Coronasünder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Maske schützt vor dem Träger, nicht den Träger selbst. Das wird zumindest schon seit Monaten landauf, landab gepredigt.
Ja klar nur ging es mir bei meiner Antwort eher darum das sie die Fenster auf hat damit es durch zieht. Und wenn dem so ist, sollte auch keine Gefahr herrschen wenn sie eine Maske trägt und sie nicht direkt vor dem Techniker steht.

Denn ansonsten würde das ja heißen das wir auch draußen bei mindest Abstand Masken tragen müssen. Ich trage da aber freiwillig Maske, da eben in der Luft trotztem Partikel des Virus rum fliegen können, aber ich glaube ja nicht das die durch 3 Lagen kommen wo jede Lage nochmal nen Abstand zur anderen Lage hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Hätte da mal eine Frage zur Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, die mir die ganze Zeit durch den Kopf geht.
Mein PC-Techniker kommt wahrscheinlich in der nächsten oder übernächsten Woche nochmals zu mir. Wie ist das denn dann, da ja meine Wohnung ein geschlossener Raum ist, sollten wir (der PC-Techniker und ich) da Masken tragen und wie soll ich den darauf ansprechen wenn er sich vorher nochmals telefonisch bei mir meldet? Bisher wenn der kam, da hatten wir keine Masken in meiner Wohnung getragen und auch wenn ich mal Besuch (selten) von meinen Freunden (sind nie mehr als 2, habe auch nicht mehr um ehrlich zu sein) bekomme, tragen wir da keine Masken in meiner Wohnung
Also was meint ihr, sollte ich meinen PC-Techniker drauf ansprechen und bitten eine Maske anzuziehen wenn er zu mir kommt oder doch nicht, seither hatte er nie eine Maske an wenn er zu mir kam, ich aber auch nicht. Habe aber immer einen gewissen Abstand eingehalten. Früher (vor Corona) da habe ich ihn oft über die Schulter geguckt, wenn er was an meinem PC gemacht hatte.

Ist halt auch schon ziemlich warm und schwül in meiner Dachwohnung. Vor allem im Wohnzimmer wo mein PC steht, da sind es momentan 31 Grad (gefühlte 50 Grad).

Oder genügt das auch, wenn ich nur genügend Abstand zu ihm halte, wie seither auch?

Ich hatte vor kurzem die zweijährige Heizungswartung (die kamen zu zweit) und ungefähr zwei Wochen davor den Schornsteinfeger, alle drei Herrschaften hatten selbstverständlich (von sich aus) den Mundschutz auf.
Also ich denke, man kann das als Kunde schon erwarten.

Habe meine Kiddies jeweils mit meiner Gattin zum Einkaufen bzw. in den Garten geschickt, die Kiddies haben dann von weitem gewunken.
Ich glaube den Handwerkern hat das auch nicht so wahnsinnig viel ausgemacht, sie wirkten eher routiniert.
Ich habe sie ja dann in den Räumlichkeiten (Heizung ist bei uns auf dem Dach) jeweils alleine gelassen, da konnten sie den MS herunter nehmen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wobei Schornsteinfeger eh zu dem Handwerk gehören, welches schon immer einen Mund-Nasen-Schutz dabei hatte. Russ in der Lunge macht sich nämlich nicht so toll, wobei die meisten Heizung eh nicht mehr russen, das sind eher irgendwelche Kamine...
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Wobei Schornsteinfeger eh zu dem Handwerk gehören, welches schon immer einen Mund-Nasen-Schutz dabei hatte. Russ in der Lunge macht sich nämlich nicht so toll, wobei die meisten Heizung eh nicht mehr russen, das sind eher irgendwelche Kamine...

Also, wenn die zu uns kommen, überprüfen die die Heizungsanlage (Gasheizung) und haben bis dato noch keinen Mundschutz aufgehabt.

Das hat sich erst jetzt neu entwickelt. Corona sei Dank!

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das i. d. R. die Handwerker (oder PC-Herrichter), die ein Handwerk gewissenhaft unterhalten, ebenso gewissenhaft mit ihren Kund*innen umgehen.

VG :hallo:
 
Nun, als Mensch mit chronischer Bronchitis sehe ich die Maskenpflicht (und viele andere Maßnahmen) sehr kritisch. Gerade mit chronischer Bronchitis, wo es schon ohne Maske mitunter mal schwer ist, genug Luft zu kriegen, ist eine Maske eine Qual. Auch wenn es "ja nur mal 20 Minuten im Laden" sind. Und das, obwohl ich ebenfalls zur Risikogruppe zähle.
Aber man muss sich auch fragen, ob die ganzen Maßnahmen nicht mehr Schaden anrichten, als das Virus selbst. Und damit meine ich nicht mal die Wirtschaft. Oh nein.

Die psychologischen Schäden sind immens. Vereinsamung z.B.. Und gerade bei Kindern... Wenn die plötzlich keinen Kontakt mehr zu anderen Kindern haben sollen. Oder auch die Schulausfälle... Wie zum Teufel sollen die Kids das je aufholen? Da ist doch im Prinzip schon ein ganzes Schuljahr flöten. Heimunterricht ersetzt das nicht annähernd! Elternpaare, die nebenher eh noch arbeiten müssen (wenn sie denn noch Arbeit haben...) sind KEIN annähernder Ersatz für Lehrer. Wäre dem so, bräuchten wir nämlich keine Schulen.

Menschen wie ich, die aufgrund ihrer Erkrankungen auf Betreuung angewiesen sind, haben monatelang keine Sau gesehen. Selbst jetzt noch ist eine korrekte Betreuung fast unmöglich! Was aus den Patienten wird, ist plötzlich *******gal, oder was?

Und was mit den ganzen Leuten, die auf die Tafel angewiesen sind? Als plötzlich alle Tafeln dicht waren? Sollen verhungern, oder wie?

Ganze Unternehmen sind Hops gegangen, gerade kleine und mittelständische. Wo waren hier die versprochenen Hilfen der Regierung? Da kann ich nur Lachen. Meine Friseurin sagte letztens, auch wenn sie jetzt wieder öffnen darf, die art und weise, wie sie jetzt arbeiten muss, sorgt dafür, dass sie bald schließen muss. So ein Laden kann nicht gewinnbringend arbeiten, wenn immer nur EIN Kunde da sein darf, verdammt noch mal.

Ich kritisiere die Regierung nicht für die eingeleiteten Maßnahmen zu Beginn der Chose. Aber ich kritisiere die unnötige Weiterführung von Maßnahmen, deren Wirkung durch nichts bewiesen und durchaus fragwürdig sind, die aber mit Sicherheit mehr zerstören, als das Virus selbst. Und das als Risikopatient. Denkt mal drüber nach.

EDIT:
Oh, vergessen. Wie gehe ich damit um? Nun... Ich vermeide Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, so weit es geht. Einkaufen gehe ich nur entweder sehr früh morgens, wenn sie gerade aufmachen, oder sehr spät abends, kurz vor Schließung. Da bin ich meist nach 10 Minuten wieder raus. Lieferdienste sind leider zu teuer. Ansonsten bleibe ich zu Hause. Noch mehr als vorher. Gesund ist das sicher nicht. Aber hey ich hab gehört, draußen geht die spanische Grippe um...

Ich hab weniger Angst vor Crona, als vor den ganzen Idioten, die so plötzlich um das "Wohl des Volkes" besorgt sind. Wenn unsere Gesundheit denen doch so wichtig ist, warum gibts es dann noch Zigaretten, warum noch Alkohol? Warum läuft auch nur ein einziger Drogendealer noch frei herum? Warum ist es dann immer noch legal, Süßstoffe zu benutzen, die süchtig machen und/oder im Verdacht stehen, Krebs zu erregen? Warum darf immer noch jedem Scheiß Unmengen an Zucker beigemischt werden, damit man nur ja noch süchtiger nach Zucker wird? Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die psychologischen Schäden sind immens. Vereinsamung z.B.. Und gerade bei Kindern... Wenn die plötzlich keinen Kontakt mehr zu anderen Kindern haben sollen. Oder auch die Schulausfälle... Wie zum Teufel sollen die Kids das je aufholen? Da ist doch im Prinzip schon ein ganzes Schuljahr flöten. Heimunterricht ersetzt das nicht annähernd! Elternpaare, die nebenher eh noch arbeiten müssen (wenn sie denn noch Arbeit haben...) sind KEIN annähernder Ersatz für Lehrer. Wäre dem so, bräuchten wir nämlich keine Schulen.
Da bin ich bei dir - die Rate der psychischen Erkrankungen hat bereits zugenommen und wird das auch weiterhin tun.

Menschen wie ich, die aufgrund ihrer Erkrankungen auf Betreuung angewiesen sind, haben monatelang keine Sau gesehen. Selbst jetzt noch ist eine korrekte Betreuung fast unmöglich! Was aus den Patienten wird, ist plötzlich *******gal, oder was?
Traurig - zumindest eine regelmäßige telefonische Betreuung hätte da fortgeführt werden müssen - und bei Bedarf eben auch die persönliche.


Aber ich kritisiere die unnötige Weiterführung von Maßnahmen, deren Wirkung durch nichts bewiesen und durchaus fragwürdig sind, die aber mit Sicherheit mehr zerstören, als das Virus selbst. Und das als Risikopatient. Denkt mal drüber nach
Bloß, dass das keine unnötigen, sondern dringend nötige Maßnahmen sind, die aktuell sogar wieder verschärft werden müssten - in erster Linie die Kontaktbeschränkungen.

Die Menschen werden schon wieder zu sorglos, dabei ist mittlerweile durch Studien sowohl die Wirksamkeit der Alltagsmasken bestätigt als auch immer mehr bekannt, dass nach einer Covid-Infektion teils immense Langzeitschäden bleiben, auch bei schwachen Verläufen.

Nebenbei: Gegen Spaziergänge etc oder Treffen einzelner Freunde ist nichts einzuwenden - das geht im Freien dann auch ohne MNS, wenn man etwas auf den Abstand achtet :)
Wir sind und waren zum Glück nie in unseren Wohnungen eingesperrt, anders als z.B. die Spanier.
 
  • Danke
Reaktionen: amipilz
Und das ist absoluter Blödsinn. Es gibt Ärzte , die operieren viele Stunden mit FFP 2 Masken, die haben auch noch genug Sauerstoff, ebenso der Zahnarzt, das ganze medizinische Personal in Krankenhäusern. Das war schon immer so und niemals gab es diese Aufschreie, von wegen zu wenig Luft bekommen.

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft professionelle Masken mit selbstgemachten Masken aus Stoff, oder?

Ah, ich hab jetzt erst gesehen, dass ich die 2. Seite des Threads übersehen habe. ^^

Spaziergänge? Wohin? Mit wem? Außer der Betreuung hab ich niemanden. Und sorry... Studien behaupten mal dieses, mal jenes, je nachdem, wer sie bezahlt. Ich glaube denen kein Wort. Und vor allem alles, was von der Regierung kommt, ist für mich per se gelogen. Die Lügen, sobald sie das Maul aufmachen. Die Regierung ist unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Regierung kommen da soweit zum Glück keine Studien ;)
Und spazieren gehen kann man auch alleine - mache ich ja auch. Das wohin musst du dir allerdings selber überlegen. Bei mir bietet sich der 5 Minuten entfernte Friedhof immer sehr schön an, da kann man auch gut Menschen aus dem Weg gehen.
 
Nein. Aber sie geben sie in Auftrag. Mit zweifelhafter Zielsetzung. Ich sehe nur, dass die Auswirkungen der Maßnahmen weitaus schlimmer sind, als das Virus selbst. Es gibt viele Krankheiten, die schlimme Auswirkungen haben. Corona ist jetzt eben eine mehr. Und es wird auch nicht die letzte sein, die noch dazukommt.
 
Diverse Universitäten, Forscher weltweit etc. Oft eben auch ohne Regierungsbezug.
Aber ich bin aus der Diskussion mit dir raus - ich weiß aus der Vergangenheit, dass wir da zu verschiedene Einstellungen haben und dass eine konstruktive Diskussion da nicht wirklich möglich ist.
 
Naja... Hier könnt ihr eben jetzt auch mal die Meinung von jemandem lesen, der ein Opfer der Maßnahmen ist. Der plötzliche Wegfall der Betreuung über lange Zeit hat mich sehr weit zurückgeworfen. Ich bin jetzt instabiler, als jemals zuvor.
Aber interessiert wahrscheinlich eh keinen, Corona ist vieeeeel schlimmer. Wen interessieren da schon ein paar Millionen Leute, die da eben mal aus diesen oder jenen Gründen ihre Existenz verlieren, krank werden oder denen es dann eben noch viel schlechter geht...

EDIT:
Liebe Lady, ich wollte Dich damit natürlich NICHT beleidigen oder so. Ich mag dich, Du siehst die Dinge natürlich auch einer anderen Perspektive, als ich. Ich hätte vielleicht vorher nicht den ganzen Thread lesen sollen. Die Aggressivität von beiden Seiten hat da ein wenig auf mich abgefärbt, sorry dafür. Das Problem bei solchen Diskussionen ist leider, dass die, die wirklich betroffen sind von so was, nie gehört werden.

EDIT 2:
Und spazieren gehen kann man auch alleine - mache ich ja auch.

Das ist doch das Problem. Dann rast das Hirn ja noch mehr. Da kann ich besser zu Hause bleiben. Das ist doch gerade das Schlimme, die Isolation, die ich eigentlich aufbrechen wollte. Außerdem wohne ich hier mitten in einer Großstadt. Es gibt hier nichts in Fußreichweite, wo man hingehen und sich richtig entspannen kann. Schon gar nichts, wo man alleine wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Bin seit Jahren psychisch kaputt, wie sehr hab ich erst im Laufe des letzten Jahres begriffen. Hab kurz vor Covid neuen Mut gehabt, mich auf einen Minijob beworben, von da nie was gehört weil kurz danach die Kontaktbeschränkungen kamen. Hätte mir schon längst nen neuen Therapeuten suchen müssen, ging aus demselben Grund auch nicht. Hab außer meiner direkten Familie seit nem halben Jahr niemanden getroffen. War noch nie so einsam wie jetzt.
Und trotz alledem seh ich mich trotzdem nicht als Opfer, weil ich damit meinen Teil dazu beitrage, die Gesundheit und im Zweifel das Leben von anderen Menschen, die es noch schwerer haben als ich (vor allem körperlich), zu bewahren. Bin selber auch Risikopatient, find die Masken trotzdem ne feine Sache weil mir das ermöglicht, trotzdem wenigstens mal einkaufen zu gehen und nicht von anderen abhängig zu sein. Vielleicht denkst du darüber mal nach.
 
Warum sollte ich mich für jemanden opfern, dem es *******gal ist, wie es mir geht? Welchen Stellenwert wir als Kranke in dieser Gesellschaft haben, sieht man doch gerade jetzt sehr deutlich. Keinen. Abgeschrieben als Kollateralschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Hier könnt ihr eben jetzt auch mal die Meinung von jemandem lesen, der ein Opfer der Maßnahmen ist. Der plötzliche Wegfall der Betreuung über lange Zeit hat mich sehr weit zurückgeworfen. Ich bin jetzt instabiler, als jemals zuvor.

Wie gesagt, genau das verstehe ich nicht - das hätte weiter laufen müssen - notfalls eben telefonisch oder über Mailkontakt, Videocalls etc - da hätte es genügend kontaktlose Möglichkeiten gegeben.

Allerdings kann man da nicht die Regierung für verantwortlich machen, wenn die Betreuer ihren Pflichten nicht mehr nachkommen.
 
Die Regierung interessiert mich dabei weniger. Nur das krampfhafte Festhalten an Maßnahmen, die mehr Schaden anrichten, als das Virus.
 
Wir sind kein "wir", Taurec. Deine Grundeinstellung ist weit von meiner entfernt und die steht dir mMn gerade, wie schon oft in der Vergangenheit, im Weg, um eine etwas sachlichere Sicht auf die Dinge zu haben. Daher halte ich es wie Dark_Lady und bin hier raus :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Genau das ist das Problem, Zora. Dass es hier kein WIR gibt. Sieht man sehr deutlich.
 
Warum sollte ich jemandem gegenüber solidarisch sein, der dies nicht zu mir ist? Solidarität ist keine Einbahnstraße. Hier fordern Leute Solidarität ein, machen sich aber keine Gedanken darüber, wie viele sie selbst haben einfach fallenlassen.
 
Manchmal muss man halt der erste sein, der Solidarisch ist, um Solidarität zu erfahren. Wenn wir alle mit deiner Einstellung rein gehen, dann wird das nix. Stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Oh ja. Natürlich. Nur mal zum Thema: Meine früher durchaus vorhandene Solidarität hat mich erst in die jetzige Lage gebracht. Und wie solidarisch unsere Gesellschaft wirklich ist, wissen wir, seit es Hartz 4 gibt. Und jetzt in Corona wird es noch mal sehr deutlich. Es gibt sie nicht.
Da hilft es wenig, wenn man sie selbst anbietet, es interessiert nämlich keinen. Du wirst gnadenlos einfach vernichtet und fallengelassen. So wie damals, so wie jetzt. Da wird gerade wieder sehr viel Hass in mir lebendig.

EDIT:
Wenn wir alle mit deiner Einstellung rein gehen, dann wird das nix. Stimmt.

Genau das macht ihr in Corona. Und MIR wirfst Du das vor? Ernsthaft jetzt??
 
ich finde, Gerade jetzt sieht man, wie solidarisch unsere Gesellschaft ist - der allergrößte Teil hält sich an die AHA-Regeln, und schützt damit aktiv andere.
Auch die ganzen Aktionen, die gestartet wurden, um die älteren Menschen beim Einkaufen zu unterstützen, damit sie das Risiko möglichst minimieren etc.
Ja, alles schon sehr unsolidarisch...

Und jetzt bin ich, was dich angeht, wirklich raus - deine Einstellung kannst nur du selber ändern, niemand sonst.
 
Oh toll... Wie nett. Aber das unkritische abnicken von Maßnahmen, die Millionen ins Unglück stürzen, das ist solidarisch. Nicht wahr? Da hilft dann ein Feigenblatt von Nachbarschaftshilfe auch nicht mehr viel.
 
Welche Millionen Tote bitte? Das ist nicht die spanische Grippe, verdammt noch mal! Schau Dir Schweden an... Gibts da vielleicht Millionen Tote? Stapeln sich da Leichensäcke? Nein. Welche Maßnahmen haben die?
 
Das weiß ich. Trotzdem ist Corona nicht die spanische Grippe. Das Virus ist nicht halb so gefährlich, wie die Maßnahmen, die getroffen wurden.
 
Na dann, Freiwillige vor. So n Beatmungsschlauch ist ne lustige Sache. Viel Spaß. Die Suche nach einer neuen Lunge, die Folgeschäden für die anderen Organe, alles lustig, toll, und total erstrebenswert.
 
Ach neee... Jedes Jahr sterben Hunderttausende an Alkohol, Tabak und anderen Drogen. Auch nicht sehr schön, oder? Kümmert aber keinen, wird nix gemacht.
Jedes Jahr sterben tausende an Grippe und anderen Krankheiten. Wird nix gemacht.
Jetzt kommt Corona. Ein Virus, dass sicher nicht angenehm ist, kein Zweifel, würd auch nie was anderes behaupten. Aber dessen Sterblichkeit ist eher gering. Und SOFORT wird alles dicht gemacht. Werden Maßnahmen getroffen, die Menschen voneinander isolieren, durch die etliche ihre Existenz/Arbeit verlieren, durch die Kranke nicht mehr richtig betreut werden...

Gehts noch???

Übrigens: Du kannst auch ne Lungenentzündung kriegen, die so heftig ist, dass Du beatmet werden musst. Wurde deshalb jemals ein ganzes Land vor die Wand gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, es geht noch. Danke der Nachfrage. Und damit ciao.

Die Maßnahmen waren genau richtig.
Den Unterschied zwischen bekannten Viren und einem. Neuen unbekannten Virus verstehst du aber schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja was nun? Was los? Gegenwind gefällt Dir nicht, oder?

EDIT:
Ich habe viel weiter oben schon geschrieben, dass ich die Maßnahmen zu BEGINN nicht kritisiert habe. Aber man kann nicht auf Dauer ein Land lahmlegen und dabei Folgen in kauf nehmen, die viel mehr Opfer fordern werden, als das Virus selbst!
Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen bekannt und unbekannt. Ändert aber nichts daran, welche Folgen schlimmer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Meine Lebenszeit ist mir zu schade, um sie mit Menschen wie dir zu vergeuden. Ich leg mich jetzt lieber noch ein bisschen auf die Terrasse und spiele Brathähnchen, während meine Masken in der Kochwäsche sind.
 
Na dann... Schöne Lebenszeit Dir noch. Die Lebenszeit anderer juckt Dich ja nicht, gell? Menschen wie Du, und solche, die andere einfach als Kollateralschaden abschreiben, Hauptsache, dass es ihnen selber gut geht, sind einfach ekelhaft und widerlich!

EDIT:
Mal Links zum Nachdenken. Ich bin jetzt eh zu aufgeregt. Vielleicht hätte ich die früher posten sollen.

https://web.de/magazine/wissen/psyc...en-anti-corona-massnahmen-tote-virus-34617230
https://www.focus.de/politik/deutsc...en-aus-skandal-papier-steckt_id_11988245.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-epidemiologe-folgen-helmholtz-100.html
https://kollateral.news/
https://kollateral.news/eine-12-jae...uege-zaehlen-weil-sie-angst-hat-zu-ersticken/

Millionen Tote? Aha:
https://kollateral.news/3es-gab-tag...tischtennis-auf-der-intensivstation-gespielt/

"Anders als in Italien, wo die Lage anscheinend tatsächlich dramatisch war, kommen in Deutschland keine Intensivmediziner zu Wort. Nur Virologen, die in ihren Laboren hocken. Und die schwerwiegenden politischen Entscheidungen werden allein aufgrund von abstrakten Zahlen getroffen! Statistiken, denen man ja sprichwörtlich nur trauen sollte, wenn man sie selber gefälscht hat."

https://youtu.be/sJ8-3HQOfK4
Aber Millionen in Not bringen! DAS Habt IHR getan! Das passiert, wenn einfach so mal alles abgenickt wird, ohne das eigene Hirn zu benutzen! Da geht es nicht um so was lächerliches wie Maskenpflicht, die ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar. Jetzt kommt wieder der Aluhuthammer. Natürlich. Alles, was nicht der Meinung der Obrigkeit entspricht, wird sofort als Lüge bezeichnet. Dabei lügt IHR doch, dass sich die Balken biegen!
Da werden Menschen denunziert und als "Coronasünder" beleidigt, als Asoziale beschimpft, aber die seid IHR! Ihr seid Asozial! Ihr seid diejenigen, die einfach so mal Millionen abschieben und verrecken lassen! Widerlich seid ihr! Das ihr euch nicht schämt!

WO sind die Millionen Corona-Kranken? Wo sind die Leichensäcke, wo sind die Toten? Es gibt sie nicht! Krampfhaft wird jeder, der stirbt, und Corona in sich hatte, als Coronatoter klassifiziert, selbst, wenn er an einem Autounfall starb! Was soll das??

EDIT:
Und wer bitte schön ist denn mimikana. Die verbreiten doch selber Fakes. Könnte ich auch behaupten. Widerleg das doch mal. ;)
Ah ja. Merkste was? Wer behauptet denn, dass die Infos, die die reporter bekamen RICHTIG sind? Man kann die auch angelogen haben... Wird doch eh alles vertuscht und beschönigt, was nicht der Meinung von "oben" entspricht.

Ach ja... Und keine Zeit und Lust, die anderen Links zu zerpflücken... Weil Du es gar nicht kannst. Feige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatzi, der Typ aus deinem Video hat eine eidesstattliche Versicherung geleistet, dass er den Schmu nur erfunden hat (steht übrigens in meinem Link, hättest du dir mal die Mühe gemacht und den wenigstens überflogen). Hat nix mit Aluhut zu tun, du bist einfach auf eine bewiesen Lüge reingefallen. Nimms nicht so schwer, passiert jedem mal.

Edit: Halt mich ruhig für feige, ich geb dir jetzt aber trotzdem keine Aufmerksamkeit mehr. Hol dir die woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht dein Schatzi... Und es gibt Mittel und Wege, von jemandem eine EV zu erhalten, auch wenn es nicht stimmt. Ich kenne so was nur zu gut. Hat man mit mir auch mal versucht. Allerdings hatte ich keine Lust, zu lügen, und das Druckmittel hat mich nicht interessiert. Ich bin nicht erpressbar. Andere haben da evtl. mehr zu verlieren.

EDIT:
Den Artikel noch mal genauer durchgelesen. Ja, ist wirklich etwas zweifelhaft. Aber dennoch ist da einiges fragwürdig. Was hat jemand davon, über so was zu lügen?

EDIT:
Klar. Die Konsequenzen einfach mal so ausblenden. Darin sind Deutsche sehr gut. Was nicht sein kann, darf nicht sein, gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten