Fotostory Zwölf

Sooo, jetzt hab ich extra, um hier was zu schreiben, meinen Account (und vor allem das dazugehörige Passwort... Passwörter und ich, leidiges Thema... :ohoh: ) hervorgekramt.

Der Kommentar an sich wird bestimmt nicht so das Wahre, gedanklich bin ich ja zu öööhm... 80 oder 90% beim Mathelernen, *hust*.
Also erstmal allgemein:
Diese Fotostory ist einfach... Wow.

Ich bin so eine typische "stille Mitleserin", freue mich wie verrückt auf jeden Freitag und nicke bei vielen Kommentaren heftigst mit dem Kopf und vor allem zermürbe ich mir den Kopf über vieles uuund ich bin schockiert über die vielen ungelösten Fragen. Aber gleichzeitig zu schüchtern und feige, um sich endlich mal wieder einzuloggen und einen Kommentar zu verfassen, der dann eh totales Tohuwabohu wird (sei bitte sanft beim Urteilen, ich brauch Übung :argh: )

Zurück zu deinen aufgeworfenen Fragen:
Wie soll man da noch ruhig schlafen können?
Wie kannst DU noch ruhig schlafen, mit dem Wissen, dass du Menschen in ganz Deutschland aufwühlst?
Tzzt.
Deine Fotostory und die von Julsfels, Zeit der Finsternis, sind der Grund, warum bei meinen 30 "Standard-"Tabs immer ein oder zwei vom Simforum offen sind, die ich mindestens drei-, viermal am Tag (freitags oder bei einer Ankündigung der Autoren potenziert sich das natürlich :D ) aktualisiere.

Zum Inhalt: (Übrigens sind die Bilder auch allesamt so toll und liebevoll in Szene gesetzt, bewundernswert!)
Also, wie schon viele Vorschreiber festgestellt haben, irgendwas muss Sarah mit einer Katze zu tun haben.
Auf dem Bild hat sie ja anscheinend nicht nur angedeutete Schnurrhaare, sondern so eine "Katzennase" (also die haben doch so komische schräge Nasenlöcher), besondere Eckzähne (auch nur angedeutet) und Katzenaugen sowieso, wenn mich nicht alles täuscht.

Und, da muss ich mich auch einigen Kommentaren anschließen, mir kommt auch ab und zu so ein Beigeschmack von "Inception".
Bei "Hier" und "Dort" leider auch ein bisschen was von "In meinem Himmel", und da ist das Mädchen ja leider tot...

Noch ein Gedanke, den ich nicht richtig formulieren kann, aber der mir im Geist rumspukt: Die (auch äußerst hübsche!) Ratte hat eine enge, gute Bindung zu Sarah. Und Sarah hat eben diese Katzen"ähnlichkeit". Babaloo hat was vom Bär und Echo könnte man vielleicht auch irgendein zartes, geschicktes Raubtier (oder so) zuordnen?
Mhpf, daran muss ich noch rumfeilen.

So, das wärs erstmal, jetzt muss ich weiter in andere Richtungen denken.

Danke dir vielmals für diese schöne Idee und für die spannende Beschäftigung freitags. :-)
 
Also, erstmal danke für deinen langen und sehr lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut. Dass du extra meinetwegen deine Funkstille gebrochen hast, finde ich echt :schäm:.
Und so sehr Tohuwabohu fand ich deinen Kommentar gar nicht. Ich bin da manchmal viel schlimmer.

Wie soll man da noch ruhig schlafen können?
Wie kannst DU noch ruhig schlafen, mit dem Wissen, dass du Menschen in ganz Deutschland aufwühlst?
:lol::lol::lol: Och, ich finde das ausgesprochen beruhigend. Viel schlimmer wäre, wenn Menschen in ganz Deutschland bei Zwölf das Gähnen kriegen würden.
Aber ich hab Tränen gelacht über deinen Satz. =)

Deine Fotostory und die von Julsfels, Zeit der Finsternis, sind der Grund, warum bei meinen 30 "Standard-"Tabs immer ein oder zwei vom Simforum offen sind, die ich mindestens drei-, viermal am Tag (freitags oder bei einer Ankündigung der Autoren potenziert sich das natürlich :D ) aktualisiere.
Julsfels ist sowieso an allem Schuld. :glory:

Also, wie schon viele Vorschreiber festgestellt haben, irgendwas muss Sarah mit einer Katze zu tun haben.
Irgendwas vom Wesen einer Katze muss sie haben, sonst wäre ihr der Trick nicht gelungen. ;)

Auf dem Bild hat sie ja anscheinend nicht nur angedeutete Schnurrhaare, sondern so eine "Katzennase" (also die haben doch so komische schräge Nasenlöcher), besondere Eckzähne (auch nur angedeutet) und Katzenaugen sowieso, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja, da ist ein Leopardengesicht drübergelegt und ein bisschen zurechtgezuppelt, aber nur ganz zart, es sollte nur zu erahnen sein. Hat aber scheinbar, zumindest bei einigen, geklappt.

Und, da muss ich mich auch einigen Kommentaren anschließen, mir kommt auch ab und zu so ein Beigeschmack von "Inception".
Bei "Hier" und "Dort" leider auch ein bisschen was von "In meinem Himmel", und da ist das Mädchen ja leider tot...
Kenne ich auch wieder nicht. Aber ich kann dich beruhigen, Sarah ist nicht tot, und das Hier ist nicht das Jenseits.

Noch ein Gedanke, den ich nicht richtig formulieren kann, aber der mir im Geist rumspukt: Die (auch äußerst hübsche!) Ratte hat eine enge, gute Bindung zu Sarah. Und Sarah hat eben diese Katzen"ähnlichkeit". Babaloo hat was vom Bär und Echo könnte man vielleicht auch irgendein zartes, geschicktes Raubtier (oder so) zuordnen?
Mhpf, daran muss ich noch rumfeilen.
Jaja, alle meine Tierchen. Ein Pferd taucht bestimmt auch noch irgendwann auf. =) Und Echo könnte ein... hmmm... Hermelin sein. Die sind hübsch, und flink, und wären sie so groß wie ein Leopard, wären nicht wir die Herren der Erde. Oder sie ist ein Otter. Die finde ich auch sehr schön. Auf jeden Fall etwas, was man gern unterschätzt.

Danke dir vielmals für diese schöne Idee und für die spannende Beschäftigung freitags. :-)
Gern geschehen. :hallo:

PS: Außerdem gibt's nen Orden für den 300. Post. :up: Ups, stimmt ja gar nicht, was hab ich da gesehn? Na gut, dann für den 301, ich bin da flexibel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ohje, hoffentlich klappt das mit dem Zitieren...

Also, erstmal danke für deinen langen und sehr lieben Kommentar, ich hab mich sehr gefreut. Dass du extra meinetwegen deine Funkstille gebrochen hast, finde ich echt :schäm:.

Ach Quatsch, das ist nicht der Rede wert! :)
In Sims 3-Geschichten (von denen ich aber keine besonders verfolge, irgendwie fehlt da den meisten der "Charakter", den eure beiden Fotostorys sehr wohl haben) kam schon sehr oft der Spruch: "Naja, wenn keiner kommentiert, lohnt sich es ja nicht, weiter zu schreiben."
Irgendwie schwirrt mir das immer im Kopf rum, wenn ich nur still mitlese (obwohl du natürlich schon genug und viele treue und aktive Leser hast :) ). Ich denke, die Kommentare (die guten :lol: ) sind bestimmt eine zusätzliche Motivation, die Geschichte fortzusetzen.
Daher muss auch bald einer für julsfels her, aber darüber denk ich Montag nach. Oder lieber Dienstag, nach Mathe. (Überlies das vorangegangene einfach, es ist wieder völlig wirr, aber löschen möchte ich es auch nicht mehr :D ).
Also: Kein Problem und dir Danke fürs Durchfitzen!

Und so sehr Tohuwabohu fand ich deinen Kommentar gar nicht. Ich bin da manchmal viel schlimmer.

Naja, klar willst du einen frisch geouteten Leser nicht mit der eiskalten Wahrheit und Offenheit verscheuchen... :D
Künftig gibts nur noch Kommentare mit vorher aufgestellter Gliederung und mit Menüpunkten, garantiert. :D

:lol::lol::lol: Och, ich finde das ausgesprochen beruhigend. Viel schlimmer wäre, wenn Menschen in ganz Deutschland bei Zwölf das Gähnen kriegen würden.
Aber ich hab Tränen gelacht über deinen Satz. =)

Du LACHST über unser Leiden? :Oo:
Bei vielen deiner "Dazu kann ich jetzt LEIDER überhaupt nichts sagen, höhöhö"-Kommentaren keimte in mir schon der Verdacht auf, und Tatsache:
Du bist herzlos. :heul:
Und ich bin wirklich zwiegespalten.
Einerseits wüsste ich gerne auf der Stelle die ganze Lösung des Rätsels um das Hier und Dort und um die Protagonisten, aber andererseits soll natürlich die Geschichte weitergehen und das noch recht lange.
Kannst du nicht das auflösen und ein anderes großes, aber nicht ganz so fesselndes Geheimnis einbringen? Aber das ist auch blöd.
Gibts da keinen tollen Kompromiss? :schnief:


Julsfels ist sowieso an allem Schuld. :glory:
Ja! Wegen ihr gucke ich was an, was in der Vergangenheit spielt, das ist... Eine Sensation!
Aber das muss ich irgendwie, wie schon gesagt, noch formuliert kriegen.

Irgendwas vom Wesen einer Katze muss sie haben, sonst wäre ihr der Trick nicht gelungen. ;)

Ach was, Trick. Fauchen kann doch jeder. :D
Im Ernst: Was um Himmels Willen ist da passiert? Diese eine kleine Stelle ist wie eines von Sarahs Blackouts für uns.
Was kann sie? *aufstampf*

Ja, da ist ein Leopardengesicht drübergelegt und ein bisschen zurechtgezuppelt, aber nur ganz zart, es sollte nur zu erahnen sein. Hat aber scheinbar, zumindest bei einigen, geklappt.

Sehr, sehr gute Idee. :)
"Ein bisschen zurechtzuppeln" hat bestimmt viele Photoshop-Stunden gekostet, oder? :D
Genau solche Kleinigkeiten (die es ja leider im Endergebnis nur sind und auch sein sollen, obwohl sie meist bestimmt viel Zeit fressen) machen aber (und da muss ich wieder im Plural sprechen, verzeih bitte :zitter: ) aus euren Fotostorys solche Kunstwerke.



Kenne ich auch wieder nicht. Aber ich kann dich beruhigen, Sarah ist nicht tot, und das Hier ist nicht das Jenseits.


Ok, puh, das ist gut, aber natürlich wieder überhaupt nicht hilfreich.
Also existieren Sarah und Penny wohlmöglich doch gleichzeitig, nur eben nicht gleichortig. :lol:


Jaja, alle meine Tierchen. Ein Pferd taucht bestimmt auch noch irgendwann auf. =)

"Ein Äffchen und ein Pferd,...", ach, ich schweife ab. :D


Und Echo könnte ein... hmmm... Hermelin sein. Die sind hübsch, und flink, und wären sie so groß wie ein Leopard, wären nicht wir die Herren der Erde. Oder sie ist ein Otter. Die finde ich auch sehr schön. Auf jeden Fall etwas, was man gern unterschätzt.


Eigentlich reicht ja schon eine Maus (tolle und kluge Tiere, find ich).
Naaa mal sehen, dann erwarte ich jetzt begeistert den Wolf/ Hund. :D



PS: Außerdem gibt's nen Orden für den 300. Post. :up: Ups, stimmt ja gar nicht, was hab ich da gesehn? Na gut, dann für den 301, ich bin da flexibel. :D

Orden? Aber mein Bildschirm ist doch schon nur so winzig, darf ich den auch an den Kühlschrank pappen? :lol:
Und "Orden für den 301. Beitrag", wow, was für ein Geschenk.
Da hab ich echt was erbracht und Leistung gezeigt. *schnief*
"Allen voran danke ich meiner Mathelehrerin, da ich im entfernten Sinne ihretwegen ins Simforum geschaut habe. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf und nun stehe ich hier und nehme diesen wunderschönen, atemberaubenden Orden entgegen. *hyperventilier*"

Schönen Abend noch!

*kurzes Edit einwerf*:
Wo ich eh schon beim "Honig-um-den-Bart-schmieren" bin:
Ich hab noch gar nicht erwähnt, dass ich auch deine Sprache, also deinen Schreibstil, sehr ansprechend und angenehm finde.
"Gefällt mir" würde ich bei Facebook schlicht und ergreifend für das Gesamtpaket klicken. :D
Und bei Youtube den Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Kommentare (die guten :lol: ) sind bestimmt eine zusätzliche Motivation, die Geschichte fortzusetzen.
Ja, das sind sie ganz sicher. Ich denke, es gilt wirklich für jede/n Autor/in, dass Kommentare natürlich eine Riesen-Motivation sind. Und du hast Recht, ich kann mich wirklich nicht beklagen, ich hatte von Anfang an ziemlich viele Leser. Und somit weiß ich natürlich nicht, wie sich das anfühlen würde, wenn es nur ein, zwei Rückmeldungen geben würde. Ich nehme an, ich würde wohl trotzdem weiterschreiben, aber ganz sicher nicht mehr so pünktlich jeden Freitag. Ich hatte schon einige Male ziemliche Hänger, weil andere Dinge mich sehr beansprucht haben, aber der Gedanke, meine treuen Leser zu enttäuschen, hat mich dann doch wieder zum Weitermachen motiviert, auch wenn es manchmal nicht so geflutscht ist. Momentan läuft es auch nicht so gut, ich habe echt zu tun, meinen Vorsprung von 5 Kapiteln wieder herzustellen. Das will ich immer haben zur Beruhigung, falls ich mal nicht so kann.

Also: Kein Problem und dir Danke fürs Durchfitzen!
Nix Durchfitzen, vergiss Mathe, Gliederung und Menüpunkte, wir sind hier die total Verrückten, da darf es auch mal etwas wirr sein. =):what:

Du LACHST über unser Leiden? :Oo:
Bei vielen deiner "Dazu kann ich jetzt LEIDER überhaupt nichts sagen, höhöhö"-Kommentaren keimte in mir schon der Verdacht auf, und Tatsache:
Du bist herzlos. :heul:
Und grausam! Du hast grausam vergessen. =)

Und ich bin wirklich zwiegespalten.
Wer ist das nicht? =)

Kannst du nicht das auflösen und ein anderes großes, aber nicht ganz so fesselndes Geheimnis einbringen? Aber das ist auch blöd.
Gibts da keinen tollen Kompromiss? :schnief:
Ich wüsste nicht wirklich, wie der aussehen soll.
Ganz ehrlich: ich auch nicht. Also wirst du dich mit dem großen, fesselnden begnügen müssen. Ich finde, so schlecht klingt das nicht. :lol:

Ja! Wegen ihr gucke ich was an, was in der Vergangenheit spielt, das ist... Eine Sensation!
Aber das muss ich irgendwie, wie schon gesagt, noch formuliert kriegen.
Ja, julsfels ist ne Klasse für sich. Ich muss mir auch mal einen Orden für sie ausdenken.

Ach was, Trick. Fauchen kann doch jeder. :D
Im Ernst: Was um Himmels Willen ist da passiert? Diese eine kleine Stelle ist wie eines von Sarahs Blackouts für uns.
Was kann sie? *aufstampf*
Eigentlich wollte ich das ja eurer Phantasie überlassen. Ansonsten müssen wir eine Abstimmung starten.
Also: wer will das genau wissen?

Sehr, sehr gute Idee. :)
"Ein bisschen zurechtzuppeln" hat bestimmt viele Photoshop-Stunden gekostet, oder? :D
Nein, es ging. Was lange gedauert hat war die schwere Entscheidung, ob die Deckkraft nun 20, 30 oder 40% betragen soll. :lol:

Genau solche Kleinigkeiten (die es ja leider im Endergebnis nur sind und auch sein sollen, obwohl sie meist bestimmt viel Zeit fressen) machen aber (und da muss ich wieder im Plural sprechen, verzeih bitte :zitter: ) aus euren Fotostorys solche Kunstwerke.
Ich verzeihe den Plural, ich bin doch genauso ein Fan von julsfels' tollen Bildern wie alle anderen.

Ok, puh, das ist gut, aber natürlich wieder überhaupt nicht hilfreich.
Also existieren Sarah und Penny wohlmöglich doch gleichzeitig, nur eben nicht gleichortig. :lol:
Tja, wir werden es erfahren. :D

"Ein Äffchen und ein Pferd,...", ach, ich schweife ab. :D
Ich mach mir die Welt... Jaja.

Eigentlich reicht ja schon eine Maus (tolle und kluge Tiere, find ich).
Naaa mal sehen, dann erwarte ich jetzt begeistert den Wolf/ Hund. :D
Jetzt kommt als nächstes erstmal Samtpfötchen. :lol::lol::lol:

Orden? Aber mein Bildschirm ist doch schon nur so winzig, darf ich den auch an den Kühlschrank pappen? :lol:
Und "Orden für den 301. Beitrag", wow, was für ein Geschenk.
Da hab ich echt was erbracht und Leistung gezeigt. *schnief*
"Allen voran danke ich meiner Mathelehrerin, da ich im entfernten Sinne ihretwegen ins Simforum geschaut habe. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf und nun stehe ich hier und nehme diesen wunderschönen, atemberaubenden Orden entgegen. *hyperventilier*"
Da ist er:

Orden_300_Antwort.jpg

Es ist zwar der 301. Post, aber die 300. Antwort. Daher kam das, in der Forums-Übersicht stand die 300, da werden die Antworten gezählt.

Wo ich eh schon beim "Honig-um-den-Bart-schmieren" bin:
Ich hab noch gar nicht erwähnt, dass ich auch deine Sprache, also deinen Schreibstil, sehr ansprechend und angenehm finde.
"Gefällt mir" würde ich bei Facebook schlicht und ergreifend für das Gesamtpaket klicken. :D
Und bei Youtube den Daumen hoch.
Danke sehr - ich mag doch aber gar keinen Honig, der ist mir viel zu süß... :rolleyes:
 
Auch diesmal waren zwei Outtakes dabei, die ich euch nicht vorenthalten will.

image946_klein.jpg


Halt doch die Klappe, Johnny.

image950_klein.jpg


Das hat allerdings selbst mich etwas gegruselt. :what:
Aber zum Glück war das kein bleibender Schaden, sie ist so apart wie eh und je...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kicher*
Aber die von heut früh fand ich noch viiiieeeeel schöner. *Zwinker*

Ich auch. *GanzDickZurückZwinker* :D
Hab's jetzt mal bei abload versucht, vielleicht sind die ja nicht der "Nabel" der Welt. :lol:
 
Ansonsten räum ich Dir ein Eckchen auf meinem Server frei. ;)
Das ist lieb von dir.
Trotzdem finde ich das in-ak-zep-ta-bel. Wo kommen wir denn hin, wenn die einfach den Nabel der Welt löschen? Ich meine, da kommt doch das Universum ins Schlingern, oder?
 
Immer. Wie könnte ich das vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial :lol:
Diese klaffenden Gebiss-kommt-zum-Vorschein-und-der-Rest-des-Gesichtes-verschwindet- Wunden sind einfach immer zum Schreien :D
 
Jaja, bin ja schon da... :D Es geht los.

kapitel14_headline1bul.jpg


Penny wurde immer stiller, je düsterer und heruntergekommener die Gegend wurde, in die er sie führte. Sie begann sich zu fürchten und sagte gar nichts mehr, weil sie ihre Angst nicht zugeben wollte. Erec schien nichts davon zu bemerken, er benahm sich, als wäre es das Normalste von der Welt, sich hier in dieser... Unterwelt zu bewegen.



Endlich blieb er vor etwas stehen, das wie eine Ruine aussah, und kramte ein Schlüsselbund aus der Tasche.
„Hier wohnst du also?“



In ihrer Stimme hatte wohl ihre Angst - und ihre Ungläubigkeit - nur zu deutlich mitgeklungen. Erec hielt in der Bewegung inne und sah ihr in die Augen. Sie vermied es, seinen Blick zu erwidern, was ihn allerdings nur dazu veranlasste, sich ihr ganz zuzuwenden und sie weiterhin fragend anzusehen. Sie kannte ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass er nicht nachgeben würde, bevor sie nicht sagte, was sie wirklich dachte. Sie blickte seufzend auf. „Okay, ich hatte das nicht erwartet. Und ich bin ein wenig geschockt. Was nun?“
Er lächelte. „Lass dich überraschen. Ich bin sicher, es ist nicht das, was du erwartest. Und ich bin auch sicher, dass du sehen wirst, was ich dir zeigen will.“



Während sie noch über seine letzte Bemerkung grübelte, machte er sich an dem Schließmechanismus der Tür zu schaffen, der sehr kompliziert zu sein schien. Es dauerte eine Ewigkeit, bis ein leises Klicken ertönte und scheinbar die ganze Tür zum Leben erwachte. Er lauschte konzentriert den Geräuschen, die die Tür von oben bis unten durchzogen, und schob dann den schweren Riegel beiseite, der den Zugang blockierte.



„Das ist der einzige Eingang, es gibt keinen anderen Weg hier rein, außer mit jeder Menge Aufwand. Und den würde hier niemand betreiben, ohne zu wissen, ob es sich auch wirklich lohnt - und das tut es nicht. Das weiß auch jeder hier in der Gegend. Du bist hier drin vollkommen sicher. Nur ein Irrer würde versuchen, hier einzudringen. Und dann gibt es da noch Velvet.“
Wie auf ein Stichwort schoss ein schwarzes Ungetüm von Hund auf sie zu, schnupperte kurz an ihr, um sich dann von Erec ausgiebig und genüsslich kraulen zu lassen. „Er würde niemanden hereinlassen. Und erst recht niemanden raus. Es sei denn, ich erlaube es.“



Sie machte scherzhaft einen Schritt auf die Tür zu. Das Ungeheuer erhob sich sofort, jeder Zoll seines Körpers gespannte Aufmerksamkeit, entblößte ein beeindruckendes Gebiss und knurrte bedrohlich. Erec legte die Hand auf seinen Kopf und beruhigte es damit augenblicklich.
„Vorsicht, er kennt dich noch nicht. Er ist mir vollkommen ergeben, was mir zwar nicht so gefällt, aber ich habe es akzeptiert. Ich weiß nicht, woher er das hat, er muss eine klassische Wachhund-Erziehung genossen haben. Und nicht nur das. Jedenfalls muss ich für alles erst einmal Erlaubnis erteilen. Ich muss ihm auch klarmachen, dass du hier Hausrecht hast. Bis dahin bleibst du besser in meiner Nähe. Und wenn er knurrt, dann rühr dich nicht mehr. Er wird dir nichts tun, solange du nicht wegzulaufen versuchst.“



Sie nickte, schon wieder völlig verunsichert. Eigentlich konnte sie ganz gut mit Hunden, aber dieser hier... Er machte den Eindruck, als wäre er einfach nur scharf gemacht worden und würde auf alles losgehen, das sich bewegt, nach Regeln, die sie niemals begreifen würde.



Und doch schien er eine enge Bindung zu Erec zu haben, ständig hielt er Blickkontakt und schien seit ihrem Eintreten in einer stummen Zwiesprache mit ihm zu stehen. Sie hatte auch den Eindruck, als würde der Hund sich von Minute zu Minute merklich entspannen, ohne dass sie verstand, was zwischen den beiden geschah.
„Du kannst ihn jetzt anfassen. Begrüße ihn, das gehört zum Ritual.“



Zögernd streckte sie die Hand aus und berührte sein Fell. Überrascht weiteten sich ihre Augen. „Oh, das ist ja ganz weich. Daher hat er also seinen Namen. Hallo Velvet.“ Sie kraulte seinen Hals und grinste, als er sich ihr entgegendrängte. „Du bist ja wirklich ganz schmusig, das traut man dir gar nicht zu.“



Erec lachte trocken. „Unterschätze ihn bloß nicht.“ Er sah sie ernst an. „Ich weiß bis heute nicht, wie es dazu gekommen ist, dass wir Freunde geworden sind. Hunde wie ihn mag ich eigentlich nicht. Er ist wirklich gefährlich. Aber nicht für dich. Von jetzt an würde er ohne zu zögern für dich töten.“



Sie zog langsam ihre Hand zurück und sah dem großen Tier in die Augen. Es wandte den Blick ab.
Ihr war plötzlich kalt.



Endlich löste Erec die gespannte Atmosphäre und führte sie in das Innere seines Domizils. „Wie gefällt es dir? Ist nett, oder?“ Unverhohlener Stolz und ein wenig Amüsement schwang in seiner Stimme mit. Sie blieb stumm, das hatte sie wirklich nicht erwartet. Man konnte von dem Ding denken, was man wollte, aber das Innere hatte Charme. Ganz sicher. Es war keine Junggesellenbude, auch kein kühles Businessman-Apartment. Etwas, das sie - mal wieder - nicht beschreiben konnte. Also ganz und gar passend.



„Kaffee? Tee? Espresso? Cappucino? Worauf hast du Lust? Die Maschine kann alles, sag einfach, was du magst.“ Seine Stimme drang aus der Küche zu ihr, während sie noch versuchte, ihre aufgewühlten Gefühle zur Ruhe zu bringen. Langsam fand sie die Sprache wieder. „Cappucino. Bitte.“
Wenig später tauchte er neben ihr auf, zwei Tassen in der Hand. „Bitte folgen sie mir, gnädige Frau.“ Mit der Schulter schob er eine Tür auf und grelle Sonnenstrahlen blendeten sie. Sie hielt die Luft an.



„Ein Garten! Das ist ja Wahnsinn, wie... was...“ Sie verstummte.
„Was glaubst du, warum ich diese Gegend hier bevorzuge? In ganz Downtown gibt es sowas nicht. Egal, wieviel Geld ich ausgebe, einen richtigen Garten, mit Sonne und Licht, kann ich dort nicht kaufen. Und dafür kann man doch ein bisschen Müll vor der Haustür in Kauf nehmen, oder nicht?“



Sie fuhr mit den Fingerspitzen über die Gräser, liebkoste die Blumen, deren Blütenblätter sich anfühlten wie glatte Seide. Wie lange hatte sie so etwas nicht mehr gespürt? Sie antwortete nicht, was sollte sie auch sagen? „Wer pflegt das alles hier?“



Er sah sie fragend an. „Ich, wer sonst? Dachtest du, ich beschäftige einen Gärtner für die paar Quadratmeter? Mein Hausmädchen kümmert sich um alles, wenn ich nicht da bin.“ Er zog zwei Stühle in die Sonne und bot ihr einen an. „Wenn du in dieser Gegend leben willst, musst du ein paar simple Regeln beachten und dich auf das Nötige beschränken. Wer hier mit Macht protzt, könnte es bald bereuen. Diskretion ist auch keine schlechte Idee.“
Er lachte leise. „Aber ansonsten lebt man hier ganz angenehm, du wirst es sehen. Es ist auch nicht gefährlicher als Downtown. Im Gegenteil. Wenn du die Regeln kennst, kannst du ziemlich sicher sein, dass die auch befolgt werden. In deiner ...“ Er zögerte kurz und schien für einen Moment mit seinen Gedanken ganz weit weg. „... in deinen Kreisen ist das eher nicht so. Da gibt es so gut wie keine Regeln, auf die man sich verlassen kann. Außer dass so ziemlich jeder versucht, skrupelloser zu sein als der andere.“



Sie schwieg, ließ die Sonne ihre Haut streicheln, sog tief den Duft der Blumen ein und saß auf der Hängematte. Sie hatte die Schuhe abgestreift und genoss es, die kühle Erde zwischen den Zehen zu spüren. Nachdenklich nippte sie an ihrem Cappucino. Wie hatte er sie so überraschen können? Sie hatte eine gewisse Erwartungshaltung gehabt, das stand fest. Und die hatte er wieder einmal völlig enttäuscht, er lebte ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte.



Und doch war das alles hier wie ein Traum, niemand, den sie kannte, hatte so ein Apartment, auch die Reichen nicht. Das hier war wahrer Luxus. Er hatte etwas von einem Künstler, obwohl es das auch nicht wirklich traf - sie kannte einige, das brachte ihr Beruf mit sich. Sie war scheinbar nicht in der Lage, ihn zu begreifen, immer wieder schaffte er es, ihr klarzumachen, wie sehr sie in Vorurteilen gefangen war, denen er sich vollkommen entzog. Er lebte ganz offensichtlich nach seinen eigenen Vorstellungen. Das gefiel ihr so an ihm, aber gleichzeitig machte es ihr auch Angst.
Sein Räuspern holte sie aus ihren Grübeleien. „Ich wollte dich ja heute noch ausführen. Wie ist es, hast du noch Lust? Oder bist du zu entsetzt?“
„Nein, ist schon okay. Wohin gehen wir?“



Sein Grinsen sagte ihr mittlerweile, dass sie sich wappnen sollte. Was, wie sich herausstellte, keine schlechte Idee war. Sie gingen zu Fuß und Velvet folgte ihnen, was sie zugleich beruhigte und verunsicherte. Sicher, er würde sie beschützen. Aber war das nötig? Sie war froh, sich nicht allzu elegant angezogen zu haben. Trotzdem war die Bar, in die Erec sie führte, nicht einmal übel. Genaugenommen war sie wirklich nett.



Man saß auch hier draußen, was in der Innenstadt ein unbezahlbarer Luxus war. Zumindest hatte sie das bis heute geglaubt. Die Nachtluft war frisch und angenehm. Die Drinks schmeckten, wie sie schmecken sollten, waren aber deutlich preiswerter als Downtown. Die Toiletten waren sauber, was sie überraschte - wofür sie sich im nächsten Moment schämte -, und niemand störte sich an ihrer Anwesenheit.
Das war vielleicht ihre größte Angst gewesen. Ob es nun Velvet war, der sich bewegungslos, aber doch ehrfurchtgebietend neben ihrem Tisch niedergelegt hatte, oder ob man Erec hier kannte - niemand sah sie auch nur schräg an, sie fühlte sich so wohl und unbeschwert wie schon lange nicht mehr. Und sie lachte viel in dieser Nacht.



Es war fast schon Morgen, als sie die Bar verließen. Erec nahm ihren Arm und führte sie nach draußen, eine der vielen kleinen Gesten, die bei ihm so selbstverständlich schienen. An der Straße blieb er stehen. „Möchtest du, dass ich dich nach Hause bringe?“




Irgendwo in ihrem Hinterkopf erhob sich diese kleine, fiese Stimme, die ihr sagte, dass sie sich vor diesem Mann in Acht nehmen sollte, dass er ihr das Herz brechen würde, dass er ihr wehtun würde... Aber dann konzentrierte sie sich auf seinen Duft, das Gefühl seiner Nähe, den leichten Druck seiner Hand, die noch ihren Arm berührte. Nach Hause? In ihr einsames Apartment mit dem einen Baum vor dem Fenster? Wo sie den Tag damit verbringen würde, ihn zu vermissen.
„Nein.“
„Bist du sicher?“
„Ja.“


Schönes Wochenende :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder ein ganz toller Schauplatz! Dass Eric so eine Wohnung hat, unterstreicht seine Ungewöhnlichkeit. Irgendwie macht ihn mir das sympathischer, warum, weiß ich auch nicht. Aber Penny hat nun selber Angst, dass sie verletzt wird. Hoffentlich nicht, oder hoffentlich nicht so sehr.

Ich finde die Gesichtsausdrücke übrigens sehr ausdrucksstark, die passen immer so gut zur Stimmung oder erzeugen sie erst richtig. Wie machst Du das bloß? Ganz besonders meine ich damit die letzen beiden Bilder.

Pennya Hose gibt es wohl in zwei Verionen, mit und ohne Schuhe? Oder hast Du die selbst gemacht?

Ich wünsche Dir ein schönes WE.
 
Das ist ja mal wieder ein ganz toller Schauplatz!
Das ist der, der meinen Rechner in die Knie und mich in den Wahnsinn treibt. :what: Der war komplett eingerichtet, hat mir auch seeeehr gut gefallen, aber wenn ich gewusst hätte, was für eine Katastrophe der zum Bilder machen ist...

Dass Eric so eine Wohnung hat, unterstreicht seine Ungewöhnlichkeit. Irgendwie macht ihn mir das sympathischer, warum, weiß ich auch nicht. Aber Penny hat nun selber Angst, dass sie verletzt wird. Hoffentlich nicht, oder hoffentlich nicht so sehr.
Es ist immer gefährlich, sich auf etwas einzulassen, was man nicht einschätzen kann. Und Erec beweist ihr ja immer wieder, dass er sich den üblichen Maßstäben in vielerlei Hinsicht entzieht.

Ich finde die Gesichtsausdrücke übrigens sehr ausdrucksstark, die passen immer so gut zur Stimmung oder erzeugen sie erst richtig. Wie machst Du das bloß? Ganz besonders meine ich damit die letzen beiden Bilder.
Geduld. Ich lasse sie irgendwas machen, wovon ich denke, das könnte passen, und dann warte ich auf den richtigen Ausdruck. Für manche Bilder knipse ich noch immer 20 und mehr Fotos. :rolleyes:
Manchmal bin ich auch nicht so geduldig, Velvet knurrt auf dem Bild nicht wirklich - aber wenn ich's jetzt niht gesagt hätte, wäre es einigen vermutlich gar nicht aufgefallen. Aber in diesem Zeitlupenlot hab ich nach dem 10. Versuch, ihn dazu zu bringen, aufgegeben.

Pennya Hose gibt es wohl in zwei Verionen, mit und ohne Schuhe? Oder hast Du die selbst gemacht?
Ich und was selbst machen... %) Nö, ich war das nicht, die war schon kaputt. =) Passte aber gut für die Szene.

Ich wünsche Dir ein schönes WE.
Ich dir auch, danke. :hallo:
 
Also ganz ehrlich, am Anfang der Fortsetzung hab ich ja gedacht, er bringt sie jetzt ins Hier (Oder von Pennys Sicht aus Dort?) :D
Aber die Vermutung hat sich dann doch nicht erfüllt...schade eigentlich, sonst wüssten wir jetzt, wie hier und dort zusammen hängen.
Nun gut, besonders viel Neues gibt es in dieser Fortsetzung nicht (außer, dass Penny und Eric sich näher kommen). Aber sie zeigt eine andere Facette von Eric, eine Wohnung in so einer Gegend hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Obwohl...vielleicht erinnert ihn das ans "Hier"? :P So eine kleine Oase, damit er sich nicht so verloren fühlt im Dort... Könnte aber auch gut als "Übergangsort" ins Hier passen (falls es sowas gibt).
Ach ja und mir ist noch was eingefallen. Irgendwie erinnert mich das an die "unendliche Geschichte", bzw. an den Schluss, wo der Mann erklärt, dass es Menschen gibt, die zwischen dem Königreich (meine Güte, ich hab keine Ahnung mehr, wie das heißt) und der realen Welt hin und her wandeln können, während manche nie mehr zurück kehren und andere nie in das "Königreich" kommen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Verhältnis zwischen hier und dort in Zwölf ist ähnlich.
 
Sooo, also zuerst einmal zur neuen Folge:
Extrem viel Neues ist ja nun nicht passiert, das stimmt, aber mir kam genau der gleiche Gedanke wie Cindy Sim, dass Erecs Wohnung etwas von einem Zwischending zwischen Hier und Dort hat.
Von außen ziemlich abgewrackt und innen wohnlich und stylisch.
Das passt aber gut zu ihm.
Dann: Ein Hund! Danke, super Überraschung, jetzt ist deine Fotostory perfekt. :D
Mir schoss aber auch sofort der Gedanke in den Kopf, dass Velvet Penny geradezu anlächelt auf Foto 5, nix da mit Feindseligkeit.
Wenn er so Einbrecher ansieht, nimmt der bestimmt sofort die Beine in die Hand... Aber das ist bestimmt nur Fassade und er ist ein ganz blutrünstiger Beschützer. :nick:

Übrigens fänd ich eine Küche, über deren Küchenzeile man aus einem bestimmten Blickwinkel "Fat" lesen kann, sehr deprimierend... :argh: (Foto 12)

Den Garten finde ich wunderschön! So etwas mitten im Betonghetto ist ja traumhaft. Auf Bild 13, täuscht das oder sitzt da links eine Ratte oder ein Maulwurf oder so? Oder ist es gar Mr. Pie? :eek:

Schön, dass Erec Penny in "seine Welt" ein bisschen einführen konnte und dass sie sich darauf eingelassen hat.
Und klar sagt sie am Ende, dass sie nicht nach Hause möchte, wer würde anders entscheiden?
Gerade die gefährlich und mysteriös scheinenden... Menschen allgemein :D ... sind doch die spannendsten.


Zum Kommentar (kurz, heute ist Bio dran... :D ):


Ich hatte schon einige Male ziemliche Hänger, weil andere Dinge mich sehr beansprucht haben, aber der Gedanke, meine treuen Leser zu enttäuschen, hat mich dann doch wieder zum Weitermachen motiviert, auch wenn es manchmal nicht so geflutscht ist. Momentan läuft es auch nicht so gut, ich habe echt zu tun, meinen Vorsprung von 5 Kapiteln wieder herzustellen. Das will ich immer haben zur Beruhigung, falls ich mal nicht so kann.


Ich hoffe aber auf jeden Fall sehr, dass Zwölf auf nicht in Stress für dich ausartet. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Und selbst WENN du mal eine Woche aussetzen müsstest (wäre zwar superblöd für uns... :D ), wäre das kein Weltuntergang.
Das Real Life geht natürlich vor.
Aber Mooooment: Heißt das, du hast schon 5 Kapitel fertig? :what:
Ich möchte sie seeeehen, schnell und sofort. :(

Nix Durchfitzen, vergiss Mathe, Gliederung und Menüpunkte, wir sind hier die total Verrückten, da darf es auch mal etwas wirr sein. =):what:

Puh, gut.
Hier bin ich Chaot, hier darf ich sein...


Und grausam! Du hast grausam vergessen. =)
Ja, das sowieso, das ist der Standard, dachte ich. :D


Ganz ehrlich: ich auch nicht. Also wirst du dich mit dem großen, fesselnden begnügen müssen. Ich finde, so schlecht klingt das nicht. :lol:

Aber das klingt so nach.... *das Wort angeekelt ausspuck* Geduld...


Eigentlich wollte ich das ja eurer Phantasie überlassen. Ansonsten müssen wir eine Abstimmung starten.
Also: wer will das genau wissen?

Ich fände das wirklich interessant, und meine Fantasie hab ich zurzeit eh irgendwo ganz woanders geparkt... :D
Also eine Stimme für "Pro" hast du definitiv.


Nein, es ging. Was lange gedauert hat war die schwere Entscheidung, ob die Deckkraft nun 20, 30 oder 40% betragen soll. :lol:
Ok, dann gehts ja. :D


Jetzt kommt als nächstes erstmal Samtpfötchen. :lol::lol::lol:
Samtpfötchen = Velvet? :D
Also samtenes Fell soll er ja wirklich haben (obwohl die meisten Labradore (und das ist er ja anscheinend; puh, schon wieder mal Doppelklammern :naja: ) eher so komisch hartes, dickes Fell haben).


Da ist er:

Orden_300_Antwort.jpg

Es ist zwar der 301. Post, aber die 300. Antwort. Daher kam das, in der Forums-Übersicht stand die 300, da werden die Antworten gezählt.

*verneig* Mir fehlen die Worte, er ist wunderschön. :zitter:
Und ob nun 300 oder 301, egal, her damit! :D

Danke sehr - ich mag doch aber gar keinen Honig, der ist mir viel zu süß... :rolleyes:
Tzzt, auch noch Ansprüche...

*Auf Freitag wart*, weil da das Wochenende ins Haus steht und eine neue Folge.
Hat beides fast gleiche Priorität. :D
 
Also ganz ehrlich, am Anfang der Fortsetzung hab ich ja gedacht, er bringt sie jetzt ins Hier (Oder von Pennys Sicht aus Dort?) :D
Nix da. :nonono:

Nun gut, besonders viel Neues gibt es in dieser Fortsetzung nicht (außer, dass Penny und Eric sich näher kommen).
Ist das nichts? :lol:

Aber sie zeigt eine andere Facette von Eric, eine Wohnung in so einer Gegend hätte ich ihm auch nicht zugetraut. Obwohl...vielleicht erinnert ihn das ans "Hier"? :P So eine kleine Oase, damit er sich nicht so verloren fühlt im Dort... Könnte aber auch gut als "Übergangsort" ins Hier passen (falls es sowas gibt).
Vielleicht... ist es ja noch ganz was anderes. :lol: Nein, nein, spekuliert ruhig. Klingt alles gut.

Ach ja und mir ist noch was eingefallen. Irgendwie erinnert mich das an die "unendliche Geschichte", bzw. an den Schluss, wo der Mann erklärt, dass es Menschen gibt, die zwischen dem Königreich (meine Güte, ich hab keine Ahnung mehr, wie das heißt) und der realen Welt hin und her wandeln können, während manche nie mehr zurück kehren und andere nie in das "Königreich" kommen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Verhältnis zwischen hier und dort in Zwölf ist ähnlich.
Die unendliche Geschichte ist so unendlich lange her, so richtig kann ich mich daran gar nicht mehr erinnern. Aber im Großen und Ganzen stimmt das schon. Nur dass Hier keine Monarchie ist und weniger märchenhaft. Das ist die harte Realität. :lol:



Sooo, also zuerst einmal zur neuen Folge:
Extrem viel Neues ist ja nun nicht passiert, das stimmt, aber mir kam genau der gleiche Gedanke wie Cindy Sim, dass Erecs Wohnung etwas von einem Zwischending zwischen Hier und Dort hat.
Von außen ziemlich abgewrackt und innen wohnlich und stylisch.
Das passt aber gut zu ihm.
Ja, das finde ich auch. Ich hab diese "Bruchbude" gesehen und musste die sofort haben, das passt so super. Außerdem kann man in New York wirklich niemandem ohne eine plausible Erklärung einen Garten verpassen.

Dann: Ein Hund! Danke, super Überraschung, jetzt ist deine Fotostory perfekt. :D
Das hab ich mir fast gedacht. ;)

Mir schoss aber auch sofort der Gedanke in den Kopf, dass Velvet Penny geradezu anlächelt auf Foto 5, nix da mit Feindseligkeit.
Wenn er so Einbrecher ansieht, nimmt der bestimmt sofort die Beine in die Hand... Aber das ist bestimmt nur Fassade und er ist ein ganz blutrünstiger Beschützer. :nick:
Das war mir auch klar, dass das jeder Hundefreund sofort sieht, dass der nicht droht. Aber er ist wirklich ein blutrünstiger Beschützer, okay? Dass mir das nicht so richtig überzeugend gelingt, war auch klar, ich will mir sowas immer gar nicht vorstellen. Arme Viecher, die können gar nichts dafür. :argh:

Übrigens fänd ich eine Küche, über deren Küchenzeile man aus einem bestimmten Blickwinkel "Fat" lesen kann, sehr deprimierend... :argh: (Foto 12)
Das heißt aber nicht Fat, sondern Eat. Besser? Hätte vielleicht drauf achten sollen, das man es richtig lesen kann. Aber auf eure Spitzfindigkeiten komme ich nie.

Den Garten finde ich wunderschön! So etwas mitten im Betonghetto ist ja traumhaft. Auf Bild 13, täuscht das oder sitzt da links eine Ratte oder ein Maulwurf oder so? Oder ist es gar Mr. Pie? :eek:
Ja, der hatte Langeweile und ist mal auf Besuch gekommen. :D

Und klar sagt sie am Ende, dass sie nicht nach Hause möchte, wer würde anders entscheiden?
Nicht Penny ist die Unberechenbare... :scream:
Und weil das hier gerade so schön passt: Was hättet ihr gedacht, wenn ich das als letztes Bild genommen hätte?

bar_image2084ayw.jpg


Gerade die gefährlich und mysteriös scheinenden... Menschen allgemein :D ... sind doch die spannendsten.
... Ja =) ...

Ich hoffe aber auf jeden Fall sehr, dass Zwölf auf nicht in Stress für dich ausartet. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Und selbst WENN du mal eine Woche aussetzen müsstest (wäre zwar superblöd für uns... :D ), wäre das kein Weltuntergang.
Beschrei das bloß nicht, das bringt mich nur auf dumme Ideen. :D

Aber Mooooment: Heißt das, du hast schon 5 Kapitel fertig? :what:
Ich möchte sie seeeehen, schnell und sofort. :(
Nichts ist, ich arbeite daran, den Vorsprung wieder auszubauen. Was sich irgendwie schwierig gestaltet. Ich brauche das für meine Seelenruhe.

Aber das klingt so nach.... *das Wort angeekelt ausspuck* Geduld...
Naja, ein bisschen davon wäre ganz hilfreich. :)

Ich fände das wirklich interessant, und meine Fantasie hab ich zurzeit eh irgendwo ganz woanders geparkt... :D
Also eine Stimme für "Pro" hast du definitiv.
Ich hab schon mal drüber nachgedacht. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal passend in die Story eingebaut kriege. Das jetzt hier so profan in den Kommentaren erklären ist irgendwie doof.

Samtpfötchen = Velvet? :D
Also samtenes Fell soll er ja wirklich haben (obwohl die meisten Labradore (und das ist er ja anscheinend; puh, schon wieder mal Doppelklammern :naja: ) eher so komisch hartes, dickes Fell haben).
Ja, stell dir einfach vor, das ist eine Sonder-Spezial-Mischung, nix Labrador. Rottweiler-Schäferhund-Setter-Mix sieht auch so aus, wir hatten mal so einen, als ich Kind war. Sah ganz genauso aus, war aber auch nicht wirklich samtig. Velvet ist eben was Besonderes. Der nimmt immer das Seidenweich-Shampoo von Schönwetter-Kraft. :D

*Auf Freitag wart*, weil da das Wochenende ins Haus steht und eine neue Folge.
Hat beides fast gleiche Priorität. :D
Freitag ist doch gerade erst vorbei, ts ts... :nonono:
 
Ich hätte gedacht:
"Uaaaaaaaaa, er will sie umbringeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!":eek:
Ich muss doch der Zuhälter-Fraktion wieder neue Nahrung geben. =) In Wirklichkeit ist er nämlich gar nicht Hide, sondern Jack the Ripper.
 
Hua, ganz tolles Kapitel :love:
Erecs Wohnung ist wirklich atemberaubend, ich konnte mich ernsthaft gar nicht sattsehen :D Der Garten ist auch so... na ja ich = grenzenlose Begeisterung :D
Velvet gefällt mir, irgendwie hat er etwas an sich, was mich dazu bringt ihn ziemlich gern zu haben :)
Ich bin sehr gespannt!!

LG
 
Velvet gefällt mir, irgendwie hat er etwas an sich, was mich dazu bringt ihn ziemlich gern zu haben :)
Was muss ich tun, damit ihr Velvet ernst nehmt? Muss erst jemand zu Schaden kommen? :D
Bitte mal zur Kenntnis nehmen: Der Hund ist ein Killer. :mad:
Was hab ich bloß falsch gemacht? :schnief:
 
Wie kannst DU noch ruhig schlafen, mit dem Wissen, dass du Menschen in ganz Deutschland aufwühlst?
Tzzt.
Und Österreich, nicht zu vergessen ;)

Das waren mal wieder zwei spannende Kapitel. Schön, dass sich die Kapitel im Hier und im Dort momentan recht die Waage halten, ich find nämlich beides sehr interessant.

Erecs Wohnung und der Garten sind wirklich zauberhaft. Er hat ja außer dem Hund noch einen Kakadu! Hunde und Vögel, meine Lieblingstiere. Und Velvet ist niedlich! Erstens passt der Name überhaupt nicht zu einem Killer, zweitens schaut er aus wie ein Labrador ;) Ich hab mal einen Labrador-Mischling gehabt, groß, schwarz und eine Seele von Hund. Obwohl sie durchaus böser Hund spielen konnte, wenn ihr Beschützerinstinkt geweckt wurde.

Weiter, bin schon gespannt!
 
Und Velvet ist niedlich!
Oh, Mann, ich hab's voll verrissen. :(

Erstens passt der Name überhaupt nicht zu einem Killer, zweitens schaut er aus wie ein Labrador ;)
Ja. Ja, ich fürchte, du hast ja so recht. Nein, der Name passt schon, es ist ja nicht unbedingt immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. An anderen Stellen gelingt mir das ja, aber hier... :schnief: ... Lass doch mal diesen Labrador, sein Nachname ist Killer.
Muss ich wirklich...? Ihn mal zeigen lassen, was er ist? Dann krieg ich ja wieder Ärger wegen Gewalt...

Ich hab mal einen Labrador-Mischling gehabt, groß, schwarz und eine Seele von Hund. Obwohl sie durchaus böser Hund spielen konnte, wenn ihr Beschützerinstinkt geweckt wurde.
Ja, so war meiner auch, auch wenn da Labrador gar keine Rolle gespielt hat, er sah nur so aus.
Aber Velvet ist doch nun mal niederträchtig, hinterhältig und gemein. Und ein Killer! Och Mensch, was hab ich nur falsch gemacht... Sind's die Schlappohren? Ist er zu klein? Ich hätte ihn ja gern 20 cm größer, aber funzt stretchskeleton auch bei Hunden?

Weiter, bin schon gespannt!
Was macht dir Angst? Ein weißer Hai? =)
Oder besser nicht, Strandgrundstücke haben sicher noch ganz andere Tücken... :eek:
 
Was macht dir Angst? Ein weißer Hai? =)
Oder besser nicht, Strandgrundstücke haben sicher noch ganz andere Tücken... :eek:
Was Tiere betrifft, macht mir wenig Angst :lol:

Aber gut, ich will dir mal glauben, dass der Hund ein Schlitzohr ist. Man kennt ja seine Geschichte nicht.
 
Ich spiele zwar kein Sims 2 mehr, aber ich hab zu der Zeit stretchskeleton bei Hunden auch genommen :D
Darf nur nicht zu groß sein, dann werden die Beine Striche ;)
Oh, danke für den Tipp, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :idee:Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich wohl nicht durchringen kann, die Bilder nochmal zu machen - das war so eine Tortur auf dem lahmenden Grundstück. Aber vielleicht kann ich es ja nochmal brauchen.
Das war auch bei der Auswahl von Velvet ein Problem - die ganz großen Rassen sehen halt immer irgendwie komisch aus, da zu klein. Und ich finde auch, dass Stretchskeleton schnell seltsam aussieht, bei Babaloo finde ich es zum Beispiel immer etwas komisch. Er müsste ja eigentlich viel breiter sein, und damit wird er noch schlaksiger.
Aber es ist nun mal nur ein Spiel, alles geht eben doch nicht.
 
Hallo meine Liebe,

so, wir lernen Erec näher kennen. Obwohl - tun wir das wirklich? ;)
Falls Erec Hide ist, kommt mir die Wohnung wie ein Spiegel seines Grenzgängertums vor - aussen Hier, innen Dort. Ein Mann, der in vielen Welten zu Hause ist. Oder vielleicht einer, der sein Zuhause in sich trägt? Oder es da hat, wo Penny/Sarah/wer auch immer ist?
Nun würde ich Dir allerdings auch zutrauen, dass Du die Wohnung extra so gebaut hast, damit wir auf diese Gedanken kommen und die Erec/Hide-Spekualtionen noch angeheizt werden. =) Fiese Tricks. :lol:
Allerdings ist mir auch sehr wohl aufgefallen, dass Erec "In deiner..." sagt und sich dann sehr geschickt mit "in deinen Kreisen" rauswindet. ;)

Der Hund ist süß. Wenn Erec Hide ist, was macht er dann mit ihm? Können Hunde zwischen den Welten wechseln? Er kann das arme Ding doch nicht allein zurücklassen? Bringt er es vor seiner "Abreise" in eine Kryostasekammer? :what:

Und dann verbringen die Beiden mal wieder einen netten Abend miteinander. Und der letzte Satz... ich hoffe nur, dass die Beiden nicht aneinander vorbei reden. "Soll ich Dich nach Hause bringen" kann "Verbringst du die Nacht mit mir" heissen oder aber auch "traust du dich, allein nach Hause zu gehen, oder muss ich dich beschützen". Wär echt blöd, wenn Penny in Erwartung einer heissen Nacht mit einem doofen Gesichtsausdruck von Erec auf der Strasse stehen gelassen wird. =) Ok, unwahrscheinlich bei diesem Gentleman. ;) Nie und nimmer lässt er eine Lady des Nachts allein durch die Gegend wanken.

Und wenn Du das andere Bild als letztes Bild genommen hättest, dann wären die Zuhälter-Theorien wieder hochgekommen. :lol:
Obwohl ich bei diesem Bild dann ganz sicher davon ausgegangen wäre, dass auch Erec die heisse Nacht im Sinn hat. ;) Gefährlich. Cool. SEXY. =)

LG!
 
Hallo meine Liebe,
Ja, auch dir, meine Liebe, hallo. :hallo:
Ich muss jetzt einfach mal so vorab was sagen, das geht grad nicht anders. Ich finde das immer wieder faszinierend, wie du alle Tricks und Kniffe durchschaust und immer wieder direkt auf den Punkt kommst. Manchmal entdeckst du sogar Dinge, dir mir selbst gar nicht bewusst sind oder einen völlig neuen Blickwinkel auftun. Ich finde das total schön.
Ich weiß, ich sollte das besser nicht zugeben, aber... ich kann doch so schlecht lügen. :ohoh: Du hast in so vielem Recht, und das schon so früh... ich bin wirklich beeindruckt.

so, wir lernen Erec näher kennen. Obwohl - tun wir das wirklich? ;)
Nein, natürlich nicht. Nur ein bisschen. Es ist genug Verwirrungspotenzial für die meisten da, denke ich.

Falls Erec Hide ist,
:p Die Betonung liegt auf falls....

Ein Mann, der in vielen Welten zu Hause ist. Oder vielleicht einer, der sein Zuhause in sich trägt?
Das ist ein interessanter Gedanke.

Oder es da hat, wo Penny/Sarah/wer auch immer ist?
Nun würde ich Dir allerdings auch zutrauen, dass Du die Wohnung extra so gebaut hast, damit wir auf diese Gedanken kommen und die Erec/Hide-Spekualtionen noch angeheizt werden. =) Fiese Tricks. :lol:
Gebaut nicht, aber ausgesucht... ja, würde ich schon so sagen. Die passte wie Arsch auf Eimer, find ich.

Allerdings ist mir auch sehr wohl aufgefallen, dass Erec "In deiner..." sagt und sich dann sehr geschickt mit "in deinen Kreisen" rauswindet. ;)
Ja, klar. Dass dir nichts entgeht, war schon klar. Aber ich beiße mir trotzdem eher die Zunge ab, als zuzugeben, dass Jack the Ripper Hide ist. :lol:

Der Hund ist süß.
Och nö, du nicht auch noch. :heul:

Wenn Erec Hide ist, was macht er dann mit ihm? Können Hunde zwischen den Welten wechseln? Er kann das arme Ding doch nicht allein zurücklassen? Bringt er es vor seiner "Abreise" in eine Kryostasekammer? :what:
Da wir ja festgestellt haben, dass sich Pie verirrt hat, dürfte die zweite Frage geklärt sein. Für alles andere verweigere ich mal wieder die Aussage.

Und dann verbringen die Beiden mal wieder einen netten Abend miteinander. Und der letzte Satz... ich hoffe nur, dass die Beiden nicht aneinander vorbei reden.
Ja, das hoffe ich auch... :rolleyes:

"Soll ich Dich nach Hause bringen" kann "Verbringst du die Nacht mit mir" heissen oder aber auch "traust du dich, allein nach Hause zu gehen, oder muss ich dich beschützen". Wär echt blöd, wenn Penny in Erwartung einer heissen Nacht mit einem doofen Gesichtsausdruck von Erec auf der Strasse stehen gelassen wird. =)
Wäre echt dumm. Am besten auch noch unter besagtem einem Baum.

Ok, unwahrscheinlich bei diesem Gentleman. ;) Nie und nimmer lässt er eine Lady des Nachts allein durch die Gegend wanken.
Nö - aber er könnte ihr ja Velvet hinterherschicken. :D Quatsch, er würde sie natürlich brav nach Hause bringen, wenn sie es wünscht. Wünschen würde. Ähm...

Obwohl ich bei diesem Bild dann ganz sicher davon ausgegangen wäre, dass auch Erec die heisse Nacht im Sinn hat. ;) Gefährlich. Cool. SEXY. =)
Ja, nicht? =) Ich finde es faszinierend, was Beleuchtung ausmacht. Und dass wir Frauen wirklich so dusslig sind und uns in jede blöde Gefahr mittenreinstürzen. Bloß weil da jemand ne blaue Laterne aufstellt. Farbpsychologisch aber folgerichtig: Blau wirkt kühl und beruhigend. Rot ist die Alarmfarbe. Das muss ein Gefühlsmix sein, der ziemlich verwirrend ist. Blick und Aufstellung signalisieren Gefahr, während etwas anderes, nicht minder Undurchschaubares, beruhigt.
Mich würde nicht wundern, wenn durch die kühle Farbe auch noch die Körpertemperatur gesenkt wird. Ich bin immer noch bei diesem Buch, das wirklich faszinierende Zusammenhänge aufdeckt. Und der Kerl ist mutig, der legt sich mit der Lehrmeinung an. Scheiß auf die Gene, wir verwechseln wie immer Ursache und Wirkung.
Abgesehen davon: ja, ich finde auch, dass das das heißere Foto ist. Aber in diesem speziellen Falle musste ich schweren Herzens verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kapitel15_headlinerzb3.jpg




Sie hörte die Klingel, arbeitete aber weiter an Babaloos Töpferscheibe. Vor ein paar Tagen hatte sie angefangen zu üben, sie hoffte, bald so gut zu werden, dass man ihre Produkte zum Tauschen verwenden konnte, und sie machte das scheinbar nicht zum ersten Mal. Sie fühlte sich unbehaglich, so vollkommen abhängig zu sein, auch wenn Babaloo und Echo nichts von ihr zu erwarten schienen. Auch wenn Hier niemand hungern würde, die meisten gingen irgendeiner Beschäftigung nach und tauschten Waren - und Gefälligkeiten.
„Sarah!“ drang Babaloos Stimme von unten herauf. „Wir haben Besuch. Kommst du runter?“



„Ich komme schon.“ Sie wischte die Hände an einem Tuch ab und stieg langsam die Treppe runter. Wer mochte gekommen sein? Sie kannte doch so gut wie niemanden. ‚Es wird doch nicht etwa...? Nein.‘ Ihr Gefühl sagte ihr, dass es nicht Hide war.
In der Küche saß, mit dem Rücken zu ihr, ein Mann, der ihr vage bekannt vorkam. Babaloo sah ihr entgegen, und der Fremde stand auf und kam auf sie zu.
„Ted! Wie schön, dass du uns besuchst.“



„Hallo Sarah. Ich kann nicht lange bleiben, aber wenn du willst, kannst du mich begleiten. Ich hab in der Nähe was zu erledigen.“
„Dich begleiten? Sehr gern.“ Sarah war ganz aufgeregt, sie hoffte, endlich etwas mehr über Hide zu erfahren, von dem sie noch immer keine Nachricht hatten.
„Na, dann lass uns gleich aufbrechen, mit Babaloo kann ich später immer noch reden.“ Er winkte kurz hinüber in Richtung Küche und trat aus der Tür. Sarah folgte ihm.



„Wohin gehen wir?“
„Zum Bahnhof. Ich treffe dort jemanden.“
Weiter zu fragen traute sich Sarah nicht, sein Tonfall klang nicht so, als ob er die Absicht hätte, ihr seine Vorhaben ausführlich zu erläutern.



Es war nicht weit, und schon bald stiegen sie gemeinsam die Treppen hinunter. Sarah hielt sich ein Stück hinter ihm. Als sie den Bahnsteig erreichten, kam ihr die Szenerie merkwürdig bekannt vor. Ein leises Summen in den Ohren und ein leichtes Schwindelgefühl überkamen sie, doch sie hatte sich schnell wieder im Griff.



Sie erkannte London, dem Johnny Desaster irgend etwas erzählte und der etwas genervt schien.
Ted nickte in die Runde und wandte dann seine ganze Aufmerksamkeit Johnny zu. Er trat dicht an ihn heran, streckte einen Arm etwas aus und Johnnys Kragen spannte sich. Er wirkte etwas gehetzt.
„Zwei Stühle. Heute noch.“



Johnny wurde blass. Es schien etwas sagen zu wollen, blickte dann Aufmerksamkeit heischend in die Runde, die ihn aber vollkommen ignorierte. Als er sah, dass Sarah ihn beobachtete, kreischte er: „Wir haben dir doch gar nichts getan. Warum hetzt du ihn auf uns?“ Er wand sich und versuchte halbherzig, Ted zu entkommen, ohne jeden Erfolg.



„Sarah hat damit gar nichts zu tun. Ihre Rechnung mit euch ist noch völlig offen.“
Der Junge holte tief Luft und Sarah hatte den Eindruck, dass er Einwände erheben wollte. Plötzlich verließen seine Füße den Boden, er zappelte ein wenig herum und erschlaffte dann. „Heute noch.“, wiederholte Ted ganz ruhig. Jacks Füße zuckten kurz, seine Augen weiteten sich plötzlich und er nickte eifrig. Als seine Füße wieder den Boden berührten, rannte er davon wie von Furien gehetzt.



„Die lernen es nie, was?“ brummte London.
Ted warf ihm einen amüsierten Blick zu. „Ja, Just, manche lernen es nie, da hast du wohl recht.“ Irgendjemand holte scharf Luft, Sarah hatte das Gefühl, er wollte sich das Lachen verkneifen.
„Aber stell dir vor, sie täten es. Wo bliebe dann der Spaß?“



Ted wandte sich an Sarah. „Kommst du? Ich bin hier fertig. Lass uns noch ein wenig plaudern, ich hab es nicht eilig.“ Sie folgte ihm zu den Treppen zum oberen Stockwerk, wo die Läden waren, wie sie wusste. Ted ließ sich auf einen der Stühle in dem kleinen Café fallen und winkte Sarah zu sich.
Er schwieg, und Sarah wusste nicht, ob er darauf wartete, dass sie den Anfang machte. Dann fiel ihr etwas ein. „Als wir da unten ankamen... Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe diese Szene schon mal erlebt. Als ich hier zu mir kam, waren genau dieselben Leute hier. Im ersten Augenblick hatte ich das Gefühl, hier wäre die Zeit stehengeblieben.“



Ted musterte sie aufmerksam. „Und wie war das?“
„Mir war etwas schwindlig, und ich hatte so ein Summen in den Ohren, so wie zu der Zeit, als ich immer ohnmächtig wurde. Aber es ging schnell wieder vobei. Trotzdem fand ich es beunruhigend. Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl, es würde mich noch an etwas anderes erinnern, nicht nur die Szene von damals.“
„Ah ja. Aber was es war, weißt du nicht?“
„Nein.“



„Schade.“ Ted zuckte mit den Schultern. „Aber die Idee war nicht schlecht.“
„Was für eine Idee? Was meinst du?“
„Ich hab ein bisschen daran gedreht. Die meisten schulden mir mehr Gefallen, als sie jemals abtragen können. Ich hab sie so platziert, wie sie damals standen, in der Hoffnung, dass das bei dir irgendwas auslöst, dass irgendwas passiert. Naja, hat nicht geklappt. Klingt aber so, als wäre die Idee trotzdem nicht ganz dumm gewesen.“



Teds Erklärung brachte Sarah ziemlich durcheinander. „Warum tust du so etwas? Einfach so betreibst du hier einen ziemlichen Aufwand, um eine Menge Leute hierherzubringen, nur um mir etwas vorzuspielen. Und wenn ich an Babaloo denke: der hat alles versucht, um mich nicht zu verwirren, weil er Angst hatte, dass ich wieder umkippe.“
Ted lachte und lehnte sich zurück. „Babaloo... Er hat was gluckenhaftes, findest du nicht auch?“ Er grinste.



Sarah musste ebenfalls lachen. Das hatte sie schon lange nicht mehr getan. Babaloo war immer so besorgt um sie, und Echo... Sie wurde nicht schlau aus Echo, sie wusste nicht so recht, wie sie mit ihr umgehen sollte. In Teds Gesellschaft fühlte sie sich sicher, sie mochte seine trockene Art.
„Wir sind nicht alle so wie er. Mir schienst du schon wieder ganz stabil, und ich sehe keinen Grund, dich in Watte zu packen. Mit ein bisschen Glück hättest du dich vielleicht erinnert. Das wäre jeden Aufwand wert gewesen. Hide ist mein Freund, ich vertraue ihm. Dass ich so etwas jemals sagen würde, hätte ich früher nie gedacht. Und du scheinst ein nettes Mädchen zu sein. Zumindest denkt er das, und das ist für mich Grund genug.“



Sie überlegte noch, was sie darauf erwidern sollte, aber ein Junge ersparte ihr die Antwort. Er war, als er sie dort sitzen sah, in das Café gekommen und kam schüchtern näher.



„Wollt ihr etwas trinken?“
Ted nickte ihm freundlich zu. „Na, wenn du so fragst, sicher. Einen Bourbon auf Eis, und für die junge Dame...“ Er sah Sarah aufmunternd an. „Was willst du?“
„Einen Kaffee. Mit Milch bitte.“



Sie sah dem Jungen nach, der sich an der Bar zu schaffen machte. Er warf die Kaffeemaschine an, wusch eine Tasse und ein Glas mit schwerem Boden ab und sah immer wieder verstohlen zu ihnen hinüber. Als er sah, dass sie ihn beobachtete, wurde er rot und drehte sich um.
„Wenn ich das richtig verstehe, hast du kein Problem, wenn ich dir Fragen stelle.“
„Nein, frag ruhig.“
„Was ist das Hier?“



Ted lachte. „Was meinst du? Ich würde sagen, eine Anarchie mit magischem Hintergrund, aber nagle mich nicht darauf fest. Niemand Hier beschäftigt sich mit solchen Dingen, ich kenne jedenfalls keinen. Das ist ziemlich sinnlos. Wenn du länger Hier lebst, wirst du das verstehen. Manchmal kommen viele Leute in kurzer Zeit, und dann können sich Dinge von heute auf morgen ändern. Es liegt an uns, uns allen, was das Hier ist. Wenn plötzlich eine Menge Technik-Freaks auftauchen würden, die der festen Überzeugung sind, ohne Computer können sie nicht leben, dann würden sehr bald auch Computer auftauchen. Oder wir verfallen über Nacht ins Mittelalter. Denkbar ist alles.“



„Du hast noch nicht viel gesehen, es gibt ganz andere Gegenden als diese hier. Da sind auch die Dinge anders, manchmal ganz anders als bei uns. Trotzdem ist auch das Hier. Du musst noch einiges lernen - oder dich erinnern. In einem hat Babaloo recht: Es ist nicht ratsam, irgendwo einfach reinzuplatzen. Die Leute mögen das nicht. Diese Gegend hier ist sowas wie ein Auffanglager, eine Art Zwischenstopp, wobei dich nichts daran hindert, hier zu bleiben. Die Alteingesessenen allerdings verirren sich kaum hierher. Und die echte Macht konzentriert sich auch anderswo.“



Der Junge kam mit ihren Getränken. „Bitte sehr, lasst es euch schmecken. Ich hoffe, der Whiskey ist gut. Und der Kaffee natürlich auch.“ Er wurde wieder rot. Er mochte vielleicht achtzehn sein, nicht älter.
„Danke, junger Mann. Wie heißt du?“ Ted schnupperte an seinem Glas. „Hmmm, riechen tut er schon mal gut.“
„Ich bin Minnow, mein Vater ist der Fischer.“
„Und warum bedienst du uns?“
Minnow sah zu Boden. „Du bist der Held meiner Kindheit, ich konnte dich hier nicht so trocken sitzen lassen. Es ist mir eine Ehre. Mein Vater spricht nur Gutes über dich.“



„Na, dann grüß mal deinen Vater von mir. Ich werde mir deinen Namen merken. Und jetzt lass uns bitte allein, ja? Und Danke für die Drinks.“
„Ja, ich danke dir auch. Der Kaffee ist sehr gut. Vielleicht trifft man sich mal wieder.“ Sarah schenkte ihm ein strahlendes Lächeln, woraufhin er sich mit hochroten Ohren auf den Weg machte.



„Der Held seiner Kindheit, ja? Was bist du eigentlich, sowas wie ein Robin Hood?“ Sarah grinste.
Ted sah sie nachdenklich an. „So ganz unrecht hast du damit nicht einmal. In gewisser Weise sorge ich auch für die Umverteilung von Reichtümern. Manche fürchten mich, andere sprechen nur Gutes. Und offenbar gibt es mittlerweile auch Kids, für die ich sowas wie ein Held bin.“ Er nippte am Whiskey. „Ich bin Auftragskiller.“



Für einen Moment schnappte sie nach Luft, es fühlte sich an, als hätte eine große Faust ihren Magen getroffen. Sie war froh, dass die Kaffeetasse sicher auf dem Tisch stand. Als sie sich wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte, sah sie auf. Eine Erwiderung fiel ihr nicht ein.
„Na, hat es dir die Sprache verschlagen? Keine Sorge, du hast nichts zu befürchten. Lass uns gehen, ich begleite dich nach Hause.“
Stumm stand Sarah auf und folgte ihm die Treppe hinauf.



„Sarah! Hey, Sarah, bleib stehen.“
Die Stimme kam ihr bekannt vor, und eine tiefe Unruhe breitete sich in ihr aus. Ein Teil von ihr wusste genau, was sie hören würde. „London. Du bist ja so abgehetzt.“ Sie wagte es kaum, die Frage zu stellen. „Hast du was gehört?“
Der große Schwarze holte noch einmal tief Atem. „Ja, ich hab eben jemanden gesprochen, der grad von Dort kommt. Er hat Hide getroffen. Er sagte, es ist alles komplizierter als gedacht, er muss noch was regeln. Keine Ahnung, was er meint. Aber er wollte bald Hier sein. Kann sich nur um Tage handeln.“


Schönes Wochenende. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Aminte, hast Du mal wieder mit dem Bahnhof gekämpft. Aber die Bilder waren es wert. Doch was ist denn das für einer, den Sarah hier kennenlernt? Der kam mir ja gleich schon bisschen komisch vor, aber nun ist er auch noch ein Auftragskiller, auweia! Wieso wird der dann von manchen als Held angesehen? Und dann ist er auch noch der Freund von Hide? Das wird ja immer verrückter! Und Hide muss noch was regeln? Betrifft das Penny? Das vermute ich mal. Oh ja, es ist alles komplizierter als gedacht. Das stimmt vermutlich.

Schönes WE
 
Cooles Kapitel! ;)
Eiskalt!! Auftragskiller! :lol:
Als wäre das das Normalste der Welt :D Aber Ted wirkt sehr sympathisch!
Also... mittlerweile glaube ich auch, dass Hide geg. Erec sein könnte und das Dort eben die "normale" Menschenwelt ist... trotzdem bin ich wie immer furchtbar gespannt!! :)

LG
 
Oh, Aminte, hast Du mal wieder mit dem Bahnhof gekämpft. Aber die Bilder waren es wert.
Schön, dass du das sagst. Aber ich hab ihn ausgetrickst - hab einfach an den Zacken vorbeifotografiert. :cool:

Doch was ist denn das für einer, den Sarah hier kennenlernt? Der kam mir ja gleich schon bisschen komisch vor, aber nun ist er auch noch ein Auftragskiller, auweia! Wieso wird der dann von manchen als Held angesehen? Und dann ist er auch noch der Freund von Hide?
Es ist an der Zeit, ein paar neue Fragen aufzuwerfen. :lol: Nicht, dass ihr noch arbeitslose Rätselrater werdet.

Das wird ja immer verrückter! Und Hide muss noch was regeln? Betrifft das Penny? Das vermute ich mal. Oh ja, es ist alles komplizierter als gedacht.
Weißt du was? Darin stimme ich dir voll zu.


Cooles Kapitel! ;)
Eiskalt!! Auftragskiller! :lol:
Als wäre das das Normalste der Welt :D Aber Ted wirkt sehr sympathisch!
Find ich auch. So mit Johnny und Jack verglichen... =)

Also... mittlerweile glaube ich auch, dass Hide geg. Erec sein könnte und das Dort eben die "normale" Menschenwelt ist...
Och, du auch noch, das ist ja langweilig. ;) Ich bin überstimmt, ich seh das schon.
 
Warum hab ich hier nicht früher reingeschaut? :D
Die Bilder sind klasse, vorallem die Kulisse. Sieht man auch nicht bei jeder Fotostory! <3
Und dein Schreibstil gefällt mir auch gut. Hab also nix zu meckern.

Hoffentlich stört es dich auch nicht, dass mein Kommi deswegen so kurz ausfällt, ich kann nix anderes sagen außer "super!". :)
 
Hey, there!
Hab die Geschichte gestern in einem Hau durchgelesen - da war ich allerdings zu faul zu kommentieren =) aaaalso mach ich's jetzt:

Die Story an sich, das ganze Drumrum mit Hier und Dort find ich einfach gewaltig. Ähnliches ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen (okay, liegt daran, dass ich eigentlich kein Fantasy mag, aber die Geschichte hat mich doch voll mitgerissen), daher schonmal :up: für die Idee dieser Geschichte, find ich echt supi.
Und Deine Art zu Schreiben gefällt mir auch sehr sehr gut, liesst sich alles flüssig und gut verständlich ^^
Und zu guter letzt sind natürlich auch die Fotos nicht zu vergessen, von denen ich jedes Mal wieder aufs Neue begeistert bin - vorallem die Outtakes haben Stil :lol:

Der langen Rede kurzer Unsinn: Top Story, gefällt mir sehr gut! Wäre echt lieb, wenn Du mich zukünftig benachrichtigen könntest ;)

GlG, Terpentin
 

Hab die Geschichte gestern in einem Hau durchgelesen
Ist mittlerweile schon eine ganze Menge, Hut ab. ;)

Die Story an sich, das ganze Drumrum mit Hier und Dort find ich einfach gewaltig. Ähnliches ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen (okay, liegt daran, dass ich eigentlich kein Fantasy mag, aber die Geschichte hat mich doch voll mitgerissen), daher schonmal :up: für die Idee dieser Geschichte, find ich echt supi.
Da fühle ich mich aber doppelt geehrt, wenn du das Genre eigentlich nicht magst. Obwohl, so richtig Fantasy ist es ja nicht. Ein bisschen mysteriös und magisch vielleicht, aber es wird definitiv weder Kobolde noch Feen geben. Merlins und Gandalfs auch nicht. =) Und auch wenn Ted noch so viel unkt - Mittelalter wird auch nicht passieren. Praktisch jedenfalls nicht. Theoretisch... kann man sich ja immer seinen Teil denken.

Und Deine Art zu Schreiben gefällt mir auch sehr sehr gut, liesst sich alles flüssig und gut verständlich ^^
Endlich mal jemand, der mich versteht. :lol:

Und zu guter letzt sind natürlich auch die Fotos nicht zu vergessen, von denen ich jedes Mal wieder aufs Neue begeistert bin - vorallem die Outtakes haben Stil :lol:
Ich mach bald nur noch Outtakes... :lol: Das ist viel einfacher.
Der langen Rede kurzer Unsinn: Top Story, gefällt mir sehr gut! Wäre echt lieb, wenn Du mich zukünftig benachrichtigen könntest ;)
Na, wenn man mich so nett bittet... Schon passiert. ;)
Und herzlich willkommen.
Und ein kleiner Tipp: immer Freitag Abend kommt das Update. Ich hoffe, ich halte das bis zum Ende durch, aber ich geb mir Mühe.
 
Ich hoffe, ich halte das bis zum Ende durch, aber ich geb mir Mühe.

Bist Du des Wahnes?? :eek: NATÜRLICH hältst Du das durch! Ich würde vor Neugier platzen, wenn diese Geschichte plötzlich abgebrochen würde!

....Und falls Du das auf Deine freitägigen Updates beziehst: Wegen mir musst Du nicht die Freitage durchhalten: Darf gerne mehr sein :lol:
Kleiner Joke am Rande (Witzle gerissen, über des keiner lachen kann :rolleyes: )

Jah, ich hab das schon mitbekommen, dass es jeden Freitag mehr gibt, aber ich bin eben ein kleiner Schussel und vergess sowas sehr leicht, daher wär ne Benachrichtigung wirklich supi ^^ Daher Danke, dass Du mich auf die Liste gesetzt hast ^^

GlG, Terpentin
 
Bist Du des Wahnes?? :eek: NATÜRLICH hältst Du das durch! Ich würde vor Neugier platzen, wenn diese Geschichte plötzlich abgebrochen würde!
Davon redet keiner, jedenfalls nicht ich. Natürlich wird die Story beendet. :D

....Und falls Du das auf Deine freitägigen Updates beziehst: Wegen mir musst Du nicht die Freitage durchhalten: Darf gerne mehr sein :lol:
Entsetzt guck... Bist du irre? Ich glaub, ich bin schon ziemlich schnell, verglichen mit... Quatsch. Nicht vergleichen.
Ich bin schnell. :D
Daher Danke, dass Du mich auf die Liste gesetzt hast ^^
Kein Problem, dafür ist sie ja da.
 
Entsetzt guck... Bist du irre? Ich glaub, ich bin schon ziemlich schnell, verglichen mit... Quatsch. Nicht vergleichen.
Ich bin schnell. :D

Hast ja Recht, andere brauchen länger für Updates - aber Du weisst sicher selbst wie es ist: man würde soooooo gern weiterlesen, aber muss warten bis zum Freitag x3
Quatsch, ich will Dir da gar nich in deinen Rhytmus reinquatschen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fotos schiessen bestimmt ordentlich Zeit in Anspruch nimmt (selbst als Hobby-Sims-Fotografin hab ich oft genug meine Probleme, dass die endlich tun, was ich sage... und dann auch noch der richtige Winkel... und die Bildbearbeitung, da will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes: - da fällt mir ein: hab ich eigentlich schon erwähnt wie klasse Deine Bilder sind?? Wenn ja, ich kanns nicht oft genug sagen ^^ *könnte auch der Neid sein* :lol:) - und da rede ich schon nur von den Fotos, die Story muss ja auch noch geschrieben werden ;p

Schon wieder viel Quatsch ohne Sinn getippt... *bin scho still* :ohoh:
 
Liebe Aminte,

ich bin auch noch da ;). Das reale Leben beansprucht mich gerade zu sehr, um hier regelmäßig Kommentare zu schreiben. Aber ich lese weiter fleißig und gerne mit :).

Jetzt wird es ja richtig gefährlich. Eigentlich war es doch schon spannend genug durch das große Geheimnis, die Frage: Was hat das alles zu bedeuten? Und nun kommen die Brüder Desaster und ein Auftragskiller in der einen Welt sowie ein Hund, der für Penny töten würde (warum sollte das nötig sein?), in der anderen Welt dazu. Huh! Übrigens mögen es Hunde nicht, wenn man ihnen ein Leckerchen anbietet, obwohl der Hungerbalken voll ist, und ich glaube, sie knurren dann auch. Nur, falls du das noch mal brauchst ...

Und Penny und Erec "gehen" jetzt miteinander? (Ich finde, dieser süße Ausdruck wird heutzutage viel zu selten benutzt! :lol:) Hm, wenn Erec Hide ist und bald ins Hier zurückkehrt, wird Sarah es dann wohl als Betrug ansehen, dass er mit Penny angebandelt hat? Vielleicht denkt sie dann, er mag plötzlich Blondinen lieber oder so ;). Naja, zur Not kann er ihr immer noch ein Kätzchen schenken :lol:. Ach nee, das hattest du ja schon abgelehnt ...

Schönen Abend noch :hallo:,
Juliane
 

Hast ja Recht, andere brauchen länger für Updates - aber Du weisst sicher selbst wie es ist: man würde soooooo gern weiterlesen, aber muss warten bis zum Freitag x3
Ja, das ist der einzige Grund, warum ich nicht böse bin. Bei julsfels wäre gefühlt mal ein neues Kapitel fällig. :D

Quatsch, ich will Dir da gar nich in deinen Rhytmus reinquatschen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Fotos schiessen bestimmt ordentlich Zeit in Anspruch nimmt (selbst als Hobby-Sims-Fotografin hab ich oft genug meine Probleme, dass die endlich tun, was ich sage... und dann auch noch der richtige Winkel... und die Bildbearbeitung, da will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes: - da fällt mir ein: hab ich eigentlich schon erwähnt wie klasse Deine Bilder sind??
Ja, hast du. :schäm: Ich sag dazu eher nichts. Ist mir zu peinlich.

Wenn ja, ich kanns nicht oft genug sagen ^^ *könnte auch der Neid sein* :lol:) - und da rede ich schon nur von den Fotos, die Story muss ja auch noch geschrieben werden ;p
Jupp, das ist über-über-fällig. :D



Liebe Aminte ...
ich bin auch noch da ;). Das reale Leben beansprucht mich gerade zu sehr, um hier regelmäßig Kommentare zu schreiben. Aber ich lese weiter fleißig und gerne mit :).
Schön, das zu hören, aber ich hab daran nicht wirklich gezweifelt. ;)

Jetzt wird es ja richtig gefährlich. Eigentlich war es doch schon spannend genug durch das große Geheimnis, die Frage: Was hat das alles zu bedeuten? Und nun kommen die Brüder Desaster und ein Auftragskiller in der einen Welt sowie ein Hund, der für Penny töten würde (warum sollte das nötig sein?), in der anderen Welt dazu. Huh!
Ich weiß, ich bin auf allen Ebenen plötzlich ziemlich brutal geworden. Was Freud dazu wohl sagen mag?

Übrigens mögen es Hunde nicht, wenn man ihnen ein Leckerchen anbietet, obwohl der Hungerbalken voll ist, und ich glaube, sie knurren dann auch. Nur, falls du das noch mal brauchst ...
Danke für den Tipp. Nein, wirklich. Ich parke das irgendwo, und irgendwann, wenn ich es nochmal brauche, packe ich das wieder aus. Und wenn ich mal glaube, dass ich eine zweite FS starte, wird es das nochmal geben.
Wie war das noch gleich mit Katzen?

Und Penny und Erec "gehen" jetzt miteinander? (Ich finde, dieser süße Ausdruck wird heutzutage viel zu selten benutzt! :lol:)
Das sieht man am Arm-im-Arm-gehen, gelle? :lol:

Hm, wenn Erec Hide ist und bald ins Hier zurückkehrt, wird Sarah es dann wohl als Betrug ansehen, dass er mit Penny angebandelt hat? Vielleicht denkt sie dann, er mag plötzlich Blondinen lieber oder so ;). Naja, zur Not kann er ihr immer noch ein Kätzchen schenken :lol:. Ach nee, das hattest du ja schon abgelehnt ...
Ja, hab ich. Und es ist nicht so, dass er Blondinen lieber mag. Er ist da eher... unentschieden. :D
 
Er sagte, es ist alles komplizierter als gedacht, er muss noch was regeln. Keine Ahnung, was er meint. Aber er wollte bald Hier sein. Kann sich nur um Tage handeln.
Komplikationen mit der Firma? :) Oder mit Penny?
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wann denn Hide auftaucht. Davon abgesehen, dass wir dann ohnehin noch nicht wissen, ob er denn auch Eric ist, immerhin sehen im Hier alle anders aus (alle? und warum eigentlich?)
Ted erzählt uns erst mal mehr über das Hier, das ist schon mal gut. Wir wissen jetzt also nicht nur, dass man mit der Macht der Gedanken recht viel steuern kann, sondern auch, dass es Menschen gibt, die noch wesentlich mehr Macht haben. Der Teil im Hier, in dem Sarah ist, erscheint ja auch nicht gerade wie eine "gute Wohngegend", macht also Sinn. Ob die anderen Hierteile Luxusviertel sind?
Und Ted? Der scheint mir ja auch recht mächtig zu sein, dem jungen Burschen nach zu urteilen. Aber trotzdem ist er in der "Auffangstation" - vielleicht nur, um Sarah zu besuchen? Apropos, auf ihre Geschichte bin ich ja auch gespannt. Immerhin scheint sie ja keine unwichtige Rolle im Hier zu spielen, wie immer mehr zum Vorschein kommt - aber vielleicht sind das ja auch Nichtigkeiten, im Vergleich zu den Leuten in "besseren" Vierteln.
Ach ja - und wieso töpfert Sarah eigentlich, wenn doch eh im Hier alles "nachwächst"? Sind die Tauschgeschäfte nur dazu da, soziale Netzwerke und Beziehungen zu festigen? Oder, weil die Leute eben auch irgendeine Beschäftigung brauchen?
Mit dem Auftragskiller hast du mich aber schon überrascht - wobei: Was bedeutet es im Hier eigentlich, tot zu sein? Geht das überhaupt? Irgendwie erscheint mir das Hier ja schon ein wenig Jenseitig. Und kann man das Ganze als "Umverteilung" bezeichnen?
Was wollte Ted eigentlich mit dem "Deja vu - Versuch" bezwecken? Hat Sarah letztes Mal irgend etwas bestimmtes gemacht, ist etwas geschehen? Woran sollte sie sich erinnern?
Oh und noch eine Theorie ist mir gekommen, wobei ich die selbst nicht für sehr plausibel halte: Ist Dort vielleicht nur ein weiteres Viertel von Hier?
edit: Jetzt ist mir noch was eingefallen, da ja ständig Tiere und Halb-Tiere vorkommen: Ist Ted vielleicht Erics Hund im Dort?
 
Komplikationen mit der Firma? :) Oder mit Penny?
Ihr könnt es nicht lassen... :lol:

Und du spekulierst ja ganz gewaltig drauflos, ich finde das auch alles sehr spannend, was du dir so zusammenreimst. Natürlich kann ich mal wieder, wie immer, nicht viel dazu sagen, weil ich mir damit was vorweg nehmen würde.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wann denn Hide auftaucht. Davon abgesehen, dass wir dann ohnehin noch nicht wissen, ob er denn auch Eric ist, immerhin sehen im Hier alle anders aus (alle? und warum eigentlich?)
Da bin ich nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst du, dass alle sich anders kleiden, oder dass alle anders aussehen als ihr (vermeintlich) anderes Ich?

Ted erzählt uns erst mal mehr über das Hier, das ist schon mal gut. Wir wissen jetzt also nicht nur, dass man mit der Macht der Gedanken recht viel steuern kann, sondern auch, dass es Menschen gibt, die noch wesentlich mehr Macht haben. Der Teil im Hier, in dem Sarah ist, erscheint ja auch nicht gerade wie eine "gute Wohngegend", macht also Sinn. Ob die anderen Hierteile Luxusviertel sind?
Luxusviertel nicht wirklich, aber die sehen ein bisschen phantastischer aus als der Schmuddel-Chic. Allerdings weiß ich nicht, ob ich davon sehr viel zeigen kann, aber in einem Kapitel wird man einen Eindruck kriegen. Und die Alteingesessenen sind einfach viel geübter darin, mit den Möglichkeiten umzugehen. Die "Neuen" bringen zu viele Vorstellungen von Dort mit und bringen sich so selbst um einen Großteil der Fähigkeiten, die das Hier so mit sich bringt. Echo z.B. ist ein Naturtalent, vielleicht auch deswegen, weil sie noch ziemlich jung war, als sie Hier gelandet ist. Hide ist ein Sonderfall, und auch Sarah könnte eine Menge, wenn sie damit umgehen könnte, wie ihr Auftritt mit Johnny gezeigt hat.

Und Ted? Der scheint mir ja auch recht mächtig zu sein, dem jungen Burschen nach zu urteilen. Aber trotzdem ist er in der "Auffangstation" - vielleicht nur, um Sarah zu besuchen? Apropos, auf ihre Geschichte bin ich ja auch gespannt. Immerhin scheint sie ja keine unwichtige Rolle im Hier zu spielen, wie immer mehr zum Vorschein kommt - aber vielleicht sind das ja auch Nichtigkeiten, im Vergleich zu den Leuten in "besseren" Vierteln.
Ted hat einen Ruf, er lebt schon lange Hier, und sein Beruf bringt das so mit sich. Außerdem ist er der Beste, und das bringt schon eine gewisse Macht mit sich. Aber viel mehr kann ich im Moment zu ihm nicht sagen, seine Geschichte ist zu interessant, um sie nicht einzubauen. Irgendwer wird sie Sarah mal erzählen. :cool:

Ach ja - und wieso töpfert Sarah eigentlich, wenn doch eh im Hier alles "nachwächst"? Sind die Tauschgeschäfte nur dazu da, soziale Netzwerke und Beziehungen zu festigen? Oder, weil die Leute eben auch irgendeine Beschäftigung brauchen?
Ja, ich denke schon, dass Menschen einfach etwas tun müssen. Und es gibt Hier kein Geld, gehandelt wird mit Dingen - und Gefallen. Somit ist es auch wichtig, um Beziehungen zu pflegen und sich Leute gewogen zu machen. Die allermeisten tun etwas, was sie besonders gut können - und besonders gern machen. Es gibt keine wirkliche Notwendigkeit zu arbeiten, aber man kann Waren tauschen oder sie verschenken - um einen Gefallen gut zu haben, sozusagen.
Außerdem gibt es noch einen Grund, selbst Hand anzulegen. Das Zeug aus der Mall ist qualitativ nur mäßig, es wird von allen gebraucht, deshalb ist es da, aber es ist nichts Besonderes. Babaloos Essen ist nur deshalb so gut, weil Babaloo gerne andere bekocht und will, dass es besonders gut schmeckt - also tut es das auch.
So ähnlich ist das auch im Café mit Minnow. Die beiden hätten sich auch selbst bedienen können, das weiß er auch. Aber zum einen will er Ted einen Gefallen tun, und zum anderen verwendet er Energie darauf, dass die Sachen besonders gut sind. Das ist nur eine kleine Gefälligkeit und eher symbolisch gemeint, aber es ist genug, um Ted auf sich aufmerksam zu machen. Und Sarah auch. ;)

Mit dem Auftragskiller hast du mich aber schon überrascht - wobei: Was bedeutet es im Hier eigentlich, tot zu sein? Geht das überhaupt? Irgendwie erscheint mir das Hier ja schon ein wenig Jenseitig. Und kann man das Ganze als "Umverteilung" bezeichnen?
Im Hier gibt es Kinder, und es wird auch gestorben. Es hat nichts mit dem Jenseits zu tun. Was du mit der Umverteilung meinst, ist mir nicht so recht klar. Was Ted mit der Umverteilung von Reichtümern meinte war, dass er sich seine Dienste sehr teuer bezahlen lässt. Somit können ihn sich nur sehr Wohlhabende leisten, die er um nicht unerhebliche Mittel erleichtert.

Was wollte Ted eigentlich mit dem "Deja vu - Versuch" bezwecken? Hat Sarah letztes Mal irgend etwas bestimmtes gemacht, ist etwas geschehen? Woran sollte sie sich erinnern?
Im Gegensatz zu euch ;) ist ihm klar, warum Sarah immer ohnmächtig geworden ist. Und er hat gehofft, sie mit dem deja vu zum Erinnern zu bringen. Ihr Blackout ist ja immer noch da, sie weiß gar nichts, was vor ihrem Erwachen im Bahnhof war. Und ihre Reaktion, also das Schwindelgefühl, sagt ihm, dass die Idee nicht so falsch war. Es war nur nicht ausreichend, um sie genug zu erschüttern.

Oh und noch eine Theorie ist mir gekommen, wobei ich die selbst nicht für sehr plausibel halte: Ist Dort vielleicht nur ein weiteres Viertel von Hier?
Nein, da muss ich dich enttäuschen. Dort ist eine ganz andere Welt. Oder das Hier eine alternative Realität oder wie man das auch immer nennen will.

edit: Jetzt ist mir noch was eingefallen, da ja ständig Tiere und Halb-Tiere vorkommen: Ist Ted vielleicht Erics Hund im Dort?
:lol::lol::lol: Nein, ist er nicht. Aber deinen Rückschluss fand ich grad köstlich. Irgendwie hatte ich es bei den Kapiteln mit den Killern, was? Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. Aber vielleicht hatte ich mal wieder Angst, ich werde zu seicht.
 
Schön, das zu hören, aber ich hab daran nicht wirklich gezweifelt. ;)
Hmpf, ich sollte dich meine Anerkennung nicht so sehr spüren lassen ;).

Ich weiß, ich bin auf allen Ebenen plötzlich ziemlich brutal geworden. Was Freud dazu wohl sagen mag?
Keine Sorge, Freud ist tot.

Ja, hab ich. Und es ist nicht so, dass er Blondinen lieber mag. Er ist da eher... unentschieden. :D
Na, zur Not gäbe es ja auch Haarfärbemittel. Apropos, wird eigentlich irgendwann bei Penny oder bei Sarah die Farbe rauswachsen und die entsprechende andere zum Vorschein kommen? Das fände ich witzig. Am besten bei Sarah und dann merkt sie erst, dass sie eigentlich blond ist und *schwupps* erinnert sie sich wieder an alles :lol:.

Ach so, dieser bärtige Typ, der Hier immer auf den Werbeplakaten zu sehen ist, hat der was zu bedeuten?
 
Hmpf, ich sollte dich meine Anerkennung nicht so sehr spüren lassen ;).
Hätte ich bloß nix gesagt. =)

Keine Sorge, Freud ist tot.
Dafür spukt er aber noch ganz schön überall rum.

Na, zur Not gäbe es ja auch Haarfärbemittel. Apropos, wird eigentlich irgendwann bei Penny oder bei Sarah die Farbe rauswachsen und die entsprechende andere zum Vorschein kommen? Das fände ich witzig. Am besten bei Sarah und dann merkt sie erst, dass sie eigentlich blond ist und *schwupps* erinnert sie sich wieder an alles :lol:.
Die Idee hat ja was, aber wie sollte man das mit den Sims hinkriegen? :ohoh: Rausgewachsene Färbungen hab ich noch nirgends gesehen. Und selbst machen kann ich das nicht. Außerdem hat sie in meinem Text ihre Erinnerungen schon wieder - und immer noch rote Haare. :D Mehr wird nicht verraten.

Ach so, dieser bärtige Typ, der Hier immer auf den Werbeplakaten zu sehen ist, hat der was zu bedeuten?
Das ist The Big Leader, frei nach Big Brother - aber bitte das Original von Orwell, nicht diese Verballhornung aus dem TV. In Wirklichkeit ist das ne verdammt erschreckende Geschichte. Wobei ich die Serie ja auch gruslig finde. Ich warte auf die Neuauflage mit Room 101... :scream:
The Big Leader ist von Psychosim, der die Sachen gebaut hat. Es gibt noch eine Anspielung auf 1984, z.B. zeigen die Kalender das Jahr an. Da das Buch für mich eine ziemlich prägende Erfahrung war, hab ich die natürlich alle so gelassen, auch wenn das zum Hier eigentlich gar nicht passt. Ich muss über den auch immer lachen, der sieht wirklich aus wie ne Kreuzung aus uns' Erich und Lenin. Und zu 1984 passt das Äußere der Gebäude perfekt, fehlen nur die ganzen Bildschirme. :cool:
Vielleicht ist das ja ne Art Selbsttherapie, wenn ich in der Kulisse meine ganzen schrägen Vögel ansiedle... %)
 
kapitel16_headlinesljt.jpg





Das Wetter war auch heute noch einmal traumhaft warm, die letzten Sommerblumen dufteten um die Wette, ein leiser Wind strich über ihre Haut, doch Penny nahm das alles kaum wahr.



„Um Himmels Willen, Penny!“ Mel sah ihr besorgt ins Gesicht, das gerötet und verquollen war. „Was ist denn passiert? Hat er... ich mach ihn fertig!“ Sie schnaubte vor Wut. „Sag mir, was los ist, komm schon. Das ist ja nicht zum Aushalten.“
Penny seufzte schwach und blinzelte ein paar Tränen weg. „Gar nichts hat er getan. Vielleicht ist das ja mein Problem. Und er ist weg. Geschäftlich unterwegs, das hat er mir schon vor über einer Woche angekündigt. Und er ist nicht zu erreichen, es gibt keine Telefonnummer.“



„Bitte noch mal ganz langsam zum Mitschreiben. Ihr wart doch verabredet, nicht wahr? Und er lässt dich immer noch schmoren, oder wie soll ich das verstehen? Und dann verdrückt er sich und hinterlässt dir nicht einmal eine Nummer?“



Penny sah zu Boden. „Ja, wir hatten ein Date, ein richtiges diesmal. Und ich bin in der Nacht beim ihm geblieben.“



„Und?“ Mels Augen waren so groß wie Untertassen.
„Nichts und. Wir haben geredet.“
„Wie, was, geredet? Über Blümchen und Bienchen oder was? Worüber müsst ihr denn noch reden? Dass du bis über beide Ohren in ihn verschossen bist, sieht doch ein Blinder. Ist er verheiratet? Ich bring ihn um, wenn es das ist.“



Schon wieder traten Penny Tränen in die Augen. Mel zog sie in die Arme und hielt sie fest. „Tut mir leid, Liebes. Ich weiß, ich bin furchtbar. Und ich bin jetzt still, okay? Beruhige dich erstmal.“ Sie wiegte sie wie ein kleines Kind und Penny ließ den Tränen freien Lauf.
„Verheiratet ist er nicht. Er hatte eine Freundin, die er schon seit langer Zeit sucht. Sie ist verschwunden, und er hat eigentlich keine Hoffnung, dass er sie heil und unversehrt finden wird, wie er es ausdrückte. Und dann hat er mich gesehen, und ich erinnere ihn sehr an sie. Er sagte, er musste mich kennenlernen, er konnte mich nicht einfach aus seinem Leben wieder verschwinden lassen. Aber er liebt sie immer noch, er hat nie aufgehört zu hoffen, und er kann jetzt nicht so einfach... Ach Mel, was soll ich nur tun?“



Vorsichtig schob Mel sie von sich und sah sie prüfend an. „Ich traue ihm nicht. Tut mir leid, ich weiß, dass du ihm glauben willst, aber ich traue ihm nicht. Wenn du meinen Rat willst: Schieß ihn in den Wind. Er wird dir wehtun, er tut es ja jetzt schon. Und ich kann dich nicht so leiden sehen. Und wenn du nicht mehr für ihn arbeiten kannst, einen neuen Job finden wir schon für dich.“



„Das kann ich nicht.“ Pennys Blick ging ins Leere. „Dafür ist es schon zu spät, ich kann nicht mehr zurück. Ich liebe ihn. Ich habe noch nie jemanden wie ihn getroffen, ich kann mich jetzt nicht einfach so umdrehen und weggehen, als wäre nichts gewesen. Aber ich habe Angst, ganz schreckliche Angst. Was, wenn er mir eines Tages sagt, dass er mich doch nicht lieben kann? Oder noch schlimmer, wenn sie wieder auftaucht? Ich geh ja schon kaputt, weil ich tagelang nichts von ihm hören werde...“



„Was soll das überhaupt, wieso ist er nicht erreichbar? Das stinkt doch zum Himmel.“
„Nein, das ist schon immer so. Wenn Erec unterwegs ist, ist er nicht erreichbar. Niemand in der Firma hat eine Telefonnummer.“
„Und wenn etwas richtig Wichtiges passiert?“ Die Vorstellung eines unerreichbaren Chefs war Mel vollkommen fremd. Penny eigentlich auch, aber das hatte sie schon am zweiten Tag erfahren, sie hatte Zeit gehabt, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Dass sie das aber auf diese Weise betreffen würde, damit hatte sie nicht gerechnet.



„‚Die Welt geht nicht unter, weil ein paar Klamotten etwas später in den Laden kommen.‘ Seine Worte. Warum er unterwegs nicht angerufen werden will, weiß ich nicht. Vielleicht will er sich einfach voll und ganz auf das konzentrieren, was er gerade tut, und nicht dauernd dabei gestört werden.“ Sie holte tief Luft. „So richtig verstehe ich es doch auch nicht.“



„Mir gefällt das nicht“, brummte Mel. „Mir gefällt das ganz und gar nicht. Irgendwas ist da faul.“
Penny hatte nicht zugehört, sie wischte sich die Tränen vom Gesicht. „Was? Was hast du gesagt?“
„Ach, vergiss es.“ Mel war klar, dass ihr Misstrauen Penny im Moment auch kein Stück half. Sie blickte verstohlen zu ihr hinüber und sah, dass sie mit einem Schlüssel spielte.



„Was ist das“, fragte sie und deutete auf Pennys Hände.
Die errötete wie ein ertapptes Kind. „Der Schlüssel zu seinem Haus.“
Mel stieß zischend die Luft aus. „Sein Schlüssel? Er hat dir seinen Schlüssel gegeben? Der Mann ist mir ein Rätsel!“



Penny grinste schief. „Meine Rede...“
Mel kannte sie gut genug, um die Chance sofort zu ergreifen. „Hey, darauf gehen wir was trinken. Ich lade dich ein.“
„Ich lade dich ein, aber ansonsten: einverstanden.“ Ihr Lächeln fiel noch etwas kläglich aus, aber immerhin waren die Tränen versiegt. Vorläufig.

Schönes Wochenende :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten