Sims (Tier/Insel..)Geschichten möbel auch in Die Sims 2?

Jessy1992

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hab mal eine Frage.
Die möbel Bei z.B Sims Tiergeschichten sind echt toll. Es gibt viele Möbel bei dem Spiel, welche das normale Sims 2 nicht hat. Allerdings möchte ich auch bei dem normalen Sims 2 spielen und zwar mit den Erweiterungspacks, ich hätte aber auch gerne die Möbel von den Geschichten da drinne.
Gibts es villeicht irgendeine Möglichkeit wie ich die Möbel aus den Geschichten mit in das Sims 2 spiel als Downloads reinschmuggeln kann ??

Danke im Voraus :lol:
Und frohes Neues Jahr an euch alle :D
 
äh bei dem tiergeschichten zeug sind die gagenstände aus allen eps und dem hauptspiel drinne
also brauchste das net
 
Die Möbel die bei den Geschichten drinne sind gibt es schon bei Sims 2 aber nur die aus dem Katalog und selbst dabei sind manche Möbel anders...
Es gibt auch noch die Möbel welche man während des Spiels z.B als Geschenke erhält
oder gibt es etwa einen Herd bei Sims 2 der 21.000$ kostet oder Son blauen Katzenpalast...
Die gibt es nähmlich nich...
 
Numenon (mts2) hatte die mal hochgeladen, aber auf Bitten von EA mussten wie wieder von MTS2 runtergenommen werden.
Es ist also möglich, aber nicht erlaubt (leider)...
 
-öffne SimPE (letzte version)
-Geh zuExtra -> Einstellungen ->File table und klick auf ''Tiergeschichten''
-starte SimPE neu
-öffne Object Workshop, klick Start und warte auf die Objektauflistung
-Suche dir ein Object aus (alle Belohnungsobjekte(Herd, Katzenpalast..)sind unter Unknown(Unbekannt)jedoch ohne Bild du musst nach dem namen suchen) und drücke Klonen
-Wähle den Ort in dem das objekt sein soll (küche Wohnzimmer...)
-geh auf übernehmen
-und speicher das objekt im Downloads ordner

Es ist ein Englische Anleitung wenn etwas falsch ist kann ich nichts dafür

Hoffe ich konnte helfen.
 
solange er nur E-mail schreibt und die objekte nicht veröffentlicht ist es doch kein Problem. Und ich stelle die objekte auch nicht rein gebe lediglich tipps.
 
Na der wird sich bedanken, wenn er von zig tausend Leuten eine email wegen der Objekte bekommt.:lol:
 
Na der wird sich bedanken, wenn er von zig tausend Leuten eine email wegen der Objekte bekommt.:lol:

Ach, dann schreib ich ihm auch noch; wenn er sich auch noch nett bedanke! ;)

Spaß beiseite: hat's denn schon jemand ausprobiert? Funktioniert dann auch alles richtig? Gehen auch diese Wippen und Trainingsgeräte für die Hunde? Wäre ja cool, dann kann ich mir einen echten Hundeplatz einrichten!
 
Ich würde euch eher empfehlen im maty forum nachzufragen. Pescado zum Beispiel hat einige Objekte aus PetStories für Sims2 gemacht. Allerdings soll das mit den Objekten für Hundentraining nicht gehen, weil man dafür auch die ganzen neuen Animationen und Fähigkeiten braucht. (In dem Forum haben die Leute auch keine Angst vor EA)
Und warum sollte es überhaupt nicht legal sein? Schliesslich handelt es sich bei Sim Stories um ein anderes Spiel, wenn es ein Addon wäre - die kauft man ja auch wegen den neuen Objekten -, dann wäre es klar, dass man so etwas nicht machen darf. Oder wenn sie dieselben Objekte wenigstens in irgendein Addon reinpacken würden. Aber so wie es ist, ändert sich für EA ja auch nichts, ob man das Spiel nach einmal durchspielen im Regal verstauben lässt oder sich etwas daraus holt und in Sims2 weiter verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Para: ich hab gerade unter deinem link (1 directory weiter zurück unter pets) eine auflistung von insgesamt 147 hacks gefunden (die text datei)... bei manchen hacks kann ich mir von den namen her selber ableiten was sie tun, aber bei vielen weiß ich es eben nicht und daher wollte ich fragen ob es irgendwo eine erklärung zu diesen hacks gibt (evtl ja sogar auf deutsch) ??? wäre lieb!
 
Ich würde euch eher empfehlen im maty forum nachzufragen. Pescado zum Beispiel hat einige Objekte aus PetStories für Sims2 gemacht. Allerdings soll das mit den Objekten für Hundentraining nicht gehen, weil man dafür auch die ganzen neuen Animationen und Fähigkeiten braucht. (In dem Forum haben die Leute auch keine Angst vor EA)
Und warum sollte es überhaupt nicht legal sein? Schliesslich handelt es sich bei Sim Stories um ein anderes Spiel, wenn es ein Addon wäre - die kauft man ja auch wegen den neuen Objekten -, dann wäre es klar, dass man so etwas nicht machen darf. Oder wenn sie dieselben Objekte wenigstens in irgendein Addon reinpacken würden. Aber so wie es ist, ändert sich für EA ja auch nichts, ob man das Spiel nach einmal durchspielen im Regal verstauben lässt oder sich etwas daraus holt und in Sims2 weiter verwendet.

Es geht ja darum, dass diejenigen, die sich die Objekte von MTS heruntergeladen hääten, das Tiergeschichten Spiel eben nicht selbst besitzen. Und dadurch wäre es das selbe als wenn man sich ein Spiel aus der Videothek ausleiht und kopiert.

EA will natürlich seine Spiele verkaufen. Und diese neuen Objekte sind in den Geschichten drin, damit sie für die Käufer attraktiver sind. Ich glaube nicht dass es sehr viele Käufer gäbe, wenn die Spiele einfach nur Kopien des Original Sims 2 wären und als einziges Extra 2 kleine Geschichten hätten.

Wer beide Spiele zuhause hat (also Sims 2 UND Lebensgeschichten oder Haustiere und Tiergeschichten), der kann natürlich ohne Bedenken die Objekte vom einen ins andere Spiel exportieren.

LG Vicky
 
@floozie137
bei jedem Hack ist, soweit ich weiß, eine readme dabei. Oder du guckst für genaueres bei Pescado im Forum selbst. Allerdings sollte man immer nur die Hacks aus dem Verzeichnis nehmen, welche letzte Erweiterung man hat. Also wenn dein letzter Addon Gute Reise ist, solltest du die Hacks aus BV verwenden. Man kann sie einzeln runterladen oder alle auf einmal als moreawesomethanyou.zip (die Textdatei gibt, denke ich, nur an, was alles in dem zip drin ist)

@veni_vidi_vicky
Also, ich denke, wenn einer sich die Stories kauft, dann doch fast nur wegen den Geschichten oder wegen der Möglichkeit, seine Tiere trainieren zu können bei PetStories. Wobei es schon eine Unverschämtheit ist, dass man das nicht schon in den PetsAddon eingebaut hat. Kaum einer, der Sims2 mit den ganzen Addons hat, wird nur wegen einpaar Objekte weiter Stories spielen, wenn man sie einmal durch hat, -ich zumindest nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass man die Sachen dann irgendwo hochladen soll, aber was wenn man selber keine Ahnung hat, wie man sie selbst für Sims2 verfügbar machen kann?
Es ist ja nicht nur bloßes klonen, die ganzen Objekte müssen für Sims2 neu programmiert werden, was sicher schon eine menge Arbeit macht. Ein Durchschnittsbastler wird das sowieso nur für einfache Gegenstände wie Tische und Stuhle machen können, für alles andere braucht man einen, der was von Hacks versteht. Und manche Objekte, wie Trainingsgeräte aus PetStories können auch Moddler nicht für Sims2 verfügbar machen, weil es keine ähnliche Funktionen und Animationen im Spiel gibt.
Ich selbst habe PetStories und würde sehr gern mal einen kleinen Zweisitzer daraus holen... vielleicht kriege ich das noch irgendwann hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Tipp : Ihr könnt alle objekte außer dem Eisschwan, den Masken und den trainingsobjekte übertragen die funktioniren nicht.*Traurig bin*. Die objekte sind richtig toll. Müsst mal ausprobieren.besonders das Aquarium macht sich gut *endlich modernes Aquarium als in Sims2 und haustiere Freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt wo es in Free Time ja auch Wettbewerbe für die Sims geben wird, da hätte das mit der Hunde-Schau ja auch wunderbar hineingepasst. Da hätte EA von mir aus einen kleinen Extra-Download draus machen können, von mir aus auch kostenpflichtig.

Aber so wie es aussieht waren die Trainingsgeräte für die Hunde nun mal ein exklusives Feature für die Tiergeschichten. Na ja, was soll’s – weiter im Text.
 
Was sind das für Objekte, die in Sims2 einschließlich Zusatzpacks nich vorkommen ??
Kann vielleicht jemand paar Bilder einstellen ??
 
Das passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber ich such schon seit längerem die Downloads die es mal gab. Wenn man AddOns vorbestellt, bekommt man doch immer so ein Gratisobjekt, oder? Und bei Glamour gabs doch auch so viele Bonusgegenstände, so weit ich mich erinnere.
Sind das diese sogenannten Lost&Found?

Gibts da noch nen Link oder den Thread zu diesen Auflistungen?
 
cool, wenn dass auch mit inselgeschichten geht haben meine Sims bald einen eigenen Jungel im Vorgarten :D
 
@Das_Tati: die Lost&Found Dinger sind Sachen, die sich bereits im Spielcode befinden, aber unvollständig oder nicht im Katalog zu finden sind, die gibts u.a. bei Modthesims2.com und Insimenator.net
Die Bonus-Gegenstände sind Pre-Orders, die dürfen aber ausdrücklich nicht weitergegeben werden, das steht deutlich auf der US-Seite von EA.
 
hat das schon jemand mit inselgeschichten probiert, viele objekte muss mann garnicht probieren weil die größtenteils ja neue animationen haben. Ich find cool das die Musiksender lieder aus Sims1 haben, ich versuch sie mal bei Sims 2 reinzupacken immerhin sind es .package dateinen, müsste doch klappen oder?
Die Anleitung geht noch nicht mit Inselgeschichten weil SimPe das noch nicht unterstützt aber es muss doch auch anders gehen imerhin hat numenor das schon geschafft bevor eine passende sim pe version zu lebensgeschichten rauskam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschaft mir einige Objekte aus Tiergeschichten rauszuholen, aber solange Inselgeschichten nicht vom SimPE unterstützt wird, kriegt man die Objekte nicht so einfach raus, wenn man nicht weiß, was alles zu einem Objekt in die Package reingehört :(
Da müssen wir wohl warten und schauen, was auf maty passiert. Pescado hat geschrieben, die Leute sollen ihm eine Liste machen, was sie alles aus dem Spiel haben wollen. ;)
Die ganzen neuen Kleidungstücke sollte man aber auch selber rausbekommen können, denke ich.
 
die kleidungstücke würde ich meinene nnormalen sims eh nicht anziehen wer ist pescado?
 
pescado "gehört"(oder so) der moreawesomethanyou-forum, er ist auch immer der erste der Fixes zu dem ganzen Bugs im Spiel rausbringt. Man kann auch immer sicher sein, dass seine Hacks funktionieren und ständig aktualisiert werden, während bei anderen Modlern das auch mal schief gehen kann :ohoh:
 
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,10993.0.html
hier sind schonmal ein paar objekte, die meisten davon passen meiner meinung nach sowieso nicht in die normale simwelt. Gerade auf die Bongotrommeln hätte ich mich gefreut aber die wurden irgendwie wieder runtergenommen. Ich frag mich ob mann das Flugzeug auch im Nachbarschaftsmodus sieht, dann könnte ich nämlich einen Flugplatz für meine Nachbarschaft bauen=)
 
viele der objekte haben ja auch neue animationen, warum kann er dann nicht auch die pet-show items konvertieren?
 
viele der objekte haben ja auch neue animationen, warum kann er dann nicht auch die pet-show items konvertieren?
Können würde er es wohl schon,aber er hat auf eine ähnliche Frage danach so geantwortet:

[..]the "Pet Show" objects suffer from a lack of UI that displays the skill.

Vielleicht kann das jemand korrekt übersetzen. Ich interpretiere den Satz so,dass im Originalspiel ein Fehler vorhanden ist. Vermutlich ist das der Grund dafür ist,dass es keine Tiershowobjekte gibt.
 
ich glaub damit meint er das das Interface (User Interface= UI) nicht anzeigen kann welche Tricks mann schon gelernt hat, dass müsste er dann vielleicht noch ummoden. Eigentlich wäre mir das aber auch egal, mann könnte sich doch merken welche Tricks der Hund schon gelernt hat.
 
Funkioniert bei euch der "Singing Stone"?Also diese Minispiel das dabei steht?Bei mir gibt es da nämlich nichts zum anklicken.
 
ich glaub damit meint er das das Interface (User Interface= UI) nicht anzeigen kann welche Tricks mann schon gelernt hat, dass müsste er dann vielleicht noch ummoden. Eigentlich wäre mir das aber auch egal, mann könnte sich doch merken welche Tricks der Hund schon gelernt hat.

Das Problem bei den Pet Show Objekten ist wohl auch, dass man ja die Sachen nicht einfach benutzen kann, sondern die Hunde müssen zuerst lernen es richtig zu machen. Dafür musste man die ganzen neuen Hundeskills für Sims 2 programmieren (die man dann auch noch nicht sehen kann), und das wäre wahrscheinlich zu viel Arbeit.
 
Das Problem bei den Pet Show Objekten ist wohl auch, dass man ja die Sachen nicht einfach benutzen kann, sondern die Hunde müssen zuerst lernen es richtig zu machen. Dafür musste man die ganzen neuen Hundeskills für Sims 2 programmieren (die man dann auch noch nicht sehen kann), und das wäre wahrscheinlich zu viel Arbeit.

Das hauptproblem bei den Hundeobjekten war die Hundeshow war in das Spiel hineinprogrammiert und nur einmal während der Story verfügbar. Und dieses hineinprogrammiern war nicht möglich. Ausserdem konnte das Userinterface die Skills und erlenten Aktionen nicht anzeigen.
 
ja aber nach dem storymodus konnte mann die trotzdem noch benutzten bloß ohne show, mir wäre das mit der show auch garnicht so wichtig. Es wäre so cool wenn jemand es schaffen würde die wasser effekte für sims2 kompatibel zu machen ich hasse dieses eklig dunkelblaue wasser T-T
 
ja aber nach dem storymodus konnte mann die trotzdem noch benutzten bloß ohne show, mir wäre das mit der show auch garnicht so wichtig. Es wäre so cool wenn jemand es schaffen würde die wasser effekte für sims2 kompatibel zu machen ich hasse dieses eklig dunkelblaue wasser T-T

Wir haben Pescado gelöchert wegen dem Hundepacour er meinte bloss zu viel aufwand für dann eher decorative als funktionale Gegenstände.

Er hat auch schon versucht das mit dem Wasser der Lava und dem Sumpf zu tun aber er findet nicht heraus wie die von Maxis das ins Spiel eingebaut haben. Nachdem diese Spielwelt komplett anders ist als herkömmliche Sim Nachbarschaften denke ich das wird leider nicht gehen.
 
Weiß eigentlich jemand in welcher Datei man die Bilder der Walls,Floors nd Terrains findet?Die könnte man dann ja mit dem Homecrafter ins Spiel bringen finde die neuen Terrains nämlich toll aber hab bei MATY nur ein paar vom Strand und Meer gefunden
 
Ich hab heute mal versucht mit der Anleitung von Oben ein paar der Tiergeschichtenobjekte zu übertragen.Hat auch sehr gut geklappt.Leider friert das Spiel ein sobald ich die Wettbewerbsobjekte aufstelle,weiß jemand wie ich das beheben kann?
Bei den anderen Objekten hat auch alles geklappt und ich denke nicht das es an den Animationen lag,weil ich extra den Hacken bei Animationen übertragen gemacht habe.
 
Könnte mir Jemand die Walls, Floors und Terrainböden schicken, auf MATY wird alles mit Realshare angeboten aber ich habe AOL und dann kann man da nichts runterlanden. Bitte, kann mir die jemand schicken?
 
Kann sein, dass ich's eventuell überlesen habe.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Objekte/Klamotten/Walls/Floors aus Inselgeschichten ins normale Sims zu bringen? Ich meine kein Download, ich hab mir Inselgeschichten ganz legal gekauft und würde zumindest einige Sachen gern im normalen Spiel nutzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten