Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

@ derSchatten: kann man nicht selber Brot backen? Immerhin kann man ja im Dorfladen Gerste kaufen, wäre also naheliegend...
 
Hallo,

Ich bin bei dem Quest : "Legendenquelle" und muss mit meinem Priester mit der Reaktion "schmerzhaft" zur Quelle zurückkommen.
ich hab schon Faustkampf mit nem anderen Sim versucht. Und soweit ich weiß können Priester nicht mit Rüstung und co kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neue Cheat liste, die funzen alle einige halt nur mit dem AKC auf an... werde die im ersten beitrag noch ergänzen später :)


ageUpToNPC – lässt Kinder zu NPC heranwachsen
babyboom – Fügt ein Baby und ein Kind zu jeden beliebigen Haushalt hinzu
completetutorial – Beendet das Tutorial und markiert es als erledigt
DisableClothingFilter – Deaktiviert die Kleiderkategorien
FadeObjects on/off – Ausblenden von Objekten ein/aus schalten
hideHeadlineEffects on/off – Deaktiviert/ Aktiviert den Kristall und die Gedankenblasen
lifetimehappiness – Sim erhält 50000 Lebenszeit Punkte
motherlode – 50000 Simleons für Aktiven Sim
setKingdomPoints (Points) – Schaltet die gewünschte Anzahl an KP frei, anstatt (Points) einen Wert eingeben ohne die Klammern
SetQP (Points) – Schaltet die gewünschte Anzahl an QP frei, anstatt (Points) einen wert ohne die Klammern eingeben
ShowAllQuests – Zeigt alle Quests
 
versuchs mal mit dem kanincheneintopf. mach davon eine gruppenmahlzeit und einen teller musst du selbst essen.

ich hatte außer der aal-suppe noch was anderes mit fleisch versucht.
auch wieder einzel- und gruppenmahlzeit und jedes mal gegessen.
hatte ständig diese "völlegefühl"-modlet =)

aber sollte ich den quest noch mal machen, teste ich vllt alles mal durch.

ich war eben nur so erstaunt, daß ich den quest in der ersten runde ohne probleme spielen konnte,
und in der zweiten runde eben nicht...

trotzdem vielen dank
 
Hallo erst mal , ich hab ein Problem...( soooorry falls dieses Problem schon angesprochen wurde :S )
Also ich hänge bei einem Quest fest...die Aufgabe lautete:
Erweiterung des Königreiches...

Finde 4 Bauarbeiter und 4 Mitglieder der Crew (oder so ähnlich...)
und dann musste man mit dem Schiff auf eine Insel segeln...die nähste Aufgabe war das man ein "Instant-Schloss" kaufen muss....so jetzt meine Frage:
Was ist ein Instant-Schloss und wo kann man ihn finden/kaufen???

Bin am verzweifenl... :(

LG Jessi.
 
Hier mal eine neue Cheat liste, die funzen alle einige halt nur mit dem AKC auf an... werde die im ersten beitrag noch ergänzen später :)


ageUpToNPC – lässt Kinder zu NPC heranwachsen
babyboom – Fügt ein Baby und ein Kind zu jeden beliebigen Haushalt hinzu
completetutorial – Beendet das Tutorial und markiert es als erledigt
DisableClothingFilter – Deaktiviert die Kleiderkategorien
FadeObjects on/off – Ausblenden von Objekten ein/aus schalten
hideHeadlineEffects on/off – Deaktiviert/ Aktiviert den Kristall und die Gedankenblasen
lifetimehappiness – Sim erhält 50000 Lebenszeit Punkte
motherlode – 50000 Simleons für Aktiven Sim
setKingdomPoints (Points) – Schaltet die gewünschte Anzahl an KP frei, anstatt (Points) einen Wert eingeben ohne die Klammern
SetQP (Points) – Schaltet die gewünschte Anzahl an QP frei, anstatt (Points) einen wert ohne die Klammern eingeben
ShowAllQuests – Zeigt alle Quests


Hach ja, jetzt fehlt nur noch maxmotives und alles is gut :lol:
 
@ aslan, die regler kannst du ja mit dem AKC so ziehen wie de willst, die negativen stimmungen kann man damit udn einem tastenklick (weis grade nicht welche, glaube strg)und linker maustaste verschwinden lassen... sowie natürlich auhc die beziehungswerte, ist alles nen bischen umständlich aber es lässt sich alles ändern wie man mag :)
 
Aal

@Jaana: Es ist die Aalbrühe die funktioniert.

Steht auch in der Questaufgabe, wenn du mit der Maus darüber fährst:
Ein leises Grummeln entsprang der Kehle von König Sowieso: "Ich brauche keinen Diener, um dieses Problem zu lösen. Ich kann selbst eine Suppe mit Aal oder Fisch ... oder nein, Kaninchen oder Wild zubereiten."

Was mit den anderen Suppen ist, also Fisch, Kaninchen oder Wild, weiß ich nicht, aber wie gesagt, die Aalbrühe funktioniert!

LG

dddddaaaaaannnnnnnkkkkkkkeeeeee

mit der großen Aalsuppe hats jetzt geklappt :)
 
So jetzt brauch ich ganz dringend Hilf :heul::heul::heul:
Ich wollte einen Quest beginnen... mit meinem Spion, aber als ich in den Livemodus bin, hat der gerade irgendwas zusammen gebraut... die Aktion war schon durchgestrichen, geht aber einfach nicht weg... danach ist jetzt noch eine Aktion "Zur Kanzel gehen" oder so... Egal was ich mach, dieser blöde Spion mischt immer weiter irgendso ein Zeug und hört nicht auf... :heul::heul::heul:
Mittlerweile hat er auch noch die Aktion "aus dem leben scheiden" weil er ja nichts essen kann :heul::heul::heul:
Aber der stirbt einfach nicht, weil er ja immer noch rum mischt :heul::heul::heul:
Kann mir jemand helfen? :heul::heul::heul::heul:

Help? :zitter:
 
Hallo zusammen!

Ich hänge bei der infizierten Blutprobe fest und kann diese nicht untersuchen. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme da einfach nicht weiter. Ich soll eine medizinische Formel am Schreibtisch ausarbeiten, auch da bekomme ich nur "Forschen" angezeigt. Irgendwer eine Ahnung wie ich da weiterkomme? :confused:
Danke schonmal!

Grüsse,
Triawen
 
[FONT=&quot]Die Kamerasteuerung ist ohnehin, gelinde gesagt, nicht so das wahre. Aber hast du schon mal geguckt, ob du bei den Kameraoptionen nicht die Sicht festgestellt hast? Das dürfte eine der Optionen dort sein.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hänge bei der infizierten Blutprobe fest und kann diese nicht untersuchen. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, komme da einfach nicht weiter. Ich soll eine medizinische Formel am Schreibtisch ausarbeiten, auch da bekomme ich nur "Forschen" angezeigt. Irgendwer eine Ahnung wie ich da weiterkomme? :confused:
Danke schonmal!

Grüsse,
Triawen

Hab das gleiche Problem.. kann nur forschen, aber nichts untersuchen.. Hab auch schon den Schreibtisch verkauft und nochmal neu hingestellt, nichts.. :(


Edit: Hab´s... im Thronsaal an dem Tisch geht das
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerste und Pumphosen

Grüßt euch, Gesindel^^

Ich hab eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass mein Kaufmann die 100 Hosen zu Gersten umtauschen kann? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie bekomm ich`s nicht gebacken. Weiß jemand Rat?


Du musst die Pumphosen in den Frachtraum des Schiffes legen, dann nach Nachlässigen (oder Werkesloh, ich weiß jetzt nicht genau, wo man die Gerste bekommt, steht aber in der Terrotoriumskarte) segeln. Mit Glück und guter Konzentration kommst Du mit 100 mal Gerste wieder. Nicht vergessen: die Gerste wieder aus dem Frachtraum ins Inventar legen. Fertig.

Gruß
 
[FONT=&quot]Die Kamerasteuerung ist ohnehin, gelinde gesagt, nicht so das wahre. Aber hast du schon mal geguckt, ob du bei den Kameraoptionen nicht die Sicht festgestellt hast? Das dürfte eine der Optionen dort sein.
[/FONT]
du bist genial ! :love: jetzt geht es wunderbar wie in sims 3. diese sicht von schräg oben hätte mich fast wahnsinnig gemacht. ich guck meinen sims nämlich lieber direkt ins gesicht. vielen dank! :)
 
Meine Lieben könnt ihr Tante Saadet helfen.Meine Grafin bekommt einfach das Baby nicht.Die Steht nur so dum rummm...hilfe bitte...
 
Quests machen, die eben jene Kategorien verbessern.
Erkennbar an den Symbolen Herz und Schild in der Questübersicht.


ich hab mnich schoin die ganze zeit gefragt was die symbole davor zu sagen haben...

magst du die nicht mal erklären???:confused:
 
ab wann ist man eigentl das bestreben zu fertig und man kann was neues anfangen, weil alle häuser stehen, aber es wird mir halt nich als fertig angezeigt.
 
Ich hätte mal ne Frage zum Königreich ansich. Im Königreichmodus kann man ja die Quests auswählen und das Ansehen sehen. Zudem kann man auch noch über die Punkte Wohlergehen, Sicherheit, Kultur und Wissen den Zustand des Reiches sehen.

Wie kann man es so drehen, dass man die Quest bestreiten kann, die dem Wohlergehen zu gute kommen? Irgendwie reduziert es sich ständig und ist schon auf Neutral, obwohl es mal höher war.

Ich habe auch noch den Eindruck, dass sich die Anzahl der Quest, die zur Verfügung stehen, verändert. Hat es etwas mit der Entscheidung, welche Quests man auswählt, zu tun? Die Punkte können ja wohl kaum auschlaggebend sein, denn der Verbrauch dieser ist ja fast gleich.
 
ich hab mnich schoin die ganze zeit gefragt was die symbole davor zu sagen haben...

magst du die nicht mal erklären???:confused:

Aber das sind doch dieselben Symbole wie in der Königreichübersicht. Was soll ich denn da groß erklären?

Herz = Wohlergehen
Schild = Sicherheit
Harfe = Kultur
Kopf = Wissen

Gebäude mit jenen Symbolen erhöhen einfach nur die Kapazität des Königreiches, jene Bereiche auszubauen. Quests bringen in diesen Bereichen tatsächliche Punkte bzw. kosten manche Quests auch Punkte in gewissen Feldern.

Das ist das eigentliche Spielprinzip und ich hielt das bis jetzt für relativ offensichtlich. %)
 
Meine Lieben könnt ihr Tante Saadet helfen.Meine Grafin bekommt einfach das Baby nicht.Die Steht nur so dum rummm...hilfe bitte... Kann mir niemand helfen??
 
Hallo.... :hallo:

ihr seid ja alle schon weit?! Ich hab ja noch nicht mal ein Spion.
Aber dafür ganz viele Diebe.... :lol::lol::lol::lol:
Wie bekomm ich die weg?! Muss der Ritter die zum letzen duell auffordern?
Oje dann hoffe ich mal ein Ritter Lv. 3 schafft das?! =)

@ saadet
Und wenn eine Gräfin kein Baby bekommt kann das daran liegen das sie vielleicht nicht schwanger ist. Nach den Techtemechtel kommt eine Musik und dann hats geklappt. %)%)%) So war es bei meiner Prinzessin. ;)
 
Hallo :hallo:,
ich glaub, dass das schon gefragt wurde... aber ich finds einfach nicht mehr... ich bin jetzt mit dem ersten Bestreben fertig und spiel jetzt mit dem Bestreben "Nichts für faulpelze"... meine Frage: Wie schaff ich es, in möglichst vielen Quests mit platin abzuschließen?
Das muss ich nämlich machen, um das bestreben mit Platin abzuschließen...
 
Hallo :hallo:,
ich glaub, dass das schon gefragt wurde... aber ich finds einfach nicht mehr... ich bin jetzt mit dem ersten Bestreben fertig und spiel jetzt mit dem Bestreben "Nichts für faulpelze"... meine Frage: Wie schaff ich es, in möglichst vielen Quests mit platin abzuschließen?
Das muss ich nämlich machen, um das bestreben mit Platin abzuschließen...

Meine Tipps:
1. Deinen Sim immer bei Laune halten und alles, was die Konzentration senkt versuchen auszuschalten. Ich mache das, indem ich soziale Kontakte erhalte, neue Freunde finde, die Sims baden oder aufbretzeln schicke und so weiter. Je höher die Konzentration, desto schneller steigt die Anzeige.
2. Mache pro Tag nicht mehr als 2 oder 3 Questaufgaben. Wenn man sie zu schnell macht, kann es nämlich sein, dass die Quest vorüber ist, bis man überhaupt auf Platinstatus ist (ist mir schon des Öfteren passiert).

:hallo:
 
@PurpleMaid:
Danke, du hast mir noch mal eine gute Rückmeldung gegeben, da ich das im Großen und Ganzen schon mache... Aber jetzt kann ich mir sicher sein, dass ich es richtig mache
Vielen Dank! :)
 
Hilfe, ich hänge beim Quest Schnickschnack-Tag bei "Versteckte Objekte im Wald suchen" fest. Hab schon die ganze Lichtung abgegrast und bin mehrmals in den Wald gerannt, aber ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll. :(

Ok hat sich erledigt! Habe es beim Spazieren gehen im Wald gefunden, puh! :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das sind doch dieselben Symbole wie in der Königreichübersicht. Was soll ich denn da groß erklären?

Herz = Wohlergehen
Schild = Sicherheit
Harfe = Kultur
Kopf = Wissen

Gebäude mit jenen Symbolen erhöhen einfach nur die Kapazität des Königreiches, jene Bereiche auszubauen. Quests bringen in diesen Bereichen tatsächliche Punkte bzw. kosten manche Quests auch Punkte in gewissen Feldern.

Das ist das eigentliche Spielprinzip und ich hielt das bis jetzt für relativ offensichtlich. %)

:lol: tja mir waren die symbole nicht wirklich bewusst standen die im begleitbüchlein??? wenn ja hab ich das echt total übersehen *schande über mein haupt*

kann natürlich auch drann liegen weil mein pc so ruckelt und ich nur sporadisch angetestet hatte das ich es bisher nciht geschnallt hatte... ich hoffe das ruckeln at sich bis zum WE erledigt...
 
:lol: ich hab das mehrmals durchgeblättert... na ja wie gesagt könnte es daran liegen das ich mehr oder minder noch nicht richtig gespielt habe sondern eher nur sporadisch angetestet habe :schäm:
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Kann man im Kaufmodus die Möbel umfärben? Irgendwie kann ich nur zwischen 4-5 vorgefertigten Teilen wählen oder ein paar weitere mit den Würfeln färben.
Aber gezielt umfärben?
Gibt es die Funktion überhaupt :confused:
 
Ja klar gibt es die Funktion... benutze einfach das "Farbpaletten"-Symbol links am rand direkt unter der Hand.
 
ich spiele gerade mein erstes königreich und da kam mir gerade eine frage. sorry wenn's schon gefragt wurde. das ziel ist es ja, alle gebäude zu erbauen. was ist, wenn ich das gemacht hab? kommt dann der freie spielmodus? kann ich dann meine helden noch leveln? oder muss ich dann neu anfangen?
 
ahh danke! da bin ich froh. dachte schon ich muss dann mein mir schon ans herz gewachsene magyria aufgeben. :lol:
 
Ich habe da nochmal eine Frage, und zwar bin ich gerade bei einem Quest (Name ist mir enfallen, hat aber irgendetwas mit einer großen Zaubershow zu tun) und diese Quest mag mich irgendwie nicht. Ich muss am Schreibtisch, mit meinem Barden, drei Flugblätter am Schrebtisch entwerfen (so lautet die Aufgabe), aber das klappt irgendwie nicht. Ich kann hin klicken wo ich will, das erscheint einfach nicht <_< Weiß da irgendjemand wo ich das schreiben kann?
 
Du brauchst einen normalen Schreibtisch, nicht so einen den man als Barde im Zimmer stehen hat.
Entweder im Baumodus einen kaufen oder im Schloß vorbeigucken, da steht einer rum.
 
so drück mal die daumen, das alles beim neuinstalieren klappt ich muss (na ja denke ist besser) windows platt machen und dann mit neuer GraKa komplett neues erleben :) hoffe die zusätzlichen thronsäle etc. fnzen danach dann noch....
 
Hallo Euch allen, hätte auch mal eine Frage.

Habe das erste Bestreben "Ein Neubeginn" abgeschlossen und mit dem nächsten Bestreben angefangen "Nichts für Faulpelze". Habe das neue Königreich bzw. Spiel dann abgespeichert.

Jetzt das Problem. Beim Aufrufen des Hauptmenüs kann ich aber nur das erste Bestreben anwählen das Zweite ist immer noch wie alle anderen nicht anwählbar und der gespeicherte neue Spielstand ist auch nicht aufgeführt. Wenn ich aber den Spielstand von "Ein Neubeginn" lade und das Bestreben beende und danach ins Hauptmenü gehe ist beim Freischalten des nächsten Bestrebens aber dann der neue Spiestand beim letzten Speicherpunkt verfügbar.

Hoffe habe es nicht zu kompliziert beschrieben und wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Gruss
 
Da ich jetzt meine Klausur hinter mir habe, konnte ich heute auch endlich spielen.
Und es macht definitiv Spaß!
Nachdem ich das Tutorial nun abgeschlossen habe, hab ich mit dem Ritter weitergespielt.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem:
Eine seiner Verpflichtungen war im Wald zu jagen. Er ist auch mit Beute aus dem Wald zurückgekommen, aber die Verpflichtung war noch nicht abgeschlossen. Weil da noch was von für eine König würdig, war ich auch beim König, aber auch keine Interaktionsmöglichkeiten...

Wie schließe ich diese Verpflichtung ab?
 
Eventuell muss er "einen großen Bär jagen", die schließt sich nicht ab wenn man nur "jagen" klickt.
Hatte mich auch drüber gewundert.
 
hab das tutorial auch endlich in einer zeit von 30 oder waren es 45 minuten??? geschaft... jedenfalls waren es keine drei stunde oder mehr die voller ruckeln über die bühne gingen)

wer hätte gedacht das ich mit dem pc noch einmal so glücklich werde und das für knapp 50€ :lol:
@ purple und ja du hast recht die ganzen sachen sind da sehr gut erklärt wenn man nciht stunden warten muss bis die diinger angezeigt werden und man den zusammenhang mitbekommt :)
 
Bilder an der Wand

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich sonst meine Frage einstellen soll: Wenn ich ein Bild oder die Schilde an der Wand anbringe, dann hängen sie immer ganz niedrig. Ich habe Tasten-Kürzel gefunden, mit denen ich das Bild nach links, rechts und nach unten verschieben kann, aber nach oben finde ich nichts. Es muss aber gehen, weil bei den fertig hingestellten Häusern ja auch Schilde oder dergleichen viel weiter oben. Weiß jemand, wie ich diese Sachen nach oben schieben kann?

Falls jemand diese Tastenkürzel braucht, die ich herausgefunden habe, es geht so:
Verschiebt Gegenstand nach links = ß
Verschiebt Gegenstand nach rechts = ´
Verschiebt Gegenstand nach unten = #
Verschiebt Gegenstand nach oben???

Wenn es jemand weiß, wäre es nett, es hier zu posten.

Kokomiko
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich stecke grad im Quest "König für einen Tag" fest. Mein Ritter soll ein Willkommensgeschenk für den Monarchen besorgen, der aus seinem freien Tag zurückkehrt. Es steht zwar da, dass der Dorfladen angeblich auch eine "Geschenkeabteilung" hat, aber ich finde dort nix. Weiß Jemand, wo ich was kaufen muss?

Danke schon mal :)

LG
Chanui

edit: Hab es jetzt doch im Dorfladen gefunden ... auf einmal war das Willkommensgeschenk da, obwohl ich schon geschaut hatte oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten