SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

@Schleicher68: Ich weiß ja nicht, was du immer mit der Zeit hast. Du musst die Städte nicht auf gleicher Jahreszahl halten. Es funktioniert auch ohne diese Wechsel problemlos. Ich wüsste auch nicht, dass bei der Wasserversorgung die Entfernung berücksichtigt wird. Es kann lediglich Probleme bei einem nicht geschlossenen Leitungsnetz geben, weil dann das Wasser nicht zum Ziel kommt, obwohl die Statistik sagt, dass genug Wasser vorhanden sei...
 
ich denke sims sind strohdumm, ich hab in meiner region ne stadt wo eine straße ist und dauernd stau, obwohl eine buslinie, eine U-bahn und die Stadtbahn entlang verkehrt........
 
Mal eine Verkehrsfrage:
Benutzen die Sims immer nur den kürzesten Pendelweg, oder sind die intelligent genug, um einen Stau zu umfahren?
Ja und nein - die Sims selbst besitzen keinen Funken Intelligenz, sondern ausschließlich die Pathfinding Engine. Selbige berechnet etwa alle sechs Monate die Pendelwege von allen Sims in der Stadt. Ist nun auf einer Straße übermäßig viel Stau, wählt der Simulator bei der nächsten Berechnung durchaus einen anderen (schnelleren) Weg - allerdings benutzen den dann praktisch alle Sims, die in diese Richtung wollen, und dann ist dort der Stau. Es ist einem also nicht viel geholfen, und man muß somit dafür sorgen, die Sims durch geeignete Baumaßnahmen besser zu lenken und Schleichwege konsequent zu unterbinden.
 
Yorkshire + Andreas: Mal Danke für eure Antworten ;)

......Ich habe jetzt die Eisenbahnstrecke gebaut und sie wird auch schon teilweise genutzt!........

:) Ich habe eh Bilder von der Strecke in meinem Stadtjournal gepostet :)


:hallo:
Und wenn Du nun noch die Adresse zu Deinem Stadtjornal in Deine Signatur aufnimmst, bekommst Du bestimmt mehr Besucher:hallo: und ich muß nicht erst suchen :read: :lol:
 
@Schleicher68: Ich weiß ja nicht, was du immer mit der Zeit hast. Du musst die Städte nicht auf gleicher Jahreszahl halten. Es funktioniert auch ohne diese Wechsel problemlos. Ich wüsste auch nicht, dass bei der Wasserversorgung die Entfernung berücksichtigt wird. Es kann lediglich Probleme bei einem nicht geschlossenen Leitungsnetz geben, weil dann das Wasser nicht zum Ziel kommt, obwohl die Statistik sagt, dass genug Wasser vorhanden sei...

:hallo:
Das kann ich so nicht bestätigen. Nach meinen Erfahrungen ist das nicht ganz problemlos. Dabei habe ich nicht gesagt, daß es keinen Handel gibt! Also gehen tut da schon was. Die Frage ist nur, mit welchen Werten.
Wie gesagt, sind das nur meine Erfahrungswerte. Was ich hier veröffentlicht habe, habe ich in keinem Handbuch oder heruntergeladenen Text gelesen. Es ist alles als gut gemeinent Hilfestellung für Probleme beim Handel bzw. als Aufbau eines gut funktionierenden Handels zwischen den Städten einer Region zu sehen.
 
Ich hab auch mal ne kurze Frage:
Muss man sich bei Simtropolis einloggen um Gebäude etc. downloaden zu können ? :confused:
Schon mal danke im vorraus ! :)
 
ich hab dann mal noch ne Frage:
Ich hab mir jetzt die SC4 Deluxe Edition gekauft und will es jetzt gerne installieren , .... aber ich krieg bald eine neuen Computer und weiß jetzt nicht ob ich das Spiel dann noch mal installieren kann ? Also ein zweites mal ! :confused:
 
:hallo:
Hallo Leute
Ich habe bei mir ein Darstellungsproblem festgestellt. Es geht um Asphaltwege von 6459978 und T Wrecks. Die funktionierten bis vor kurzer Zeit noch ordnungsgemäß. Sahen also normal aus. Jetzt habe ich das! (siehe Bilder) Was habe ich da verändert?
 

Anhänge

  • Südost-4 Feb., 051202646636.png
    Südost-4 Feb., 051202646636.png
    389,2 KB · Hits: 16
  • Südost-4 Feb., 051202646692.png
    Südost-4 Feb., 051202646692.png
    358 KB · Hits: 15
  • Südost-4 Feb., 051202646768.png
    Südost-4 Feb., 051202646768.png
    170,5 KB · Hits: 10
  • Südost-4 Feb., 051202646783.png
    Südost-4 Feb., 051202646783.png
    143,4 KB · Hits: 17
  • Südost-4 Feb., 051202646804.png
    Südost-4 Feb., 051202646804.png
    188,4 KB · Hits: 18
Das ist leider ein Bug von SimCity - Lots mit Overlay-Textur, aber ohne Bodentextur werden nicht mehr richtig dargestellt, sobald man einmal in d8die Untergrundansicht und wieder zurück schaltet. Beheben läßt sich das, wenn man einmal in die Zonenansicht und wieder zurück schaltet, aber beim nächsten Wechsel in die Untergrundansicht, und auch beim Speichern, tritt der Fehler wieder auf.
 
Ich habe den "Parkset Sandwege" und den MML dazu (im zugehörigen Verzeichnis).
Jetzt habe ich eine Stadt geladen, in der es diese Parkwege garantiert vorher nicht gab und trotzdem sind die ganzen Icons vorhanden. Die Teile muß man nach jedem setzen holen, also ist der MML aktiv.
An was kann das wieder liegen? :confused:
 
hallo zusammen
kann ich eine Gebäude , das ich durch eine du-fährst Mission freigeschaltet wurde abreißen und an einer anderen Stelle wieder aufbauen ?:confused:
 
Bei mir funktionieren die Fußgängerzonen nicht als Straße ... es kommt immer der Icon für "Keine Straßenanbindung". Was muss ich machen? Und geht das nur mit einer Sorte von Fußgängerzonen?

Fußgängerzone ist auch an der Straße angebunden.
 
Ich hab die Suchfunktion benutzt, bin allerdings nicht fündig geworden.
Ist das normal, dass die Wagen der Züge im "Du-fährst"-Modus manchmal verschwinden?

Also erst verschwindet der Wagen direkt hinter der Lok, dann die restlichen dahinter nacheinander..

Ist das Problem bekannt?
Gibt es eine Möglichkeit, den Bug zu beheben?

über antworten würd ich mich freuen :)

mfg tegrity

Edit: Gestern sind die Wagen der Züge auch erstmals außerhalb des Modi verschwunden, nicht so, wie sie es immer tun, sondern so wie weiter oben beschrieben..

Kann mir denn noch nicht einmal jemand sagen, ob das Problem auch bei anderen besteht?
 
Eisenbahntextur beheben ?

Mahlzeit,

ich hab seit kurzem nicht mehr die Standart Maxis-Eisenbahnbodentextur drin sondern ne ganz komische mit grünen seitenstreifen. :(
Ich schätze das liegt an einem Download, pack oder sonst was ich hab aber keine Ahnung an welchem... Ich hätt gern die originaltextur wieder, da ich sonst die Diagonalfüller nicht anwenden kann.

 
will sich denn niemand über mein problemchen äußern ? :ciao: (weiter oben) ^
 
i find leider nichts

Lade dir einen beliebigen Mod dafür runter und öffne diesen im Reader. Die ganzen Bilddateien kannst du exportieren und mit Paint umlackieren - die Farben der einzelnen Verkehrsbauwerke dürftest du kennen. Dann importierst du die neuen Bilddateien wieder im Reader, übernehme jeweils die IDs der alten und lösche diese. Fertig.

will sich denn niemand über mein problemchen äußern ? :ciao: (weiter oben) ^

Pluginordner durchsuchen, eventuellen Texturkonflikt überprüfen, ganz anderen Texturmod runterladen, such dir eins aus...
 
Hallo zusammmen
Also ich habe ein Wassertaxi oder wie das heißt und eine graue also kleine Zufahrtsstraße dort hin. Diese haben ja auch eine geringe Kapazität also bin ich mal auf auf die Verkehrsübersicht und habe mir den Verkehrsstau angesehen und da war alles im grünen Bereich bis auf die Wassertaxistation selber die war rot (35000 busse!). so und auf einer der grauen Zufahrtsstraßen hab ich mal geschaut da fahren ca 16.000 busse (die anderen eben aufgeteilt auf die anderen zufahrtsstraßen). und trotzdem werden mir da keine verkehrsprobleme bzw. Staus auf den Straßen angezeitg?! und bei 500 Autos ist das Dind total überlastet?!
lg
 
Hast du NAM Instaliert? Wenn ja welche Traffic-Datei haste gewählt? Das kannste dir ja bei der Instalation auswählen vielleicht liegt es daran.
 
Hallo Leute !!!

Kann mir mal jemand die englische Internetseite für SimCity geben? Das ist die wo man auch dieses "EP Update" ,oder so ähnlich, bekommt.
Die seite wird hier im Downloadcenter auch ab und an für abhängikeiten angezeigt.
Ich weiß nicht mehr wie sie heißt und bin schon am suchen ohne ende.
Vielleicht kennt ja einer diese seite.

Danke schonmal
 
Mal ne ganz, ganz blöde Frage:

Ich bin zwar jetzt schon ein 3/4 Jahr im SF, aber wie funktioniert der "zietieren"-Knopf??

Du klickst die Beiträge an, die du zitieren möchtest, können mehrere sein, und dann klickst du auf Antworten. Dann erscheinen die Beiträge in der Reihenfolge, in der du sie ausgewählt hast. Insbesondere in der SimForum Plauderecke ein sehr verbreitetes Mittel, viele Beiträge gleichzeitig zu zitieren. So schafft es Hummel erst... :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten