SimForum Teenager(+)ecke im Mai

Ich hab grad nichts hierzu zu sagen, aber aww, ich geh von Dienstag bis Freitag nach Hamburg! ♥ Mit einer Mitbewohhnerin von mir. :D Ich freu mich soo. Endlich wieder Hamburg sehen. <3

Und ich bin immer noch in einem Endlosschleifenmarathon von "The Kooks" gefangen. %) Ich will vorletzten Sonntag zurück. Oder noch mal bald auf einen Konzert. Awwww. xD
 
Das kann keiner mitbekommen haben. Also, das mit dem Steuermann. Mit dem hab ich in der Arbeit kaum geredet, nur geschrieben wenn wir beide frei hatten, uns nie mit anderen sehen gelassen und es keinem (bis auf meinen besten Freund) erzählt. Er war noch paranoider als ich, dass das auch ja niemand mitkriegt. Und wenn das rausgekommen wäre hätte ich das mitbekommen, das hätte mir spätestens der mit den Augen (mit dem wirklich nie was lief) erzählt.

Die Abfertigung krieg ich ja trotzdem. Bei geschäftsschädigendem Verhalten (was man mir echt nicht vorwerfen kann) hätten die ja einen Grund mich gesetzlich fristlos zu feuern, das wurde ich ja nicht. Ich bin einfach gekündigt worden und ich bin auch nicht die Einzige die denkt dass das wegen den Krankenständen ist. Ich glaub das Arbeitsrecht in Österreich funktioniert vermutlich auch nicht ganz gleich wie in Deutschland.

EDIT @ Himmel: freut mich für dich! :) Ich werd vermutlich im Juli ein paar Tage bei jassie vorbeischauen und mit einer Freundin entweder nach Kroatien oder Slowenien fahren.

EDIT²: Außerdem, selbst wenn die Geschäftsleitung Wind bekommen hätte (wie auch immer), ich bin nicht die erste die was mit wem von der Nautik hatte. Eine Kollegin hat sich durch die halbe Gastro geschlafen und ist jetzt Assistenz der Geschäftsleitung. Einer anderen wurden etliche Geschichten und Dreier angedichtet, die wurde genausowenig gekündigt. Als sie selber gekündigt hat wollte die Geschäftsleitung sie noch überreden, zu bleiben. Solange die Arbeit davon nicht beeinträchtigt wird geht es die Geschäftsleitung ja echt nix an und in der Geschichte waren wir beide extremst diskret.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: ich bin bis Donnerstag weg, aber vielleicht könnte man Freitag noch ein Treffen auf die Beine stellen? Vll ist Kiwi ja auch dabei? ^^
 
Ist im Endeffekt doch eigentlich egal warum genau Eo gekündigt wurde. Ob es jetzt wegen den Männer Geschichten wahr oder nicht, klar ist das normalerweise am Arbeitsplatz ein absolutes Tabuthema. Besonders wenn dann der Kellner noch wie ein Hündchen an ihr klebt und lieber rumflirtet als zu arbeiten. Aber da hätte sie doch wohl eher den Typen schon längst rausgeschmissen oder?

Wie schon gesagt, ich würde an deiner Stelle die Chance auf einen Neustart nutzen. Ganz frisch neu wo beginnen und auf jeden Fall Liebe/Job ordentlich trennen. (Und auf jeden Fall den Kontakt zu den Typen aus der Arbeit komplett einstellen)

Ahja, ich würde ja selber auf keinen Fall zu der Firmenfeier gehen. Das wäre mir echt zu blöd, du hast doch auch deinen Stolz.
 
@Himmel: ich bin bis Donnerstag weg, aber vielleicht könnte man Freitag noch ein Treffen auf die Beine stellen? Vll ist Kiwi ja auch dabei? ^^

Die Kiwi ist dabei, aber Freitag ist schlecht. Himmel fährt morgens schon wieder^^


Ahja, ich würde ja selber auf keinen Fall zu der Firmenfeier gehen. Das wäre mir echt zu blöd, du hast doch auch deinen Stolz.

This.

Ich wurde zwar noch nie gekündigt, aber nach meiner Ausbildung nicht übernommen, obwohl es immer hieß, das sei gar keine Frage. Da sind am Ende dann einfach echt dumme Sachen gelaufen. Rein theoretisch hätte ich danach auch noch zum Sommerfest gehen können, eine ehemalige Kollegin hatte mich noch gefragt, aber das war mir in der Situation wirklich zu blöd.

Ich war dann später nochmal auf einer Firmenfeier, weil mein Ex da halt auch gearbeitet hat, ich zu dem Zeitpunkt gerade bei ihm war und blah. Meine Ausbilderin war "leider" nicht da, das wäre bestimmt interessant geworden und sonst hat mich tatsächlich auch keiner von den "wichtigen" Leuten angesprochen. Lustig war nur, dass mich eine Kollegin ansprach, die gar nicht auf dem Schirm hatte, dass ich schon längst nicht mehr dort gearbeitet hatte. Die meinte noch zu mir, dass man sich ja lange nicht über den Weg gelaufen sei :lol:
 
Manchmal frag ich mich echt ob ich umsonst etwas beantworte.
Wegen Krankheit ja, aber nicht während sie krank sind, soweit ich weiß.
Es sei denn, ein befristeter Vertrag läuft in dem Zeitraum gerade aus. Wobei das ja auch keine Kündigung ist, sondern eine regelgerechte Entlassung.
Hat simsi ja schon beantwortet. Nochmal - Gesetze in Österreich sind wohl anders als in Deutschland, das kann man nicht eins und zu eins übernehmen. Und es war keine Entlassung. :Oo: Ich bleib ja in der Kündigungsfrist, ich bin nur freigestellt. Ich hab immer noch alle Rechte. Ich krieg meine ganzen Zulagen, ich krieg alles ausbezahlt und kann mir meine Abfertigung holen. Nur weil ich vom Dienst freigestellt wurde kann man nicht automatisch davon ausgehen dass ich was falsch gemacht hab. So wie die Firma das grad handhabt (totschweigen, keinem den Grund sagen) spricht das in meinen Augen eher für das Gegenteil.
Diskret?
Öhm, dir ist schon bewusst, dass du das hier quasi mit der ganzen Welt geteilt hast?
Dir ist schon bewusst dass sich in der Firma niemand für Foren interessiert? :D Ich bezweifle dass das irgendwer kennt. Niemand weiß dass ich hier angemeldet bin. Ohne Firmennamen und den definitiven Namen der Personen, von denen ich geschrieben hab kennt sich auch ein Außenstehender nicht wirklich aus. Ich bezweifle dass irgendwer der hier mitleist überhaupt weiß bei welcher Firma ich überhaupt angestellt war (außer simsi vielleicht).
Aber da hätte sie doch wohl eher den Typen schon längst rausgeschmissen oder?
Denk ich auch, aber es wird natürlich immer zuerst den Frauen die Schuld zugeschoben. :rolleyes: Ist doch egal dass ich schon mehrmals drauf hingewiesen hab dass in der Arbeit niemand mehr davon weiß. Egal dass ich nicht die Erste bin. Egal dass da immer zwei dazu gehören, ein Kerl genauso wie eine Frau. Ich bin wohl einfach selber schuld dass ich gekündigt wurde. :D
(Und auf jeden Fall den Kontakt zu den Typen aus der Arbeit komplett einstellen)
Aus reinem Interesse: wieso? Ich arbeite ja jetzt eh nicht mehr da, jetzt kann ich ja erst recht mit denen tun was ich will. Klar kann mich der Großteil der Leute (die mich einfach persönlich sehr enttäuscht haben) mal, aber die mit denen ich ein gutes Verhältnis hatte (das inkludiert mein, wie Dark es so schön sagte, "Männerkarussell") bleiben ja trotzdem gute Bekannte bzw. teilweise Freunde. Ich seh keinen Grund den Kontakt abzubrechen, wir sind ja alle erwachsen.
Ahja, ich würde ja selber auf keinen Fall zu der Firmenfeier gehen. Das wäre mir echt zu blöd, du hast doch auch deinen Stolz.
Na ja, es ist keine Firmenfeier in dem Sinn, sondern eine Feier vom Überkonzern. Das Ding ist riesig und von der Firma geht da eh so gut wie niemand hin, paar Leute vom Verkauf und von der Nautik. Und grad weil ich meinen Stolz hab geh ich da hin, ich versteck mich doch jetzt nicht weil die Geschäftsleitung doof ist. :D
 
Eines muss ich jetzt mal loswerden. Ich finde es unglaublich schrecklich, wie Eo sich hier vor euch rechtfertigen muss, weil sie mit gerade mal ZWEI Männern etwas hatte. Und selbst wenn es mehr wären, who cares, ist ihr Leben. Das ist hier Slutshaming vom allerfeinsten. Und noch viel erschreckender finde ich es gerade, dass dieses momentan ausgerechnet von einem Mod ausgeht.

Eo, ich drück dir die Daumen, dass deine nächste Stelle viel besser wird und vielleicht lagen deine vielen Krankheiten ja tatsächlich auch an dem Stress, den du im Zusammenhang mit deinem Arbeitsplatz hattest.
 
Ohne Witz, ich frag mich auch gerade, was hier abgeht :Oo: Eo hat nach eigener Aussage ihren Job immer gut gemacht, das kann man ihr jetzt glauben oder nicht, aber hinzugehen und ihr "Männerkarussel" als "geschäftsschädigendes Verhalten" hinzustellen, ist doch irgendwie arg lächerlich. Wenn man wegen sowas gekündigt wird, kann man ja gleich dazu übergehen, nur verheiratete Leute einzustellen, damit man nicht ganz so großes Risiko fährt, dass die mal innerhalb von ein paar Monaten den Bettpartner wechseln könnten.

Zur Firmenfeier würd ich gehen, wenn das verspricht, eine lustige Veranstaltung zu werden. Sonst nicht, so Verpflichtungen denen gegenüber hast du ja keine mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Ernsthaft.

Selbst angenommen die Geschäftsleitung hätte das mitbekommen und ihr deshalb gekündigt -

- warum werden dann nicht auch die Männer gekündigt? Es gehören immer 2 dazu.
- warum wurde dann nicht Anfang des Jahres schon der Kellner rausgeworfen? Der hatte ja nicht nur was mit jemandem auf der Arbeit, sondern ist gewalttätig geworden und wurde deshalb sogar angezeigt. Und DAS wusste die Geschäftsleitung tatsächlich.
- warum wurde dann nicht trotzdem ein Gespräch gesucht? Ist ja nicht so, dass sie angefangen hat Geld aus dem Safe zu klauen oder whatever. Und selbst wenn ist das nur Hörensagen und sollte bei einer langjährigen Mitarbeiterin drin sein das mal zu klären bevor man kommentarlos während sie krankgeschrieben ist ne Kündigung schickt.

Und natürlich ist es total logisch, dass nur Eo gekündigt wird weil sie als Frau ja automatisch dran schuld ist. :Oo:

Hier von "Männerkarusell" anfangen klingt als ob sie sich innerhalb von Wochen durch die gesamte Belegschaft geschlafen hat, was einfach nicht stimmt. :ohoh: Das waren zwei! Kerle plus letztes Jahr jemand, mit dem sie eher eine Art "Beziehung" hatte (wenn auch eine emotional sehr schädliche) und jemand den sie gern hat (das wird ja wohl noch erlaubt sein). Es wurde ja auch in den letzten Jahren niemand gekündigt nur weil er ne Beziehung bei ihr in der Firma angefangen hat. (Oder das ganze ohne Beziehung getan hat)

Für mich klingt das eher, als ob jemand sie nicht leiden konnte und jetzt argumentiert hat, dass sie ja eh ständig krank ist. (Was mich bei den Arbeitszeiten teilweise auch net wundert.) Oder man hat einfach Geld einsparen müssen und dann gedacht, nehmen wir halt die.

Ich finde das super traurig für sie weil sie gerade mal angefangen hatte sich auf der Arbeit wohlzufühlen und zu überlegen wie sie da eventuell Karriere machen kann, und jetzt kommt aus dem nichts so was.
Dass sie sich jetzt in ihrem emotional eh schon angeschlagenen Zustand (ihr glaubt ja wohl nicht, dass sie das gerade lustig findet?) hier so rechtfertigen muss finde ich wirklich schade.

Und @ Firmenfeier: Das hat doch auch etwas mit Stolz zu tun, da gerade hin zu gehen und der Geschäftsleitung zu zeigen, dass man nicht still verschwinden und sich verstecken wird. (So hätten die es wohl gerne...)
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Ihr drei habt gerade meinen Glauben an die Menschheit wiederhergestellt. :)
 
Hm... Könntest du vielleicht mal ganz unverbindlich nachfragen, warum sie dir gekündigt haben? Möglicherweise geben sie dir ja eine Antwort. (Falls du schon nachgefragt haben solltest, sie dir nicht geantwortet haben und ich das überlesen habe, dann tut's mir leid.) Dann hättest du wenigstens einen Anhaltspunkt und könntest einschätzen, inwiefern du vielleicht tatächlich in irgendeiner Hinsicht nicht zufriedenstellend gearbeitet hast (Eigen- und Fremdwahrnehmung können da ja durchaus auseinandergehen, ob berechtigt oder nicht - und bevor sich jetzt alle auf mich stürzen: Ich will damit nicht sagen, du hättest schlecht gearbeitet! ...), ob es an deinen Fehltagen wg. Krankheit gelegen hat, ob es betriebsinterne Gründe gab o.ä. oder etwas ganz anderes. Dann wüsstest du ein bisschen eher, woran du bist; falls du das denn möchtest.

Auf jeden Fall eine blöde Situation. Hoffentlich findest du bald etwas Neues.
 
Hat simsi ja schon beantwortet. Nochmal - Gesetze in Österreich sind wohl anders als in Deutschland, das kann man nicht eins und zu eins übernehmen. Und es war keine Entlassung. :Oo:
In DE gibt es andere Begrifflichkeiten. Das war glaub ich gerade nicht bös gemeint.

Dir ist schon bewusst dass sich in der Firma niemand für Foren interessiert? :D Ich bezweifle dass das irgendwer kennt. Niemand weiß dass ich hier angemeldet bin. Ohne Firmennamen und den definitiven Namen der Personen, von denen ich geschrieben hab kennt sich auch ein Außenstehender nicht wirklich aus. Ich bezweifle dass irgendwer der hier mitleist überhaupt weiß bei welcher Firma ich überhaupt angestellt war (außer simsi vielleicht).
Ich glaube ,Wiener könnten es sich vielleicht zusammenreimen, wenn sie hier alle Beiträge von dir in der TE gelesen haben. (Ich zumindest habe eine Idee.)

Merken
 
Und @ Firmenfeier: Das hat doch auch etwas mit Stolz zu tun, da gerade hin zu gehen und der Geschäftsleitung zu zeigen, dass man nicht still verschwinden und sich verstecken wird. (So hätten die es wohl gerne...)

Hmm weiß ich nicht, das seh ich glaub trotzdem noch anders. Wobei andererseits hast du natürlich auch recht ... aber ich glaub ich würd trotzdem nicht hingehen :D
 
Ich glaube, es sollte nicht so rüberkommen, als würde dich hier irgendjemand für "Männergeschichten" verurteilen, Eo. Du hast in den letzten Monaten halt sehr vorrangig und durchaus recht freimütig von diesen ganzen Verwicklungen auf der Arbeit bzw. mit deinen Kollegen erzählt. Und du hast auch von dem Getratsche im Kollegenkreis berichtet - ich denke, worauf Dark_Lady hinauswollte, war einfach, dass das Ganze vielleicht nicht so diskret abgelaufen ist, wie du meinst, und dass das für entsprechendes Gerede gesorgt haben könnte.

Ich denke nicht, dass es a) darum geht, dass du schuld an der Kündigung bist, oder dass du b) dir hinsichtlich deines Liebeslebens etwas vorzuwerfen hast - aber für mich wäre hinsichtlich deines Umgangs damit "Diskretion" auch nicht das erste, was mir in den Kopf käme. Das ist jedenfalls mein Eindruck, basierend auf deinen Postings. Und wenn Gerüchte und dergleichen mal in der Welt sind, verschwinden die eben auch nicht mehr so einfach. Ob das jetzt der Kündigungsgrund war, sei mal dahingestellt. Vielleicht kannst du trotz des unschönen Endes einfach froh sein, dass du dort raus bist, und irgendwo neu anfangen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves und Kiwi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten