Die Sims 4 Plauderecke

hier hat es gestern geschneit, heute nicht :lol: gestern aber auch nur kurz, ich habs auch noch verschlafen.. ich habe gestern versehentlich bis 13:00 Uhr geschlafen weil ich mir vergessen habe den Wecker zu stellen. Ärgerlich.

Hier hats vorhin nur gehagelt, aber auch das hat schon wieder aufgehört mittlerweile :D ich will wieder besseres Wetter haben, aber ist halt typisches Aprilwetter :naja:
 
Hallo liebe Yvaine,

auch dir einen wunderschönen Tag!

Hier in Hannover regnet es auch. Heute Morgen hat es sogar geschneit....
Hallo anik! Danke schön!

Oha, Schnee? :what:
Sag doch nicht so was, ich hab schon Sommerreifen drauf! :scream:

Ui du ziehst um? Ich auch im Juli, aber nur eine Wohnung nach unten :D
Ja, ein Glück! Jetzt im Mai. Mit viel Glück sogar schon zum ersten :love:

hier hat es gestern geschneit, heute nicht :lol: gestern aber auch nur kurz, ich habs auch noch verschlafen.. ich habe gestern versehentlich bis 13:00 Uhr geschlafen weil ich mir vergessen habe den Wecker zu stellen. Ärgerlich.
Ich werde neidisch. Ich mag auch mal so lange schlafen, aber als Mama ist das eher unmöglich :lol:
Dass du dich darüber ärgerst kann ich aber verstehen. Irgendwie ist der Tag so schnell vorüber, wenn man so lange schläft.

Hier hats vorhin nur gehagelt, aber auch das hat schon wieder aufgehört mittlerweile :D ich will wieder besseres Wetter haben, aber ist halt typisches Aprilwetter :naja:
Ich mag auch besseres Wetter haben. Ich gehe so gerne spazieren, aber momentan macht das nicht wirklich Spaß, weil man jedes Mal nass wird, wenn man sich doch zu Fuß vor die Tür wagt.
 
Ich werde neidisch. Ich mag auch mal so lange schlafen, aber als Mama ist das eher unmöglich :lol:
Dass du dich darüber ärgerst kann ich aber verstehen. Irgendwie ist der Tag so schnell vorüber, wenn man so lange schläft.


Ich mag auch besseres Wetter haben. Ich gehe so gerne spazieren, aber momentan macht das nicht wirklich Spaß, weil man jedes Mal nass wird, wenn man sich doch zu Fuß vor die Tür wagt.

Ich hasse es so lange zu schlafen, der Tag geht dann viel zu schnell vorbei und ich möchte, dass sich meine Ferientage in die Länge ziehen - und zwar so richtig. Vorallem, weil es die letzten Ferien in meinem Leben sind :(
Ich habe aber immerhin eine Ausrede wieso ich so lange geschlafen habe: gestern Nacht als ich schlafen gehen wollte war aufeinmal eine riesige fette Spinne an meiner Wand :argh:

Ich vermisse die Schule jetzt schon, ich versteh nun immerhin was die Erwachsenen immer meinen mit "Schule war schön" - gegen Ende war sie wirklich schön und es wird schon anders sein wenn man nicht mehr denselben Weg zur Schule geht und die Menschen von jetzt auf gleich nicht mehr jeden Tag sehen wird.

Hier regnet es, aber es ist auch sehr kalt. Hier sind nur 6°C oder so, und ich merke es schon :lol:
 
Hey anik! Schön, von dir in der Plauderecke zu lesen. :) Ich hinke total hinterher bei deiner Challenge und eigentlich wollte ich da doch längst mal kommentieren... :schäm:
Hast du deinen Bauthread eigentlich aufgegeben oder macht der nur eine Pause? Finde deine Häuser total schön und würde mich freuen, wenn du uns hier im Forum weiter welche präsentieren würdest.
Ich meine, ich hab gut reden :lol: Mein Bauthread steht auch schon eine ganze Weile still. Wollte den eigentlich schon längst mal wieder entstauben. :ohoh:

Ich vermisse die Schule jetzt schon, ich versteh nun immerhin was die Erwachsenen immer meinen mit "Schule war schön" - gegen Ende war sie wirklich schön und es wird schon anders sein wenn man nicht mehr denselben Weg zur Schule geht und die Menschen von jetzt auf gleich nicht mehr jeden Tag sehen wird.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, schwelge ich auch immer erst in schönen Erinnerungen und denke: "Mann, war das alles toll damals."
Wenn ich dann aber genauer darüber nachdenke, fallen mir immer mehr Sachen ein, die nicht so toll waren und die ich in meinen Erinnerungen beschönigt habe. Dann fange ich meistens an, mich über mein früheres Ich zu ärgern. Aus heutiger Sicht hätte ich in der Schulzeit vieles gerne anders gemacht. Und das meine ich jetzt nicht nur auf das Schulleben bezogen.
Kennt ihr dieses Gefühl? Ist ja eigentlich total klar. Man war noch jung, mitten in der Pubertät. Klar, würde man heute vieles anders machen. Leider fange ich dann aber oft an, mich über mich selbst oder eben mein jüngeres Ich zu ärgern. Und dann ärger ich mich, dass ich mich sinnloserweise darüber ärgere. :lol: Total bescheuert!
 
Genau baut mal wieder ein bisschen *fg*. Ich hab immer noch viele leere Grundstücke!

Ich bau gerade auch nicht viel, ich spiele mehr, das ist aber auch mal ganz nett :).

Stand eben an der Bushaltestelle da fängts an eisig zu regnen. Wer hat denn den Winter bestellt? Ich war schon auf Sommer eingestellt, als ich letzte Woche im Garten gearbeitet hab war es heiß!!!!
Ich weigere mich wieder Pullis anzuziehen, ich lauf im T-Shirt rum! (ok ich hab ne Strickjacke drüber :lol:).

Heut war ich wieder arbeiten, morgen ist die Beisetzung daher arbeite ich da nicht. Und dann ist ja schon fast wieder WE!

Es sieht auch schon nicht mehr ganz so schlimm hier aus. Die meisten Kartons sind schon wieder ausgeräumt. Meinen Urlaub hatte ich mir trotzdem anders vorgestellt. Naja... im Juli hab ich ja nochmal 2 Wochen. Sind ja nur 3 Monate bis dahin *seufz*.
 
dafür gibts doch im Mai viele Feiertage die diesmal total günstig fallen sollten :p der 1. Mai ist beispielsweise ein Montag :D
 
Ein "Hallo" an alle - bin gut vom Urlaub retour :hallo:
War 5 Tage in Amsterdam und 2 in Brügge und bin noch immer entspannt vom Urlaub. Amsterdam war klasse und Brügge ist meine neue Lieblingsstadt - da muss ich wieder hin :love::love:

Ostern war bei mir zum Glück ziemlich ruhig....das konnte ich heuer ganz besonders gut gebrauchen.

Bei mir in Wien ist es vor allem etwas windig *brrrrr* und es tröpfelt etwas. Ist halt April - da muss man mit jedem Wetter rechnen. Aber die Winterjacke + Winterschuhe muss ich hoffentlich nicht wieder hervorkramen.

@Meryane - hui - Umzug ist sicher anstrengend gewesen. Positiv denken Mai/Juni hat ein paar Feiertage - das macht die Zeit bis zum Urlaub kürzer ;)
mein Beileid auch wegen der Beisetzung.
 
Ich bin vom Arzt zurück und darf mich diese Woche noch schonen. Der Fuss ist immer noch ziemlich geschwollen. Aber der Heilungsprozess dauert halt auch 6-8 Wochen.
Aktuell kann man noch nicht beurteilen, ob Physiotherapie nötig sein wird. :argh:

Nächste Woche muss ich dann schauen wies mit arbeiten geht. Sollte bis dahin hoffentlich kein Problem mehr sein. Bin nur etwas unsicher wegen des Autofahrens. Aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist auch keine Alternative .

Hier ist es sonnig, etwas wolkig mit einem eisigen Wind. Musste ca 1 3/4 Stunden auf meinen Bus warten, wenn der Wind nicht gewesen wäre, wäre es eigentlich sehr schön gewesen.

Ich habe recht viel Sims gespielt, lenkt schön ab. Habe ausgiebig das Vampirpack ausprobiert. Inzwischen sind mir insgesamt 6 Vampire verbrannt (3 Besucher und 3 Haushaltsmitglieder). :Oo:
Bauen würde ich zwar gerne aber bin irgendwie zur Zeit zu ungeduldig dafür. :D

Der 1. Mai ist hier kein Feiertag. Mein nächster Feiertag von dem ich was habe ist Pfingstmontag.

Lustig wie hier alle Angst vor Neptun haben :lol:
Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass es hier wieder belebter ist, oder? :D
 
@Meryane - hui - Umzug ist sicher anstrengend gewesen. Positiv denken Mai/Juni hat ein paar Feiertage - das macht die Zeit bis zum Urlaub kürzer ;)
mein Beileid auch wegen der Beisetzung.

Schön dass du ein paar nette Tage hattest :).
Nein ich bin nicht umgezogen, aber wir mussten die Wohnung von Schatzis Oma entrümplen. Und wegen der ganzen Kartons sah es halt so aus hier wie bei nem Umzug.
 
Ich hab mir heute Kinder Pinguin gekauft. (Kennt das wer?) Das habe ich seit zehn Jahren oder so nicht mehr gegessen. Nostalgie kicks in :D Sooo lecker~

Kinder Pinguin und nicht kennen? für wen hälst du uns denn? :lol: ich liebe die! aber diese Nilpferde sind besser. Happy Hippo oder so.
 
Für...ehm.....Erwachsene Menschen die der KINDER Schokolade abgeschworen haben? :glory:
Was? Wie kann man denn KINDER Schokolade widerstehen? :scream:
Ich esse die immer noch so gerne und das wird sich auch nicht ändern. Das Zeug macht süchtig :D

Kinder Pingui sind übrigens wirklich super lecker!
 
Ich glaube, der Neptun wurde eingeschneit.
Na ja, sei’s drum.

Dieses ganze Kinderschokoladezeug fällt bei mir in die Kategorie «so grässlich, dass es gleich wieder gut ist». :D
 
Inzwischen ist mir das alles irgendwie zu süss. Als Schweizerin darf man eh nicht zugeben, dass man nicht nur Schweizer Schokolade mag. :lol:

Meine Lieblingsschokolade ist aber tatsächlich aus der Schweiz, leider etwas teuer und nicht so leicht zu besorgen, deshalb esse inzwischen lieber weniger Süsses und gönne mir dafür zwischendurch diese Schokolde. :D
 
Mein absoluter Overkill sind Schokobons. Mein bester Freund hat mir vorgestern eine Packung mitgebracht und ich hab schon alle auf :schäm:
Meiner auch. Schokobons sind wirklich schlimm, wenn man erst einmal anfängt die zu essen, kann man nicht mehr aufhören.

Ich versuche momentan ja auf Süßes zu verzichten, aber jetzt über Ostern bin ich natürlich wieder schwach geworden :schäm:
 
Ich versuche momentan ja auf Süßes zu verzichten, aber jetzt über Ostern ich natürlich wieder schwach geworden :schäm:

Oh, manchmal überkommt mich auch so was. Dann mache ich mir selber so Challenges wie drei Monate kein Industriezucker usw. Das ist am Anfang immer super ätzend und man fragt sich, warum man sich so quält, aber nach 'ner Zeit fühlt man sich besser.

Aber momentan...ist meine Liebe zu Schokobons stärker :lol:
Und Oster ist echt gemein was Schoko-Konsum angeht :D
 
Solche Resets von Zeit zu Zeit finde ich auch gut und wichtig. Mit der Zeit muss ich sonst immer mehr Schokolade etc. einwerfen, um denselben «Kick» zu haben. Nach ein bisschen Abstinenz hingegen schmeckt alles gleich wieder besser.
 
Oh, manchmal überkommt mich auch so was. Dann mache ich mir selber so Challenges wie drei Monate kein Industriezucker usw. Das ist am Anfang immer super ätzend und man fragt sich, warum man sich so quält, aber nach 'ner Zeit fühlt man sich besser.
Bis Ostern habe ich sechs Wochen durchgehalten. Da gab es keine Gummibären, keine Schokolade und auch keinen Kuchen oder Kekse.
Die ersten beiden Wochen waren echt schwer, aber danach war es gar nicht mehr so schlimm und ich fühlte mich wirklich gut.
Da will ich wieder hin.

Solche Resets von Zeit zu Zeit finde ich auch gut und wichtig. Mit der Zeit muss ich sonst immer mehr Schokolade etc. einwerfen, um denselben «Kick» zu haben. Nach ein bisschen Abstinenz hingegen schmeckt alles gleich wieder besser.
Das stimmt. Und deswegen will ich das wieder machen. Man fühlt sich auch gleich viel besser.
 
Solche Resets von Zeit zu Zeit finde ich auch gut und wichtig. Mit der Zeit muss ich sonst immer mehr Schokolade etc. einwerfen, um denselben «Kick» zu haben. Nach ein bisschen Abstinenz hingegen schmeckt alles gleich wieder besser.

Genau das ist es. Manches ist einem nach sowas auch auf einmal viel zu süß %)

Es gab noch kein Ostern, an dem ich so wenig Schokolade gegessen habe.
Ich musste mich nicht mal dazu zwingen. Aber ganz gut so, da ich zur Zeit eh wenig Bewegung habe.

Du Arme. Ist natürlich doppelt schwer, wenn man keine Bewegung als Ausgleich/Ablenkung hat. :argh:

edit: Wenn sich das alle vornehmen, machen wir einfach ein Plauderecke-Fasten :D :D
 
es ist immer so schwer wenig Schokolade zu essen, wenn man doch ganz genau weiß, dass man eine ganze Schublade voller Kinderschokolade hat :naja:
 
es ist immer so schwer wenig Schokolade zu essen, wenn man doch ganz genau weiß, dass man eine ganze Schublade voller Kinderschokolade hat :naja:
Oh ganz böser Fehler! :scream:

Wenn man so etwas durchziehen will ist es wesentlich leichter, wenn man keinerlei Süßkram im Haus hat. Dann gerät man gar nicht erst in Versuchung davon zu essen.
 
vorallem weil man dann zu faul ist welche zu kaufen, dann "verhungert" man doch eher :lol: bin da wie so eine Katze.

4zyc1s.jpg
 
Ich vergesse zur Zeit sogar das ich noch Eiscreme im Tiefkühlschrank habe.
Von meiner Schokolade habe ich mal eine ganze Ladung bestellt (wegen Mindestbestellwert %)) und ich habe immer noch und bin ganz brav und esse nur zwischendurch etwas davon.

Ich weiss auch nicht weshalb das so ist. Vor ein paar Monaten hat mich mein sonst unstillbares Verlangen nach Süssem verlassen. Hinterherwink :D:hallo:
 
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, bin ich stur und werde nicht schwach. :cool: Ich habe noch meine ganze Wohnung voll mit Süsskram, den ich die ganzen Wochen nicht angerührt habe. Manchmal bin ich davorgestanden und habe es sehnsüchtig angeschaut, aber es flasht doch einen erst recht, wenn man es dann eben nicht isst … =)
 
Ich weiss leider nicht woher und wie das kam. Sonst würde ich dich selbstverständlich an dem Geheimnis teilhaben lassen.

Ich würde alle teilhaben lassen und mir eine goldene Nase dran verdienen. :rolleyes:
Ich stelle mir das gerade bildlich vor :lol:
 
Du hast recht Thalassa, das ist eine noch größere Leistung, dann zu widerstehen. Aber da bin ich noch lange nicht, weswegen ich wieder alles Süße aus meinen Schränken verbannen muss.

Schade Imani :lol:

Heals, hast du es gut.
Nach zwei Schwangerschaften muss ich einen Schokobon nur schief ansehen und er versaut mir die Strandfigur :lol:
 
Yvaine, immer wenn du nach einem Schokobon oder so greifen willst, schreibst du stattdessen hier in den Thread und wir stehen dir bei! :D

Gute Nacht Imani! Liege auch schon drin, aber hab den Laptop auf dem Schoß :read:
 
Oh, Heals, da fällt mir ein, dass ich ja schon ein ganzes halbes Kapitel der zweiundvierzig neuen gelesen habe. :) Ich bin also quasi schon durch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten