SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schönen Freitagabend und einen guten Start ins Wochenende,

so die 2 Pakete für momox wurden schon mal abgeholt von Hermes, das hat geklappt. Der gute Mann hat gestöhnt, ja da waren u.a. ein paar schwere große Bücher drin. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt.

Heut spielt ja dann unsere Fußballnationalmannschaft, gegen Spanien könnte das ein gutes Spiel werden.

Heute wurden mir die Löschungen der schon lange nicht mehr vorhandenen Restschulden der elterlichen Wohnung bestätigt und jetzt ist der Käufer am Zug, ich kann mich jetzt zurücklehnen und warte auf den Kaufpreis. Wär ein nettes Ostergeschenk, wenn das Geld zu Ostern auf mein Konto eintrudeln würde.
Dann geh ich erstmal einen Tag in die Therme, denn Frühling wirds so schnell nicht, zumindest an Ostern solls weiterhin kühl bleiben. Es war auch heute immer noch sehr kalt:scream:.
 
Moin, moin!

Schönes Halbfinale war das gestern mit Ronnie gegen Judd. Deutlich besser, als der Krampf am Nachmittag, da bin ich zwischendurch eine Runde Rad gefahren und habe nichts verpasst.
Aber ich durfte zuvor schon wieder einen Platten beseitigen.

Ich glaube, mich muss mal die Reifen erneuern, knapp 5000 km, da kommen die vermutlich an die Grenze der Stichfestigkeit.

Ich versuche es mal mit Smart Sam Addix vom schnellen Vogel. Die gibt es zwar auch mit Snake Skin, aber das ist gleich der dreifache Preis. :Oo:
 
Hi :hallo:

Moin, moin!

Schönes Halbfinale war das gestern mit Ronnie gegen Judd. Deutlich besser, als der Krampf am Nachmittag, da bin ich zwischendurch eine Runde Rad gefahren und habe nichts verpasst.
Yep, war gut - und wenn Judd endlich mal seinen "jugendlichen" Leichtsinn ablegen würde, würde er auch gegen Ronnie gewinnen :nick:

Spocky schrieb:
Aber ich durfte zuvor schon wieder einen Platten beseitigen.

Ich glaube, mich muss mal die Reifen erneuern, knapp 5000 km, da kommen die vermutlich an die Grenze der Stichfestigkeit.
Warum stichst du denn in deine Reifen ? Bist du bei der Stichtung Warentest ? :ohoh:

Spocky schrieb:
Ich versuche es mal mit Smart Sam Addix vom schnellen Vogel. Die gibt es zwar auch mit Snake Skin, aber das ist gleich der dreifache Preis. :Oo:
Oder Ketten vom Leo 2 =)

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich :hallo:
 
Ich versuche es mal mit Smart Sam Addix vom schnellen Vogel. Die gibt es zwar auch mit Snake Skin, aber das ist gleich der dreifache Preis. :Oo:
Und wenn du bei der Montage nicht weiter weißt, dann gibt es auch Anleitungen zur Reifenmontage. =)

Moin Moin ihr Reifenflüsterer und andere,

ich bevorzuge heute glaub ich ein paar Handgriffe im Garten. Den Weg habe ich schon gekehrt, der olle Split den der Winterdienst hinterlässt nervt mich. Ständig setzt der Mist sich in den Schuhsohlen fest und dann bekommt man Kratzer ins Parkett. Es wartet das Auspacken der Rosen und eine wenig Laubentfernung auf dem Rasen. Außerdem habe ich da so grünes Zeug in der Hecke, während die sich noch im Wintermodus befindet. Vielleicht gehe ich auch noch an das Moos ran, hängt aber vom Füllstand der grünen Tonne ab...
 
Moin!!!
Die Beerdigung haben wir jetzt hinter uns gebracht. Der Pfarrer war allerdings nicht der Brüller. Der hat erst über unseren Freund geredet, was der in seinem Leben so alles gemacht hat, wie das so üblich ist. Und dann hat der noch 2 Dina4Seiten blablalba.gott.blablabla.Tod.blablabla.zufrüh.blablabla.Gott.blalblabla.....
vorgelesen. Ich konnte in das Skript sehen, dann blätterte der um und da waren noch 2 Seiten.:what:
Das war damals bei meinem Stiefvater besser. Da hat der Pfarrer 15 Minuten lang die kleine Rede gehalten mit allem was wichtig war und fertig.

Heute ist schönes Frühlingswetter. 9 Grad und Sonnenschein mit ein paar Wolken.

@Susa, Happy Birthday!!!!:hallo:
 
Hallo zusammen,

Bei uns hats 10 Grad + und Sonnenschein, so erwarte ich mir das auch an meinem Geburtstag.:D
Wir haben heut nett zusammen Mittag gegessen, dann hab ich meine Amazongutscheine gleich mal eingelöst und mir ein paar nette Sachen ausgesucht. Von meinem Mann hab ich wunderschöne Glaskugeln für verschiedene Jahreszeiten bekommen, in welche man Teelichter reinstellen kann. Ansonsten schau ich jetzt das letzte Mal Biathlon, morgen noch und dann ist die Wintersaison beendet. Dazu gibts jede Menge Kuchen und Torte.
Moin!!!
Die Beerdigung haben wir jetzt hinter uns gebracht. Der Pfarrer war allerdings nicht der Brüller. Der hat erst über unseren Freund geredet, was der in seinem Leben so alles gemacht hat, wie das so üblich ist. Und dann hat der noch 2 Dina4Seiten
vorgelesen.
Das war damals bei meinem Stiefvater besser. Da hat der Pfarrer 15 Minuten lang die kleine Rede gehalten mit allem was wichtig war und fertig.

@Susa, Happy Birthday!!!!:hallo:
Danke, Fannylena.

Bei uns legt man ja zusammen mit dem Pfarrer fest, was der vorlesen soll. Das kann man dann ja sehr persönlich halten, wenn der Pfarrer den Verstorbenen gut kannte, ist das oft von Vorteil, kommt dann irgendwie herzlicher rüber, finde ich.

ich bevorzuge heute glaub ich ein paar Handgriffe im Garten.
Solltest du auch so schönes Wetter haben, dann ist das definitiv eine gute Idee. Ist einfach schön, wenn man draußen wieder was unternehmen kann.
 
Yep, war gut - und wenn Judd endlich mal seinen "jugendlichen" Leichtsinn ablegen würde, würde er auch gegen Ronnie gewinnen :nick:
Es ist aber schon etwas besser geworden.
Mal sehen, wie heute Abend Mr. Phlegma spielt. :lol:

Warum stichst du denn in deine Reifen ? Bist du bei der Stichtung Warentest ? :ohoh:
'türlich.

Oder Ketten vom Leo 2 =)
Klingt nach einem Plan, ich gucke mal in der eBucht, die haben doch alles.


Und wenn du bei der Montage nicht weiter weißt, dann gibt es auch Anleitungen zur Reifenmontage. =)
Ah, danke, vom Grundprinzip her mache ich das nicht anders. Also erst Keile unters Rad, damit das nicht wegrollt! :nick:

Wenigsten sind die Wege wieder befahrbar, ...
Naja, mit dem "befahrbar" hält sich das in Grenzen. :naja:

40946677822_78b4677749_z.jpg
 
@Spocky: Hast Du den Gefahrenbereich auch mit Hütchen markiert?

@Susa56: Dann wünsche ich an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag!

@Fannylena: So ein ewig langer Totengottesdienst muss meiner Meinung nach auch nicht sein, eigentlich reicht es doch, wenn der Pfarrer in der Friedhofskapelle ein paar persönliche Worte spricht, dann hat man das schnell hinter sich und kann dann ganz individuell am Grab Abschied nehmen.

@Mathe Man: Ich habe im Garten heute nur ein paar Fotos gemacht, arbeiten kann man leider nichts, weil der Boden immer noch viel zu nass ist. Ich müsste so langsam anfangen, Unkraut zu jäten, aber in die Beete treten oder auch buddeln kann man echt vergessen, da würden gleich wieder riesige Lehmbatzen an den Schuhen und der Schaufel kleben. Und nächste Woche soll es wieder fast jeden Tag regnen...

Hier ist heute aber auch herrliches Wetter, ich konnte mit meinem Vater endlich den PVC-Boden im Hof ausrollen (der war die Tage steif gefroren) und grob zuschneiden, die Küche hat ja so eine L-Form , jetzt liegt er wunderbar. Mein Vater fährt gerade den Anhänger zurück und holt die kleine Kreissäge, damit wir noch die Fußbodenleisten zurechtschneiden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Spocky: Hast Du den Gefahrenbereich auch mit Hütchen markiert?
Und Warnweste nicht vergessen. Sicherheit ist wichtig. :nick:

@Mathe Man: Ich habe im Garten heute nur ein paar Fotos gemacht, arbeiten kann man leider nichts, weil der Boden immer noch viel zu nass ist. Ich müsste so langsam anfangen, Unkraut zu jäten, aber in die Beete treten oder auch buddeln kann man echt vergessen, da würden gleich wieder riesige Lehmbatzen an den Schuhen und der Schaufel kleben. Und nächste Woche soll es wieder fast jeden Tag regnen...
Der Boden ist mittlerweile recht gut abgetrocknet, außer in Senken. Zu Buddeln habe ich aber nicht viel, ich habe nur die Prachtspieren noch etwas umgesetzt. Zwei von den dreien waren zu dicht an der anderen dran und bekamen damit gar kein Luft weil die immer so wuchernd ist. Ansonsten war ich mit dem Kultivierer durch den Rasen an der Terasse gegangen. Das Moos hielt sich dort in Grenzen, aber meist kommt bei der Gelegenheit auch viel alter Rasenschnitt heraus. Meist recht man ja nicht alles auf und das wird dann im Frühjahr mit heraus geholt. Ich müsste glatt noch etwas Rasensaat besorgen, um ein wenig nachzusäen.
 
Bei meinem Vater hat sich das ewig hingezogen mit der Trauerfeier, da waren so viele Leute, die eine "kurze" Ansprache gehalten haben. Mein Vater war halt in vielen Vereinen, politisch sehr aktiv und sein ehemaliger Chef in der Arbeit hat auch noch lange gesprochen, was ich sehr nett fand, schließlich war mein Vater doch schon fast 15 Jahre im Ruhestand. Für mich war das aber doch emotional sehr anstrengend.
 
Moin, moin, ihr Umgestellten :hallo:

Fast 40 Jahre schlagen wir uns jetzt damit herum, was auch beweist, dass jeder Mist, den die Politiker in die Finger bekommen, besonders haltbar ist :naja:
Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Einen schönen Sonntag!

Fast 40 Jahre schlagen wir uns jetzt damit herum, was auch beweist, dass jeder Mist, den die Politiker in die Finger bekommen, besonders haltbar ist :naja:
Und da wundern die sich über Politikverdrossenheit %)
Ich boykottiere das und bin einfach eine Stunde später aufgestanden! :D
 
Eenfalls einen schönen Sonntag!

Mich regt die Zeitumstellung auf, zumal ich die einzige bin in der Familie, die gern dauerhaft die Winterzeit hätte, meine Männer jubilieren vor Begeisterung, wenn auf Sommerzeit umgestellt wird. Mich bringt das nur total durcheinander und ich würde gern meine Stunde länger schlafen ,ich brauch das abends auch nicht ewig hell.

Dann mach ich mich mal daran das Leberkäsbred in den Ofen zu schieben und Kartoffeln für den Salat zu kochen.
 
Hallo Ihr Lieben!:hallo:


Ich habe diese Woche flach gelegen. Mich hat doch dieser blöde Virus erwischt. Zwei Tage fest im Bett gelegen mit 38.5 Fieber. Meine Hausärztin war da und hat mich nicht ins Krankenhaus gegeben.
Das Risiko war ihr zu groß. Ich habe es auch hier in Griff bekommen.
Muss noch inhalieren. Lungenwerte steigen langsam. Bin also auf
dem Wege der Besserung. Diese Erkältung hat mich wirklich vom
Hocker gehauen. Kein Grund zur Sorge es geht aufwärts.


Ich hatte mich mehrere Tage nicht bei meinem Freundeskreis gemeldet. Da haben die aber reagiert. Die Engen Freunde. Da sie mich seit Jahren sehr gut kennen, merken sie sofort wenn was bei mir im
Busche ist. Meine Freundin aus dem Kloster meldete sich als Schlusslicht. Ich habe seit Jahren eine Freundin im Kloster. So eine Freundschaft hat dann doch noch eine andere Ebene. Wir möchten uns nicht mehr missen.


Sims habe ich gar nicht mehr spielen können. Will heute Nachmittag mal wieder anfangen. Auch der Lkw hat brach gelegen. Dabei baue ich so richtig schön Kohle auf. Ich mache die weiten Fahrten und meine beiden Fahrer die kurzen Strecken. Weil die sich erst noch weiter ausbilden müssen. Sind aber sehr fleißig. Über das Fahrtenbuch kann ich das verfolgen.


Ich werde mein Husten noch pflegen. Der wird gnadenlos in Kochsalzlösung ertränkt. Dreimal am Tag kriegen die Vieren ihre Dosis. Das mögen sie gar nicht. Doch es bringt was.
Euch einen schönen Sonntag. Was gibt es bei euch heute schönes zum Mittagessen? Bei uns Dicke Rippe.


Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:D
 
So, pünktlich zum Finale wieder zu Hause. =)

Und unterwegs hatte ich auf meiner Radtour ein kurzes Stück nette Begleitung, auf die ich aber liebend gern verzichten kann.

Klick.
 
@Claudia: Weiterhin gute Besserung!

@Spocky: Auf so eine Begleitung verzichte ich auch gerne...

@Sommerzeit: Ich bin erstaunlicherweise recht früh aufgewacht, so dass die Umstellung diesmal überhaupt kein Problem war. Man merkt es lediglich daran, dass man schon etwas früher Hunger hat.

Zum heutigen Sonntag scheint tatsächlich mal wieder die Sonne, leider soll es nächste Woche schon wieder regnen. Aber so konnte ich noch ein paar schöne Fotos im Garten machen. :)

CBGDBW4.jpg


P7L5EVe.jpg


9RSxGJm.jpg
 
Moin Moin ihr Hellen, und länger hell seit ihr jetzt auch. Statt 12Stunden und 30 Minuten heute schon 12 Stunden und 33 Minuten. Also irgendwie passt das nicht so richtig mit den länger hell sein. Uhr um eine Stunde stellen und drei Minuten gewinnen. :rolleyes:

Und unterwegs hatte ich auf meiner Radtour ein kurzes Stück nette Begleitung, auf die ich aber liebend gern verzichten kann.
Same procedure at every late dog. :rolleyes:

Ich hatte auch noch ein Tour in die Stadt gemacht. Ich musste schließlich noch etwas bei der "Gesundheitskasse" einwerfen. Also jetzt keine Pillen und auch keine Fenster, um das hier einmal klar zu stellen. ;) Aufgrund des schönen Wetters hatte ich nur die üblichen Begegnungen mit Fußgängern, die ihrem Nachwuchs ein "gutes" Vorbild sind. Warum gucken wenn man auch einfach über die Straße latschen kann...
 
hi zusammen,
@susa
nachträglich noch alles gute :hallo:

@spocky
echt eine doofe begleitung. wobei die begleitung direkt nix dafür kann, eher die zweibeinigen deppen.:(

@zeitumstellung
doof ohne ende. ich hab die noch nie gebraucht.

war grad bei meiner mutti. hab ihr wieder ganz viele mäusefotos gezeigt. :up:
 
@Spocky, was für zwei lästige kleine Kerle, das ist sicher nervig beim Radfahren. Und wenn man erst zu Fuß unterwegs ist, ich werd da leicht panisch, wenn ich so ein Erlebnis habe, egal wie klein die Hunde sind. Schuld sind aber die Hundebesitzer, die erziehen einfach nicht.

So ein paar Bestellungen bei Amazon getätigt und ein letztes Mal Biathlon und NoKo geschaut,

mein Mann konnte die Telefone richten, aus irgendeinem Grund hat nur noch das eine im Arbeitszimmer geläutet; wenn jemand angerufen hat, das im Wohnzimmer blieb immer stumm. Was die Ursache war, kA; jedenfalls funktionierts jetzt wieder.

Mittags konnten wir uns für ein Lokal zum Essen gehen an Ostern entscheiden, alle wollen zum Griechen, hoffentlich die Freundin vom Sohn auch, die war nicht da, konnte also nicht befragt werden. Jetzt muss nur noch überlegt werden ob Samstag oder Sonntag, mir egal, Hauptsache ich muss nicht kochen:).
@Sommerzeit: Ich bin erstaunlicherweise recht früh aufgewacht, so dass die Umstellung diesmal überhaupt kein Problem war. Man merkt es lediglich daran, dass man schon etwas früher Hunger hat.

Zum heutigen Sonntag scheint tatsächlich mal wieder die Sonne, leider soll es nächste Woche schon wieder regnen. Aber so konnte ich noch ein paar schöne Fotos im Garten machen. :)
Schöne Fotos, Andreas, bei uns blühts auch im Garten, wir haben heuer so hübsche kleine rote Tulpen, die schon auf sind.

Ich hoffe das Wetter hält noch einigermaßen bis Mittwoch, da wollen wir das Grab herrichten.Heute war toller Sonnenschein und relativ warm.

Ich bin ja leider auch recht früh aufgewacht, war hundemüde, konnte aber nicht mehr einschlafen, Hunger hatte ich noch nicht so recht.
Ich habe diese Woche flach gelegen. Mich hat doch dieser blöde Virus erwischt.
Auch der Lkw hat brach gelegen. Dabei baue ich so richtig schön Kohle auf. Ich mache die weiten Fahrten und meine beiden Fahrer die kurzen Strecken. Weil die sich erst noch weiter ausbilden müssen. Sind aber sehr fleißig. Über das Fahrtenbuch kann ich das verfolgen.
Ich freu mich auch schon auf das Spiel, in der Woche nach Ostern werd ich mir einen neuen PC holen, dann kümmert sich der jüngere Sohn um noch notwendige Software und holt mir das Spiel auf den PC, er macht mir das alles mit Steam. Was bin ich froh, dass er zur Zeit zuhause ist.:D

Ich wünsch, dir, dass es weiterhin gesundheitlich aufwärts geht, Claudia!

@susa
nachträglich noch alles gute :hallo:

war grad bei meiner mutti. hab ihr wieder ganz viele mäusefotos gezeigt. :up:
Danke für die Glückwünsche!

Die Fotos haben ihr bestimmt wieder sehr gefallen, hoffe es geht ihr soweit gut.
 
...Und unterwegs hatte ich auf meiner Radtour ein kurzes Stück nette Begleitung, auf die ich aber liebend gern verzichten kann.

Klick.
Ganz toll :naja: Ich glaube, ich muss dir 'mal eine Tesla-Spule für dein Rad bauen - dann macht das einmal kurz Blitz - und Ruhe is' =)
 
Moin Moin ihr Spätblüher,

ich habe zwar keine Ahnung was euch noch blüht, aber ich muss auch nicht alles wissen. =)
Ich habe mal wieder Spass mit der M$ Gammelsoftware. Warum dieses dämliche Software-Update-Tool wieder einmal meint unbedingt jetzt neu zu starten wissen wohl nur die unfähigen Programmieren von Microsoft. Der Rechner wurde zwei seit dem Durchführen des letzten Updates schon sechs Mal neu gestartet, aber das war wohl noch nicht oft genug für diese Gammelware. :rolleyes:
 
Hi :hallo:

...Ich habe mal wieder Spass mit der M$ Gammelsoftware. Warum dieses dämliche Software-Update-Tool wieder einmal meint unbedingt jetzt neu zu starten wissen wohl nur die unfähigen Programmieren von Microsoft. Der Rechner wurde zwei seit dem Durchführen des letzten Updates schon sechs Mal neu gestartet, aber das war wohl noch nicht oft genug für diese Gammelware. :rolleyes:
Vor allen Dingen: Jeden 2ten Tag kommen diese Updates, die zwei Windows10-Rechner, die ich habe, sind ständig beim "updaten" :naja:

-
Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Ich, für meinen Teil, lege 'mal einen Basteltag ein :nick:
 
Ist zwar noch ein Windows7-Rechner weil Windows10 in unseren Netzwerk einfach nicht erlaubt ist, aber die Update-Dichte ist ähnlich. Mindestens einmal pro Woche kommt diese Meldung "Es sind Updates verfügbar, sollen die jetzt installiert werden?" Windows10 ist aber nach meinen Informationen nur am Updaten und fast jedes Mal zerhaut es dann die Einstellungen, weil Default ist doch viel schöner beim Daten sammeln.
 
Hallo zusammen!

weil ihr beide gerade etwas über Windows 10 schimpft, was ratet ihr mir denn für einen neuen PC. Mein Sohn möchte mich unbedingt zu Windows 10 überreden, Kostenpunkt um die 20 Euro während Windows 7 wesentlich teurer ist(so sein Argument, er möchte mir zusätzlich eine Windows Vista Version für meine alten Spiele drauf tun). Ich hätte ja lieber Windows 7, zumal ich gelesen hab, dass für Planet Coaster als auch für Eurotruck 2 Windows 7 ausreicht, das wären ja die beiden neuen Spiele , die ich mir zulegen möchte.
 
Nein, da hast du recht, ich spiel auch gern mein EA-Geraffel:lol:, die Sims 2 und 3. Für mich gibts nur die Frage Windows 7 oder Windows 10 .
 
Einen schönen Start in eine kurze Woche!

Ganz toll :naja: Ich glaube, ich muss dir 'mal eine Tesla-Spule für dein Rad bauen - dann macht das einmal kurz Blitz - und Ruhe is' =)
Hier hätte ich aber zwei Blitze gebraucht. Oder einen großen. Wuuuuhuuuuusch...Spratzel. :D

Ist zwar noch ein Windows7-Rechner weil Windows10 in unseren Netzwerk einfach nicht erlaubt ist, aber die Update-Dichte ist ähnlich. Mindestens einmal pro Woche kommt diese Meldung "Es sind Updates verfügbar, sollen die jetzt installiert werden?" Windows10 ist aber nach meinen Informationen nur am Updaten und fast jedes Mal zerhaut es dann die Einstellungen, weil Default ist doch viel schöner beim Daten sammeln.
Wir sind dazu übergegangen, das nachts zu erledigen. So eine zentrale Verteilsoftware schaltet nachts die PCs ein, installiert alle Updates und schaltet wieder aus - meistens. Und das noch über mehrere Tage verteilt, klappt eigentlich ganz gut. Wer allerdings meint, seinen PC noch mittels Schalterleiste ganz abzuklemmen, hat Pech, dann kommen die Updates früh beim Einschalten.

Nein, da hast du recht, ich spiel auch gern mein EA-Geraffel:lol:, die Sims 2 und 3. Für mich gibts nur die Frage Windows 7 oder Windows 10 .
Nimm WindowsXP, da gibts keine Updates mehr und Ruhe ist. :D
 
Aloha,

die meisten meiner Uhren haben sich freiwillig selber umgestellt, mein Wecker hat einen Knopf, der das erledigt, lediglich meine Armbanduhren brauchen richtig mechanische Hilfe. Im Auto müsste ich auch noch umstellen, aber morgens hatte ich keine Zeit und vorhin ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen, bis wann ich das schaffe. %)
Gestern bin ich auch "zeitig" aufgestanden. Daher ging es heute Morgen so einigermassen. Die Ausfallerscheinung hatte ich bei der Mittagspause, denn die hab ich erst später angetreten, weil "noch nicht Zeit" dafür war. Gefühlt. Also nach Normalzeit wär es auch noch nicht Mittag gewesen.

Guten Start in die neue Woche! :hallo:
 
Es ist ja schön von Autofahrern höflich zu sein zu dem Linksabbieger, das die folgen den 10 Autos dann nicht mehr über die Ampel kommen ist dann aber unhöflich. Der Linksabbieger könnte auch noch einen Moment warten bis er auf das Privatgrundstück kommt. Davon einmal abgesehen das ich fast im Kofferraum von dem Höflichen gelandet bin, weil anfahren und gleich mal wieder bremsen. :rolleyes:

Wir sind dazu übergegangen, das nachts zu erledigen. So eine zentrale Verteilsoftware schaltet nachts die PCs ein, installiert alle Updates und schaltet wieder aus - meistens. Und das noch über mehrere Tage verteilt, klappt eigentlich ganz gut. Wer allerdings meint, seinen PC noch mittels Schalterleiste ganz abzuklemmen, hat Pech, dann kommen die Updates früh beim Einschalten.
Bei Notenbüchern ist das so eine Sache, die sind nicht immer am Netz und da die Desktop-Rechner in der Minderheit sind...
Wobei mit dem Netz wird auch noch interessant. Die IP4-Adressen im lokalen Netz sind langsam aber sicher Mangelware und bei den neuen Rechnern und deren Docking-Station werden dann insgesamt drei IP-Adressen benötigt. Eine für die Docking-Station, eine für den Host und eine für die VM. %)

Nimm WindowsXP, da gibts keine Updates mehr und Ruhe ist. :D
Mit Windows7 auf neuer Hardware auch, dafür aber alle ca. 20 Minuten eine schöne Aufforderungen doch Windows10 zu kaufen.

Im Auto müsste ich auch noch umstellen, aber morgens hatte ich keine Zeit und vorhin ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen, bis wann ich das schaffe. %)
Im nächsten Stau wenn du gerade nicht mit Fluchen beschäftigt bist. Das ist dann also nie. Beim letzten Mal habe ich ca. sechs Monate gebraucht um im Auto die Zeit zu stellen. Ich schaue so selten auf die Uhr dort.
 
Nein, da hast du recht, ich spiel auch gern mein EA-Geraffel:lol:, die Sims 2 und 3. Für mich gibts nur die Frage Windows 7 oder Windows 10 .
Wenn du hauptsächlich nur spielen willst, ist das eigentlich egal. Bei Windows 10 musst du halt den Rechner frühzeitig starten, damit er seine Updates machen kann :nick:

...Wer allerdings meint, seinen PC noch mittels Schalterleiste ganz abzuklemmen, hat Pech, dann kommen die Updates früh beim Einschalten...
Das hindert dann aber auch nur beim Spielen :nick:

...Im Auto müsste ich auch noch umstellen, aber morgens hatte ich keine Zeit und vorhin ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen, bis wann ich das schaffe. %)...
Mein Auto hat'n Navi, da geht das automatisch :nick:

...Mit Windows7 auf neuer Hardware auch, dafür aber alle ca. 20 Minuten eine schöne Aufforderungen doch Windows10 zu kaufen...
Auf meinen Arbeitsmaschinen läuft W7 - und daran wird sich auch nicht ändern, die dürfen ohnehin nicht ins Netz :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
die meisten meiner Uhren haben sich freiwillig selber umgestellt, mein Wecker hat einen Knopf, der das erledigt, lediglich meine Armbanduhren brauchen richtig mechanische Hilfe.

Ich muss nur die Uhr am Herd selbst umstellen und dann haben wir noch eine alte Wanduhr von meinen Eltern im Eßzimmer, die muss man auch manuell umstellen. Ach ja und die Uhr auf unseren drei Telefonen im Haus, da brauch ich jedesmal die Anleitung weil ichs von Halbjahr zu Halbjahr vergeß.
 
Aha, so eine gut gesicherte Einstellfunktion, Drücke für 3 Sekunden Taste A und halte Taste B für 5 Sekunden gedrückt und nicht länger als 5,1 Sekunden, ansonsten wird die Uhr auf 0:00 gestellt. :D

Ich bin einmal auf die Zugverbindung Morgen gespannt. Ich soll erst einmal mit dem ICE nach Halle, wo ich 30 Minuten Aufenthalt habe um dann in einen ICE nach München zu steigen. Das ganze geht irgendwie schneller als ob ich über die mir bekannte Strecke fahre ohne irgendwelche Schlenker über Magdeburg. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

weil ihr beide gerade etwas über Windows 10 schimpft, was ratet ihr mir denn für einen neuen PC. Mein Sohn möchte mich unbedingt zu Windows 10 überreden, Kostenpunkt um die 20 Euro während Windows 7 wesentlich teurer ist(so sein Argument, er möchte mir zusätzlich eine Windows Vista Version für meine alten Spiele drauf tun). Ich hätte ja lieber Windows 7, zumal ich gelesen hab, dass für Planet Coaster als auch für Eurotruck 2 Windows 7 ausreicht, das wären ja die beiden neuen Spiele , die ich mir zulegen möchte.

Bloß kein Vista! Nie! Nie! Never! bei Todesstrafe verboten. ^^
Das ist so schlecht. Wenn, dann Win 7. Aber wenns nur um Zocken geht, ist Win 10 völlig in Ordnung. Ich bin damit sogar sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Bei mir läuft Win10 auch klaglos, ebenso wie mein Win7 auf dem anderen PC. Große Unterschiede kann ich da eigentlich nicht feststellen, mal abgesehen vom Design und einigen Detailfunktionen. Die Windows-Updates sind unter beiden Systemen gleich nervig, aber normalerweise kommen die nur einmal im Monat, dann startet man halt mal neu, und gut ist.

Spionage und Heimtelefoniererei habe ich mit den geeigneten Tools soweit wie möglich abgestellt, muss man bei Win10 halt nach den Feature-Upgrades alle halbe Jahre mal wieder checken, ansonsten läuft es einfach. Die ganzen Probleme der anderen User kann ich nicht nachvollziehen, entweder kaufen sie schrottige Hardware, die irgendwie nicht rund läuft, oder sie spielen zu viel am System herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wegen neuerer Spiele tendiere ich an sich auch zu Win10, aber ich möchte halt auch noch ein paar ältere Spiele ab und an spielen, deshalb die Überlegungen mit einem 2. Betriebssystem, so dass man wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wegen neuerer Spiele tendiere ich an sich auch zu Win10, aber ich möchte halt auch noch ein paar ältere Spiele ab und an spielen, deshalb die Überlegungen mit einem 2. Betriebssystem, so dass man wechseln kann.
Von einem zweiten Betriebssystem neben W10 würde ich abraten, weil Winzigweich ständig in den Systemtiefen herumpfuscht. Das kann schnell zum Daten-Totalschaden führen.
Ausnahme: Man benutzt Wechselfestplatten. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig :nick:

-
Ich glaube, ich muss hier 'mal aufräumen, sonst werde ich, wie mein Kind behauptet, von meinen Zusammenbauten irgendwann festgesetzt und zur Zwangsarbeit gezwungen :D

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin ihr Assimilierten,

ich habe noch ein wenig Luft bis ich mich auf dem Weg machen darf. Ich hatte heute Morgen eine große Überraschung. Beim Heruntergehen der Treppe dachte ich, ein komischer Luftzug, als ob irgendeine Fenster oder Tür offen ist. Eigentlich hatte ich nur das Fenster vom Schlafzimmer geöffnet. Als ich dann im unteren Flug angegommen war stand die Haustür halb offen. Die hatte ich aber gestern Abend nach der Entsorgung des Papiermülls geschlossen. :Oo: Da es aber trotz der Minusgrade in der Wohnung nicht kalt war, hoffe ich doch das die sich erst beim Öffnen des Fenster geöffnet hat. Ich sollte mal jemanden kommen lassen, der die Türen und Fenster einmal nachjustiert. Ich hatte da in letzter Zeit schon öfter das Gefühl das ich bei der Tür nachdrücken muss damit sie auch einrastet. :ohoh:

Von einem zweiten Betriebssystem neben W10 würde ich abraten, weil Winzigweich ständig in den Systemtiefen herumpfuscht. Das kann schnell zum Daten-Totalschaden führen.
Ausnahme: Man benutzt Wechselfestplatten. Das ist aber sehr gewöhnungsbedürftig :nick:
Ja, leider es Winzigweich bis lang nicht geschafft ein mulitboot-fähiges System zu entwickeln. Bei der Installation wird gnadenlos der MBR überschrieben und bei Updates von Win10 befürchte ich das auch. Entweder man gibt dem System einen Rechner mit Festplattenswitch oder sperrt das zweite System in eine VM, was dann aber auch entsprechend Leistung kostet, außer man hat ein System mit einem vernünftigen Hypervisor. Bei Windows als Host ist das nicht der Fall.

Ich glaube, ich muss hier 'mal aufräumen, sonst werde ich, wie mein Kind behauptet, von meinen Zusammenbauten irgendwann festgesetzt und zur Zwangsarbeit gezwungen :D
Kopfkino. =)
 
Bei mir läuft Win10 auch klaglos, ebenso wie mein Win7 auf dem anderen PC. Große Unterschiede kann ich da eigentlich nicht feststellen, mal abgesehen vom Design und einigen Detailfunktionen. Die Windows-Updates sind unter beiden Systemen gleich nervig, aber normalerweise kommen die nur einmal im Monat, dann startet man halt mal neu, und gut ist.

Spionage und Heimtelefoniererei habe ich mit den geeigneten Tools soweit wie möglich abgestellt, muss man bei Win10 halt nach den Feature-Upgrades alle halbe Jahre mal wieder checken, ansonsten läuft es einfach. Die ganzen Probleme der anderen User kann ich nicht nachvollziehen, entweder kaufen sie schrottige Hardware, die irgendwie nicht rund läuft, oder sie spielen zu viel am System herum.
Meistens installieren sie dann zig "Speedbooster"-Tools und "Systemreiniger", die dann das System zerstören. Auch ein beliebter Klassiker: Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig laufen lassen und sich dann über den Krieg im System wundern... %)

Nein, es gibt keine Wundersoftware, die die Leistung um 300% verbessert. Wer für so was auch noch bezahlt, dem sollte man den Rechner wegnehmen. ^^

Wegen neuerer Spiele tendiere ich an sich auch zu Win10, aber ich möchte halt auch noch ein paar ältere Spiele ab und an spielen, deshalb die Überlegungen mit einem 2. Betriebssystem, so dass man wechseln kann.
Dann ist WIN 7 erste Wahl. Vista ist einfach nur grottenschlecht. Win 7 dagegen ist robust und in der Regel bekommt man da alte Spiele gut zum Laufen.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch unter Windows 10 viele alte Spiele laufen lassen kann. Okay, bei einigen muss man ein bissel tricksen, aber das war auch bei Win 7 schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
die meisten meiner Uhren haben sich freiwillig selber umgestellt, mein Wecker hat einen Knopf, der das erledigt, lediglich meine Armbanduhren brauchen richtig mechanische Hilfe.

Unsere Uhren haben sich auch fast alle selber umgestellt. Und meinen 26 Jahre alten Wecker hab ich am Abend vorher schon vorgestellt. Die am Herd stelle ich, wenn ich die mal brauchen sollte.

Im Auto müsste ich auch noch umstellen, aber morgens hatte ich keine Zeit und vorhin ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen, bis wann ich das schaffe. %)

Die Uhr im Auto hab ich an einer roten Ampel umgestellt. Sind ja nur zwei, drei Tasten drücken.:D

Gestern hatten wir richtig schönes Wetter. Heute siehts bisher auch schön aus. 9 Grad haben wir, wie gestern.
Draußen hört es sich nach Frühling an, es sieht aber noch ein wenig trostlos aus. Ich hab aber schon erste Knospen an den Bäumen gesehen.

Meine Einkäufe hab ich heute auch schon erledigt. Es gibt ja nach Ostern nix mehr, aber heute hab ich davon noch nicht viel gemerkt. Ich hab sogar noch Lachs gekriegt. War zwar der letzte im Regal, aber egal, meins!!! :lol::lol:
 
Hallo zusammen:hallo:

Gerade kommen wir vom Einkauf im Gartencenter zurück, wir haben jetzt doch jede Menge Stiefmütterchen und Primeln gekauft und morgen bepflanzen wir das Grab. Das Wetter ist merklich besser geworden, also temperaturmässig, also wird das morgen schon gehen.
Bloß kein Vista! Nie! Nie! Never! bei Todesstrafe verboten. ^^
Sorry, ich hab mich vertan, mein Sohn meint, wenn dann XP :
Ich bin einmal auf die Zugverbindung Morgen gespannt. Ich soll erst einmal mit dem ICE nach Halle, wo ich 30 Minuten Aufenthalt habe um dann in einen ICE nach München zu steigen. Das ganze geht irgendwie schneller als ob ich über die mir bekannte Strecke fahre ohne irgendwelche Schlenker über Magdeburg. :Oo:
Und hat die Zugfahrt und Verbindung ohne größere Schwierigkeiten geklappt und du bist gut angekommen?
Nimm WindowsXP, da gibts keine Updates mehr und Ruhe ist. :D
Genau das meinte mein Sohn, aber erst mal kommt jetzt Win 10 drauf, hat er entschieden und dann schaut er mal was läuft von den alten Spielen. Irgendwie zahle ich nur und er bestimmt was gekauft und installiert wird, so kommts mir vor:lol:.
Von einem zweiten Betriebssystem neben W10 würde ich abraten, weil Winzigweich ständig in den Systemtiefen herumpfuscht. Das kann schnell zum Daten-Totalschaden führen.
Danke für die Info, ich werds an meinen Sohn weitergeben.
Wobei ich sagen muss, dass ich auch unter Windows 10 viele alte Spiele laufen lassen kann.
Das hört sich gut an.:nick:
Die am Herd stelle ich, wenn ich die mal brauchen sollte.

Meine Einkäufe hab ich heute auch schon erledigt. Es gibt ja nach Ostern nix mehr, aber heute hab ich davon noch nicht viel gemerkt. Ich hab sogar noch Lachs gekriegt. War zwar der letzte im Regal, aber egal, meins!!! :lol::lol:
Da bringst du mich auf eine Idee mit dem Lachs, wir gehen erst am Donnerstag Vormittag zum Großkampf(einkaufs)tag. Vielleicht krieg ich ja noch einen, wär was zum Abendessen. Am Ostersonntag gehen wir jetzt essen und am Samstag hab ich mich entschieden Lammfilets zu machen, zum ersten Mal, soll ja nicht schwierig sein, dazu gibts Gnocchi und Ratatouille. Montags werd ich wohl Tagliatelle mit grünem Pesto kochen.

Meine Uhr am Herd ist fast die wichtigste für mich, da schau ich automatisch hin, wenn ich den Raum betrete.

Heut kam die Trivial Pursuit Jahrtausend Edition an, wir wollen jetzt wieder öfters einen Familienspielabend einlegen und neue, modernere Fragen können wir gut gebrauchen. Solange jetzt noch beide Söhne vor Ort sind, muß man das ausnützen. Wer weiß, wann sich die Familie in alle Winde verstreut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hindert dann aber auch nur beim Spielen :nick:
Und am Zeitung lesen und anderen tollen Sachen... :naja:

Ich soll erst einmal mit dem ICE nach Halle, wo ich 30 Minuten Aufenthalt habe um dann in einen ICE nach München zu steigen. Das ganze geht irgendwie schneller als ob ich über die mir bekannte Strecke fahre ohne irgendwelche Schlenker über Magdeburg. :Oo:
Aha, das ist die Neubaustrecke Berlin-Halle-München. Wo vieles noch nicht funktioniert. Schneller? Viel Glück, Jim!

Spionage und Heimtelefoniererei habe ich mit den geeigneten Tools soweit wie möglich abgestellt, muss man bei Win10 halt nach den Feature-Upgrades alle halbe Jahre mal wieder checken,
Checke ich immer mal, bis jetzt hat sich Win10 noch nicht getraut, da selber was zu verstellen. Das hat zuviel Angst vor mir.

Die Uhr im Auto hab ich an einer roten Ampel umgestellt. Sind ja nur zwei, drei Tasten drücken.:D
So lang sind die Rotphasen an unseren Ampeln nicht, ich muss da immer erst im Handbuch nachgucken. Nicht dass die Uhr dann auf CKT-Sommerzeit verstellt ist. :Oo:

Genau das meinte mein Sohn, aber erst mal kommt jetzt Win 10 drauf, hat er entschieden ...
Also das mit XP war ein Scherz, XP ist für einen PC mit Internetzugang schlicht nicht mehr tauglich.

Obwohl :idee: Virenschreiber entwickeln vielleicht gar keine Viren mehr für XP! :cool:

Tach auch!:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Glück und Pech liegen manchmal eng beieinander... Jemand aus dem Gartenforum wollte mir ein Päckchen mit Schneeglöckchen schicken, ein Nachbar brachte es freundlicherweise zur Post, und ausgerechnet heute war der Postbote schon früher als hier, so dass ich ihn nicht erwischt habe. Jetzt muss ich bis morgen Nachmittag warten, um das Päckchen aus der Postagentur abzuholen. Leider hatte der nette Nachbar der Absenderin die Quittung mit der Sendungsnummer nicht abgegeben, sondern dort einfach in den Briefkasten geworfen.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Sendung heute schon ankommt, hätte ich einen Zettel an die Tür gehängt und darum gebeten, das Paket auf der Terrasse abzustellen. Zu allem Überfluss hat mir die Spenderin heute geschrieben, dass das Päckchen satte 18 Gramm zu schwer war und die Sendung deshalb als Paket verschickt werden musste. Das war dann jetzt ein ziemlich teures Päckchen, leichte Toleranzen sind offenbar nicht erlaubt.

Immerhin, die gestern noch angekündigten bis zu 20 Liter Regen heute und morgen wurden auf 10 Liter herunterkorrigiert, und es fing auch erst vorhin an zu tröpfeln, so dass ich noch ein paar andere Stauden im Garten pflanzen und ein wenig Unkraut jäten konnte. Das wird langsam aber sicher dringend nötig, aber bisher war es einfach viel zu nass. Jetzt muss ich wohl wieder bis nach Ostern warten, weil man aus meiner Lehmpampe ansonsten nichts herausbekommt.
 
@Susa:
XP kannst Du nur benutzen, wenn der Rechner komplett offline ist. Da gibt's keinerlei Sicherheitsupdates mehr. Und ob anderweitige Sicherheitssoftware damit lauffähig ist, keine Ahnung, wohl eher nicht. Wer programmiert schon für veraltete Betriebssysteme?
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Aloha,

heute merke ich die Zeitumstellung doch gewaltig. Ich könnte einfach einschlafen ... :sleep: ... das Wetter ist definitiv schon im April angekommen, aber in der richtigen Mischung. Und es hat mein Auto gesäubert. Ich hatte es vorletztes Wochenende blöderweise durch die Waschanlage gefahren und bei der Fahrt zum Flughafen sah es genauso aus wie vorher.
Zur Mittagspause war dann schönes Wetter und die übliche Spazierrunde stand an.
Die frisch gepflanzten Stiefmütterchen (im Park sind die innen in den Beeten gepflanzten gelb umrahmt von weissen) wunderschön. Die, die schon vor dem Wochenende gepflanzt wurden, sind nur noch grün. Die Köpfchen sind alle vom Winde verweht ... %)
Draussen ist bunt gepflanzt, also eigentlich. Aber die sind auch schon seit letzter Woche gepflanzt und schliessen sich dem Einheitsgrün an. Mit braun von der Erde. Naja, alle Jahre wieder, wird vor Ostern frisch gepflanzt, egal wie das Wetter ist und jedes Jahr sehen die Blümchen dann "grün" aus ... %) %)
Im nächsten Stau wenn du gerade nicht mit Fluchen beschäftigt bist. Das ist dann also nie. Beim letzten Mal habe ich ca. sechs Monate gebraucht um im Auto die Zeit zu stellen. Ich schaue so selten auf die Uhr dort.
Mein Auto hat'n Navi, da geht das automatisch :nick:
Meins auch. :nick: Und als ich heute Morgen einen Parkplatz gefunden habe, viel mir das Uhrproblem wieder ein. Dabei habe ich die Einstellung für das automatische Umstellen auf Sommer-/Winterzeit gefunden und aktiviert. :up: Dann hoffe ich mal, es funktioniert noch solange, bis wir keine Umstellung mehr brauchen oder solange ich das Auto fahre ... %) %)
Die Uhr im Auto hab ich an einer roten Ampel umgestellt. Sind ja nur zwei, drei Tasten drücken.:D
Theoretisch ja, aber ich denk dann immer nicht mehr dran. Ich starre die Uhr ja nicht permanent an. ;) Radio läuft und die erzählen mir ja alle paar Minuten, wie spät es ist. ;)
 
Da bringst du mich auf eine Idee mit dem Lachs....
Freut mich. :hallo:

Meine Uhr am Herd ist fast die wichtigste für mich, da schau ich automatisch hin, wenn ich den Raum betrete.
Wir haben eine große Digitaluhr an der Wand hängen, wo wir immer hingucken.

So lang sind die Rotphasen an unseren Ampeln nicht, ich muss da immer erst im Handbuch nachgucken. Nicht dass die Uhr dann auf CKT-Sommerzeit verstellt ist. :Oo:

Die Uhr in dem Up! lässt sich genauso stellen, wie die Digitaluhren aus den 80ern. Zwei Knöppe gedrückt, fertig. Ich hatte danach sogar noch 30 Sekunden Wartezeit an der Ampel.:lol:

Heute mittag hat noch schön die Sonne geschienen. Ich konnte mit meinem Teilzeithundi meine Runde drehen und ich hab mal ein neues Bild gemacht von dem "Zwiebeltopf" meiner Mutter.:lol: Seit heute nachmittag regnet es.

32226298zr.jpg


So sieht der inzwischen aus. Meine Mutter erzählte das schon ganz viele Bienchen um den Topf umhergesummt sind.
Die hat einen Heidenspaß.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich bin auch irgendwann angekommen, und dann gibt es noch einen SEV weil an der S-Bahn herum gebastelt wird. Ab Unterpfaffenhofen-Germering ging es nur noch mit dem Bus. Interessante Wege die er fährt. Zwischen Weßling und Steinbach wurde es dann interessant. Erst dachte ich er biegt jetzt hier ab, war aber nicht. OK dachte ich, das ist aber eng. War dann aber auch nicht die Route, erst ein Kilometer später bog er dann ab und fuhr von hinten an. %)
Leider gurken die jetzt genau vor meinen Zimmerfenster entlang in der vierfachen Dosis, weil die da hinten wenden und wieder zurück kommen. :scream:

Und hat die Zugfahrt und Verbindung ohne größere Schwierigkeiten geklappt und du bist gut angekommen?
Es war wieder eine typische Leistung der DB. Die Pünktlichkeitsstatistik liegt für dieses Jahr bereits bei 20%. Welchen Zielwert hatten sie? :rolleyes:

Aha, das ist die Neubaustrecke Berlin-Halle-München. Wo vieles noch nicht funktioniert. Schneller? Viel Glück, Jim!
Danke. An der Strecke hat es diesmal nicht gelegen. Er könnte noch schneller sein, wenn er für Coburg nicht die Strecke links liegen gelassen hätte um dann wieder auf sie drauf zu fahren. Problem finge bereits in Braunschweig an. Die Ankunftszeit hatte sich ständig verlängert bis auf 45 Minuten. Reicht natürlich nicht mit den 30 Minuten die ich zum Umsteigen hatte. Durch den seine Verspätung stand ich dann vor der Entscheidung den ICE nach Frankfurt zu nehmen und wenn dort alles richtig läuft zwei Stunden später anzukommen. Ich habe dann doch auf den verspäteten gesetzt. Der hatte eine Panne zwischen Hannover und Braunschweig wie ich dann erfahren habe. In Halle hätte ich erst einen Anschluss zwei Stunden später gehabt. Ich musste dann bis Leipzig im Zug bleiben, weil ein anderer ICE dort mit Verspätung gehalten hat. Der fuhr mich dann wieder in Richtung Halle, ließ Halle aber rechts liegen. Theortisch hätte ich auch am Flughafen umsteigen können, da hielten auch beide Züge. :naja:

Zu allem Überfluss hat mir die Spenderin heute geschrieben, dass das Päckchen satte 18 Gramm zu schwer war und die Sendung deshalb als Paket verschickt werden musste. Das war dann jetzt ein ziemlich teures Päckchen, leichte Toleranzen sind offenbar nicht erlaubt.
Genau, nach dem Frankieren muss der Brief noch einmal eine weitere Briefmarke erhalten, die natürlich so schwer ist das noch weiter nachfrankiert werden muss. :D
 
Vielleicht meinte mein Sohn das mit dem XP auch scherzhaft. Mit mir kann ers ja machen, ich glaub da ungesehen alles, als kompletter PC Dummie.
Wir haben eine große Digitaluhr an der Wand hängen, wo wir immer hingucken.
Ja dann ist es klar, dass du die Uhr am Herd nicht brauchst. Ich schau ja gern auf die Herduhr, weil die so schön rot leuchtet.:)

Der Zwiebeltopf deiner Mutter ist sehr schön.
Es war wieder eine typische Leistung der DB. Die Pünktlichkeitsstatistik liegt für dieses Jahr bereits bei 20%.
:lol::lol: Immerhin, es könnte ja noch schlechter sein.

Drückt mir die Daumen, dass es morgen nachmittag nicht regnet, nichts mag ich weniger als im Regen zu pflanzen und mit Erde zu arbeiten. Und morgen müssen wir, am Donnerstag haben wir definitiv keine Zeit und Karfreitags darf man dann schon nicht mehr, da dürfen nur noch fertige Blumenschalen hingestellt werden.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :D

Irgendwie mache ich hier keine Fortschritte, wenn ich hier irgendwo einen Haufen abarbeite, taucht er woanders wieder auf :Oo:
It's magic :nick:
Irgendjemand spielt mit mir ein Hütchenspiel %)

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten