die Option "Karriere", da wählst du dann eine der 3 aus und schon sammelt dein Sim täglich automatisch genug Ressourcen... damit ist die Aufgabe erfüllt
 
Wenn man im Dorfhafen angekommen ist, muss man ja doch mit weiteren vier einwohnern freundschaft schließen. Der eine will ja so ein Licht in nem Behälter haben. Was soll das bitteschön sein? Ich dächt mir so, das wären Glühwürmchen in nem Glas, so wie bei Sims2, aber ich hab bislang nur blöde schmetterlinge gesehn...
Was brauch der typ denn?
 
ich stecke auch momentan fest und zwar im 12. kapitel, ich soll jemanden anrufen, um ein date zu verabreden aber das muscheltelefon is verbugt hab ich das gefühl, egal wen ich anrufe ich bekomme keinen ran, entweder ist der anrufbeantworter dran, oder sie legt von ganz alleine auf...plz help me :)
 
Hallo,

also mein erster Thread ist ja voll fehlplatziert, daher hier:

Hänge an der Stelle mit der Statue, habe verpasst mir zu merken, an welcher Stelle die Statue genau stehen soll. Habe auf dem Felsen schon alle Felder durchprobiert :(

Kann man diese Videoeinstellung nochmal anzeigen lassen? Bzw. wo muss diese Statue hin (von den Urang Utas die)?
 
hi ...
ich hab genau das gleiche problem wie inch3n84 ....ich hab zwar auch dieses muscheltelefon bekommen, aber egal wen ich anrufe, da geht immer nur der anrufbeantworter ran. das ist bei mir dann dieser orang utan puna. kann es sein, dass er sagt, dass keiner da ist, weil ich nicht mit dem affen befreundet bin?! sonst befürchte ich auch schon, dass das ein bug ist. das wäre ja ziemlich dämlich. spielst du auch mit familie ritter inch3n84? vielleicht weiß ja jemand rat.
 
Hallo,

also mein erster Thread ist ja voll fehlplatziert, daher hier:

Hänge an der Stelle mit der Statue, habe verpasst mir zu merken, an welcher Stelle die Statue genau stehen soll. Habe auf dem Felsen schon alle Felder durchprobiert :(

Kann man diese Videoeinstellung nochmal anzeigen lassen? Bzw. wo muss diese Statue hin (von den Urang Utas die)?

du musst die statue auf den einen stein stellen , der am strand der gestrandeten ist. der ist ziemlich rechts und neben dem steht noch ein anderer. oben ist der abgeflacht , sodass man schon sehen kann , dass der stein da gut stehen könnte.
 
ja genau ich spiele Fam. Ritter...hm, das mit dem affen könnte eine idee sein, aber ist es normal, das die freundschaftsbwertung nicht bis 100 geht, sondern bis 59? also diese tagesdingsanzeige
 
ja genau ich spiele Fam. Ritter...hm, das mit dem affen könnte eine idee sein, aber ist es normal, das die freundschaftsbwertung nicht bis 100 geht, sondern bis 59? also diese tagesdingsanzeige

ja ich hab mich auch schon gewundert, dass die nur bis 59 geht....langsam hab ich wirklich das gefühl, dass bei familie ritter ein dicker bug vorhanden ist. ich glaube ich fange gleich nochmal ganz von vorne mit dem mann an....anscheinend gibt es da ja nicht diese probleme. man muss ja erst das telefon(ham wir ja schon) und die windmühle freigestaltet haben um im freien modus richtig spielen zu können. na toll wir kommen aber ja nicht weiter.
 
Sorry ich habe zwar die Story schon ganz durch, aber nicht mit Familie Ritter sondern mit einer selbstgeschaffenen Simin und da funktionierte Telefon und sonstiges einwandfrei. Jetzt spiele ich die Story gerade nochmal mit einem männlichen Sim durch, aber ebenfalls selbst erstellt.
 
Ich habe die Story mit Jessica Ritter durchgespielt, hatte auch keine Probleme mit dem Telefon.

Ich bin ziemlich ratlos, was das für ein Problem bei euch sein könnte, das einzige, was mir einfällt ist, dass die Sims, die ihr anrufen wollt, gerade im Dschungel unterwegs sind. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, dass es alle auf einmal sind, aber als ich mich mit den Sims anfreunden musste, waren auch nicht immer alle da.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein, wollte vor allem aber sagen, dass es möglich ist, die Geschichte mit Jessica Ritter durchzuspielen.

Lady in Red
 
Ihr müßt zu den Heißen Quellen gehen, mit dem Häuptling sprechen und dann anrufen. Nur so hat es bei mir geklappt.

Ansonsten ist auch niemand erreichbar wenn ich von zu Hause aus anrufe. Ist schon seltsam, obwohl ich versucht habe zu allen möglichen Zeiten anzurufen.:argh:
 
Ich bin verwirrt gibt es nun 2 Geschichten oder ist es beidesmal die gleich bloß mit einem anderen Charakter?
 
So wie ich das verstanden habe gibt es nur eine Geschichte. Habe das Spiel zwar selbst noch nicht, aber hier hat ja noch niemand von einer 2. Geschichte was erzählt.

Und bei der Simsgeschichtenseite stehen ja auch immer die Features, bei Tier- und Lebensgeschichten steht da
"Steuere ihr Leben in zwei kompletten Geschichten
im brandneuen Storymodus"

und
"Zwei komplette Geschichten im vorgegebenen Storymodus".
Bei Inselgeschichten aber steht nichts von "Zwei kompletten Geschichten".

Also gibts warscheinlich nur eine :(
 
Keine Urnen

Leute ich hab' ein Problem. Ich hab' die Geschichte schon mit dieser Jessica durch, wollte es jetzt mit dem Kerl machen. Ich bin an der Stelle, wo man im verbotenen Dorf die Trommel holen soll. Vorher muss man ja diese Urnen hinstellen bzw. erstmal sammeln. Nun mein Problem: Ich habe die Körbe geöffnet und es passiert...nichts. Ewig lange konnte der Sim nicht einmal weg, komischerweise standen aber alle drei Geister in den versch. Häusern in denen dann später die Urnen stehen sollten. Es kamen zwar schon die Meldungen von jedem einzelnem (außer das ich die anderen zwei auch noch sammeln solle), und er hat auch das Ziel "Urnen abstellen" aber es ist nicht eine verdammte Urne auf dem Grundstück. Ich bin vom Grundstück weg, wieder hin, Spiel neugestartet - aber es passiert nichts! Ziemlich blöd, weil ich komm' ja so nicht weiter...Dafür hat nicht zufällig jemand eine Lösung?

Lg:hallo:Michelle
 
Hallo,

bin neu hier. Hab mir grade eben die Inselgeschichten geholt, allerdings habe ich ein Problem beim Ziel einen Fisch zu braten. Ich habe Fisch gefangen, zünde das Feuer an, wähle dann den pochierten Kabeljau an, aber nichts passiert. Wer kann helfen???
 
Hallo,

bin neu hier. Hab mir grade eben die Inselgeschichten geholt, allerdings habe ich ein Problem beim Ziel einen Fisch zu braten. Ich habe Fisch gefangen, zünde das Feuer an, wähle dann den pochierten Kabeljau an, aber nichts passiert. Wer kann helfen???

Schau einfach ob deine Feuerstelle gut plaziert ist, du brauchst ebenen Platz daneben, damit sich dein Sim zum Brutzeln ans Feuer setzen kann.
 
hmm... Inselgeschichten scheinen irgendwie ziemlich verbuggt zu sein. In meinem Storyhaus brennt andauernt irgendwas (grundlos...) und zwar seitdem dieser feuerregen war, der das segel in brannt gesteckt hat... Einige Rechtschreibfehler und eine Fehlende übersetzung ("Pick up" statt "Aufnehmen") sind mir bislang aufgefallen... Hoffe ma auf n patch... Telefon funktionierte bei mir übrigens einwandfrei...

Hat jemand ne ahnung, wie man diesen bedäpperten Affen wieder los wird? der nervt mich persönlich... Ich hätte viel lieber ne Hyäne oder n Jaguar als Haustier...
 
Ich komme auch nicht weiter, nach dem ich den Schamanen die Statue gebracht habe, soll ich ins verbotene Dorf gehen. Muss aber vorher den Jaguar an der Kreuzung zähmen, die Schamane sagt ich soll ein Blatt im Urwald finden.
Finde aber nirgendswo ein Blatt und komme auch nicht ohne Blatt am Jaguar vorbei. Wo finde ich das Blatt im Urwald?
 
@tomfall
die Kamera schwenkt eigentlich automatisch zu so ein paar grasbüscheln. Die sind noch auf dem Gelände des Schamanen. Da gehst du hin, säbelst ein bisschen rum und schon haste das blatt. Damit gehst du dann zum Jaguar und klickst ihn an, den rest siehste schon.
 
@Min_92
Bei dem Telefon ist das Problem, dass die Zielbeschreibung völlig falsch ist :mad: Man muss von Heißen Quellen aus anrufen, dann klapt es.

@Tomfall
Diese Pflanze wächst auf dem Gründstuck mit dem Schamanen, sind so blaue Blümchen.
 
Wenn man im Dorfhafen angekommen ist, muss man ja doch mit weiteren vier einwohnern freundschaft schließen. Der eine will ja so ein Licht in nem Behälter haben. Was soll das bitteschön sein? Ich dächt mir so, das wären Glühwürmchen in nem Glas, so wie bei Sims2, aber ich hab bislang nur blöde schmetterlinge gesehn...
Was brauch der typ denn?
Hallo zusammen :)

Auch ich habe das Problem, dass ich einfach nicht weiß was ich dem Eingeborenen geben soll.

Ha irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank :)
 
huhuu :)
ich habe ein Problem an der Stelle wo sie das Floß mit dem Seil zusammen bauen muss.
Ich habe das getan und das Floß ist auch inaktiv - also nicht mehr anklickbar - dennoch geht das Ziel mit dem Floß die seile drum binden NICHT weg. Ich habe jetzt schon viele Tage weiter gespielt und nichts tut sich. Bitte um Hilfe.
lg, nadine.
 
Wohin mit den Urnen???????

Ich habe drei Urnen eingesammelt, aber wohin jetzt damit? Auf die Opfertische schon klar aber wo sind die?
Ich habe nur einen Opfertisch gefunden und dass ist der beim "Urzeitlichen Schrein"! Wo sind die anderen beide????????
Oder was soll man machen? Ich bin verzweifelt, komme nicht weiter.

Danke!
 
Die Opfertische sind in der linken Ecke wenn man das Grundstück betritt, 3 kleine Steinsäulen, am besten nah an den Boden ranzoomen, habe sie zuerst auch nicht gesehen.

Schade ich bin fertig mit dem Storymodus.:(
 
Die Opfertische sind in der linken Ecke wenn man das Grundstück betritt, 3 kleine Steinsäulen, am besten nah an den Boden ranzoomen, habe sie zuerst auch nicht gesehen.

Schade ich bin fertig mit dem Storymodus.:(

Ähm, welches Grundstück meinst du jetzt! "Urzeitlicher Schrein"?

.......

Gefunden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
huhuu :)
ich habe ein Problem an der Stelle wo sie das Floß mit dem Seil zusammen bauen muss.
Ich habe das getan und das Floß ist auch inaktiv - also nicht mehr anklickbar - dennoch geht das Ziel mit dem Floß die seile drum binden NICHT weg. Ich habe jetzt schon viele Tage weiter gespielt und nichts tut sich. Bitte um Hilfe.
lg, nadine.

kann mir denn keiner helfen? ):
 
nee.. ach einen mast XD
ne soweit ist das gar nicht das könnte die Lösung fürs Problem sein.
Woher kriege ich einen Mast? bzw. wie baue ich den?
 
Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin an der stelle, wo ich im Markt die Dorfbewohner kennenlernen muss.
Leider habe ich vergessen was ich bei dem ersten der vier leute machen muss (emobi whetu)
kann mir das bitte jemand mitteilen?

thx
 
nee.. ach einen mast XD
ne soweit ist das gar nicht das könnte die Lösung fürs Problem sein.
Woher kriege ich einen Mast? bzw. wie baue ich den?
Arrrgh da war ich zu weit, das tut mur leid:argh: Also moment...dein Sim, hat der schon das fehlende Auge von "Bubi" gefunden?

Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin an der stelle, wo ich im Markt die Dorfbewohner kennenlernen muss.
Leider habe ich vergessen was ich bei dem ersten der vier leute machen muss (emobi whetu)
kann mir das bitte jemand mitteilen?

thx
Einfach eines der beiden Trainingsgeräte reparieren :)

Lg:hallo:Michelle
 
jaaa ich hab den Sim auch schon geheilt.
Ich habe das seil aus der Hütte aufgehoben und den Boden von dem Floß zusammen gebunden. Und jetzt geht es nicht mehr weiter.
 
Hmm...also wenn ich mich jetzt nicht wider vertue, müsste eigentlich der Wunsch "ausziehen" kommen. Also das der Sim in die Lagune zieht. Doch, ich bin mir ziemlich sicher das es so war...!
Steht der Wunsch den immer noch da, oder ist das Ziel wieder mit diesem "gestrüpp" verdeckt?
 
Hm, komisch. In Inselgeschichten sind ziemlich viele Fehler drin. :-/ Bei einigen so, bei anderen so.
Ich habe zum Beispiel keine Übersetzungsfehler, bei mir steht da ganz normal Aufheben usw. Irgendwie blöd, da müsste ja ein patch kommen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten