Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Mhh.Heii. Ich mag das Forum ja wie es ist :D
Aber ich habe so ein rätsel :nick:

Hier stellen ja viele sone Links rein von MTS oder was auch immer. Und statt dem Link haben ja viele dan *Klick* oder so Stehen. Und da ich nich weiß wie man das macht, Hab ich sone Frage : Könntet ihr nicht iwann mal oben sonen Button hinmachen wo man das machen kann ? Das Statt www.Beispiel.de steht *Klick* ? Oder gibts sonen Button schon ?
 
Du schreibst ein Wort und markierst es, gehst dann auf dieses Symbol
createlink.gif
und fügst da deinen Link ein.
 
Du schreibst ein Wort und markierst es, gehst dann auf dieses Symbol
createlink.gif
und fügst da deinen Link ein.

Naja aber dann kommt ja der normale Link. Und will ja statt dem Normalen Link ein Wort <_<
Und da wäre son button ganz nützlich o.ö

Ähm Ähm Ähm : So ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das so schreiben: [ URL = <Link> ] <DeinWort> [ / URL ]
Alle Leerzeichen weglassen (ich hab das so geschrieben, damit Du es sehen kannst), anstelle von <Link> die Linkadresse , anstelle <DeinWort> das Wort, auf das geklickt werden soll, dann hast Du hinterher im Posting nur <DeinWort> stehen, unterstrichen und anklickbar.

EDIT: Ja, genau so. ;)
 
@Simsi: Genau, da kommt, wenn du zuvor das Wort markiert hast, eben nicht der normale Link ^^

EDIT @julsfels: wenn du [noparse] benutzt, kannst du eine BB-Code Umwandlung verhindern, und musst dich nicht mit den Leerzeichen und so abmühen ^^

[url=www.simforum.de]SF[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar technische Fragen im Zusammenhang mit (meiner) Auszeit/Sperre:

Wieso wird der Status unsichtbar aufgehoben, wenn man gesperrt ist? Ich musste ihn gerade wieder neu setzen. Wieso zieht die Option, die Profilnachrichten nur Freunde sichtbar zu machen, nicht mehr, wenn man gesperrt ist?
Also das sind gerade zwei Privatsphäre-Einstellungen, die nicht mehr gezogen haben. Ist das gar nicht bekannt oder beabsichtigt? Technisch nicht anders lösbar?

Als ich mich hier eingeloggt habe, wurde mir angezeigt, dass ich bis 25.9.2012 19.00 Uhr gesperrt bin, kam aber bis gestern Abend (oder heute im Laufe des Tages) nicht rein. Woher kommt denn diese Zeitangabe? Ist das einfach nur ein manuell erfasster Text?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird der Status unsichtbar aufgehoben, wenn man gesperrt ist? Ich musste ihn gerade wieder neu setzen. Wieso zieht die Option, die Profilnachrichten nur Freunde sichtbar zu machen, nicht mehr, wenn man gesperrt ist?
Also das sind gerade zwei Privatsphäre-Einstellungen, die nicht mehr gezogen haben. Ist das gar nicht bekannt oder beabsichtigt? Technisch nicht anders lösbar?
Das war mir bisher nicht bekannt. Ich bitte das zu entschuldigen, müssen wir mal mit drauf achten, ob sich das wiederholt.

Als ich mich hier eingeloggt habe, wurde mir angezeigt, dass ich bis 25.9.2012 19.00 Uhr gesperrt bin, kam aber bis gestern Abend (oder heute im Laufe des Tages) nicht rein. Woher kommt denn diese Zeitangabe? Ist das einfach nur ein manuell erfasster Text?
Diese Zeitangabe ist ein ca-Wert, den wir nur manuell beeinflussen können. Ich habe gestern abend ca. 22:00 Uhr geprüft, die Sperre war raus und ich habe den Begriff "Auszeit" wieder entfernt. Wieso Du Dich dann heute nicht anmelden konntest, ist mir nicht erklärlich.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich persönlich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, es ist nur aufgefallen (das mit der sichtbareb Zeit war ja auch hier zu lesen). Und ich hab auch schon fast vermutet, dass ihr das gar nicht wisst.


Heute hab ich es erst gerade eben wieder versucht. Bis gestern 22 Uhr irgendwas kam ich aber nicht rein. Vielleicht war es dann erst 0:00 Uhr pünktlich zum Tageswechsel so weit. Oder halt kurz nachdem ich dann den PC runter gefahren hab.
 
heut mittag stand aber da im Profil du wärst um 22:27 aktiv gewesen, was ja nicht sein kann. Aber ich nehme mal an dann war das Spocky als er dein Profil wieder frei geschaltet hatte.

(hab diesmal auch genau geguckt, meine Augen warn nicht schuld :D)
 
Doch, ich war da on. Man kann sich schon einloggen, nur kann man nix lesen oder PNs schreiben oder irgendwas anderes machen (außer die Kontakte- und Ignorierliste pflegen :D).
 
Ich hab mal eine Frage zu Spambots im weitesten Sinne.
Mir kam grad ein Post etwas merkwürdig vor, also hab ich einen Auszug daraus in die Googlesuche kopiert. Und siehe da: Der Text ist 1:1 aus einer Yahoo! Clever-Antwort kopiert. Bis auf den letzten Absatz - der enthält einen Link und hat mit dem Rest des Posts jetzt nur entfernt was zu tun. Dient aber trotzdem wahrscheinlich nur dazu, Besucher auf die Seite zu locken.

Sollte man sowas melden? Was ist das überhaupt, wirklich ein Spambot?
Mir ist in letzter Zeit schon häufiger aufgefallen, dass sich Leute (?) hier anmelden, ein paar kurze aber normal wirkende Posts verfassen, dann kommt irgendwann ein Link irgendwohin und danach hört man von diesen Usern nie wieder was. Oder aber, es wird eine Suchanfrage/Technikberatung gepostet, die einen Link zu einer bestimmten Herstellerfirma enthält (so geschehen letztens erst in Bezug auf externe Festplatten, von der Userin hat man seitdem nichts mehr gelesen).
Mag sein dass das etwas... paranoid rüberkommt, aber für mich ist das Spam, wenn auch relativ subtil und geschickt platziert. Wie geht ihr damit um und wie sollen wir als gemeine Userschaft das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte drückt den Melden-Button , dann kümmern wir uns. Hat das den Anschein , dass nur Links verbreitet werden , löschen wir das. Je nach User kommt es auch zur Sperre als Spambot.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ist es nur bei mir so, dass wenn man beim Styling-Thread auf Seite 179 klickt, immer Seite 178 kommt? (Teras Post wird auch als letzter angezeigt, ich frag mich nur, warum dann da ne Seite 179 ist).
 
Nur als Info: Ich habe in dem Thread auch eine Seite 179, die ich nicht aufrufen kann.
 
Screenshot
 

Anhänge

  • shot.jpg
    shot.jpg
    14,1 KB · Hits: 12
Ist bei mir auch so, allerdings mit einer anderen Seitenzahl weil ich eine andere Postanzahl pro Seite hab als normal.
 
Vielen Dank für die Veröffentlichung zum Verwarnsystem. :)

Wenn man diese 20 Punkte erreicht hat und in die Benutzergruppe mit eingeschränkter Funktion verschoben wird, kann man dann noch posten? Es steht zumindest nicht dabei. Sollte man auch nicht posten können, worin läge dann der Unterschied zu einer Sperre?
 
Hallo,

Irgendwie kann ich mein Profilbild nicht ändern. Im Profil wird mir das richtige Bild angezeigt aber im Forum sehe ich immer noch mein altes Bild.

Liebe Grüße

Das sind zwei verschiedene Sachen :) Das Bild auf deinem Profil ist das Profilbild, das Bild neben deinen Posts ist das Benutzerbild. Du musst das Benutzerbild ändern, nicht das Profilbild :hallo:
 
Ich hätte gerne diesen Smilie fürs Forum:
nixweiss.gif

Ist das möglich? Gerne in den "Forumsfarben". :)
 
Ich hätte gerne diesen Smilie fürs Forum:
nixweiss.gif

Ist das möglich? Gerne in den "Forumsfarben". :)
Naja, wir können nicht einfach einen Smilie aus anderen Quellen in unser Forum integrieren. Aber vielleicht machen wir ja wieder mal einen Wettbewerb, denn irgendwie sind bei unserer Smilieauswahl noch drei Plätze frei.
:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: JustSimFan und Kicker
Oh ja ein neuer Wettbewerb wäre schön. Mir hat der andere so viel Spaß gemacht und ich freue mich immer, wenn ich meine Smilies sehe :)
 
Naja, wir können nicht einfach einen Smilie aus anderen Quellen in unser Forum integrieren. Aber vielleicht machen wir ja wieder mal einen Wettbewerb, denn irgendwie sind bei unserer Smilieauswahl noch drei Plätze frei.
:nick:

Hätte ja funktionieren können. =)
Dass das nicht so einfach geht, habe ich mir schon gedacht. Für einen Smiliewettbewerb wäre ich, alle anderen habe ich nämlich irgendwie verpasst und das da noch drei Plätze frei sind, ist mir auch schon aufgefallen. :)
 
Da ich anscheinend mit eine der wenigen bin, die immer ausgeloggt ist und sich nur anmeldet, wenn ich hier schreiben will, fällts natürlich mir mal wieder auf... :lol:

Serverzeit ist noch auf Sommerzeit ;)

:hallo:
 
Also bei mir passt die Zeirt nach der Umkstellung... PC- und Postingzeit sind bei mir jeweils identlisch und auf Winterzeit...
Auch wenn Du nicht eingeloggt bist? Dann zeigt es bei uns nämlich auch noch Sommerzeit an.
 
@dauerhaft einloggen: geht das bei dir? Bei mir ging das, bis neulich, jetzt ist es so das ich ich mich auf einmal alle10-20 Minuten auslogge, egal ob ich auf "angemeldet bleiben" klicke oder nicht ^^ Hab nur ich das Problem? Das nervt nämlich echt ._.
 
gibt es eine möglichkeit seine eigene profilseite so zu betrachten wie es bei anderen usern angezeigt werden würde?

edit: :naja: schon erledigt. oben rechts gibt es ja extra die funktion die ich bisher anscheinend übersehen habe......:schäm:
 
Ich hab ein Problem mit der Werbung auf der Startseite. Aus irgendeinem Grund lädt die nicht/nur halb und dann kommt der Kringel als würde es laden und alles stürzt ab.

Das ist nur hier so. Warum ist das so und was kann ich ändern damit es aufhört?
 
Ich hab ein Problem mit der Werbung auf der Startseite. Aus irgendeinem Grund lädt die nicht/nur halb und dann kommt der Kringel als würde es laden und alles stürzt ab.

Das ist nur hier so. Warum ist das so und was kann ich ändern damit es aufhört?
Welche Werbung?
Ganz oben ist eine von EA.
Darunter unterhalb der roten Menüleiste ist ein Banner und ganz unterhalb der Forenliste ist ein Button.

Soweit ich weiß, gibt es derzeit großflächige Störungen im DSL-Netz der Telekom. Das könnte eine Ursache sein.
Auch eine Unverträglichkeit mit dem Flashplayer kommt in Frage, eventuell diesen mal aktualisieren.

Zwischenzeitliche Abhilfe könnte ein Adblocker sein.
Aber bitte so etwas mit Bedacht einsetzen, denn davon finanziert sich das Forum. Und jeder nicht blockierte Werbeaufruf hilft uns.
 
Nutzt Du evtl Firefox, Scarlet?
Ich hab seit Tagen mit FF und Flashplayer ein Problem, Browser stürzt in schöner Regelmäßigkeit ab bzw der Flashplayer...
Scheint aber an einem Kompatibilitätsproblem von FF und Adobe Flash zu liegen, mit Opera hab ich das nämlich nicht...
 
@spocky: Die unter der roten Menüleiste.
Bei der Telekom bin ich nicht und es auch nur hier. Aber ich hab ja leider wieder allgemein Probleme mit der Werbung.

Danke für die Hilfe ich aktualisier mal.

@bdk: Nein, den IE, trotzdem danke.

edit2: Ich krieg jetzt die Meldung "compromised server at simforum.de. Please alert webmaster." Ich check mal meinen PC, aber es ist komischerweise nur hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei mir ebenfalls gerade eben aufgetaucht. Bei jedem Neuladen des Forums, egal welche Seite, ploppt diese Melung auf.

Benutzt den IE und W7 hier am Rechner.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten