Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Jenny-Bo schrieb:
Echt cool das mit dem Tanzen , aber wo sieht man den die Aktuellen Punkte ?? Ich lasse meine immer alle in einen Schlambada Tanz verfallen dann alle im Haus und die noch zu Besuch sind . Das sieht echt lustig aus .
ES IST ZEIT FÜR EIN SCHLAMBADA

Man kann die Punkte nirgendwo sehen. Genauso wie beim Billard und beim Yoga.

Du kannst es aber ungefähr an den Bewegungen erkennen.
Wie bereits gesagt, tanzt ein Sim viel verrückter, wenn er viele Punkte hat. Und beim Schlambada macht er weniger Fehler.

Beim Billard kann ein Sim mit vielen Punkten z.B. die Trix besser ausführen.

Beim Yoga macht er seltsame Verrenkungen.

LG Vicky
 
weiss nicht ob es schon hier steht....aber ich hatte gestern das erste mal das ich im briefkasten eine gutschein zum essen gehen hatte.
den hat meine simin jetzt im inventar weiss aber leider nicht wie ich ihn benutzen kann!
und einen schleimer hatte ich gestern auch zum ersten mal aber das stand hier ja schon das es den gibt!!!!
LG kleine-dinimaus
 
dann stimmt das Lösungsbuch nich. Zumindest ham meine beiden Teens ihr Stipendium fürs Tanzen gekriegt, obwohl sie die meiste Zeit allein getanzt haben.
 
Hallo Leiya

Aber vielleicht eben doch schon genug gemeinsam, anstat einsam?
Ich koennte mir vorstellen dass 24 h, oder so ausreichen wuerde um das Stipendium zu kriegen...!?
Anderer seits haste recht, nicht die Sims 2 ist verbuggt, sondern das Loesungsbuch. ^^

Gruss Howard

P.S.: Was spricht denn das Loesungsbch dazu, wie lange dass man sie tanzen lassen muss um das Stipendium zu bekommen und zu gkriegen?

Baba, Howard
 
Kann nicht sein. Mehr als 2 Simstunden ham sie nicht mit anderen getanzt. Und dass das reicht wage ich zu bezweifeln. Außerdem hab ich ja immer mal wieder geschaut, ob sie das Stipendium schon haben. und zischen dem vorletzten und letzten Mal schauen (also wo sie das Teil dann endlich bekommen ham) weiß ich zumindest bei einer der beiden Damen genau, dass sie nur allein getanzt hat.
 
Ich habe 2 Sachen in der Nachbarschaft:
So ein Ufo das aus einer lila Wolke fliegt und ein fliegendes Schwein:lol: !
Vom Schwein jabe ich ein Foto das kann ich nachher zeigen^^
 
Hallo KevBev (was heisst der Name bitteschoen???)

Das Schwein ist seit ofB da und das UFO seit Pets! ;-)

Have Fun under the Sun

Gruss Howard
 
Ich hatte vor kurzem auch mal was neues:

die "was ist das" - Interaktion bei Neuanschaffungen von Gegenständen kennt wohl jeder, der mit freiem Willen spielt.

Nun hatte ich in einer Simfamilie die Staffelei verkauft und nicht ersetzt, auch nicht durch einen anderen Gegenstand an der glechen stelle. nun rennt mein teenie-mädchen hin und es erscheint die Interaktion "Wo ist das Ding hin?"

das hatte ich vorher auch noch nie :lol:
 
Mir ist vorgestern doch echt noch was aufgefallen, was es wohl schon ewig gibt, ich bisher aber nicht entdeckt hatte: wenn man "plaudert" kann man jederzeit das Thema wechseln. So kann man sich z. B. ganz gut bei Sims einschleimen, wenn man weiß, was sie so mögen. Im Whirlpool geht das ja auch, aber da war es mir schon früher aufgefallen.
 
Meine kleine Nichte (8 Jahre) hat neulich angerufen und das Gespräch begonnen mit den Worten: "Du, mein Vampir hat Flöhe!". Die Information verbunden mit ihrer empörten Stimme haben dazu geführt, dass ich mich erst wieder eingekriegt habe, als sie schon ganz schön angesäuert war... :)
 
ReinyDay schrieb:
Mir ist vorgestern doch echt noch was aufgefallen, was es wohl schon ewig gibt, ich bisher aber nicht entdeckt hatte: wenn man "plaudert" kann man jederzeit das Thema wechseln. So kann man sich z. B. ganz gut bei Sims einschleimen, wenn man weiß, was sie so mögen. Im Whirlpool geht das ja auch, aber da war es mir schon früher aufgefallen.

oh man das ist echt schon lange so
in sims 1 gings beim telefonieren glaub ich auch
 
Jenny-Bo schrieb:
Echt cool das mit dem Tanzen , aber wo sieht man den die Aktuellen Punkte ?? Ich lasse meine immer alle in einen Schlambada Tanz verfallen dann alle im Haus und die noch zu Besuch sind . Das sieht echt lustig aus .
ES IST ZEIT FÜR EIN SCHLAMBADA

hab bei ModtheSims einen hack gefunden der versteckte talente anzeigt!

ach ja mir ist letztens auch was aufgefallen worauf ich bis jetzt nie geachtet hatte.

also die eltern meiner simfamilie haben sich gestritten und dann letzt endlich scheiden lassen. übrigens die erste scheidung seit dem ich sims habe!

die kinder sind bei der mutter geblieben, die sich neu verliebt hat. und jedes mal wenn die mutter ihren neuen freund geküsst hat find die kleine tochter an zu weinen. und dabei war es egal was sie grad gemacht hat. damit hat sie dann aufgeört um zu weinen.

sims haben eben doch auch echte gefühle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Nachmittag erst gesehen, dass Sozihasen mit Sim/Puppenfiguren jonglieren
...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich immer gewundert, wieso in meinen hippen Klamottenläden immer nur klassische Musik läuft und ich das noch nie ändern konnte.

Gestern kam dann die Erleuchtung - ich wusste bis jetzt echt nicht, dass die verschieden Farben der Lautsprecher für die verschiedenen Musikrichtungen stehen... :rolleyes:
 
Das mit den Lautsprechern find ich irgendwie doof gelöst weil manche Farben gar nicht zum Rest des Geschäftes passen.....ich mach deswegen immer die weißen, passt farblich immer und die (Einkaufs-) Musik passt eigentlich auch immer ( außer in der Disko vielleicht :D )
 
Milena schrieb:
Das mit den Lautsprechern find ich irgendwie doof gelöst weil manche Farben gar nicht zum Rest des Geschäftes passen.....ich mach deswegen immer die weißen, passt farblich immer und die (Einkaufs-) Musik passt eigentlich auch immer ( außer in der Disko vielleicht :D )

Ja, find ich auch :rolleyes: Aber naja, muss man wohl damit leben!
 
MIr ist aufgefallen das wenn ein Sim fernsieht und ein andere sich vor den Fernseher stellt manchmal bei dem Sim der vorne steht kommt mit nem Fernsehsymbol oben der befehl :"Verscheucht werden"
 
wenn ihr beim bauen strg alt und/oder die shifttaste drückt und dann mal irgendwo hinklickt kommt ein Fenster das so einige Infos über euer Haus enthält! ist ganz interessant!

noch was:
das neue aquarium aus pets soll ja angeblich ein salzwasseraquarium sein!
schaut mal was da so alles drin ist
Neons und Guppys, das sind Süßwasserfische und würden dort nicht überleben(=
snapshot_f15951ad_d2917c26.jpg
 
Buzzler schrieb:
Meine kleine Nichte (8 Jahre) hat neulich angerufen und das Gespräch begonnen mit den Worten: "Du, mein Vampir hat Flöhe!". Die Information verbunden mit ihrer empörten Stimme haben dazu geführt, dass ich mich erst wieder eingekriegt habe, als sie schon ganz schön angesäuert war... :)

:lol: :lol: *nicht-mehr-einkrieg* Das ist ja mal geil! :lol:

Bei mir hat sich meine Katze letztens mit nem 5-mal größeren Hund angelegt und ist andauernd zu dem hin und wieder zurück geflitzt. Als ich dann mal oben bei ihr auf die Interaktion geschaut hab, stand da "Auslachen".. ;) :lol:
 
Sims können auf Gemeinschaftsgrundstücken sterben :eek:

und:

diese Flammenwerfer aus Nightlife sind gefährlich.

Beide Entdeckungen hängen zusammen, wie man hier sieht:

snapshot_92868ba0_129a5e0b.jpg
 
das mit den Flammenwerfern is mir auch mal passiert.
Ich fand es sehr unterhaltsam auf sonen Flammenwerfer nen Klo zustellen (das sah echt total cool aus).
aber dann kommt da son scheiß sim außer nachbarschaft an und setzt sich erstmal vor versammelter mannschaft aufs klo...
tja dann isser verbrannt und die andern ham nur blöd zugeguckt -.-
 
Ich hab erst apät entdeckt, dass sims in andere Nachbarschaften umziehen können. Das ist auch gut so, meine Kieblinge wohnen alle in einer Nachbarschaft, und das soll so bleiben (da muss ich nicht immer zwischen mehreren Nachbarschaften hin und her wechseln und sie kennen sich alle).
 
ThunderSim schrieb:
hab bei ModtheSims einen hack gefunden der versteckte talente anzeigt!

ach ja mir ist letztens auch was aufgefallen worauf ich bis jetzt nie geachtet hatte.

also die eltern meiner simfamilie haben sich gestritten und dann letzt endlich scheiden lassen. übrigens die erste scheidung seit dem ich sims habe!

die kinder sind bei der mutter geblieben, die sich neu verliebt hat. und jedes mal wenn die mutter ihren neuen freund geküsst hat find die kleine tochter an zu weinen. und dabei war es egal was sie grad gemacht hat. damit hat sie dann aufgeört um zu weinen.

sims haben eben doch auch echte gefühle....

oh ja man könnte echt meinen die haben gefühle als sich bei mir mal ein paar geschieden hat hat die frau die ganze zeit nur noch geweint ich musste sie dann aus dem haus verbannen weils zu schrecklich wurde
 
Was für Punkte? Sowas hat ich noch nie...
 
Niub schrieb:
Meditieren?? Wie geht das denn ?
Ich kenne nur das Yoga machen...
lg Niub

Damit deine Sims meditieren können, musst du drei Logik-Punkte haben, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und dann einfach wie bei Yoga den Sim anklicken, dann erscheint die Aktion "meditieren".
 
r2d2 schrieb:
Damit deine Sims meditieren können, musst du drei Logik-Punkte haben, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und dann einfach wie bei Yoga den Sim anklicken, dann erscheint die Aktion "meditieren".

Danke, für die schnelle Antwort werde ich mal ausprobieren gehen.:hallo:
 
amipilz schrieb:
Ich hab erst apät entdeckt, dass sims in andere Nachbarschaften umziehen können. Das ist auch gut so, meine Kieblinge wohnen alle in einer Nachbarschaft, und das soll so bleiben (da muss ich nicht immer zwischen mehreren Nachbarschaften hin und her wechseln und sie kennen sich alle).


Acht, die können das? Also bzw. von Schönsichtingen nach Veronaville?
 
Seitdem ich wieder ohne Cheats spiele, machen meine Sims auch wieder HA's und da ist mir aufgefallen, dass die Hefte der Kinder anders aussehen, als die Hefte der Jugendlichen.
 
heute als ich mit einem meiner Knacker gespielt habe bekam dieser ungewöhnliche Post: einen Gutschein für ein Essen in der Downtown
 
tigi212 schrieb:
heute als ich mit einem meiner Knacker gespielt habe bekam dieser ungewöhnliche Post: einen Gutschein für ein Essen in der Downtown

Denn habe ich auch bekommen. Hast du Pets? Weil das kamm noch nie nur erst seit dem ich Pets habe obwohl es schon seit Nightlife möglich ist in einem Restaurant essen =)

Jonils.sims schrieb:
Acht, die können das? Also bzw. von Schönsichtingen nach Veronaville?

jap dafür musst du sie samt ihrem haus in die Häuser-Tonne verschieben und dann einfach in einer anderen Nachbarschaft platzieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ace2003 schrieb:
Wie kann man den Limo trinken?
Bei mir geht da nur Saft...

kinder können doch so einen kleinen limo stand haben (in OFB)

gutschein zum essen hab ich schon oft bekommen auch vor pets

echt die geldruckmachine kann feuerfangen und die polizei kommt dann automatisch ? ist ja lustig
 
Ich hoffe das gabs nochnicht, aber mir ist letzt aufgefallen, dass die Sims mich, wenn ich ihnen etwas befehle, erstmal anglotzen und mir dann irgendwie sagen, ob sie damit einverstanden sind, oder nicht.
Z.B. Wollte ich letzt dass zwei Sims sich küssen und die Simfrau glubscht mich dann erstmal an und verzieht ihr Gesicht.
 
tigi212 schrieb:
heute als ich mit einem meiner Knacker gespielt habe bekam dieser ungewöhnliche Post: einen Gutschein für ein Essen in der Downtown
kann man die eigentlich einlösen, oder sind die nur zum spaß da?
 
Ich habs gestern erst gesehen:
-Steht die Spielkonsole im Weg machen die Sims einen großen Schritt drüber

-Der Dieb bekommt "richtige" Handschellen angelegt (hier erkennt mans aber leider nicht so gut... :/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenny-Bo schrieb:
Echt cool das mit dem Tanzen , aber wo sieht man den die Aktuellen Punkte ?? Ich lasse meine immer alle in einen Schlambada Tanz verfallen dann alle im Haus und die noch zu Besuch sind . Das sieht echt lustig aus .
ES IST ZEIT FÜR EIN SCHLAMBADA

Die aktuellen Punkte kann man so sehen:

mit dem Bonsai of wisdom zeigt er alle versteckten "Talente" an,
wenn man den Bonsai in den Raum stellt und dann die "sekundären Fähigkeiten" (oben) anklickt.

Die Alsterfee
 
Shiba_Kitty schrieb:
Ich hoffe das gabs nochnicht, aber mir ist letzt aufgefallen, dass die Sims mich, wenn ich ihnen etwas befehle, erstmal anglotzen und mir dann irgendwie sagen, ob sie damit einverstanden sind, oder nicht.
Z.B. Wollte ich letzt dass zwei Sims sich küssen und die Simfrau glubscht mich dann erstmal an und verzieht ihr Gesicht.

Tja, die Sims haben eben DOCH ihren eigenen Willen und vor allem Geschmack .. das kenn ich gut!

Die @lsterfee
 
:D:D:D
Und ich weiß auch woher...
:D:D
 
@Sisa: keine Ahnung; es war in der Nacht, der Hund schlief seelig und vollgefressen auf seinem Kissen, der Servo hatte sich mal eben kurz ausgeschaltet, damit er etwas Strom sparen konnte – und schon kam die Polizei und hat Mops-Dame Bessy mitgenommen. Scheinbar zählen ausgeschaltete Servos nicht mehr als Sims.

@Kaddel: das Feuer und der Polizeibesuch geschahen unabhängig voneinander. Ist wohl ein recht gefährliches Ding; ich werde doch lieber einen richtigen Job für den Sims suchen.

@Shiba-Kitty: ja, den Blick bzw. die Reaktion finde ich auch immer klasse; sie tun zwar, was man will, aber irgendwie lassen sie einem schon wissen, ob sie das nun eigentlich wollen oder nicht.
 
Die meisten Sachen habe ich noch nicht bemerkt (spiele noch nicht lange),
aber eben gerade habe ich herausgefunden wie die Mutter von meinem Alienbaby aussieht! Beim Medizinschrank mach' ich immer den Schwangerschaftstests um zu sehen, wie lange es noch dauert bis ein Baby kommt. Bei einem Alienvater habe ich dann den Erzeugernamen gesehen:
Polonation Tolgate (komischer Name *ggg*)
Und heute als mein 4. Alienbaby kam, habe ich zufällig auf den Stammbaum vom Vater geguckt- dann habe ich auf sein Kind im Stammbaum geklickt und so die Mutter entdeckt, die übrigens auch Mutter von den anderen 3 Alienbabies ist ;)
 
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo hier steht:
Also ich habe erst vor kurzem herausgefunden:

bei OfB gibt kann man doch Blumen machen.
Wenn man dann den goldenen Talent-Orden hat, dann kan man Löwenmäulichen-Strauß herstellen.
Wenn man dann irgenwo aufstellt, dann geht da immer so eine Duftwolke weg. Wenn jetzt ein Sim nebendran steht und die Duftwolke zu ihm kommt, dann gehen seine Bedrüfnise wieder hoch, also in richtung grüner Bereich.

Schon gewusst?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten