Nachbarschafts-Doku Aridia- eine Stadt aus Ruinen

Cha

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Auf dem Mars
Geschlecht
w

Aridia- eine Stadt aus Ruinen

ist meine erste Nachbarschafts-Doku. Ich wollte schon viel früher eine Doku schreiben ,aber ich konnte aufgrund eines technischen Problems auf meinem Computer nichts ins Internet stellen. Deshalb möchte ich auch ein besonderes Dankeschön an Philo richten .die mir erlaubt hat ,an ihrem Rechner zu spielen. Jetzt geht es aber los:​

29ohpc5.jpg

Aridia hat eine lange ,alte Geschichte. Schon vor langer Zeit war die Stadt eine strak bevölkerte Ölgrube. Eines Tages flogen Massen von Hubschraubern über die Stadt. Alle Leute wurden evakuiert. Schon einen Tag später brach der Meteorit durch die Ozonschicht und schlug in das Tal ein. Die gewaltige Explosion löste Lawinen aus und all die Häuser wurden unter Schutt begraben. Lange Zeit geriet Aridia in Vergessenheit. Doch nach und nach ,kamen die alten Ölarbeiter und Abenteurer zurück und errichteten aus den Ruinen eine Stadt ,und setzten sich das Ziel ,aus ihr die schönste und prächtigste Stadt zu machen. Doch aller Anfang ist schwer.....​


1.Kapitel
2nkkr9l.jpg

Das ist Familie Klex. Sie besteht aus Mia und Lina Klex.
Ich schreibe aus der Sicht von Mia.
2rwqe6o.jpg

Die beiden leben in diesem tollen Wohnwagen.​


2928cwz.jpg

Als ich in den Schulbus stieg ,saß meine Mutter gerade am Lagerfeuer und sang ein altes Zigeunerlied. Ich freute mich auf meinen ersten Schultag.​

kf4ntl.jpg

Mit gesenktem Kopf stieg ich aus dem Bus. Wütend wischte ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel und holte den Zettel nochmals hervor.
>> Neues Nuttenkostüm, wa?<<
Ich war einfach nur enttäuscht...
ab323q.jpg

Ich stolperte Richtung Tür. Ich wollte nur noch in den armen meiner Mutter liegen und mich an ihre Brust drücken. Doch als ich die Tür aufstieß sah ich nur noch den Zipfel des Kleides meiner Mutter und hörte ,wie sie mir zurief: >> Mittagessen steht auf dem Tisch. Ich bin um sieben wieder zuhause. Und vergesse die Hausaufgaben nicht!<< Dann hörte ich nur noch das knallen der Autotür. Mir schwirrte der Kopf von all dem geschehenen. Ich ließ mich auf das Bett fallen. Meine Augen vielen mir zu....​
 
Hallo. :hallo:
Ich finde deine Einleitung/den Prolog sehr klasse. Die Idee mit dem Meteoriten, der alles in Schutt und Asche verwandelt und die Ruinen, die erst langsam wieder aufgebaut werden, wirklich eine tolle Idee!

Das erste Kapitel finde ich allerdings etwas schwach.., dafür, dass es einen ganzen Tag schildern soll. Als Einführung wäre das sicher etwas anderes gewesen, aber als erstes festes Kapitel empfinde ich es als zu wenig informativ.
Bin gespannt auf dein nächstes Kapitel. :)
 
Ja, das erst Kapitel ist echt ein bisschen kurz...
aber ich weiß ja bereits warum;)
Ich hab die Nachbarschaftsbeschreibung jetzt doch gelesen. Ich find sie toll. Die grobe Idee, die wir zusammen hatten, hast du wirklich toll ausgearbeitet.
Na gut... du bekommst ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise, ein Lob von mir.
Nicht schlecht.
LG
 
@pixelsims Tut mir leid ,dass ich dein Kommentar erst jetzt beantworte ,aber ich konnte in letzter Zeit nicht ins Forum.

Es stimmt ,dass das erste Kapitel sehr kurz ist und das tut mir auch sehr leid. Ich hatte auch schon Mühe die fünf Bilder zusammenzukratzen (um ehrlich zu sein war es eine Dummheit von mir ,weil ich ,als ich angefangen habe zu spielen, total vergessen habe Bilder zu schießen) Ich hoffe ,dass die nächsten Kapitel länger werden.

Danke für das Lob über den Prolog (Das hat sich gereimt!). Ich weiß auch nicht wie mir das eingefallen ist.....

Ich glaube allerdings ,dass es noch ein bisschen bis zum nächsten Kapitel dauern kann, denn ich führe gerade ein Experiment durch ,ob Philo mich vielleicht auch mal Anrufen würde ,wenn ich es nicht tue. Und ich muss gestehen: PHILO ICH BIN ENTTÄUSCHT!

Ich höre jetzt besser auf komplette Schmarrn zu schreiben ,weil sonst ja keiner meine Geschichte ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten