Meuterei an Karneval

Oh Gott, jetzt hab ich Angst, dass Heaven doch die Wahrheit sagt :zitter: Hätte wohl doch bei Lynie bleiben sollen, auch wenn ich dann jetzt schon hopps gegangen wäre…

Edit: Hm, damit ist mein Schicksal dann wohl besiegelt. Naja, ich hoffe ihr lernt draus ;) Ich kann nur wiederholen, dass sich Lynie und Heaven hier extrem in was verrannt haben, aber lieber sterbe noch ich als dass das Geistliche wirklich hopps geht. Aber wenn ich die Rollen habe und da irgendwas nicht stimmt, dannnnnn… :polter: ;)
 
Ich mag das jetzt schon nicht.
 
Wie kann man bei der Andeutung noch Heaven wählen wollen? (ausser man meutert?) :Eek:
 
oder man meutert nicht und vermutet in heaven einen geschickten Meuterer!

Der aber leicht dann entarnt wäre (da es dann ja ein richtiges anderes Geistliches gibt?), egal wie es ist (also ob sie lügt oder nicht), sie zu planken ist im Moment eher unsinnig %)
 
Der aber leicht dann entarnt wäre (da es dann ja ein richtiges anderes Geistliches gibt?), egal wie es ist (also ob sie lügt oder nicht), sie zu planken ist im Moment eher unsinnig %)

Ich erinnere an Kicker - dem haben alle den Fake-Geistlichen abgenommen, da konnte ich als echtes Geistliches auch genausogut gegen eine Wand reden.
 
Ich hab auch auf natti geändert, nicht weil ich sie jetzt megaverdächtig finde, sondern weil mir Heaven da zu riskant ist.
 
Karnevalsprinzessin Seme wird ungeduldig und schubst den Prinz weg. "Lass mich mal machen, dann klappt das auch! So, jeder entscheidet sich jetzt zwischen Heaven und Natti. Sofort, zackzack!"
Klare Ansage, klare Antwort. Seme zählt rasch die Stimmen durch, Natti darf gehen. Vor sich hinsingend "hier fliegt gleich die Natti aus dem Spiel" schnappen die Narren sie und ketten sie im Keller an. Anschließend - man bewundere die erstaunliche Logik - bewundern sie nattis wunderschönes Bärenkostüm. Handgestrickt! Da kann doch nur jemand drinstecken, der Karneval sehr liebt.
"Ich glaub, wir haben da einen Fehler gemacht!" räumt Seme kleinlaut ein. "Wolle mer se wieder losbinden?". "Geht leider nicht, " erklärt der Clown "ich hab grad versehentlich den Schlüssel verschluckt."
Die Narren haben keine Wahl, sie müssen ihre Mitnärrin natti im Keller zurücklassen, während sie weiter Karneval feiern.

4 heaven: Am, natti, nighty, micha
8 natti: Lyniex2, heaven, seme, thekla, Nam, nik, Rica

Natti wurde geplankt und war Matrose. Und jetzt ist Nacht, Ruhe!
 
Fröhlich hopst der Clown über die Straßen und trällert vor sich hin. Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär. "Nee!" rufts da von der anderen Straßenseite rüber. "Du bist ein Clown."
Bitte was? Irritiert über soviel Besserwisserei bleibt der Clown irritiert stehen. Was will der Marienkäfer? Na, wenn der Clown will, soll sie Clown haben, denkt er sich. Er ist fest entschlossen, das volle Programm abzuziehen - beim Jonglieren alles fallen lassen, über die eigenen Füße stolpern, mit der angesteckten Blume nass spritzen.
Clownchen zückt die Blume und will loslegen, doch hoppla, was ist denn das? Marienkäferchen, das zugleich auch Prinz ist, plumpst einfach um und ist bewusstlos. Ach herrje, da war doch in der Blume tatsächlich kein harmloses Wasser. "Nichts wie weg, bevor jemand sieht, was ich angerichtet hab!" denkt sich der Clown und haut schnell ab.

Am nächsten Morgen entdecken die Narren die Bescherung. "AUFSTEHEN!" brüllt der Löwe das schlafende Marienkäferchen an. Nützt aber nix. Naja, auf der Straße liegen bleiben kann sie auch nicht, da soll doch gleich der Zug lang. Also schnappen sich zwei Narren das Marienkäferchen und tragen sie davon. Dabei wird durch den Wind das Flügelröckchen hochgeweht und enthüllt ein Loch in der schwarzen Strumpfhose, welches wiederum ein vielsagendes Tatto enthüllt "Viva Colonia" steht in einem Herzen auf Marienkäferchens Popo. Sie war ein Matrose.

Einsam schlendert heaven die Straße entlang. Sie ist sooo müde, aber das war heut wohl zuviel Feierei - sie hat vergessen, wo ihr Haus wohnt. Plötzlich tauchen vor ihr ein paar Gestalten auf. "Na, das trifft sich ja gut! Dich haben wir grad gesucht!" grinst der Papagei sie an.
"Da simmer dabei, das ist prima" tönt es auf einmal hinter heaven. Sowas, der Narr ist ja gar nicht alleine, bei ihm ist ein Polizist.
Die Muffel zucken erschreckt zusammen. Huch, mit der Polizei hatten sie gar nicht gerechnet. Oder ist das kein echter, sondern ein verkleideter Polizist? Egal, sie wollens lieber nicht riskieren. Sie ziehen sich für heute lieber zurück, besser ist das wohl.

Lynie wurde vergitet und war Matrose.
Heaven wurde beschützt.


Achtung: Morgen gibts andere Zeiten!
Offiwahl: 18.30 Uhr
Planke 19.30 Uhr, anschließend Meutereitreffen.
 
Ach du grüne Neune, da haben wir uns ja alle gewaltig getäuscht :D

Nun gut, ich bleibe bei meiner Meinung - ich halte Seme für relativ matrosig. Ebenso Nam, aber das kann ich nicht begründen… Tschacka, ihr schafft das!!!

Macht, ich hätte gern die Rollen.
 
Smutje, was hast du gemacht??? :scream: :zitter:

Sorry nochmal an natti, da habe ich mich wirklich in etwas verrannt, obwohl es mir noch immer nicht behagt :argh:..

Und hey, es wurde Heaven beschützt.. Super Nachte :)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und hoffe, dass die Matrosen doch noch den Sieg nach Hausen fahren, auch wenn schlecht aussieht..
 
Wut? Lynie wurde gesmutjet? Okay.... überrascht mich ein wenig, um ehrlich zu sein - aber gut. Was super ist: kein Überlegen wegen der neuen Amtsbesetzung durch die grandiose Nachte! Da ist mir wohl letztlich doch wieder was entgangen, wenn Heaven nun doch gut ist. Wobei das ja noch nicht zwangsläufig ganz genaue Rückschlüsse auf die Rolle zulässt. Nur die Seite, aber auch das ist ein Anfang. Auch wenn sie mich manchmal verwirrt, ist das Gespür letztlich ja doch meistens verdammt gut. Nur doof, wenn sie nicht so viel Zeit hat...

Hokay, für die Planke morgen ist ja noch einiges an Zeit. Puh. Werde da mich in diese ganze Geschichte von vorhin nochmal reinfuchsen - wobei ja nun letztlich zwei Matrosen auf der Planke standen.

Leider werd ich morgen zur Planke, wenn sie ne Stunde früher ist als sonst, wohl nicht da sein, wobei ich es natürlich versuchen werde. Bis nachmittags kann ich noch problemlos mitlesen und meinen Senf dazugeben, was ich auch tun werde :D Dann muss ich leider schonmal einschicken, also wundert euch bitte nicht, wenn da nichts kommt. Sorry, das ist zeitmanagementtechnisch jetzt kurzfristig doof gelaufen, aber da kann ich jetzt auch nichts mehr dran rütteln. :(
 
Super gemacht, Nachte! :up:
 
Noch ein Nachtrag, weil mir im Nachhinein auffällt, dass ich was blöd formuliert habe: ich bin bei sämtlichen Andeutungen, was Rollen angeht, grundsätzlich kritisch, weil ich da auch schon häufiger reingefallen bin (z.B. bei Kicker). Wenn ich jetzt nicht laut "das war mir klar" rufe, heißt das nicht, dass ich sie überlese oder nicht kapiere, worum es geht. ;) Nur nochmal zur Klarstellung.

So, jetzt gemütliches Abend-ausklingen-lassen-mit-gutem-Buch - bis morgen :hallo:
 
Mhm wäre jetzt fast zu schön wenn jetzt einmal mal alle Heavenplanker meutern würden oder?
So ein Team aus Micha, Night, Am und vielleicht Nam? =) Klingt jedenfalls schön aber wahrscheinlich viel zu einfach.

Die Lynie-vergifterei war komisch und etwas unlogisch. Ala "oh Heaven sagt Lynie ist gut, oh vergiften wir mal Lynie um zu sehen ob das stimmt?" Was wiederum aber auch zu einem der Heavenplanker passen könnte. Mhm.

Besonders Micha ist da eher auch negativ, von "eigentlich mag ich keinen der beiden wählen" zu "oh dann nehm ich mal doch Heaven, wenn da eine Chance auf Sonderrollen-loswerden besteht"

Am ist mal wieder verwirrend wie immer. Ala "keine Rückschlüsse über Rolle blablbla"

Weißt du wenn ich Matrose bin dann schrei ich auch immer laut: Hallo ich bin Geistliches. Einfach so aus gut Laune und Spass und so :D Das gibt dem ganzen mehr Spass. NOT.

Ich schau mir das ganze dann morgen genauer an (aber wahrscheinlich erst am Nachmittag)
 
Schon wieder killt ein Smutje den guten Offi :zitter:

Schade um Lynie :ciao:
Schade um Natti :ciao:

Willkommen im Offiziersamt Heaven :)

Meine Stimme bekommst Du natürlich .. und fein gemacht Nachte :up:

Ich schulde Euch meine Erklärung für die Michaplanke noch :

Erst wurde ich stutzig das er mich so spontan wählen möchte, das hat er erklärt, dann hab ich nochmal genauer nachgeschaut und gesehen das er bei Lynie angemerkt hat das sie Natti in ein Amt wählen würde was ihm nicht behagt, ich hatte aber ausfühlich angedacht Seme in ein Amt zu wählen was er nicht angesprochen hat und diese gefiel ihm doch genausowenig .

Ist nur ein Plankenstrohhalm gewesen und was besseres hatte ich nun mal nicht gefunden.
 
@Seme: Als ob das noch nie vorgekommen wäre, dass jemand sich damit retten wollte. Oder jemand anderen beschützen wollte. Von Spaß redet ja keiner. :)

Ja aber wie ich schon erklärt habe wäre es zu riskant gewesen selbst wenn sie gelogen hätte, hätte man sie aus meiner Sicht als mitdenkender Matrosen nicht planken dürfen.

1. Sie lügt -> ein Meuterer weniger den das Geistliche finden muss, Natti sagt ihr Verlust ist zuertragen = Passt
2. Sie lügt nicht -> auf keinen Fall planken weil doof.

Also ich finde ja da hat man gar nicht mehr überlegen brauchen, besonders nachdem klar war das Natti nur ein Matrose ist und somit ein geringer Verlust.

Edit: Aber vielleicht war es für andere ja wirklich nicht so logisch, sorry. (Memo an mich: Gut dass du dann doch nicht Lehramt studieren wolltest, Geduld gleich Null)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder zu Hause und melde mich dann mal.
Die Ereignisse hätten wohl schlimmer verlaufen können, auch wenn es schade um natti und Lynie ist...

Ich muss jetzt wohl noch meine Wahlen erklären:

Nam hatte ich schon eine Stunde vor den Amtswahlen als meine Planke rausgeschickt. Hatte sie wahrscheinlich genauer angeschaut, weil ich überlegt hatte, sie ins Amt zu wählen. Da hatte sie mir weniger gefallen, als Seme oder natti. Jetzt wo ich nochmal nachschaue merke ich, dass es auch nur zwei Posts waren bis dahin. Aber irgendwie kam sie mir ... ich will nicht angriffslustig sagen, weil das zu viel wäre, aber etwas in die Richtung. Es war der Kommentar an Lynie, der mir nicht gefallen hat:
Och Leute, jetzt bauscht doch den Heaven-Kommentar nicht direkt wieder so auf, bevor sie etwas dazu gesagt hat %) Wieso suchst du eigentlich jetzt schon so krampfhaft nach Verdächtigen?

Später war ich dann vor der Planke am Handy on und habe die Posts schnell lesen können, dabei ist mir dann aber auch nichts unbedingt negativ aufgefallen. Warum die Stimmung gegen natti ging, werde ich jetzt nochmal nachlesen müssen.

Bei der Stichwahl habe ich dann erst für Heaven eingeschickt, es dann aber überdacht, nachdem sie etwas dazu gesagt hatte, und habe mich dann letzlich von Semes Post #147 überzeugen lassen, natti zu planken. War ja dann auch die weniger schlechte Planke gewesen.

Die Stichwahl wirft ein etwas schlechtes Licht auf Am, nighty und Micha, aber ich möchte jetzt heute Abend nicht mehr mit dem Überlegen anfangen. Sehe dann morgen, was ich machen werde.
Obwohl, dass ich Heaven ins Amt wähle, kann ich jetzt schon sagen.
 
So, wie siehts aus, nix mehr mit Statistik? Ich würds begrüßen, ansonsten: Hi Seme :hallo:
Naja, dass die Planke eher erfolglos verläuft, war ja abzusehen. Da scheint natti dann ja wirklich die bessere Wahl gewesen zu sein, auch wenns trotzdem doof gelaufen ist. Interessant übrigens, dass die Meuterer sich das dann noch getraut haben. Zum Glück war die Nachte zur Stelle, sonst wäre das wohl ne ziemliche Fail-Nacht geworden :ohoh:

Was ich aber nicht kapiert hab, ist diese seltsame Beurteilung von natti, Seme und mir wegen den Wahlen. Ich hab natti vor den Wahlen zu keinem Zeitpunkt für gut gehalten und trotzdem scheints so, als hätte man uns da irgendwelche Verknüpfungen unterstellt, weil wir zufällig beide Seme gewählt haben (bzw. vorhatten, sie zu wählen :rolleyes:). Bisschen übertrieben, oder? %)
Dooferweise waren das vor allem Heaven und Lynie und ja... So wirklich vorstellen, dass eine von denen meutert, kann ich mir ja jetzt gerade nicht, wieso bloß :D

Vielleicht erklär ichs einfach nochmal, Am hatte ja eh danach gefragt:
Das ist, wenn ich dem halbwegs richtig folge, um ungefähr 100 Ecken gedacht, und jetzt das als Wahlgrund zu nehmen... aber vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert. Bitte um kurze Erleuchtung. ;)
So eckig ist das gar nicht. Man stelle sich vor, Seme meutert. Dann geht sie in den Chat, meutert Margaret, latscht danach in den Thread und fängt sofort an, zu erzählen, dass ja ein Erfahrener noch meutern muss weil wegen Statistik, während ansonsten aber nur noch natti und ich als erfahrene Matrosen da sind. Wäre für sie nicht gerade vorteilhaft, wenn andere diesen Gedanken aufgreifen und sie dann planken, weil natti und ich irgendwann tot/befragt/absolut matrosig sind.
Ist jetzt auch nichts, woran ich sicher festmachen will, dass Seme nicht meutert, aber ich habs als ausschlaggebenden Grund dafür genommen, dass ich sie und nicht natti als Kapitän wählen wollte.

Das hat mit Margaret und dem was Rica angeführt hat, nur geringfügig was zu tun, zumindest, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich frag mich aber schon so ein bisschen, wieso Seme Margaret wegen der Statistik auf keinen Fall meutern würde und natti oder ich schon %)

Edit: Aber vielleicht war es für andere ja wirklich nicht so logisch, sorry. (Memo an mich: Gut dass du dann doch nicht Lehramt studieren wolltest, Geduld gleich Null)
Falls es dich tröstet, ich find das auch logisch. Und ich hab auch aus dem Grund auf natti geändert, obwohl ich sie für nicht meutriger hielt als Heaven.
Was war eigentlich dein Geistesblitz für deine erste Planke?
 
Guten Morgen,

wird Zeit, dass ich mich mal ein bisschen sammel. Wir haben:

Naemi
Nik Sim
Rica
Micha
Thekla
Seme
nighttalkerin
Amhranai
Heaven.

Es steht zurzeit 5 : 4, gerechnet ohne Offistimme.

Nehme ich Heaven und mich als Matrosen raus, steht es bei dem folgenden Rest 3 : 4:

Naemi
Nik Sim
Rica
Micha
Seme
nighttalkerin
Amhranai

Wobei die allgemeine Meinung wohl dazu geht, Naemi und Seme beide als Matrosen einzustufen. Ich denke, an dieser Stelle muss ich mal meine Seme-Planke erklären. Ich bin da nämlich immer noch nicht so ganz bei euch, aber vertraue einfach mal Heaven: Ich erspare euch die ganzen Zitate an dieser Stelle (bezieht sich hauptsächlich auf Post 82 vor dem Hintergrund von 60 und 63): Ich habe diesen Umschwung nicht verstanden, warum sie Nam gewählt hat, nachdem sie erst geschrieben hat, eine matrosige Margaret erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Natti/Nam meutern.

Bleiben 5, von denen 4 meutern müssten. Aber das wäre ja fast schon zu leicht...

Einen ganz anderen wichtigen Punkt habe ich noch: die Smutje-Aktion gestern. War die Aktion einfach verschusselt, macht sich der Smutje selber genug Vorwürfe. Dumm gelaufen, aber passiert halt und würde, wie Seme schon sagte, zu einem der Heaven-Planker passen. Aber was, wenn der Smutje auf Paarsieg spielt? Dann musste er ja fast schon in der 2. Nacht tätig werden und macht gleichzeitig eine von Heavens Befragungen zunichte. Im Moment rechne ich das Paar mal sicherheitshalber mit 3 Stimmen ein (1 Gifttrank) und wir sollten es nicht zu sehr aus den Augen verlieren. Auf Margarets Kommentar gebe ich in diesem Punkt leider nichts (sorry, Margaret ;)). Amor spielt zwar gegen die Meuterer, aber bei allem, was sich aufs Paar bezieht, ist dem Amor grundsätzlich nicht zu trauen, egal, wer die Rolle gerade hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht war es für andere ja wirklich nicht so logisch, sorry. (Memo an mich: Gut dass du dann doch nicht Lehramt studieren wolltest, Geduld gleich Null)

Weißt du wenn ich Matrose bin dann schrei ich auch immer laut: Hallo ich bin Geistliches. Einfach so aus gut Laune und Spass und so :D Das gibt dem ganzen mehr Spass. NOT.

Wie gesagt, für mich war es gestern nicht unbedingt ersichtlich, dass Heaven ein Matrose ist. Du findest in so gut wie jedem Spiel einen Meuterer, der sowas äußert wie "wenn ihr mich plankt, ist das ein ganz großer Fehler! Wir werden alle untergehen!" wenn sich das Blatt gegen ihn wendet. Da gebe ich nicht unbedingt so viel auf so eine Aussage "ihr werdet es bereuen, ich habe Lynie nicht umsonst gewählt". Viele andere aber scheinbar schon... Vielleicht stand ich auch nur etwas arg auf dem Schlauch gestern Abend...

Mittlerweile weiß ich es ja auch besser. Wenn das mit Heaven aber so offensichtlich war, verstehe ich dann den Zug der Meuterer nicht so ganz. War es dann nicht offensichtlich, dass die Nachte Heaven beschützt? Und die Smutje-Aktion war dann ja auch etwas sehr riskant (und ging ja leider nach hinten los).

Dass Heaven heute Offizier wird, dürfte ja klar sein. Die anderen Beiträge schaue ich mir nach einem Kaffee an.
 
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab es mir wieder in der heute wie ausgestorbenen Bibliothek gemütlich gemacht, meine Sachen um mich herum ausgebreitet und schon bestimmt drei Minuten so getan, als würde ich arbeiten. .Zeit für neue Gedanken hier im Thread =)

Ja aber wie ich schon erklärt habe wäre es zu riskant gewesen selbst wenn sie gelogen hätte, hätte man sie aus meiner Sicht als mitdenkender Matrosen nicht planken dürfen.

Mitdenkender Matrose steht auf der einen Seite, klar, aber das Risiko auf der anderen Seite: wir sind jetzt schon drei Spieler weniger, und keiner davon war ein Meuterer. Glücklicherweise haben wir heute Abend den sicher guten Offizier, damit ist schonmal eine Hürde genommen. Wie ich gestern schon kurz erwähnte, halte ich Heavens Gespür für wahnsinnig gut, sie hat da schon echt häufig voll ins Schwarze getroffen. Langsam wird es wirklich Zeit, dass wir mal ein wenig Glück haben und einen Meuterer erwischen, da muss man das Risiko vielleicht auch eingehen. Ohne geht es ja definitiv nicht in diesem Spiel.

1. Sie lügt -> ein Meuterer weniger den das Geistliche finden muss, Natti sagt ihr Verlust ist zuertragen = Passt

Unabhängig davon, dass wir jetzt wissen, dass sie gut ist, kann es doch auch sein, dass ein Nicht-Meuterer sich als wichtiger ausgibt als er ist. Aus zweierlei Gründen: einmal um sich selbst im Spiel zu lassen, oder auch um jemanden zu schützen.

Also ich finde ja da hat man gar nicht mehr überlegen brauchen, besonders nachdem klar war das Natti nur ein Matrose ist und somit ein geringer Verlust.

Das war ja aber erst nach der Planke, und ab da habe ich auch nichts mehr in die Richtung von "Heaven könnte meutern" gesagt, oder doch?

So eckig ist das gar nicht. Man stelle sich vor, Seme meutert. Dann geht sie in den Chat, meutert Margaret, latscht danach in den Thread und fängt sofort an, zu erzählen, dass ja ein Erfahrener noch meutern muss weil wegen Statistik, während ansonsten aber nur noch natti und ich als erfahrene Matrosen da sind. Wäre für sie nicht gerade vorteilhaft, wenn andere diesen Gedanken aufgreifen und sie dann planken, weil natti und ich irgendwann tot/befragt/absolut matrosig sind.

Ja, oder es ist eben kalkuliert, dass genau dieser Gedankengang folgen könnte. Ich stimme dir zu, so wie du es erklärst, ist es relativ simpel, aber ich traue durchaus einigen zu, dass sie eben noch ein bisschen weiterdenken und sich genau diese weitere Ecke zu Nutzen machen. Das Ganze baut sich doch darauf erst auf, wie andere einen einschätzen und wie man am besten fährt, taktiktechnisch gesehen. Wenn es so läuft, wie du es beschreibst, wäre es in der Tat fatal für sie, ja. Zumal ich schlecht einschätzen kann, wieviele von der anderen Seite jeweils weiterdenken würden, so wie ich es zumindest in Betracht ziehen.


Einen ganz anderen wichtigen Punkt habe ich noch: die Smutje-Aktion gestern. War die Aktion einfach verschusselt, macht sich der Smutje selber genug Vorwürfe. Dumm gelaufen, aber passiert halt und würde, wie Seme schon sagte, zu einem der Heaven-Planker passen. Aber was, wenn der Smutje auf Paarsieg spielt? Dann musste er ja fast schon in der 2. Nacht tätig werden und macht gleichzeitig eine von Heavens Befragungen zunichte. Im Moment rechne ich das Paar mal sicherheitshalber mit 3 Stimmen ein (1 Gifttrank) und wir sollten es nicht zu sehr aus den Augen verlieren.

Der Gedankengang war mir nicht im Geringsten gekommen bisher, aber du hast Recht und ich werde da für mich auf jeden Fall ein bisschen weiterdenken. Eine Smutjeaktion in der zweiten Nacht ist tatsächlich schon ganz schön früh, selbst bei einer kleinen Runde. Dafür muss es ja Gründe geben, zumal ich Lynie nicht zwangsläufig als mega-verdächtig eingestuft hätte. Neue Offiwahl ist immer ärgerlich; zu dem Zeitpunkt konnte der Smutje ja nicht wissen, dass die Nachtwache uns einen sicher guten Offi beschert. Entweder da wollte sich jemand selbst einen Vorteil verschaffen, um möglicherweise selbst gewählt zu werden (oder der Partner), oder die Gruppe sollte schlichtweg geschmälert werden.
Denkbar ist natürlich auch, dass der Smutje still und leise einen Verdacht gegenüber Lynie hegte und sich dachte "bevor ich noch draufgehe.......". Wissen kann mans wieder nicht.


So, eine Viertelstunde später. Bei meinem Glück haben jetzt einige wieder was geschrieben, weil alle gerade ein bisschen Zeit hatten, so dass alles sich wieder ändert in meinem Kopf. ;)

Heaven wird Offi, klar. Was die Planke angeht, muss ich mir noch ein paar Stunden Zeit geben, die ja glücklicherweise auch vorhanden sind. Mir stößt immer noch ein wenig auf, weswegen nighttalkerin gestern Heaven geplankt hat, und ich finde das "selbstverständliche" Verhalten von Seme auch teilweise arg...entschieden. Es ist gut, wenn man seine Überzeugung in diesem Spiel hat, aber letztlich kämpft ja fast doch jeder für sich alleine, außer den Meuterern, es sei denn, es ergeben sich Rollen aus dem Spielverlauf. Und dazu gehört auch, dass man Gedanken anzweifelt, oder eben nicht als klar ansieht.

Ich setz mich jetzt mal wieder an die Hausarbeit, damit ich noch ein bisschen was schaffe, und schau zur Mittagspause wieder rein. :hallo:

Edit, 2 Stunden später: wo sind denn alle? Oo
Ich werde für Heaven jetzt schon einmal einschicken, bei der Planke bin ich mir noch unschlüssig. Wenn jetzt innerhalb der nächsten 1-2 Stunden nichts kommt, werde ich wohl erstmal bei Seme bleiben. Wie gesagt, bin ich nicht unbedingt rechtzeitig zur Planke zurück, erwartet also keine großen Beiträge von mir, sorry. Auch kann ich dann halt nicht auf aktuelles UnterrichtsGeschehen eingehen. (ich sollte ne Arbeitspause machen, dringend...^^ sonst nenne ich euch gleich noch Schüler..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachgelesen was ihr so fabriziert habt und zu folgendem Entschluss gekommen.

:D Es ist soooo viel entspannter zu meutern wenn man erwiesen gut ist! So macht das Spielen echt Spaß!

Also, zum Offi wähl ich mich - welch Überraschung :lol:

Planke schließe ich im Augenblick mit Überzeugung aus: Seme. Wie schon vorher geschrieben, sie ist im Kapi-Posten sicher und gut, wenn sie Matrose ist. Das Gespür die Spreu vom Weizen zu trennen hat sie allemal, und ich finde zu ihr passt das in dieser Runde ganz gut. :nick:

Aus reiner "Heaven-Logik" die für einige für euch keine ist, tut mir echt Leid, aber ich krieg das nicht geändert :zitter: (Es sind immer so gaaaanz kurze Blitze die durch mich durch fahren und dann hab ich Sachen für mich einfach klar oder eben nicht) landen bei mir nighty oder Micha auf der Planke.

Wie gestern schon erwähnt, fällt mir Micha als Meuterer dann eben auf, wenn er (für mich und in meiner Wahrnehmung) sich schnell an einen Gedankengang anhängt, mitmacht und mitschwimmt sozusagen. Als Matrose kommt da doch eher mal was wirklich eigenes. Das vermisse ich hier. (Und überhaupt, wenn er meutert und ich matrose bin lande ich bei ihm wie auch bei Kicker immer am ersten Tag auf der Planke. Und am zweiten meistens auch :-) )

Nighty deshalb, weil der Kommentar nach der Nacht für mich einfach hohl klang. Ja, ich weiß ich war sehr offensichtlich und es tut mir dafür auch Leid, aber dann so beharrlich dabei zu bleiben mich zu planken, wenn ich als Matrose doch mein Team gewinnen sehen möchte? Und dann der endsatz: hm, jetzt bin ich maximal verwirrt.
Ne, sorry - kein positives Licht.

Da hänge ich aber im Bauchgefühl und werde da auch irgendwie mich entscheiden.

Heute Nachmittag habe ich eine Sitzung, von 3 bis etwa 6/7. Da dürfte ich ja nicht allzuviel verpassen. Abends kann ich da sein.

War Thekla das, die die Smutje Vermutung äußerte?
Die hat mich auch ein bisschen noch wach gehalten und auf einen ähnlichen Zug bin ich auch gekommen. Trotzdem möchte ich ihn gerne schütteln :polter: Ich schätze, wir haben es mit einem gemischten Paar zu tun. Smutje kümmert sich um den einen, die Meuterer um den anderen... hätte fast funktioniert. Nicht. :ohoh: Da müsste man nochmal allen Plankenbegründungen nachgehen, wer wollte Lynie und wer mich planken. Da finden wir wohl unser Paar. (Dafür hab ich nur nicht ganz so viel Zeit.)

Wie gesagt, Micha oder nighty auf der Planke.
 
Na Gott sei Dank mal ein Lebenszeichen hier... hatte mir direkt schon Sorgen gemacht.
Ich hab nochmal nachgedacht. Solange ich nicht wirklich weiterkomme mit meinen Überlegungen, und hier auch kaum gepostet wird, ist es vielleicht gar nicht mal so sinnvoll, gleich den Kapitän auf die Planke zu setzen... zugegebenermaßen lasse ich mich da vielleicht auch nen Tick dazu hinreißen, auf Heaven zu vertrauen. Da meine Zweitwahl für die Planke erstmal nighty ist, werd ich vermutlich jetzt auf sie ändern. Ja, klar, man kann es dann am Ende als drangehängt bezeichnen, aber ist es nicht. Ich hatte sie schon vorher genannt, und jetzt meine Meinung bezüglich der Reihenfolge geändert.
Wo das wohl noch hinführt heute.....
 
Schnell nach dem ersten Lesen :

Moment Mal Thekla : warum sieht die allgemeine Meinung jetzt Seme und Nam als gut ? Hab ich da was überlesen ?
Nur weil das mit dem Statistikargument (bisher) in die Hose ging ?

Gut und im Spiel ist bisher nur sicher Heaven.

Zu Nam : Klar wundert dich das warum ich bei einer Margaretmeuterung erstmal eher nicht an Seme denke ..ich hab aber weder von Dir noch Natti gesprochen, es war für mich nur der Grund Seme in ein Amt zu wählen weil ich schon mal genau die gleiche Situation hatte als ich mit ihr gemeutert habe und da sagte sie eben lasst Margaret drin da ist die Nachte erstrecht wenn Margaret keine Zeit hat.

Einen wirklichen Rückschluss ob sie Matrose ist oder nicht hab ich nicht ziehen können, aber von den Erfahrenen war sie mir demnach am unwahrscheinlichsten in einer Meutererrolle und befragt seh ich sie doppelt gerne.
Als Offi wär sie mir lieber gewesen da dort schneller befragt, aber die offensichtlichen Gründe warum doch als Kapi hab ich dann erklärt.

Planken wollte ich weder Heaven noch Natti .. Natti selber hat mir hier sehr geholfen indem sie sich als Nichtsonderrolle zu erkennen gegeben hat und die kursiven Buchstaben gesehen hat denn im Gegesatz zu Seme war es für mich nicht sofort ersichtlich und logisch was da passiert. Daumen hoch für Dein Teamplay Natti und danke das du laut gedacht hast :up:

Zu Seme selbst .. ich kann euch meine Gedanken zwar sagen aber bitte unter dem Vorbehalt das sich unser Offi noch nicht zu Wort gemeldet hat was alles ändern könnte.

Ich bin mir unsicher ehrlich gesagt. Ja sie steht jetzt gut da, ja sie hat sich logisch und matrosig verhalten, aber sie gehörte auch zu den Heavenplankern und deshalb bitte ich auch um eine Erklärung welchen Geistesblitz sie da hatte ?
Es ist noch immer Seme (und ich hoff doch sehr das da eine Befragung weiterhilft).

Zu den Paartheorien von Thekla : Möglich aber eher unwahrscheinlich... hätte der Smutje vergiftet und die Meuterer weniger riskant zugeschlagen wärs das dann schon fast gewesen für uns. Das wär schon starker Tobak. Ich werd deswegen jetzt sicher NICHT laut nach dem Smutje suchen aber er sollte fein mitlesen wir brauchen ihn noch. Mitlesen nicht unbedingt bei mir aber bei unserem Offi. Heaven ist sehr gut was Meuterergespür angeht, nur wer matrosig ist, da vertut sie sich schon mal (diese Runde allerdings wohl eher seltener :lol: das war eine allgemeine Einschätzung sozusagen)

..und gerade als ich komme um das abzuschicken hat sich der Offi gemeldet..vergesst dann mal meine Semezweifel :)
Sobald ich etwas mehr Ruhe habe werd ich mir dann die Mitspieler einzeln anschauen.
 
Wobei die allgemeine Meinung wohl dazu geht, Naemi und Seme beide als Matrosen einzustufen.
Wieso eigentlich? Ich meine, nicht dass ich ein Problem damit hätte, aber das geht mir etwas schnell. So nach einem Tag und dann noch bei Seme und mir %)

Aber was, wenn der Smutje auf Paarsieg spielt? Dann musste er ja fast schon in der 2. Nacht tätig werden und macht gleichzeitig eine von Heavens Befragungen zunichte. Im Moment rechne ich das Paar mal sicherheitshalber mit 3 Stimmen ein (1 Gifttrank) und wir sollten es nicht zu sehr aus den Augen verlieren. Auf Margarets Kommentar gebe ich in diesem Punkt leider nichts (sorry, Margaret ;)). Amor spielt zwar gegen die Meuterer, aber bei allem, was sich aufs Paar bezieht, ist dem Amor grundsätzlich nicht zu trauen, egal, wer die Rolle gerade hat.
Jep, das Paar ist noch da und wenn nicht langsam ein Meuterer draufgeht, haben wir wieder diese tolle Pattsituation, falls es gemischt sein sollte. Ich stimme dir zu, auf Margarets Kommentar geb ich da auch nicht viel, vor allem wenn man schon zu Beginn raus ist, würde ich meinen, dass man als Amor doch ne größere Bindung zum Paar hat als zu den Matrosen, weil man ja selbst noch nicht gespielt hat.
Nur, dass der Smutje hier absichtlich auf Paarsieg spielt, glaub ich eher weniger. Dazu müsste er schon nach einem Tag sicher erkannt haben, dass sein Partner meutert und außerdem ists in so ner kleinen Runde nach ner Matrosenplanke purer Wahnsinn, absichtlich nen Matrosen zu vergiften. Im schlimmsten Fall schenkt man so noch den Meuterern den Sieg. Die Theorie mit dem Heavenzweifel halte ich da doch für sehr viel wahrscheinlicher, dass das Paar eine Rolle bei der Vergiftung gespielt hat, kann ich mir eher weniger vorstellen.

Ja, oder es ist eben kalkuliert, dass genau dieser Gedankengang folgen könnte. Ich stimme dir zu, so wie du es erklärst, ist es relativ simpel, aber ich traue durchaus einigen zu, dass sie eben noch ein bisschen weiterdenken und sich genau diese weitere Ecke zu Nutzen machen.
Klar würde ich Seme auch Taktik zutrauen :D Aber meine Ämterauswahl war doch eher beschränkt, engere Optionen waren eigentlich nur Seme und natti. Und da hab ich eben Seme genommen, weil sie mir in der Hinsicht den positiveren Eindruck gemacht hat. Von sicherer Matrose war da nie die Rede.
 
Wie gestern schon erwähnt, fällt mir Micha als Meuterer dann eben auf, wenn er (für mich und in meiner Wahrnehmung) sich schnell an einen Gedankengang anhängt, mitmacht und mitschwimmt sozusagen. Als Matrose kommt da doch eher mal was wirklich eigenes. Das vermisse ich hier. (Und überhaupt, wenn er meutert und ich matrose bin lande ich bei ihm wie auch bei Kicker immer am ersten Tag auf der Planke. Und am zweiten meistens auch :-) )
Ich planke eigentlich immer natti als am ersten Tag (ist so ein kleiner running gag), außer gestern, weil ich mich gerade nicht irgendwo anschließen wollte. Diese plötzliche Stimmung gegen natti kann ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann da nicht wirklich erkennen, wo ich mich irgendwo drangehangen haben soll. Letztlich habe ich ja auch nighttalkerin geplankt, weil mir ihr Argument um dich auf die Planke zu schicken, ein wenig merkwürdig vorkam.

Auch bei den Amtswahlen habe ich sehr zeitig geäußert, wen ich denn wählen würde und Lynie und Rica habe ich ja dann auch gewählt. Da kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum du mir vorwirfst, ich hänge mich irgendwo dran... :nonono:

Also wenn das gestern mit Heaven so dermaßen offensichtlich war und nur ich da völlig auf dem Schlauch stand, wage ich ja fast zu behaupten, dass unter den Heaven-Planken kaum bis gar keine Meuterer gewesen sind, um nicht aufzufallen. nighttalkerin ist darunter, die ich ja gestern schon als erstes plankte. Vielleicht planke ich sie heute nochmal, mal schauen.

Seme würde ich jetzt mal als matrosig einstufen, da ja Heavens Rolle mehr als offensichtlich ist und ihr Wink dem Zaunpfahl dann auch bei mir angekommen ist.

Auch wenn Rica mich etwas auf dem Kieker hat, finde ich ihre Beiträge zumindest nachvollziehbar und auch umfangreich. Sie wirkt auf mich wirklich so, als wenn sie sich Gedanken macht und nicht nur irgendetwas aufschreibt.

Naemi, Nik Sim, Thekla und Amhranai kann ich jetzt nicht so unbedingt einschätzen.

Naemis und nattis Verhalten wurde ja gestern als ähnlich betrachtet, dennoch schoss man sich auf natti ein. Auf die berechtigte Frage von natti, warum ausgerechnet sie und nicht Naemi, gab es jetzt aber auch noch keine wirklich befriedigende Antwort.

Nik Sim will sich ja heute noch äußern.

Theklas Gedankengang zum Smutje find ich ganz interessant und Am fällt mir jetzt auch nicht so unbedingt positiv oder negativ auf.

Wie viele Meuterer haben wir? 4 oder? Puh, das wird schwierig :argh:
 
Die Macht hat jetzt ein Problem. :heul:

Ich würde jetzt die Offiwahl schon gegen 5 Uhr veröffentlichen, wenn ich bis dahin alle Stimmen erhalten habe. Wenn nicht müsste ich es kurz vor der Planke veröffentliche. Da die Wahl jedoch ziemlich eindeutig erscheint, sollte es kein Problem damit geben.
Die Planke würde dann jetzt doch zur normalen Uhrzeit machen, aber es könnte sein, dass sie erst ein paar Minuten später kommt.

- Kenaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. :hallo:

9 Leute noch, 4 davon Meuterer... Aber auch ein paar, die sicher keine sind. Die Meuterer müssen wir dann also bei Nam, Rica, Micha, Thekla, Nighty und Am suchen.

Am, Nighty und Micha haben gestern bei der Plankenstichwahl Heaven geplankt. Was natürlich nichts heißen muss...

Am hat die Planke, so wie es aussieht, auch schon losgeschickt, bevor Heaven in ihren Andeutungen deutlicher wurde, und hat danach nichts mehr gesagt. Vorher hatte sie nigthy geplankt wegen ihrer Begründung für die Heaven-Planke.

Nighty bleibt trotz der Andeutungen bei Heaven. Sie sagt, dass sie ihr nicht glaubt. Das trotzdem ein großes Risiko bestand, das Geistliche zu planken sieht sie nicht oder will sie nicht sehen.
Vorher hatte sie auch schon Heaven geplankt, aber den Verdacht hätte ich nicht für so groß gehalten, dass eine matrosige Heaven für sie unmöglich wäre. Ihre Begründungen zu der Planke wurden ja schon kritisiert.

Micha plankt auch Heaven, weil auch er ihr nicht glaubt. Vorher hatte er sie aber nicht für meutrig gehalten... Bei der eigentlichen Planke hat er nigthy geplankt aus dem gleichen Grund wie Am.

Mindestens einer von diesen dreien muss meutern. Weil sonst nicht mehr genügend andere übrigbleiben würden.

Die restlichen drei sind Nam, Rica und Thekla. Und von denen meutert auch mindestens eine. Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter, weil man das über jede Dreiergruppe sagen kann. :scream:

Nam hatte ich gestern geplankt, das etwas negative Gefühl bleibt bestehen, aber es gibt auch nichts, was einen Verdacht verstärken würde. Gestern wurde sie im Gegensatz zu natti sonst nicht geplankt, obwohl es eigentlich die gleichen Gründe waren. Möglicherweise aber auch, weil natti im Thread aktiv war und Nam nicht.

Rica hat Micha geplankt, die Begründung danach nachgereicht, mit ihr habe ich bisher noch kein Problem.

Thekla plankte gestern Seme, anscheinend nur, weil sie ins Amt kam?

Am besten gefallen mir jetzt wohl Am und Rica und alle anderen müssten dann Meuterer sein, aber so einfach ist es wohl nicht. :ohoh:
 
So bin wieder da :) Heute Abend wird es wohl Kino für mich geben (wird noch über den Film und Termin geredet aber ich werde wohl voraussichtlich ab 7 abends nicht mehr da sein)

Kurz noch zu meinem tollen Gedanken gestern, der hing im Allgemeinen zusammen mit dem was Heaven und Margaret gesagt haben. Im Endeffekt war ja die erste Meuterung ganz nett weil jemand inaktiven zu nehmen, Heaven hat dann ein grosse Tamtam darüber gemacht mit "Natti Zug, kein Natti Zug, hin und her"

Ich habe mir dann überlegt dass es ja nur zwei gab die nicht wirklich Zeit hatten(Margaret und Heaven) und da eigentlich Heaven eher ein "sichereres" Ziel gewesen wäre, wenn man jetzt einfach nur einen eher inaktiven aus der Runde werfen wollte.

Und vielleicht Heaven versuchen würde mit dem "Natti Zug Hinundher" darüber hinwegzutuen. Gestern hatte ich dann irgendwie klar vor Augen, dass Heaven und Nam wohl meutern (darum habe ich mich dann für Nam in ein Amt entschieden, damit zumindestens eine Befragung erfolgreich ist. Einige wollten mich ja schon zum Kapitän wählen was ja gleich einer relativ sinnlosen Befragen entspricht (also zumindestens aus meiner Sicht hilft es nur sehr wenig Matrosen zu befragen, weil die sind schneller weggemeutert als man schauen kann)

Dann ist noch Heaven auf Natti angesprungen bzg Planke und hat sie geplankt und ich war dann mit meiner Planke eigentlich recht sicher, da Heaven ganz gerne mal Natti als leichtes Opfer sieht und ihr Spass macht erfahrenen Spieler mal flott loszuwerden (mit der Lyniezweifachstimme)

Ja verquerte Logik usw, Heaven ist gut, bezüglich Nam weiß ich noch immer nicht woher die positive Stimmung für sie kommt die Thekla(?) angesprochen hat, bzw habe ich von der eigentlich nichts mitbekommen.

Aber was mich stutzig macht ist die gewagte Meuterungsaktion. So wem trau ich so eine Aktion zu? Nam, Micha vielleicht aber das wars schon, (Heaven vielleicht auch aber ist ja gut)

Wer ist aller noch dabei? 4 Meuterer.
Heaven und mich habe ich schonmal von der Liste gelöscht, Heaven wurde beschützt und ist gut, ich kenne auch meine Rolle und bin gut.

Von den restlichen sieben sind also vier Leute Meuterer und drei Leute Matrosen wobei wir noch Paar und Sonderrollen dabei haben.

Naemi
Nik Sim
Rica
Micha
Thekla
nighttalkerin
Amhranai

Hier gefällt mir eigentlich Rica noch am besten, ich mag ihre Gedankengänge, sie zweifelt an mir wegen der Heavensache. Dann würde ich noch bei Am etwas Richtung Matrose tendieren, ich finde meutern kann sie auf jeden Fall schon besser als jetzt sich so seltsam zu verhalten, vielleicht ist sie wirklich sehr verwirrt. Es wäre komisch als Meuterer hier so gegen den Storm zu schwimmen oder?

Thekla gefällt mir weniger mit dieser "Nam und Seme sind laut Meinung gut" und BAM sind wir zwei weg von ihrer Liste und sie sucht die Meuterer woanders. Wäre eine super Gelegenheit hier Mitmeuterin Nam schnell mal von der Liste zu löschen und ja nicht mehr über sie reden zu müssen. Bei Nam bin ich aber mal vorsichtig beim Einschätzen aber ja die Wahrscheinlichkeittheorie macht mir Sorgen.

Am sichersten bin ich mir noch bei Micha irgendwie, bei ihm bin ich mir meist doch recht unsicher weil er sich oft verdächtigt macht aber seine Heavenplanke gefällt mir von allen am wenigsten (also zuerst keiner verdächtig der beiden und dann doch mal den mit der Sonderrollenandeutung nehmen) Seine Einschätzung zu den Leuten heute fand ich auch eher mäh, also nix zu Thekla/Am usw zu sagen obwohls da doch schon einiges gab an dem man bei den beiden anecken könnte?

Bleiben noch Nik und night übrig, da müsste dann noch der letzte Meuterer versteckt sein, wobei ich etwas Richtung night tendieren würde aber da würde ich abwarten und gerne noch mehr sehen. Oder doch Am und Nik und Night sind gut`?

Planke würde für mich im Moment wohl Micha oder Thekla sein, bei Micha wäre mir wohler :ohoh:
 
Sorry Leute, ich bin heute fast zu nix gekommen! Bis 17h schaffe ich definitiv nicht, mich zu äussern. Muss jetzt nochmal weg. Kann nur soviel sagen, gestern war so gar nicht mein Tag und ich habe falsche Entscheidungen getroffen.

Ich hoffe, ich schaffe es, mich vor der Planke noch ausführlich zu äussern. Was die Offiwahl angeht, lege ich mich noch nicht fest.
 
Okay, das Meutererteam ist wohl eher unerfahren. Zumindest, wenn man sich die Matrosenseite im Vergleich mal anschaut. Immerhin kann ichs dann nachvollziehen, dass Margaret das liebere Opfer war als Heaven in der ersten Nacht %)

Na gut, nehmen wir Heaven und Seme raus. Wir haben übrigens 5:4, was ziemlich bescheiden ist :ohoh: Aber zumindest kriegen wir nen guten Offizier und auch der Kapitän scheint vertrauenswürdig zu sein. Die Sache ist, dadurch, dass das Meutererteam eher Mittelfeld ist, kann ich mir hier eher eine defensivere Spielweise vorstellen, vor allem in der aktuellen Situation, um sich nicht durch Auffallen schnell mal ne Befragung einzufangen.

Auf Am beispielsweise trifft das jetzt nicht so zu. Sie hat ihre Ansicht gestern, dass es nicht unbedingt stimmen muss, was Heaven so von sich gibt, vehement verteidigt und auch sonst mag ich ihre Gedankengänge, auch wenn ich nicht alle davon teile ;)

Bei Rica ists im Grunde ähnlich, sie war die erste im Spiel, die lang und breit Theorien ausgeführt und ihre Wahlen erklärt hat. Sie wirkt schon so, als würde sie ernsthaft überlegen und nimmt auch nicht alles hin, was andere ihr vorkauen.

Im Gegensatz zu Thekla. Ich habs vorhin schonmal kurz zitiert, mich stört dieses einfache Hinnehmen der "allgemeinen Meinung" etwas. Hat irgendwie was von "wenn alle sagen, dass Nam und Seme gut sind, dann muss ich das wohl so akzeptieren, ich schaffs eh nicht, eine von beiden verdächtig zu machen". Da sind zwar auch eigene Theorien (Smutjesache zum Beispiel), aber irgendwie passiert das doch alles sehr aus dem Hintergrund. Wirkt mir etwas zu vorsichtig hier.

night ganz genauso. Find ich extrem zurückhaltend, könnte mir auch vorstellen, dass sie die Situation vor der Planke und eben jetzt das hier sie etwas überfordern, mir kam sie vor der Planke auch leicht panisch vor, fast wie ein Versuch, Heaven irgendwie auf die Planke zu bekommen, um sowas wie jetzt hier zu vermeiden.

Nik und Micha find ich schwierig. Stehen auch nicht unbedingt an vorderster Front, aber das tu ich aktuell auch irgendwie nicht wirklich %) Niks Verdacht gegen mich find ich für die erste Planke nachvollziehbar, dass das negative Gefühl erstmal noch da ist, ebenfalls. Micha wurde ja schon des Anhängens beschuldigt, joa, mag sein. Das find ich jetzt nicht so besorgniserregend. Was mich jetzt eher stört ist seine Aussage von wegen "Heaven war offensichtlich? Oh, dann müssen das ja alle außer mir erkannt haben, heißt also, die Heavenplanker meutern." Ich meine, wenn er es doch wirklich nicht erkannt haben sollte, müsste er doch gerade nachvollziehen können, dass andere das auch nicht konnten- Sehr seltsamer Gedankengang, aber ich weiß, dass Micha auch als Matrose manchmal etwas verwirrt :ohoh:

Wie man schon sieht (und irgendwie scheint diese Ansicht mehrheitsfähig zu sein :what:), fallen Am und Rica mir noch am positivsten auf, während Thekla, night und Micha so ein leicht negatives Gefühl verursachen. Nik hat dann das Pech, "übrig" zu sein %)
Irgendwie hab ich aber so meine Zweifel, dass die Geschichte echt so einfach ist :lol: Planken würde ich aber wohl am ehesten Thekla heute.
 
Ich habe erst 6 Wahlen, also kann ich diese erst später veröffentlichen. Bitte alle Wahlen bis 20:15 Uhr.

Die Planke findet um 20:30 statt.
 
So, bin auch wieder zu Hause. Wir haben hier traumhaftes Frühlingswetter, das habe ich lieber ausgenutzt statt vor dem PC zu hocken :glory:.

Offiwahl ist als allererstes rausgegangen - natürlich für Heaven.

Ich habe mit "allgemeine Meinung" mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt. Ich versuche, das mal ein bisschen aufzudröseln.

Ich glaube nicht, dass Nam in der ersten Nacht Margaret gemeutert hätte. Es war schon länger keine Meuterei mehr und ich traue es ihr einfach nicht zu. Dafür spielt sie zu gerne mit ihr zusammen. Außerdem habe ich auch in den Posts nichts gefunden, wo ich anecke. Und das Statistikargument pro Seme gilt für Nam genauso.

Bei Seme sehe ich es anders. Ich habe heute morgen schon erklärt, warum ich sie verdächtig fand und ich sie geplankt habe. In Niks Post ist das übrigens falsch! Dass sie in ein Amt gewählt wurde, war nicht der Grund! Vor der Stichwahl habe ich noch bei Heaven nachgefragt, warum sie sie garantiert nicht planken wollte. Jetzt hat sich rausgestellt, dass Heaven geistelt. Ich denke, sie würde uns ja wohl warnen, falls wir einen meuternden Kapitän hätten. Heaven hielt Seme gestern schon für gut und heute kam auch nichts Gegenteiliges. Ergo stelle ich meine eigenen Bedenken hinten an und vertraue Heaven.

Mit "allgemeine Meinung" wollte ich einfach verschiedene Kommentare zusammenfassen. Ricas Theorie zu Seme ziemlich am Anfang, Margarets Abschiedspost, Heavens Einschätzungen , Nams "Hi, Seme!", Nattis Abschiedspost... Sorry, wenn "allgemeine Meinung" nicht der passende Ausdruck gewesen war. Zumindest war das mein Eindruck.
 
Ich hoffe, ich schaffe es, mich vor der Planke noch ausführlich zu äussern. Was die Offiwahl angeht, lege ich mich noch nicht fest.

Das scheint wirklich nicht deine Runde zu sein. Allerdings festigt es mich mehr in deiner Rolle.
Als Matrose ist es mir doch wichtig genug Stimmen zu haben, um gewinnen zu können. Bei der versuchten Meuterung gestern und der Aktion der Nachtwache hat sich bestätigt, dass ich erwiesen gut bin.
Wer in deinem Gedankengang könnte denn noch für dich eine Option sein?

Meine Planke geht damit an dich.
 
So, bin wieder da und werde mal nachlesen. Damit die Macht nicht ins schwimmen kommt, werde ich als erstes meine Offi-Wahl abschicken.
Ich finde, nach meiner gestrigen Wahl umzuschwenken und plötzlich für Heaven zu stimmen, sieht blöd aus, auch wenn ich denke, dass ich mich da gewaltig geirrt habe.
Ich kann Heaven einfach schwer bis gar nicht einschätzen und die beiden Male, die ich mit ihr gespielt habe, hat sie mich relativ lang an der Nase herum geführt. Mir geht es da wie anderen mit Seme oder Natti - Heaven Meutert immer oder spielt auf Paarsieg. ;^)

Deswegen wähle ich Nam zum Offizier!

Edit: @Heaven - Nein, definitiv nicht meine Runde! Hab mich da gestern in was verrannt und muss jetzt damit Leben, dass ihr mich für einen Meuterer haltet. Werde es wohl leider auch nicht mehr schaffen, euch vom Gegenteil zu überzeugen.
Da zeigt dich dann doch noch die Unerfahrene. ;^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heaven wurde von der Nachtwache beschützt, was für Zweifel hast du noch?


Eigentlich war Nighty eine starke Kandidatin für meine Planke heute, aber irgendwie weiß ich grad nicht, was ich davon jetzt halten soll. %)
 
WEIL die Nachtwache nicht weiß, ob ihr Schützling tatsächlich ein Matrose ist. Sie kann genau wie alle anderen Matrosen nur raten und herauslesen.

Das Heaven jetzt doch gut ist, bezweifeln ich ja gar nicht mehr. Aber ich finde es blöd, sie jetzt zu wählen, nachdem ich mich gestern so dagegen gewehrt habe.
 
WEIL die Nachtwache nicht weiß, ob ihr Schützling tatsächlich ein Matrose ist. Sie kann genau wie alle anderen Matrosen nur raten und herauslesen.


Mhm entweder Night verarscht uns hier alle sehr gut oder sie kann gar nicht meutern mit soviel Ahnung von nichts :lol: (Sorry)
 
:lol: Ja.

nighty: Ich sag jetzt mal was ich an deiner Stelle gemacht hätte (egal ob Meuterer oder Matrose), denn das passiert hin und wieder ja doch.
(Ich meine, ich hatte das mal mit Lynie?)

Natürlich verrennt man sich in was. (So wie ich hier mit natti :argh:
Nach der Wahl, vor der Stichwahl war mir klar dass ich tüchtig daneben lag. (1. Post Seite 4) Allerdings konnte ich da nur noch sie wählen. Selbstwahl darf man nicht.)

Aber wenn dann mein "Meuterer, den ich auf die Planke schicke, weil ich mir da sicher" bin die Stichwahl überlebt und dann noch die Meuterung fehl schlägt - dann krieche ich. Gebe zu dass ich mich geirrt habe, sage vielleicht noch wieso das so passiert ist. Aber auf den Weg wie du ihn wählst wäre ich einfach nicht gekommen. :lol: Da hätte ich lieber Angst als nächster auf der Planke zu landen wegen "Stimmungswechsel" als meinem Team zu schaden. So wirkt das ganze einfach nur sehr suspekt.
Ein bisschen so, als wäre deine Rolle aufgeflogen und du resignierst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten