Meuterei im Dschungel - Neustart 11.8.

Lasst euch vom verwirrten, senilen Opa sagen: Eine natti-Planke ist immer gut! Auch wenn sie mich dafür wieder ewig und drei Tage hassen wird... :D
 
Luna: Der Ausschluss von nam aus der Liste fand ich schon komisch, die Begründungen auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aus meiner Sicht könnte es sein, dass sie nam aus einem bestimmten taktischen Grund ausgeschlossen hat und Luna spielt als Meuterer taktisch.

Natti: Fand ich komisch, weil sie simsi wählt, weil nam doch mit der Schätzung der Einschätzbarkeit doch Recht hatte? Im ursprünglichen Post kam es mir so vor als würde sie alle als gleich gut einschätzbar einstufen.

Ansonsten bin ich in der Entscheidungsfindung nicht wirklich weitergekommen. Diese kleine Unstimmigkeit Natti - Soli interessiert mich allerdings, bin da noch am rumwursteln.

(zu Natti)
Es ist hier nichtmal der Inhalt der Aussage, den finde ich ansich nachvollziehbar, sondern die Art, wie das rüberkommt. So ein bisschen "ja ok, du hast recht, nehm ich halt simsi, ist ja eigentlich auch egal".

(zu Luna)
Das wirkt etwas sehr wie Gerudere. Irgendwer hatte gefragt, wieso ich in dem Post fehle, dann kommt eine Antwort, die eigentlich okay ist und schließlich dieser Nachschub, so ein bisschen wie der rettende Strohhalm, der einen noch retten könnte.

Hier nochmal die Reihenfolge der Natti planke.

Soli zuerst zwischen Luna und Natti eher unsicher, klingt als könnte sie sich beide vorstellen.

Luna danach die sich die Sache mit Natti- Soli noch näher ansehen will.

Nam die ebenfalls Luna und Natti (angelehnt an Soli) nennt. Hier finde ich ja irgendwie dass der Post eher so kling als würde sie mehr Richtung Luna tendieren wegen Wörtern wie "Strohhalm und retten".

Wie wurde es dann doch Natti?
 
Böh, nach dem Smutje nun auch noch das Geistliche. Bleibt zu hoffen, dass wir zwei Hinweise bekommen.

Nam die ebenfalls Luna und Natti (angelehnt an Soli) nennt.
Moment, ich hab mich nicht an soli angelehnt, sondern nur festgestellt, dass sie zufällig die gleichen Personen genannt hat, die mir beim Überfliegen ebenfalls aufgefallen sind, was ich vorher auch schon erwähnt hatte, nur ohne Namen.
Es stimmt auch nicht, dass ich die gleiche Begründung hatte. Mir ging es gar nicht darum, dass natti simsi wegen meiner Anfrage gewählt hat (das finde ich ansich in Ordnung), sondern darum, wie sie es verkauft hat. Das hat mich etwas an ihre "pöh, ich mach einfach irgendwas, ihr verdächtigt mich ja eh"-Art erinnert, die sie als Meuterer manchmal hat.

Hier finde ich ja irgendwie dass der Post eher so kling als würde sie mehr Richtung Luna tendieren wegen Wörtern wie "Strohhalm und retten".
Echt? Ok, jetzt, wo du es sagst, seh ich auch, dass ich etwas oft das Wort "retten" benutzt habe :D Eigentlich war es bei ihr gar nicht so schlimm, ich war eigentlich die ganze Zeit eher auf dem natti-Dampfer, hab aber gezögert, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass sie so vielen auffällt, was mich dann auch wieder beunruhigt hat.

Wie wurde es dann doch Natti?
Mir kam ihre Aussage einfach "schwerwiegender" vor, dazu kam das, was du gesagt hattest: Niemand hat sie gewählt, obwohl sie eigentlich nicht inaktiv war und gesagt hatte, genug Zeit zu haben.
Bei luna dagegen hatte ich in Erinnerung, dass es schonmal so eine Situation gab, wo sie etwas wirres gepostet hatte, weshalb sich alle auf sie gestürzt hatten und sie dann am Ende Matrose war. Von daher war ich von einer natti-Planke einfach überzeugter.
 
Nur ein paar Gedanken von mir, da der Post noch nicht da ist, der uns helfen dürfte. Ich habe das ganze Geschehen vor der Planke noch nicht nachgelesen, das dann morgen mit dem frischen Kopf.

Seme schrieb:
Ich hätte eine Meuterung der inaktiver Leute, die sowieso wenig Zeit haben ja sinnvoller gefunden als von Dark, also da wären klar für mich ich oder eben Ricki logisch gewesen. Dann wird Dark gemeutert, Ricki postet wie froh sie ist dass es sie nicht erwischt hat und versucht sich dann noch so halb bei Dark fast schon zu entschuldigen? Fand ich auffällig und deswegen habe ich für Ricki eingeschickt.
Hm. Lustig, wir hatten tatsächlich den gleichen Gedanken xD Diese Entschuldigung direkt nach der Nacht kam mir suspekt vor, und das habe ich schon von Meuterern erlebt, weil die erste Nacht für das Opfer halt immer doof ist. Allerdings war es streng genommen eigentlich nur dieser eine Post, der mir nicht gefiel, und sie war ja sonst fast nicht da, um sie weiter einzuschätzen.

Seme schrieb:
Am Ende haben dann 4 Leute Natti geplankt, Micha der sie wohl einfach als guter Laune raus (immer) plankt und dann noch Soli, Nam und Luna die alle sich auf die gleiche Begründung beziehen. Wer diese sich als erstes überlegt hat, muss ich mir noch ansehen.
Das kam recht überraschend, natti hätte ich nicht auf dem Schirm, weder als Planke, noch als auffällig. Micha bringt da wohl nichts, plankt natti immer, soweit ich das weiß, vermutlich unabhängig von der Rolle. Die Begründung von soli ist so, dass sie natti befragt haben könnte, was wir ja hoffentlich bald erfahren. Luna und Nam haben ihre Planken nicht sicher genannt, es war da eigentlich alles offen.

Irgendwie gehen alle meine Fragen heute an luna, aber
lunalumi schrieb:
Diese kleine Unstimmigkeit Natti - Soli interessiert mich allerdings, bin da noch am rumwursteln
.
Da habe ich gecheckt und ich finde nicht, dass es zuvor benannt wurde. Oder ist es das, was soli zuvor sagte.

Interessanterweise waren für luna auf der Planke nur ich und simsi %)

So, nachlesen und denken werde ich morgen, hoffentlich bringt der Post was.
 
Mir zumindest macht es Nam etwas sympathischer, dass sie Natti plankt. Zwar traue ich ihr gut zu, dass sie auch Mitmeuterer ans Messer liefert, das ist ja bewiesen. Allerdings macht es zum jetztigen Zeitpunkt eher weniger taktischen Sinn - die Hinweislage war eher dürftig, es gab keine klare Tendenz. Es wäre zwar eine Planke nach dem Motto "wird eh nichts und bestätigt später meine Glaubwürdigkeit" möglich, das wäre allerdings ein recht gefährliches Spiel (und Natti als Mitspieler zu haben taugt doch einiges, die möchte man nicht grundlos verlieren).

Bei Micha habe ich keinen Plan. Vielleicht hat er sich was gedacht, vielleicht nicht. Dass er einfach aus keine Ahnung oder Tradition Natti meutert ist schon eine Option.

Wer allerdings noch so meutern würde, darauf würde ich im Moment wohl keine Wetten abgeben.
 
Ich bin auch wieder da und werde mich auch bald ans Nachlesen machen und an einen größeren Post, vorher werden wir aber noch ausgiebig Frühstücken. Um 11. Oh man :D

Aber ich freue mich riesig, dass gestern ein Meuterer geplankt wurde. Natti hatte ich bisher auch noch gar nicht auf dem Schirm. Blöd dafür, dass unser Geisti gemeutert wurde. War das einfach nur ein Glückstreffer oder gab es da irgendwelche Anzeichen, die ich nicht bemerkt hatte? Aber dadurch, dass ich zwischendurch eh nur ganz kurz mal im Forum war, konnte ich eh nicht so intensiv lesen. Da wäre wohl das meiste durchgerutscht :D

Bis gleich :)
 
Blöd dafür, dass unser Geisti gemeutert wurde. War das einfach nur ein Glückstreffer oder gab es da irgendwelche Anzeichen, die ich nicht bemerkt hatte?

Naja bei 6 Leuten die geplankt wurden, werden wenige Meuterer darunter sein, also wenn man dann davon aus geht dass das Geistliche wohl einen befragten Meuterer planken wird, dann kann man eigentlich immer relativ gut ausschließen wer Geistliches sein könnte.

Hier hatten wir ja diese 6, davon meutert mal Natti, Soli war Matrose, ich ebenfalls, also diese Planker konnte man schon einmal ausschließen. Dann zb falls du Matrose wärst dann wäre ich schon mal nicht das Geistliche, falls du meuterst dann wäre ich wohl auch eher nicht das Geistliche weil man vermuten würde dass ich eher erfahrene Spieler befrage.

Da ist es natürlich sehr auffällig wenn am ersten Tag ein erfahrener Spieler geplankt wird. Da kann man sich relativ einfach eine Befragung denken. Nun ist halt die Frage ob Luna oder Nam meutern und deswegen Soli die logische Option war oder ob man zwischen den 3 (falls Matrosen) gelost hat.

Ich hätte langsam echt gerne einen Post von Soli, in 2-3 Stunden muss ich mich langsam fertig und dann bin ich weg später. Sag mal was Soli :scream:
 
Dann zb falls du Matrose wärst dann wäre ich schon mal nicht das Geistliche, falls du meuterst dann wäre ich wohl auch eher nicht das Geistliche weil man vermuten würde dass ich eher erfahrene Spieler befrage.
Und schon bist du fein raus :D
Nee, ernsthaft, ich versteh nicht, wieso du nicht das Geistliche bist, wenn Ricki Matrose ist. Ich meine, es passiert oft genug, dass Geistliche Matrosen befragen und dann keine Anhaltspunkte für die Planke haben oder dass sie zwar einen Meuterer befragen, aber eine Planke nicht sinnvoll begründen können und deshalb jemand anderen planken, um nicht aufzufallen.

So langsam hätte ich auch gern einen Post von soli, irgendwie würd ich das gern miteinbeziehen, wenn ich mir die Posts von gestern nochmal angucke.
 
Nee, ernsthaft, ich versteh nicht, wieso du nicht das Geistliche bist, wenn Ricki Matrose ist. Ich meine, es passiert oft genug, dass Geistliche Matrosen befragen und dann keine Anhaltspunkte für die Planke haben oder dass sie zwar einen Meuterer befragen, aber eine Planke nicht sinnvoll begründen können und deshalb jemand anderen planken, um nicht aufzufallen.

Ich würde prinzipiell nicht denjenigen planken den ich befragt hätte auch wenn dieser Meuterer wäre :lol: So lebensmüde am ersten Tag bin ich dann doch nicht als Geistliches.

Aber ja klar kann es auch sein dass das Geistliche Null Ahnung für die Planke hat, aber das hilft den Meuterern ja nicht viel. Ist immer besser man schaut auf die Planke und versucht somit das Geistliche loszuwerden. Auf die Wahlen zu schauen ist eher sehr schwierig außer es wäre total etwas auffälliges passiert aber mit den Planken findet man das Geistliches ja doch immer viel einfacher.
 
Ich will auch den Geistlichenpost *rummecker*
Zeit für das Nachlesen werde ich nachmittags haben, hoffentlich ist der dann auch da. Idealerweise klärt er auch die Planke xD

Nee, ernsthaft, ich versteh nicht, wieso du nicht das Geistliche bist, wenn Ricki Matrose ist.
Vorausgesetzt, Seme ist überhaupt Matrose :D
Nun, das hatten wir sogar mal, glaube ich, dass Seme als Geistliches nicht gleich ihre Befragung plankte und auch sagte, sie würde es nicht gleich tun. Sowas passt auch eher zu weniger erfahrenen Geistlichen (nein, ich sage nicht, dass irgendwas richtig ist...)

Wenn man als Meuterer aber ein Geistliches sucht, dann, klar, schaut man als erstes auf die Wahlen und die Planken. Soweit ich gecheckt habe, war bei soli eigentlich nichts so wirklich auffälliges, erst recht keine Andeutungen. Sie kann schon ein Glückgriff gewesen sein, es wäre doch viel zu lustig, wenn, sagen wir, Micha, Nam und Luna allesamt meutern und fröhlich alle natti planken. Es sei denn, Natti war zu fies im Chat oder so :lol:

Allerdings gab es außerdem noch eine interessante Planke, und zwar die von Ale für Seme. Kann man im Kopf behalten. Es gibt ja drei Möglichkeiten.

Die Ämterwahlen bringen da weniger, da waren mehrere Erfahrene in der Auswahl, außer natti, wenn man überhaupt annimmt, dass das Geistliche zuerst auf Erfahrene geht (die selber das manchmal anders machen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gab es außerdem noch eine interessante Planke, und zwar die von Ale für Seme. Kann man im Kopf behalten. Es gibt ja drei Möglichkeiten.

Mhm die Planke von Rica gegen mich finde ich auch interessant. Rückt sie für mich aber eher Richtung Matrose etwas weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das Meuterer Rica mit einer relativ plumpen Plankbegründung versuchen würde mich loszuwerden. Weil so plump war Rica soweit ich mich erinnern kann nie wirklich als Meuterer.

Ich hoffe mal stark dass Soli noch Nam befragt hat alleine weil sie schon Kapitän ist und dann noch bei der Natti Planke dabei ist. Würde ich gut finden wenn wir da etwas mehr Gewissheit hätten weil eigentlich habe ich bei Nam und Luna jetzt durch die Natti Planke nicht ein besseres Gefühl bekommen (wie zb Luna nun Nam sympathischer findet) sondern eher den umgekehrten Fall.

Was ich interessant finde ist dass es ja eigentlich fast fix war dass Luna sterben wird. Also die ganze Stimmung gegen sie war negativ irgendwie, ab der Sache wo Luna statt planken "meutern" sagte. Dann meinte Soli zuerst die Planke (Luna oder Natti), Margaret und simsi haben bei Luna nachgebohrt und sie dann auch geplankt. Nam erwähnt Luna auch. Die Chancen standen also gut dass Luna 5 Stimmen gegen sich bekommt. Wieso hängte sich da Natti nicht einfach an um ihren Popo zu retten? Oder dachte sie (wie ich) dass die Luna Planke eh schon relativ durch ist und sie nicht mehr nachhelfen muss?
 
Soli :Oo::ciao: (ohne Worte).

Ich bin jetzt auch da und werde nachlesen.

Ich denke wir brauchen dringen den Geistlichenpost, ich kann bei Soli zu viele Dinge rauslesen jetzt im Nachhinein die nicht alle stimmen können.

Sie könnte Simsi befragt haben weil sie sich das Mittelfeld so auseinandersortiert das sie nur Simsi wählen kann

Sie könnte Seme befragt haben weil sie sie wählt

Sie könnte Luna befragt haben weil sie mehrfach vor ihr warnt

Sie könnte Natti befragt haben weil sie sie plankt

Sie könnte Nam befragt haben weil ihr Lunas Aussortieren von Nam nicht gefällt. (Natti hat das gleiche gemacht).

Ich werde abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum ich nicht gestorben bin, da hatte ich auch mit gerechnet. In der Vergangenheit war es relativ oft so, sobald 2-3 Leute einen Kandidaten als sicher genannt haben, sich da so einige unsichere Leute drangehängt haben (oder sich den Kandidaten noch mal genau angesehen). Und Simsi als Offi war ja mit dabei.

Da kann es schon gut sein, dass Natti da lieber auf den Lawineneffekt vertraut hat, als sich selber anzuhängen, denn spät aufzuspringen ist gern verdächtig.

Ich würde jetzt aber wirklich gerne mal mit dem Geistlichenpost weiterarbeiten statt hier herumzuspekulieren.
 
Naja spekulieren kann auch schon sinnvoll sein. Wenn jetzt plötzlich dann Soli mit "X ist ein Meuterer" oder "Y ist ein Matrose" daher kommt, ist es schon interessant zu sehen wer vor diesem Post noch versucht hat vielleicht einen Mitmeuterer zu schützen usw.

Langsam hab ich aber irgendwie Angst dass der Post nicht kommt bevor ich mich dann zu der Grillparty verabschieden muss. Das wäre ziemlich blöd, ein fixer Meuterer wäre ja schöner wenn ich die Planke dann bald losschicken muss.
 
Spekulieren über bestimmte Rollen schon, aber Vermutungen darüber anzustellen, wer befragt sein könnte, halte ich für nicht so sinnvoll.
Also so langsam könnte der Post aber auch mal kommen :D
 
Zuerst einmal : :( :( :( Ich hab es gewusst oder sehr geahnt. Echt doof, war nicht so gut gespielt.

Mein Abschiedspost:

Ja, ich war die, die Drogen nahm, aber wie soll man denn sonst den Bachelor überleben? Der Dschungel sollte dann drogenfrei bleiben? Das ging doch nicht, wie sollte ich das den überstehen. Daher war ich verzweifelt und griff zu Kräutern, die mir den notwendigen High verschaffen sollte und mir auch ein paar Gehirnzellen absterben lassen sollte (seien wir uns ehrlich keiner mag einen intelligenten Kandidaten). Aber es gab Nebenwirkungen in Form von Visionen. Es gibt doch Leute, die wollen im Dschungelcamp betrügen. Die wollen alles an sich reißen! Das kann ich nicht zulassen.

Und 2 davon sah ich in Form von Visionen und diese Verschwörer befinden sich noch immer unter euch. Die Visionen waren wie ein Art Film, von Geschehnissen die waren und noch kommen werden.

In der ersten Nacht lief sie so ab:

Ich war wach und starrte betäubt in die Flammen, da sah ich es:

Erste Nacht:
Ich möchte freizügig sein und sagen, welchen Eindruck die Person bei mir gemacht hat:
Manche Personen müssen eben alles übertreiben. Das sich keiner daran stört, sagt doch schon viel aus, oder? Und was für eine Heulsuse
, da fehlen mir die Worte, das sie auch noch eine Betrügerin ist, war doch vorherzusehen, oder etwa nicht? Mit ihren Ausreden muss sie mir gar nicht erst kommen. Das sie noch einen Vorteil davon hatte ist eine Frechheit! Werdet sie los, ihr seid besser ohne sie dran.

Und in der 2. Nacht sah ich Visionen von der Person, aber echt, eines muss ich noch los werden, bevor ich die Namen verrate:

Ja, ich habe versucht mit ihr Freundschaft zu schließen, denn es kommt immer gut an, wenn man nett und fürsorglich ist. Was ich von ihr wirklich halte, kann ich jetzt sagen:

Was für eine falsche eine Person, sie erinnert mich an die „Sieben Millionen Dollar Frau“ nur nicht toll sondern total lahm. Langweilig! Weg mit ihr!

So jetzt die Namen, Moment, das Handy klingelt
„Mhm, ja?“
„Was Big Brother, ja auf jeden Fall! Sag sofort ja! Tschüss!“

Ich bin so aufgeregt, muss schnell was für meine Nerven nehmen....

Schon besser! Oh, was habe ich denn da geschrieben, keine Ahnung was das soll. Egal, vielleicht könnt ihr ja was daraus ableiten, ich weiß von nix.

Viel Glück im Camp! Ich liebe euch alle! Schnarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Nacht:
Ich möchte freizügig sein und sagen, welchen Eindruck die Person bei mir gemacht hat:
Manche Personen müssen eben alles übertreiben. Das sich keiner daran stört, sagt doch schon viel aus, oder? Und was für eine Heulsuse
, da fehlen mir die Worte, das sie auch noch eine Betrügerin ist, war doch vorherzusehen, oder etwa nicht? Mit ihren Ausreden muss sie mir gar nicht erst kommen. Das sie noch einen Vorteil davon hatte ist eine Frechheit! Werdet sie los, ihr seid besser ohne sie dran.

Und in der 2. Nacht sah ich Visionen von der Person, aber echt, eines muss ich noch los werden, bevor ich die Namen verrate:

Ja, ich habe versucht mit ihr Freundschaft zu schließen, denn es kommt immer gut an, wenn man nett und fürsorglich ist. Was ich von ihr wirklich halte, kann ich jetzt sagen:

Was für eine falsche eine Person, sie erinnert mich an die „Sieben Millionen Dollar Frau“ nur nicht toll sondern total lahm. Langweilig! Weg mit ihr!


Zwie Meuterer und beide noch im Spiel ?

Edit : Ich hab gegoogelt. Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau (The Bionic Woman) Bionic ...menschliche Ersatzteile. Margaret ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich was dazu sagen?
Der Geistlichenpost ist nicht zu korriegieren. Ich habe ihn jetzt gesehen, fünf Minuten überlegt, und schon sieht er anders aus. Das ist nicht lustig, so was hatten wir schon mal.

Ich checke gleich die neue Version, in der ersten habe ich nichts verstanden, bis auf zwei anscheinend lebende Meuterer.
 
Ich hab bisher auch nur verstanden, dass das offenbar zwei Meuterer sein sollen...
 
Erste Nacht:
Ich möchte freizügig sein und sagen, welchen Eindruck die Person bei mir gemacht hat:
Manche Personen müssen eben alles übertreiben. Das sich keiner daran stört, sagt doch schon viel aus, oder? Und was für eine Heulsuse
, da fehlen mir die Worte, das sie auch noch eine Betrügerin ist, war doch vorherzusehen, oder etwa nicht? Mit ihren Ausreden muss sie mir gar nicht erst kommen. Das sie noch einen Vorteil davon hatte ist eine Frechheit! Werdet sie los, ihr seid besser ohne sie dran.

Ok also zu der ersten Befragung, klar ein Meuterer. Bei den Wörtern freizügig würde ich entweder auf Nam oder Eo tippen. Wegen FKK-Oma Eo und Textilallergikerin Nam. Heuluse? Das kann ich nicht zuordnen aber ich habe jetzt auch nicht alle Macht Posts gelesen (schande über mich, ich lese fast immer nur die Ergebnisse) Wegen dem "Vorteil haben" würde ich eher zu Nam tendieren weil diese im Gegensatz zu Eo in ein Amt gewählt wurde. In den Macht Posts läuft Nam ja auch nackt rum (ja ich hab sie jetzt nachgelesen, waren lustig)

Ja, ich habe versucht mit ihr Freundschaft zu schließen, denn es kommt immer gut an, wenn man nett und fürsorglich ist. Was ich von ihr wirklich halte, kann ich jetzt sagen:
Was für eine falsche eine Person, sie erinnert mich an die „Sieben Millionen Dollar Frau“ nur nicht toll sondern total lahm. Langweilig! Weg mit ihr!

Freundschaft schließen? Bei 7 Millionen Dollar Frau musste ich googlen, ist eine amerikanische Serie, vielleicht daher laut Rollen Doku-Soap-Darstellerin Luna?


Z

Edit : Ich hab gegoogelt. Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau (The Bionic Woman) Bionic ...menschliche Ersatzteile. Margaret ?

Wie kommst du von Bionic auf Margaret hier?


Darf ich was dazu sagen?
Der Geistlichenpost ist nicht zu korriegieren. Ich habe ihn jetzt gesehen, fünf Minuten überlegt, und schon sieht er anders aus. Das ist nicht lustig, so was hatten wir schon mal.

Ich checke gleich die neue Version, in der ersten habe ich nichts verstanden, bis auf zwei anscheinend lebende Meuterer.

Es ist nur der Teil vorher und der Teil nachher dazu gekommen, also eigentlich nur der "Fun" Teil, die Befragungen sind soweit ich das gelesen haben nicht geändert worden.
 
Darf ich was dazu sagen?
Der Geistlichenpost ist nicht zu korriegieren. Ich habe ihn jetzt gesehen, fünf Minuten überlegt, und schon sieht er anders aus. Das ist nicht lustig, so was hatten wir schon mal.

Ich checke gleich die neue Version, in der ersten habe ich nichts verstanden, bis auf zwei anscheinend lebende Meuterer.

Ja , die Version die ich zitiert habe stimmt nicht mit der Version überein die dort jetzt steht...allerdings sieht es für mich so aus als hätte Soli nur Geschichte drumrum gepackt sozusagen. Nur weiss ich natürlich nicht on meine zitierte Version das Original ist ich hab nicht drauf geachtet und stimme Margaret zu : Editieren im Geistlichenpost ist wirklich ungünstig.
 
*reinschleich*

Wenn ich zur Form des Geistlichen-Postings kurz was sagen darf - die ursprüngliche Version steht in dem Zitat in Ales Posting - danach wurde nur noch die Geschichte drumherum ergänzt - an der ursprünglichen Aussage/Posting wurde sonst soweit aber nichts geändert.
Das kann ich über den Mod-Account so einsehen.

*rausschleich*
 
Edit : Ich hab gegoogelt. Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau (The Bionic Woman) Bionic ...menschliche Ersatzteile. Margaret ?
Ähm was?

Die Serie gerade auch gegoogelt und sie sagt mir gar nichts. (Die Heldin heißt Jaime Sommers, gespielt von mit Lindsay Wagner - da ist nichts, oder ich bin blind.)

Den ersten Hinweis verstehe ich auch noch nicht, aber da ist sicher was mit Heulsuse. Eventuell ein Amt wegen dem Vorteil.

(Ich muss weg zum Mittagessen, vielleicht ist bis dahin wer cleverer.)


https://de.wikipedia.org/wiki/Lindsay_Wagner
 
Ok also zu der ersten Befragung, klar ein Meuterer. Bei den Wörtern freizügig würde ich entweder auf Nam oder Eo tippen. Wegen FKK-Oma Eo und Textilallergikerin Nam. Heuluse? Das kann ich nicht zuordnen aber ich habe jetzt auch nicht alle Macht Posts gelesen (schande über mich, ich lese fast immer nur die Ergebnisse) Wegen dem "Vorteil haben" würde ich eher zu Nam tendieren weil diese im Gegensatz zu Eo in ein Amt gewählt wurde. In den Macht Posts läuft Nam ja auch nackt rum (ja ich hab sie jetzt nachgelesen, waren lustig)
Die Heulsuse ist dann aber Eo. Sie hat rumgemeckert, dass sie das falsche Geschlecht hatte.
 
Wie kommst du von Bionic auf Margaret hier?


Ok schon verstanden, du meinst wegen Baustelle Margaret = Ersatzteillager =Bionic. Verstanden. Kann sein.

Für mich ist auf jeden Fall Nam ganz klar, bei der zweiten Person bin ich noch unsicher. Margaret würde auch passen jetzt wo ich den Post von Rica verstanden habe, aber auch Luna wäre logisch wegen Doku Soap und weil sie ja auch bei Soli im Fokus stand.

Ich werde auf jeden Fall nun für Nam die Planke abschicken, da werde ich mich nicht wirklich mehr anders überzeugen lassen weil da passt die Beschreibung sehr gut.

Langsam muss ich mich auch mal dann herrichten. In so einer halben Stunden fahren wir los.
 
Wie kommst du von Bionic auf Margaret hier?

Margaret ist laut Rollenliste unsere Rundumbaustelle. Und hat mehrere Körperteile erstetzt bekommen. Ich zitiere mal die Wiki

Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau (The Bionic Woman) ist ein Ableger der erfolgreichen US-Fernsehserie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann mit Lindsay Wagner in der Hauptrolle. Die insgesamt 58 Folgen der Serie liefen von 1976 bis 1977 auf ABC und von 1977 bis 1978 auf NBC.
Wagner spielte die Rolle der Jaime Sommers, einer Profitennisspielerin, die nach einem Fallschirmunfall schwer verletzt wird und bei einer Operation bionische Gliedmaßen eingepflanzt bekommt. Von nun an kann sie schneller laufen als ein Auto fahren, ihr rechter Arm ist stark genug, Stahl zu verbiegen, und ihr Ohr kann für das menschliche Gehör unhörbare Frequenzen wahrnehmen.


Soli schreibt wie die sieben MIllionen Dollar FRau aber in lahm. Lies mal Kenajs Geschichten.
 
Noch schnell was:
Seme schrieb:
Es ist nur der Teil vorher und der Teil nachher dazu gekommen, also eigentlich nur der "Fun" Teil, die Befragungen sind soweit ich das gelesen haben nicht geändert worden.
Das ist jetzt unabhängig davon. Die Sache ist zu wichtig, zudem 4 Minuten nach der Veröffentlichung. Zudem verstecken Geistliche Hinweise oft im ganzen Text, hier ist es auch nicht klar ersichtlich.

Ich hoffe, es findet da jemand allerdings genauere Hinweise, das wäre nett.
 
Ich werde auf jeden Fall nun für Nam die Planke abschicken, da werde ich mich nicht wirklich mehr anders überzeugen lassen weil da passt die Beschreibung sehr gut.
Und wenn die Beschreibung woanders besser passt, werd trotzdem ich geplankt, nur weil ich Kapitän bin, auch wenn ich gar nicht befragt bin? :rolleyes:
 
Klingt stark nach zwei Meuterern. Was mich zu der Frage bringt, warum sie zumindest den ersten Meuterer nicht erwähnt hat. Um Natti loszuwerden?

Sei es drum. Ich habe mir Solis Beiträge noch einmal durchgesehen, und mir wäre niemand aufgefallen, mit dem sie als Spielerin versucht hätte Freundschaft zu schließen, es sei denn, man nimmt ihre "Wahlen aus Bauchgefühl" als solchen Versuch. Daher habe ich mal versucht, über die Machtposts zu spekulieren. In der Story darf Soli nämlich mit Ricki und Natti am Feuer sitzen und Margaret trösten:

Auch andere taktierten. So saßen Ricki, Natti und Soli gemeinsam am Feuer.

versuchte Soli Margaret zu trösten.

Als erster Meuterer käme vielleicht Nam in Frage?

Daraufhin schien Kenaj scheinbar etwas wütend zu werden und sprach zu Nam mit lautem Ton: „Hast du uns etwa betrogen, Nam?“ „Ich wollte das nicht. Mein Fläschen zum Einölen war leer. Deshalb habe ich mit einem Frosch aus dem Dschungel eingeschmiert.“, antwortete Nam und begann zu weinen.
 
Die Heulsuse ist dann aber Eo. Sie hat rumgemeckert, dass sie das falsche Geschlecht hatte.

Nö sorry Nam :D Das mit der Heulsuse habe ich jetzt auch im Macht Post gefunden.

„Glückwunsch, Nam! Du hast gewonnen. Du kannst jetzt loslassen.“, verkündete Kenaj. Doch Nams Blick war er verzweifelt als glücklich und sie sagte ängstlich: „Ich kann nicht, weil ich fest klebe.“ Daraufhin schien Kenaj scheinbar etwas wütend zu werden und sprach zu Nam mit lautem Ton: „Hast du uns etwa betrogen, Nam?“ „Ich wollte das nicht. Mein Fläschen zum Einölen war leer. Deshalb habe ich mit einem Frosch aus dem Dschungel eingeschmiert.“, antwortete Nam und begann zu weinen.
 
Die neue Version vom Geistlichenpost ist von der Macht erlaubt gewesen. Es handelt sich dabei nicht um eine inhaltliche Veränderung der Hinweise..
 
So meine Planke ist nun raus. Ich weiß nicht wie lange die Grillerei dauern wird, bzw ob ich dann am Abend noch Zeit habe reinzuschauen aber zu mindestens die Planke sollte nun gut verlaufen.

Danke soli, sehr gut gemacht :)
 
Klingt stark nach zwei Meuterern. Was mich zu der Frage bringt, warum sie zumindest den ersten Meuterer nicht erwähnt hat. Um Natti loszuwerden?

Sei es drum. Ich habe mir Solis Beiträge noch einmal durchgesehen, und mir wäre niemand aufgefallen, mit dem sie als Spielerin versucht hätte Freundschaft zu schließen, es sei denn, man nimmt ihre "Wahlen aus Bauchgefühl" als solchen Versuch. Daher habe ich mal versucht, über die Machtposts zu spekulieren. In der Story darf Soli nämlich mit Ricki und Natti am Feuer sitzen und Margaret trösten:





Als erster Meuterer käme vielleicht Nam in Frage?

Luna..ich warne ganz stark davor in die Geschichten der Macht etwas hineininterpretieren zu wollen. Diese Geschichten sind doch dazu da uns zu unterhalten, und gerade weil die Höhere Macht Allwissend ist wird sie sich hüten Hinweise in die Geschichten zu verpacken.
 
Das 7 Million Dollar Frau-Dingens würde ich auf Maraget beziehen:


In der Nähe des Dschungeltelefons entdeckte Soli die verweinte Margaret. „Was ist denn los?“, fragte Soli nach. „Der Wind hier ist so stark und meine Zähne sind erst vor kurzem erneuert worden. Ich habe solche Angst, dass sie wegfliegen könnten“ „Ach, im Schlafzimmer des Bachelors hat es auch immer so gezogen. Und meine Haare waren trotzdem immer perfekt.“, versuchte Soli Margaret zu trösten. Doch dies hatte eher wenig Erfolg.

Bevor Soli einen Kommentar über Margarets Nase, der ihr wohl das Leben gekostet hätte, hinzufügen konnte, durchbrach Aleshanees Gesang die Unterhaltung, woraufhin sich jeder die Ohren zuhielt und Luna, die neben Aleshanee stand, ohnmächtig wurde. Schon nach wenigen Sekunden ertönte Kenajs Stimme über die Lautsprecher: „Es ist jetzt Ruhe.“
Klingt nach einigen OPs, die viel Geld gekostet haben. Ich bin erst beim Weinen auf die Textstelle gestoßen, denke aber, dass hier die vielen Veränderungen ausschlaggebend sind.

Das Ganze kommt auch später nochmal:

„Oh nein, mir ist gerade ein Fingernagel abgebrochen.“, ertönte auf einmal eine Stimme, die Dark nicht genau zuordnen konnte. „Oh, das sieht ja übel aus“, sagte eine andere. Dark würde zwar viele Opfer für so viel Geld machen, aber ihre Fingernägel würde sie nie opfern. Dark ließ los. Doch sie hatte noch etwas zu sagen: „Margaret, auch die vielen OPs konnten dein Gesicht nicht retten. Nam, ganz Deutschland kennt schon jeden Zentimeter von dir. Bitte zieh dir etwas an. Soli, du bist die dümmste Person, die ich jemals getroffen habe. Und für den Rest von euch: Ich hoffe, dass ich euch nie wieder sehen muss - abgesehen von Brigitte.“

Zum Thema Heulsuse lässt sich auch viel bei Margaret finden, ansonsten nur noch bei Nam:


Nun waren nur noch Nam und Simsi verblieben. Obwohl Simsi noch einmal alle ihre Kräfte mobilisierte, bewegte sich Nam weiterhin keinen Zentimeter. Deshalb begann sie einzusehen, dass sie eine Gegnerin hatte, die sie einfach nicht bezwingen konnte und ließ los. „Glückwunsch, Nam! Du hast gewonnen. Du kannst jetzt loslassen.“, verkündete Kenaj. Doch Nams Blick war er verzweifelt als glücklich und sie sagte ängstlich: „Ich kann nicht, weil ich fest klebe.“ Daraufhin schien Kenaj scheinbar etwas wütend zu werden und sprach zu Nam mit lautem Ton: „Hast du uns etwa betrogen, Nam?“ „Ich wollte das nicht. Mein Fläschen zum Einölen war leer. Deshalb habe ich mit einem Frosch aus dem Dschungel eingeschmiert.“, antwortete Nam und begann zu weinen. „Deine 1 Liter Flasche ist schon nach dem ersten Tag leer?“, fragte Margaret verwundert nach. Jedoch bekam sie keine Antwort von Nam.

Find ich aber noch nicht so eindeutig wie bei dem 7 Millionen Dollar Frau-Ding bei Margaret.
 
Um kein Edit zu haben: ihr anderen scheint ja Nam eindeutiger zu finden als die Hinweise zu Maraget. Bei mir ist es genau andersrum.
 
Luna..ich warne ganz stark davor in die Geschichten der Macht etwas hineininterpretieren zu wollen. Diese Geschichten sind doch dazu da uns zu unterhalten, und gerade weil die Höhere Macht Allwissend ist wird sie sich hüten Hinweise in die Geschichten zu verpacken.

Es geht ja nicht darum dass man da nach Hinweisen sucht von der Macht sondern dass Soli anscheinend die Rollennamen und Geschichten dazu der Macht übernommen hat für ihren Geistlichenpost ^^

Um kein Edit zu haben: ihr anderen scheint ja Nam eindeutiger zu finden als die Hinweise zu Maraget. Bei mir ist es genau andersrum.

Nam ist auf jeden Fall die bessere Planke heute weil morgen Duell und das würde ich ungern einen Meuterer abhalten lassen. Smutje haben wir ja keinen mehr um da noch etwas machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Soli! Also dass es zwei Meuterer sind, ist ja doch recht eindeutig. Wer jetzt genau damit gemeint ist, da möchte ich mir lieber nochmal alles genau durchlesen. Die Vermutungen Nam und Margaret scheinen auf den ersten Blick möglich. Aber ich mag mich da lieber auch selbst noch damit beschäftigen.
 
Es geht ja nicht darum dass man da nach Hinweisen sucht von der Macht sondern dass Soli anscheinend die Rollennamen und Geschichten dazu der Macht übernommen hat für ihren Geistlichenpost ^^
.

Ja natürlich. Sorry Luna ich habs falsch verstanden.
 
Ich habe mir den Abschiedspost und die Posts der Macht nochmal gut durchgelesen und denke auch, dass es sich um Nam und Margaret handelt.

Für (bzw eigentlich gegen) Nam als Befragte Nr. 1 spricht:
das mit der Freizügigzeit (Textilallergikerin)
die Heulsuse (bei der Seilsache)
Betrug (+Ausrede "Frosch")
und als Amt hat sie auch noch einen Vorteil

Als Befragte Nr. 2 glaube ich auch, dass es Margaret ist.
die Schönheitsoperationen kann man schon sehr gut mit den Bionic-Dingern in Verbindung bringen. Vor allem wer passt darauf sonst besser?
Soli versuchte Margaret zu trösten ("Freundschaft"?)

Da Nam als Kapi definitiv gefährlicher ist und ich mir dort auch sicherer bin, werde ich Nam heute planken.
 
Also jetzt in den Machtposts nach irgendwelchen Geschichten zu suchen, halte ich aber für weit hergeholt. Kein Geistlicher würde jemals etwas darüber schreiben, weil in der Regel eh keiner die Geschichten liest. Das wär doch viel zu unsicher.
Aber dass Eo rumgeheult hat, weil sie auf einmal ein falsches Geschlecht bekommen hat, hat jeder mitbekommen.

Die "Sieben-Millonen-Dollar-Frau" würde ich dann auch eher in Michas Profilbild suchen.

Passt übrigens auch ganz gut, Eo hält sich schön zurück und Micha quatscht einfach mal alles nach, was schon gesagt wurde. Bloß nicht die Hände schmutzig machen, damit man am Ende nichtmal Schuld ist, wenn sich dann (Oh Wunder!) herausstellt, dass die Leute, die da geplankt wurden, doch Matrosen sind.
 
Begonnen nach simis Post um 14:45

Irgendwie krieg ich zeitlich nichts mehr auf die Reihe. Zum Frühstück kamen noch Gäste, dann schnell auf den Markt, dort auch wieder Leute getroffen, dann schnell zum Gassigehen gehetzt und jetzt erst wieder daheim.

Dafür kam jetzt auch endlich der Abschiedspost von Soli und der scheint ja schon mal super informativ zu sein.

Bei Nam hab ich auch keine Zweifel mehr. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie als zweite befragt wurde (denn ein Amt zu befragen ist immer sinnvoll!). Dann also vermutlich in der ersten Nacht Margaret. Klingt eigentlich auch sinnvoll, bei erfahrenen Spielern ist es immer gut, wenn man früh weiß, was Sache ist. Wobei ich dann nicht so ganz verstehe, wieso sie zuerst noch Margaret (und auch Nam) für die Ämter in Betracht zieht. War hier die Idee, dass sie hofft, dass die Ämter sowieso gerne gekillt werden? In ihrem zweiten Post wiederum rät sie indirekt von einer Wahl für Ale/Rica ab. Aber das kann wirklich nur ein gutgemeinter Tipp gewesen sein, eben weil sie ja wirklich keine Zeit hat. Ich wüsste auch nicht, inwieweit Ale/Rica auf die Beschreibungen passt. War nur ein flüchtiger Gedanke.
Schade ist irgendwie, dass sowohl Nam als auch Margaret, überhaupt nicht in Solis vorherigen Posts eine Rolle spielen. Das finde ich echt etwas merkwürdig, kann aber natürlich auch Taktik gewesen sein, damit sie nicht gleich von Meuterern entdeckt wird. Aber diese Hinweise passen einfach zu perfekt auf die zwei, das kann eigentlich kein Zufall sein.

Ich werde daher heute vermutlich für Nam einschicken. Ein potenzieller Meuterer im Amt, das gefällt mir ganz und gar nicht. Zudem finde ich, dass Nam sich ein wenig zu viel rausreden will. Aber ob man da jetzt so viel reindeuten kann? Sieht ja schon ernst aus für die beiden, da würde ich sicherlich ähnlich reagieren.
 

Dass Nam schon den ganzen Tag nur mit einem fast durchsichtigen Tanga durch das Camp lief, schien niemanden zu stören.

Erste Nacht:
Ich möchte freizügig sein und sagen, welchen Eindruck die Person bei mir gemacht hat:
Manche Personen müssen eben alles übertreiben. Das sich keiner daran stört, sagt doch schon viel aus, oder?

Auch das passt.

Ich schicke jetzt auch meine Namplanke ein und verschwinde wieder im Garten.
 
Wieso sollte man sich denn nicht auf die Geschichten beziehen? Sie sind nun einmal vorhanden, es lässt sich damit wesentlich leichter etwas andeuten, als mit den Kommentaren der Personen selber (besonders wenn wenige Kommentare/wenig Inhalt vorhanden ist), und das Geistliche darf ja auch nicht komplett offensichtlich ausplaudern.

Die Geschichten werden meist am Ende gelobt, es ist also davon auszugehen, dass zumindest ein Teil der Spielerschaft sie liest und auf den Trichter kommt.

Abgesehen davon war zumindest für mich von Eo nicht viel an "Geheule" erkennbar. Sie hat es angemerkt, aber als Jammern oder ähnliches war da nichts erkennbar, klang eher als ein "da ist ein Fehler, kann man korrigieren".
 
@ Ricki : Das stimmt so nicht : Nam ist die erste Befragung und war Soli schon bekannt..und sie spielt auch in Solis Posts eine Rolle (Soli konzentriert sich auf die Leute die Nam aussortieren.) Luna und Natti tun das beide.
 
Alesha: Was tun ich und Natti beide? Habs nicht ganz verstanden.
 
Ale:
Ah, so macht das Sinn. Ich dachte zuerst, dass dies vielleicht auch Teil der Geschichte ist und für mich wirkte es schlüssiger, dass Nam erst nach den Wahlen befragt wurde. Aber das würde sich ja dann wiederum nicht mit der Geschichte von ihr decken. Und so um die Ecke gedacht, dass sie sich auf Leute konzentriert, die Nam aussortieren (= potentielle Mitmeuterer von Nam) hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Aber das klingt sehr sinnvoll! Danke für den Hinweis, das wäre glatt an mir vorbei gegangen!
 
Zudem finde ich, dass Nam sich ein wenig zu viel rausreden will.
Ich frag mich ja, wann der Zeitpunkt erreicht wäre, an dem es in Ordnung ist, mit "rausreden" anzufangen. Anscheinend reichts dafür noch nicht aus, dass auf einmal alle behaupten, man würde meutern und ihre Planken rausschicken wollen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten