SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne uralte sehr lustige Plauderecke. :lol:

das flauschige können wir morgen abholen. :love:
Eine Miezekatze für Miezekatze, kann es etwas Schöneres geben? :love:
Ach ja, ich habe gerade von deinen Reflux-Problemen gelesen, hast du schonmal Malzbier probiert?
Nein, habe ich noch nicht, aber danke für den Tipp. Im Moment nehme ich abends Tabletten gegen die Magensäure, die verursachen zwar ein paar Blähungen, aber ansonsten helfen sie bisher gut, auch wenn ich nur die halbe verordnete Dosis nehme (irgendwie wirken Tabletten bei mir immer viel zu stark, die sind wohl für Elefanten berechnet :rolleyes:).
Es tut sich bei mir etwas an der Leuchtenfront, diese toll hässliche Leuchte im Hausflur blieb jetzt dunkel. Gestern Abend habe ich dann versucht die neuen Leuchtmittel in die Lampe zu bekommen, aber der Lampenschirm ist zu schmal um die erhältlichen Leuchtmittel mit GU10-Sockel dort einzubauen. Nachdem ich herausgefunden habe wie der Schirm zu demontieren ist, habe ich wieder Licht. Der Langzeitbetrieb sagt mir das ich sie auch nach zwei Stunden noch anfassen kann. Dann muss ich wohl demnächst mal etwas aus Pappe basteln, damit die Leuchmittel nicht so blenden. Hübscher als bisher wird es dann wohl auch sein. :glory: -- Designer :nonono:
Wie wäre es mit diesem Modell? :cool:
So, Paps auch wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt - da qualmen die Füße :D
Bist Du mit dem Rad gefahren, oder war es der Bleifuß auf dem Gaspedal? :confused:
 
Nach ausgiebigen Wohnung abschnüffeln und Katzen abschnüffeln, jetzt erst mal Nickerchen.

Frieda.jpg

Die erste Begegnung verlief ganz gut, Wilma und Felix haben ja schon mal was kleines Vorgesetzt bekommen, Eddie war etwas naja irritiert, aber es gab nicht Mord- und Totschlag, das wird schon. :lol:
 
Ehrlich gesagt habe ich an einer Fledermaus als Deckenleuchte auch schon einmal nachgedacht. Das Bild stammt allerdings von einer Wandleuchte. Die könnte ich mir gut neben der Haustür vorstellen, wenn sie denn für den Aussenbereich geeignet wäre, was sie aber nicht ist. Allerdings muss ich dann damit rechnen das mir der Nachbar die klaut. Der ist im Fledermausschutz aktiv, und kann doch eine im Frohndienst lebende Fledermaus nicht hängen lassen. :lol: An der Terasse würde sie sich aber gut machen, dort ist sie unter einem Glasdach. =)

Nett sind auch die Schlüsselbretter in dem Shop, ich suche immer noch ein originelles Schlüsselbrett. :cool: Sollte ich mir mal als Bastelarbeit vornehmen. :glory:

Ich konnte heute dann ermitteln woher die 120,-€ zusätzlich im Steuerbrutto kommen und mir mal eben etwas über 72,-€ Steuerabzüge einbringen. Es stellte sich als Konferenzdinner heraus, was ich eigentlich aus Gründen des Networking besuche und damit kein Privatvergnügen ist. Da es explizit ausgewiesen ist, wird es neuerdings als geldwerte Leistung meinem Steuerbrutto hinzugeschlagen. :rolleyes: Demnächst rechnen sie womöglich noch das Mittagessen im Konferenzbeitrag als geldwerte Leistung an oder das Frühstück im Hotelpreis. :nonono:
 
Sie und es wird wohl auf Frieda hinauslaufen, weil Pfiffi sie einfach konsequent immer Frieda nennen möchte bis wir sie auch so nennen. :lol:
Oma meinte, das sei endlich mal ein vernünftiger Katzenname.

Mach ihm Stützräder an das Rad - da freut er sich bestimmt =)
:lol: Na, der wird sich bedanken. Sein armer "Roller".

Nach ausgiebigen Wohnung abschnüffeln und Katzen abschnüffeln, jetzt erst mal Nickerchen.
Die ist ja wirklich Zucker! Na dann, viel Spaß mit der Kleinen!

Och, ist die niedlich!

viele Grüße Michiru
 
O.K., eins noch, sonst auch noch bei Felix sehr beliebt, Pfiffi unter ihrer Decke. :D

Auch Frieda.png
 
Aloha,

gestern ist die Pause ausgefallen, weil ein Kunde störte. Dafür bin ich dann früher gegangen. War aber mehr Plus für den Arbeitgeber ... %)
Heute ging's später in die Pause, aber leider war das Wetter heute nicht mehr so schön wie gestern. Andererseits waren dafür weniger Leute unterwegs. Hat ja auch was ... :D
das flauschige können wir morgen abholen. :love:
Die ist ja niedlich ... :love: :love: Theoretisch hättet ihr sie ja auch Paracetamol nennen können, wo ihr doch schon Flohex habt ... =)
 
Hallo zusammen:)

Bei euch im Norden war ja einiges los. Da bist du ja noch relativ glimpflich davongekommen.
Gimpflich, mit Baum auf dem Haus?:eek: Okay, es gab keinen Personenschaden.
Es sieht auf dem hinteren Grundstück total verwüstet aus.
Pfifferlinge sind doch schnell gemacht. Sowhl die polnischen aus dem Netto, als auch die aus Kärnten, die mein Mann mitgebracht hat, sind schon sehr sauber, vorgeputzt. Ich wasch die nur noch kurz durch und zerkleinere sie ein wenig und schon können sie gekocht werden. Entweder mach ich sie mit Zwiebeln in Rahmsosse und Semmelknödeln dazu oder es gibt sie mit Zwiebeln, Ei und Emmentaler aus der Pfanne und einfach Brot dazu. Sie brauchen ja nur 20-30 Minuten. In unserer Gegend essen wir ziemlich oft Schwammerl im Herbst. Mein Schwiegereltern haben noch selbst gesammelt, vorwiegend Maronen, aber wir kennen uns da zu wenig aus.
Das hört sich lecker an:love: Ich habe hier noch nie vorgeputzte Pfifferlinge bekommen, leider
Fußball: Mein Tip Leipzig kommt weiter, haben sich gut geschlagen, und Hertha hats auch passabel gemacht, Hoffenheim, Köln und Dortmund(bei letzteren beiden sind die Gegener solche Schwerkaliber, Real für Dortmund und wenn man Tottenham schon nicht packt:nonono: und bei Kölle ist Bate Borrissow nicht ohne) fliegen raus nach der Gruppenphase. Bayern wirds packen, aber gefallen hat mir das Spiel nicht und es war nur Anderlecht 80 Minuten in Unterzahl
Tja Kölle, sie haben mich schon enttäuscht, dass sie Hamburg nicht geschlagen haben. Was ist da los?
Gestern, Leipzig hat schon wieder verloren, Werder Gott sei dank wenigsten unentschieden, Bayern schönes Ergebnis.
Mal schaun, ob es heute Überraschungen gibt.
@Hummel: Ich habe die Bilder in Deinen Beitrag hineineditiert. :) Wind und Regen sind eine tödliche Kombination, klar, jetzt noch mehr als im Winter, wo die Blätter zusätzlichen Widerstand bieten. Die Sonnenblumen habe ich nun alle aufgebunden, sie fangen gerade so schön zu blühen an.
Danke Andreas:love:
Aloha,

heute war nochmal ein richtig schöner Tag, so mit Sonne und dann parkt erst ein blöder LKW auf dem Gehweg direkt vor meinem Fenster. Ist gleich eine Ecke dunkler geworden und ich fühle mich dann so eingesperrt. Geht gar nicht. Zum Glück war der maximal eine halbe Stunde dort.
Zum Feierabend hab ich dann nochmal ordentlich geschimpft und getobt. So ein Vollpfosten hat so nah neben mir geparkt, dass ich meine Fahrertür etwa 10 cm öffnen konnte. Da pass ich aber nicht rein. :polter: Auf seiner Fahrerseite war NATÜRLICH MASSIG Platz. :polter: Auf der Beifahrerseite bin ich grad so reingekommen, da ging die Tür so 30 cm auf. %) Wenn ich durch den Kofferraum gemusst hätte, hätte ich eine Anzeige abgegeben. Warum denken manche Leute ned für a Fünferl? (Das ist eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf. %))
Doch, ich muss darauf antworten.
Auch mir ist sowas schon passiert:argh: und ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass immer ein Auto direkt vorm Carport steht. Das heißt, ich muss rangieren. RANGIEREN AUF DEM LAND:polter: Da frage ich mich, ist das Unvermögen, Gleichgültigkeit, Saudoofheit, Ignoranz? Ich könnte da vor Wut eine Beule reintreten
Was für eine Glanzleistung der Deutschen Bahn das doch heute war. Erst wunder ich mich warum der Zug die Schnellfahrstrecke verlässt und dann hielten wir in Stendal. Stellwerksausfall in Fallersleben. Tolle Wurst, dabei hatte ich nichts gegessen und bin einen Zug eher gefahren. :rolleyes:
.......
Da sagt man doch immer Bahnfahren ist lustig. Hört sich irgendwie nicht so an
Ich bin auch manchmal zu zweit ... nach 'ner Flasche Whisky z.B. :rolleyes:
:lol:

Wie Middie schon schrieb: Angekommen ist das Teil, nur halt nicht bei mir %)

Immerhin habe ich mein Geld wieder bekommen, aber spaßig war das erst beim Finale furioso, als ebäh erklärte, das Päckchen wäre erfolgreich zugestellt worden :D
Irgendwie unglaublich:lol:
Ich hab nur Angst vor großen Hund, bin ja mit kleinen Hunden aufgewachsen, die fürchte ich nicht, oder nur wenn sie recht aggressiv daherkommen.
Wie Midnight schon schrieb, es ist tatsächlich so, dass kleine Hunde schneller sauer werden, als große. Sie sind sich ihrer Größe/Stärke bewusst, die Kleinen müssen sich behaupten.

@Hummel, heut werden mein Mann und ich wieder die leidige Diskussion führen, ob Bayern geschaut wird oder die Konferenz.:lol: Es sind heut nur 4 Spiele in der Konferenz, das lohnt sich fast nicht mehr, diese Zerpflückung auf x-Zeiten regt mich echt auf. Morgen dann das erste Sonntagmittagsspiel, das wir natürlich auch wieder nicht sehen dank unseres Kartellamtes. Bin gespannt, ob wir demnächst für jedes Spiel eine eigene Anstosszeit haben so wie auf der Insel drüben.
Erfreulich wir bewerben uns für 2024 und ich hoffe mal stark, dass man nicht der Türkei, dem einzigen Mitbewerber den Zuschlag gibt, was man ja eigentlich angesichts der politischen Zustände in diesem Land nicht machen kann.
Bei uns gibt es keine Diskussion, weil ich die Macht habe und SKY bezahle. Ich wollte Konferenz gucken=)
Moment mal, das Sonntag Mittag Spiel kann man nicht auf SKY gucken, oder habe ich das missverstanden? Mit geht das auf den Senkel, dass die Spiele so verteilt werden.:down:

Falls ihr euer Handy meist bei euch tragt, es gibt Apps die einen ans regelmäßige trinken erinnern. Vielleicht wäre das eine Hilfe beim genug trinken.
Meine Handy liegt irgendwo im Haus, nie bei mir, die App würde nichts bringen
so, ich habe fertig.
alles bereit für den besuch morgen.
gulaschsuppe ist auch schon fertig. wenn sie so schmeckt wie sie riecht bin ich zufrieden:glory:
War das eine fertige Gulaschsuppe?:what:
Hummel, oha, da habt Ihr aber wirklich Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. :Oo:
Aber sowas von:what:
.....Meine Mutti hat mir erzählt, als sie die Woche draußen war saß eine Katze die sie nicht kannte, neben dem Grab und hat nur draufgestarrt als ob sie es bewacht, hat sich von meiner Mutti auch nicht stören lassen. Fand ich irgendwie seltsam schön.
Ja, ich weiß, das die nen guten Geruchssinn haben.
;)
Schöner Gedanke:)
Ich habe eine Katze bei mir im Garten begraben, mit Findling oben drauf. Unser damaliger Riesenschnauzer mochte den Kater sehr, er hat an dem toten Tier auch nochmal geschnuffelt und sehr aufmerksam die ganze Beerdigungszeremonie beobachtet. Meine Panik war, er buddelt den Kater wieder aus. Was er tatsächlich machte, er legte sich oft neben den Findling, was er vorher nie tat. Das war gar nicht sein Platz. Irgendwie komisch und ich wußte nie, was ich davon halten soll, aber es war toll:love:
Und zum Schluss wird es ein Wollhaarelefant. =) Klingt aber eher nach eigentlich kennen wir diesen kleinen Leisetreter bereits. :glory:
:lol:
Mir ist eine ziemlich kleine Maus über den Weg gelaufen, so klein das die Kamera nur für eine verpixelte Aufnahme reicht. Ich habe noch nie so einen schwarzen Streifen auf dem Rücken der Maus gesehen, etwas ungewöhnlich. :Oo:
Bild

Die sieht ja süß aus. Ich habe noch nie davon gehört, geschweige denn diese Sorte Maus gesehen.
Ich habe heute morgen auch eine gefangen, war aber eine ganz gewöhnliche Spitzmaus.
Erwischt! Unheimlich? Nö, ich bin nicht das Forengespenst, das war Lemmuh. Was fürn Uraltfred wars denn? Und ich glaube, ja, das hattest du schonmal.
:D wie schön, dich mal wieder zu lesen:up:
Bei uns nicht viel Neues. Habe gerade Urlaub. Mein Opa hat sich ein Krad zugelegt, statt Auto. Und ist vor ein paar Wochen damit auf die Nase gefallen. In ein Auto gefahren. Mehr Glück als Verstand, leichte Prellungen und ein Muskelriss. Seitdem hockt er zu Hause und macht alle kirre.

viele Grüße Michiru
Aua bei deinem Opa. Wie kommt er auf die Idee ein Krad zu kaufen, statt Auto zu fahren?

Aloha Plödies,
das flauschige können wir morgen abholen. :love:
Bild
Meine Güte, dass ist ja ein bezauberndes Kätzchen:love:
Ragdoll gehört mit zu den größten Rassekatzen, gute Mischung ausgesucht. Sie ist nicht reinweiß, oder? Man sagt, weiße Katzen mit blaue Augen neigen zu Taubheit.
Frieda ist ein cooler Name:up:

:lol:
Nach ausgiebigen Wohnung abschnüffeln und Katzen abschnüffeln, jetzt erst mal Nickerchen.
Bild

Die erste Begegnung verlief ganz gut, Wilma und Felix haben ja schon mal was kleines Vorgesetzt bekommen, Eddie war etwas naja irritiert, aber es gab nicht Mord- und Totschlag, das wird schon. :lol:
Die Zusammenführung hört sich ja schon mal richtig gut an:up:

Die Feuerwehr hat den Baum doch nicht entfernt, es war keine Gefahr im Verzug. Gestern kam jemand, der sich damit auskennt und einem tollen Bagger. Der Mann hat die Äste rundum vorher abgesägt und dann mit der Schaufel den großen Baum einfach angehoben, einen Meter zur Seite gehoben und fallen lassen. Der Baum ist cirka 18 Meter lang und wiegt über eine Tonne. Jetzt muss der nur noch zersägt werden:argh:
Ich kommt mit meiner kleinen Kettensäge nicht an den dicken Stamm, aber an die kleineren Äste=)

Schönen Abend:D
 
Die ist ja niedlich ... :love: :love: Theoretisch hättet ihr sie ja auch Paracetamol nennen können, wo ihr doch schon Flohex habt ... =)
Das ist zu lang, also nee. :p

@ Hummel:
Die hat leicht rote Einschläge, Öhrchen, Nase, Schwanz, eine Hinterpfote und die kleinen sahen alle gleich aus, nur ein Katerchen hatte grau statt rot. Die Mutter ist Norweger, aber nicht von der größe her, die war nämlich ziemlich klein. Vom Fell her hats aber gepasst. Aber Frieda wird wohl bestimmt so groß wie Felix, die hat jetzt schon Riesenpfötchen. :lol:

Sie wollte heute auch schon mit Felix spielen, aber der hat sich nicht so richtig getraut, der hat wohl überlegt, dass er Mecker bekommt wenn er das Ding kaputt macht. :lol:

Und sie kann schnurren wie ein Weltmeister, ich hab sie über nacht mit ins Bett genommen und plötzlich ging der Motor an, als würd ein Eddie neben mir liegen. :love:
 
Tach auch, ich von meiner großen Radtour heile wieder zu Hause angekommen. Morgen erzähle ich ausführlicher.

Schönen abend wünsche ich.
 
Theoretisch hättet ihr sie ja auch Paracetamol nennen können, wo ihr doch schon Flohex habt ... =)
:lol:

Das hört sich lecker an:love: Ich habe hier noch nie vorgeputzte Pfifferlinge bekommen, leider
Ich trau mich bei Pfifferlingen irgendwie nicht ran, die Sache ist mir von Tschernobil her zu suspekt.

Hummel schrieb:
Werder Gott sei dank wenigsten unentschieden
Es ist im Moment ein Elend und das, nachdem die letzte Saison streckenweise so toll lief. *seufzt*

Hummel schrieb:
Aua bei deinem Opa. Wie kommt er auf die Idee ein Krad zu kaufen, statt Auto zu fahren?
Der lag uns schon seit über zehn Jahren in den Ohren, er wolle mal wieder ein Motorrad haben. Richtiges Motorrad war zu teuer, also hat er sein Auto verkauft und sich das Ding gekauft. Sehr überraschend und frei nach dem Motto: "Im Ernstfall hat ja die Michiru noch ein Auto."

Moin!

viele Grüße Michiru
 
Heute soll das Wetter besser werden, haben die Meteorologen gestern gelogen. Pustekuchen, es gab mittags abermals Starkregen, der den Garten noch mehr aufgeweicht hat. Keine Ahnung, ob das irgendwann einmal besser wird, vielleicht sollte ich Schilder aufstellen mit "Matschparadies für Kinder" oder sowas. Ansonsten habe ich mal wieder mit so langsam den Geist aufgebenden Festplatten jongliert, mal sehen, ob sich da noch irgendwas machen lässt...
 
Moin Moin,
war heute etwas? Eigentlich nicht, außer die Ursache der letzten Bug-Meldung erfolgreich zu suchen. Erste Annahme, Test schreiben, funktioniert. Noch einmal geschaut, zweite Vermutung Test erweitern und Treffer. So muss das sein, was aber auch nur funktioniert wenn man den Weg von vorneherein ermöglicht. :up:

Hört sich irgendwie nach einem Zwerg an. Das ist der Gimpflich, der in dem Haus unter dem Baum wohnt. :cool:

Meine Handy liegt irgendwo im Haus, nie bei mir, die App würde nichts bringen
Dann brauchst du noch eine App die dich daran erinnert das Handy mitzunehmen. :glory:

Der Baum ist cirka 18 Meter lang und wiegt über eine Tonne. Jetzt muss der nur noch zersägt werden:argh:
Ich kommt mit meiner kleinen Kettensäge nicht an den dicken Stamm, aber an die kleineren Äste=)
Säg Dreiecke heraus und verkaufe ihn als Vollholztreppe. :D
 
Aloha,

heute ist definitiv nicht mein Tag. Morgens durfte ich als erstes feststellen, dass weitere Parkplätze wegfallen. Gut, ich habe einen akzeptablen Parkplatz bekommen.
Heute und morgen hat einen Kollegin frei, eine andere die ganze Woche. Das wusste ich also schon. Dann hat sich erst der Kollege, der die Nachmittags"schicht" machen soll, krank gemeldet und als ich die Kollegen, die Versionstest machen, bat, dass nur noch einer Testet und ob der andere Kollege den Dienst übernimmt, bekam ich als Rückmeldung, dass der sich auch grad krank gemeldet hat. :naja: Da hätte ich normal mehr Verständnis, wenn das bei ihm nicht Programm wäre. Da sonst nur Teilzeitkräfte da sind, blieb's natürlich wieder mal an mir hängen. :rolleyes: Wäre nicht so schlimm, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte. Hätte ich später angefangen. Und es war ja klar, dass beim Heimfahren der Verkehr mal wieder kollabiert ist. :polter:
Dabei musste ich noch packen, morgen nach der Arbeit geht's ab Richtung Frankfurt und übermorgen nach Detmold. Da bin ich zur Hochzeitstagsfeier meiner Lieblingskollegin eingeladen.
Ok, positiv war, dass ich zeitgleich mit der Nachbarin über mir nach Hause gekommen bin. Und als ich dann gleich weiter auf den Speicher bin, weil ich meinen Koffer brauchte, da wurde sie noch von ihren beiden Katzen begrüsst. Und die liessen sich auch ausgiebig von mir bekuscheln ... :love:
Ich könnte da vor Wut eine Beule reintreten
Da hätte ich auch Lust drauf gehabt. Aber sowas von ... :nick: :nick:
Ich habe eine Katze bei mir im Garten begraben, mit Findling oben drauf. Unser damaliger Riesenschnauzer mochte den Kater sehr, er hat an dem toten Tier auch nochmal geschnuffelt und sehr aufmerksam die ganze Beerdigungszeremonie beobachtet. Meine Panik war, er buddelt den Kater wieder aus. Was er tatsächlich machte, er legte sich oft neben den Findling, was er vorher nie tat. Das war gar nicht sein Platz. Irgendwie komisch und ich wußte nie, was ich davon halten soll, aber es war toll:love:
:love: :love:

@minzie,
wenn man es wie bei den Minions ausspricht, klingt es viel kürzer ... =)

@Mitschie,
:hallo: :D
 
8W wollte Flocke, haben wir aber für doof befunden. :D
Dabei denk ich eigentlich an einen Hund. Unser erster Dackel hieß Flocki. Ich hab erst geglaubt, eure neue wäre eine Perserkatze, aber ich kenn mich da nicht so aus.
Ehrlich gesagt habe ich an einer Fledermaus als Deckenleuchte auch schon einmal nachgedacht. Das Bild stammt allerdings von einer Wandleuchte. Die könnte ich mir gut neben der Haustür vorstellen, wenn sie denn für den Aussenbereich geeignet wäre, was sie aber nicht ist. Allerdings muss ich dann damit rechnen das mir der Nachbar die klaut. Der ist im Fledermausschutz aktiv, und kann doch eine im Frohndienst lebende Fledermaus nicht hängen lassen. :lol: An der Terasse würde sie sich aber gut machen, dort ist sie unter einem Glasdach. =)
Ich find die Lampe einfach nur geil:up:, aber auch ein bisschen gruselig.:)
Gimpflich, mit Baum auf dem Haus?:eek: Okay, es gab keinen Personenschaden.

Moment mal, das Sonntag Mittag Spiel kann man nicht auf SKY gucken, oder habe ich das missverstanden? Mit geht das auf den Senkel, dass die Spiele so verteilt werden.:down:
Ich meinte damit, dass der Baum nur im hinteren Teil auf das Haus gefallen ist und es auch noch steht.
Sonntag Mittag kann man auch kein Spiel sehen und die Montagabendspiele, die noch kommen werden in der 1. BL werden wir auch nur in einer Zusammenfassung auf RTL Nitro am Montagabend spät so ab 22 Uhr sehen können.
Mein Sohn prophezeit ja, dass irgendwann jedes Spiel seine eigene Sendezeit haben wird so wie in der Premierleague.
Heute soll das Wetter besser werden, haben die Meteorologen gestern gelogen. Pustekuchen, es gab mittags abermals Starkregen, der den Garten noch mehr aufgeweicht hat.
Wir haben nicht so viel Regen, aber dafür ist es a...kalt, gestern hab ich bei 9 Grad die Wiese gemäht, wir hatten schon wärmere Dezember.
Einen schönen Dienstag wünsch ich euch!

Ich muss schon in der Früh ins Klinikum in die Nuklearmedizin, Schilddrüsenuntersuchung steht mal wieder an.
 
Warm genug ist es hier, sogar leidlich schön, wenn mal die Sonne herauskommt, dann kann man problemlos ohne Jacke nach draußen gehen. Vielleicht habe ich morgen ja endlich mal Glück und kann wenigstens anfangen, nur bis der Boden soweit abgetrocknet ist, dass ich meine vielen neuen Blumenzwiebeln verbuddeln kann, wird noch eine Weile dauern.
 
Moin Moin, da komme ich mal etwas eher als meine übliche Zeit aber es sind trotzdem schon Kollegen da. Aber diesmal war ich vorher am Wasserkocher. :lalala:
Fahrrad habe ich erst einmal zu Hause gelassen. Mit jedem Kilometer verschlimmert sich die Acht im Vorderrad. Da hat sich wohl eine Speiche verabschiedet. :(
 
Heute soll das Wetter besser werden, haben die Meteorologen gestern gelogen. Pustekuchen, es gab mittags abermals Starkregen, der den Garten noch mehr aufgeweicht hat.
Also ich bin nicht schuld an dem Regen!!!

Tach auch!

Ich hatte mich letzte Woche auf den Weg gemacht, genauer gesagt auf den Mainradweg, und bin diesen von der Mainspitze bei Mainz bis zur Quelle des Roten Main in der Nähe von Creußen geradelt. Das waren am Ende 600 km mit dem Rad samt Gepäck und mit und gegen alle Widrigkeiten des klimaerwärmten kalten und nassen Septemberwetters.

An der Mainspitze war ich schon rund eine Stunde bei Regen unterwegs. Aber da hat normale Regenjacke und ~hose noch ausgereicht.

36968187860_9fb8d49f75_c.jpg



Am zweiten Tag bin ich gleich bis Mittag im Hotel geblieben und habe versucht, in einer Lücke mit etwas weniger Regen meine Etappe bis Mühlheim zu schaffen. Das ging aber nur einigermaßen trocken mit einem zusätzlichen Regencape. %)

36968187510_8928efe55a_c.jpg


Unterwegs ging es durch wunderschöne Städte mit historischen Stadtkernen, wie hier Miltenberg. Mit wurde empfohlen, unbedingt dort im "Riesen" (im Bild zu sehen) zu essen. Der "Riese" soll die älteste Schankwirtschaft in DE sein (oder streitet sich wohl mit einer anderen Lokation um diesen Titel). Ja, tolles Ambiente, aber auch hoffnungslos überlaufen, sehr laut und so richtig überzeugend war das Essen für mich auch nicht.

36968186560_5c5114ae53_c.jpg


Entlang des Mains durchradelt man unterschiedlichste Landschaften, eher flach im Unterlauf bei Frankfurt, dann durch die Hänge der Weinbaugebiete und später wieder hügelig bei Kulmbach.

36968185590_c1161a51c5_c.jpg


Endlich bei einigermaßen brauchbaren Wetter an der Rotmainquelle angekommen!

36968189360_f66a047d36_c.jpg


War eine schöne To(rt)ur! =)
 
Schöne Fotos Spocky, diese historische Altstadt von Miltenberg ist ausgesprochen reizvoll, das Gasthaus sieht von aussen toll aus, wir wären da bestimmt auch rein zum Essen, aber wenn es nicht so gut schmeckt, bringts auch nichts. Vermutlich kehren hauptsächlich Touristen ein und weniger Einheimische, wenn das Essen nicht so berauschend ist. Mit deinem Cape bist du ja bestens gegen sämtliche Wetterkapriolen gerüstet.

Thema Spinnen, gestern abend bin ich im Dunklen nochmal auf den Balkon raus, weil auf der Strasse so ein Lärm war...(stellte sich als Baumnahme raus, die Asphaltdecke wird erneuert, auf der kompletten B85 von der Stadt bis raus zur Franz Josef Strauss Brücke, direkt unter unseren Häusern entlang und natürlich macht man das nachts auch noch mit Riesenscheinwerfern, damit sie schneller fertig werden, wir brauchen ja keinen Schlaf. Gut tagsüber haben wir das absolute Chaos durch Umleitungen, weil alles gesperrt ist)... und ich lief in ein Riesenspinnennetz, das quer über meine Balkontür gesponnen war, ich habs nicht gesehen. Überalll die klebrigen Fäden im frisch gewaschenen Haar, ich hab alles mit einem nassen Kamm durchgearbeitet und mir hats dann immer noch gegraust. Irgendwie hab ich ungemütlich geschlafen.
 
...@minzie,
wenn man es wie bei den Minions ausspricht, klingt es viel kürzer ... =)
Banana ? :rolleyes:

...Ich muss schon in der Früh ins Klinikum in die Nuklearmedizin, Schilddrüsenuntersuchung steht mal wieder an.
Na dann: Alles Gute :nick:

...An der Mainspitze war ich schon rund eine Stunde bei Regen unterwegs. Aber da hat normale Regenjacke und ~hose noch ausgereicht...
Schöne Bilder - aber auf dem Einen siehst du wie Batman, als er noch Aushilfe bei der Post war =)
 
Da hatte die Feuerwehr eben besonders viel Spass in der Autobahnbaustelle durchzukommen. Sie waren jedenfalls recht langsam mit viel Lärm unterwegs, was aber auch schon den ganzen Tag so ging. Zur Zeit ist die A2 eh auf der Staukarte farblich hervorgehoben.
 
Da hatte die Feuerwehr eben besonders viel Spass in der Autobahnbaustelle durchzukommen. Sie waren jedenfalls recht langsam mit viel Lärm unterwegs, was aber auch schon den ganzen Tag so ging. Zur Zeit ist die A2 eh auf der Staukarte farblich hervorgehoben.


Das Problem hat die A2 generell habe ich das Gefühl. Fast immer wenn ich da unterwegs bin, mache ich die Erfahrung. Irgendwo nimmt mich das auch immer mit, weil dahinter Schicksale stecken, in denen man selbst nicht sein möchte.
 
hi zusammen,
komm gerade wieder von meinen mäusen :love:
GKR ist schon ein paar schrittchen unterwegs wenn er möchte. allerdings möchte er das nicht so oft. krabbeln geht halt doch schneller.:p

@hummel
die gulaschsuppe war schon selber gemacht.:up: und sie kam sehr gut an, was mich auch sehr gefreut hat.

und nächste woche um die zeit sind GR und ich schon im wohlverdienten urlaub :love:
 
wenn mir einer über den weg läuft werd ich das gerne tun.=)
 
Middie schrieb:
@minzie,
wenn man es wie bei den Minions ausspricht, klingt es viel kürzer ... =)
Barazettamolla....nee. :lol:


@ Spocky:
Schöne Bilder, wenigstens hatte noch jemand eigentlich besseres Wetter erwartet. :glory:
Das Regencapefoto erinnert schwach an einen Mininion. *wechflitz*


Grüßt den ollen Cheops von mir =)
Und Cleopatra. :nick:

Felix war vorhin so putzig, er wollte so gern jagen spielen, aber macht halt ganz vorsichtig, hat nur angetäuscht, ist über Flauschefrieda drüber weggesprungen und hat sich dann an einem Teppich ausgelassen. :lol:
Ein kurzes Bad hat sie von ihm auch bekommen. :lol:
Eddie zeigt noch kein größeres Interesse, schaut aber zu, so wie Katzenfernsehen.
Wilma ist ja eh ein Fall für sich, die schnüffelt zwar, hat aber nicht wirklich Interesse, haben wir aber nicht anders erwartet.
 
Moin Moin ihr Chopperfahrer und die sich nicht trauen,

das Leihfahrrad ist ein Damenrad, viel zu klein für mich und hat nur drei Gänge. Was für ein Fahrgefühl :argh: und es wahrscheinlich heute morgen so schnell gefahren wie es noch nie gefahren ist. Es klingelte ständig, wahrscheinlich vor Angst. :zitter:
 
Es ist nicht in ihrer Lieblingsfarbe, wird also nicht Hummel ihr Fahrrad sein. Ich fahre dann mal gleich los um wieder auf mein eigenes Fahrrad umzusteigen. :zitter: Klingel, Klingel und jeder Winz-Stein auf dem Weg fühlt sich an als ob man über einen Findling fährt. :argh:
 
Klingel, Klingel und jeder Winz-Stein auf dem Weg fühlt sich an als ob man über einen Findling fährt. :argh:
Ich hätte da was für Dich:

36576967143_849e74cb82.jpg


Das ist der Weg zur RotweinquelleRotmainquelle, fährt sich echt gut! :D

Tach auch! Wieso muss das so kalt sein? Eigentlich hatte ich die Regenjacke auf meiner Fahrt im Oberfränkischen als Schutz gegen Regen mit, aber als Windschutz und zusätzliche Isolation war sie auch ganz gut zu gebrauchen. :lol:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Kompjuter :hallo:
...Tach auch! Wieso muss das so kalt sein? Eigentlich hatte ich die Regenjacke auf meiner Fahrt im Oberfränkischen als Schutz gegen Regen mit, aber als Windschutz und zusätzliche Isolation war sie auch ganz gut zu gebrauchen. :lol:
Hier war es heute sehr schön - das gibt bestimmt noch einen schönen Spätsommer :nick:

-
So, das Projekt für die Halloween-Party eines meiner Kollegen ist auch nahezu fertig, aber das Video poste ich erst, nachdem er es gesehen hat - das wäre sonst unfair :nick:
 
Kalt war es hier heute zum Glück auch nicht, im Gegenteil, es war so warm, dass ich heute noch einmal gegrillt habe, damit die Würstchen, die schon seit Wochen im Kühlschrank liegen, endlich mal verbraucht werden (das MHD empfahl einen Verzehr vor Mitte Oktober). Auch im Garten ist wieder ein bisschen mehr geschafft, hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Tage...
 
Ich hätte da was für Dich:

Pild
Wäre mit dem Fahrrad unmöglich gewesen. Nach der Fahrt auf dem tiefer gelegten breiten Sattel kam mir meiner dann etwas hoch vor. Und auf den Wegen merke ich wieviele der Unebenheiten von der Federung meines Fahrrads geschluckt werden. Die fühlen sich auf meinen Rad viel einfach zu fahren an. Es war aber kein Bruch einer Speiche sondern die waren einfach nur lose. Und ich hatte in den letzten Tagen immer schon darüber nachgedacht das die Speichen wohl mal nachgezogen werden müssen weil sich das Fahrrad von Zeit zu Zeit etwas komisch verhielt. Das hatte beispielsweise in schnellen Kurvenfahrten so ein schwammiges Verhalten. Ich hätte mal etwas eher auf meine innere Stimme hören sollen und nicht erst wenn es sichtbar ist. :glory:

Was habt ihr eigentlich alle mit kalt? :Oo: Sehr angenehme Temperaturen unter 20 °C. :up:
 
Also bei uns ist es immer noch ziemlich kalt, von Spätsommer kann überhaupt keine Rede sein, über Grillen in diesem Jahr braucht man momentan auch gar nicht nachzudenken.

@Spocky, über diesen Weg möchte ich nicht mal wandern, da tun mir schon vom Anblick die Füße weh.

So morgen ist dann schon wieder Fußball und abends die erste Theatervorstellung dieser Saison, Die Welt auf dem Monde, eine komische Oper von Joseph Haydn. Am Sonntag dann Wahl, ob es da große Überraschungen gibt?:ohoh: Höchstens mit wem Merkel koaliert, gähn.

Unser jüngerer Sohn hat Briefwahl gemacht, wir anderen gehen am Sonntag ins Wahllokal. Übrigens kam heut eine Nachricht, dass meine Heimatstadt, also Passau, um 7 % weniger Wahlbeteiligung hat als durchschnittlich im Bund. Was soll man davon halten, politikverdrosssene Einwohner?
 
Moin, moin, ihr da in meinem Kompjuter :hallo:
Hier war es heute sehr schön - das gibt bestimmt noch einen schönen Spätsommer :nick:
Heute wars auch schön, die letzten Tage hatten wir immer zwischendurch mal heftige Schauer, aber Mutti hat sich gefreut, denn es war schon wieder ganz schön trocken und bisschen was wächst ja noch im Garten. :lol:

Wir wollen Morgen auch nochmal grillen, wir hatten noch bisschen Grillgut eingefroren, wir sind in diesem Jahr gar nicht so oft dazu gekommen, irgendwas war immer. Aber draußen essen wird warscheinlich nichts, dafür wirds dann doch zu früh kühl.

Ich lasse mal noch ein Bildchen da (meine Anhänge sind voll, sorry für Directupload :cool:), kurz davor hat sie noch mit Eddies Schwanz gespielt, der hat sich dann einfach anders hingelegt. Lass das, will schlafen. :lol:

 
Swiffer, wir hätten sie Swiffer nennen sollen. Aber ich fürchte der Drang alle Ecken und Winkel zu putzen legt sich irgendwann. :rolleyes:
 
Deine neue Katze putzt die ganze Wohnung? :eek:
Aus der Werbung weißt du doch, dass diese Art von Katzen auch gleich noch die Wände mit weißt. :D

Moin Moin ihr Spinnenliebhaber,

der Nachbar hat gerade sein Auto zerlegt. Er sagt er ist von der Bremse auf das Gaspedal gerutscht. :ohoh: Wie schafft man das:confused:
 
Eijnen wunderschönen sonnigen Samstagsgruß von mir!

Endlich ist das gute Wetter auch bei uns angekommen mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
@Mathe, ist dein Nachbar schon recht alt? Meinem Schwiegervater ist das mit 72 Jahren passiert, er verwechselte schlicht Bremse mit Gaspedal und fuhr gegen eine Mauer, glücklicherweise nicht sehr schnell und es gab nur einen Blechschaden, meine Schwiegereltern kamen mit dem Schrecken davon. Mein Schwiegervater gab aber freiwillig seinen Führerschein ab.
 
Aus der Werbung weißt du doch, dass diese Art von Katzen auch gleich noch die Wände mit weißt. :D
Da ich gerade das Zimmer im Keller renovieren will, kommt mir das sogar sehr gelegen - die Farbe (von der Marke mit der weißen Katze, aber die etwas günstigere Variante) ist schon gekauft. Es würde also ausreichen, den Eimer ins Zimmer zu stellen, Swiffer nochmal zu streicheln und dann ins Zimmer zu setzen... :cool:
 
100 € Stundenlohn und ich möchte sie entstaubt, entspinnwebt und entfärbt zurück!
 
Das sieht dann so ähnlich aus wie minzes Ava in manchen Situationen.

@Susa65: Ja, ist er. Ich kann das trotzdem nicht so ganz verstehen wie man von einer Pedale auf eine andere treten kann. Ist halt blöd das er einem anderen Auto in die Seite gefahren ist. Aber das sind wohl auch die Fälle wo mit einmal ein Auto im Laden steht beim Ausparken.
 
Ich kann das trotzdem nicht so ganz verstehen wie man von einer Pedale auf eine andere treten kann.
Ich denke, das passiert häufiger, als wir uns vorstellen. Hat mein Paps vor vielen Jahren auch mal geschafft. :argh:

Tach auch!

Morgen fahre ich mit Wölfchen mal nach Freiberg. Hoffentlich verfahre ich mich dort nicht....:glory:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Gleich gehe ich erst einmal wählen - mal schauen, wen ich den zum Kanzler mache :rolleyes:

...Morgen fahre ich mit Wölfchen mal nach Freiberg. Hoffentlich verfahre ich mich dort nicht....:glory:
Mach dir keine Sorgen, das passiert nur Mieze - wenn Mieze einen Rollator hätte, würde sie sich sogar in ihrer Küche verfahren =) *schnellwech*

-
Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Einen schönen sonnigen Wahlsonntag wünsche ich euch!

Bei uns ist Nebel , bedeutet in Passau, es wird schön werden und Sonnenschein geben.
Wir frühstücken jetzt dann noch ausgiebig und dem Wahlsonntag angemessen mit Sekt, Lachs, Bacon, Ei und Kuchen:lol: und dann gehts ins Wahllokal, der Rest des Tags gehört dann Fußball, dem Bügelbrett und am Abend Wahl schauen bis zum Umfallen.:)
Frechheit, mich einfach fast 10 Jahre älter machen.:polter::lol:
Morgen fahre ich mit Wölfchen mal nach Freiberg. Hoffentlich verfahre ich mich dort nicht....:glory:
Viel Spass auf eurer Tour, aber vorher das Wählen nicht vergessen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten