Nachbarschafts-Doku Lifetime-Stories

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
56
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallooooo erstmal
094winke.gif
..................

....ich teste mal wieder Sims3. Oder falsch: ich wollte testen - vor allem, wie das Spiel ohne Mods läuft, weil es mit denen eben NICHT lief. Zumindest bei mir nicht. Nun, ich hab wohl ein sehr persönliches Problem, gerade was Downloads und Hacks/Mods angeht - und anscheinend meint mein PC, mich dabei nun tatkräftig unterstützen zu müssen
027vogel.gif


Aber seis drum. Wo war ich? Achja. Ich wollte also testen. Und hab angefangen zu spielen. Und dann weiter getestet...wobei ich da eigentlich auch nur dringend weiter spielen wollte. Und mittlerweile muss ich mir eingestehen, das ich gar nimmer großartig teste, sondern mich den Tag über darauf freue, am Abend weiter spielen zu können....erkennt ihr es? Ja? Das ist das altbekannte Sims-Sucht-Phänomen
062schrei.gif
!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das hab ich gestern erkannt und es hat mich hart getroffen - aber seis drum! Ich hab Spass und darum gehts, oder?
Ach, und natürlich kann ich nicht einfach nur spielen. Ich muss Bilder machen und schreiben. Und vielleicht hat ja der ein oder andere Spass an dem, was da so passiert ist ;)....:



Screenshot.jpg


Hier gehts los: das ist Pablo Martinez. Er hat auch eine Frau, die spielt auch mit :lol:!

Screenshot-29.jpg


Hier gehts dann weiter mit: Teenager ausser Rand und Band ?

Screenshot-38.jpg


Und dann kommt: Fatale Folgen des kostenlosen Urlaubs

Viel Spass damit & LG -

vL :hallo:
 
deine dokus sind einfach nur köstlich,jedes mal wenn ich drüber stolper muss ich sofort alles durchgehen was mir vielleicht entgangen ist.

seit ich die kenne spiele ich auch viel mehr generationsorientiert,und das macht auch noch einen heidenspaß.:up:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:hallo: Hallohoo!

@ HeavensGirl:
Ja, als "hübsch" kann man Angela nun wirklich nicht bezeichnen :lol:. Aber sie hat dafür halt Charakter. So, du meinst also, Becky würde noch schlimmer aussehen, wenn sie mal älter wird...ich weiß es nicht; Sonnys Gesicht ist ja irgendwie kleiner, könnte sein das die Nase da besser reinpasst. Aber das ist pure Spekulation; und ich bin selber gespannt. Ich mag Simgenetik :D.

So oder so, du weißt ja das es mir nicht drauf ankommt. Aber ich freu mich sehr, das dir meine kleine Doku gefällt -Danke schööön!!!

@ boeseBirthe:
Oh :schäm: das freut mich sehr, danke dir!!!
Ich versuch ja immer mal, eben nicht generationsmäßig zu spielen aber ich kanns einfach nicht lassen. Muss immer gucken, wie die Kinder aussehen - es ist wie ein innerer Zwang :lol:.
So oder so: hauptsache ist doch, das man Spass am Spiel hat :lalala:

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!

Bin gerade über deine neuesten Geschichten gestolpert und finde sie wie immer herrlich! Du weisst ja wie sehr ich deinen Stil liebe :nick:
Freue mich schon auf mehr (und bekomme auch richtig Lust mal wieder Sims3 zu spielen...)!

Glg
Yvaine
 
Yvaine *drück* - möönsch, das freut mich aber, dich mal wieder zu "lesen" :lalala: - natürlich freuts mich auch mächtig, das dir meine Sims3-Doku gefällt :)...!!!!!!!
und bekomme auch richtig Lust mal wieder Sims3 zu spielen
Au fein! Denn guck mal auf den Kalender....bald ist Dezember, und du weißt doch wohl noch, was das bedeutet? Hm? Adventskalender-Zeit????? Tee, Spekulatius und bis 12:00 im Forum aufs nächste Türchen warten :lol:?
Bis dahin aber erstmal "danke schööön" - und die Fortsetzung folgt sofort....:



Ein Kind reicht wohl nicht...


Und dann -ja, es war Wochenende, ich hatte Zeit zum Simsen ;) - geht es direkt weiter mit:



Doppelt hält besser..auf Trab


Viel Spass dabei;

LG - vL :hallo:
 
Ja, ich weiss, ich hab mich lange nicht blicken lassen, aber Ausbildung, Familie und Co. Lassen mir leider nicht viel Zeit.
Stimmt ja! Der Kalender! Ui, darauf freu ich mich schon :)


Schön, dass es bei Angela weitergeht, das versüsst mir die Zeit hier im Krankenhaus! * gleich mal lesen geh*

EDIT:
Ich muss sagen, Becky gefällt mir total gut. Pfiffiges Mädel :)
Die Zwillinge hingegen sehen sehr speziell aus, aber das verwächst sich ja vielleicht noch?
Und das ein Sim dermassen auf Bone Hilda reagiert ist ja witzig ^^
wie immer sehr unterhaltsam :)
Freu mich auf mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe deine kleine Doku :love:

Ich selber habe mir erst vorgestern nach langer Zeit Sims 3 auf dem PC meines Freundes installiert und beginne (auch motiviert durch dich) immer mehr Gefallen daran zu finden. Ich mag Becky übrigens total, ihre Charaktereigenschaften sind echt super. Okay, die Zwillinge schauen etwas merkwürdig aus, aber mal sehen was die Zeit so bringt :D

Über Sonny habe ich mich echt kaputt gelacht, neurotisch und ein Skelett als Hausmädchen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Guten Mooorgen :hallo:!

Hey wie schön - noch eine Leserin :lalala: !!!
@ Lu Sparks:
Das freut mich sehr zu lesen :nick:, sowohl das du es gern liest als auch dich motiviert zu haben. Ich glaube, das finde ich immer noch das schönste Kompliment: wenn andere durch meine Geschichtchen wieder Lust zum Simsen bekommen.

Du kannst mir glauben, über Sonny hab ich mich selber vorm PC hier zu Hause schlapp gelacht :lol: - das hatte ich noch nie!
Zu den Kindern der beiden...ja; Becky ist mein "Liebling" - trotz der Nase. Wobei, die Zwillinge...aber das kannst du gleich selber sehen ;). Bis hierher erst mal Danke Schön fürs Schreiben!!!

@ Yvaine:

Sooo...ja das kenn ich leider gut, den Sommer über bin ich auch zu kaum was gekommen - Privatleben, Arbeit, und und und.... aer zum Glück laufen einem die Sims ja nicht weg ;).
Was macht denn die Ausbildung? Ich hoffe sehr, das es alles gut für dich läuft :nick:.
Ja, der Dezember rückt näher!!!

Und zu Angela & Co.: ich mag Becky selber sehr gern; bei ihr passt die Stupsnase und irgendwie bisher (;) - Eigenschaften werden ausgewürfelt....) alles zusammen. Hach.
Wie die Zwillinge werden....steht in der Fortsetzung *g* - ich denke aber zumindest Claudia wird ganz ansehnlich werden. Und Sonny ....ich habs oben ja schon geschrieben, es hat mich fast vom Stuhl gehauen :lol:. Hab ich noch NIE gesehen, sowas.........!

-------------------------------------------------------------

Und es geht dann auch direkt weiter:



Viel Arbeit & viele Geburtstage

Viel Spass damit;

LV - vL :hallo:
 
Guten Morgen, vanLuckner!

Meine Ausbildung läuft eigentlich total gut. Mein Chef ist sehr zufrieden mit mir, mir macht die Arbeit nach wie vor wahnsinnig viel Spaß und in der Schule habe ich auch gute Noten. Hab jetzt bald meine erste Prüfung und davor etwas Angst, aber das sollte eigentlich klappen :)

Ich hab jetzt aber wieder unheimlich viel Lust bekommen, selbst mal wieder Sims zu spielen und zu dokumentieren. Würde am liebsten sofort anfangen, aber steck bis Morgen Abend ja noch im Krankenhaus fest :(
Mal schauen wie lang ich danach noch krank geschrieben bin...

Nun aber zum neuesten update!
Sonny ist sehr bemüht als Papa, das find ich prima.
Und sieh mal einer an. Claudia sieht wirklich hübsch aus! Hätte ich nicht gedacht. Aber das Becky keine Kinder mag ist etwas unpraktisch, so mit zwei kleinen Schwestern ^^'
Wie immer sehr schön, freu mich schon auf mehr! :)
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
:lol: Sonnys Reaktion auf Bone Hilda ist köstlich.
Becky sah als Kind sogar ganz süß aus - aber als Teenie? Ob die da nen Freund kriegt? Ich hatte ja auf den Pankraz gehofft, der war niedlich, aber wie der wohl größer aussehen wird? :confused:

Die Zwillinge stehen der Sims-Genetik aber in nichts nach...

war wie immer lustig zu lesen, hau ordentlich raus! Ich habe diese Woche (wieder) Urlaub und kann viel lesen, aber erstmal will ich jetzt doch endlich mal wieder mein Spiel anschmeißen... hab grad Lust den Adventskalender Beitrag fürs blaue zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Mann seid ihr heute fix :lalala: - klasse, da vergeht hier die Zeit auch schneller :D.

@Yvaine:
*patsch* ich wollt noch gefragt haben, wieso Krankenhaus und wielange und ob schlimm... wenn das so weitergeht mit mir, vergesse ich bald meinen Kopf daheim :naja:!
Nun aber: Gute Besserung und das du morgen wieder zuhause sein kannst und....ja und überhaupt eben und das es dir gut genug geht zum Simsen. Und auch für die Prüfung werd ich die Daumen drücken! Schön das da alles so rund läuft :).

Sonny ist sehr bemüht als Papa
Ich fürchte, der Arme hatte keine andere Wahl, die Stadtverwaltung hat da vehement sein Eingreifen angeordnet :glory:. Ich kanns nicht ertragen wenn die Kiddies schlecht aufwachsen :lol:.
Claudia sieht wirklich hübsch aus!
Ja, ich denke sie wird die Ansehnlichste von den dreien werden...aber ach, es steht dann wieder mal die Entscheidung aus...: "mit wem spiele ich weiter...?" Claudia ist hübsch, Becky interessant...aber ich hab ja noch Zeit!

@ Heaven:
Sonnys Reaktion auf Bone Hilda ist köstlich
Gell :lol:? Man sollte öfter mal neurotische Sims haben..oder überhaupt Eigenschaften ausprobieren...
Becky sah als Kind sogar ganz süß aus - aber als Teenie?
Och komm, sooo schlimm isses doch nu auch wieder nicht :lol: - im Vergleich mit Angela als Teen...und die hat auch einen abbekommen. Wobei Becky da ehrlich gesagt null Interesse dran hat - bisher zumindest.
Wie Pankraz aussieht...ja. Eher...bescheiden, leider. Zumindest laut Bildchen in Beckys Bekannten-Leiste.

war wie immer lustig zu lesen, hau ordentlich raus!
*salutier* jawoll, mach ich!!! Sogar sehr gern, wenns hier so nette Kommentare dazu gibt :lalala:.....
Ich mach mir grade Gedanken für meinen Adventskalenderbeitrag *Hirn-zermarter* am WE muss ich GANZ dringend loslegen.....aber ich habe einen Plan...(immerhin :lol:!)

glg - vL :hallo:
 
Guten Morgen!

@ Simskrümeline:

Danke schön :lalala:, freut mich wenn es dir gefällt!
Nunja...ich fürchte das ist bei allen meinen Dokumentationen so :lol:: meine Sims werden niemals für ihr Aussehen bekannt werden. Irgendwas Seltsames haben sie immer....sei es Hakennasen oder sonstige Schönheitsfehler.
Das mit dem Cheat weiß ich...aber zu meiner "Verteidigung" ;): mir geht es in erster Linie ums Spielen, die "Story" entsteht nur nebenbei. Wenn ich den Diamanten oder die Sprechblasen ausstellen würde, würde es mich beim Spielen aber stören - da nehme ich es lieber hin, das man die ab und an mit im Bild hat. Ich hoffe es stört nicht zuuu sehr.


------------------------------------------------------------

Sooo, und auch wenn wohl die meisten hier grade auf den Briefträger warten oder in der Stadt die Mediamärkte abklappern (...jaaaa, ich warte auch auf mein Jahreszeiten-AddOn...*hibbel*.....) - es geht weiter:



Die Zeit des Stresses und der Bugs

und ein` hab ich noch...:



Becky in Champs Le Sims

Viel Spass :hallo:;

LG - vL
 
Guten Morgen! *wink*

Wie schön, dass es bei deinen Sims wieder was neues zu lesen gibt, das kürzt die Wartezeit bis heute Nachmittag etwas ab. ( es soll bitte gaaaanz schnell 16 Uhr werden, dann kommt mein Mann mich abholen und wir gucken ob wir das neue Addon ergattern können <3)

Oha, jede Menge blöder Bugs, die deine Sims da heimsuchen. Aber du machst wie immer das beste draus, recht so!
Becky schlägt sich prima so allein in Champs les Sim. Nur schade, dass der nette Franzose verschwunden ist. Das wäre doch ne interessante Option für später gewesen...
Wie immer toll, freu mich auf mehr! :)

Glg
Yvaine

(noch 7 h warten... *seufz*)
 
Juhu, es geht weiter :)

Man merkt wohl, dass du ein bisschen Stress hast - bei 5 Sims auch kein Wunder, finde ich. Ich trauere dem schicken Franzosen auch nach, sah Becky schon mit ihm zum Altar schreiten :D Ich freu mich auf den Geburtstag der Zwillinge! :)

Gestern hab ich übrigens deine Aussteigerchallenge auf deiner Homepage in einem Rutsch durchgelesen, die war super :love:
 
Hallo ihr Lieben!

@ Yvaine:

Ich muss auch warten... :heul: - muss bis ca. 15:45 arbeiten....und dann werd ich nach Hause düsen und sofort in den Briefkasten gucken!!!!

Ja, das mit den Bugs war doof :lol: - ach aber du kennst mich ja, ich versuche das immer mit Humor zu nehmen. Schön zu lesen, das es mir gelungen ist das rüber zu bringen!
Das mit dem Franzosen fand ich auch erst doof, aber....es hat sich was anderes ergeben *pfeif* das gibts morgen zu lesen. (Muss dich bei der Stange halten ;)).
Gut das ich schon vorbereitet habe....wenn das AddOn da ist will ich es ausprobieren!!!!

@ Lu Sparks:

Ja, Ablenkungsmanöver während der großen Wartérei hier :lol:
Ach guck an, du hast bei dem Franzosen den gleichen Gedanken gehabt wie ich! Ja, war wohl nix. Aber - siehe oben - noch ist nichts verloren!
Ich freu mich auf den Geburtstag der Zwillinge!
Kann ich verstehen, den konnte ich auch kaum abwarten....!
Gestern hab ich übrigens deine Aussteigerchallenge auf deiner Homepage in einem Rutsch durchgelesen
Alles ?!?!? auf einmal :eek: ? Ui..... Danke schöööön, da freu ich mich sehr drüber, ich liebe diese Challenge. Und hoffe da auch bald mal wieder weiter spielen zu können - ich muss aber erst noch gucken wie die Jahreszeiten laufen. Bei dem Spielstand bin ich nahezu übervorsichtig, weil ich da schon so weit bin :lol:.

So - DANKE euch beiden fürs Kommentieren & mich motivieren!!!!

GLG - vL :hallo:
 
Hi,
ich find die Doku toll, genauso wie deine Aussteiger-Challenge! ;). Angela hat ja ein sehr...interessantes Aussehen, ich find's aber toll, dass es auch mal Sims 3 - Sims gibt die nicht perfekt sind :up:.

[..]stelle ich fest, das keines der drei Kinder beim letzten Geburtstag die neue Eigenschaft tatsächlich auch erhalten hat.
Das Problem hatte ich auch in Sims 3, ich glaube, dass liegt daran, dass die Kinder beim Älterwerden die Aktion immer abbrechen...manchmal hat man dann Glück und das Kind bekommt die Eigenschaft doch. Kleiner Tipp, der bei mir immer funktioniert: Wenn das Kind altert, einfach einen anderen Sim steuern, dann bekommt das Kind die eigenschaft - wie gesagt, bei mir klappt's jedes Mal. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Update ;)
 
Hallo vanLuckner,

nachdem ich nun schon seit langem eine begeisterte, stille Mitleserin deiner Dokus war, möchte ich mich jetzt endlich mal melden und dir für den großen Lesespaß danken! :hallo: Die Geschichte von der Martinez-Familie gefällt mir nämlich ganz besonders - die Sims sind alle ein bisschen schräg dort, was sie suuuper sympathisch macht, finde ich! Durch deine Dokus bin ich auch auf die verschiedenen Challenges aufmerksam geworden, mit denen das Spielen viel spannender wird. Allerdings hab ich da schon mehrere Spielstände wegen blöder Bugs verloren und muss so immer wieder von vorne anfangen, was machmal echt frustriert...
Das Problem mit den im Boden versunkenen Sims hab ich übrigens auch. Bei mir hilft es, sie über "Stadt bearbeiten" kurz aus- und wieder einziehen zu lassen, dann stehen sie wieder im Normalzustand neben ihrem Briefkasten. Du hattest auch erwähnt, dass du den Errortrap drin hast... Bei mir hat der leider zu fiesen Fehlern in den Reiseländern geführt - wie zum Beispiel das Feststecken in der Gruft, wie Becky es hatte. Also falls sich im Urlaub die Probleme häufen, liegt's eventuell daran.
Ansonsten wünsche ich ganz viel Spaß beim Jahreszeiten-Testen!! Bei mir war der Briefkasten heute leider noch leer :zitter:

LG, MissBonita
 
Hey du!

Ich hoffe sehr, dass du so viel Glück hattest wie ich und das Spiel heute auch schon testen durftest.

Wenn ich jetzt nicht schon so müde wäre, würde ich ja auch was neues von mir präsentieren, aber dass wird jetzt leider bis morgen warten müssen ;)

Und du hast mich jetzt wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung bei dir gemacht! Was sich da wohl entwickelt hat? *grübel*

GLG
Yvaine
 
Guuuten Mooorgen ...*gääähn*....

na, alle wach? Ich hab viiieeel zu wenig geschlafen - weil nämlich gestern die Jahreszeiten bei mir ankamen. Und das muss man ja ausgiebig testen :lol:.............die ersten Bilder dazu von mir gibts dann wohl morgen.

Nun aber erstmal zu euch:

@ Sim*fruit:
Vielen lieben Dank :schäm:! Das freut mich sehr :lalala:!
ich find's aber toll, dass es auch mal Sims 3 - Sims gibt die nicht perfekt sind
ja, ich glaube die schönen und perfekten Sims sind nicht meins- da sind hier andere wesentlich talentierter als ich. Aber für mich war das Aussehen der Sims nie das Wichtigste; schon bei Sims2 waren die meisten eher.... na sagen wir "individuell" als hübsch ;).
Ich freu mich über jeden, der da ähnlich denkt wie ich!
Wenn das Kind altert, einfach einen anderen Sim steuern
:idee: - aaaaahhh ...!!! Danke dir, das werd ich ausprobieren!

@ MissBonita:

auch dir erstmal vielen vielen Dank für die lieben Worte hier! Auch wenn ich mich über wirklich jeden Leser freue und Kommentieren niemals Pflicht ist: es ist doch immer sehr schön, wenn man lesen darf, das es Gefallen gefunden hat :).
Die Geschichte von der Martinez-Familie gefällt mir nämlich ganz besonders
Das find ich klasse :nick: - weil, mir ging es mit denen ja gaaanz genauso (wie gesagt: ursprünglich waren es nur Testsims :schäm:). Ja, Charakter haben diese Sims wirklich.
Durch deine Dokus bin ich auch auf die verschiedenen Challenges aufmerksam geworden
Schön!!! Welche Challenges spielst du denn?
Allerdings hab ich da schon mehrere Spielstände wegen blöder Bugs verloren
Achje. Aber ich glaube das kennen wir alle, die wir Sims3 spielen :(.
Du hattest auch erwähnt, dass du den Errortrap drin hast... Bei mir hat der leider zu fiesen Fehlern in den Reiseländern geführt - wie zum Beispiel das Feststecken in der Gruft, wie Becky es hatte
Hmmm....ich meine ich hab den erst DANACH wieder ins spiel genommen *grübel* .... ich steh mit Hacks und Mods und Chetas ja seit jeher auf Kriegsfuß. Grad sind die Mods auch wieder raus wegen dem neuen AddOn - erstmal gucken ob und wie es von sich aus läuft ;).
Ich drück dir die Daumen das dein Briefkasten heute auch gefüllt ist...!!!!

@ Simskrümeline:
Dann ist ja gut :)...ich habs auch so verstanden, als Tip.
Jahaaa und ob ich weiter machen werde! Update für heut ist schon vorbereitet.............................DANKE!!!

@ Yvaine:
Ja! Ich hatte es gestern :lalala:.....hach. Ich weiß auf jeden Fall, was ich am Wochenende mache :lol: - ich glaub so schnell werde ich die Hausarbeit selten erledigt haben...
Wenn ich jetzt nicht schon so müde wäre, würde ich ja auch was neues von mir präsentieren, aber dass wird jetzt leider bis morgen warten müssen
Yeeeaaaahhh :lalala: :lalala: :lalala: - da hab ich ja was worauf ich mich heute freuen kann!!!!!
Fortsetzung kommt.....ich arbeite dran ;)!

GLG - vL :hallo:
 
Yay, also gibt es heute noch ein Update, toll :scream:

Ich muss bis Weihnachten warten, bis ich wieder Sims 3 und auch Jahreszeiten spielen kann, ich beneide euch alle total :) !
 
Schade, nun ist es wieder vorbei, irgendwie lese ich zu schnell :D

Oh man, bei Cecilia habe ich mich kurz aber auch echt erschrocken, dieses Gesicht und dazu noch diese gruselige Frisur :lol: Dein Kommentar bezüglich der Tiere war auch witzig. Vielleicht könntest du ihr ja mal ein Pferd besorgen oder so! Wenn sie mal ausgezogen ist...ich vermisse die irgendwie in deinen Berichten :D Claudia sieht von der Seite richtig hübsch aus! Und von vorne eben so ein bisschen mürrisch, wie man das von Becky gewohnt ist :D
Der musst du übrigens UNBEDINGT diesen Pascal besorgen, der ist ja wohl ein Schatz! :love:
 
Hallo Lu Sparks :hallo:,

:lol: ja nun, war ja auch nicht besonders lang und viel zu lesen.
Gut, das es mir mit Cecilia nicht allein so ging....aber bei aller Liebe, ich glaube, ein Pferd wäre grade für sie nicht so ganz das Wahre :lol: - sie ist doch so eine Stubenhockerin und mag nicht gern draussen sein. Vielleicht eher ein Vogel? Oder ne Schlange....
(Wobei MIR das Pferd wirklich gut in den Kram passen würde..!)
Ja, Claudia ist hübscher als der Rest. Und was Pascal angeht.....das ist "in Arbeit" - versprochen!!!! Der ist so süß...

-----------------------------------------------------------------

So. Ich habs versprochen, und ich halte es - auch wenn ihr dadurch nun heute viel zu lesen bekommt und morgen vielleicht gar nichts (hab heut nachmittag und abend Termine..........wird wohl nix mit spielen....) - aber es ist grad so aktuell und daher gibt es jetzt das.... Sommer-Special !!!

Los gehts:



Teil 1 - Sommer in the City (of Twinbrook)



Teil 2: der Tag am Meer



Teil 3: Der Sommer-Muße-Tag

Viel Spass damit :hallo:

LG - vL
 
ein Pferd wäre grade für sie nicht so ganz das Wahre :lol: - sie ist doch so eine Stubenhockerin und mag nicht gern draussen sein. Vielleicht eher ein Vogel? Oder ne Schlange....

Hm, oder einen süßen Stubentiger! :)

Wah, vielen Dank, dass du noch was geupdatet hast, vor allem zu Jahreszeiten ♥ Vielleicht hat Sonny die Lose ja für den zweiten Platz beim Hotdog-Wettessen bekommen, das kam mir beim Lesen so in den Sinn! War jedenfalls ein schöner Einblick in den Sommer, nur die Stubenhockerin ist wirklich nervig, so kann man ja das AddOn nicht wirklich genießen - gut, dass nicht alle deiner Sims so drauf ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hey du! :hallo:

Wow, hier ist ja heute viel los! Toll! :love:

Also ich bin auch dafür, dass Becky sich diesen Pascal einfach sichern muss. Der ist so niedlich! Den darf sie sich einfach nicht entgehen lassen. :nonono:

Die Zwillinge werden größer und während ich Claudia echt hübsch finde, ist Cecilia... äh... wie soll ich sagen?... irgendwie gruselig :ohoh:
Aber na ja. Schönheit kommt ja bekanntlich von innen oder wie war das?

Das Sommerspecial ist super! Ich habe gerade mal zwei Simtage gespielt (auch Sommer) und bin ganz verliebt in das was ich schon entdeckt habe.

Irgendwie schon witzig wie Cecilia jedes Mal wieder nach Hause eilt, sobald die Stadtverwaltung abgelenkt ist. Sie ist halt eine Stubenhockerin durch und durch :lol:

Die Lose kann man gegen eine Luftmatratze eintauschen? :eek:
Ui, ich mag auch so eine haben, das merk ich mir für nachher!

Becky wird erwachsen! Und ich mag sie immer noch sehr. Nachdenklich passt wirklich gut zu ihr.

Wie immer toll geschrieben!
Bin echt gespannt wie es weitergeht!

GLG
Yvaine
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Yippieh, heute hatte ich auch Post!!! :lalala:

Da ist dein Sommer-Special doch mal die perfekte Einstimmung, bevor ich mein eigenes Spiel starte! Das erste Highlight war für mich schonmal der Hund im Pool - herrliches Foto! Und genial, dass EA dran gedacht hat, dass Hunde auch schwimmen können. Ob das auch mit Pferden und Katzen klappt? Wobei Katzen im RL ja eher wasserscheu sind...

Oha, die arme Cecilia ist ja wirklich nicht von der Natur gesegnet... Wie sie da mit Pankraz im Bus sitzt, finde ich aber trotzdem süß - vielleicht waren die beiden ja nur zu schüchtern und haben sich nicht getraut, den andern anzugucken? :schäm: Dass sie als Stubenhockerin immer schnell wieder vor den Computer oder Fernseher abhaut, ist auch klasse. Wenn man die Sims mal ungesteuert lässt, wirken sich die Charaktereigenschaften eh viel mehr aus, ist mir aufgefallen. Da entstehen manchmal witzige Situationen.

Ich finde ja alle drei Mädels spannend - weißt du schon, mit welcher du weiterspielen willst?

Bei den Challenges habe ich mich bisher an dem Single-Projekt, der Random Legacy Challenge und auch an deiner Aussteiger-Challenge versucht. Bei der Aussteiger Challenge hatte ich zusätzlich versucht, sozusagen die Epochen durchzuspielen - habe also mit ganz altmodischen Sims als Bauern begonnen. Die Berufe habe ich dann auch immer möglichst passend zur Epoche vergeben... Hat auch super geklappt, bloß gingen mir die EA-Townies/NPCs auf die Nerven, leider haben die fast alle so ein langweiliges 08/15-Gesicht. Habe das Problem dann dadurch gelöst, dass meine Sims nur noch Franzosen aus Champs Les Sims heiraten durften. Ich war schon in der vierten Generation, dann fiel der Spielstand einem bösen Bug zum Opfer. :heul: Es ist aber fest geplant, neu anzufangen!
Das Single-Projekt hatte ich mit einem Ego-Sim gestartet, es ging aber nur bis zur 3. Aufgabe - wieder böser Bug und Schluss...
Die Random Legacy macht mir auch super viel Spaß! Durch die zufälligen Vorgaben für jede neue Generation entstehen irgendwie immer wieder interessante Geschichten. Dort bin ich gerade wieder mit der 1. Generation gestartet.

Ach ja, die Adventskalender von 2010 und 2011 fand ich auch klasse. Allerdings hatte ich im Dezember leider nie genug Zeit, um sie zu spielen, das hab ich dann erst viel später gemacht, als alle Türchen schon geöffnet waren. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, "live" mitzuspielen! :)

So, und nun werfe ich mal mein Spiel an und freue mich auf den ersten Regentag in Riverview!! :cool:

LG, MissBonita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner
Hallo zusammen :hallo:!

@ Lu Sparks:
Hmmm...ja, ne Katze wäre für Cecilia vielleicht wirklich das Richtige! Gute Idee!
vielen Dank, dass du noch was geupdatet hast
:lol: Gern geschehen - ich wollte doch meine Bilder schnell "unters Volk" bringen....
Das mit den Losen fürs Wettessen ist mir später auch durch den Kopf gegangen. Ich werd das mal beobachten.
die Stubenhockerin ist wirklich nervig
Da sagst du was - vor allem weil ich sie immer suchen muss :lol:

@Yvaine:
hier ist ja heute viel los! Toll!
Wie gesagt: es musste einfach raus ;)...seit dem ich Jahreszeiten hab, ist Sims2 bei mir echt abgemeldet :(. Einerseits schade, andererseits tut es mir vielleicht mal gut mich auf zu neuen Ufern zu machen.
Also ich bin auch dafür, dass Becky sich diesen Pascal einfach sichern muss
Wir (Becky und ich ;)) arbeiten dran. Versprochen!!!
Cecilia... äh... wie soll ich sagen?... irgendwie gruselig
Du sprichst aus, was ich immer wieder denke, wenn ich sie sehe. Sie kann ja nix dafür, aber.....witzig ist sie allerdings wirklich, auf ihre ganz eigene Art. Auch wenn ich sie immer wieder suchen muss :lol:.
Die Lose kann man gegen eine Luftmatratze eintauschen?
Ja, und/oder gegen einige andere dinge. Ist schon sehr nett gemacht!
Wie immer toll geschrieben!
Oooohhh, danke schön!

@ MissBonita:
Herzlichen Glückwunsch & viel Spass beim Spielen!!!
Das erste Highlight war für mich schonmal der Hund im Pool
Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig :lol:. Ich bin nur gespannt, ob die Tiere auch in die Seen oder ins Meer gehen...das Katzen und Pferde schwimmen gehen glaub ich eher nicht.
Wie sie da mit Pankraz im Bus sitzt, finde ich aber trotzdem süß
Ja, irgendwie schon :). Na mal sehen ob oder was aus den beiden wird. Bisher verstehen sie sich leider nicht allzu gut. Cecilia hat ja zu allem anderen auch einen eher schwierigen Charakter.
Wenn man die Sims mal ungesteuert lässt, wirken sich die Charaktereigenschaften eh viel mehr aus
Das stimmt. Ich muss mir unbedingt noch abgewöhnen, die Sims immer und überall und alle zu steuern ;) - alte Sims2-Angewohnheit. Die neuen Sims sind schließlich viel besser in der Lage auch ungesteuert zu überleben.
Ich finde ja alle drei Mädels spannend - weißt du schon, mit welcher du weiterspielen willst?
Tja, da fragst du was...darüber denk ich auch schon die ganze Zeit nach :argh:.
Becky mag ich total gern, sie hat so klasse Eigenschaften und überhaupt hab ich mich viel mit der beschäftigt. Aber Claudia ist hübsch und hat ebenfalls viel Potenzial. Nur Cecilia - die wirds glaub ich nicht werden :lol:.

Hui, da hast du ja schon einiges an Challenges versucht....! Das mit den Epochen klingt sehr spannend :up:. Schade das der Bug da zugeschlagen hat. Mit der Random Legacy Challenge hab ich auch mal geliebäugelt, aber ich glaub ich komm nie dazu :lol:.
Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, "live" mitzuspielen
Na das wär doch schön! Seit ich fuchurs Adventskalender kennen gelernt hab fand ich die 24 Tage bis Weihnachten soooo kurz. Aber es hat irre Spass gemacht, abends hier mit den anderen im Thread zu plaudern und zu warten, bis das Türchen "auf" ging.

Danke schön euch allen;
ich freu mich auch schon auf heut abend :lalala: - mal sehen was der Herbst meinen sims so bringt.............

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Wie schön, es geht weiter und dann gleich mit zwei Fortsetzungen! *freu*

Gut, Becky möchte also Nektar herstellen. Ich wusste auch nicht, dass das als Karriere geht, aber warum nicht? Ist mal was anderes.

Ich freue mich übrigens, dass du dich für sie als Erbin entschieden hast. Sie ist mir echt ans Herz gewachsen mittlerweile. :nick:

Wenn man Nektar herstellen möchte, muss man sich erst einmal Grundlagen schaffen, das ist logisch. Wo ginge das wohl besser als in Champs les Sim?

Ui, also ich finde Gustave auch echt niedlich! :love:
Sollte das mit noch Teenie Pascal nichts werden, wäre Gustave doch auch eine sehr ansehnliche Alternative, oder was meinst du? =)

Aber wieso in Gottes Namen stibitzt Becky immer das Auto ihrer Mutter? Vor allem beim Auszug! Das geht doch nicht! :scream:

Ihr neues Heim gefällt mir jedenfalls sehr gut!
Ich bin immer zu faul um bei Sims 3 Häuser zu bauen, muss ich gestehen. :schäm: Vielleicht sollte ich mir dafür auch einmal mehr Zeit nehmen...

Jedenfalls schöne Fortsetzungen! Freue mich wie immer auf mehr! :lalala:

GLG
Yvaine
 
Hallo Yvaine!

Gut, Becky möchte also Nektar herstellen
Tja - öfter mal was Neues, oder? Als ihr dieser Wunsch kam, war mir klar: Becky zieht aus und ich spiel mit ihr weiter. Ich hatte sofort die Idee für das Haus im Kopf......
Sie ist mir echt ans Herz gewachsen mittlerweile
Mir auch. Was die Entscheidung natürlich auch beeinflusst hat :schäm:.
Ui, also ich finde Gustave auch echt niedlich!
Der hat was, oder....?
WEgen dem Auto....ich denke mal, sie hat es geschenkt bekommen. Vielleicht als eine Art...Mitgift :lol:
Ihr neues Heim gefällt mir jedenfalls sehr gut!
Danke schön!
Ich bau auch noch nicht soooo gern in Sims3. Vor allem such ich mich immer nach allem zu Tode, nicht ist da in den Menüs wo sie meiner Meinung nach sein sollten :scream:....aber langsam wirds. Gaaanz langsam. Bin fleißig beim Üben, denn Twinbrook bekommt eine Stadtsanierung von mir.
Danke schööööööööööööööööön - freut mich, das es dir gefallen hat :lalala:!!!
-----------------------------------------------


Und es geht heute auch weiter. Und zwar gewaltig :lol::




Frühlingsgefühle im Herbst



Es wird kalt...



Winterfreuden

Ja - gleich drei neue Posts, aber....es ging nicht anders ;).


Viel Spass damit;

LG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sim*fruit
AAwwww - Wetter verändert einfach immer alles, und als heute morgen zu meiner Freude der Winter da war, musste ich mal wieder kommentieren und zeigen ich bin noch dabei :) (Und werde gleich selber das Spiel anschmeißen und bei den Bakers mal wieder Winter haben ^^)

Das war aber echt Pech mit der Losbude :lol: hat Sonny denn noch welche bekommen? Am besten gefiel mir sein Schneeengel!!! :nick: DAS nenn ich mal innovativ :D

Da bin ich dann aber auf den Frühling gespannt, kommt wohl die Hochzeit dann, hm? Und übrigens: Gustave: :love: absolut richtige Wahl!!!
 
Hallo vanLuckner!

Ah, ich freu mich so für Becky! Gustave ist genau die richtige Wahl! So ein Hübscher! :love:

Und mit seinem Lebenswunsch kann man doch gut leben. Da hat Julias Gemahl einen weitaus schwieriger zu verwirklichenden :ohoh:

Das mit dem Apfelbeißen auf dem Herbstfest hatte ich auch. Schade, ich hätte das gerne einmal gesehen, aber immer wenn es regnet sind die anderen Sims ganz schnell wieder weg.

Das Kürbis schnitzen finde ich übrigens auch richtig toll! :love:

Ausgerechnet Cecilia, die Stubenhockerin, klingelt wegen Süßes oder Saures? :lol:
Na das ist doch einmal eine Überraschung! Und ihr Kostüm ist gut gewählt.

Ah, das verschneite Haus der beiden ist einfach nur traumhaft schön! :love:
So wieso ist der Winter eine super schöne Jahreszeit (ich bin da auch gerade ^^).

Wo findet man denn den Mistelzweig? Den habe ich bisher übersehen :eek:
Jedenfalls finde ich die Party, die Becky da schmeißt, richtig gelungen und ihr Outfit steht ihr hervorragend! :up:

Dein Gewächshaus ist übrigens auch super! Woher hast du denn die Töpfe, in denen man die Pflanzen setzen kann? Das habe ich ja noch nie gesehen! :eek:
Total praktisch, jedenfalls!

:lol: Also Gustaves Art und Weise sich im Schnee zu verewigen ist einfach nur herrlich!

Der Schneemann! :love:
Ich habe meine Sims dutzende Schneemänner bauen lassen, aber mehr als den klassischen können die wohl nicht *seufz*

Ach, wie romantisch! Becky und Gustave verloben sich :love:*seufz*
Ich freue mich schon jetzt auf die Hochzeit. Die wird sicher ein Traum!

Danke, für das umfangreiche Update heute! War wie immer herrlich zu lesen! :hallo:

GLG
Yvaine
 
Guten Morgen :hallo: -

oh, so fängt der Montag schön an: Kommentaaaare :lalala:!

@ Heaven:
Wetter verändert einfach immer alles
Allerdings...!!!! Seit diesem AddOn hab ich endlich das Gefühl, vor einem sozusagen "runden" Spiel zu sitzen :).
zeigen ich bin noch dabei :)
Das freut mich !!!!
Das war aber echt Pech mit der Losbude
Allerdings :lol: - aber es gibt ja zum Glück zwei von den Dingern, da gabs dann nur einen kurzen Verzögerungseffekt.
Da bin ich dann aber auf den Frühling gespannt, kommt wohl die Hochzeit dann
:glory: ......... nun, mal sehen......erstmal freuts mich, das du in Bezug auf Gustave mit mir einer Meinung bist.
Danke schön, und ich hoffe sehr das du mit dem Winter bei Familie Baker auch viel Spass hattest!

@ Yvaine:
Gustave ist genau die richtige Wahl!
Haaach, du siehst es also auch so - schöööön! Ja, Becky ist halt ein kluges Mädchen das weiss was gut für sie ist :D.
mit seinem Lebenswunsch kann man doch gut leben
Allerdings, der passt prima. Beide sind "Heimarbeiter", total flexibel und ich kann mit ihnen alles was das AddOn bringt, austesten :).
Da hat Julias Gemahl einen weitaus schwieriger zu verwirklichenden
Oha, na dazu schreib ich dir aber gleich/nachher in deinem Thread was zu...!
Das mit dem Apfelbeißen auf dem Herbstfest hatte ich auch.
Na dann fühl ich mich damit nun nicht mehr so alleine. War sehr seltsam, das Ganze :lol:. Aber der Herbst ist schon toll, die Kürbislaternen, die bunten Blätter, der Nebel am Morgen.................
das verschneite Haus der beiden ist einfach nur traumhaft schön!
Danke!!!
Wo findet man denn den Mistelzweig?
Oha...ich glaube unter Deko, Abt. "verschiedenes". Oder aber in der Sammlung von "Jahreszeiten".
Die neuen Partys finde ich soooo toll...... das war echt schön, weil alle sich ein Geschenk genommen haben :love:.
ihr Outfit steht ihr hervorragend
Oh, danke schön!
Das wird sie sicherlich freuen ;) - nein; mich freuts!
Woher hast du denn die Töpfe, in denen man die Pflanzen setzen kann?
Die sind aus dem AddOn "Supernatural" - damit man seine geliebten Pflanzen vor den hungrigen Zombies im Haus in sicherheit bringen kann. Hast du das AddOn?
Also Gustaves Art und Weise sich im Schnee zu verewigen ist einfach nur herrlich!
:lol: :lol: :lol: allerdings....ich maaaag ihn, den tollpatschigen kerl! Übrigens merkt man bei dem gar nicht, das er ein Stubenhocker ist; er ist gern draussen. Und er rennt auch nie einfach nach Hause...
Ist der nicht genial???? Hab gedacht ich seh nicht richtig...!!!
Ach, wie romantisch! Becky und Gustave verloben sich
:nick: Ja, meine süße Becky hatte wirklich just in dem Moment den Wunsch, ihn zu heiraten. Genau nach dem Kuss unterm Mistelzweig.....manche Sims sind schon sehr erstaunlich, oder?
Ich freue mich schon jetzt auf die Hochzeit.
Na, dann hoffe ich mal, das ich dich nicht enttäuschen werde ;)....

Euch beiden sage ich: Danke schööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

....und bis hoffentlich später ;). Werd jetzt erst noch was kommentieren und dann mal neue Bilder verarbeiten....


LG - vL :hallo:
 
Ich habe gestern total vergessen zu Kommentieren :what:!
Dann will ich das mal schnell nachholen!

Gustave ist zwar nicht Pascal, aber irgendwie gefällt er mir! Ja, er gefällt mir sogar sehr gut :D Irgendwie passt er super zu Charakterkopf Becky. Ich bin auch froh, dass du mit ihr weiterspielst und ihren Lebenswunsch finde ich auch irgendwie spannend (Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, wie gesagt, habe momentan nur das Grundspiel!) - und es erinnert mich an Sims 1 Hokuspokus...wo man sich den "Nektar" selbermachen konnte :love: (Jaja, Nostalgie...)

Die Geschenkeparty war sowas von toll! ♥
Das ist ja richtig toll gemacht worden, und wie die sich alle freuen...
Hach, herrlich.
Und dann rundest du das super Update noch mit einer Verlobung ab, das ist wunderbar - nur über Gustaves Gesichtsbemalung dabei musste ich lachen :lol:
 
Yay, neuer Lesestoff von dir :D

Ich muss ja sagen, dass ich es ziemlich mutig finde, mit einer Familie zu spielen, wo von vornherein ersichtlich ist, dass die Nachkommen *hüstel* nicht soooo schön werden? Aber natürlich liegt auch gerade darin ein gewisser Reiz. Ich hätte z. B. nie gedacht, dass Claudia so hübsch werden würde. Also nicht nur hübsch im Vergleich zu ihren Schwestern, sondern auch objektiv gut aussehend. Sie hat definitiv was.

Becky kann da nicht ganz mithalten, dafür ist ihr Charakter und der Lebenswunsch interessant. Und ihr Mann ist ganz schnuckelig, obwohl ich natürlich ein bisschen argwöhne, dass sie ihn nur wegen seines hohen Fähigkeitenlevels in der Nektarherstellung genommen hat (ein mürrisches Genie halt :lol:). Die beiden sind aber ein süßes Paar und durch das JZ-Addon kommt so richtig Romantik rüber :love:

Ich bin schon sehr gespannt auf Nachwuchs. Wer weiß, vielleicht kommen da ja ein paar Claudias bei rum ;)

Liebe Grüße,
Kuona
 
Hallo zusammen :hallo: !!!

@ Lu Sparks:
Das macht doch nichts :)!
Gustave ist zwar nicht Pascal, aber irgendwie gefällt er mir!
Das freut mich. Denn ich finde ebenfalls, das er wirklich toll zu Becky passt - die perfekte Ergänzung. Er tollpatschig, sie ein Genie... :lol:, nee im Ernst, passt wirklich gut.
Beckys Lebenswunsch ist es übrigens, Logik und Geschicklichkeit zu perfektionieren, mit dem Nektar will sie nur ihren Lebensunterhalt verdienen. Aber gerade das hat mich gereizt, und ausserdem ...mag ich sie einfach ;).
Sims1 hab ich leider kaum gespielt, es ist aber installiert. Ab und an bekomm ich nämlich so "nostalgische Phasen" und spiel alte Spiele.
Das ist ja richtig toll gemacht worden, und wie die sich alle freuen...
:nick: das fand ich auch.....diese Party wird bestimmt ein fester Bestandteil des Lebens meiner Sims werden...ach, ab und am muss man EA dann doch wirklich mal loben :love:!
über Gustaves Gesichtsbemalung dabei musste ich lachen
:lol: ach, in Anbetracht der Umstände kann man verstehen das er sich fürs Foto nicht noch eben schnell abschminken wollte

Danke schööööön!!!!


@ Kuona:

Ja, da bin ich mal wieder :schäm:.....
Och, so mutig war das gar nicht....es sollte anfangs ja wirklich nur zum Testen sein. Und dafür nimmt man ja keine langwierig und mit Herzblut und Hirnschmalz gebastelten Sims, vor allem wenn man Böses ahnt, was die Bugs und/oder die Lebenserwartung der Testpersonen angeht........
..aber dann kam alles ganz anders, wie man sieht :lol:. Und weil es mir nicht unbedingt auf simlische Schönheit ankommt, bin ich da immer ganz entspannt :D.

Ich hätte z. B. nie gedacht, dass Claudia so hübsch werden würde.
Überraschend, oder? Hätte ich auch nicht geglaubt, um ehrlich zu sein.
Aber Becky.....die ist mir wirklich ans Spielerherz gewachsen. Und dann ihre Idee, Nektarherstellerin zu werden..sofort hatte ich das Haus vor Augen. Das ging gar nicht mehr anders als mit ihr weiter zu spielen :rolleyes:...
ich natürlich ein bisschen argwöhne, dass sie ihn nur wegen seines hohen Fähigkeitenlevels in der Nektarherstellung genommen hat (ein mürrisches Genie halt
:lol: Ich will nicht leugnen, das mir dieser Gedanke auch schon kam...........sie ist eben ein kluges Mädchen.......................!!!
Wer weiß, vielleicht kommen da ja ein paar Claudias bei rum
Nun, da heißt es wohl..: Daumen drücken..... ;)

Danke schön auch dir fürs lesen und Kommentieren, freu mich sehr das du "dabei" bist...!

LG - vL :hallo:
 
Oh wieder so ein tolles Update :scream:
Als ich gelesen habe, dass bei Becky die Wehen einsetzten, dachte ich kurz: Nein, wehe du hörst jetzt auf! Ihr Geschichtenerzähler neigt ja dazu, an der spannendsten Stelle aufzuhören, aber das hast du dich dann doch nicht getraut - gut :D ! Darleen, ein Mädchen also. Ich muss sagen, ich bin seeehr gespannt, wie sie wohl aussehen wird. Welche Merkmale hat sie denn eigentlich? (Ja, sowas will ich immer wissen :lol:)

Dass Becky keine Kinder mag, hatte ich ganz vergessen. Aber kein Wunder, Babygeplärre stört ja auch beim Schachspielen :lol: Gut, dass Gustave so ein liebevoller Papi ist!

Über Angelas Tod war ich dann doch echt traurig, irgendwie ist sie mir ja ans Herz gewachsen :( Aber sie war bestimmt nicht so traurig, denn wie du schon sagtest, sie hat ihre Tochter ja noch heiraten sehen! Was machen eigentlich die Zwillinge so? Bist du darüber informiert? :D


Danke für das tolle Update ♥
 
Hallo vanLuckner! :hallo:

Was für ein schönes Update! :love:

Becky und Gustave feiern erst einen ziemlich feucht fröhlichen Junggesellenabschied. Ich wusste übrigens gar nicht, dass die Sims den zusammen feiern können! Ist ja witzig, das werde ich in meiner nächsten Generation mal ausprobieren müssen :nick:
*notier*
Dumm nur, dass es nichts zu essen gab. Schon kurios, dass die Pizza einfach so ins Nirwana entschwindet :lol:

Und dann kommt die Hochzeit! Hach, wie schön du alles dekoriert hast! :love:
Total romantisch die ganze Trauung! *seufz*
Wenn da nicht die Sache mit Angela passiert wäre... Schon traurig, dass sie ausgerechnet am schönsten Tag im Leben ihrer Tochter aus dem Leben scheidet. :zitter:
Wer hat denn auch zum Kuckuck nur Sensi eingeladen? :scream:
Den kann man auf solchen Festivitäten ja nun gar nicht gebrauchen!
Aber ich denke auch, dass Angela es schön fand noch zu sehen wie ihre Älteste den Mann heiratet, den sie liebt.

Übrigens glaube ich gerne, dass Gustave ein guter Tröster ist und sie schnell auf andere Gedanken bringt! =)

Aha!
Becky ist schwanger! :love:

Das mit der Schachpartnerin ist ja kurios :ohoh:
Wer hat denn dann das Spiel gewonnen? Wahrscheinlich niemand, oder?

Was ist das denn? Gustave knutscht fremd?? :eek:
Also das geht ja nun gar nicht! :polter:

Oh, dann kommt die kleine Darleen zur Welt. Süß wie sich der Papa um seine Tochter kümmert. Aber wenn die Mama auch keine Kinder mag. Könnte noch interessant werden :nick:

Danke für das unterhaltsame Update! Ich freu mich wie immer auf das nächste! :read:

GLG
deine Yvaine
 
:ciao: Ihr lieben -


ganz ganz herzlichen Dank für eure Kommentare!!!!!!!!

Leider ist heute was ganz furchtbares passiert; mein geliebtes Katertier wurde eingeschläfert und ..........ich kanns gar nicht sagen.
Seid mir also bitte nicht böse, das ich grad nichts beantworten kann und das es vermutlich auch erstmal kein Update geben wird. Muss das erst mal verarbeiten.

LG - vL
 
Huiuiui, sooo viele Updates!!! :lalala:

Dass du dich für Becky entschieden hast, freut mich sehr - sie hat nunmal echt Charakter! Das Haus ist auch wunderschön geworden und sehr passend für ihren Beruf. Ich hab leider fast nie die Geduld, selber zu bauen, meistens nehme ich fertige Häuser und passe sie nur ein bisschen an... Aber deine Bauten finde ich immer super gelungen! :nick:

Und dann angelt sie sich ihren Gustave - ich finde auch, dass die beiden total süß zusammen sind :schäm: Die Hochzeit fand ich soo schön, und auch Angela hatte dort immerhin nochmal einen großen Auftritt, wenn auch aus traurigem Anlass... Das Geschenke-Fest war aber auch schön... Überhaupt hat das Spiel seit Jahreszeiten viel mehr Atmosphäre, ich bin absolut begeistert von dem Add-on!

Und dann kommt bei Becky und Gustave natürlich auch schon der Nachwuchs :) Ehrlich gesagt bin ich ja sehr gespannt, ob irgendwann, eines fernen Tages, auch mal einer deiner Sims eine kleine Affäre oder ähnliches hat - du spielst immer so schön harmonisch... ;) Ich muss zugeben, bei mir gibt's meist einiges mehr an "Verwicklungen", wenn es sich denn ergibt... :glory:

Allerdings ist Becky ja doch kein ganz perfekter "Familiensim" - schließlich muss Gustave jetzt wohl die ganze Kindererziehung übernehmen, weil Becky Darleens Gesellschaft ja erst im Teenageralter wirklich mag... Bin schon neugierig, wie Darleen wohl aussehen wird und ob es trotz Beckys Charakter noch weitere Kinder geben wird!

So, nun noch ein bisschen OT ;):
Nachdem ich Jahreszeiten ganz mutig gleich mal auf meinem alten Spielstand getestet habe, bin ich nun total begeistert - es läuft bei mir absolut bugfrei!! Das hatte ich ja noch nie! :cool: Und es ging gleich mal los mit einem dicken Hagelschauer mitten im Sommer. Bisher habe ich es allerdings noch nicht mal bis zum Herbst geschafft, komme einfach viel zu selten zum Spielen... Die Challenges, die ich weiter oben erwähnt hatte, waren auch verteilt über mehrere Jahre :lol:

Fand es auf jeden Fall wieder höchst unterhaltsam und freue mich schon sehr auf die nächste Fortsetzung! :)

LG, MissBonita


PS: Oh, ich habe erst jetzt deinen letzten Beitrag gelesen... Das tut mir so leid! Und ich kann es sehr gut verstehen, was du gerade durchmachst... Ich wünsche dir aus der Ferne alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen....

erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme und euer Verständnis. Die Lücke ist noch sehr groß und schmerzhaft, aber ich komme laaaangsam zurecht. Muss ich ja :(.

Eure Kommentare haben mich natürlich trotzdem sehr gefreut, und beantworten will ich sie nun auch endlich:

@ Lu Sparks:
Als ich gelesen habe, dass bei Becky die Wehen einsetzten, dachte ich kurz: Nein, wehe du hörst jetzt auf!
ja Hallo? Was denkst du denn von mir :lol:????
Ihr Geschichtenerzähler neigt ja dazu, an der spannendsten Stelle aufzuhören
Wie gut, das ich immer nur Dokus schreibe :D ich weiß warum!
Darleen, ein Mädchen also.
Wenigstens das ging nach Beckys Wunsch ;). Ich bin selber sehr gespannt...fürchte aber, das Pablos Nase sich weiterhin sehr dominatn vererben wird. Hab da so meine Erfahrungen mit Sim-Genetik :ohoh:.
Welche Merkmale hat sie denn eigentlich?
Hoppla. Das hab ich total vergessen: sie ist geistesabwesend und sie hasst die Natur - also Beckys Nektarplantage wird sie nix abgewinnen können :lol:.

Über Angelas Tod war ich dann doch echt traurig, irgendwie ist sie mir ja ans Herz gewachsen
Mir auc, glaub mir. Ich fand nur ihren Job furchtbar, sie selber .......*schnief*. Aber so geht es eben....!
Was machen eigentlich die Zwillinge so?
Das weiß ich leider nicht. Sie sind gesund und munter und leben im alten Haus der Familie; in der Zeitung steht aber nichts über Heirat oder so.
Ich danke dir für deinen Kommentar!


@Yvaine:

Becky und Gustave feiern erst einen ziemlich feucht fröhlichen Junggesellenabschied
Na, wenn schon denn schon, oder :lol:? Klar kann man den zusammen feiern - allerdings muss ich davor warnen: es kam schon vor, das diese Tänzer/Tänzerinnen mit Braut/Bräutigam geflirtet haben, was beim Partner nicht gut ankam....! Hier hatte ich einfach Glück, alle hatten Hunger und damit andere Probleme ;).
Und dann kommt die Hochzeit! Hach, wie schön du alles dekoriert hast!
Oh, danke schön! Du weißt ja: meine Sims feiern gern Hochzeiten udn ich muss doch das teure Storeset nutzen, wenn ich es schon habe ;).

Wenn da nicht die Sache mit Angela passiert wäre
*schnief* ...gut auch wenn ich es fast erwartet habe, schön wars nicht :nonono:.
Übrigens glaube ich gerne, dass Gustave ein guter Tröster ist und sie schnell auf andere Gedanken bringt!
:lol: er hat sie ja dann wirklich auf GANZ andere Gedanken gebracht *pfeif*
Wer hat denn dann das Spiel gewonnen? Wahrscheinlich niemand, oder?
Ganz genau, das wurde nur abgebrochen und das wars.
Was ist das denn? Gustave knutscht fremd?
Pssssst......das war doch nur der "Kuss-Stand" ;)
Oh, dann kommt die kleine Darleen zur Welt.
Das geht ja immer recht fix :D...die Maus kann wirklich froh um ihren Papa sein. Obwohl Becky sich trotzdem kümmerte...ach, das ist ja im nächsten Update....!
Danke schön, das freut mich das es dir gefallen hat :lalala:!


@ MissBonita:
Ja, da war ich fleißig.........
Dass du dich für Becky entschieden hast, freut mich sehr
Mich freuts, wenn ich hier lesen darf, das ihr meiner Entscheidung zustimmt!
Das Haus ist auch wunderschön geworden und sehr passend für ihren Beruf.
:schäm: Oh - Danke!!! Ich baue an sich gar nicht soooo gern mit Sims3, irgendwie hat das für mich ständig Tücken, mit denen ich nicht gerechnet habe :ohoh:. Aber bei Beckys Haus hatte ich wirklich schon genau das Bild vor Augen, wie es aussehen sollte. Es freut mich riesig, wenn es dann auch gefällt !
Und dann angelt sie sich ihren Gustave - ich finde auch, dass die beiden total süß zusammen sind
Als Paar sind sie klasse, meine zwei Sims, oder ? Hach. Schön das dir meine Feiern ebenfalls gefallen... ich mein ja immer, wenn man schon eine Party gibt, dann muss es sich auch lohnen.
Ehrlich gesagt bin ich ja sehr gespannt, ob irgendwann, eines fernen Tages, auch mal einer deiner Sims eine kleine Affäre oder ähnliches hat
Oh, ganz bestimmt :lol: - ich gebs zu, ich bin oft sehr "harmoniesüchtig" (vielleicht weil es davon bei mir im RL nicht so viel gibt). Dazu kam dann auch, das bisher keiner meiner Sims auch nur ansatzweise daran gedacht hat, sich anderweitig umzusehen - weiß der Teufel, was mit denen los ist....
Allerdings ist Becky ja doch kein ganz perfekter "Familiensim"
Das ist sie ganz und gar nicht :lol:. Das Kind stand auch nur auf Gustaves "Wunschliste" - Becky hat sich erst als sie schwanger war, wenigstens ein Mädchen gewünscht. Nach dem Motto "wenn es denn schon sein muss, dann wenigstens was, das ich verstehe wenn es groß ist" :lol:
Nachdem ich Jahreszeiten ganz mutig gleich mal auf meinem alten Spielstand getestet habe, bin ich nun total begeistert - es läuft bei mir absolut bugfrei!!
Das freut mich !!! Ich bin auch selber sehr erstaunt, wie ordentlich das Spiel derzeit läuft. ist man (böse gesagt) von EA ja derzeit nicht unbedingt gewohnt ;)....

Dir auch Danke schön;

und ich guck mal nach den Bildern von letztens, ob mir dazu so im Nachhinein noch was einfällt. Das lenkt nämlich doch sehr schön ab...


GLG - vL :hallo:
 
Huhu, hab mich jetzt auch mal komplett durchgelesen und bin begeistert wie immer! Ich liebe es wie du die Bilder kommentierst, ich muss so oft lachen %). Wundervoll geschrieben und mal wieder sehr interessante Sims die da auf die Welt gekommen sind. Vor allem die Zwillinge :what:

Das mit deinem Kater tut mir echt leid! :zitter:
Hoffe du findest schnell die Kraft weiterzumachen! Ist wenigstens eine gute Ablenkung. :nick:

Bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht :)

Liebe Grüße :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten