Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

Hellblaues Wasser

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon öfter die Frage nach dem hellblauen Wasser in der original Nachbarschaft Twiki Insel gelesen, habe aber über die SM keine Lösung gefunden. Möchte gerade einen eigenen Meeresurlaubsort erstellen, aber das Waser ist nur normal blau. Wenn man bei Twiki rauszoomt kann man sehen, dass das hellblau so was wie ein "Overlay" ist, denn es erstreckt sich nicht über das gesamte Quadrat sonder endet kurz vor dem Rand. Weiss vielleicht jemand wie man das Wasser auch in einer selbsterstellten Nachbarschaft so schön türkis hinbekommt?
Liebe Grüße
Wasserlilie
 
Hilfe ich habe ein riesen problem das mich richtig nervt:mad:.

Da ich vor einem Monat das ganze Spiel neu installieren musste fuhr ich bis heute nie in den Urlaub mit meinen Sims. Nun ist der Tag gekommen wo ich meine gross Familie in den Uralub schicken wollte doch siehe da.

Das Taxi kommt und alle steigen ein wie es auch sein muss. Dann fähr das Taxi weg und nicht eine 1sekunde später kommt ein normales Taxi und alle steigen wider aus.

Ich bin mich zimlich am nerven den ich habe genau 10 Downloads drinn und die werden ja hoffenlich nicht das Problem sein.


Kann mir vielleicht jemand sagen das da nicht stimmt?

Grüässli Zimtli
 
hallo,
ich hab nach "big foot" und "big foot einziehen" gesucht aber nichts gefunden, vllt hab ichs aber auch übersehen.
Wollte fragen wenn ich bigfoot bei einem sim einziehen lasse ob für andere sims trotzdem noch einer auf dem geheimgrundstück ist? weil sonst wär das grunstück ja leer!
 
Ob er einziehen kann weiß ich nicht, aber hab mir mal einen Bigfoot in a Box runtergeladen. Den konnte man dann im Kaufmodus kaufen. Ich muss mal schauen wo ich den herhatte.
 
@Eragon

Soweit ich weiß wird dann ein neuer Big Foot erstellt.

Und ich bin sogar sicher, dass dann ein neuer da ist. Hab es nämlich damals ausprobiert.

Der in die Familie eingezogene erste Big Foot wird von anderen Sims (also von anderen Haushalten) nicht mehr als solcher angesehen.

LG Michalis
 
Hey
ich hoff ich stell hier keine Frage, die schon zum xten Mal gestellt wurde, ich hatte bisher leider nicht die Zeit mit alle 20 Seiten durchzulesen^^
Was hat es denn mit diesem Schlambada auf sich? Ich hab das im Spiel noch nie gesehen, oder gefunden...
Dankeschön schon mal für eure Hilfe =)
 
Hey
ich hoff ich stell hier keine Frage, die schon zum xten Mal gestellt wurde, ich hatte bisher leider nicht die Zeit mit alle 20 Seiten durchzulesen^^
Was hat es denn mit diesem Schlambada auf sich? Ich hab das im Spiel noch nie gesehen, oder gefunden...
Dankeschön schon mal für eure Hilfe =)

Das ist ein Tanz (soll wohl Lambada sein), den die Sims - leider - ziemlich gern tanzen (zumindest meines Teenies). Findest Du bei Radios etc. unter der Option 'Tanzen'.

LG
ugusim
 
Wieso hab ich den dann noch nie gefunden???
Muss ich nochmal suchen, das find ich jetzt spannend^^
 
Ah, dann machts Sinn, dass ich das noch nicht gefunden hab^^ ich hab das Addon nämlich nicht ;)
Daaaaankeeeee =)
 
Sry Red Sand! Danke Entgleichen!


Mich regt dieser Ninja auf! Ich suche nun schon eine halbe Ewigkeit nach dem !!! Ich reise von Grunstück zu Grundstück und hab sogar schon einen Urlaub gecancelt und bin dann wieder erneut losgefahren nur um ihn zu treffen. uaah
 
Schade. Tja, ich werd wohl wieder abreisen, so wird das nix :( Alle 2 Sekunden bin ich irgendwo anders
 
Ich hab den Ninja bisher ausschließlich auf dem Grundstück mit dem Zengarten in der Mitte getroffen, da erscheint er bei mir ganz links noch hinter dem Imbiss.
Aber bis meine Sims endlich da sind, ist er meist schon wieder weg :-((
 
Danke ugusim! Leider habe ich ihn immer noch nicht gefunden :( Seit ich ihn das erste Mal in dem Urlaub gesehen hab, is er nicht mehr erschienen. Erst ein einziger Sim von mir kann sich teleportieren!
 
Achja, noch eine Frage: Bringt es was den Feuertanz zu lernen? Zu Hause kann man den ja nicht machen
 
ich habe ein problem mit dem starten des spieles..die installation lief ganz gut, doch nun kommt beim starten entweder die fehlermeldung das ich die richtige cd einlegen soll oder das auf englisch das ich direct x installieren soll. habe mir von direct x die neueste version auf den pc geladen aber es klappt trotzdem nicht. vier jahreszeiten lief doch vorher auch?
 
Man kann das ja im Urlaub bei dem Feuertänzer lernen.
Zu Hause erscheint - wenn ich's richtig erinnere - im normalen Sim-Auswahl-Menü (also nicht unter 'Tanzen'). Dann holen sie ihre Matten und Feuerstäbe raus und dann geht's los (können sie auch gegen Geld vor anderen machen).
 
Du musst den Sim anklicken, der den feuertanz beherrscht, dann auf Unterhalten und dann auf Feuertanz vorführen.
Dann kannst du andere Sims anklicken und denen befehlen, sie sollen da zugucken :)
 
Ahhh!! Danke!


EDIT. Bringt es eigentlich was, alle Urlaubserinnerungen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheRomon und alle anderen die es interessiert: Trotz Gerücht taucht der Ninja nicht nur auf einem Grundstück auf, mir sit er durch drei Grundstücke hindurch gefolgt ;-) (Was leider nichts brachte, meine Urlauberin hatte die Technik schon beim ersten Mal gelernt)
Allerdings tauchte er bei mir auch oft auf dem einen Grundstück auf, weis grad nimmer den Namen (<- weis, sehr hilfreich ;-) Aber da ich eh nur auf englisch Spiele bringt wohl kaum jemand die Bezeichnung was)
 
Hallihallo. :hallo:
Hab mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich ein Strandgrundstück in meiner Nachbarschaft platziert, schön drauf gebaut, alles eingerichtet, meine Familie einziehen lassen und jetzt merke ich, dass ich den Inventar sowie die Karrierebelohnungen etc nicht benutzen kann. Woran kann das liegen? Hab ich irgendwas beim Bau nicht beachtet?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
 
Hallo ^__^
Ich hab eine Frage,und zwaaar
können meine Sims auf einem Wohngrundstück irgendwie nicht in einem Zelt schlafen.Vor längerer Zeit war ich schonmal mit ein paar im urlaub,und da hat es wunderbar geklappt,aber auf meinem wohngrundstück gehen sie zwar ins zelt,aber sobald sie drin verschwunden sind tauchen sie stehend neben dem zelt wieder auf. woran kann das liegen? o.o
danke schonmal :>
 
Hallo ^__^
Ich hab eine Frage,und zwaaar
können meine Sims auf einem Wohngrundstück irgendwie nicht in einem Zelt schlafen.Vor längerer Zeit war ich schonmal mit ein paar im urlaub,und da hat es wunderbar geklappt,aber auf meinem wohngrundstück gehen sie zwar ins zelt,aber sobald sie drin verschwunden sind tauchen sie stehend neben dem zelt wieder auf. woran kann das liegen? o.o
danke schonmal :>
Hallo Möhrenmuffin,

Das ist wohl ein Bug, schätze ich mal. Hast du es schon mit einem neuen Zelt probiert? ...vermutlich schon.
Könnte es sein, dass du das Problem erst seit einem neuen Addon hast?
 
ja,ich hab das zelt ein paar mal verkauft undso.meintest du das? xD also ich habe diese zelte ewig nicht mehr benutzt,jetzt kann ich leider nicht genau sagen ob es an freizeitspaß liegt,aber als ich das mit dem camping ausprobiert habe,kurz nachdem GR erschienen ist und ich es gekauft habe,ging es noch o_o
 
ja,ich hab das zelt ein paar mal verkauft undso.meintest du das? xD also ich habe diese zelte ewig nicht mehr benutzt,jetzt kann ich leider nicht genau sagen ob es an freizeitspaß liegt,aber als ich das mit dem camping ausprobiert habe,kurz nachdem GR erschienen ist und ich es gekauft habe,ging es noch o_o

Möhrenmuffin, falls du das Problem noch hast: Versuch es doch mit dem Alleskönner-Cheat (boolprop testingcheatsenabled true/false) und geh dann mit gedrückter Shift-Taste über das Zelt: "force error" "reset".
Ich schätze, dass das Zelt dann wieder benutzbar ist.
 
ja,das problem hatte ich noch.es hat funktioniert :D ich versteh zwar nicht wieso,weil ich es ja sogar verkauft hatte und so,aber ich finds toll :> vielen vielen dank ^__^
 
Hallo! ich bin hier neu angemeldet und hab keine ahnung ob das hier schon mal gefragt wurde... gibt es eienn hack womit teenies auch piercings haben können?
Freu mich schon auf antwortewn! LG caro
 
ich hab ein problem... also meine sims machen zur zeit in ihrem eigenem hotel urlaub... wenn man so in der nachbarschaft guckt, ist da statt des kristals ein grünes bett über dem haus und da steht, dass meine famlie da wohnt... aber wenn ich das haus dann öffne ist die familie nicht da???
 
http://www.4players.de/4players.php/tipps/Cheats/9158/43087/Die_Sims_2_Gute_Reise.html

kann mir das einer erklären? hab gute reise nicht und irgendwie sagen alle es ist ******** aber irgendwie reizt es schon.. vor allem wenn da was dran ist :)

:confused:Mir sagen die ganzen Tipps nichts. Kann es sein, dass das nicht das PC Spiel ist?

Davon abgesehen finde ich Gute Reise toll. Anstrengend ist nur, dass die Sims, wieder zu Hause, ständig Tai Chi machen und immer motzen, wenn man das nicht will. Das ist schon manchmal nervtötend.

Was mir besonders gut an GR gefällt ist, dass da die Zeit still steht. Also die Sims altern da nicht. So hat man in aller Ruhe Zeit Beziehungen zu verbessern, Fähigkeiten zu lernen usw. Und den Strand wollte ich auch nicht missen. :hallo:
 
achso.. schade :) aber ja ich will auch eigentlich.. aber ich find dieses asien-zeug blöd.. da hätte ich lieber wieder eine winterinsel gehabt..
aber jetzt mal meine plus-punkte
+ strände und im meer baden
+ hotels bauen
+ schöne bäume (tannen und palmen)
+ zelten
+ berglandschaft
+ sauna und diese coole quelle
+ massagen

mein ihr das reicht für mich um es zu kaufen?
 
jaja weiss ich schon.. aber ich frag mich ob diese punkte auch im spiel cool sind oder eher gegen aussen witzig scheinen aber eigentlich blöd sind oder nicht sooo empfehlenswert
 
jaja weiss ich schon.. aber ich frag mich ob diese punkte auch im spiel cool sind oder eher gegen aussen witzig scheinen aber eigentlich blöd sind oder nicht sooo empfehlenswert

Also ich verwende GR im Spiel überraschend wenig. Erst letzte Woche bin ich erstmals wieder mit meinen Sims in den Urlaub gefahren und war irgendwie froh, wie alle wieder zu Hause waren. Ich finde es etwas umständlich, mit einem Teil der Familie an der Urlaubsdestination zu spielen, während der andere zu Hause still steht. Natürlich könnte man abwechselnd mit beiden spielen, aber das mache ich nicht so gerne, vor allem weil mein Laptop die langen Ladezeiten zwischen Urlaubsort und Nachbarschaft nur schwer packt. Irgendwie ist das so wie mit WCJ: Man muss es haben, es ist einfach ein nahezu unerlässlicher Teil, wenn man realistisch spielen möchte, aber benutzt wird es dann bei mir aus Gründen der Einfachheit nicht oft.

Die neuen Möbel und die Strandgrundstücke hingegen sind klasse, weil sie ja auch super in den Alltag passen.

Die Interaktionen, wie Tai-Chi oder die ganzen Tänze (Massage einmal ausgenommen, das ist brauchbar) finde ich persönlich einfach nur nervig und sinnlos. Schön wenn man es einmal mit seinen Sims gemacht hat, nur dann sollten sie es bitte schnell wieder vergessen.

Kurz und gut: Eine nette Erweiterung auf die ich nicht verzichten wollte (und die ich grundsätzlich auch jetzt nicht hergeben würde), aber lange nicht vergleichbar mit OFB oder VJZ, die das Spiel wirklich massiv beeinflussen. Für mich eher eine Art Mini. ;)
 
achso.. schade :) aber ja ich will auch eigentlich.. aber ich find dieses asien-zeug blöd.. da hätte ich lieber wieder eine winterinsel gehabt..
aber jetzt mal meine plus-punkte
+ strände und im meer baden
+ hotels bauen
+ schöne bäume (tannen und palmen)
+ zelten
+ berglandschaft
+ sauna und diese coole quelle
+ massagen

mein ihr das reicht für mich um es zu kaufen?

Also ein Hotel habe ich noch nie gebaut, aber wenn einem sowas Spaß macht, ist das sicher eine klasse Ergänzung. (Ich bin noch dabei, hübsche, normale Häuser bauen zu lernen ;) ).
Massage können sie sich beibringen lassen und das dann auch zu Hause anwenden. Und Sauna und die heißen Quellen haben immer ein großen Spaß- und Kommunikationseffekt.

Und was ich auch noch toll finde, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt, kann man sich aus 6 Optionen 3 für seinen Sim aussuchen. Das er zB einen Wunsch mehr hat, leichter Orden verdient/Hausaufgaben machen kann, Bedürfnisse langsamer sinken, alle auf den Sim fliegen .... den Rest weiß ich grad nicht mehr.

PS: Was meinst Du mit "wieder eine Winterlandschaft" ? Ist die bei dem Weihnachtsaddon dabei?
 
PS: Was meinst Du mit "wieder eine Winterlandschaft" ? Ist die bei dem Weihnachtsaddon dabei?

Das war eine Anspielung auf Sims 1 Urlaub Total. Da gab es auch 3 Arten von Urlaub. Winterlandschaft, Strand und Wald.

Aber wenn man VJ besitzt, kann man das auch bei Sims 2 mehr oder weniger hinbekommen. Man muss in der besagten Nachbarschaft einfach nur 4 Mal Winter einstellen.
Leider fehlen aber die tollen Objekte aus Sims 1 wie z.B. die Schneerutsche und Halfpipe.

@M200: Du könntest dich ruhig etwas freundlicher ausdrücken, wenn du Hilfe von anderen erwartest.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten