Luftschlösser

Anstaltsdame

Member
Registriert
April 2015
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,
schön, dass hier hier vorbei schaut!
Ich dachte mir, ich zeige auch mal meine Bauten, auch, wenn diese im Vergleich zu vielen Meisterwerken hier im Forum eher unspektakulär sind. :glory:

In den letzten Wochen hat sich Bauen im Spiel deutlich als meine präferierte Beschäftigung herausgestellt und da ich CC nutze, ich einem eigentlich auch kaum eine Grenze gesetzt - ich muss eher aufpassen, dass ich mein Spiel nicht zu sehr vollmülle... :schäm:
Nichts desto trotz bin ich eher neu im Baugeschäft und habe ein kleines Notizbuch voller Ideen, die noch abgearbeitet werden möchten und bediene mich dafür trial and error.

Ich freue mich natürlich über Kommentare, gerne auch Kritik oder eure Ideen! Viele meinen meiner Grundstücke fehlt in meinen Augen oft noch das gewisse Etwas und falls euch ganz klar ist, was das sein könnte, helft mir blinder Dampfnudel, es auch herauszufinden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
30lnoe9.jpg


Canty's Pub mit seinem langen Tresen ist schon seit Jahren eine Institution in der Vorstadt und auch wenn niemand weiß, wer genau nun Canty ist oder war, die guten Getränke und die urige Stimmung im Pub ist jedem im Umkreis bekannt.


2z7hnpy.jpg


25660lj.jpg


2vdi7n5.jpg


dpbgq0.jpg


Auch wenn Canty's Pub den ganzen Tag lang geöffnet hat; erst am Abend erwacht es so richtig zum Leben.
Ob gemütliches Beisammensitzen am Tresen oder die Übertragung des nächsten sportlichen Superereignisses - wo, wenn nicht im Canty's?

r8wheg.jpg


qxl1te.jpg


2nlzdi8.jpg


1t3mo0.jpg


Manche sind trink- und feierfester, andere genehmigen sich gegen vier Uhr nachts ein kurzes Nickerchen, um für die nächste Runde wieder fit zu sein.
...mit ein bisschen Spott muss man dann allerdings durchaus leben können.

2akjfp.jpg


2ypd6qg.jpg


Ein kurzer Blick in die Küche: nicht zu sehen sind die beiden Herdflächen und der Grill, denn das Nahrungsangebot beschränkt sich auf Burger, Schaschlikspieße und ein paar andere Kleinigkeiten je nach Tageskarte. Snacks gibt's natürlich immer an der Bar.

2iqbeog.jpg


Ein kurzer Blick in die Toiletten...

1z3106c.png


Und das ganze nochmal im Überblick:

34ihi85.jpg


Die Wohnung oberhalb des Pubs ist tatsächlich einfach nur alibimäßig eingerichtet, weil ich es nicht ertragen kann, beim Spielen durch's Fenster weiße Wände zu sehen. :rolleyes:

jku1za.jpg
 
Huhu Anstaltsdame :hallo:

Ein schöner Einstieg mit dem Pub, den können wir ja auch zukünftig noch sehr gut gebrauchen :nick: kommt richtig gut, unten niedrige Wandhöhe und oben höher, das wirkt tatsächlich wie ein uriger und originaler Pub an den man nur schlecht einfach so vorbei gehen kann =)

CC kommt da natürlich auch richtig gut klar - allein das Schild :up: ich bin ja ganz ohne Content unterwegs, aber da wird man wieder neidisch :eek:

Ich mag total die Form vom Pub und die kleinen Balkone, kann mir richtig gut vorstellen da einen Drink zu schlürfen - die Atmosphäre drin ist auch super, wie sich da sie Sims tummeln :love: sehr lebendig und einladend!

Haha, wer einschläft muss gehen, ganz klar :p
 
Wo ist ein Luftschloss? *such* Ich seh nur einen schönen Pub, vorallem die Holzbalken darin. :D Find ich sehr schön, hat was irisches, soll es bestimmt auch sein oder? Ich kann mir vorstellen das der später sicherlich auch in Windenburg toll aussehen wird. Ich wüsste da jetzt auch nicht was du daran ändern/verbessern wollen würdest. Ich hätte um das Pub herum vielleicht noch ein wenig Garten gestaltet, eventuell mit "Biergarten". Aber das ist mein Stil der muss nicht zu anderen passen. ;)

Edit: Mir ist da auf dem Überblick aufn Grundriss ein Parkettfehler auf der rechten Seite aufgefallen. Gehört da sicherlich nicht hin oder? :D

Warum hier immer alle denken sie müssten Meisterwerke zeigen. Wer macht das denn? :ohoh:

Um auf das Luftschloss zurück zu kommen... dir ist schon klar das ich jetzt irgendwann ein solches von dir erwarte? :D Natürlich nicht gleich aber wie du schon sagst da du mit CC baust dürfte dir da doch noch sehr viel mehr an Möglichkeiten offen stehen.

So ich hab mich genug unbeliebt gemacht, ich verschwinde lieber. :lol:
 
Aaaah, so viele liebe Worte! <3
Vielen Dank euch allen!


Huhu Anstaltsdame :hallo:

Ein schöner Einstieg mit dem Pub, den können wir ja auch zukünftig noch sehr gut gebrauchen :nick: kommt richtig gut, unten niedrige Wandhöhe und oben höher, das wirkt tatsächlich wie ein uriger und originaler Pub an den man nur schlecht einfach so vorbei gehen kann =)

Danke! Jaaaa, es wurde auch unglaublich schnell voll darin und sah belebt aus - je voller es wurde, desto mehr echte kuschelige Pubstimmung ist aufgekommen.

CC kommt da natürlich auch richtig gut klar - allein das Schild :up: ich bin ja ganz ohne Content unterwegs, aber da wird man wieder neidisch :eek:

Ja, als ich die Schilder gefunden hatte, wurde ich erst dazu inspiriert, das Pub zu bauen. Spaßeshalber habe ich sie mal alle abgenommen und es verliert dadurch wahnsinnig viel Atmosphäre... da ist man mit CC schon echt manchmal im Vorteil. Ihr ccfreien Bauherren kompensiert das einfach mit Können!

Ich mag total die Form vom Pub und die kleinen Balkone, kann mir richtig gut vorstellen da einen Drink zu schlürfen - die Atmosphäre drin ist auch super, wie sich da sie Sims tummeln :love: sehr lebendig und einladend!

Haha, wer einschläft muss gehen, ganz klar :p

Ja, der gute Leander wurde dann auch gleich Opfer einiger bösen Streiche und hat sich nach Hause verzogen. :lol:




Oh Wow, der Pub schaut richtig klasse aus, gefällt mir richtig gut, viel besser als diese tollen Bar's die das Spiel von haus aus mitbringt. Da würde lieber in deinem Pub die Zeit mit meinen Sims totschlagen. :)

Jaaa, die Bars, die das Spiel mitbringt laden mich auch gar nicht ein. Ehrlichgesagt habe ich dort noch nie wirklich aktiv gespielt, sondern gehe erst hufiger abends mal aus, seitdem ich tolle usermade Bars gefunden habe. Danke für das Kompliment, du bist jederzeit eingeladen! :D



Wo ist ein Luftschloss? *such* Ich seh nur einen schönen Pub, vorallem die Holzbalken darin. :D Find ich sehr schön, hat was irisches, soll es bestimmt auch sein oder? Ich kann mir vorstellen das der später sicherlich auch in Windenburg toll aussehen wird. Ich wüsste da jetzt auch nicht was du daran ändern/verbessern wollen würdest. Ich hätte um das Pub herum vielleicht noch ein wenig Garten gestaltet, eventuell mit "Biergarten". Aber das ist mein Stil der muss nicht zu anderen passen. ;)

Ein Biergarten war erst geplant, aber ich habe mich im Rahmen der Nachbarschaft, in der das Pub liegt, dagegen entschieden. Der Garten gefällt mir so, wie er nun ist, aber auch noch nicht unbedingt - eventuell greife ich das nochmal auf.
Ich habe die Befürchtung, dass da nie jemand sitzen würde, weil alle Sims sich an der Bar und in der nähe der Stereoanlage rumtummeln. (Oder vorm TV, diese schlimmen Suchtlinge!)

Edit: Mir ist da auf dem Überblick aufn Grundriss ein Parkettfehler auf der rechten Seite aufgefallen. Gehört da sicherlich nicht hin oder? :D

Neeeeein, argh! :Oo: Ich dachte eigentlich, dass ich ihn wegemacht hätte?! Hmpf. Irgendwie ist da was mit den Räumen schief gelaufen und in dieser Ecke will irgendwie nichts so, wie ich... :naja:
Danke dir, da muss ich nochmal nachbessern!


Warum hier immer alle denken sie müssten Meisterwerke zeigen. Wer macht das denn? :ohoh:
...so gewisse Kleine Hexen beispielsweise. =) Generell tummeln sich hier im Baubereich so viele unglaublich talentierte Baumeister, ich kann gar nicht so viel spielen, wie ich eure Kreationen ingame in tolle Nachbarschaften einpflegen möchte. :love:


Um auf das Luftschloss zurück zu kommen... dir ist schon klar das ich jetzt irgendwann ein solches von dir erwarte? :D Natürlich nicht gleich aber wie du schon sagst da du mit CC baust dürfte dir da doch noch sehr viel mehr an Möglichkeiten offen stehen.

So ich hab mich genug unbeliebt gemacht, ich verschwinde lieber. :lol:

Haha, ach son quatsch unbeliebt... Ich freu mich doch wahnsinnig, wenn ihr mir einen Kommentar hier lasst!
Tjaja, mit dem Namen habe ich die Erwartungen eventuell ein wenig zu hoch geschraubt... :lol: Wobei ich schon tolle Luftgebäude in der Galerie gesehen habe und mir auch spontan tolle Ideen kommen, aber so große Bauten schrecken mich aktuell noch etwas ab - erstmal mit kleinen bis moderaten Bauten weiterüben.
Irgendwann kommt dann das Luftschloss, ich versprech's! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ein Biergarten war erst geplant, aber ich habe mich im Rahmen der Nachbarschaft, in der das Pub liegt, dagegen entschieden. Der Garten gefällt mir so, wie er nun ist, aber auch noch nicht unbedingt - eventuell greife ich das nochmal auf.
Ich habe die Befürchtung, dass da nie jemand sitzen würde, weil alle Sims sich an der Bar und in der nähe der Stereoanlage rumtummeln. (Oder vorm TV, diese schlimmen Suchtlinge!)
Sagte ja passt nicht immer und überall und auch nicht zu jeden. :D Da muss man selber seinen Weg finden. Könnte durchaus sein du kannst den Fernseher aber auch nach draussen verbannen, nennt man dann eben Public Viewing oder wie war das? :D

Neeeeein, argh! :Oo: Ich dachte eigentlich, dass ich ihn wegemacht hätte?! Hmpf. Irgendwie ist da was mit den Räumen schief gelaufen und in dieser Ecke will irgendwie nichts so, wie ich... :naja:
Danke dir, da muss ich nochmal nachbessern!
Ich hätte es auch verschweigen können aber das hätte dir auch nicht geholfen oder? %) Ausserdem passiert schonmal. Ich schau auch tausend mal alles durch ob alles so ist wie ich wollte. :D

...so gewisse Kleine Hexen beispielsweise. =) Generell tummeln sich hier im Baubereich so viele unglaublich talentierte Baumeister, ich kann gar nicht so viel spielen, wie ich eure Kreationen ingame in tolle Nachbarschaften einpflegen möchte. :love:
Hahaha der war gut. Dir schonmal meine ersten Bauten angesehen? :ohoh: Da sind teilweise Sachen dabei die sind mir heute noch peinlich. Aber auf der anderen Seite, da gabs den Moo noch nicht. :D

Haha, ach son quatsch unbeliebt... Ich freu mich doch wahnsinnig, wenn ihr mir einen Kommentar hier lasst!
Gut dann schau ich öfters vorbei. :glory:

Tjaja, mit dem Namen habe ich die Erwartungen eventuell ein wenig zu hoch geschraubt... :lol: Wobei ich schon tolle Luftgebäude in der Galerie gesehen habe und mir auch spontan tolle Ideen kommen, aber so große Bauten schrecken mich aktuell noch etwas ab - erstmal mit kleinen bis moderaten Bauten weiterüben.
Irgendwann kommt dann das Luftschloss, ich versprech's! =)
Von jetzt war ja auch keine Rede sondern von irgendwann. Das kann durchaus auch nächstes Jahr erst sein. Ein Schloss braucht halt etwas länger als ne Bretterbude ;)
 
Total bezaubernd dieser Pub. Und du hast die Atmosphäre so wunderbar hinbekommen. Es wirkt sehr sehr authentisch. Wenn ich so etwas entlang der Landstraße sehe, dann ist es mir noch nie gelungen daran vorbeizufahren, sondern da muss man einfach reingehen. Wunderhübsch.
 
Sagte ja passt nicht immer und überall und auch nicht zu jeden. :D Da muss man selber seinen Weg finden. Könnte durchaus sein du kannst den Fernseher aber auch nach draussen verbannen, nennt man dann eben Public Viewing oder wie war das? :D

Hihi, ich habe ihn nun, wenn ich in ihm spiele, oben in die nicht zugängliche Wohnung verbannt. So ist das Spiel zufrieden und ich habe dennoch nicht nur ne Simsballung vorm TV. :glory:


Gut dann schau ich öfters vorbei. :glory:

Das würde mich echt sehr sehr freuen! :schäm:


Von jetzt war ja auch keine Rede sondern von irgendwann. Das kann durchaus auch nächstes Jahr erst sein. Ein Schloss braucht halt etwas länger als ne Bretterbude ;)

Alles klar, Deal! Irgendwann kommt das Luftschloss!



Total bezaubernd dieser Pub. Und du hast die Atmosphäre so wunderbar hinbekommen. Es wirkt sehr sehr authentisch. Wenn ich so etwas entlang der Landstraße sehe, dann ist es mir noch nie gelungen daran vorbeizufahren, sondern da muss man einfach reingehen. Wunderhübsch.


Danke dir, Bella! Immer, wenn ich im UK unterwegs bin, hüpfe ich von einem dieser bezaubernden Pubs und Inns zum nächsten, von daher kann ich das super gut nachvollziehen!
 
Gregson House

Der Vollständigkeit halber, möchte ich auch mein Ergebnisse aus dem 'Fordere mich heraus' Projekt hier einstellen.
Der Großteil ist nun schon über zwei Monate alt und auch, wenn mich mittlerweile ein paar Sachen stören, habe ich nun nichts mehr verändert.

Die Aufgabe, gestellt von *Kekz* war:

Agathe und Viktor, ein altes Renter-Ehepaar, suchen sich ein neues Haus. Ihre Wünsche sind folgende:


- Das Haus sollte von der Breite her nicht viel Platz einnehmen, da sie ja nur zu zweit leben und es gern kuschelig mögen
- Das Haus sollte einen Keller und ein kleines Obergeschoss, auf dem sich das Schlaf- und das Gästezimmer befinden, besitzen.
- Der Garten soll dafür etwas geräumiger sein, damit genug Platz zum Spielen für die Enkelkinder ist. Eine kleine Spielfläche extra für die Kleinen soll eingerichtet sein. Außerdem ist Agathe leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin und hätte gern eine eigene kleine Oase zum Austoben. Diese sollte aber nicht zu weit von der Kinder-Ecke entfernt sein, damit sie auf ihre Enkel aufpassen kann.
- Das Ehepaar hat eine Vorliebe für schlichte Farben und hölzerne Möbel.
Viktor und Agathe haben mir SO gut gefallen, dass sie die ersten Sims aus meiner Fotostory Hitting Home gewesen sind. =)
Große Liebe, meine beiden energiegeladenen Alten.





Gregson House


Darf ich vorstellen... Agathe und Victor Gregson:
Agathe, ehemalige Musik und Geschichtslehrerin, Hobbygärtnerin und Strickenthusiastin, die nach wie vor ein paar Kurse an ihrer alten Schule unterrichtet.
Victor, Werkbankkünstler und Charmeur aus Leidenschaft.

2v9w5eg.jpg




Sie leben in einem bescheidenen Häuschen mit einem geräumigen Garten.
Das Haus ist unten (an den meisten Stellen 7 breit und 10 lang, oben 7 breit und 8 lang.

Von vorn (inklusive wütender Nancy Landgraab :D) :
xdxq1t.png


Von hinten:
2mdkoyq.png



EG und Garten von oben:
j0k83n.png


Detailbild Küche:
r0439l.png


Detailbild Wohnzimmer/Esszimmer (natürlich mit grooooßem Tisch für die ganze Familie!) :
1to6rm.png


9azva0.png


Detailbild Garten - Agathes Beete:
289folw.png


Detailbild Garten/Essecke:
qywsa1.png



Keller (Waschküche und Vorratsraum)
21erep4.png



Wie das so bei älteren Menschen ist... lieber für alle Eventualitäten vorbereitet sein!

x2tlr4.png



Wieviel Zeit Agathe wohl schon hier unten verbracht hat?

255rvbp.png


1. OG (Schlafzimmer, Bad, Arbeitszimmer/Gästezimmer)
iforj6.png


Detailbild Arbeitszimmer mit ausklappbarer Couch:
2s9bx2e.png


...die perfekt für Übernachtungen der Enkeltochter geeignet ist!

waiogh.png



Und natürlich einem Arbeitsplatz...

qytuh5.png




Immer her mit der Kritik!
...die Wände sind insgesamt ein bisschen zu leer, das weiß ich. Aber ich möchte sie mit Familienbildern behängen und bekam in den letzten Spielsessions nie mal alle an einen Fleck... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das schaut wirklich urgemütlich aus, wie aus dem Leben gegriffen.
Ist das eine echte ausklappbare Couch? Unglaublich, was es schon wieder alles gibt. Ich pflastere meine Wände übrigens auch am liebsten mit selbstgemachten Fotos, kann dich da also sehr gut verstehen. Allein die extra Spielfläche im Garten für die Enkel ist etwas spartanisch geraten, ansonsten ist es wunderschön.

Dein Pub gefällt mir übrigens auch richtig gut, sehr schön urig. Und da habe ich ja auch den Sim von deinem Avatar entdeckt!

LG
bienchen
 
Anstaltsdame, da wird man ja ganz neidisch, wenn man selbst kein CC im Spiel hat :lol:
Ich finde das Haus wirklich sehr gemütlich! :)
Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass die Räume nicht so groß sind und die Möbel recht eng - wie in vielen deutschen Wohnungen glaube auch - zusammenstehen. Das wirkt einfach sehr realistisch und das liebe ich :love:
Mir fehlt auch schon noch der ganze Krimskrams wie Wäscheständer, usw... Da fällt es an manchen Tagen doch schon schwerer, ohne CC zu spielen und stark zu bleiben :D

Dein Pub weiter oben ist auch echt toll geworden, das habe ich jetzt erst gesehen :)
Die Holzbalken geben dem Ganzen einen besonderen Charme! Solche Dekoelemente sollten meiner Meinung nach mal generell von EA eingeführt werden =) Genauso wie Kissen für das Sofa, Tagesdecken, etc... Warum gibt es im Spiel nie kleine Kissen für Sofas??? :polter::lol:

Liebe Grüße! :hallo:

Seasons
 
WOW :eek: beide Bauten sehr bezaubernd...und ja da wird man ohne CC etwas neidisch
Ich finde alles so schön stimmig gebaut und mit überall netten und passenden Kleinigkeiten versehen - kann nur mein Kompliment aussprechen :up:
Die Schlafmöglichkeit im Pub find ich super :D der eine SIM scheint es wohl schon zu gebrauchen, aber nicht mehr geschafft zu haben :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten