Fotostory Der Regenbogenprinz (von Ninou & Cosmic Dream)

Cosmic Dream

Member
Registriert
Juni 2011

Willkommen zur neuen Fotostory von Ninou und Cosmic Dream:



cover3copy.jpg



Die Grundidee stammt von Ninou, wir haben sie dann gemeinsam weiter ausgearbeitet.
Die Kapitel werden abwechselnd von uns beiden geschrieben, die Bilder werden von Ninou erstellt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und sind schon gespannt darauf zu erfahren, wie euch diese Geschichte gefallen wird!

***

Kapitelbersicht-1.png


cover1-Kopija.jpg


Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10

Bonuskapitel I: Weihnachten 2012

***

Trailer I

***

Benachrichtigungsliste.png


Aslan
Rainbow_Baboon
Ruby_Storyhead


***
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regenbogenprinz


drp1.png

prologcopy.png



Einst bestand das Land aus einer Einheit, die von fünf Königen regiert wurde.
Dem Roten, Blauen, Gelben, Grünen und Weißen König. Jeder von ihnen hatte sein eigenes Herrschaftsgebiet und alles gedieh.
Es herrschte Frieden und für das Wohl der Bevölkerung war ebenfalls gesorgt.

1.jpg


Doch mit einem Mal änderte sich alles.
Auch wenn die meisten Menschen heute - 100 Jahre danach - die Ereignisse nur vom Hörensagen kennen,
so werden sie diesen Tag trotzdem niemals vergessen, den Tag, der bis heute der "Schattentag" genannt wird.

2.jpg


Ich erinnere mich noch gut an jene Zeit, jene Kriegsjahre, die darauf folgten.
Den Gelben König, getrieben von unstillbarer Gier, dürstete es nach noch mehr Macht und Reichtümern
und so zog er seine Untertanen zum Kriegsdienst ein, vergrößerte seine Armee um ein Vielfaches und befahl,
das Hoheitsgebiet des Grünen Königs anzugreifen, um ihre beiden Länder miteinander zu vereinen.

3copy.png


Mehr als zehn Jahre lang kämpften die beiden Königreiche erbittert miteinander.
Später sollte dieser Krieg der "Erste Schattenkrieg" genannt werden.
Als das Grüne Königreich einer Niederlage nahe war, bat es das Rote Königreich um Unterstützung
- vergebens -
und nur durch das beherzte Eingreifen des Blauen Königs
konnte eine Unterwerfung des Grünen Königreiches schließlich doch noch verhindert werden.
Nachdem der Gelbe König den Krieg verloren hatte,
wurden aus den fünf regionalen Herrschaftsgebieten fünf unabhängige Königreiche.

Es dauerte eine Weile, doch schließlich erholten sich sowohl das Gelbe, als auch das Grüne Königreich
von den Folgen der langen Kriegsjahre.
Um der Wiederholung solch eines Krieges vorzubeugen, schlossen das Gelbe, Grüne und Blaue Königreich einen Friedensvertrag,
den sie durch einen Pakt besiegelten:
Fortan sollten die Erstgeborenen der drei Königshäuser jeweils mit dem Erben eines der anderen Reiche den Bund der Ehe eingehen.
Durch dieses Abkommen kam es seither nie wieder zu Übergriffen zwischen diesen drei Reichen.

4.jpg


Die Menschen hätten von nun an in Frieden leben können,
wäre es nicht zu einem erfolgreichen Attentat auf den Roten König gekommen.
Aufgrund von vorangegangenen Konflikten zwischen dem Roten und dem Grünen Königreich,
wurde der Grüne König als Urheber des Attentats gesehen
- obwohl er vehement bestritt, den Mord in Auftrag gegeben zu haben.
Durch den Tod des Roten Königs kam es zum Zweiten Schattenkrieg.
Anders als beim Ersten Schattenkrieg, gab es diesmal keinen Sieger;
letztendlich waren beide Königreiche durch die Kriegsjahre so ausgeblutet,
dass sie einen Waffenstillstand schlossen,
denn beiden fehlte es an Ressourcen und Soldaten, um den Krieg fortführen zu können.
Doch obwohl der Krieg beendet war, setzte sich das Leid für die Bevölkerung fort:
Seuchen, Hungersnöte und Gesetzlosigkeit gehörten weiterhin zum Alltag und sorgten dafür,
dass die Menschen im Elend lebten.
Diesmal dauerte es noch länger, bis sich die Lage etwas entspannte
und die Menschen neue Hoffnung schöpfen konnten.

5.jpg


Heute geht es allen fünf Königreichen so gut wie nie zuvor,
auch wenn das Verhältnis zwischen dem Roten und Grünen Königshaus noch immer sehr angespannt ist.
Während das Rote Königreich nicht nur über die größte Fläche verfügt, sondern auch das bevölkerungsreichste ist,
das Blaue Königreich am Meer liegt, das Gelbe am Reichsten ist und das Grüne über viele Mineralien und Edelmetalle verfügt,
ist es doch das Weiße Königreich, das sich von allen anderen unterscheidet.
Im Gegensatz zu den anderen Königshäusern hatte das Weiße Königshaus nie Probleme mit seinen Nachbarn.
Es blieb stets neutral und hielt sich aus sämtlichen Gefechten heraus.
Aufgrund von Bodenschätzen ist es in der Lage, sich selbst mit Rohstoffen zu versorgen
und nicht auf den Handel mit anderen Reichen angewiesen zu sein.

6.jpg


Außerdem steht hier die Weiße Militärakademie, der Ort, der gemeinhin als "Heldenschmiede" bezeichnet wird.
Sie ist heutzutage die einzige Militärakademie von allen fünf Reichen und nur hier ist es möglich, die Ausbildung zu erhalten,
die für den Aufstieg zum Zawas möglich ist,
jenen Männern - und in sehr seltenen Fällen auch Frauen, die die Anführer des Heeres sind und den Königshäusern zur Seite stehen.
Jedes Jahr gibt es unzählige Bewerber, doch nur wenige schaffen die schwere Aufnahmeprüfung
und noch weniger sind in der Lage, die harte Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

7.jpg


Der Traum vieler Eltern ist es, dass wenigstens einer ihrer Söhne in die Reihen der Zawas aufgenommen wird
und auch viele junge Männer träumen davon, zum Zawas ernannt zu werden.
Durch die große Verantwortung und Macht, die der Rang des Zawas mit sich bringt,
stehen die Zawas in der Hierarchie direkt unter den Königsfamilien, was nicht nur ihnen selbst,
sondern auch ihren Familien großes Ansehen einbringt.
In diesem Jahr gibt es noch mehr Anwärter als je zuvor, doch wer von ihnen wirklich in den Rang eines Zawas aufsteigen wird,
ist ungewiß, denn die Ausbildung dauert lange und die Möglichkeit zu scheitern ist allgegenwärtig.


8.jpg



***

Tay fuhr mit einem Ruck hoch. Verwirrt glitt sein Blick durchs Zimmer.
Im schwachen Mondlicht nahm er die Konturen des Stuhls und des Tisches, die seitlich des Fensters standen, wahr
und seufzte erleichtert auf.
Er hatte geträumt, wieder einmal.

9.jpg


Alles, was er gesehen hatte, war nur ein Traum gewesen. Zum Glück.
Noch immer schlug sein Herz schnell, atmete er flach und kurz.
Als er sich mit der Hand durchs zerzauste Haar fuhr, flackerten einzelne Bilder des Traumes durch seine Gedanken.
Obwohl er annahm, dass er zusammenhängend träumte,
erinnerte er sich beim Aufwachen doch stets nur an einzelne Fragmente, Fetzen von Szenen,
die ihm wie die weit verstreuten und auseinandergerissenen Teile eines großen Mosaiks vorkamen.
Er war unfähig, sie einzuordnen, zuzuordnen. Einzig das Gefühl blieb stets dasselbe:
Verzweiflung, Angst, Wut, Verlust.
Er versuchte, gleichmäßig zu atmen und spürte, wie sich auch sein Herzschlag langsam wieder beruhigte.

***

~ Fortsetzung folgt...

Hinweis: Wem die Schrift zu klein ist, der sollte eventuell die Bildschirmlupe verwenden!
zoom-iconcopy.png
(STRG+Mausrad)



 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr zwei :),

ich finde die Vorgeschichte der fünf Königshäuser sehr interessant.. Natürlich kann man noch nicht genau wissen, in welcher Richtung die Story geht, aber ich denke, dass man es im Laufe der Kapiteln bemerkt.. Ich denke zu mal auch, dass Tay wohl die Ausbildung zum Zawas machen wird ;)

Der Text ist sehr schön und flüssig geschrieben und die Bilder sind traumhaft schön :up:

Ich werde wieder rein schauen :)
lg lynie :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschrieben von Ninou, korrigiert von Cosmic Dream... =)
Stimmts oder hab ich recht?
Im Autorenzirkel lerne ich das auch noch. Und wenn's nicht stimmt, krieg ich ne Identitätskrise. :lol:

Spaß beiseite, das klingt schon mal... nach ner langen Geschichte. :lol: Und ich liebe lange Geschichten.
Abgesehen davon hasse ich es, nach so wenig schon zu kommentieren, ich hab es bisher immer geschafft, mich vor den ersten Kommentaren zu drücken. Mir fällt dazu nichts ein - ich lasse mich gern überraschen und spekuliere auch nicht wirklich gern.
Tay ist wie ich: kein Plan, nicht mal im Traum. :lol: Zusammenhänge suche ich da auch immer vergeblich, allerdings hab ich im Traum mehr dejavus im Jahr als im Wachleben insgesamt, fürchte ich.
Dafür, dass ich mich an Träume kaum erinnere, erinnere ich mich verdammt oft daran, dass ich da schon mal gewesen bin...

Mehr, bitte. :lalala:
 
@ Lynie

Freut mich, daß es dir gefällt :)

Geschrieben von Ninou, korrigiert von Cosmic Dream... =)
Stimmts oder hab ich recht?
Im Autorenzirkel lerne ich das auch noch. Und wenn's nicht stimmt, krieg ich ne Identitätskrise. :lol:

Was, das richtig raten?
Ich glaube, wir lassen erstmal offen, wer was geschrieben und/oder korrigiert hat :D

Spaß beiseite, das klingt schon mal... nach ner langen Geschichte. :lol: Und ich liebe lange Geschichten.
Klingt nicht nur so, ist auch so :)

Abgesehen davon hasse ich es, nach so wenig schon zu kommentieren, ich hab es bisher immer geschafft, mich vor den ersten Kommentaren zu drücken.
Schön, daß wir dich zu einem First Comment ermutigen konnten *g*

Dafür, dass ich mich an Träume kaum erinnere, erinnere ich mich verdammt oft daran, dass ich da schon mal gewesen bin...

Mehr, bitte. :lalala:
Das ist interessant, du hast dieselben Träume/Traumorte mehrmals?
Mehr.Kommt.Bald. :read:
 
1. Benachrichtigt mich bitte!!!
2. Mir gefällt der Prolog sehr gut! Flüssig geschrieben und tolle, stimmige Bilder. Klingt außerdem nach einer spannenden Geschichte, der Prolog verspricht einiges und gibt dem Leser (mir zumindest) einen süßen Vorgeschmack auf folgende Kapitel :3

Freue mich auf die Fortsetzung!
 
Krasse Sache... :what: So etwas ähnliches hab ich letztens geträumt :what:

Na ja, egal :D
Hört sich auf jeden Fall interessant an, die Bilder sind wie immer schön gemacht und der Text liest sich auch gut XD
Für einen längeren Kommi ist die Stunde einfach schon zu weit fortgeschritten, sorry also :argh:

Was ich noch fragen wollte, benachrichtigt ihr?

LG und noch eine Gute Nacht :hallo:
 
Awwawawawawahhhwawahwa. Eine neue Geschichte mit traumhaft schönen Ninou-Bildern und so viel Phantasie und Text! *-*
Ich habe das seltsame Gefühl, dass es die bunten Königreiche doch gibt und Tay der Regenbogenprinz (Prinz ALLER Königreiche) ist und sie irgendwie retten muss oder so, haha :D
Aber ich freue mich total :3 Neue Story!
Okay, benachrichtigt mich bitte einfach :-) Und nochmal Komplimente euch beiden! ♥
 
Wuuuuuiiii *-* Ich fühl mich grad verzaubert °/////°
Das hört sich wie nach einem Märchen an <3
Die Bilder sind traumhaft und der Text lässt sich super fliessend lesen! Mehr davon!

Hoffe auf Benachrichtigung :)
Lg,
 
Okay, okay, okay.
Jetzt habt ihr es definitiv geschafft - ich will's unbedingt, unbedingt lesen xd
Nichts für ungut, eigentlich mag ich solche Titel nicht. Keine Ahnung, war für mich zu viel Kitsch drin, ist aber Geschmackssache und keineswegs beleidigend gemeint :s
Aber als ich dann angefangen hab zu lesen, hab ich meine Meinung sofort geändert. :D
Der Titel passt absolut und erzielt jetzt eine ganz andere Wirkung...
Traumhaft schöne Bilder, schöner Text...
Ich glaub irgendwie auch, dass das alles gar kein Traum war sondern irgendwie Realität ist...
Bin gespannt in welche Richtung das geht :O
 
Das ist interessant, du hast dieselben Träume/Traumorte mehrmals?
Ja, verhältnismäßig oft sogar. Ich bin an Orten oder treffe Personen, die ich kenne - und nicht aus der Realität, sondern nur im Traum. Von realen Personen träume ich fast nie, aber es scheint da bei mir sowas wie eine Traumwelt zu geben, die eine gewisse Konstanz hat. Im Wachzustand kann ich mich an die Träume nicht erinnern, in denen ich schon mal an diesen Orten war, aber im Traum weiß ich, dass ich sie kenne, weil ich da schon früher gewesen bin.
 
Klingt echt spannend, sowas hab ich nur sehr selten. Manchmal hatte ich schon mehrmals denselben Traum oder eine Fortsetzung zu einem vorherigen(sowas ist aber eher die Ausnahme). Schade, daß du dich an die Details nicht erinnern kannst, wär für dich sicher auch interessant.
 
so, auch ich bedanke mich für all die lieben Kommentare die ihr geschrieben hat und hoffe ihr werden auch weiterhin Gefallen an der Geschichte finden :)
 
Hat mir bisher schonmal gut gefallen.
Vor allem die tollen Bilder.
Der Text war ja dann eher so ne rückblickende zeitraffermäßige Beschreibung, bis auf den letzten Teil, der mir dann sehr gut gefallen hat.
Außerdem gefällt mir das etwas märchenhafte an der Story.
Hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass Tay von den Königreichen geträumt hat und es die gar nicht gibt in der Realität?
Oder er hat davon geträumt, weil es sie doch irgendwo gibt, in einer Art Parallelwelt, aus der er eigentlich kommt bzw. eine Verbindung dazu hat.
Oder er hat zwar geträumt, befindet sich aber tatsächlich in diesen Königreichen.
Da wird dann hoffentlich die nächste Folge Aufschluss geben, auf die ich schon sehr gespannt bin.
 
Hat mir bisher schonmal gut gefallen.
Vor allem die tollen Bilder.
Der Text war ja dann eher so ne rückblickende zeitraffermäßige Beschreibung, bis auf den letzten Teil, der mir dann sehr gut gefallen hat.
Außerdem gefällt mir das etwas märchenhafte an der Story.
Hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass Tay von den Königreichen geträumt hat und es die gar nicht gibt in der Realität?
Oder er hat davon geträumt, weil es sie doch irgendwo gibt, in einer Art Parallelwelt, aus der er eigentlich kommt bzw. eine Verbindung dazu hat.
Oder er hat zwar geträumt, befindet sich aber tatsächlich in diesen Königreichen.
Da wird dann hoffentlich die nächste Folge Aufschluss geben, auf die ich schon sehr gespannt bin.

erst mal danke für den Kommentar SecondJumper.
Ich werde jetzt nichts zu deinen Fragen sagen aber im nächsten Kapitel werden sich wahrscheinlich deine fragen aufklären.
Also viel Spaß auch weiterhin beim lesen! :)
 
Kapitel 1


drp1.png



kapitel1.png



Ein langes Gähnen erfüllte das Schlafgemach, als Tay aus seinem Schlaf gerissen wurde.
Eben war er noch in dem Mosaik seines Traumes gefangen, doch nun erschien vor seinen Augen der vertraute Anblick
eines seiner Dienstmädchen.

1.jpg


„Guten Morgen, junger Herr. Was wünscht Ihr zum Frühstück?“, fragte sie ihn mit einer freundlichen Stimme.
„Ich habe keinen Hunger, Amelia“, erwiderte er noch halb schlafend.
In seinem Kopf waren noch immer die Splitter des Traumes, aber wirklich daran erinnern konnte er sich nicht.
Obwohl er immer wieder, jede Nacht, den gleichen Traum hatte, schaffte er es nie, ihn zu entschlüsseln.
Amelia sah die Verwirrung in Tays Augen, schließlich kannte sie ihn schon, seit er ein kleines Kind war.
„Aber Ihr müsst doch etwas zu Euch nehmen, Ihr wisst doch, heute ist der große Tag“,
versuchte sie ihn auf andere Gedanken zu bringen. Tay setzte sich seufzend in seinem Bett auf.
Er versuchte noch immer, sich den ganzen Traum ins Gedächtnis zu rufen, doch je mehr er es versuchte,
desto unklarer wurden die einzelnen Szenen.
„Junger Herr, ich bereite Euch jetzt die heutige Garderobe vor. Bitte überlegt so lange, was Ihr speisen wollt",
bemerkte Amelia, bevor sie das Gemach verließ.

2.jpg


Noch verschlafen schaute Tay planlos durch den Raum. Er hatte überhaupt keine Lust aufzustehen.
Doch er wollte sein Volk nicht enttäuschen, denn er war der Prinz des Roten Reiches.
Nachdem er einen kurzen Blick durch die eindrucksvollen Fenster geworfen hatte,
weckte das an der Wand stehende Bücherregal sein Interesse.
Seine Stimmung sank noch weiter, als er sah, dass ein Buch noch immer fehlte.
Es war ein Kinderbuch, aus dem ihm seine Mutter immer vorgelesen hatte, als er noch klein war.
Es ging um einen Prinzen, der 7 Herzen hatte, aber an mehr konnte er sich nicht erinnern,
denn nun war seine Mutter fort, genauso wie das Buch.
Es gab niemanden mehr, der ihm die Geschichte des Buches erzählen konnte,
obwohl Tay sie so gerne noch einmal gehört hätte.
Ein Stechen in seiner Brust machte sich bemerkbar, als er an die Zeit zurückdachte.
Seine Augen wurden glasig. Am liebsten hätte er den ganzen Schmerz, den er mit sich trug, aus sich heraus geschrieen.
Er drückte sein Gesicht gegen eine Wand, um nicht weinen zu müssen.
Er war alleine zurückgeblieben. Alle hatten ihn verlassen, sogar sein Vater war nicht bei ihm geblieben.
Er musste schon früh lernen, was Schmerz und Trauer bedeuten. Es fiel ihm sichtlich schwer, an die Vergangenheit zu denken.

3.jpg


Ruckartig zuckte er auf, als jemand an die Tür klopfte. Amelia betrat mit einer blauen Uniform den Raum.
„Es ist bereits 7 Uhr, junger Herr. Bitte begebt Euch in den Speisesaal“, sagte sie freundlich.
„Danke Amelia. Ich werde mich nur noch umziehen, dann komme ich nach“.
Tay nahm die neue Uniform vom Bett, auf welches sie Amelia vorher gelegt hatte.
Schon seit klein auf träumte er davon, sie einmal anzuziehen und nun war den Moment gekommen.
Er würde endlich anfangen, sich in der Weißen Militär Akademie zu schulen,
um seinem Traum ein Zawas zu werden ein großes Stück näher zu kommen.
Erst nachdem er das erreichen würde, könnte er sich selbst akzeptieren.
Denn oft hatte er das Gefühl, dass er für nichts zustande war und das lag nicht an den Gerüchten im Roten Königreich,
dass er zu unerfahren zum Regieren war, sondern an der Tatsache,
dass ihm das Gefühl von Einsamkeit, langsam aber sicher, sein Selbstvertrauen wegnahm.

4.jpg


Nachdem sich Tay umgezogen hatte, lief er den Gang des Schlosses entlang, welcher mit goldenen Kronleuchtern ausgestattet war.
Er ging in einen Raum, in dem ein großer Tisch stand. Auf dem Tisch war schon das Essen zum Verzehren vorbereitet.

5.jpg


„Junger Herr, Ihr habt mir nicht mitgeteilt, was Ihr Euch zum Frühstück wünscht, deshalb habe ich mir die Freiheit genommen,
den Köchen aufzutragen, ein paar Eurer Lieblingsgerichte vorzubereiten“, sagte Amelia zu ihm mit einem Lächeln.
Tay setzte sich an die Spitze des Tisches und fing an zu essen. Eigentlich hatte er wirklich keinen Hunger, aber er wollte nicht,
dass sich Amelia um ihn sorgte, immerhin gab sie sich immer sehr große Mühe. Dabei sah er sich im Raum um.
Alles wurde in einem dezenten weinroten Ton gehalten, der Boden bestand aus hochwertigem Holzparkett,
in dessen Mitte ein teurer Teppich lag. Tay fing vor Langweile an, mit dem Stuhl zu schaukeln.
Als er gerade dabei war, wieder in Tagträumen zu versinken,
kippte er mit dem Stuhl um. Erschrocken lief Amelia zu ihm.

6.jpg


„Ist Euch etwas passiert, junger Herr?“, fragte sie ihn besorgt.
Tay sah zu ihr hoch und lächelte sie dabei mild an: „Mir geht es gut."
Er rappelte sich auf, stellte den Stuhl zurück zum Tisch und bedankte sich bei Amelia für das Frühstück.
Zwar war es für ihn selbstverständlich, dass er bedient wurde, jedoch hatte er seine gute Erziehung nicht vergessen,
immerhin war das eine der Sachen, die ihm von seinen Eltern noch übrig geblieben waren.
„Amelia!“, rief der Prinz Amelia zu, die gerade dabei war, das Essen wegzuräumen.
„Kannst du dich noch an das Buch erinnern, das mir Mutter immer vorgelesen hat?“, fragte er sie gespannt.
„Meint Ihr den Regenbogen-Prinz, junger Herr?“
„Ja den meine ich, könntest du mir die Geschichte erzählen?“
„Ich bitte um Vergebung, mein Prinz. Ich kann mich nur noch an den Titel des Buches erinnern“, antwortete Amelia beschämt.
„Schon gut, es ist nur so, dass ich mich auch nicht so richtig daran erinnern kann.“
Tay senkte seinen Kopf und aus dem milden Lächeln wurde eine traurige Miene.
„Ich bin mir sicher, Ihr werdet euch noch daran erinnern“, versuchte ihn Amelia aufzumuntern, denn sie wusste nicht,
wie oft es Tay schon versucht hatte, doch er konnte sich einfach nicht erinnern.
Auf dem Glastisch betrachtete er sich selbst. Seine braunen Haare fielen ihm teilweise ins Gesicht.
Ihm fiel es schwer, seinen Blick zu halten, denn er war nicht das, was er sein wollte. Noch nicht!
„Ihr seht Euren Vater immer ähnlicher", bemerkte Amelia. Ihre Worte drängten tief in sein Bewußtsein.
Sein Vater war der Rote König gewesen, der von dem Grünen Königreich ermordet wurde.
Er war ein stolzer, gutmütiger König und ein guter Vater gewesen.
„Ich werde mich der Sache annehmen, um meinem Vater keine Schande zu bereiten“,
sagte er schließlich pflichtbewusst und lächelnd.

7.jpg


Die Diener des ganzen Schlosses versammelten sich, als Tay es verließ.
„Wir wünschen Euch eine schöne Zeit, junger Herr“, sagten sie im Einklang.
Stolz ging Tay durch das Eingangstor neuen Herausforderungen entgegen.

8.jpg



***


~ Fortsetzung folgt...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei =)

Klingt ziemlich spannend bisher, eine Geschichte nach meinem Geschmack.

Dürfte ich euch aber vorschlagen, die Schrift ein kleines bisschen größer zu machen? Sonst krieg ich leider Kopfschmerzen xD

Ansonsten keinerlei Kritik, macht weiter so!

Und benachrichtigt ihr mich vielleicht?

Liebe Grüße,
nadi<3
 
Tolle Fortsetzung :up:

Tay kann einem Leid tun.. Er hatte zuerst seinen Vater verloren und dann auch seine Mutter.. Am liebsten würde man ihm im Arm nehmen..
Also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung, dass er die Ausbildung anstrebt.. Ich bin gespannt, wie er diese meistert und hoffe für ihn, dass er diese auch besteht :)

lg lynie :hallo:
 
Hallo ihr zwei =)

Klingt ziemlich spannend bisher, eine Geschichte nach meinem Geschmack.
da freuen wir uns ^^

Dürfte ich euch aber vorschlagen, die Schrift ein kleines bisschen größer zu machen? Sonst krieg ich leider Kopfschmerzen xD
daran arbeiten wir gerade :) die Schriftgröße 3 sieht s****** aus, aber da wir noch nach einer Lösung suchen werden wir sie jetzt noch so lassen

Ansonsten keinerlei Kritik, macht weiter so!
Dankeschön ^^
werden wir

Und benachrichtigt ihr mich vielleicht?

Liebe Grüße,
nadi<3

Cosmic Dream hat dich schon auf die Liste gesetzt :)



Tolle Fortsetzung :up:

Tay kann einem Leid tun.. Er hatte zuerst seinen Vater verloren und dann auch seine Mutter.. Am liebsten würde man ihm im Arm nehmen..
Also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung, dass er die Ausbildung anstrebt.. Ich bin gespannt, wie er diese meistert und hoffe für ihn, dass er diese auch besteht
:)

lg lynie
:hallo:

Danke sehr Lynie ^^
lass dich mal Überraschen was noch passieren wird :)
 
Ich bin an Orten oder treffe Personen, die ich kenne - und nicht aus der Realität, sondern nur im Traum. Von realen Personen träume ich fast nie, aber es scheint da bei mir sowas wie eine Traumwelt zu geben, die eine gewisse Konstanz hat.
DAS ist jetzt noch merkwürdiger ;D Man kann nämlich nur von Dingen träumen, die man irgendwo schonmal gesehen hat - sei es die Katze am Straßenrand oder ein Statist im Hintergrund eines Films. Also musst du diese Menschen bereits irgendwo über den Weg gelaufen sein, sonst würdest du Visionen haben ^-^
 
Das Kapitel ist wieder so wunderschön geworden! Also, ist Tay irgendwie der Seelenverwandte vo Tay dem roten Prinzen? O Gott, alles so verwirrrrrrrend!
Aber die Bilder sind so perfekt! Besonders das mit dem Teppich! *-*
An Rechtschreibfehlern ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen, bin auch regelrecht in Eile, allerdings habt ihr manchmal den Pluralis Majestätix oder wie's heißt mit der normalen Höflichkeitsform verwechselt, z.B. hier:
„Junger Herr, ich bereite Ihnen jetzt die heutige Garderobe vor. Bitte überlegt so lange, was Ihr speisen wollt"
Da müsste es natürlich "Euch" heißen, wenn ihr im Altertümlichen bleiben wollt ;)
 
Liebe Nadi_v.k
ich und Cosmic dream haben jetzt gute 2 Stunden(wenn nicht sogar 3) damit verbracht eine Lösung für das Problem "zu kleine Schrift" zu finden. Wir habentausend dinge ausprobiert aber entweder sah es nicht gut aus oder die Schrift war nicht scharf genug. Aber am Ende hat Cosmic Dream die Idee mit der Bildschirmlupe gehabt.
Also wenn dir die Schrift zu klein ist einfach STRG+Mausrad um die Schrift grösser zu machen :)

Shalia:
Das Kapitel ist wieder so wunderschön geworden! Also, ist Tay irgendwie der Seelenverwandte vo Tay dem roten Prinzen? O Gott, alles so verwirrrrrrrend!
Aber die Bilder sind so perfekt! Besonders das mit dem Teppich! *-*
Dankeschön ^^
ich gebe dir auch einen Tipp damit du nicht weiterhin so verwirrt bist: manchmal ist es gar nicht so kompliziert, wie man sich das ausmalt^^
An Rechtschreibfehlern ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen, bin auch regelrecht in Eile, allerdings habt ihr manchmal den Pluralis Majestätix oder wie's heißt mit der normalen Höflichkeitsform verwechselt, z.B. hier:
Zitat:
„Junger Herr, ich bereite Ihnen jetzt die heutige Garderobe vor. Bitte überlegt so lange, was Ihr speisen wollt"
Da müsste es natürlich "Euch" heißen, wenn ihr im Altertümlichen bleiben wollt
vielen Dank, haben wir korrigiert:)

Aslan: Macht es doch nicht sooo spannend Bin total neugierig, wie es weitergeht! Außerdem gefallen mir die Bilder sehr gut! Tolle Kulissen und schöne Bearbeitung :3
ein beschien spannend muss es sein und Neugier ist auch gut :rolleyes:
danke für dein Kommentar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

also ich hab gestern schon den Prolog gelesen und fand den toll. Es klingt so märchenhaft, das mag ich. Ihr habt hier eine eigene Welt erschaffen.
Umso mehr hat es mich gefreut, heute schon das erste Kapitel lesen zu dürfen. Ich bin natürlich gespannt, ob Tay seine Ausbildung meistert und welche Hürden er hier zu überstehen hat. Er trägt eine große Verantwortung und scheint keinen Halt zu haben, durch den Verlust der Eltern. Aber vielleicht findet er ja bald was er sucht, den Regenbogenprinzen ;)
Macht weiter so, ich finde die Story interessant und genau solche märchenhaften Geschichten lese ich privat auch immer gerne...
Ich möchte auch ein großes Lob an das Titelbild aussprechen, das sieht einfach klasse aus. Das Puzzle war bestimmt viel Arbeit.
 
Ninou, hast du das Gebäude eigentlich selbst gebaut oder gedownloadet? Das sieht nämlich einfach nur spitze aus :love: Ich hatte nie so schöne Häuser in Sims 2... :(

Dann muss ich ja echt mal sagen, dass diese Uniform total stylisch ist :cool:
Wenn die immer so aussehen würden, würden die Schüler auf der gesamten Welt die sicherlich viel lieber tragen :lol:

Dann die Bilder... ja, also die Bilder sind wie immer total toll :love: Da sieht man mal wieder, dass du von sowas etwas verstehst, Ninou ;)

Geschrieben ist es auch sehr schön und die Idee finde ich auch toll :D
Ich mag ja so Geschichten... aber die findet man in Buchläden nicht wirklich, weil selbst bei den Jugendbücher auch nur noch Thriller und das xte Buch über Vampire erscheint :argh: Und bei der normalen Bellestrik muss man da ja gar nicht erst suchen... Na ja, aber deswegen freue ich mich umso mehr, dass es jetzt eine FS zu dem Thema gibt :lalala:
Und was mir aufgefallen ist, Drea, keine Ausrutscher in die alte Rechtschreibung ;) Zumindest habe ich keine gefunden :D

Noch viel Spaß beim kreativ sein und an euch beide GLG ;)
 
DAS ist jetzt noch merkwürdiger ;D Man kann nämlich nur von Dingen träumen, die man irgendwo schonmal gesehen hat - sei es die Katze am Straßenrand oder ein Statist im Hintergrund eines Films.
Das glaube ich nicht. Wäre das so, wäre so ziemlich jeder meiner Träume eine Vision. Da tummeln sich so viele Figuren, die ich noch nie gesehen haben kann, weil es sowas gar nicht gibt, das wäre ein bisschen zuviel des Guten - oder hast du schon mal in der Realität ein Ferkel mit Kräuterkruste gesehen? Lebend, natürlich, die Kräuter waren echt =). Das war übrigens mein Bruder... Ich verwandle im Traum alles und jeden, die sehen nie aus wie in der Realität - oft mache ich auch Tiere draus :lol:. Manchmal weiß ich auch, wer wer ist, auch wenn sie ganz anders aussehen. Aber ich weiß immer, ob ich sie aus der Realität kenne oder aus Träumen.
Aber man weiß natürlich nie, ob das auch wirklich so ist. ;)

Also musst du diese Menschen bereits irgendwo über den Weg gelaufen sein, sonst würdest du Visionen haben ^-^
Das kommt sicher öfter vor, als man denkt. Aber die fühlen sich völlig anders an als normale Träume, und das liegt nicht an den Personen. Äußerlich unterscheiden sie sich kaum vom normalen Traumchaos, und wenn, dann eher dadurch, dass sie viel realer sind. ;) Zumindest ist das bei mir so.

Aber nun zur Story:
Die Bilder sind ja ein Traum. :love: Ihr wollt wohl julsfels Konkurrenz machen? :lol: So schön eingerichtet, und tolle Perspektiven, besonders schön fand ich das, wo er auf dem Bett sitzt.
Und so herrlich mysteriös das Ganze. Kann es sein, dass er das vergessene und verschwundene Buch träumt? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch - und sein Verschwinden - eine tiefere Bedeutung hat. Wahrscheinlich ist das ein prophetisches Buch und erzählt seine eigene Geschichte - deshalb mussten alle die vergessen. :lol: Wäre ja sonst langweilig, wenn alle schon wissen, wie es ausgeht... ;)

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt und was es mit dem weißen Königreich und seiner Akademie auf sich hat.
 
jesslu:
Hallöchen,

also ich hab gestern schon den Prolog gelesen und fand den toll. Es klingt so märchenhaft, das mag ich. Ihr habt hier eine eigene Welt erschaffen.
Umso mehr hat es mich gefreut, heute schon das erste Kapitel lesen zu dürfen. Ich bin natürlich gespannt, ob Tay seine Ausbildung meistert und welche Hürden er hier zu überstehen hat. Er trägt eine große Verantwortung und scheint keinen Halt zu haben, durch den Verlust der Eltern. Aber vielleicht findet er ja bald was er sucht, den Regenbogenprinzen ;)
Macht weiter so, ich finde die Story interessant und genau solche märchenhaften Geschichten lese ich privat auch immer gerne...

Dankeschön :)
ich und Cosmic Dream geben uns auch sehr viel Mühe damit die Geschichte euch gefällt.

Ich möchte auch ein großes Lob an das Titelbild aussprechen, das sieht einfach klasse aus. Das Puzzle war bestimmt viel Arbeit.
auch dafür vielen Dank, ja für das Cover habe ich eine gute Stunde verbraucht und das ist für mich schon ziemlich lange...



animefan:
Ninou, hast du das Gebäude eigentlich selbst gebaut oder gedownloadet? Das sieht nämlich einfach nur spitze aus :love: Ich hatte nie so schöne Häuser in Sims 2... :(

ich baue und einrichte alle Gebäude in dieser Fotostory selber, ist zwar mehr Arbeit aber dann ist es genauso wie ich es haben möchte ^^

Dann muss ich ja echt mal sagen, dass diese Uniform total stylisch ist :cool:
Wenn die immer so aussehen würden, würden die Schüler auf der gesamten Welt die sicherlich viel lieber tragen :lol:
das glaube ich auch xD mal was anderen als die hässlichen Standard uniformen

Dann die Bilder... ja, also die Bilder sind wie immer total toll :love: Da sieht man mal wieder, dass du von sowas etwas verstehst, Ninou ;)

ich danke dir ^^
manchmal habe ich das Gefühl das ich die Bilder zu sehr bearbeite, aber dann würde mich Cosmic Dream das bestimmt auch sagen xD

Geschrieben ist es auch sehr schön und die Idee finde ich auch toll :D
Ich mag ja so Geschichten... aber die findet man in Buchläden nicht wirklich, weil selbst bei den Jugendbücher auch nur noch Thriller und das xte Buch über Vampire erscheint :argh: Und bei der normalen Bellestrik muss man da ja gar nicht erst suchen... Na ja, aber deswegen freue ich mich umso mehr, dass es jetzt eine FS zu dem Thema gibt :lalala:
Vampir Zeug mag ich persönlich gar nicht :ohoh:
Obwohl ich sonst Fantasie gerne lese/sehe

jedenfalls danke für eure Kommentare ^^
 
Aber nun zur Story:
Die Bilder sind ja ein Traum. :love: Ihr wollt wohl julsfels Konkurrenz machen? :lol: So schön eingerichtet, und tolle Perspektiven, besonders schön fand ich das, wo er auf dem Bett sitzt.
Ich glaube um an julsfels ran zu kommen, werde ich noch etwas mehr Übung brauchen xD

Und so herrlich mysteriös das Ganze. Kann es sein, dass er das vergessene und verschwundene Buch träumt? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Buch - und sein Verschwinden - eine tiefere Bedeutung hat. Wahrscheinlich ist das ein prophetisches Buch und erzählt seine eigene Geschichte - deshalb mussten alle die vergessen. :lol: Wäre ja sonst langweilig, wenn alle schon wissen, wie es ausgeht... ;)
da hast du recht, wenn es alle wüsten wäre es nicht spannend, deshalb verrate ich auch nichts :D

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt und was es mit dem weißen Königreich und seiner Akademie auf sich hat.

Vielen Dank für dein Kommentar Aminte :)
 
Geschrieben ist es auch sehr schön und die Idee finde ich auch toll :D
Ich mag ja so Geschichten... aber die findet man in Buchläden nicht wirklich, weil selbst bei den Jugendbücher auch nur noch Thriller und das xte Buch über Vampire erscheint :argh:

Dann mußt du deinen Horizont erweitern ;) auf Manga/Manwha, da gibts sowas nämlich noch :D

Und was mir aufgefallen ist, Drea, keine Ausrutscher in die alte Rechtschreibung ;) Zumindest habe ich keine gefunden :D
Besser die alte richtig, als die neue falsch, ne ;)
Die neue an sich ist oft schon ne Beleidigung der dt. Sprache :cool:
Alleine schon der nicht mehr korrekte, deutsche Satzbau, der sich immer mehr verbreitet hat, auch in Romanen
%)
Wobei die neue sich teils schneller tippt als die alte, ist sozusagen PC-Tastatur optimiert :lol:


manchmal habe ich das Gefühl das ich die Bilder zu sehr bearbeite, aber dann würde mich Cosmic Dream das bestimmt auch sagen xD

Ja, würde ich :)

Ich bedanke mich ebenfalls bei allen für ihre Kommentare :)

Es ist schön zu sehen, daß euch die Geschichte so gut gefällt.
 
Ich glaube um an julsfels ran zu kommen, werde ich noch etwas mehr Übung brauchen xD
Ach wo, deine haben eine andere Anmutung, aber ich finde sie gerade bei dieser Geschichte gar nicht so unähnlich. Jetzt im ersten Kapitel musste ich sofort an ZdF denken. :D
Und überbearbeitet finde ich sie auch nicht, sie wirken sehr realistisch - das ist natürlich getrickst, so sehen Simsbilder nun mal von Hause aus nicht aus. Aber es ist auf den ersten Blick nicht zu sehen, dass und was du bearbeitet hast.
Lichtspielereien und Unschärfen finde ich immer sehr schön, wenn es nicht allzu übertrieben ist - das entspricht viel mehr unserer realen Wahrnehmung. Was ich nicht so mag, sind diese Lichtreflexe, die viele ziemlich inflationär einsetzen, das gefällt mir nur sehr selten. Aber ein echter Himmel ist für realistische Bilder ein Muss, der reißt immer ganz viel raus, finde ich.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich mag es, wenn die Bilder möglichst real aussehen. Ist ja auch keine Sims-Geschichte, das ist nur das Mittel zum Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi*
Hallo ihr zwei :)

Habe bisher noch nicht hier herein geschaut, da mich der Titel eher an eine niedliche Kindergeschichte erinnert (tja, hab ich ja gar nicht so unrecht gehabt :D). Jetzt hatte ich aber gerade nichts zu tun und wollte es mal anlesen. Was soll ich sagen? Es hat mich gefesselt und nun bin ich ganz enttäuscht, dass es bisher nur so wenig hier zu lesen gibt. Die Bilder sind toll und der Schreibstil auch, wobei mir der Stil aus dem Prolog ein wenig besser gefällt.
Ich bin sehr gespannt auf mehr.

Liebe Grüße :)
 
@ Aminte

bzgl. Träume, Realität & Co >>><<<

Vll interessierts dich ja^^

Ist ja auch keine Sims-Geschichte, das ist nur das Mittel zum Zweck.
Genau! Das find ich auch irgendwie wichtig, wäre schlimm, wenn eine Geschichte nur innerhalb der Sims-Einschränkungen stattfinden würde. Da würde dann sehr vieles fehlen.

Habe bisher noch nicht hier herein geschaut, da mich der Titel eher an eine niedliche Kindergeschichte erinnert (tja, hab ich ja gar nicht so unrecht gehabt :D). Jetzt hatte ich aber gerade nichts zu tun und wollte es mal anlesen. Was soll ich sagen? Es hat mich gefesselt und nun bin ich ganz enttäuscht, dass es bisher nur so wenig hier zu lesen gibt. Die Bilder sind toll und der Schreibstil auch, wobei mir der Stil aus dem Prolog ein wenig besser gefällt.
Ich bin sehr gespannt auf mehr.

Liebe Grüße :)

Hi Ricki,

danke für das Kompliment :)
Beim Titel haben wir lange überlegt, wie wir die Geschichte nennen wollen und uns dann letztendlich für diesen entschieden, schön, daß du "trotzdem" reingeschaut hast.
Wir versuchen, euch bald mehr zu verraten und neue Kapitel on zu stellen.

Viele Grüße, Cosmic Dream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tay ist also der Sohn des ermordeten roten Königs!
Bisher ist er mir sehr sympathisch, er scheint trotz seiner "Stellung" keine Allüren zu haben. ist selbstkritisch und humorvoll und die Diener scheinen ihn auch zu mögen.
Außerdem scheint er auch mutig zu sein. Mit welchem Optimismus er da jetzt loszieht.
Sehr schön geschrieben und tolle Bilder mit interessanten Perspektiven. Am besten gefiel mir das Bild, wo er auf dem Bett sitzt, das drückt seine Einsamkeit gut aus.
Und das, wo er auf dem Boden sitzt. Das fand ich einfach so treffend und ich konnte ihn da gleich gut leiden.

Was den Traum angeht...mir kam der Gedanke, dass die "Einleitung" gar nicht das war, wovon er geträumt hat sondern wirklich nur ein geschichtlicher Rückblick für die Leser. Und dass Tays Traum was ganz anderes beinhaltete, was natürlich auch was mit der Vergangenheit zu tun haben kann.
Das Buch scheint auch ein Geheimnis zu bergen.
 
Vielen Dank für deinen Kommentar SecondJumper,
ich muss sagen dein Gedanke ist wirklich gut ^^
 
Kapitel 2

drp1.png


kapitel2.png



Er musterte sein Spiegelbild und nickte sich selbst zufrieden zu. Ihm gefiel, was er sah. So konnte er auf der Begrüßungsrede
der neuen Aspiranten erscheinen.
Während er zur Tür ging, schloß er noch die goldenen Manschettenknöpfe seiner Galauniform,
bevor er in einen der langen Flure der Akademie hinaustrat.

1.jpg


Wenige Minuten später erreichte er einen der kleineren Räume, in dem Charming bereits ungeduldig auf ihn wartete.
Mai quittierte Charmings Blick lediglich mit einem Hochziehen der Augenbraue und einem demonstrativen Blick auf die große Wanduhr.
Es war genau drei Minuten vor neun Uhr. Die Empfangsrede sollte um Punkt neun Uhr stattfinden.
Er war folglich rechtzeitig erschienen. Charming sah das natürlich - wie so viele andere Dinge ebenfalls - anders.
Für ihn bedeuteten drei Minuten vor neun schon eine Verspätung.
"Ich bin so weit, worauf wartet Ihr noch?" wandte er sich nun betont höflich an Charming.
Dieser warf ihm noch einen tadelnden Blick zu, bevor er nach der ledernen Mappe,
mit seinen Dokumenten griff, und danach die Tür öffnete, um aufs erhöhte Podium zu treten.

2.jpg


Die Anwärter der Akademie hatten sich bereits im großen Saal versammelt
und Charming ließ seinen Blick aufmerksam über die jungen Menschen schweifen.
Es waren noch mehr erschienen, als in den Jahren zuvor.
Auch Mai trat hinaus aufs Podium, blieb jedoch schräg hinter Charming stehen, während sich dieser vor dem Rednerpult befand.
Charming hob beide Hände und sofort wurde es still, auch die leisen Gespräche verstummten augenblicklich,
denn niemand wollte schon bei der ersten Begegnung den Zorn eines Zawas' auf sich ziehen.

3.jpg


Nachdem Charming sich der vollständigen Aufmerksamkeit seiner Zuhörer gewiß war, begann er mit seiner Rede:

"Liebe Aspiranten, es ist mir eine Freude, euch heute im Namen der Weißen Akademie willkommen zu heißen!
Wie ich sehe, sind in diesem Jahr noch mehr ihrem inneren Ruf gefolgt
und an diese Akademie gekommen, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen
und die Ausbildung eines Zawas anzutreten.
Die Vorauswahl, die ihr bereits in euren Heimatländern durchlaufen mußtet,
war sicherlich schwierig, ist jedoch nichts im Vergleich zu dem, was euch hier erwartet.
Nicht nur die Ausbildung zum Zawas selbst, sondern auch die Aufnahmeprüfung wird schwer sein,
denn nur derjenige, der ihrer würdig ist, darf an der Weißen Akademie studieren und darauf hoffen,
eines Tages selbst in den Rang eines Zawas aufzusteigen."


4.jpg


Er hielt inne, um zu sehen, wie seine Worte bisher auf die Anwesenden gewirkt hatten.
Zufrieden stellte er fest, daß auf allen Gesichtern, in allen Augen derselbe Glanz lag:

Hoffnung, Erwartung und eine gewisse Unsicherheit.

Das gefiel ihm; er konnte keine arroganten Lehrlinge gebrauchen,
die dem Unterricht nicht aufmerksam folgten
und sich statt dessen mit anderen Dingen beschäftigten.

5.jpg


"Morgen früh um acht Uhr werdet ihr euch den ersten Prüfungen stellen müssen",
setzte er seine Ansprache fort,
"doch heute habt ihr ein wenig Zeit, um euch vorzubereiten und euch von den Strapazen der Anreise zu erholen."
Wieder machte er eine kurze Pause, um seinen Worten mehr Nachdruck zu verleihen,
bevor er mit einer Geste zu den Türen deutete.
"Die Kadetten des Abschlußjahres werden euch einweisen und eure Zimmer zeigen.
Sie werden euch ebenfalls mitteilen, bei wem ihr eure Aufnahmeprüfungen ablegen müßt
und wo ihr dafür antreten müßt.
Ich wünsche euch viel Erfolg!"


6.jpg


Selbst nach Beendigung der Rede blieb es im Saal absolut still.
Charming war es gelungen, die Anwärter auch über seine Rede hinaus noch einzuschüchtern,
sie wußten nicht einmal, ob sie sich rühren durften oder nicht.
Mai warf seinem Kollegen einen Seitenblick zu und begann, laut zu applaudieren.
"Vielen Dank für diese überaus inspirierende Rede, Charming.
Ich bin sicher, sie hat unsere Aspiranten eben so sehr beeindruckt wie mich."
Er warf Charming ein kurzes, undeutbares Lächeln zu, bevor er sich noch einmal an die Zuhörerschaft wandte:
"Ihr dürft nun gehen, nutzt die Zeit bis morgen früh sinnvoll."
Erst jetzt kam Bewegung in die Anwesenden
und sie strebten langsam den Ausgängen entgegen,
wo sie bereits von den älteren Kadetten erwartet wurden.

7.jpg


Charming betrachtete seine zukünftigen Schüler noch einen Moment,
bevor er sich ebenfalls zum Gehen wandte.
Im Türsturz drehte er sich noch einmal um und warf Mai einen kritischen Blick zu.
"Seid wenigstens zu den Aufnahmeprüfungen pünktlich!"
ermahnte er ihn eindringlich, woraufhin Mai nur wortlos nickte.
Er würde weiterhin so erscheinen, wie er es für richtig hielt,
schließlich ging ihm Charmings Pedanterie so oder so nur auf die Nerven
und glücklicherweise hatte dieser keine Befehlsgewalt über ihn, so daß er ihn nur bitten konnte, eher zu erscheinen.

8.jpg


Nachdem Charming gegangen war, verweilte Mai noch eine Weile auf der Empore,
um die Anwärter zu beobachten.
Dabei fiel ihm jemand ins Auge, der bisher an einer Säule gelehnt hatte
und erst jetzt, wo der Saal bereits fast vollständig verlassen war,
auf die großen Flügeltüren zustrebte, um sich bei einem Kadetten nach seiner Zuteilung zu erkundigen.
Mai ließ den Blick durch den nunmehr leeren Raum gleiten, bevor auch er sich umwandte, um in seine eigenen Gemächer zurückzukehren.

9.jpg



***


~ Fortsetzung folgt...



 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt du deinen Horizont erweitern ;) auf Manga/Manwha, da gibts sowas nämlich noch :D
Ne, Ne, Ne :nonono: Ich will richtige Bücher mit über 400 Seiten, weil das sonst viel zu schnell ausgelesen ist :nick:

Mai ist ja hübsch :love: Und Charming ist ein Arsch :love: Und ja, ich finde Arschlöcher in Geschichten meistens cool :D Außerdem sieht Charming irgendwie so aus wie Prinz Charming aus Shrek, was ihn noch cooler macht :love: Der Prinz - wohlgemerkt - war auch ein Arsch :D
*Fanschilder basteln geh*
Ich verwende heute irgendwie viel zu viele böse Wörter... :ohoh:

Also... das Kapitel hat mir sehr gefallen ^^ Ich mag die Erzählsweise aus Mais (LOL, Mais XD) Sicht ^^
Falls Mai übrigens auch Lehrer ist: Boah, wie fies, wir haben keine so hübschen Lehrer :schnief:


Bilder waren auch sehr hübsch - wie immer :D
Text auch sher schön geschrieben...
Joa, ich hab nichts zu meckern... :lol:
Außer, dass ich (Vamillepudding auch XD) etwas verwirrt waren, welche Story denn jetzt gemeint ist in der PN ;)

Wechselt die Erzählsicht eigentlich in jedem Kapitel?

Und ansonsten euch allen noch eine wunderschöne Nacht :lalala:

Edit: Erste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Ne, Ne :nonono: Ich will richtige Bücher mit über 400 Seiten, weil das sonst viel zu schnell ausgelesen ist :nick:


:hallo: Pretty in Pink :D
tja, das ist natürlich blöd, vll solltest du dann einfach selbst das schreiben, was du gern lesen würdest? Hab ich zu einem bestimmten Genre nun auch angefangen :lol:

Mai ist ja hübsch :love: Und Charming ist ein Arsch :love: Und ja, ich finde Arschlöcher in Geschichten meistens cool :D Außerdem sieht Charming irgendwie so aus wie Prinz Charming aus Shrek, was ihn noch cooler macht :love: Der Prinz - wohlgemerkt - war auch ein Arsch :D
*Fanschilder basteln geh*

Schön, daß dir die 2 gefallen^^
Ich verwende heute irgendwie viel zu viele böse Wörter... :ohoh:

Stimmt. :cool:

Also... das Kapitel hat mir sehr gefallen ^^ Ich mag die Erzählsweise aus Mais (LOL, Mais XD) Sicht ^^

Toller Spitzname :lol: Der arme xD

Boah, wie fies, wir haben keine so hübschen Lehrer :schnief:

Das liegt daran, daß du nicht auf der Akademie bist ^^

Außer, dass ich (Vamillepudding auch XD) etwas verwirrt waren, welche Story denn jetzt gemeint ist in der PN ;)

Hm, ja, da ich zur Zeit auch an soooo vielen FS schreibe, stimmt das natürlich =)

TVIVE I. war schon bei Kapitel 10

und bevor ihr euch wieder so furchtbar langweilt, dachte ich, ich poste mal das neue Kapitel schon heute :D

Wechselt die Erzählsicht eigentlich in jedem Kapitel?

Kommt darauf an, was erzählt werden soll ;) Wir haben noch keine Liste dazu aufgeschrieben :lol:

Schlaf gut :hallo:
 
:hallo: Pretty in Pink :D
tja, das ist natürlich blöd, vll solltest du dann einfach selbst das schreiben, was du gern lesen würdest? Hab ich zu einem bestimmten Genre nun auch angefangen :lol:

Ne, da bräuchte ich ja erst eine Idee :D



Toller Spitzname :lol: Der arme xD

Was heißt da Spitzname? Das ist der Genitiv :D




Hm, ja, da ich zur Zeit auch an soooo vielen FS schreibe, stimmt das natürlich =)

Ich dachte, es wären die Geschichten aus eurem Projekt... deswegen war ich dann total irritiert, als ich im Dreier-Bereich nichst gefunden hab ;)



Und jetzt höre ich auf zu spammen! Versprochen :nick:
 
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort :D

Ich stehe nicht unbedingt auf Nachbarschaftsdokus, bzw. sagen wir so, mir gefallen nur wenige. Deshalb bin ich froh, dass es mal so eine Geschichte gibt, wo ich auch noch ein absoluter Genre-Fan bin :D Die Story wirkt bisher jedenfalls gut durchdacht. Die Kapitel beinhalten noch nicht viel Action, trotzdem ist es aber nicht langweilig. Das zeigt mir nur, dass da noch einiges kommen wird - sprich, die Story ziemlich lang ist und das maaag ich :scream: Die Bilder sind auch wunderschön, sie fangen die Atmosphäre der Geschichte super ein! Nur bei Charming dachte ich irgendwie, er wäre ein Mädchen und war dann beim Lesen kurz etwas verwirrt xDD

Jedenfalls würde ich gern benachrichtigt werden! Und ich freue mich auf mehr :)
 
Juchhuu ein neues Kapitel! Am Anfang wolle ich eine Stille Leserin sein, aber bei so einer genialen story geht das nicht.
Es ist echt schön geschrieben und die Bilder sind auch atemberaubend.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :)
 
Ui ein neues Kapitel. Wieder sehr gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht. Sind die Leute eigentlich alle so arg jung, oder ist das einfach ein Stilelement der Bilder, dass die alle so bubenhaft wirken? Kann das gerade schlecht einschätzen.
 
Ui ein neues Kapitel. Wieder sehr gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht. Sind die Leute eigentlich alle so arg jung, oder ist das einfach ein Stilelement der Bilder, dass die alle so bubenhaft wirken? Kann das gerade schlecht einschätzen.

Danke, schön, daß es dir gefallen hat :)

Ich denke, das ist das typische Sims2-"Problem".

Die Anwärter sollen 18/19 sein, Charming und Darling 30+/- (was man aber nicht sieht).

Ich spiele zwar nur noch Sims3, soweit ich mich erinnere, sahen meine Sims2 Sims jedoch auch immer so/sehr jung aus, während die Sims3er oft automatisch älter aussehen (sogar die Teenies).
 
Huhu ihr beiden :)

ich habe es endlich geschafft, eure Fortsetzung zu lesen..
Das Kapitel ist auf jedenfall interessant und ich bin schon auf die Aufnahmeprüfung gespannt.. Ich kann mir auch irgendwie nichts konkretes vorstellen, was es sein könnte.. Es könnte ja alles sein, also lasse ich mich da überraschen ;)

Charming kommt ja ein wenig zickig rüber, aber ich denke mal, dass ihm der Titel "Zawas" nicht gut tut :rolleyes: %) (nicht ernst nehmen ;))

Ich freue mich auf das nächste Kapitel :)
lg lynie :hallo:
 
erstmal vielen Dank für all die lieben Kommentare :)

Sind die Leute eigentlich alle so arg jung, oder ist das einfach ein Stilelement der Bilder, dass die alle so bubenhaft wirken?
so wie Cosmic Dream schon geschrieben hat, die meisten sind Jugendliche. Charming und Darling finde ich nicht das sie sehr jung aussehen…
 
In der Folge tauchen also Charming und Mai auf.
Erst hab ich gar nicht gerafft, wer Charming sein soll auf dem Bild, ich dachte das ist eine Frau.
Mai sieht auch etwas feminin aus.
Irgendwie hab ich da mehr jemand "kriegerisches" erwartet und nicht so hübsche Püppchen mit Lockenhaar.
Allerdings weiß man auch noch gar nicht, was denn da nun genau auf der Akademie unterrichtet wird. Evtl. ist da keine brutale Kraft oder besondere Härte erforderlich. Oder Charmings Aussehen täuscht ganz einfach und er ist ne Kampfmaschine. Er kommt jedenfalls sehr arrogant und dominant rüber. Aber Mai lässt sich offenbar nicht einschüchtern.
Also da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Die Folge hat mir gut gefallen und macht Lust auf mehr.
 
Hallo ihr =)

Schöne Fortsetzung, leider muss ich mich SecondJumper anschließen, die beiden wirken doch ziemlich weiblich ;) Aber Mai hat tolle Haare, irgendwie verwegen. Seine Kleidung find ich auch ganz toll. Charming... ist nicht mein Fall :argh:

Das 2. Bild finde ich etwas eigenartig, ansonsten sind sie wieder super =)

Mal gespannt, was noch so geschieht: Entwickelt sich eine Lovestory zwischen Mai und Charming?=) Wer ist die Parson an der Säule? Und schafft unser Prinz die Aufnahme?

Weitermachen!

LG,
nadi
 
Guten Morgen :D



Erst hab ich gar nicht gerafft, wer Charming sein soll auf dem Bild, ich dachte das ist eine Frau.
Charming sollte auch etwas "raustechen" :cool:

Mai sieht auch etwas feminin aus.
Irgendwie hab ich da mehr jemand "kriegerisches" erwartet und nicht so hübsche Püppchen mit Lockenhaar.
vielleicht wegen den längeren Haaren?

Allerdings weiß man auch noch gar nicht, was denn da nun genau auf der Akademie unterrichtet wird. Evtl. ist da keine brutale Kraft oder besondere Härte erforderlich. Oder Charmings Aussehen täuscht ganz einfach und er ist ne Kampfmaschine. Er kommt jedenfalls sehr arrogant und dominant rüber.
lass dich mal überraschen was noch kommt :)

danke für deinen Kommentar


Charming... ist nicht mein Fall
da wird der Arme bestimmt enttäuscht sein :lol:

Das 2. Bild finde ich etwas eigenartig
was den genau? die Perspektive vielleicht? :confused:

ansonsten sind sie wieder super
Danke sehr :)

werden wir ^^
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten