SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ich finde dein Teich auch sehr hübsch.Ich würde ja fast sagen,die Ecken sind gewollt.

Bin momentan auch wieder am herum basteln.

Habe mich gestern eine Stunde mit einem kleinen grünen Quadrat befasst,welches im allgemeinen als Marcus Garvey Park bekannt ist.

Es ist natürlich keine 1 zu 1 Kopie geworden,dafür fehlt mir ein urbanes Amphitheater und es gibt ein Fußballfeld,wo sonst nur grüne Wiese ist.
Aber ich meine es ist eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen.
Die Umgebung befindet sich noch im Rohbau.Eigentlich hatte ich mich entschlossen erst alle Straßen und Haltestellen für Bus/U-Bahn/Hochbahn zu bauen,allerdings werde ich immer wieder von so unwichtigen Dingen wie Parks und Gebäuden abgelenkt.Was bekanntlich der Stadt nicht wirklich bekommt.An einigen Ecken mit Wohnhochhäusern hat die Luft schon so eine ungesunde gelbliche Farbe und wie es Der Bildung geht,wollt ihr garnicht wissen:lol:
Naja,erstmal zum Park:

So in etwa wird man den Park auch in Google Maps zu sehn bekommen
3365626131393835.jpg


Das besagte Fußballfeld
3735353038393035.jpg


Was wäre der Marcus Garvey Park ohne das kleine Schwimmbad?
3538643765383063.jpg


3739633833376164.jpg


Na dann,schwingt den Schläger
3732333938326136.jpg


Hier muss ich nochmal ran.Irgentwie ist mir der Parkstreifen zu breit geworden und die Autos stehen so doof.Eventuell werde ich an der Stelle geploppte Parkplätze setzen.Ist besser und die umliegenden Arbeiter und Kunden freuts

3662326165643931.jpg
 
@Chris W. Also mir gefällt dein Park auch, wobei ich dir zustimmen muss, den Parkplatz musst du dringen überarbeiten. Sieht wie so ein richtiger Großstadtpark aus, Grün aber nicht Farbenfroh.
Ich bin auch grad am Bastel, wer errät wie lange ich dafür gebraucht habe, bekommt wieder einen unsichtbaren Keks:D
Besonders loben will ich hier den Bahnhof von Logan123, wirklich ein sehr schöne Arbeit. Da würde mich mal persönlich interesieren wie lange Logan123 daran gearbeitet hat.



Gruß Master Silver
 
Ich hätte jetzt gesagt eine dreiviertel Stunde, wenn du zuvor geplant hast, wo was hinkommt und 1 1/2 Stunden, wenn du einfach drauf los gebaut hast.
Btw. ich find die Idee mit den AVE2 in den Parclos nett, obwohl ich die Dinger in RL nicht so wirklich mag (gleiches gilt btw. auch für ganze Kleeblätter)
 
@eher 6-7 Stunden wenn man Terraforming und und alles andere nicht mitrechnet. Ich habe aber auch einfach drauf los gebaut, habe mir also nicht genau ausgerechnet wo was seine soll, sonder eher nach pie mal Daumen gebaut.
Ich würde ja gerne ein paar Büsche oder ähnliches zwischen die AVE2 Pflanzen, aber get ja nicht, wegen Netzwerk.

PS: Gibt nen Trostkeks für den Versuch;)

Gruß Master Silver
 
Das Autobahnkreuz :love: Ist auch meine Lieblingsbeschäftigung mich an solchen zu bauen. Sehr schön dass es eine Lösung mit Overflys und nicht ein reines Kleebatt ist. Wobei die natürlich auch immer schön aussehen.
Ich versuche doch immer Autobahnkreuze bzw. Dreiecke kompakt zu gestalten dabei sind natürlich immer gewisse Einbußen an Fahrkomfort fürr die Sims dabei. Allerdings ist bei mir das meißtens auch im gebirgigen Terrain.
Aber das hier sieht wirklich toll aus, nicht verbaut, gebaut wie geplant. Man wünschte sich sie würden in der Realität in der Bundesrepublik auch so aussehen ;)

Mit begeisterten Grüßen :lol:
 
Das Autobahnkreuz :love: Ist auch meine Lieblingsbeschäftigung mich an solchen zu bauen. Sehr schön dass es eine Lösung mit Overflys und nicht ein reines Kleebatt ist. Wobei die natürlich auch immer schön aussehen.
Ich versuche doch immer Autobahnkreuze bzw. Dreiecke kompakt zu gestalten dabei sind natürlich immer gewisse Einbußen an Fahrkomfort fürr die Sims dabei. Allerdings ist bei mir das meißtens auch im gebirgigen Terrain.
Aber das hier sieht wirklich toll aus, nicht verbaut, gebaut wie geplant. Man wünschte sich sie würden in der Realität in der Bundesrepublik auch so aussehen ;)

Mit begeisterten Grüßen :lol:

Kleeblätter hasse ich seit einiger Zeit (ich bin einmal zusammen mit einem Lastwagen in den Bereich zwischen den Schleifen gekommen, was ziemlich gefährlich wurde, ist aber zum Glück nichts passiert), weshalb ich auch in SC4 keine mehr baue.
Kompakt muss nicht immer das Richtige sein, vor allem, wenn man irgendwo im Nirgendwo so ein Kreuz hat. In Städten setz ich lieber einfach nen Kreisverkehr zwischen die beiden Straßen (je nach Verkehrsdichte auf 2 oder 3 Ebenen, siehe Project Symphony).

Und es heißt flyover.
 
@Chris W. Also mir gefällt dein Park auch, wobei ich dir zustimmen muss, den Parkplatz musst du dringen überarbeiten. Sieht wie so ein richtiger Großstadtpark aus, Grün aber nicht Farbenfroh.
Ich bin auch grad am Bastel, wer errät wie lange ich dafür gebraucht habe, bekommt wieder einen unsichtbaren Keks:D
Besonders loben will ich hier den Bahnhof von Logan123, wirklich ein sehr schöne Arbeit. Da würde mich mal persönlich interesieren wie lange Logan123 daran gearbeitet hat.



Gruß Master Silver

Vielen Dank!!
Schön zu sehen, dass der HBF in Verwendung ist! :up: :nick:
Das waren mehrere Wochen Tüftelei...
Ich musste ihn sogar etwas reduzieren, da ich die maximale Anzahl von 1200 Props überschritten hatte! ;) :p
LG
Logan
 
@logan123 nein ich hab zu danken=) Dein HBF ist das Zentrum von meiner neuem Stadtbezirk Norfstedt (große Karte) in der Großstadt Norfburg (Region). Der orginal HBF hatte mehr 1200 Props? und du hast dafür nur ein paar Wochen gebraucht? Respekt:up:
Der HBF hat aber kein Fundament, oder? Ich musste mein Gelände mit dem SC4 Terraformer glätten, damit er sich endlich platzieren ließ, alles andere war ihm nicht gut genug :lol:

Gruß Master Silver
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
@logan123 nein ich hab zu danken=) Dein HBF ist das Zentrum von meiner neuem Stadtbezirk Norfstedt (große Karte) in der Großstadt Norfburg (Region). Der orginal HBF hatte mehr 1200 Props? und du hast dafür nur ein paar Wochen gebraucht? Respekt:up:
Der HBF hat aber kein Fundament, oder? Ich musste mein Gelände mit dem SC4 Terraformer glätten, damit er sich endlich platzieren ließ, alles andere war ihm nicht gut genug :lol:

Gruß Master Silver

An das Fundament hatten wir leider nicht gedacht, aber Simcitler hat es zum Download dazugeschrieben:
NOTE: The terrain has to be completely flat on each of the 25x14 tiles of the LOT. Otherwise you will not be able to place the station in your city!

Aber wie gesagt, es freut mich sehr, wenn der HBF bei Dir so gut ankommt!
Und es ist eben ein wenig aufwendig ihn zu plazieren, bzw überhaupt zu installieren (Abhängigkeits-Liste), aber wenn das Ding dann in der Stadt am laufen ist, entschädigt es für die viele "Arbeit" zuvor.
Ich habe mal den Link rausgesucht über die Entstehung des HBF.
Falls es interessiert:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=174862&page=2
(ab Post 358)
Nochmals Liebe Grüße, und Danke für's Lob! :up::hallo:
 
Und noch mehr RHW :O



Diesmal hat es aber länger gedauert, weil der Plan in meinem Kopf noch nicht so klar vorhanden war :D
 
@isii94 schick:up: kannst gleich in meiner Stadt weiter machen=).

@logan123 das ich eine glatte Fläche brauche, habe ich gewusst, aber ich hab es weder mit Pegasus CDK Leverer, nocht mit der Eisenbahn oder mit dem Glättungswerkzug glatt genug bekommen. Ich musste extra den SC4 Terraformer starten und fast die ganze Stadt einebnen, weil ich ja keine Stadgrenzen angezeigt bekomme im Terraformer. Gewusst habe ich es schon, doch er war schon sehr zickig:lol:. Doch gelohnt hat es sich:up:. Ja die Abhängigkeits Liste war ein harter Brocken, aber gut Ding will Weile haben:D.
Die Entstehung tut mich schon interessieren, aber ich musst erstmal Zeit dafür haben.

Gruß Master Silver
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Das sind die anderen Fenster, die die Sicht auf die Region vernebeln! :scream:
 
@isii94: Schöne Autobahnkreuze hast du hier gemacht, vor allem die Windmühle gefällt mir!:up:

Ich selbst baue auch nahezu ausschliesslich Autobahnkreuze, und da hier nun schon mal damit begonnen wurde, will ich auch mal :D.

 
Ich selbst baue auch nahezu ausschliesslich Autobahnkreuze, und da hier nun schon mal damit begonnen wurde, will ich auch mal :D.


I've seen that one over at SC4D before :D That technique for making diagonal height transitions using DBE is great, I haven't used it yet, though ^^
Stacks are one of the few kinds of interchange I haven't tried to build yet.

Ich habe dieses schon mal auf SC4D gesehen :D Die Technik, diagonale Höhenübergänge mit dem DBE zu machen, ist toll, aber ich habe sie bisher noch nicht benutzt.
Stacks sind eine der wenigen Sorten von Autobahnkreuzen, die ich bisher noch nicht versucht habe, zu bauen.

Ich hoffe, alle können ohne Probleme folgen :lol:
I hate translating :O

EDIT: Noch ein Bild von meinem aktuellen Projekt:

559443979adfd4662ae89a8f38026730.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
@isii94 baust du an einer kleinen Flussstadt?

Kann man so sagen. Ob sie am Ende "klein" ist, weiss ich aber noch nicht.
In der Stadt ist übrigens noch nichts gewachsen, bisher stelle ich nur die öffentlichen Gebäude auf und lasse sie dann in einem Schwung wachsen.

Hier noch ein Screenshot davon, bevor ich die Simulation starte:
 
@isii94 du brauchst für mich nicht unbedingt auf englisch zu schreiben, ich verstehe Deutsch eigentlich recht gut (bin Schweizer) ;). Trotzdem vielen Dank dafür :).

@McDuell wie du baust ausschließlich Autobahnkreuze? Kann man dir seine Sadt zu schicken und du verlegst dann die Autobahn, oder wie darf ich das verstehen:ohoh::lol:

Nun ja, das mit dem Städte verschicken würde nicht wirklich funktionieren, da ja wahrscheinlich jeder mit unterschiedlichen Plugin-Ordnern spielt. Das würde die Kapazität meines Rechners doch arg überstrapazieren ;).

Aber ich baue wirklich (fast) nur Kreuze und keine Städte. Eine typische Region sieht bei mir zum Beispiel so aus:



Von diesen habe ich momentan 9 Stück, dazu einige Regionen mit ausschliesslich grossen StädtenStadtflächen und mehreren Autobahnkreuzen pro Fläche. Begonnen habe ich 2008, als der damalige NAM und der RHW2 rauskam. Ich denke, dass ich bisher sicher gegen 600 verschiedene Kreuze gebaut habe. Unter anderem sind da ausser den RHW-Kreuzen auch solche mit Alleen oder Schienen, inklusive HSR/GHSR. Die Komplexität reicht dabei von einfachen 3-armigen Verzweigungen bis zu 12-Arme-Superkreuzen. Einige können als eher ästhetisch betrachtet werden, wieder andere jedoch auch als gänzlich sinnlos, da man im realen Leben niemals solche Monster bauen würde. Dann gibts kompakte, diagonale, ortho x diag, unregelmässige, usw. Typen.

Hier mal ein (sehr kleiner) Auszug aus meiner Sammlung. :D


Vierarmige Kreuze mit dem aktuellen NAM: ,

Mehrwegkreuze (ältere Versionen): , ,

Nicht-RHW: , , ,
 
Zuletzt bearbeitet:
@isii94 du brauchst für mich nicht unbedingt auf englisch zu schreiben, ich verstehe Deutsch eigentlich recht gut (bin Schweizer) ;). Trotzdem vielen Dank dafür :).



Nun ja, das mit dem Städte verschicken würde nicht wirklich funktionieren, da ja wahrscheinlich jeder mit unterschiedlichen Plugin-Ordnern spielt. Das würde die Kapazität meines Rechners doch arg überstrapazieren ;).

Aber ich baue wirklich (fast) nur Kreuze und keine Städte. Eine typische Region sieht bei mir zum Beispiel so aus:


Wo sind die Städte ?! :scream:
 
Pff, Städte werden eh überbewertet! Wer braucht denn sowas, wenn man doch Autobahnen bauen kann :p:D
 
Pff, Städte werden eh überbewertet! Wer braucht denn sowas, wenn man doch Autobahnen bauen kann :p:D

Und der Verkehr kann ja auch einfach aus Verkehrsgeneratoren kommen :D

@isii94 du brauchst für mich nicht unbedingt auf englisch zu schreiben, ich verstehe Deutsch eigentlich recht gut (bin Schweizer) ;). Trotzdem vielen Dank dafür :).

Das weiß ich doch nicht, wenn du weder bei SC4D noch hier einen Ort angibst %)
 
@isii94 du brauchst für mich nicht unbedingt auf englisch zu schreiben, ich verstehe Deutsch eigentlich recht gut (bin Schweizer) ;). Trotzdem vielen Dank dafür :).



Nun ja, das mit dem Städte verschicken würde nicht wirklich funktionieren, da ja wahrscheinlich jeder mit unterschiedlichen Plugin-Ordnern spielt. Das würde die Kapazität meines Rechners doch arg überstrapazieren ;).

Aber ich baue wirklich (fast) nur Kreuze und keine Städte. Eine typische Region sieht bei mir zum Beispiel so aus:



Von diesen habe ich momentan 9 Stück, dazu einige Regionen mit ausschliesslich grossen StädtenStadtflächen und mehreren Autobahnkreuzen pro Fläche. Begonnen habe ich 2008, als der damalige NAM und der RHW2 rauskam. Ich denke, dass ich bisher sicher gegen 600 verschiedene Kreuze gebaut habe. Unter anderem sind da ausser den RHW-Kreuzen auch solche mit Alleen oder Schienen, inklusive HSR/GHSR. Die Komplexität reicht dabei von einfachen 3-armigen Verzweigungen bis zu 12-Arme-Superkreuzen. Einige können als eher ästhetisch betrachtet werden, wieder andere jedoch auch als gänzlich sinnlos, da man im realen Leben niemals solche Monster bauen würde. Dann gibts kompakte, diagonale, ortho x diag, unregelmässige, usw. Typen.

Hier mal ein (sehr kleiner) Auszug aus meiner Sammlung. :D


Vierarmige Kreuze mit dem aktuellen NAM: ,

Mehrwegkreuze (ältere Versionen): , ,

Nicht-RHW: , , ,
das sind ja sehr indresante autobahn kreuzungen. gefählt mir.:up:
 
Da mein Plugin-Ordner mal wieder von neuem beginnt wage ich mich gerade auch oft an Autobahnkreuze. Hier mal mein neuestes Kunstwerk.

 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
@costa: Ich habe dir doch schon einmal gesagt, dass man, wenn man von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden fahren will, auf 96m 2 Spuren wechseln muss :scream:

@Ozan: Sieht gut aus. Welche Texturen nutzt du denn bei den Abbiegespuren? Der große Pfeil am Anfang der Abbiegespur würde bei mir auch an mehreren Stellen passen.
 
Ein Bauwerk mit dem RHW (mal wieder), diesmal aber nicht testweise, sondern in meiner richtigen Region, die ich dann auch vorstellen werde:



Alles noch ohne Deko, aber das kommt schon noch. Das ist übrigens eine Stadt, in der 2 Kreuzungen vorkommen werden, das hier ist das unwichtigere (und damit auch etwas kleinere) davon.
 
wie im echten leben halt, aber wirst du so ein hohes Verkehkrsaufkommen in deiner Region haben Isii, das du eine Fünfspuringe Autobahn brauchen wirst? oder ist das nur Deko?

Hier geht es direkt aus der großen Stadt in eine etwas kleinere Nachbarstadt, also denke ich, dass da durchaus viel Verkehr sein wird.

Eigentlich war der Abschnitt als 8S geplant, aber weil man da zwischen zwei Kreuzen ist und man sich da die richtige Spur suchen muss, finde ich den 10S doch in Ordnung.
 
Ich arbeite wieder an meiner Region Norfburg, ich würde gern wissen wie es euch gefällt und ob ich was besser machen könnte. (nein es ist bei weitem noch nicht fertig:D)




Wisst ihr was hart ist, festellen das ich die ganzen Bäume im falschen Monat platziert habe und zwar statt in dem 01.09, habe ich sie im 01.07 platziert. Ich darf das noch mal alles von neu machen:argh:.

Gruß Master Silver
 
Ich würd da an der Stelle nicht so viele Bäume setzen. Etwas lockerer würds bestimmt mehr zwischen Autobahn und Straße passen, zumindestens nicht so dicht dass das Laub auf die Fahrspur fällt. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären ein paar tote Bäume neben der Autobahn ;)
 
Sodele,nun habe auch ich mich mal wieder mit dem doofen Lot Editor beschäftigt.Heraus kam etwas was ein Teil einer Kläranlage sein soll.Häufig sieht man ja neben den offenen runden oder rechteckigen Becken solche großen Tanks.
Ich finde ja es sieht schonmal irgentwie..ähh interessant aus,allerdings bin ich mit den Tanks so garnicht zufrieden.Etwas detailiertere wie die vom SFBT oder die von SimGoober wären nicht schlecht,diese sind leider zu groß für mein Vorhaben.
Was mir noch fehlt sind leuchtende Straßenlaternen,seltsamerweise finde ich die im LE nicht.Egal ob ich in der Suche light oder streetlight oder dergleichen eingebe,er zeigt mir allen möglichen Unsinn an,aber keine Straßenlaternen..:scream:
Habt ihr noch Ideen oder Kritik?
 

Anhänge

  • Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939771.jpg
    Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939771.jpg
    103,3 KB · Hits: 24
  • Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939799.png
    Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939799.png
    265,7 KB · Hits: 22
  • Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939836.jpg
    Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939836.jpg
    146,4 KB · Hits: 17
  • Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939907.png
    Financial District Brooklyn He-18 Feb., 001411939907.png
    780,3 KB · Hits: 20
Hm,ja das dachte ich mir im Nachhinein auch dass die Stelle neben dem Parkplatz etwas zu kahl ist.
Mit der Rasentextur,eher das frische Grün oder eher so ein schmutziges Grün,ist ja schließlich ein Industriegebäude....(wobei,unser örtliches Wasserwerk hat auch einen getrimmten Rasen,ein tolles Auarium im Eingangsbereich und auf Hochglanz gebrachte Tanks)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten