Eine Meuterei im Himmel

@krebschen: Wer ist hier neu? :p Ich war schon 4 mal Nachtwache im Spiel und dann werde ich neu genannt! :scream:

Und ich schreibe nicht viel, weil ich echt nie weiß was ich schreiben kann! Ich kann mir nicht wie ihr die ergebnisse ansehen und merkwürdige formationen rausschauen oder aus neutralen sätzen klare beweise fischen.... :rolleyes:
 
Ich glaub meine Gratulation zu den Amt Mailin dürfte jetzt zu spät sein. Musste leider nochmal (ungeplant) weg.

Hilfe ich steh grad am Schlauch, die Nachtwache ist weg (Eo?), jetzt auch nich die Geistliche (Mailin?). Endlich einmal wo ichs mir fast gedacht habe dass du die Geistliche bist. :lol:
Normalerweise versteh ich diese Hinweiße bis zum Schluss nicht.

Mhm, und wir brauchen ein neues Amt, wenn ichs jetzt richtig gelesen habe.
Ich hab die meisten Beiträge nur mal überflogen, ich werds mir gleich genauer durchlesen.

Zu meiner Planke, die war unbegründet, einfach wahllos jemanden aus der Liste gepickt. Drum kann ichs nicht erklären und die Ämterwahlen liefen nach dem gleichen Prinzip ab, aber das hab ich eh schon vorhin geschrieben.

So dann lesen wir nochmal genau nach. Vielleicht ergibt sich das was, wo mir ein Licht aufgeht. Wir müßen dringen einen Meuter erwischen, irgendwie schaut es sonst eng für uns aus. :argh:

Edit:

So alles nachgelesen, aber um kongret was sagen zu können, muss ich mir das erst genau durch den Kopf gehen lassen.
Einerseits finde ich Kira wirklich etwas verdächtig.
Ich selbst habe ebenfalls schon nach der Anzahl der Meuter gescahut und auch nichts gefunden. aber im nachhinein wars dann logisch.
Also ich weiß grad nicht was ich davon halten soll, da mir diese kleinen Sätze die immer kommen verdächtig vorkommen.
Achja bitte Kira, kansnt du wirklch in schwarz schreiben, dieses blau ist so verwirrend.

Ja da ich auf der einen Seite von vielen für gut gehalten werde und für manche verdächtig bin.
Kann man mir genau sagen womit ich mich so verdächtig gemacht habe? Außer die Wahlen, ich meind ie kann ich selsbt nicht beeinflussen, ich wähle meistens wahllos, und das man sich irgendwie gegenseitig wählt ässt sich glaub ich kaum vermeiden.
Da ich meine schon zeitig abgeschickt hatte und kaum noch was mitbekommen habe bis kurz vor die Wahlen.
Aber egal.
Ich hab zwar etwas angst vor dem Offiziersposten, keine Ahnung wieso *g* lacht mich aus, aber so ist es.
Ich wähle mich morgen selbst, ich weiß welche Rolle ich habe, und mir vertraue ich. Da ich mit dieser Runde irgendwie meine Schwierigkeiten habe.

Ich hab bei 2 Leuten ein schlechtes Gefühl, aber wer das ist sag ich jetzt noch nicht, da ich mal schau möchte ob sich bis Morgen noch was ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wurdest tatsächlich nur durch ein paar Wahlen verdächtigt (und wirst offensichtlich immernoch, auch wenn ich keine andere Person finde, auf die Mailins Post zutreffen könnte). Du hast die Viererkette beim Lesen sicherlich gefunden, eigentlich ist sie nicht zu übersehen. Es ist nunmal durchaus möglich, dass sich dort einige Meuterer versteckt halten. Du bist dann halt durch Zufall mit in die Kette gerutscht, auch wenn du dann (hoffentlich) der lebende Beweis dafür bist, dass diese Ketten eben nicht immer sofort zu 100% auf Meuterer schließen lassen^^ Im Auge behalten sollte man solche Ketten dennoch.
 
Danke Mizuki, ja die habe ich gefunden.
Ich hab es selber als ziemlich "auffällig" empfunden.
Nur leider k.A wieso das so ist. Ich finde sowas kann man nicht beeinflussen wie wer wählt.

Ich werde meine Wahlen jetzt schon abschicken zur Sicherheit. Aber ich sollte spätestesn um 18 Uhr wieder online sein, dass ich ev noch etwas ändern kann.
 
Ohweia, was ist denn hier passiert? :(

Erstens mal: danke für euer Vertrauen und zu meiner Wahl zum Kapitän. Ehrt mich einerseits sehr, andererseits ist es kein gutes Zeichen, dass ich Kapitän bin, denn normalerweise fällt dann das Schiff immer den Meuterern in die Hände. ^^ Aber gut, das muss ja diesmal nicht auch so sein, obwohl es denkbar schlecht für uns ausschaut.

Zweitens: Tut mir leid, miau, dass ich dich verdächtigt hab... *seufz* Ich greif auch wirklich ständig daneben!

Drittens: Autsch... schade um Mailin! Wirklich kagge, dass die Geistliche erwischt worden ist. *hinterherwink*

Viertens: Frage an die Höhere Macht - sind heute schon die Duellwahlen oder erst morgen? Und wie viele Meuterer/Matrosen gibts denn eigentlich noch?

Fünftens: Meinen Plankenkandidat hab ich schon gefunden. Ich denke, ich werde Kira auf die Planke schicken. Das ist schon wieder nur so ein Bauchgefühl, aber irgendwie versucht sie die ganze Zeit möglichst wenig zu sagen, um sich nur ja nicht zu verraten. Gut, kann daran liegen, dass sie neu ist, aber trotzdem... es ist ein Versuch wert. Wenn Kira wirklich meutert, weiß ich wenigstens schon einen weiteren Kandidaten, der bestimmt von der bösen Seite der Macht ist.

Sechstens: Wer soll neuer Offizier werden?
Hmm... hmmm.... hmmmm... schwierig. Dass jetzt plötzlich so viele für simpl(a)y sind, weil sie meinen, aus Mailins Beiträgen was herauszulesen, finde ich grade ein bisschen gefährlich. Könnt ihr mir denn zeigen, wo Mailin über simpl(a)y schreibt? *nix gefunden hab, aber vielleicht auch einfach "schaßaugad" sei*. Da werd ich noch gründlich überlegen.
 
Ich sollt hier wohl auch mal aktiv werden.
Der erste Teil von Mailins Abschiedspost leuchtet mir ein.
Ob simplay wirklich im zweiten teil gemeint, bin ich mir nicht sicher. Muss ich noch nachschauen.
Kira macht sich in meinen Augen verdächtig, ok sie ist noch neu, aber ihr wisst was ich von neulingen halte, die sich seltsam verhalten.
Wen ich als offi wähl, muss ich noch überlegen, wenn simplay wirklich von mailin gemeint ist, nehm ich vll sie.


Edit: so ich habs jetzt durchgelesen. In mailins beiträgen kommt eig nur simplay positiv vor und kira wird halt nach einer normalen schrift gebeten. Sonst hab ich keine namen finden können, was wohl heißt, dass simplay wirklich gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TWA: Tut mir Leid, das hab ich wohl nicht mitbekommen^^''
Ich änder das sofort.

So, ich hab mir das heute Nacht nochmal überlegt und heute die Posts nochmal gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass simplay gut ist. Mailin kann nur sie gemeint haben.
Und bei den Wahlen, kann sie auch einfach reingerutscht sein, da habt ihr wahrscheinlich Recht.
Deshalb wähle ich auf jeden Fall simplay zum Offizier.

Bei der Planke bin ich mir noch nicht sicher, wen ich genau nehme, aber wahrscheinlich wird es in Richtung black-rose gehen.
 
Also, wenn ich geistlicher wär würde ich einen meuterer auf keinen fall offen verdächtigen, sondern viel eher seinen namen oft fallen lassen, aber nie negativ!
Daher denke ich das es sich um simplay um einen meuterer handeln könnte, und werde auch sicherlich sie planken!

Morgen kann ich leider nichts wählen da ich im flugzeug sitze, könnte das die Macht zur kenntniss nehmen? :)
 
Bei mir wird es vermutlich auch Simplay als Offizier werden und auf die Planke wahrscheinlich entweder Kira oder TWA, da bin ich mir noch nicht sicher.

Kira eben aus Gründen die hier schon mehrfach genannt wurden und TWA ist mir einfach irgendwie zu still und wenn er dann mal seltenerweise was schreibt ist es eher nichtssagend oder mir nicht ganz koscher, denn ich weiß nicht warum man Simplay jetzt noch planken sollte, wo es fast offensichtlich ist dass Simplay gut ist aber okay.

Kann es nachvollziehen dass man Simplay vielleicht nicht 100%ig traut, das habe ich zu Beginn auch nicht gemacht, aber gleich als Meuterer verdächtigen und planken wollen?
Ich wüsste nicht wen Mailin außer Simplay noch gemeint haben könnte.
 
So bin wieder da.
hat sich ja einiges getan. Werd schnell alles nachlesen und dann editieren.

Edit: Mhmmm TWA ich find deine Vermutung recht interessant, kann sie auch in gewisser Weiße nach vollziehen.
Andererseits finde ich es ziemlich gut gemacht, angenommen du wärst ein Meuterer (wobei du dann sicher wissen müßtes das ich keiner bin) und den Versuch startest hier mich als einen da stehen zu lassen.
Versuchst ein paar unschlüßige so zu bringen das sie es glauben, und ich werde geplankt - wäre wieder ein Matrose weniger, dann ist das Spiel eh (fast) schon gwonnen.
Ansonsten hat sich nicht wirklich viel getan, außer das ich mich jetzt auch selbst zum ins Amt wähle, auch wenn das heute mein sicherer Tod sein sollte. Aber ich habe im Moment keine Ahnung wenn ich sonst nehmen könnte, da die einzoge Person die in Frage kommt schon ein Amt hat.

Wegen der Planke, ich hab die Wahl schon abgeschickt (in der Früh), aber ich werde mal die Ämterwahlen abwarten und mich dann genau entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, viel ist hier ja nicht passiert seit gestern Abend. Für mich im Moment gut [weil ich grad erst heim gekommen bin], aber allgemein doch nicht so das Wahre. Mal schauen.

Also TWAs Aussage find ich auch irgendwie komisch, es ist doch nun wirklich recht sicher, dass Mailin simplay meinte. Klar, auch ich kann die Unsicherheit zu einem gewissen Grad verstehen, aber man muss ja nicht gleich so übertreiben.

So, und jetzt erst mal die Offiwahl abwarten, danach such ich mir dann zwischen meinen 2, 3 Kandidaten ein Plankenopfer raus.


/edit:
Ok.. jetzt haben mir doch zwei dazwischen gebrabbelt^^
 
Ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich unseren PC nicht non-stop besetzen darf und auch noch eine Schwester habe, die den größten Teil ihrer Freizeit auch hier am PC verbringt.
Noch dazu habe ich immer nen blödes Gefühl, den ganzen Tag vorm Computer zu sitzen, denn sofort hört man hier von allen Seiten:" Die ist süchtig=)!" Zwar nur im Spass gemeint, aber das nervt.
Das ich mich nur dadurch verdächtig mache ist blöd, aber naja, ihr habt nunmal Angst, dass ich ein Meuterer bin. Kann ich verstehen. Denn ihr müsst ja wissen, wie sich diese verhalten.

Ich selber kann solche Sachen als Neuling nur durch Bauchgefühl entscheiden%)

LG
Kira

P.S. So besser mit meiner Schrift:naja:
 
So ich habe meine Wahlen jetzt abgeschickt und habe als Offizier simplay gewählt.
Für die Planke hab ich black-rose genommen.

@kira japp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass Mailin im Abschiedspost Simplay gemeint hat und werde sie auch zum Offizier wählen.
TWAs Aussage ist schon etwas komisch, weil Mailin sich gerade dann im Abschiedspost auch anders hätte äußern können. Zumal sie ja in der ersten Nacht befragt hat. Hätte sie da einen Meuterer erwischt, hätte sie bei der 1.Planke bestimmt nicht Miau, sondern diesen Meuterer gewählt. Und wenn sie einen Matrosen erwischt hätte, so würde sie diesen sicherlich in ein Amt wählen.

Planke entscheide ich nach der Ämterwahl.
 
Ich habe jetzt 9 Wahlen für den Offizier, es fehlen noch Kira und TWAs Wahlen.
TWA, wenn du wieder nicht wählst, fliegst du! Du hast noch zehn Minuten.
 
Oh, gerade gesehen, stimmt - hab zwar hingeschrieben dass es neun Wahlen sind aber vergessen deinen Namen einzutragen.

TWAs fehlt immer noch, und statt Kiras fehlt Mizukis.
 
Nach der recht kurzen Amtszeit von Petrus musste nun natürlich ein neuer Sonnenprinz her. Die Wahl fiel wie folgt aus:

simplay [9] simplay, blackrose, purple, krebschen, matrix, miffy, kira, mias, meli
Miffy [1] TWA

"Sehr überraschend", meinte Gott grinsend, "ist simplay euer neuer Sonnenprinz!"

Mizuki kriegt eine Verwarnung, Planke ist in einer Stunde.
 
Was zum Teufel...? *twa anschiel*

Naja ich geh mal planken. Glückwunsch, simplay :)
 
Ehm, ja danke, für das Amt.

@Höhere Macht, kann ich bitte eine Prinzessin sein :D.
Zur Not springe ich auch als Prinz ein.

Wegen der Planke, ich habs mir das eigentlich gedacht, dass es schwer sein wird, da heute was heraus zu lesen.
Ich glaube ich werde TWA auf die Planke schicken. Aber ich hab noch etwas Zeit um mir nochmal ein Bild zu machen.

Edit: mhmm, auch wenn ich mir alles nochmals durchlesen, komme ich da nicht wirklich auf nen grünen Zweig.
Ich bin grad am Entscheiden zwischen Black-rose, Kira und TWA. Ich hab nur keine Ahnung wen ich nehmen soll.
Ab verdächtigsten hat sich meiner Meinung nach Kira gemacht. bei black-rose finde ich es recht auffällig, dass sie meistens gleich als erste schreibt, nach einer Planke/Meutereraktion, und zwischendurch diese eher nichtssagenden Sätze. Sie ist mir irgendwie zu still.
TWA, naja dieses hin und her getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch mal Personen-Matrix gewählt, aus den gleichen Gründen wie gestern. Black-rose und TWA muss ich mir noch mal genauer ansehen, da bin ich mir nicht sicher, wen ich lieber von "Bord" haben möchte. Potentielle Duellkandidaten, sofern die beiden die Nacht überleben.
 
^

Wüsste nicht warum aber ok.



Ich habe jedenfalls TWA geplankt, denn seine Wahl und sein Verhalten kommen mir sehr komisch vor.
 
Bah, bis eben gepennt >.< Sorry, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich länger wie 18 Uhr schlafe... Aber da ich ja eh simplay gewählt hätte, hätte es nichts am Ergebnis geändert^^

Planke ist jetzt aber draußen. Ich habe mich für TWA entschieden, da es mir nicht einleuchten will, warum er immernoch so wehement gegen simplay ist. Klar würde sich ein Geistlicher nicht so auf einen befragten Meuterer stürzen, aber deshalb wähle ich ihn doch noch lange nicht zum Kapitän...
 
Mias, ich krieg noch deine Plankenwahl...
 
Die Engel plädierten wiederum auf eine Wahl dessen Sieger den Himmel verlassen musste. Gott gewährte ihnen ihren Willen und trieb mit Müh und Not die Wahlen zusammen:

blackrose [1] krebschen
simplay [1] TWA
Kira [3] purple, meli, mias
TWA [6] kira, matrix, simplay(x2), blackrose, mizuki
matrix [1] miffy

"Das Ergebnis steht fest!", Gottes Blick fiel auf TWA, der ängstlich seine Flügel entfaltete, "TWA muss sich der Mehrheit beugen und gehen." - "Na gut, ich springe freiwillig. Als Zeichen, dass ich ein Engel bin"


RUHE hier oder es setzt was!
 
Nachts entschlossen sich die fiesen Legne recht schnell, simplays Engelleben ein Ende zu bereiten. Sie wurde aus ihrem Wolkenkratzer gezerrt, Richtung Turm geschleift und dort an den Händen ins Freie gehalten. "Und tschüss", lachten die stets vollzähligen Legne und ließen sie fallen. Ein einfacher Engel war von dannen geschieden...


So, noch eine Frage:
Jetzt steht es ja 5:4 für die Meuterer, ich werde aber der Fairness halber noch eine Offizierswahl ansetzen, wenn ihr wollt. Da ich morgen aber Aikido habe von halb vier bis etwa um 6, was sich dann mit den ganzen Terminen morgen etwas schwierig gestaltet. Hätte jemand von den Ausgeschiedenen morgen Zeit und könnte das Duell und die Benachrichtigung der Kandidaten übernehmen? Zur eventuellen Offizierswahl bin ich auf jeden Fall wieder da.


 
Ich mach's, wenn du willst.
 
Stimmt, das hab ich übersehen :D Na ja, egal, ich würd auch beides übernehmen.
 
@Mailin: Kann sein, ich hatte das jetzt aber andersrum im Kopf... :ohoh:

@Eo: Wenn du willst kriegst du dann per PN das Passwort, setz die Termine dann einfach so wie sie dir am besten liegen :)
 
Okay, mach ich dann nachher wenn ich wieder auf meinem eigenen PC bin.
 
Ich habs gewusst, dass es so kommt.
Auf jeden Fall noch viel Glück für die meine Mitmatrosen :hallo:
 
Schon wieder 2 Engel futsch. Und dann auch noch(mal) der Offizier. Ich glaubs ja wohl nicht.:mad:
Diese Meuterer haben diese Runde verdammt unverschämtes Glück.

Schon wieder ne Offiwahl:argh:
Ich weiß echt nicht wen ich wählen soll.

Schade simplay, dass deine Amtszeit nur so kurz war:(
Jetzt hatten wir endlich zwei sichere Matrosen in den Führungsrollen und immer wird einer gemeutert.
 
Schade, dass die die Engel so schnell verschwinden
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht und weiß jetzt schon wen ich planken werde
Und meinen Offizier weiß ich auch schon. Werde mir aber noch Gedanken machen, bei weiteren Beiträgen!!

LG

An wen muss ich eigentlich jetzt meine Wahlen schicken??
 
Ok, TWA war nun also kein Meuterer... Nicht gut. Dass simplay heute gemeutert wird, war ja irgendwie klar, damit stehen wir jetzt vor im besten Fall 3 großen Fragen. Wobei eigentlich ja 4 ^.^

Warum wird das Spiel fortgesetzt, obwohl die Meuterer, wenn sie sich nicht gerade ganz doof anstellen, eh schon gewonnen haben? Im Moment steht doch für alle Nicht-Meuterer wohl nur ganz klar fest, dass Kira nicht Offizier werden sollte, ich zumindest habe ansonsten absolut keine Ahnung, wem ich hier noch vertrauen kann (neben Purple, aber die fällt als Offizier ja nach wie vor weg...). Damit ist die Frage offen, wer Offizier wird. Und da ich niemandem vertraue, werd ich wohl mich selbst wählen, wenn sich hier nicht noch jemand herauskristallisiert, dem ich das Amt noch eher geben würde.

Dann ist morgen, wenn nicht ein Meuterer Offi wird, das Duell. Kira als Kandidat sollte schon relativ feststehen, aber wer sonst?

Dann halt noch die Planke, aber ich rechne irgendwie kaum noch damit, dass wir das überhaupt noch schaffen... Wie gesagt, wenn sich die Meuterer nicht ganz blöd anstellen, ist das Spiel nach der Offi-Wahl vorbei.



€dit @ krebschen: Was erwartest du? Es gibt keine Sonderrollen mehr, die es sich zu meutern lohnen würde (Amor ist ja im Grunde nur einfacher Matrose, wenn er das Liebespaar bestimmt hat), daher war es logisch, dass Offi oder Kapitän dran glauben müssen. Etwas anderes hätte kaum Sinn gemacht.
 
Ich habe meine Planke abgeschickt.
Das mit dem Selberwählen finde ich ganz gut. Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll%) Aber mir scheint ja hier keiner zu vertrauen. Leider, aber andererseits verständlich.:naja:
Kann mir mal jemand sagen warum und wie ich mich verdächtig gemacht habe?

LG
 
Dann ist morgen, wenn nicht ein Meuterer Offi wird, das Duell. Kira als Kandidat sollte schon relativ feststehen, aber wer sonst?

€dit @ krebschen: Was erwartest du? Es gibt keine Sonderrollen mehr, die es sich zu meutern lohnen würde (Amor ist ja im Grunde nur einfacher Matrose, wenn er das Liebespaar bestimmt hat), daher war es logisch, dass Offi oder Kapitän dran glauben müssen. Etwas anderes hätte kaum Sinn gemacht.
Ja, stimmt schon, dass es klar war, aber es nervt immer einen Offi zu wählen und nicht zu wissen, wem man vertrauen kann.

Im Moment habe ich 4 feste Kandidaten, die ich als Meuterer bezeichnen würde. Bei 2 Personen bin ich mir nicht sicher, purple kann nicht Offi weren, bleibt also neben mir nur noch Mizuki übrig, die ich als gut einstufe.

Wollt ihr ne überarbeitete Liste, damit ihr diskutieren könnt? :D
 
Das SF ließ mich grad als Macht keinen Beitrag abschicken, also mach ich's halt mit meinem Account.

So, ich hab mir mal die Termine für morgen überlegt:

17:30 Uhr Offizierswahl
18:00 Uhr Ernennung der Duellkandidaten
19:00 Duell
19:30 evtl. Planke
20:00 evtl. Meuterei

[Ersatzmacht Eo]
 
Eo, brauchen wir 'ne Stunde zwischen Ernennung und Duell?

@ Kira
Du meldest dich doch oft?

Nja bei mir liegt es daran, dass ich immer erst gegen 17h nach Hause komme. Das hätte ich wirklich vor der Rollenverteilung sagen sollen, gnn.
[Ich weiß, kann jetzt jeder behaupten..blabla.. wartet halt bis zum Ende *seufz*]
 
Ja, irgendwo stand mal dass ich mich wenig äußer, vor allem die ersten Wahlen habe ich Dummkopf ja auch verpasst:argh:
Und weil ich ne Frage beantwortet habe, wie viele Meuterer es gibt. Weil es hier nirgendwo steht, heißt es deswegen ich bin Gegner, weil nur diese das wissen oder so änhlich...
Diese Vorurteile finde ich gerade nen bisschen blöd. Man könnte ja halt auch einfach mal fragen:" Woher weißt du das denn?":naja:
Aber naja, ich kann damit leben:cool:

Lg
Kira
 
Oje oje, arme simpl(a)y... ich hab auch befürchtet, dass das so laufen wird. Aber wenigstens hab ich jetzt die Chance, im Duell einen Meuterer loszuwerden.

Meine zwei Favoriten wären im Moment black-rose und Personen-Matrix.

Matrix aus dem Grund, dass sie eine von denen war, die sich sofort auf TWA gestürzt haben - und das in meinen Augen unbegründet.

Bei black-rose ist es eher Bauchgefühl, aber da schlägt mein Meutererradar gewaltig aus.

Tjaaaa, das wären mal so meine Edit DUELLkandidaten - was meint der Rest der Truppe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten