Cities:Skylines Absturz beim Start

KBS386

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
Milchstrasse
Grüß euch,

Nachdem ich auf Youtube mal zufällig CitiesSkylines-Videos von Stritoaster (https://www.youtube.com/user/strictoaster wirklich zu empfehlen) gefunden habe, habe ich auch wieder lust auf CSL bekommen. Natürlich ähnlich Modellbauhaft. Doch wie war es schon zu SimCity4-Zeiten? Wer Modellbau betreiben will, brauch ne menge Mods. Also mal wieder den Workshop aufgerufen und mich dort bedient. Nachdem ich dort (vorerst) alles abgegrast habe, was interessant werden könnte, also Spiel starten, doch was passiert? Naja, ganz normal das Paradox-Logo und danach den drehenden chirper, doch bei dem bleibts auch. Nach zwei, drei Minuten "Cities.exe funktioniert nicht mehr". Naja, in einem seiner Videos hat Stritoaster angesprochen, dass man die I-Net Verbindung abbrechen soll, nachdem Steal gestartet ist und dann CSL starten soll. Auch kein erfolg, genauso der Steam-Offline-Modus. Also Onkel Google befragt und mal in den Startoptionen -noWorkshop ausprobiert. Diesmal startete das Spiel problemlos und schnell. Jedoch war das auch nicht gerade Zielführend, da ich für den "Modellbau" ja die Mods benötige.
Meine frage ist nun, woran liegt dieses Startproblem und gibt es irgendwelche Lösungen, dass ich das Spiel trotz hoher Anzal an Mods starten kann?
Probiert habe ich schon, die Auslagerungsdatei enorm zu erhöhen (215GB), da meine Vermutung war, dass CSL den Arbeitsspeicher beim Start extrem in Anspruch nimmt, doch auch das half nix.

Ich danke für eure Hilfe.

Lg
Alexander
 
Ein grundsätzliches Problem bei den Mods in Cities Skylines ist die Kompatibilität. Wenn das Spiel mal wieder ein Update erfahren hat kann es sein, dass eine ganze Reihe von Mods nicht mehr lauffähig sind. Manchmal sind Mods auch untereinander nicht kompatibel. Da hilft nur mittels Trial und Error herausfinden welche Mods (bzw. Kombinationen) nicht verträglich sind.
 
Wenn du das Spiel auf Deutsch spielst, kannst du nur eine begrenzte Anzahl von Downloads hinzufügen. Die Grenze liegt so etwa bei 700 Stück.
Auf Englisch gibt es, meines Wissens, keine Begrenzung.
 
Wenn du das Spiel auf Deutsch spielst, kannst du nur eine begrenzte Anzahl von Downloads hinzufügen. Die Grenze liegt so etwa bei 700 Stück.
Auf Englisch gibt es, meines Wissens, keine Begrenzung.

Aha...
zwei Fragen: wozu diese Nutzlose und nervtötende Obergrenze?
Wie kann ich das Spiel auf Englisch umstellen?
 
Ich glaube, das hat was mit der Sprachdatei zutun, bei den anderen Sprachen ist es genau so, nur in Englisch halt nicht.
Im Spiel musst du bei den Optionen die Sprache von Deutsch einfach auf Englisch umstellen.
Es kann aber auch sein, das sich deine Mods miteinander nicht vertragen, so wie Mathe Man es schon gesagt hat.
 
Wie ich es auch über andere Communitys erfahren hab, bzw. auch schon selber, variiert die Obergrenze bei jedem etwas. Warum auch immer. Meine liegt exakt bei 793
Eins mehr und die EXE schmiert beim laden ab. Hier hilft nur wirklich seine Grenze zu finden und dann ausloten was man wirklich braucht und was nicht. Im englischen gibts angeblich auch eine. Diese liegt aber ein Stück höher. Also ganz unbegrenzt ist es auf englisch auch nicht.

Es stimmt aber, dass auch Mods miteinander nicht kompatible sein können.
Ich verwende auch den "Loading Screen Mod". Mit seiner Hilfe konnte ich vor einigen Wochen auch die Problemkinder aussortieren.
 
Also ich hab das Spiel mal auf englisch gestellt und bei 945 mods läufts noch, mal sehen, wie lange noch.
 
habe da eine frage mit welchem tastatur kann mann die sache drehen bei cities skylines.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten