Launcher startet nicht ohne Fehlermeldung

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Als ich heute Morgen mal wieder lust hatt, Sims 3 zu spielen, ist der Launcher nicht gestartet. Da ich ja mein Spiel über Origin installiert hatte, habe ich auch "leider" den Patch drauf wo das nicht mehr geht, daß man Sims 3 auch ohne den Launcher starten kann.
Also ich klicke auf die Verknüpfung, kommt nur kurz (aber zweimal hintereinander) das von den Benutzerkontensteuerung (oder wie das heißt?), wo man mit ja bestätigen muß und dann tut sich nichts mehr. Kommt aber auch keine Fehlermeldung, oder. Dann habe ich mal versucht, das Spiel im Taskmanager, also mit Eingabe von TS2.exe zu starten, da kommt eine Fehlermeldung, daß es das nicht gibt oder so ähnlich. Als wenn das Spiel nicht installiert wäre. Aber wenn ich bei der Verküpfung auf dem Desktop auf Dateipfad gehe um in den Ordner zu kommen, wo das Spiel ist, komme ich auch hin. Wenn das Spiel nicht mehr installiert wäre, würde es doch erstens den Ordner nicht mehr geben und zweitens die Verknüpfung auf dem Desktop nirgendswohin führen? Kann das vielleicht daran liegen, daß ich vor 2 Tagen ein neues Mainboard (wieder mal, das alte und auch noch neue teure Mainboard da waren anscheinend irgendwelche Slots wo man mehr RAM- Riegel stecken kann defekt). Aber nachdem das Mainboard drinnen war habe ich ja kurz mal Sims 3 gestartet, da kam zwar ein Feld wo man es erst wieder aktivieren mußte, was ich auch getan habe. Das gleiche Feld kam auch bei Sims 4 zum erneuten aktivieren des Spiels. Sims 4 habe ich seither aber nicht gespielt (also seit Montag). Das waren die einzigsten zwei Spiele auf meinem PC (habe natürlich nicht alle meine Spiele auf meinem PC getestet, waren nur Stichproben) die ich nach dem Einbau vom Mainboard, aktivieren mußte.
Die einzigste Lösung die mir nun zu Sims 3 eingefallen ist war, ich habe vorhin das komplette Sims 3 deinstalliert (außer dem Benutzerordner) und dann über Origin erneut installiert. Nun geht der Launcher wieder.
Aber damit mir das in Zukunft erspart bleibt, könntet ihr mir bitte sagen, was das gewesen sein könnte? Lag das vielleicht wirklich am Einbau des neuen Mainboards, aber warum hat der Launcher dann nach dem Einbau erst funktioniert (nach Aktivierung), und plötzlich nicht?
Ich habe vor der Deinstallierung auch erstmal bei meinem Norton geschaut, ob etwa der Launcher wieder mal in der Quarantäne steckt, war auch nicht der Fall. Da hätte ich ja auch (wie bereits schon erwähnt), die Verknüpfung auf dem Desktop nicht zu Dateipfad gehen, benutzen können. Da hätte er nämlich gar keinen Dateipfad wo die Verknüpfung hinführen sollte, gefunden. Hat er aber.
Neue Downloads/Hacks habe ich auch nicht für Sims 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten